Beiträge von silli

Na jetzt haben sie ja wenigstens die Handynummer von Springfeld. Hoffentlich können sie orten, wo er sich gerade aufhält. Und die Exfrau von dem Entführer sollte Semir auf jeden Fall über den Bauernhof informieren.

Da ich weiß, dass der Springfeld dem Mädchen nichts tun wird, verliert die Story an Spannung. Aber diesmal ist sie logisch aufgebaut und emotionaler, gedanklicher viel besser geworden. Semir gefällt mir auch recht gut. Könnte jetzt wieder bisschen Action kommen, ist doch Cobra 11. Kleine Schlägerei, Crash oder bissel Rumgeballer. ;)

Na sieh mal an, da hat der Strohm gelogen. Der war selbst der Täter und hat niemanden beauftragt. Hätte ich nicht gedacht, solche Herren machen sich doch sonst nicht selber die Finger schmutzig. Und wie hat der in 11Sekunden die Tanksäule manipuliert? Und wie ist der so schnell da weggekommen?
    Also der Typ ist sowieso geliefert, da kann er auch gleich die ganze Wahrheit sagen,um seine Tochter zu retten.

„Ich fahre jetzt zu Dr. Saubermann und werde ihn mit dem Hinweis konfrontieren!“ knurrte Semir wütend.

Paul hielt seinen Partner zurück. „Semir! Das bringt doch nichts!

Und ob das was bringt!

Ich weiß ja nicht, wie es überhaupt ablaufen soll. Kriegt Kevin den Namen, wenn er Benny übergibt oder erst später? Hat er deshalb gefragt, ob Anis dabei ist? Oder plant er etwas? Das haben wir ja nun nicht erfahren. Wenn ja, dann bestünde ja die Chance, dass Kevin da noch was machen kann, beim Austausch. Auch wenn ich mir das sehr schwierig vorstelle, wenn er niemanden einweiht.

Fakt ist, wenn er das durchzieht und Benny gegen den Namen ausliefert, dann werden Semir, Ben und Jenny ihm nicht mehr verzeihen. Das hat er richtig erkannt. Und der Polizeidienst ist auch für immer vorbei.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Story bald Geburtstag hat. :D

Gabriela will jetzt erstmal warten, bis Ben wieder fit ist für neue Folterungen. Na das kann ja noch dauern. Doch was ist mit Andrea? Sie ist ja eigentlich fit genug.
    Aber jetzt hat sie ja eh keine Zeit. Ein neuer Mordauftrag beansprucht jetzt ihre ganze Aufmerksamkeit. Kennen wir das Opfer? Kim vielleicht? Oder die Schranke?

Und Sie sollten sich anstrengen, denn wenn Sie versagen und der Kerl entkommt, dann werde ich dafür sorgen, dass Sie aus dem Polizeidienst entfernt werden!“

Lol, da musste ich ja lachen! Der Typ hat vor der Schrankmann , seinem Freund und Paul und Semir zugegeben, diesen Typen beauftragt zu haben, den Luggert aus dem Weg zu räumen und dabei sind 5 Leute umgekommen. Und da droht er noch?! Ha,ha. Der kann froh sein, dass er noch nicht festgenommen wurde. Wahrscheinlich auch nur, weil er ja noch die Forderung von dem Entführer erfüllen muss. Und da brauch er auch nicht denken, dass seine Karriere nicht im Arsch ist, falls Semir und Paul, seine Tochter doch vorher finden.

Ja, ich lese noch und ich lese sehr genau. Und da ich mir die Szenen bildlich vorstelle, habe ich gleich wieder einen Fehler bemerkt. Der Entführer und die Räuber hatten sich schon im Fluchtauto demaskiert. Was mich eh schon sehr gewundert hat.
    Siehe hier:

Nadine saß im Wagen und versuchte sich die Angst, die sie hatte, nicht anmerken zu lassen. Die Räuber hatten mittlerweile ihre Masken runter und sie erkannte den Mann aus dem Reisebüro. „Sie?“ fragte sie leise.

Und etliche Kapitel später.

Nadine senkte den Kopf. Ihr Entführer zog sich die Maske runter und sie sah sein ausgemergeltes Gesicht.

Aber sonst hab ich nix zu meckern. ;)

Eigentlich wollte ich ja letzten Donnerstag "Alarm für Cobra 11" gucken und nicht "Die nackte Kanone 4.0". Ich weiß nicht, was der Drehbuchautor geraucht hat und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Erdogan Atalay so etwas Semir antut. Warum er ihn immer mehr zum Deppen der Nation werden lässt. Ich finde das so traurig.
    Die meisten von euch wissen, dass Semir mein Held ist, aber nicht mehr dieser Semir, der ein Clown geworden ist. Ich könnte echt heulen.
    Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Die haben mir zwar das Geld aus der Kasse und aus dem Tresor genommen, aber sie haben nicht einmal gezählt, wieviel es ist. Ich meine, wenn die wirklich das Geld haben wollten, dann hätten die es doch gezählt. So sieht man das doch in den ganzen Krimis.“

Häh? Was sieht die denn für Krimis? Also die, die ich gesehen habe (und das waren viele) da wurde das Geld erst im Versteck gezählt. Die Diebe haben doch gar keine Zeit, das muss doch alle so schnell, wie möglich ablaufen. Jede Sekunde zählt da.

