Ein Maserati, so einen fährt ja Erdogan auch. Vielleicht war er es.
Wenn ich so rasen würde, dann würde ich auch zu einem gefakten Kennzeichen greifen. Sonst haben die einen ja gleich.
Semirs Dienstwagen ist ja mal heil geblieben, das ist selten, bei einer so rasanten Verfolgungsjagd. Aber diesmal haben sie ja nicht gleich auf den Raser geschossen, wie so oft in den Folgen. Letztens erst auf den Juwelendieb in "Risiko". So ein Unrealismus. Gut, dass du das nicht übernommen hast. So ist es doch wirklich glaubhafter.
Beiträge von silli
-
-
So hier mal meine Reihenfolge.
Platz 1 ist schwer zu entscheiden, da schwanke ich zwischen "Risiko" und "Phantomcode" tendiere aber im Moment mehr zu "Phantomcode". Könnte sich aber nach mehrmaligen Anschauen der Folgen wieder ändern.
Auf 2. dann erst mal "Risiko".
Nr.3 geht an "Vaterfreuden"
Platz 4 "Auf den Spuren meines Vaters"
Platz 5 "Die Chefin"
Platz 6 belegt "Tod ohne Warnung"
Die 7 geht an "Ausgebrannt"
Nr 8 bekommt " Der Ernst des Lebens"
Platz 9 "König der Diebe"
10 "Liebesgrüße aus Moskau"
11 "Drift"
12 Operation Midas"
Beurteilungen habe ich ja schon zu den einzelnen Folgen geschrieben, einige fehlen zwar, aber da hatte ich überhaupt keine Motivation etwas zu schreiben, wegen 0815. Diese Staffel werde ich mir mal wieder zulegen, hauptsächlich, wegen "Risiko" und "Phantomcode", die ich mir sicher öfter ansehen werde, und die Folgen bis Platz 10 könnte ich mir auch noch einmal anschauen. Aber "Drift" und "Operation Midas" brauch ich jetzt nicht nochmal.
-
Bitte keine neuen Dummheiten ... die soll mal schleunigst Semir anrufen
Genau, der braucht ein bisschen Bewegung und muss mal endlich den Oberbösen zur Strecke bringen, bevor der noch mehr Schaden anrichtet. Jetzt hat Semir ja Zeit , denn Ben wird jetzt gut durch diese Wundermaschine versorgt und sein Partner kann da eh nicht helfen, Ben schläft tief und fest. Interessante Lehrkapitel, hab mal wieder was gelernt. Ich glaube in "Emergency Room" kam diese ECMO Maschine nicht zum Einsatz oder ich hab die Folge verpasst.
-
Da sind also zwei Typen, die als Handlanger eines großen Unbekannten agieren, der Semir nichts Gutes will. Aber da stellt sich mir die Frage was will der bezwecken mit den ganzen Tom Kranich Erinnerunges "Geschenken".
Ich habe ihm geschrieben, dass die Geschenke ausgeliefert wurden. Und habe darauf die Antwort erhalten, dass der Bulle sich wohl nicht wie erhofft verhalten hat.
Wie sollte er sich denn verhalten? Das würde mich ja mal interessieren, was der Oberboss sich erhofft hat. Sollte Semir verrückt werden und in der Klapper landen? Da gehört ja wohl viel mehr dazu, aber die scheinen ja dran zu arbeiten. Masken und ein Stimmenimitator (finde ich sehr originell ) kommen auch noch zum Einsatz. Na da bin ich ja mal gespannt.
-
Das "Sei doch nicht so neugierig war mehr an Silli gerichtet, Sandra
Was denn nun, neugierig oder ungeduldig?
-
Auf diese Folge habe ich mich besonders gefreut, und das hauptsächlich wegen Semirs erstem Partner Frank Stolte. Die Neugier war groß und ich musste mich stark zusammenreißen, um nicht vor zuschauen.
Ich muss sagen, ich hatte ein wenig Bammel, dass die Folge auch dem locker leichten Konzept von RTL angepasst sein könnte und der Auftritt und die Geschichte um Frank Stolte versaut (sorry für den Ausdruck) werden würde, aber ich habe mir umsonst Sorgen gemacht. Die Folge hat mir sehr gut gefallen, nicht perfekt, denn dafür war mir zu wenig Emotionen zwischen Semir und Frank dabei. Da hätte ich mir etwas mehr erhofft, auch ein paar Flashbacks aus ihren alten Zeiten wäre sehr schön gewesen und vor allem mehr Zeit. Die Rückkehr von Frank Stolte hätte auch 90 Minuten verdient. Denn das ist schon etwas besonderes, genau, wie damals bei Andre. Dann hätte man auch mehr draus machen können.
