Beiträge von silli

Das ist schon echt krass, was da mit Kevin passiert! Der Gedächtnisverlust, die Manipulation durch Patrick und die Drogen bringen ihn an den Rand des Wahnsinns. Erstaunlich, wie gut du das schilderst, Campino. Ich hoffe, du hast da keine persönlichen Erfahrungen, um das so echt zu schildern.

Die Folge war auch nicht mein Geschmack.

Erstens hat Semir gefehlt, schon wieder!
    Dann Paul und Jenny, die haben mich irgendwie an "Tacho und Turbo" erinnert. Axel Stein wurde nur durch Kathrin Heß ersetzt und somit konnte zu den locker vom Hocker lustig Szenen, noch ein paar "erotische" ,wenn ich es mal so nennen kann, Sequenzen eingebaut werden, was mich aber auch nicht emotional berührt hat. Nicht so, wie bei Alex damals oder Ben oder Tom. Das hier war mehr Teenagerverhalten.

Dann dies ganzen Logikfehler, die SteveMartok hier schon aufgezählt hat. Die brauch ich jetzt auch nicht nochmal wiederholen, außer das mir auch noch aufgefallen ist, dass Susannes Kopfwunde am Anfang nach ihrem Autocrash, auf einmal auf wundersame Weise verschwunden ist und nicht mal eine Beule oder Kratzer zu sehen war. Dann bekommt Dana in der PAST eine E-mail von Hartmut !! mit den Waikiki Werbezündhölzern. Wie geht das? Hartmut sitzt gerade gefesselt in Susannes Wohnung.

Und diese Schlägerei in der Kneipe ging ja gar nicht. Jenny guckt nur zu, während Paul in Bud Spencer Manier wer weiß, wie viele Typen aufmischt.

Das einige was mir ganz gut gefallen hat, waren die Szenen, als Hartmut und Susanne kurz vor ihrer Exekution gestanden haben. Das haben sie ganz gut gespielt, auch wenn dreimal Rettung in letzter Sekunde schon etwas zu viel des Guten war!
    Alexander Beyer hat mir auch gefallen, ihn sehe ich immer gern in der Rolle des Bösen, er hat hier aber nicht so gut eingeschlagen, wie in "Ohne Gewissen". Der Böse hier war ein bisschen zu lasch, das hätte auch ein anderer spielen können und Alexander lieber für eine psychopatischere Rolle aufsparen können. Ich hoffe so etwas kommt nochmal vor in der Cobrageschichte.

Fazit: Für seichte, lustige, lockere Abendunterhaltung , wo man nicht über Story und Logik nachdenken will, war die Folge perfekt. Aber für mich, als Cobra Fan der alten Schule war das nichts.

Das du mit Semir noch nicht fertig warst, war mir klar! :D

Der Einsatz ist ja ziemlich schief gelaufen, da hätte das SEK mal vorher lieber dieses Tränengas reinwerfen sollen. Aber gut das sie es vermasselt haben, sonst wäre Semir jetzt nicht in der Schusslinie und ich könnte nicht um ihn zittern. :D
    Ich "befürchte", dass er jetzt wieder als Geisel dienen muss. ^^

Ach hier noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag
    .

Paul, der etwas weiter von seinem Partner weg war, registrierte, dass er einen Schuss in den Oberschenkel bekommen hatte

Also, hier dachte ich, dass Paul auch einen Schuss in den Oberschenkel abbekommen hat. Aber im weiteren Verlauf, ist es wohl doch nur Semir gewesen, oder?

Da hätte ich dann lieber das "er" durch "sein Partner" ersetzt. Dann wäre die Sache eindeutig . ;)

Der Herr Schweiger macht seinem Namen aber keine Ehre. Ruck zuck hat er seine Komplizen verraten. Ich wusste es, der Typ lässt noch alle auffliegen.
    Aber die Gesichter der Räuber haben Semir und Sandra eh gesehen. Und die Namen sind bekannt. Fingerabdrücke in dem Fluchtfahrzeug sind auch sichergestellt. Also keine Chance für die Typen, denn jetzt kommt die Kavallerie zum Versteck und nimmt sie fest.

Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wann sie mal auf den Gedanken kommen, dass Kevin sein Gedächtnis verloren haben könnte, denn nach so einem Sturz in den Fluss ist das ja nicht abwegig.
    Das würde ich jedenfalls eher in Betracht ziehen, als der Gedanke, Kevin könnte Jenny und ihnen etwas Böses wollen, weil sie ihn in Kolumbien nicht gesucht haben. Aber wenn man so fieberhaft überlegt, dann kommt man auch auf solche blödsinnigen Gedanken.

