So wer will, kann hier was hinterlassen
Beiträge von Elvira
-
-
Hallo liebe Leser. Hier ist nach langer Pause, die aufgrund einer Reha und eines Umzuges basierte, meine neue Story. Sie hat als Grundlage die Geschichte vom Fantreffen 2018. Um ein wenig mehr Spannung aufzubauen, wurde sie ein wenig abgewandelt und ist nicht ganz so, wie es auf dem Fantreffen geschehen ist. Ich würde mich über Feeds freuen.
28.08.2019
Der 28. August 2018 war ein sehr heißer Tag und die Nacht schien nicht besser zu werden. Die Temperaturen gingen nicht unter 25 Grad und ließen keinen an Schlaf denken. René Busch betrat die große Bahnhofshalle, wo auch jetzt noch reger Personenverkehr herrschte. Er war seit acht Monaten auf der Suche nach seiner 15jährigen Tochter Stephanie, die nach einem Streit mit ihm weggelaufen war und obwohl er alle Hebel in Bewegung gesetzt hatte, blieb sie verschwunden. Er hatte umgehend bei der hiesigen Wache eine Vermisstenanzeige aufgegeben und die Kollegen versprachen ihm, dass man sie suchen würde, doch er wusste auch, dass es sehr schwer war einen Teenager zu finden, der nicht gefunden werden wollte. Und das traf auf Stephanie zu. Er verfluchte diesen verdammten Streit, der für das Verschwinden der Auslöser war. Und alles nur, weil er ihr verboten hatte, einen Freund zu haben. Schon gar nicht einen älteren Jungen. Sie hätte ihn verstehen müssen. Sie hätte doch sehen müssen, dass er Angst um sie hatte. Doch für Stephanie gab es nur ihren Freund. Sebastian Kautz! Ja, er hatte große Angst davor, dass sein kleiner Engel erwachsen wurde und sie ihre Wege gehen würde. Auch wenn es der normale Weg des Lebens war, so konnte er die Sorge um Stephanie nicht verdrängen. Natürlich hatten die Kollegen sie nicht gefunden und so wurde er nach einer Woche wieder aktiv und verteilte Bilder seiner Tochter an seine Informanten. Er versprach jedem eine großzügige Spende, wenn man ihn informierte, sobald sie auftauchte. Und vor vier Stunden war es soweit. Darius Wendel rief ihn an. Wendel war sein Informant, wenn es um Drogen ging und er war sehr vertrauenswürdig. Alle seine Tipps führten immer zum Erfolg. Er sagte ihm, dass er beobachtet habe, wie Stephanie die Reisenden um Geld anbettelte und auch bestahl. Für René stand fest, dass es dafür nur einen Schuldigen gab. Sebastian Kautz! Er hatte Stephanie mit Sicherheit an die Nadel gebracht! Und jetzt tat sie alles, um den nächsten Schuss zu erhalten. Dieser verdammte Mistkerl! Er hatte seinen Engel in den Abgrund geritten und auch wenn der Mann polizeilich sauber war, so ließ René sich nicht von seiner Meinung über ihn abbringen. Kautz war der Grund, weshalb Stephanie von Zuhause weggelaufen war! Er war der Grund, weshalb sie sich nicht mehr bei ihm oder ihrer Mutter meldete. Hatte er sie schon so weit gebracht, ihren Körper zu verkaufen, so wie Darius es tat, wenn sich eine Gelegenheit bot? René ballte die Faust. Oh nein, er würde seinen Engel wieder nach Hause holen!