Es gab viele tolle Szenen, angefangen von der Verfolgungsjagd am Anfang (bis auf diese "Abkürzung", die war überflüssig, denn die rasante Fahrt und das driften des BMW war viel cooler), die Szene im Krankenhaus oder das Finale auf dem Staudamm mit einem Paul, der mir hier wieder sehr gut gefallen hat. Naja, bis auf Kleinigkeiten, die mir missfielen und hauptsächlich in den Dialogen mit Jenny waren. Aber der Buddy Fight mit dem einen Gangster war schon klasse inszeniert, ebenso der Stunt von der Brücke, als er sich auf den Wagen fallen lassen hat und die Scharfschützennummer. So gefällt mir Paul, ernst und erwachsen. Aber meine Lieblingsszene war Semir und Frank im Verhörraum, obwohl sie nicht viel gesagt haben, war da Atmosphäre zu spüren.
Den Humor fand ich in dieser Folge auch super und angepasst. Also, diese Dieter Bohlen Sache... Ich muss beim schreiben darüber schon wieder kichern. Das Gesicht von Paul und dann der Spruch von Bohlen. Schade, dass es nicht der echte war. Aber unfreiwillig lachen und den Kopf schütteln, musste ich bei der Szene, als Semir und Paul den BMW schrotten und dann zu Fuss hinter dem Motorradfahrer herlaufen und mit einem "Polizei, Alles zur Seite" in der gleichen Sekunde losballern, obwohl links und rechts auf der schmalen Straße haufenweise Leute standen. Lol. Das ist echt Cobra11.
Action, wie erwähnt auch super. Es müssen nicht immer riesige Explosionen sein. Buddy Fights oder klasse in Szene gesetzte Verfolgungsjagden sprechen mich da mehr an. Gut, ab und an kann ruhig mal etwas explodieren, aber bitte mit Zusammenhang und logisch.
Ich bin auch froh, dass Frank nicht das gleiche Schicksal, wie Andre erlitten hat, aber irgendwie hätte es am Schluss noch ein bisschen dramatischer sein können. Das ging mir zu leicht, wie Semir Frank da hochgezogen hat. Und wieso waren seine Handschellen plötzlich offen. Erst hing er an dem Balken mit gefesselten Händen und als Semir ihn endlich auf die Plattform gezogen hat, waren sie plötzlich offen. Aber das war auch der einzige Fehler, der mir hier aufgefallen ist.
Fazit: Klasse Folge, die meiner Meinung nach aber besser hätte werden können, wenn man Frank Stolte einen Pilotfilm gegönnt hätte.
-
Jetzt erfahren wir endlich, was mit Andrea und Ayda passiert ist. Verletzt sind sie scheinbar nicht, aber Ben. Riesige Blutlache in dem Laderaum und in der Wohnung war ja auch schon viel Blut. Scheinbar ist er am Kopf verletzt, ich hoffe mal der Schädel ist heil geblieben und es ist nur eine oder mehrere Platzwunden, die können nämlich auch ganz schön bluten. Spreche da aus Erfahrung.
-
Aha, da ist die Beschreibung. Hast nur das Alter vergessen. Wird aber so in Jennys Alter sein, nehme ich mal an. Bei der Beschreibung musste ich irgendwie an Don Quichote denken. Der war ja auch drahtig, hatte ein spitzes Gesicht und einn Kinnbart, gut der Schnurrbart dazu fehlt noch, aber die Haare und die Augen stimmen wieder.
Semir bekommt ja schon wieder so ein komisches Geschenk. Und der Brief ist von Tom Kranich??? Da will sich wohl einer einen schlechten Scherz erlauben. Ein Wunder, dass Semir nicht wütend wird, denn das Tom tot ist, ist ganz sicher, er starb schließlich in seinen Armen. Oder?
Und Tom ist nicht einfach gestorben, er wurde ermordet! Ermordet, von diesem Eric Gehlen! Das sollte Paul ruhig erfahren.
-
Danke, das meine Frage nach Semir so schnell beantwortet wurde. Er lebt, genau wie Ben. Puuuhh! Aber dafür ist Timo schwer verletzt.
Kevin hat die Waffe mitgenommen, steht im letzten Satz
Ja, aber welche? Seine eigene oder die von Ben? Die haben ja beide da rumgelegen und wenn er so durcheinander und aufgeregt war, dann könnte er auch Ben's Waffe genommen haben und wenn er dann wirklich auf Timo geschossen hat, dann wird's ja richtig übel. Also wenn er es war, dann hoffe ich mal, dass Timo überlebt, sonst war es das mit Kevin, aber ich nehme mal stark an, dass Patrick der Schütze war. Denn Timo stand ja quasi mit gezückter Waffe vor Kevin und hätte den bestimmt nicht schießen lassen, ohne selbst zu reagieren. Das war Patrick aus dem Hinterhalt, ganz sicher.
Erstklassiges Kapitel!! Sehr bildlich und emotional beschrieben. Bin beeindruckt!
-
Ein neuer Partner für Jenny und es ist nicht Finn?
Führst du einen neuen Charakter bei Cobra ein? Dann reicht mir aber gutaussehend nicht! Da möchte ich schon mehr wissen. Alter, Haarfarbe, Augenfarbe, sportlich, muskulös? So was halt, aber das kannste ja noch nachholen. Ich hoffe, dass ist nicht so ein Babyface , wie Finn. -
Ach du Schei...!