Der Pit hat es schon wieder getan. Unbelehrbarer und strohdummer Kerl! Das geschieht ihm jetzt recht, dass Semir ihn kriegt.
    Tja da staunt der Verbrecher, dass der Polizist ihn so hartnäckig verfolgt. Semir ist nicht der türkische Hengst, sondern der türkische Terrier. Der lässt sich nicht abschütteln. :D

Dieser Pit ist echt ein Idiot! Wie alt ist der eigentlich? Will nur feiern und Spaß haben, anstatt sich bedeckt zu halten. Die werden noch alle wegen dem auffliegen. Nicht, dass mich das stört, aber wenn ich der Anführer wäre, dann hätte ich den Kerl schon still gelegt.

Und die Schranke hat sich entschuldigt, aber nur teilweise. Die macht trotzdem noch nen Aufstand, wegen der teuren Waffe, die weg ist. Teuer? Das ich nicht lache. Das sind doch Peanuts. Teuer sind die geschrotteten Dienstwagen und da hat Semir ja diesmal nix kaputt gemacht. Die sollte sich eher Sorgen darüber machen, dass jemand mit Semirs Dienstwaffe einen Mord begeht. Das wäre ganz schlechte Presse.

Aha, Patricks Bude wird mit Kameras überwacht, die Semir und Ben nicht entdeckt haben. Ich habe ja gehofft, die finden da etwas, was sie zu Jenny führt, aber die brauchen gar nix finden, denn Patrick bringt sie selbst zu sich oder eher zu Kevin mit der Nachricht.
    Jenny hat tapfer gekämpft, aber hat leider nicht gereicht und jetzt hat sie auch noch Kevin gesehen, die Liebe ihres Lebens und der liegt da und hilft ihr nicht.Nein, sie muss auch noch annehmen, dass er hinter der Entführung steckt. Was muss das für ein Gefühl sein. ;(

Und Patrick's Plan scheint aufzugehen. Die entscheidende Frage ist allerdings, auch wenn, er Kevin Glauben macht, dass Jenny, Ben und Semir, die Schuldigen sind, würde er sie einfach abknallen, auch wenn er sich nicht rechtzeitig erinnern sollte?
    Dazu gehört nämlich schon etwas.

Also um den Defi brauchen wir uns wohl keine Sorgen machen, der ist ja nicht mit dem Stromnetz der Klinik verbunden. Schocken können sie allemal, aber es könnte sein, so wie ich Susan kenne, dass da irgendwelche anderen Komplikationen bei Ben auftreten, die eingeschlossen in dem Fahrstuhl ohne Strom, natürlich lebensgefährlich werden. Oder der Akku vom Defi ist leer. =O

Naja, zumindest ist in Jennys dritten Traum oder was auch immer das ist, Macovados Scherge aufgetaucht, also schon eine kleine Verbindung zu Semirs und Alex Geschichte.
    Für mich immer noch ein Wirrwarr. Ich melde mich dann wieder ,wenn ich durchblicke und es klarer wird...und Semir mal wieder auftaucht. ;)

Irgendwie macht mir das letzte Kapitel Stirnrunzeln. Ob die Helden dort in dem Haus doch auf jemanden treffen? Oder etwas wichtiges finden? Vielleicht eine Leiche im Keller? Oder doch wichtige Hinweise, die sie zu Jenny führt? Warum sollte Campino dem sonst ein so detailliertes Kapitel schenken, wenn da nix zu holen gibt.
    Und ich würde auch lieber das Obergeschoß nehmen, statt den Keller, hatte auch ein traumatisches Erlebnis, aber nicht mit Ziegenbock, sondern mit Spinnen. X/

Was die Schrankmann da vom Stapel lässt, kann ich gar nicht ernst nehmen. Elli, ich glaube du hast etwas übertrieben.
    Und unseren Semir muss Andrea schon zu Hause anketten, der kann einfach nicht anders. Und Paul holt ihn auch noch ab, ich wäre hart geblieben, wenn er unbedingt arbeiten will, dann soll er mit Taxi kommen. :D
    30 Minuten braucht Cobra11 bis zu dem Überfall? Du meine Güte, da ist ja schon alles abgegessen. War da kein anderer Einsatzwagen dichter dran?