Aufmerksam ging René durch alle Passagen des Bahnhofes und kam nun zum hinteren Ausgang der Anlage. Von hier aus sah man eine riesige Baustelle, wo einst ein großes Bürogebäude stand. Darius hatte ihm gesagt, dass er Stephanie auf Gleis 10 und 11 gesehen hatte. Das waren die Gleise der S-Bahn und Regionalbahnen. Hier war mehr los als auf alle anderen Gleise. Das Gedränge nutzen die Taschendiebe und bestahlen die Reisenden, ohne dass diese es merkten. Dann gab es noch diejenigen, die ihr Gepäck unbeaufsichtigt ließen und sich dann beschwerten, wenn es gestohlen wurde. Nun stand er auf der Fahrtreppe und fuhr nach oben auf das Gleis. Gerade fuhr ein Zug ein und die austeigenden Fahrgäste stürmten auf die Treppen zu. René zwängte sich durch die Menge und wollte gerade aufatmen, als er mit einer Person zusammenstieß. „Entschuldigung…“ murmelte die Person und gleichzeitig spürte er, wie eine Hand in seine Hostentasche fuhr. Sofort griff er zu und packte die Hand. „Bei mir nicht, Freundchen!“ knurrte er und zog die Person an sich ran. Er erkannte sie sofort. „Stephanie!“ stieß er aus, ließ von Schreck los und das Mädchen rannte davon. „STEPHANIE!!! Warte! Bleib stehen!“ rief er ihr hinterher und setzte sofort nach. Er versuchte an sie ranzukommen, doch sie war flink und sprintete die Treppe runter. Als er unten ankam, sah er sie gerade noch in der Toilette verschwinden. René folgte ihr und öffnete die Tür zum Toilettenraum. Er sprang über die Absperrung und eine der Reinigungsfrauen sah ihn erschrocken an. „Sie müssen zahlen!“ fauchte sie ihn wütend an, verstummte jedoch sofort, als er ihr den Ausweis zeigte. „Polizei! Hier ist eben eine junge Frau reingelaufen. Wo ist sie?“ fauchte er sie heftiger an, als es seine Absicht war. „Sie… Sie ist in… in einer der Kabinen. In der Nummer 4… glaub ich…“ stammelte die Frau eingeschüchtert. René bedankte sich freundlich und ging zu den Kabinen. Die 4. Kabine war verschlossen und er klopfte zaghaft an die Tür. „Stephanie? Stephanie, hier ist Papa. Bitte komm raus. Lass uns reden.“ sprach er leise doch es kam keine Antwort. „Stephanie, bitte. Die Mama macht sich große Sorgen. Wir werden über alles reden und wir werden dir alle helfen. Was hat der Kerl nur mit dir gemacht?“ fragte er weiter, doch auch jetzt blieb es hinter der Tür still. „Bitte Stephanie, lass dir helfen. Bitte…“ flehte er und auch jetzt kam nichts von seiner Tochter. Er sah sich um und prüfte die Nachbarkabine. Sie war offen. Ohne zu zögern ging er hinein, kletterte auf die Toilette und konnte über die Trennwand sehen. „STEPHANIE!!“ schrie er verzweifelt, denn seine Tochter lag in der Kabine am Boden und rührte sich nicht. Sofort kletterte er über die Trennwand, öffnete die Tür und zog seine Tochter aus dem engen Raum.
-
Wir wünschen allen Mitgliedern und Besuchern ein frohes neues Jahr 2019.
-
Hallo Tonga,
die Folge die du suchst heißt "Auge um Auge" und spielt in der Chris Ritter Zeit. Eine tolle Folge.
-
Den zweiten Platz in der Primetime sicherte sich die gestrige Folge. Mit 1,26 MIo. Zuschauer in der werberelevanten Gruppe. Insgesamt sahen 2,29 Mio. Zuschauer die Folge und brachte einen Marktanteil auf gute 13,3 %. Wohl verdient, muss ich dazu sagen.
Mit der Wiederholung den dritten Platz mit 1,06 Mio. in der werberelevanten Gruppe. Hie wren es insgesamt 2,08 MIo. und ein Marktanteil von 11,3 %.
Quelle: Quotenmeter.de
-
Ich war mit der Staffel bis auf eine Folge doch sehr zufrieden. Kaum Dinge, die man jetzt unbedingt bemängeln müsste.
Meine Reihenfolge:
1. Zwischen Leben und Tod
2. Bombenstimmung
3.. Harte Schule
4. Hetzjagd auf Semir
5. Most Wanted
6. Schutzengel
7. Amnesie
8. Shotime für Paul
9. 5 vor 12
10. Das Power-Paar
11. WeiberfastnachtAuch ich wäre dafür, das Paschmann, Simaifar, Zavelsberg und natürich Tozza und Boris mehr zum Einsatz kommen.
