Hast du die Grundidee von einer Mac Gyver Folge, Campino?
Da wurde der Held durch einen Streifschuß am Kopf verletzt und hat auch seine Erinnerungen verloren. Und die falschen Leute haben es ausgenutzt. Seinen besten Freund und Vorgesetzten sollte er töten, weil die Bösen ihm eingetrichtert haben, dass Pete ein gefährlicher Terrorist ist und eine Bombe zünden will. Diese Grundidee wurde ja bei Cobra 11 auch aufgegriffen, in "Die falsche Seite".
Mac Gyver erinnert sich erst im letzten Moment , als er Pete direkt gegenüber stand. Da kamen schlagartig die Erinnerungen zurück. Mal sehen, ob es bei Kevin auch so ist.
Beiträge von silli
-
-
Kein Problem. Möchtest du auch die Konsistenz und Farbe wissen?
Unbedingt!
Da haben die Verbrecher doch tatsächlich Semir und Sandra freigelassen. Sehr nett oder sehr dumm, aber die Visagen der Typen sind ja eh jetzt bekannt. Und noch zwei Morde würde das Strafmaß deutlich erhöhen.
Nun irren die Beiden im Dunkeln durch den Wald, aber zumindest ist da ein Weg und der muss ja irgendwohin führen und wir sind ja hier nicht in Kanada, wo die Wälder so riesig und auch noch gefährlich sind, dass man da nicht mehr rausfindet.
Und Semir gibt der Dame seine Jacke. Was für ein Gentlemen. -
Also ich habe mir die gleichen Fragen gestellt, wie Semir. Hast du etwa in meinen Kopf geguckt, susan?
Habe auch nicht gedacht, dass man so oft schocken kann, ohne dass irgendetwas Schaden nimmt. Habe da so an das Gehirn gedacht, aber scheinbar ist das "Schlimmste" ,was passiert, die Verbrennung.Also doch. Ben hat eine Herzmuskelentzündung, ausgelöst durch eine Streptokokkeninfektion.
Für mich hat sich das aber so angehört, als ob sie es annehmen, aber nicht hundert pro wissen.
Naja, jedenfalls sieht das alles richtig schlimm aus. Jetzt kriegt er auch noch einen Defi implantiert, wahrscheinlich. Hilfe! -
Ich hoffe mal, dass Kevin sich jetzt nicht erinnert, nicht nur ,weil Carsten quasi schon die Hand am Abzug hat, um ihn im Notfall zu erschießen, sondern, weil ich es gerade so spannend finde. Denn jetzt werden auch noch Semir und Ben in den Racheplan eingepflegt. Huii.
-
Hartmut unser Held, der findet doch tatsächlich eine brauchbare Spur, während sich Paul und Manuel im Kreis drehen. Die Adressen von den Belgiern wird er auch noch rausbekommen.
„Also gut, fahren wir. Aber vorher gehe ich noch eben für Königstiger.“ Brehme stand auf und ging in den Keller, wo sich die Toiletten befanden. Nach knappen fünf Minuten kam er zurück und fuhren in die KTU.
Nun möchte ich aber noch wissen, ob er groß oder klein gemacht hat.
-
Nix mehr mit ruhig und entspannt. Hartmut wurde überfallen und die KTU in Schutt und Asche gelegt , Ben geht nicht ans Handy und auch nicht ans Festnetztelefon und von Andreas Handy kommt ein Anruf, den Semir leichenblass werden lässt. Was ist passiert? Wer hat da angerufen? Ich glaube nicht, dass es Andrea war.
Man, Mikel, musst du zum Schluss immer so etwas bringen. Das ist gemein! -
Das war ein spannendes Gerichtskapitel. Und Klasse, wie sie Sander fertig gemacht haben! Das hat er nun davon! Hat sich mit der Falschen angelegt.
Als Caro mit dem eigenen Wagen zum Gericht fahren wollte, da war mir schon mulmig. Ich dachte mir ,ob sie da überhaupt ankommt?
Aber ging alles gut und jetzt ,wo man sich entspannt zurücklehnen will, machst du so etwas. Du lieber Himmel, eine Autobombe!
Also, wenn sie das wieder überlebt hat, dann hat sie wohl neun Leben, wie eine Katze. Die Frage ist, wie dicht war sie dran, an der Explosion. Sehr spannend! -
Jetzt sagt der Anführer auch noch, dass sie nach Belgien wollen. Mit Namen reden sie sich auch an und Semir und Sandra kennen die Gesichter. Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geiseln freigelassen werden. Das können sich die Verbrecher gar nicht leisten, da hat Semir vollkommen recht. Aber er braucht das ja nicht laut zu sagen, denn Sandra hat sicherlich schon genug Angst. Nehme ich mal an.
Paul hat sich die verkohlte Leiche angesehen , aber es war natürlich nicht zu erkennen, ob es sein Partner war. Aber er hat natürlich Angst ,dass es Semir sein könnte.
Elli, du machst dich, in Sachen Emotionen.
-
Oje, Ben hatte einen Herzstillstand und sie mussten ihn schon wieder schocken! Jetzt tut er mir aber auch leid.
Äh, Susan, ich weiß, was ich gesagt habe, dass ich Reanimationen mag und das es letztes Mal zu schnell ging, dass sein Herz wieder im Rhythmus war, nicht ,dass ich jetzt Schuld bin, wenn er eine Herzattacke nach der anderen bekommt. Das will ich ja auch nicht, der tut mir jetzt richtig leid. Also ....du kannst jetzt aufhören. Das er stirbt, will ich ja auch nicht. -
Na endlich hat Paul und Manuel mal eine Spur. Nur leider kommen sie etwas zu spät. Die Mühle steht in Flammen und in den Ruinen finden sie dann eine verbrannte Leiche. Für Paul ein Schock, weil er ja denken muss, es ist Semir. Da würden jetzt ein paar emotionale Gedanken und/oder Gefühlsschilderungen gut kommen.
