Beiträge von Elvira

So, mal eben zwischen alte Wohnung und neue Wohnung gelesen :D

Semir und Paul wie auch Klaus sind frei. DAs ist schon mal gut. Die Helden sind beide verletzt und kommen jetzt ins Krankenhaus. Ging ja ziemlich schnell mit der Befreiung. Ich hätte mir da noch ein bisschen mehr gewünscht .D Aber die Geschichte scheint noch nicht am Ende zu sein. Oder??? WEnn doch, dann ging es entschieden zu schnell

Vorweg, der See wo Paul geschwommen ist, gefiel mir. Auch die Harmonie in Semirs Familie war sehr schön dargestellt. Dieses Zusammenspiel zwischen Andrea und Semir war einfach klasse und Dana scheint tatsächlich erwachsen zu sein.

Sehr gut fand ich auch die Digikopteraufnahmen von der Situation auf der Autobahn, als Semirs silberner BMW von den vier schwarzen Fahrzeugen eingekesselt waren. Sehr gut in Szene gesetzt. Das Semir allerdings dann fast unverletzt aus dem Wagen gezogen werden konnte, war schon ein sonderbares Glück. Ich meine, das Auto ist ja mehr als Schrott. Aber gut, die Erklärung hat Karmann ja geliefert. Ich fand es klasse, dass hier der rote Faden zu der letzten Folge gesponnen war.

Bombenstimmung war für mich bisher die beste Folge der Staffel und ich habe vom ersten Moment an mitgefiebert. Besonders als Paul durch die Stadt rast um die Familie seines Partners zu retten. Hammergeile Folge und hier ein Appell an die Macher! Bitte macht genauso weiter!!!

Auch will ich mehr von Boris sehen. Die Fälle sind immer verdammt gut und fesselt die Zuschauer am Fernseher. Erdogan wie auch Carina und Daniel haben ihre Rollen sehr gut rübergebracht. Das Zusammenspiel von Semir und Paul gefällt mir immer mehr auch wenn immer noch Luft nach oben ist. Ob es nun die Panik von allen war oder aber die Wut und Verzweiflung. Seit langem habe ich mal wieder den Semir gesehen, den ich von früher kenne. Da Semir die Karmanns nicht erschossen hat, kann man auf ein Wiedersehen hoffen.

Die Explosion bei Semir kam mir bekannt vor. Ich könnte schwören, sie schon einmal gesehen zu haben. Oder nicht? Jetzt können wir nur darauf hoffen, dass die Quoten auch stimmen. Aber mit "The Voice" haben wir einen verdammt harten Gegner.

@Rare Die Frage ist eigentlich-mit wem möchtest du denn diskutieren? Eigentlich müssten das dann die Programmgestalter bei RTL sein, nicht Action Concept. Die produzieren nämlich im Auftrag von RTL die Folgen und die Ausrichtung erfolgt nach Einschaltquoten.

Genauso ist es. Danke für die Antwort Susan. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Action Concept ist ledigklich der Lieferant, der seinen Kunden den Wunsch erfüllt, das zu liefern, was er fordert. Aber wie schon gesagt, AC liest mit und nicht nur AC. Es sollen sich auch Mitarbeiter von RTL auf unsere Seite verirren und lesen. Aber auch ich kann nur darum bitten, sagt eure Meinung zu den Folgen! Nur so können die Macher auch etwas durchdrücken, so hoffe ich jedenfalls.

Aus meiner Sicht wäre eine Backstagetour für einen viermonatigen Säugling nicht das Wahre, aber ob da jemand was dagegen hat ,kann dir eigentlich nur der Veranstalter machen. Am besten nimmst du mit denen Kontakt auf.

LG Elvira

Nun Quotenmeter mutmaßt dass es auch daran liegt, das einfach zu viel Cobra im Fernsehen läuft. Nito, Crime und RTL. An manchen Tagen laufen so viele Folge, da hat man sich irgendwann satt gesehen. Keine Ahnung ob es wirklich daran liegt. Gestern lief ja auch Harry Potter im TV.

Ging ja schon rasant los. Was war dieser Winter für ein Stinkstiefel und das ist noch nett ausgedrückt. Da war Semir wohl mal zur falschen Zeit am falschen Ort.