-
Ich kann mich der Meinung von Eye nur anschließen und will die EInzelheiten nicht wiederholen. Die Folge war sehr gut und ich denke Paschmann hat hier wirklich gute Arbeit geleistet und abgeliefert. Wenn die Macher in diese Richtung weitergehen, wäre ich zufrieden. Eine Steigerung ist immer drin.
-
Melde mich aus Franken, wo ich gerade eine Reha durchführe. Die Folge von heute fand ich sehr gut. Für mich eine sehr solide Folge, die spannend und actionreich war. Endlich sah man die Helden auch mal wieder in ein Auto steigen. Weiß gar nicht, wann wir das das letzte Mal gesehen haben. Die Handlung fand ich sehr gut, wenn sicher auch nicht realistisch. Aber ich will ja unterhalten werden und nicht die Realität sehen.
Ich konnte jetzt auch keine Parallelen zu der Folge „Himmelfahrtskommando“ sehen und das fand ich auch gut. Okay, es gab in beiden einen Priester aber hier war es dann doch ein wenig anders. Der Priester in dieser Folge war ein ehemaliger Auftragsmörder. Wir kennen Marc Hosemann ja bereits aus „Revolution“ wo er den Verbrecher Paul Meinhardt spielte. Da nahm ich ihn mehr die Rolle allerdings ab als hier den Auftragskiller. In dieser Rolle war er einfach zu blass und hätte sicher mehr heraushole können.
Was mich auch etwas störte, war, dass der „Rote Engel“ da einfach auf dieses schwerbewachte Grundstück kam und einen nach dem Anderen ausgeschaltet hatte.
Ich finde das Paschmann einen guten Job macht und auch hier gezeigt hat, dass eine Folge solide und gleichzeitig spannend sein kann.
Übrigens fand ich das Tatoo von Lehmann richtig geil. Sah ganz toll aus und nun freue ich mich auf die nächste Woche.
-
Die gestrige Folge brachte insgesamt 1,22 MIo. Zuschauer in der Werberelevaten Gruppe an den Fernseher und damit 12,8% Marktanteil. Damit sicherte sich RTL in der Primetime den 2. Platz. Insgesamt sahen 2,41 Mio. die Folge. Die Wiederholung brachte es noch auf 1,81 Mio und 11,3%
Quelle: Quotenmeter.de
-
Ein schönes Ende...aber viel zu schnell. Gut, dann freue ich mich auf die Fortsetzung. Bin gespannt was da passiert.
-
Das ist doch 1:1 die Neuverfilmung von „Himmelfahrtskommado“ aus dem Jahr 2009...
Damals ging es um Aydas Taufe und um zwei Räuber von denen einer Zuflucht in der Kirche fand. Da wurde zwar auch die Beichte abgenommen und die Tochter entführt, aber es scheint hier doch ein anderer Hintergrund zu sein. Das ein Pfarrer das Beichtgeheimnis beachtet, dann ist es nichts ungewöhnliches. Also ich sehe da schon ein bisschen Unterschied zum "Himmelfahrtskommando". Warten wir doch einfach mal ab. Solange es nicht so lächerlich ist, wie die "Weiberfastnacht" ist, ist es doch in Ordnung.
-
Die gestrige Folge schwächelte mit nur 10.5% Marktanteil. Insgesamt 2,49 Mio. sahen die Folge und die Wiederholung war nur noch 1,76 Mio. mit 7,9 % und die zweite Wiederholug nur noch 1,25 Mio und 8,6%. Schade eigentlich denn die Folge war nun wirklich sehens wert.
Gewonnen hat, wie soll es anders sein, The Voice
Quelle: Quotenmeter.de
-
Spoiler anzeigen
Oh man, eine Folge zum Fremdschämen. Nichts im Vergleicht was uns die letzten Wochen geboten wurde. In meinen Augen absolute sch....
-
Fing ja doch amüsant an. Paul und seine neue Freundin. Ich finde es besser als das Paul und Jenny ein Paar sind. Semir erholt sich wohl von seinem letzten Einsatz irgendwo und es soll ihm gegönnt sein. Ich finde, er hat diesmal nicht einmal gefehlt. Die Folge war der Hammer! Spannung von der ersten Minute bis zur Letzten. Dosierter Humor an den richtigen Stellen und ein bisschen Sarkasmus am Ende. Alles perfekt aufeinander abgestimmt. Crashs und Explosionen inbegriffen.
