Dieser Arzt macht mir ne Gänsehaut. Wie der da quatscht, als ob das alles völlig normal und in Ordnung ist, dass er da einem lebenden gesunden Menschen die Organe entfernt um sie zu verkaufen.
Und das soll schon am nächsten Tag losgehen mit den Nieren. Boah, ich an Semirs Stelle hätte mich gewehrt, wie ein Löwe, wenn der mir da eine Wirbelsäulenbetäubung geben will, trotz King Kong. Denn dann kann er ja gar nix mehr machen,wenn er dann gelähmt ist.
Alex beeil dich!!!
Beiträge von silli
-
-
Wirklich spannende und undurchsichtige Geschichte, die du dir da ausgedacht hast. Da denkt man, die Saskia steckt hinter Plotz Tod, und dann ist sie selbst ein Opfer.
Könnte mir jetzt auch vorstellen, dass Bastian und Torben ebenfalls folgen, (gerade ,weil man denkt diese fiesen Kerle könnten die Mörder sein) und ein gänzlich Unbekannter (jedenfalls für uns) hinter der Sache steckt. Und es könnte dann sein, dass Kevin da vielleicht in Verdacht gerät.
Oder ist da der dritte Mörder von Kevins Schwester am Werk? Gleiche Muster? -
Na das ging ja gerade nochmal gut, dank dem mutigen Wachmann. Aber der arme Hund. Deniz ist tot und Abdel ausgeknockt, aber der Drahtzieher, der hinter allem steckt ist immer noch irgendwo unterwegs. Die Gefahr ist noch nicht vorbei.
Ich hoffe im nächsten Kapitel erfahren wir etwas von Semir. -
Das Bangen um unsere Helden geht weiter. Wir wissen immer noch nichts genaues.
Die Krüger hat mir gut gefallen, endlich bietet sie der Schranke mal die Stirn! -
Gute Ermittlungsarbeit von Alex. Jetzt wird es ja nicht so schwer sein, den Namen des verurteilten Arztes herauszufinden. Und das bringt sie hoffentlich bald zu Semir. Apropos Semir, was macht der überhaupt?
Haben mir gut gefallen die Kapitel, du hast sogar das runtergekommene Haus beschrieben und so kleine Sachen, wie "er steckte sich eine Zigarette an". Das kommt besser an, als nur einfach die Dialoge. Dann kann man sich alles besser vorstellen.
-
Aber am meisten Sorge macht mir die Pupillendivergenz-das deutet auf eine Hirnblutung hin
Oh Gott,warum sagst du das! Das macht mir jetzt aber Angst!
Ich fand die medizinischen Beschreibungen spannend (da hat Susanne wohl bisschen mitgeholfen ) und wie sich Semir dabei fühlt.
Und bei Alex wird die Sache auch nicht entspannter, jetzt haben die auch noch Sprengstoffwesten um. Ist ganz schön was los überall. Gefällt mir! -
Also ich bin auch skeptisch, dass Semir's Bein wieder fit ist, wenn der Doktor zurückkommt. Der ist doch Arzt und müsste wissen, wie lange es anhält. Oder Semir ist ein spezieller Fall, bei dem es nicht so lange, wie geplant, taub bleibt.
Das wird bestimmt wieder ein verzweifelter Fluchtversuch, der natürlich schief geht. Ich verlass mich auf dich, Elli.Und da hat der Pathologe doch etwas gefunden, was darauf hindeutet, dass es vielleicht doch nicht Semir ist. Ein Stückchen Schweinfleisch. Naja, wie Krypto schon sagte, wer weiß, was wir alles essen, die panschen ja überall irgendwas rein. Gewissheit bringt erst die DNA Analyse. Aber erst mal ist wieder ein Funken Hoffnung da.
Eine Frage hab ich so außer der Reihe. Hat Semir in den Folgen nicht mal Currywurst oder Bratwurst an Schröders Imbissbude gegessen? Oder hab ich das geträumt. Und war da nicht mal was mit Schnitzelparadies, wo Ben und Semir hinwollten? War das in "Babyalarm"?
