Alex lehnte gegen dem BMW, als Semir wieder zu ihm kam. „Und?“ Wollte er sofort von seinem Partner wissen. „Leider nichts. Nicole scheint nicht hier zu sein. Ich konnte zwar in jedes Haus sehen, aber nicht im Haus von Demos. Das hat Leuthäuser abgelehnt. Allerdings bin ich auf ein Mädchen gestoßen, die voller Angst war.“ erklärte Semir. „Okay. Was sagt Leuthäuser?“ Semir zog die Schultern hoch. „Er hat die ganze Zeit eine Maske getragen und behauptet, dass Minderjährige zwar aufgenommen, aber dann der Polizei übergeben wird. Von Nicole weiß er angeblich nichts.“ Alex nickte leicht. „Du glaubst ihm nicht?“ Semir schüttelte sofort den Kopf. „Nein! Der Mann lügt. Dieses Mädchen, Sophie heißt sie, hatte extreme Angst. Sie wollte mir etwas erzählen, da bin ich mir ganz sicher. Das hat Leuthäuser allerdings unterbunden. Der brauchte sie nur ansehen und sie zuckte zusammen.“ berichtete er weiter. „Dann lade sie doch vor. Dann kannst du mit ihr sprechen.“ Semir grinste leicht. „Das habe ich getan. Heute um 16 Uhr.“ „Okay, du bist von der schnellen Truppe. Ist dir sonst noch etwas aufgefallen?“ Semir nickte. „Ja, ich habe im Haus von dieser Sophie Gründner einen Rucksack gesehen, der dem von Nicole sehr ähnlich war. Leider wurde mir untersagt, den Rucksack zu untersuchen. Sophie behauptete es sei ihrer.“ Alex sah zum Bauernhof. „Und was hast du jetzt vor?“ hakte er nach. Semir sah ihn an. „Wie ich schon sagte, ich werde mir einen Durchsuchungsbeschluss besorgen und den Hof auf links drehen.“ Alex öffnete die Beifahrertür. „Du vermutest das die Kleine im Keller von Leuthäuser gefangen gehalten wird?“ Doch nun musste Semir die Schultern hochziehen. „Das weiß ich nicht. Leuthäuser hat mir verboten, nachzusehen aber es ist nicht auszuschließen. Vielleicht erfahre ich nachher von dieser Sophie mehr.“ „Ich würde mich nicht wundern, wenn wir da auch Drogen finden. Ich meine, der Kerl handelt mit Drogen und wo soll er sie sonst lagern. Der Bauernhof eignet sich perfekt dazu.“ Semir ließ sich auf den Fahrersitz fallen und startete den Motor. „Fahren wir jetzt erst einmal zurück und versuchen es mit dem Beschluss.“ Schon ging die Fahrt los. Für eine Weile herrschte Ruhe, doch dann unterbrach Alex sie. „Also wenn du diesen Leuthäuser wirklich zur Strecke bringen willst, dann schlage ich dir vor, diese Undercoveraktion durchzuführen. Das ist für mich der einzige Weg, die Sekte aufzulösen. Lass und doch mal mit der Krüger über diese Option reden.“ bettelte er. „Nein! Und das ist mein letztes Wort! Alex, es ist mir einfach zu gefährlich und ich denke auch nicht, dass die Staatsanwaltschaft da mitspielt. Wir werden es auf anderen Wegen schaffen, diese Sekte aufzulösen.“ legte Semir fest.
Wenig später saßen die Hauptkommissare im Büro von Kim Krüger, die sich die Ausführungen schweigend anhörte. „Semir gibt es denn wirklich einen haltbaren Hinweis, dass das Mädchen dort ist?“ Der Angesprochene zog die Schultern hoch. „Laut den Aufnahmen ist sie mit einem der Sektenanhänger vom Bahnhof weg. Dieser junge Mann heißt Florian. Leider war er eben nicht auf dem Bauernhof. Chefin, diese Sophie Gründner wollte mir etwas sagen, da bin ich mir sicher. Sie hatte aber sehr große Angst vor Leuthäuser, der sie nur ansehen musste. Ich habe sie für heute Nachmittag vorgeladen. Vielleicht sagt sie mir dann mehr.“ Kim nickte. „Also gut, sollten Sie dann mehr erfahren, wird der Beschluss direkt vorliegen. Ich hoffe nur, dass Schrankmann einen guten Tag hat.“ Stöhnte Kim und griff zum Hörer. „Frau Schrankmann? Kim Krüger hier, ich benötige umgehend einen Durchsuchungsbeschluss für den Bauernhof an der A4. Wir vermuten, dass dort ein 14jähriges Mädchen in der Gewalt der Sekte ist.“ erklärte sie und lauschte den Worten der Oberstaatsanwältin. „Ja aber…“ versuchte Kim Krüger das Wort zu ergreifen. „Nein es gibt nur den Hinweis, dass das Mädchen mit einem Sektenanhänger vom Bahnhof verschwunden ist.“ Wieder lauschte sie. „Ja, Frau Schrankmann, es ist gut möglich, dass das Mädchen dort festgehalten wird. --- Ja, vielen Dank. Ich werde es Gerkhan und Brandt ausrichten.“ Sie legte auf und atmete tief durch. „Sie haben grünes Licht. Der Beschluss wird per Mail gesendet und sollte direkt ankommen.“ lächelte sie Semir und Alex an. „Whow, Schrankmann ist auf unserer Seite?“ hakte Semir ungläubig nach. „Scheint ganz so. Sollten Sie konkreten Beweis haben, dass sich Nicole dort befindet, holen Sie sie dort raus und bringen sie zu ihren Eltern.“ bat sie. „Was ist mit den anderen Mädchen?“ wollte Semir nun wissen. „Wenn die Damen mit Ihnen gehen wollen, dann ist es in Ordnung aber Priorität hat die minderjährige Nicole!“ legte Kim fest. „Chefin, wir sollten nicht nur nach dem Mädchen suchen, sondern auch eine Razzia wegen Drogen machen.“ schlug Alex vor. „Das dürfte schwerfallen, aber wenn Sie während der Suche nach dem Mädchen auf Drogen stoßen, dürfen Sie diese natürlich einkassieren.“ lächelte Kim und gab den Männern indirekt grünes Licht. Semir und Alex sahen sich grinsend an.