Ja, Semir und das Krankenhaus. Immer das gleiche. :D
    Erstaunlich, dass er nicht mehr Verletzungen erlitten hat, nach den ganzen Schlägen und Tritten. "Nur" gebrochene Rippen. Im Gesicht keine Knochenbrüche?
    Gebrochenen Rippen können ganz schön schmerzen, hatte selber noch keine, aber eine Kollegin von mir. War 5 Wochen krank geschrieben. Aber Semir ist ja ein Held und wer in "Vaterfreuden" nach so einem Autostunt wieder aufsteht und weitermacht, den
    können ein paar gebrochene Rippen ja überhaupt nicht jucken.

Frau Lanz hat sich bei Semir "abgemeldet." Schade, ich mochte sie. Dafür kommen wir jetzt in den Genuss der charmanten Frau Schrankmann. :S Was will die denn schon wieder von Semir?

Endlich geht es weiter und unsere Befürchtung, dass Semir unter Druck gesetzt wurde, hat sich bestätigt. Genaueres weiß man nun noch nicht, schätze aber, dass jemand bei Andrea und den Kindern ist und sie bedroht.
    Sehr schön geschriebenes Kapitel, konnte mir die Gerichtsszene richtig gut vorstellen. Vielleicht auch, weil die Szene mich an die Folge "Unter Feuer" erinnert, da wurde Semir ähnlich erpresst, nur das sein Partner Tom in der Gewalt der Verbrecher war.
    Sehr spannend!

Ein Streit sehe ich hier auch nicht, nur eine Meinungsverschiedenheit, die hier diskutiert wird in einem Diskussionsforum.
    Und mich würde auch sehr interessieren, Kathrin, warum denn nun Paul der 100 prozentig richtige Partner für dich ist. Ist es sein Aussehen? Sein Charakter? Seine Art, wie er sich gibt? Findest du alle Folgen mit ihm gut, oder gibt es auch Folgen, wo du sagst. Nee, also das ging gar nicht, Daniel. Das hast du aber nicht gut geschauspielert.

Ich war von "Vaterfreuden" überrascht. Bei dem Titel und den vorangegangenen Folgen habe ich gar nicht erwartet, dass mir diese Folge wieder echt zugesagt hat.
    Hat mich auch ein bisschen an die Alex Ära erinnert. Düsterer und ernster, als alles, was in dieser Staffel sonst so gezeigt wurde. Und das entspricht schon mehr meinem persönlichen Geschmack und da sehe ich auch mal über diesen total unrealistischen Autostunt von Semir hinweg. Das hätten sie sich wirklich sparen können. Da hätte es genug andere Möglichkeiten gegeben, wie Semir den Kerl rettet oder zumindest sich halbwegs abrollt, so wie es Campino schon erwähnte. Das hätte sicher auch gut ausgesehen und der Aufschrei , dass es kompletter Schwachsinn ist, dass man danach wieder aufsteht, wäre nicht so groß gewesen.

Aber sonst habe ich nicht viel zu meckern. Gut, Dana ist mal wieder zickig, kennen wir ja nicht anders. Hab mich schon dran gewöhnt. Pubertät halt. Aber sonst hat sie ihre Sache recht gut gemacht. Sogar Paul hat mir hier gefallen.
    Die Story war recht einfach, aber das hat der Spannung keinen Abbruch getan. Und die passende Musik, die sogar mir aufgefallen ist, hat die ganze Sache sehr gut untermalt.

Warum Cortmann sich allerdings noch die Zeit nimmt und Andrea fesselt, nachdem er sie bewusstlos geschlagen hat, obwohl ein rachsüchtiger Killer ihm dicht auf den Fersen ist , hat sich mir nicht erschlossen. Gut, musste wahrscheinlich so sein, um die Endszene so dramatisch hinzubekommen, Semir wird durch ihren Schrei abgelenkt und sie muss mit ansehen, wie er fast getötet wird. Gefesselt kann sie ihm ja nicht zu Hilfe kommen. Hätte man aber auch anders machen können. Andrea verletzt, Beinbruch oder Schusswunde vom Kampf mit Cortman, so dass sie da eben nicht wegkommt. Wäre auch dramatischer. Wenn ich mir so vorstelle, wie sie blutend über den Boden kriecht, um zu Semir zu kommen.

Schauspielerisch hat mich der Killer und seine Freundin am meisten beeindruckt. Und natürlich die Bodyfights waren sehenswert, darauf stehe ich ja immer. :D
    Sonst habe ich nicht viel mehr zu sagen.

Fazit: Eine Folge, die mir richtig gut gefallen hat und die nicht mehr von meiner Festplatte gelöscht wird, wie so manch andere Episoden dieser Staffel, denn "Vaterfreuden" sehe ich mir ganz sicher noch öfter an.