Nun hat sich Kevin doch noch erinnert , aber da war es schon zu spät. Ist Ben jetzt wirklich tot? Oder nur bewusstlos, durch den Druck auf die Halsschlagader?
Und wo ist Patrick? Steht der da irgendwo mit der Waffe in der Hand und ist bereit Kevin im Notfall umzubringen, falls der sich wieder erinnert, wenn es nicht Timo schon macht?
Was wird Kevin jetzt tun? Hat er Patrick durchschaut oder ist in seinem Kopf noch Wirrwarr?
Fragen über Fragen. Aber die wichtigste Frage ist.Was hast du mit Semir gemacht???
Mit einem Fußtritt unter die Hand entwaffnete Ben Kevin, und die Knarre flog in ungefähr die gleiche Richtung, wie Kevins Waffe.
Müsste das nicht, "wie Ben's Waffe" heißen? Oder hab ich schon wieder den Durchblick nicht.
-
Jetzt geht's los! Die SMS ist angekommen und Ben und Semir sind auf dem Weg nach Hamburg. Da müssen sie ja ordentlich Gas geben, um rechtzeitig da zu sein. Hoffentlich kommen sie in keinen Stau.
Ich finds gut, dass sie Timo Bescheid gegeben haben, dann weiß wenigstens einer Bescheid, falls es brenzlig wird.
Und du hast Simon in deiner Story zum Geburtstag gratuliert! Ach ne, das war ja Ben! -
Ich wusste gleich, was los ist, als die Tür zugeschlossen war. Semir, so langsam musst du doch deine Kollegen kennen! Die hecken doch immer was aus, vor allem, wenn man nullt.
Der Spruch von Semir mit dem Körper und dem Bruch war klasse! Passt zu ihm!
-
Na das ging ja dann doch schneller, als ich dachte. Die Bande ist verhaftet und Semir gerettet. Und es gab nur einen Toten, wenn ich mich richtig erinnere.
Wie immer eine Story, die Semir im Mittelpunkt stehen lässt, was mir persönlich ja sehr gefällt. Logikfehler waren auch nicht zu auffallend, bis auf das für Polizisten kein Lösegeld gezahlt wird, das stimmt natürlich nicht. Und der Begriff Obergeisel war für mich schon lustig, aber sonst hat deine Geschichte mir gefallen. Es kommt nie Langeweile auf, Action und ein klein wenig Emotionen waren drin und natürlich ein leidender Semir, das wichtigste überhaupt.Ein Meckerpunkt hab ich noch.
Die Sprüche von der Schrankmann, das war nichts, sehr unglaubwürdig. Selbst die würde nicht so einen Schwachsinn von sich geben. -
Alex Sorge um Caro hast du sehr gut beschrieben! Hat mir gefallen! Aber dieser Cliffhanger geht ja mal gar nicht! Alarm schlagende Monitore? Das ist nicht gut, gar nicht gut!
Und dann noch die Nachricht, dass die Überwachungsbänder verschwunden sind. Mannoman, die kommen aber auch kein Stück weiter. Das Sander ein Alibi hat überrascht mich nicht, der ist clever und würde das ja nicht persönlich machen. Aber vielleicht sind wir auch total auf dem Holzweg und er hat überhaupt nichts mit der Sache zu tun. Das wäre ja mal ein echte Überraschung. Ich hab ihn ja praktisch schon verurteilt.
-
Gut, dass wir Hartmut haben!
Der schafft es doch tatsächlich den Fahrstuhl wieder zu reparieren. Und Ben bekommt jetzt seinen Schrittmacher, das kann ich immer noch nicht glauben! Unser sportlicher, durchtrainierter, gutaussehender Ben, einen Herzschrittmacher!! Ich sage ja immer wieder, gut, dass Susan nicht Semir als Lieblingsopfer hat. -
Also ich hätte da jetzt doch etwas "Panik" an Patricks Stelle , dass Kevin sich doch noch erinnert und sein schöner Plan zusammenfällt. Aber der will immer noch warten. Das wird sicher ein Fehler sein.
-
Das geht ja im fliegenden Wechsel. Kaum ist eine Story beendet, geht die nächste los. Ich hoffe, die Qualität fällt nicht der Quantität zum Opfer.
Mal sehen, was das Geschenk zu bedeuten hat, soviel ich weiß, war er doch nur mit Tom Kranich angeln. Ne, warte, da war noch ein Angelausflug mit Alex in der Wildnis.
Und da ist er wieder der Harken. -
Du machst es aber wieder spannend! Insgeheim habe ich ja gehofft, dass die nicht alle da zu Hause beim Kaffee sitzen und alles ist gut! Denn jetzt geht die Suche los und Ben scheint auch noch schwer verletzt zu sein.
Susanne, halt schon mal den OP frei und ein Bett auf der Intensivstation. -
Was ist denn das! Semir ist schon gerettet? Zwar eine gute Idee, mit der Glocke, aber ich hätte ihn gern noch weiter in dieser Notlage gesehen. Denn nach der Drohung "der nächste Schuss sitzt" hätte ich eher angenommen, dass Paul und das SEK das Feld räumt. Aber da war ja die verdammte Glocke! Mist!