-
Mein Semir! Ich leide so richtig mit, hast du einfach zu gut beschrieben. War echt spannend und ist es noch. Ich frag mich auch, wo denn der Notarzt bleibt. Die Oberschenkelwunde ist ja nicht so dramatisch, eine Arterie scheint ja nicht verletzt, aber die Brustwunde, was ist damit? Ist das Projektil nun seitlich in den Brustkorb eingedrungen oder hat die Weste die Kugel abgefangen? Dann könnte das mit den gebrochenen Rippen, die jetzt irgendwie die Lunge beschädigen, stimmen.
Und dieser blöde Ars... vom LKA, dem könnte ich den Hals umdrehen. Plustert sich da auf, während Semir blutend am Boden liegt. Solche Typen"liebe" ich ja!
-
Semiiiir!
Was machst du denn, Krypto?! Semir zwei Kugeln verpassen? Du lieber Himmel, bist du denn verrückt geworden? Ich sag nur, wehe, wenn du ihn sterben lässt!
Die Bombe ist auch noch unterwegs, und Alex hinterher. Oh je,oh je,oh je. Das sieht alles nicht gut aus. -
Also ich muss auch sagen, dafür, dass diese Saskia ein mögliches nächstes Opfer sein wird, ist die ganz schön komisch drauf. Mit der stimmt etwas nicht, aber ich hatte ja am Anfang schon den Verdacht, dass sie mit dem Mord an Plotz etwas zu tun hat. Vielleicht wollte der etwas aufdecken, was sie und ihre "feinen"Kollegen angestellt haben. Wenn man solche Sachen, wie mit Kevin's Scheinexecution macht, dem traue ich auch noch andere schlimme Dinge zu. Und das mit dem roten Kreis, hat die bestimmt selber rauf gemalt, damit sie nicht verdächtigt wird.
-
Also für mich war das auch eindeutig, dass jetzt DSDS auf Pro7 läuft. Da fehlt ein Komma, wenn es denn anders gemeint ist, kann man ja mal vergessen, ist doch okay. Aber Pro7's DSDS? Ist für mich, wie RTL's "Alarm für Cobra11".
-
Alex, mach hinne, Doktor Frankenstein will Semir ausschlachten. Nur noch 4 Tage!!
-
Das war ja ein Kapitel für die Silli.
Semir mein Held rettet Ben vor dem Todesstoß und wird dabei selbst verletzt. Das hat mir gefallen. Wirklich gut geschrieben.
Und jetzt können auch wieder alle um Ben zittern. Semir hat ja nur ne Fleischwunde, da brauch ich mir keine Sorgen machen, es sei denn die Ärzte verpfuschen da was.
Aber die Hexe ist ja viel glimpflich weggekommen. -
Lol, ich weiß gar nicht,Elli, warum du Semir da mit dem Wasserglas austrickst. Ist ja wie bei einem Kind,dass man ablenken tut, wenn es eine Impfung kriegen soll, damit es keine Angst hat. Ich hätte ihn von meinen Schlägern packen lassen und ihm die Spritze reingerammt. Und wenn er nicht still hält gibt's halt aufs Maul.
oder ein anderer fuhr und Semir versuchte die Verfolger mit Schüssen fernzuhalten. Im Innenwagen müssen Projektile zu finden sein
Also, wenn Hartmut annimmt, dass Semir geschossen hat, dann muss er aber nach Patronenhülsen suchen und nicht nach Projektilen.
Ich weiß auch gar nicht, wie Hartmut an Hand des ausgebrannten BMW beweisen will, dass es nicht die Leiche von Semir war.
Das kann doch nur der Gerichtsmediziner/Rechtsmediziner oder korrekt ausgesprochen Facharzt für Rechtsmedizin, herausfinden, wer die Leiche ist. -
Ist schon schlimm, wenn man einen guten Freund auf dem Seziertisch zu liegen hat und alles deutet darauf hin, dass es Semir ist. Das mit der Blutanalyse wird ja noch dauern.
Inzwischen wird Semir genötigt zu essen. Lol, darauf hab ich gewartet, in Ellis Storys gibt es immer was zu essen für Semir, egal wie sehr er gefoltert wird. Naja, der muss ja auch bei Kräften bleiben, sonst macht er noch zu früh schlapp.