Für mich war das Zusammenspiel heute zwischen Semir und Paul erste Sahne. Sein Partner lässt ihn nicht im Stich und auch die PAST-Familie steht hinter ihm. Sehr gut gemacht.

Der interne Ermittler Jansen gefiel mir. Er hat zunächst so getan, als würde er alles verstehen und zeigte sich auch sehr väterlich. Er hat Semir ganz schön in die Enge getrieben. Natürlich war es klar, dass Semirs Unschuld bewiesen wird und dennoch war es spannend. Allerdings gab es so ein paar Ungereimtheiten für mich.

• Wie konnte Semir sich an dem Tankwagen klammern? Der war ja nicht gerade langsam.
    • Als man Semir auf der Wache verhaftete, hatte er seine normale Kleidung an aber auf der Fahrt ins Gefängnis bereits die Gefängniskleidung.
    • Woher kannte Semir die Adresse von Winter?
    • Wenn Jansen doch so ehrgeizig ist, wieso wurde Paul dann nicht überwacht?

Dennoch war es eine sehr schöne Folge, die nicht vor Humor strotzt, wie man es von Polanski gewohnt ist. Solide, ernst und spannend erzählt.

Die Einschaltquoten für die gestrige Folge belief sich bei der werberelevanten Gruppe auf 1,15 Mio. und das brachte RTL 13% Marktanteil ein. Insgesamt sahen die Folge 2,45 Mio.

Die Wiederholung von "Auf eigene Faust" lief mit 11,2% Marktanteil und insgesamt 1,89 Mio. Zuschauer

Quelle: Quotenmeter.de

Mir scheint, als wäre das noch eine Folge aus der Frühlingsstaffel. Für mich viel zu viel Theater um Semirs Haus mit dem Riss. Sofort fiel mir wieder der Schimmel im Haus ein. Semir ist wieder mal ein Dummerchen und lässt sich von diesem Handwerker über die Kante ziehen. Für mich war hier einfach zu viel dummer Humor über den ich nicht wirklich lachen konnte. Wenigstens hat Paul geschnallt, was der Handwerker wollte.

Die Folge hat ehrlich gesagt, nur Kopfschütteln hervorgerufen.Es gab nur dumme Menschen. Der Typ, der den Staudamm prüfte und nicht hörte, wie auf einmal das Wasser da rauscht? Der muss ganz schön taub gewesen sein, oder trug er Kopfhörer und hörte Musik? Dann die Mitglieder aus diesem Schützenverein. Dann diese Sarah, die irgendwie mitgesungen hat, wenn man das Gekreische so nennen kann.

Das Semir Paul so heftig ins Lenkrad greift, ist in meinen Augen absolut unmöglich gewesen. Auch wenn seine Familie mal wieder in Gefahr war, so hätte er mit einem Unfall nichts ändern können.

Der eigentliche Fall und das Erdbeben waren schon interessanter. Ist ja auch in der Realität schon vorgekommen, das in Köln und Umgebung die Erde bebte. Allerdings nicht, weil jemand irgendwelche Chemikalien, die natürlich illegal sind, in den Boden jagt. Dennoch hat mich diese Folge nicht einmal vom Hocker gerissen. Es war für mich eine Folge, die man nicht zweimal sehen muss.

Auch diese Folge war recht solide. War doch mal was fürs Auge. :D

Okay, diverse Einlagen hätten nichts sein müssen, aber solange es nicht übertrieben wird, ist alles gut. Diesmal hat Paul mich wirklich überrascht. Die Trauer über den Verlust des Freundes, habe ich ihm abgekauft. Das für ihn Freundschaft über alles geht, wussten wir ja schon und er hat es auch in dieser Folge sehr gut gezeigt. Diese Karussellfahrt der Gefühle hat Daniel gut rübergebracht. Das Semir Zweifel an diese Undercoveraktion hat, war klar. Immerhin war es ja doch schon ein gefährliches Pflaster.

Was mich ein wenig störte: Die Bande hat Paul zu schnell vertraut. Gerade, weil es da ja auch schon Tote gab, wären die sicher vorsichtiger gewesen und hätten dem Neuen nicht sofort so tief ins Vertrauen gezogen. Direkt diesen Nebenverdienst anbieten. Aber, the Show must go on... und ich konnte gut damit leben.

