Beiträge von silli

Jetzt wird's ernst. Ich bin gespannt, ob Kevin sich doch noch erinnert, denn im Prolog hatte er ja noch nicht abgedrückt. Kevin hat ja jetzt bei Ben schon Zweifel bekommen und jetzt will ihm Patrick Jenny, als Mörderin von Janine verkaufen? Eine Frau? Da muss es doch mal klick machen in seinem Kopf. Er muss doch zumindest noch wissen, dass damals keine Frau dabei war. Und in seinen Kopf müssten doch auch mal die schönen Erinnerungen mit Jenny auftauchen. Also ich glaube nicht, dass Jenny erschossen wird, jedenfalls nicht von Kevin. Das ist doch Campinos Lieblingscharakter, der kann doch nicht im Knast landen für alle Ewigkeit. Ob Jenny überlebt, mmh, bin mir nicht sicher. Sie könnte auch durch Patricks oder Carstens Hand sterben, wenn Kevin es nicht tun sollte.

Also dieser Thilo....was soll ich nur von dem halten. Für mich ist der als Polizist völlig ungeeignet. Erst kann er sich nicht mal die Farbe (geschweige denn das Kennzeichen, bzw. Autotyp) von dem Fluchtfahrzeug merken, nein, jetzt vergisst er auch noch , dass er auf die Karre gefeuert hat.

Jenny und Thilo waren gerade dabei, das Radargerät einzupacken, als ein Fahrzeug auf sie zugeschossen kam. „JENNY!!!“ schrie er und stieß seien Kollegin gerade noch zur Seite, bevor sie erfasst werden konnte. Er zog seine Waffe und schoss auf den vorbeirasenden Wagen

„Weißt du Semir, ich habe Angst meine Waffe zu benutzen. Ich denke, ich hätte auf den Wagen schießen müssen, aber ich habe es nicht getan. Ich habe den Wagen einfach entkommen lassen.

Ben ist wenigstens schon mal zu Bewusstsein gekommen und kann auch noch klar denken. Mit dem Kopf scheint es also nichts gefährliches passiert zu sein. Aber wer weiß, was er sonst für innere Verletzungen hat.
    Andrea und Ayda sollten versuchen irgendwie da abzuhauen, um Hilfe zu holen. Wenn das eine alter Stall oder Schuppen ist, dann könnten einige Bretter schon recht morsch sein. Und wenn da Ritzen sind, wo das Tageslicht durchschimmert, dann könnte Andrea versuchen, eines der Bretter zu lösen. Die müssen da jedenfalls unbedingt raus.

Thilo ist mir ja ein schöner Polizist. Der konnte sich nicht mal die Marke oder wenigstens die Farbe des Wagens merken?? Der hat doch noch auf die Karre geschossen. Oder hat der die Augen dabei zugemacht?

Nicht nur meine Freunde wäre in Gefahr, sondern auch meine Familie

Eigentlich müsste er es andersrum sagen, denn die Familie war ja als erster im Visier des Doppelgängers und das mit Jenny kam ja erst danach.

Im zweiten Absatz waren heute eine Menge kleiner Fehler drin. Zuviel Glühwein beim schreiben getrunken? :D

Lol, ich weiß auch schon, wie der Kerl aussieht, den Ayda beschreibt, wie Ben Jäger

Was hab ich gesagt! Es ist so, sonst wäre Ayda sicher nicht mitgegangen, wenn sie nicht sicher gewesen wäre, dass es Ben ist. Paul hat ja manchmal Ideen! :S

Ben sagt, er war es nicht, Ayda sagt er war es. Ich vertraue meiner Tochter, aber ich vertraue auch meinem Freund.“ stöhnte Semir.

Häh? Warum soll er da stöhnen, als ob er nicht weiß, wem er glauben soll. Semir dürfte doch mittlerweise wissen, dass jemand sich als seine Expartner verkleidet, nach diesem bedrohlichen Vorfall auf dem Friedhof.
    Und was soll es bringen, nach klitzekleinen Abweichungen bei den Doppelgängern zu suchen? Auch ein Pickel auf der Nase oder ein abstehendes Ohr bringt sie überhaupt nicht weiter. Da braucht man schon was handfestes, Fingerabdruck oder DNA, die dann bestenfalls auch in der Verbrecherdatenbank gespeichert ist.