Gut geschrieben! -
Sag ich doch, Semir ist schon da.
Hätte Basti eigentlich nicht erkennen müssen, dass Gabriela überhaupt keine Ärztin ist?
War das überhaupt Gabriela? Oder war da doch vorher eine richtige Ärztin drin, denn laut Basti, ist sie ja schon vor einer halben Stunde in das Zimmer von Ben gegangen. Hat Gabriela sich etwa getraut eine halbe Stunde bei Ben zu verbringen? Die traut sich ja was. Hoffentlich entkommt die nicht wieder...oder vielleicht doch, dann können wir noch etwas zittern.
-
Als Kevin da mit Alex trainiert hat, hab ich doch glatt gleich an Alex Brandt gedacht und ihn vor mir gesehen. Schöne Vorstellung.
Ich finde das Gespräch zwischen Carina und Ben sehr gelungen. hast du wie immer gut hingekriegt. Aber ich traue der Ruhe auch nicht, das ist alles zu friedlich im Moment. Die Ruhe vor dem Sturm? -
Oh je, jetzt hat auch Kim Krüger und Susanne die schreckliche Nachricht gehört. Ich finde ,du hast sie emotional sehr gut beschrieben.
Und jetzt soll der Student ran? Ich hoffe der hat was drauf, aber andererseits mag ich gerade, wie sie alle leiden, weil sie denken es ist Semir. Könnte noch eine Weile so gehen. Vor allem, wenn Andrea das noch erfährt und denkt es ist Semir. -
Rechts-oder Gerichtsmediziner ist das Gleiche, kann man so oder so sagen.
Das hier hat Onkel Google ausgespuckt.
Das Berufsprofil: Gerichtsmediziner
Der Gerichtsmediziner gehört in Krimis wie "Tatort", "Bones" oder "Rizoli and Isles" zu den Rollen, die mit besonderen und oftmals etwas schrägen Charakteren besetzt sind. Zweifellos kommt diese Vorstellung nicht von ungefähr. Denn bei dem Jobprofil hat man es mit Inhalten zu tun, die dem Ottonormalarbeitnehmer eine Menge Vorstellungskraft abverlangen. Das nährt das Klischee, dass in der Gerichtsmedizin weitgehend komische Vögel unterwegs sind.
Aber wie sieht es in dem Bereich der Gerichtsmedizin wirklich aus? Und worauf erstreckt sich das Aufgabengebiet von Fachärzten für Gerichtsmedizin, wie das Berufsbild korrekt heißt? Gerichtsmediziner führen rechtsmedizinische Untersuchungen und gerichtliche Obduktionen inklusive der nötigen histologischen Analysen durch. Sie werten die Untersuchungsergebnisse aus, dokumentieren sie und erstellen Gutachten. Vor Gericht erstatten sie mündlich Bericht. -
Oh Gott, jetzt haben sie das Auto gefunden und natürlich denken Alex und Jenny, dass es Semir ist. Naja Jenny denkt es eher, so wie sie emotional reagiert hat. Bei Alex war es nicht so dramatisch, aber der reißt sich jetzt wahrscheinlich zusammen. Einer muss ja "die Nerven" behalten. Jennys Antwort darauf fand ich gut.
Dachte erst,die kommen da an, während der BMW noch brennt, das hätte wahrscheinlich noch einen verzweifelten Rettungsversuch von Alex oder Jenny gegeben, aber so war die Leiche ja schon raus aus der Karre. Darf die Feuerwehr das eigentlich, eine verbrannte Leiche einfach so entfernen? Müssen die nicht auf den Gerichtsmediziner warten?
Mir hat das Kapitel gefallen, bis auf ein paar kleinere Sachen im Ausdruck. Kleines Beispiel: Du hast in vier aufeinanderfolgenden Sätzen jeweils das Wort Wagen benutzt. Da wäre es besser gekommen, wenn man mal Fahrzeug oder Auto oder BMW nimmt, anstatt immer Wagen. Nur so als Tipp. Sonst hab ich nix zu meckern.