Auch diesmal konnten wir ein paar Mitglieder der PAST-Familie sehen. Kim Krüger war da, die Schranke und auch Susanne und Hartmut. Der Humor war wie auch in den Folgen davor schon gut dosiert und Spannung, ob Pauls Tarnung aufflog oder nicht, war bei mir vorhanden. Es gab Explosionen, Unfälle und einen in meinen Augen guten Körpereinsatz von Paul. Der Kampf, den er gegen den Boss der Tanztruppe hinlegte, war sehr gut inszeniert.

Die Story fand ich doch schon sehr interessant. Sie hatte ja auch ein paar Szenen, die sehr an die Realität erinnern. Mobbing in der Polizeischule durch diese Jessy, die sich für was Besseres hält und in jedem anders Aussehenden einen Terroristen sieht. Sehr interessant und ich finde Franco hat es gut umgesetzt. Auch das mit diesem Familienclan fand ich interessant. Die Erpressung von Dana, wegen der Schummelei bei der Arbeit von Moritz. Es gab viele Punkte, die aufzuzählen wären.

Sehr gut fand ich auch, dass die PAST-Familie mit Finn, Susanne und Krüger zu sehen waren und das Finn auch ein bisschen ermitteln durfte. Dana hat also ihre Ausbildung hinter sich gebracht und die Prüfung mit Bravour bestanden. Die Frage ist allerdings jetzt, ob sie auch bald zur PAST-Familie gehören wird. Vielleicht als Partnerin für Finn. Würde mich nicht wundern. Vom Alter her passt es dann ja auch. Aber geht das in der Realität auch so? Wird ein Polizist nach der Ausbildung in der Polizeischule direkt in den Dienst gepackt? Ist es nicht eher so, dass sie sich dann auch erst einmal praktisch beweisen müssen? Nun ja, warten wir hier einfach mal ab. Hauptsache es gibt kein Liebesgeplänkel zwischen Dana und Paul.

Aber ich muss auch gestehen, das Dana sich entwickelt hat. Sie scheint erwachsener und kann auch Verantwortung übernehmen. Sie kommt Semir aber immer näher und das sieht man dann ja auch beim Schrotten von Staatseigentum. Paul war auch sehr aktiv und löst sich nach meiner Meinung immer mehr aus dem Schatten von Semir. Spannung ist zwar nicht wirklich aufgekommen, aber ich muss auch nicht ständig Explosionen, Schießereien oder solche Dinge haben. Manchmal einfach ruhig und sachlich ist auch unterhaltsam.

Da ist sie wieder. Das verlorengegangene Mitglied der PAST-Familie. Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Eine solide Story die auch den roten Faden hatte.

Jenny ist wieder da, doch ich frage mich, war sie überhaupt weg? Diesmal war sie in Schwierigkeiten und wie es sich für eine Familie gehört, haben sich die Mitglieder direkt zu ihr gesellt. Semir und Paul legen erst einmal Budapest lahm und organisieren ein Chaos in der Stadt um das FBI abzuhängen. Natürlich schaffen sie das, denn darin sind sie ja geübt. Was mir sehr gut gefallen hat. Während die Bösen ja sofort schießen, halten sich die Helden und auch das FBI zurück.

Der Fall von dem scheinbar entführten und getöteten Millionärssohn fand ich persönlich sehr gut. Das Bartok jr. der Böse war, fand ich klasse. Und wieder ein altes Gesicht. Miguel Herz-Kestranek war bereits in „Koma“ zu sehen. Dort spielte er den Vater von dem Mafia-Clan. Auch Paul und Semir haben mir in dieser Folge sehr gut gefallen. Gut, außer den Beiden war von der PAST nichts und niemand zu sehen, aber Hartmut und die Chefin wurden zumindest erwähnt. Als Semir verhaftet wurde und sich mit seinem supertollen „englisch“ versucht zu verständigen, fand ich recht witzig. Da sollte er an der Sprache noch etwas arbeiten, dann verstehen ihn sicher auch die Engländer :D