Semir und Ben geraten wieder aneinander, weil Ben emotional reagiert und Kevin immer noch verteidigt, trotzdem der gerade versucht hat, ihn umzubringen. Semir hat ja nicht so eine enge Verbindung zu Kevin, wie Ben und sieht natürlich eher die Fakten. Ich liebe diese Szenen, wenn die beiden Hauptkommissare auch mal aneinander geraten und nicht immer gleicher Meinung sind.
    Ben und Semirs Verhalten und Dialoge in der Wartezone hast du wieder sehr gut beschrieben, ich hatte die Szene vor Augen, als würde ich gerade eine Cobra Folge gucken. Und der letzte Satz hat mir besonders gut gefallen.

Ja , ich finde auch, dass du Semirs inneren Kampf sehr gut beschrieben hast. Sehr authentisch.

Die Verbrecher wollen von Ben immer wissen, was Semir weiß oder was er für einen Plan hat? Ich stehe da genauso auf dem Schlauch, wie Ben. Was soll er denn für einen Plan haben? Und warum entführen sie Ben und Andrea? Ich würde Semir und Andrea, bzw. die Kinder entführen und ihn selbst befragen und wenn er nicht antwortet, dann werden eben Andrea oder Ayda "befragt" vor seinen Augen. Das dürfte seine Zunge lockern.

Durch diese Entführungen haben sie eigentlich erst so richtig alles ins rollen gebracht. Aber das wissen die Bösen ja nicht, dass das alles nur ein Zufall war ,dort auf dem Parkplatz.

Semir ist mir zu sorglos, so kenne ich ihn ja gar nicht. Ein fremder Kerl, der sich als Tom Kranich verkleidet lockt ihn auf einen Friedhof und schlägt Semir nieder , dann verkleidet sich der Kerl als Ben Jäger und "entführt" seine Tochter. Schon der Gedanke daran, würde mir die Haare zu Berge stehen lassen. Und da würde mich auch keine Wache vor dem Haus beruhigen, denn der Typ kann sich scheinbar in jeden verwandeln, auch in Paul oder Finn, oder irgendeinen anderen Polizisten und dann? Ein Safe House wäre das einzige, was mich halbwegs sicher erscheinen würde.

Hier befindet sich das Programm für Phantombilder drauf und ich denke Ayda wird uns helfen, von dem Mann mit dem sie Eis essen war, ein Bild zu bekommen.“

Lol, ich weiß auch schon, wie der Kerl aussieht, den Ayda beschreibt, wie Ben Jäger. :D Was soll den der Quatsch? :D

Jetzt hast du mich schon wieder überrascht, Elli! Der falsche Ben hat Ayda wirklich nur ein Eis spendiert und dann nach Hause gefahren. Der Typ spielt also erst mal Psychospielchen mit Semir. Das kann einen natürlich auch fertig machen und er kann seine Familie ja nicht eine Minute mehr aus den Augen lassen. Die müssen jetzt in eine Schutzwohnung und wir wissen ja, wie das seiner Familie gefällt. Dana wird "begeistert" sein. Als nächstes kommt vielleicht noch ein falscher Paul, aber da würde die Größe auffallen. Ben und Tom waren ja in etwa gleicher Statur. Bin gespannt, ob der Fingerabdruck auf Aydas Handy etwas bringt oder ob die auch daran gedacht haben und falsche Fingerkuppen aufgesetzt haben. Sehr spannend.

„Mit Ben Jäger, so sagt sie jedenfalls.“ „Okay, danke Andrea. Bis heute Abend.“

Hier war mir Semir irgendwie zu wenig überrascht. Da hätte wenigstens noch ein "Ben? Unser Ben?" vor dem "Okay" kommen müssen.
    Aber sonst hab ich nix zu meckern. :D

Semir, mein Held! Hat er es doch geschafft! Ich hatte aber auch gedacht, dass Wanke da oben steht und die beiden jetzt abknallt. Aber der ist wie ein Hase geflohen, schön dumm von ihm. Hoffentlich ist er auch so blöd und fährt nach Hause zurück.