Das Gespräch zwischen Semir und Sandra war da schon ein schöner Anfang. Hat mir gefallen, dass der Polizist so reagiert hat, das ist der Semir den ich kenne. Und nicht wie in den letzten Folgen, wo er sich freut, wie ein kleines Kind, wenn er den Bösen erledigt. -
Ich verstehe nur Bahnhof. Träumt das Jenny jetzt oder wie? Denn vom Bus erfasst zu werden, da steht man bestimmt nicht so schnell wieder auf. Und mich erinnert die Sache auch an "Täglich grüßt das Murmeltier" oder "Edge of Tomorrow".
Und wie hängt das jetzt mit Macovado zusammen? Oder überhaupt nicht?
-
War ja ein ruhiges entspanntes Kapitel. Beim lesen hab ich richtig Hunger auf Gegrilltes und Nudelsalat bekommen. Aber leider gibt's heute nur Wurstbrot.
Ob in der Nacht etwas mit Ben passiert ist? Oder sehen wir schon wieder zu schwarz?
-
Ich glaube unser Actionheld 2.0 hat den Sinn eines Diskussionsforums nicht verstanden.
-
So ein mist, die Überwachungskameras haben nichts gebracht....Der arme Paul
Der arme Paul??? Wohl eher der arme Semir! Wer wurde denn fast zu Tode geprügelt? Während Paul ein Schläfchen gemacht hat und nur Hartmut produktiv ermittelt hat.
Also, dass Semir nichts essen will, ist ja vollkommen klar. Dem wird alles wehtun, der Kiefer eingeschlossen. Aber das Wasser....ich hätte da kein Vertrauen zu, nachdem es schon einmal beide betäubt hat. Ich würde da nix mehr trinken, jedenfalls solange es geht.
-
Na super! Da freue ich mich ja total drauf und kann es kaum abwarten, Micaela Schäfer zu sehen!
-
Also mir hat's gefallen. Semir ist total besessen von Mavocado oder war es Macovado (der Name will sich nicht in meinem Kopf manifestieren ) und da macht er natürlich unüberlegte Sachen, also ich verstehe das, macht er nicht zum ersten mal. Seine Aktion in der Halle hat mich natürlich auch verblüfft, aber ich fand es cool. Aber ob die Russen aufgegeben hätten, nur damit ihrem Geschäftspartner nix passiert, wage ich zu bezweifeln. Das herauszufinden, soweit kommen wir leider nicht , denn Jenny wird wohl niedergeschossen. Und Semir jagt jetzt allein dem Verbrecher hinterher.
Alex, wenn dein Akku leer ist, dann nimm Jennys Handy oder hat die keins.
-
Sandra gefällt mir, setzt sich ordentlich ein für Semir und sitzt nicht heulend in der Ecke. Aber trotzdem hat der kleine Bulle eine Menge einstecken müssen. Ich denke, ein paar Rippen sind auch gebrochen.
Aber was soll das jetzt mit dem aussetzen im Wald? Dann können sie die beiden Geiseln auch gleich da lassen. -
Immer mal wieder schön, Erdogan auch in anderen Rollen zu sehen, obwohl er mir als Autobahnpolizist am besten gefällt.
Aber auch als spielsüchtiger Betrüger hat er überzeugt.
Ich schaue ja sonst die SOKO Stuttgart nicht, war für mich auch das erste Mal und was soll ich sagen, es war spannend und interessant, besser als so manche Cobra Folge in dieser Staffel, von den Stunts mal abgesehen.
Also ich habe mich gut unterhalten gefühlt und werde wohl jetzt öfter mal die SOKO Stuttgart einschalten. -
Huii, das war aber schön viel Action. Semir hat sich tapfer geschlagen, aber gegen vier Kerle, das kann ja nicht klappen. Die müssen ja ganz schön gefeiert haben, wenn die Typen auf dem Boden schlafen, so dass Semir darüber fällt.
Leo ist tot? Hab ich das richtig gelesen? Der Anführer? Na da bin ich ja gespannt, wer jetzt den Chef spielt. Da war doch einer bei, der wollte niemanden töten. Aber der wird bestimmt nicht zum Boss gewählt.
Ich wusste es, der erste Fluchtversuch klappt nie! Zum Glück!
Hat mir gut gefallen, die Kampfszenen. Für mich hätte es noch etwas detaillierter sein können. Manche Szenen hat mein Kopfkino nicht genommen.
nur ein Beispiel:
Dann schlug er mit der Faust so fest zu, dass der Polizist aufschreiend zu Boden ging und sich vor Schmerzen krümmte. Bevor er sich wieder erholen konnte, schlug Leo ein zweites Mal zu. Diesmal traf er das Kinn des Polizisten und dieser wurde durch die Wucht des Schlages gegen den Mühlenstein geworfen
Semir ging zu Boden. Das heißt für mich, er liegt auf der Erde, aber dann schlägt Leo auf Semirs Kinn , der ja am Boden liegt und wird gegen den Mühlstein geschleudert. Geht irgendwie nicht in meinem Kopf. Wenn er gekniet hätte, dann wäre es möglich, aber im Liegen?
Aber sonst, fand ich es cool.
-
Heute nicht vergessen. Erdogan bei SOKO Stuttgart im ZDF um 18.00 Uhr!