Am Ende allerdings gab es dann noch eine Ungereimtheit mit der ich aber leben kann. Ich meine die Flucht von Bartok sen. aus dem Tresor. Ich habe da keine Möglichkeit gesehen, wie er rauskommen konnte. Hier hätte man wenigstens andeuten können, dass es innen noch ein versteckter Mechanismus war, durch die er die Tür öffnen konnte. Aber gut, das nur nebenbei.
    Auch bei Paul und Semir hat sich etwas geändert. Ich hatte das Gefühl, das Paul so langsam aus dem Schatten von Semir tritt. Zumindest hatte ich hier ein sehr positives Gefühl, was diese Partnerschaft angeht. Ach ja, und keine oder sehr wenig Comedy. Das war ein weiterer Pluspunkt. Wenn die anderen Folgen auf diesem Niveau sind, dann kann man sich Cobra auch gefallen lassen. Gut, wir haben noch die „Zahnfee“ vor uns, aber wer weiß, vielleicht wird sie ja gar nicht so schlecht. Und man sollte auch nicht vergessen, Karneval gehört zu Köln wie der Rhein.

Und nun hoffen wir mal, dass die anderen Folge auch so super sind,

Ich hänge meinen Bericht hier einfach mal an. Eigentlich wollte ich gar keinen schreiben, aber man hat mich "gezwungen" :D gell Thommy?

Freitag 07.09.2018

Nachdem sich das Team des offiziellen Fanclubs schon seit Mai die Gedanken um den Ablauf auf dem Fantreffen 2018 gemacht hat und auch mit den „Ängsten“ spielte, ob die neue Leitung es hinbekommt, traf man sich schon um kurz nach 12 im „Gaumenschmaus“ zum gemeinsamen Mittagessen. Dank der sehr guten Planung war genügend Zeit um vor dem Fantreffen noch einmal alles gedanklich durchzugehen und zum Schluss zu kommen „Das wird schon werden…“ haben wir es dann auf uns zukommen lassen.

Diesmal war der Einlass der Teilnehmer gegen 18 Uhr geplant um genügend Zeit zu haben, alles vorzubereiten, die Einkäufe zu verstauen und noch einmal alles zu überdenken. Das Hilfsteam für die Küche traf teilweise schon gegen 15:30 ein und bestand diesmal aus einigen Teilnehmern, die sich bereit erklärt hatten, in der Küche das alte Küchenteam zu ersetzen. Einen ganz herzlichen Dank an Susan, Darcie, Sonja und Nadja. Aber wie bei der Stadt, wo man sich als Wahlhelfer zu Verfügung stellt, ist es auch bei uns. Ich kann mit Gewissheit sagen, wir haben ein perfekt aufeinander abgestimmtes Küchenteam gefunden und Mädels, ihr seid im nächsten Jahr wieder fest eingeplant, wenn ihr wollt.

Nun gut, der Freitag lief schon mal gut. Wenn dann der Fanclubleiter pünktlich gewesen wäre, wäre es schon fast perfekt gewesen. Aber hier konnte ein Schuldiger gefunden werden. Die Bahn! Verspätung, Selbstmord… oder Personen im Gleis. Irgendwas ist ja immer. Nach einem gelungenen Abendessen ging es in den gemütlichen Teil des ersten Tages über. Gespräche unter den Fans, das Kennenlernen der neuen Teilnehmer. Für mich war es allerdings ungewohnt. Ich rechnete jeder Zeit mit dem Eintreffen von Thorsten und Thommy. Irgendwie fehlte hier etwas. Ich hatte am Donnerstag keinen Sekt, keinen Stress und keine zu kurze Nacht um ein Spiel auszudenken. Alles ganz easy.