Das man wieder Patrick Dorn einbringt fand ich gut. Es ist doch immer schön zu wissen, was aus den Rollen wurde, die man irgendwann reingebracht hatte. Das er diesmal nicht von Raul Richter gespielt wurde, fand ich nicht schlimm, denn die Ähnlichkeit zwischen Joshua Grothe und Raul Richter ist nicht sehr groß und Menschen verändern sich ja auch. Auch fand ich das Ermittlerduo Renner/Dorn gar nicht schlecht. Paul gefällt mir immer mehr in seiner Rolle. Man sollte Daniel einfach mal machen lassen und das scheint Höret zu tun. Weiter so! Übrigens ist Thomas Höret gerade dabei zu einem meiner Lieblingsregisseure zu werden.Er versteht es, Spannung rein zu bringen und auch zu halten.
Das Zusammenspiel in der PAST fand ich sehr gut. Erinnerte mich an alte Zeiten als Anna Engelhardt noch Chefin war. Kim mausert sich so langsam in diese Richtung und ihre Art, wie sie hinter ihren Leuten steht, gefällt mir. Von der PAST waren wieder alle außer Finn zu sehen. Selbst Hartmut hatte einen kleinen Auftritt. Wie war das? „Wir wollen den Drachen nicht wecken?“ Wie konnte Paul auch wissen, dass dieser gerade ins Büro kommt. Sehr gut….
Diese Viola ist ja ein ganz schönes Früchtchen gewesen. Erst schießt sie auf Thomas und dann eiskalt auf Patrick. Also weiter so und lasst Höret öfter drehen. Der kann das
-
...*aus dem Fenster schaut* Hier wird's ein schöner Tag Elli, ich weiß gar nicht was du hast
Erdbeben? Vulkanausbruch? Überschwemmung?
Nein! Es gibt keine Grillkohle mehr
-
Nichts, es gibt Regen und Sturm
Eine schön geschilderte Situation im Krankenhaus. Aber ich will mehr von dem.... du weißt schon was
-
Kaputte Waschmaschine nach 25 Jahren? Solange ist das doch noch gar nicht her, oder? Ich kann mich noch daran erinnern, dass in Bens Zeiten schon mal eine Waschmaschine kaputt war. Dieses Teamseminar war auch der Hammer. Hat eine Weile gedauert, bis die Beiden merkten wo sie gelandet waren. Es ging zwar um Teambildung, allerdings anders als die Beiden es gedacht hatten.
Dieser Alex war ja auch irgendwie nicht ganz koscher aber das ist ja dann auch in der Folge herausgekommen. Er hat also eine Waffe entwickelt und versteckt, damit sie keinen Schaden verursachen kann, oder habe ich es falsch verstanden?
Während Semir doch ein wenig geschockt war, nahm Paul die Tatsache, dass sie beide als Schwul galten, doch sehr leicht. Angefangen mit dem Kuss oder auch mit der Partnermassage.
Mir hat die Folge nach der schweren Kost der letzten Woche doch ganz gut gefallen. Sie hatte alles, was ich brauchte. Ein wenig Action, Witz und die Freundschaft zwischen den Beiden.
Allerdings gab es da auch wieder Ungereimtheiten. Wie konnte Alex die schwere Kiste so einfach die ganzen Treppen herunter schleppen? Er war doch verletzt. Der Typ schießt auf Paul, der ohne Deckung über den Hof rennt und trifft nicht?
Mal sehen, was die Quoten morgen sagen.
-
Seit wann bin ich du Elli?
stimmt....:D Aber vielleicht gibt es da eine winzig kleine Seelenverwandtschaft. Du weißt ja, die Hoffnung stirbt nie
-
hmmm also wenn ich du wäre, würde ich jetzt die Bösen (vielleicht sind die Ärzte und Plfeger ja auch böse) mit den Beiden abhauen lassen. Qäul sie!!! Zeig mir, dass du es auch kannst! CKAKA°!!!!
-
Hey du - schön dich hier zu lesen. (Hoffentlich bist du nicht zwischen die Wohnungen gefallen :D)
Also bitte Elli, da solltest du mich schon besser kennenNee, gefallen nicht, aber nervlich so langsam am Ende. Noch drei Wochen, dann liegt das hinter mir.