Natascha lebt und Jerry auch, auf Susan ist verlass. :D

Das ist nicht der echte Ben! Denn der weiß von Dana und würde nicht fragen, wer das ist, außerdem würde er Ayda mit ihrem Vater telefonieren lassen und nicht ihr Handy ausschalten. Das ist eine Entführung!

Die Bösen haben diesmal aber nicht gut recherchiert, wenn sie nix von Dana wissen und auch nicht , dass Andrea und die Kinder gar nicht mehr bei Semir wohnen.

Ja, da hätte Jerry den Politiker mal lieber anspringen und in die Kehle beißen sollen. Dieser fiese Kerl hätte nix anderes verdient, aber wahrscheinlich hätten sie den Hund dann eingeschläfert, weil er einen "Menschen" getötet hat, dabei ist der Typ ein Monster. Ich hoffe auch, dass Jerry überlebt, vielleicht ist er nur bewusstlos geschlagen worden und der Schädel ist heil geblieben.
    Semirs Bauchgefühl war wieder goldrichtig, aber ob er Natascha so schnell findet in dem trüben Fluss? :/

Jap, genau das hab ich mir gedacht. Jetzt sitzt Semir in der Patsche und niemand weiß, wo er ist.

Die Maske haben sie ja perfekt hinbekommen und dann auch noch die Stimme von Tom. Der falsche Tom weiß wirklich eine Menge über Semirs Expartner. Das ist unheimlich. Ich frage mich, wer der Hintermann ist, der so eine fiese Masche abzieht und was der jetzt mit Semir vorhat. Und was hat der kleine Türke nur wieder angestellt, dass er sich so einen Feind gemacht hat.

Die Szene auf dem Friedhof konnte ich mir gut vorstellen. :thumbup:

Ich ahne schon Schlimmes....Semir wird doch wohl nicht da hinfahren, allein! 8| Das sieht doch ein blinder mit Krückstock, dass das eine Falle ist. Aber wie ich ihn kenne, überschätzt er sich wieder gewaltig und denkt er kommt alleine klar.
    Aber mir soll's recht sein. ^^

Der arme Ben! Der wird ganz schön brutal zusammengeschlagen. Ein Schlagring ist ja richtig fies! Und wer weiß, was die noch mit ihm anstellen.
    Hoffentlich kriegt Andrea nicht auch so eine Behandlung, um Ben zum reden zu bringen. Aber was soll er auch sagen, der weiß ja gar nichts. Oje, oje, oje. Ganz übel sieht das aus. ;(
    Aber spannend, Mikel!

Natascha weiß um die Machenschaften von dem Politiker? Warum hat sie Semir das nicht gleich erzählt und warum verfolgt sie den bösen Boss denn jetzt? Der Wohnsitz ist bestimmt jedermann bekannt. Aber vielleicht erhofft sie sich irgendwelche Beweise zu finden und sie dann Semir zu präsentieren. Ganz schön mutig oder eher dumm. Das wird gefährlich, aber wenigstens kriegt Semir wieder was zu tun. ^^

Paul will Semir unter Polizeischutz stellen? Also auch wenn er das wollen würde, auf Grund von ein paar Geschenken und harmlosen Nachrichten wird Semir keinen Schutz bekommen, schließlich wurde er ja nicht bedroht.

Hat mir gut gefallen, das Kapitel. Semir hat emotional so reagiert, wie ich es mir vorstellen würde in dieser Situation.

Emotionen sind in dieser Geschichte auch besonders wichtig, das ist eine heikle Sache, diese Geschichte um Tom Kranich. Da müssen die Gefühle schon stimmig sein, nicht zu übertrieben und nicht zu wenig, muss schon passen.

Ich an Semirs Stelle hätte aber schon längst den Absender der SMS ausfindig gemacht. Da muss ja eine Telefonnummer stehen . Schwierig wird's allerdings, wenn es ein Prepaid Handy ist.
    Vielleicht sollte er zu der Verabredung gehen, aber mit Rückendeckung durch Paul und dann diesem Typen, der sich solche Scherze erlaubt, mal zur Brust nehmen.