Diese Folge steckte voller Ungereimtheiten. Da laufen drei Männer mit Maske und Axt durch die Straße und keiner sieht sie? Keiner ist zu diesem Zeitpunkt auf der Straße. Das ist unrealistisch. Schon allein durch den Lärm hätte man darauf aufmerksam werden müssen. Keinen Schalldämpfer benutzt und dann ist die Polizei vor Ort? Wer hat die sie informiert? Alarm habe ich nicht gehört und man hat auch nicht gesehen, dass jemand den Alarmknopf gedrückt hätte, der stillen Alarm auslöst.
Die Stunts waren so na ja. Das Abheben von Semirs Wagen irgendwie sonderbar. Warum hat er abgehoben? Wo soll die Kugel denn getroffen haben? Der Sprung von Pauls Fahrzeug fand ich etwas niedrig und kurz. Ich meine, es war ein LKW. Die ganze Ermittlung war für mich allerdings ein Ticken zu viel. Es kam mir vor, als müsse alles nur schnell schnell in den Kasten und fertig. Erst zum Schluss werden sie detaillierter und dann auch nur von Fin, Susanne, Dana und Kim. Die haben mehr geleistet als Semir und Paul. In der Folge musste der Zuschauer sich selbst die Fortschritte ausdenken. Wie z.B. Semir und Paul plötzlich auf dem Schiff waren. Klar, die Anwältin hat herausgefunden, wo sich die Verbrecher befinden. Und wie hat sie es herausgefunden? Wer hat es ihr gesagt und warum?
Des Weiteren diese Anwältin, die sich dem Recht verschrieben hat aber ihr Wissen über einen Mord auf Rücksichtnahme ihres Mandanten nicht weitergibt. Und das aus Angst, ihr Ansehen sei dann befleckt? Das dieser Zork derjenige war, der dann der Übeltäter ist, war mir von vornherein klar. Er hat sich zu viel mit der Anwältin beschäftigt um
Informationen herauszufinden. Und spätestens als er bei ihr in der Wohnung auftauchte, war die Sache klar.
Auch das Verhalten von Semir und Paul war nicht gerade eine Superleistung. Die Geiselnahme in der U-Bahn und anschließend die Verfolgung. Von dem Standpunkt wo sie sich befanden, konnten sie doch gar nicht sehen, ob Zork mit seiner Geisel wirklich eingestiegen ist. Nur weil die Bahn abfährt, heißt es ja nicht, dass er auch eingestiegen war. Jede U-Bahn-Station hat zwei oder gar mehr Ausgänge. Und ich habe nicht direkt vermutet, dass sie eingestiegen sind.
Fazit: Diese Folge hat mich nicht vom Hocker gerissen.