Ha, haben wir doch richtig vermutet. Anis wird Kevin den Namen des dritten Mörders von Janine geben, im Austausch für Bennys Freiheit. Also ich wette darauf, dass Kevin darauf eingeht. Und eigentlich hoffe ich es auch. Ich möchte keinen braven, vernünftigen Kevin. Auch wenn ich die Leser verstehen kann, die langsam verzweifeln, weil Kevin immer und immer wieder Mistbock baut, und das mühsam erworbene Vertrauen der Kollegen schon wieder mit Füssen tritt.

Oh, das ging aber schnell. Hätte ich ja nicht gedacht, dass der Herr Strom seine Schuld so schnell gesteht , aber scheinbar ist ihm seine Tochter doch wichtiger, als seine Karriere. Jetzt brauchen sie es nur noch öffentlich machen, dann wird Nadine freigelassen.

Aber warum haben die anderen Täter sich in dem Auto demaskiert. Nadine war doch da mit drin. Das war nicht sehr klug. Das da keiner dran gedacht hat? Da hätten sie ja gleich unmaskiert den Überfall machen können.

Jap, es würde auch nicht zu dem Charakter Kevin passen, wenn er den dritten Täter "nur" in den Knast bringt, so wie ein braver Polizist. Und sein Wunsch nach Rache an dem dritten Mörder von Janine ist einfach zu groß, als das er nicht "über Leichen" geht. Kevin wird Benny rausholen, wenn Anis ihm dafür den Namen liefert und wie praktisch, dass Benny am nächsten Tag zur JVA gebracht werden soll. Das ist doch die Gelegenheit!

Ja, das erstaunt mich jetzt aber auch, dass Gabriela (ich nehme mal an, dass es diese Frau war) so unprofessionell versucht hat, zu Ben zu gelangen. Der hätte ich aber ganz was anderes zugetraut. Von gewaltsamen Eindringen, bis über verkleiden oder einschleichen. Aber ordentlich klingeln und dann noch nicht mal einen Namen nennen, das macht sie höchst verdächtig und Semir ist alarmiert.

Ein Fahrzeug geriet so außer Kontrolle, dass es sich an der Leitplanke mehrfach überschlug und auf dem Dach liegenblieb. Rauch stieg auf. „Paul! Lass ihn! Wir haben das Kennzeichen. Wenn wir ihn jagen, dann gibt es nur noch ein Unglück!“ befahl Semir seinem Partner.

Das ist ja ganz was Neues. Gab's letztes Mal zu Tom Kranich Zeiten. Da haben sie sogar angehalten und den verunglückten Fahrern geholfen.

Semir lässt abbrechen?? Das hat ihn doch sonst nicht gestört, dass sie durch ihre Jagd nach den Tätern, die halbe Autobahn in Schutt und Asche gelegt haben. Du lieber Himmel, der wird doch wohl nicht vernünftig werden?

.

Der Herr Strohm ist aber übervorsichtig mit seiner Post. Der weiß, das er viel Mist gebaut hat und dadurch jede Menge Feinde hat. Aber das jetzt seine Tochter als Druckmittel benutzt wird, damit hat er nicht gerechnet.
    Aber ich an seiner Stelle hätte erstmal meine Tochter angerufen und nicht gleich das LKA, der Brief hätte ja auch nur ein Fake sein können. Der bekommt doch sicher öfter solche Drohbriefe

Semir in Unterhose. Und dann keine Minusgrade? Elli, du bist doch nicht etwa zahm geworden. Da hätte ich es wenigstens, wie aus Eimern regnen lassen. :D

In mir kommt der Verdacht auf, dass Anis weiß, wer der der letzte Typ war , der an Janines Tod beteiligt war. Und jetzt will er Kevin damit Ködern , wie in " Auferstehung " als Andre so völlig abgedriftet ist. Und Kevin traue ich das ehrlich gesagt auch zu , für diese Information , Benny zu befreien. Aber vielleicht geht auch meine Fantasie mit mir durch.

Mikel , was machst du ?Semir muss doch fit bleiben! Sonst kann er Ben nicht beschützen. Ich befürchte, der Arm ist gebrochen. Ja , man sollte seinen Gegner nicht unterschätzen. Gut, dass Dieter noch rechtzeitig aufgetaucht ist , sonst....

Hat mir aber gefallen , der Kampf.

Ich weiß, was passiert, Blondie wird entführt. Hast du jetzt direkt den Fall vom Fantreffen genommen oder gibt es da Veränderungen? Denn dann weiß ich ja schon, wie es ausgeht. Der Partner müsste ja dann auch Paul sein. Ist zwar nicht mein Lieblingspartner, aber naja.