Samstag, 08.09.18

Um halb acht war Frühstück angesagt. Ich wartete um sechs schon darauf, dass mein Wecker klingelt, aber der hatte wohl verschlafen. So ging ich gegen halb sieben schon in die Küche wo ich auf das Küchenteam traf. Die erste Tasse Kaffee war sichergestellt. Nachdem auch Marcel den Weg in die Küche gefunden hatte und ausgiebig frühstückte, ging es gegen zehn in Richtung Euskirchen, wo die Teilnehmer die Möglichkeit hatten, die erste Folge der neuen Staffel „Most wanted“ im Kino zu sehen. Ein Getränk und eine Portion Popcorn waren sicher. Im Kino wurden wir dann von Thomas Katzmann „Katze“ empfangen. Nach der Folge ging es dann auf das oberste Parkdeck, wo das Original-Einsatzfahrzeug von Semir stand. Es konnten Fotos gemacht werden und Katze ließ sich mit Fragen löchern. Einen herzlichen Dank an Thomas Katzmann. Das war ein toller Tag. Besonders interessant wurde es dann, als die echte Polizei auf dem Parkdeck erschien. Nach deren Angaben hatte ein besorgter Anwohner eine „verdächtige englischsprechende“ Person auf dem Parkdeck entdeckt und es hätte ja auch ein „Terrorist“ sein können. Wir konnten die Polizisten aber davon überzeugen, dass es keine Terroristen waren, sondern einfach nur englischsprechende Fans aus Europa ohne terroristische Absichten. Leider wollten sie aber keine Fotos mit uns machen und zogen von dannen. Nach dieser Aufregung verzogen wir uns noch einmal vor das Kino um dort erneut Fotos zu machen. Auch die echte Polizei erschien wieder vor Ort. Wir fragten nach, ob wir kurzfristig zum Fotos machen in der Fußgängerzone parken und auch das Blaulicht nutzen dürften und bekamen die Genehmigung von ihnen. Auch hier sage ich stellvertretend für alle einen herzlichen Dank an die Euskirchener Polizei.

Thomas Katzmann hatte aber auch eine Bitte an die Fans. Bitte teilt eure Meinungen über die Folgen weiterhin im Forum mit! Sie, also Mitarbeiter von Action Concept, lesen alle Beiträge mit und versuchen die Mängel der Fans auch auszumerzen, soweit es in ihrer Macht steht. Diesmal haben es einige Personen gehört, dass es so ist. Egal ob negativ oder nicht. Sie brauchen das Feedback denn sonst ändert sich nichts. Die neue Folge, die wir sehen durften, hat mir persönlich sehr gut gefallen. Leider darf ich nicht mehr dazu sagen aber ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Gegen zwei ging es zurück zum Schullandheim wo kurz darauf der Grill von Robert und Dirk angeworfen und sehr gut betreut wurde. Danke an euch, Jungs! Nachdem alle sich den Bauch vollgeschlagen und verdaut hatten, war der nächste Programmpunkt angesagt. Ein Gemeinschaftsspiel „Trainingseinsatz“ wurden die Teilnehmer auf eine kleine Wanderung geschickt. Während sie nach diversen Spuren von Govanni, einem Drogendealer suchen, bauten Marcel, Matze und ich den Schauplatz eines Mordes auf. Natürlich mit Leiche, wo sich Matze mit vollem Körpereinsatz beteiligte. Irgendwie musste man ja die Umrisse zeichnen. :D Er war übrigens das „Wiesel“ welches bei einem Drogendeal erschossen wird. Mehr Details werden nicht verraten, denn das kann man dann in einer Geschichte bald nachlesen. Da wir diesmal auch Nachbarn hatten, die zufällig auf den Hof kamen, als Marcel das Blaulicht anschloss, haben wir sie direkt zu Schaulustige erklärt, die dies bereitwillig taten. Zur Belohnung gab es dann das neueste Poster und Autogrammkarten der Helden. Wo es einen Mord gibt, gibt es dann natürlich auch Verdächtige und obwohl die Schaulustigen nicht wussten, was passiert war, wurde ich als Täter bezeichnet. Als ob ich das „Wiesel“ töten könnte. Nun ja… der Mörder ist nicht immer einer aus dem Team der Orga. Es könnte auch ein Mitglied aus der Küche sein, gell Darcie? :D.

Der zweite Tag ging dann vorbei und Marco ließ dann noch Erinnerungen wach werden. Jetzt kam erst der Sekt, der sonst auf dem Donnerstag genehmigt wurde. Er schmeckte sehr gut und wir stießen vor allem auf das neue Küchenteam an. Es war perfekt aufeinander eingespielt. Als ob sie es schon immer getan hätten. Gegen Mitternacht bin ich dann ins Bett, denn vermutlich war das letzte Bier nicht gut. Der Kopf dröhnte und da hieß es dann, versuchen zu schlafen. Leider blieb es bei dem Versuch, denn die Nachbarn schienen eine große Party zu schmeißen. Bis gut drei Uhr in der Frühe gab es keine Ruhe und dann konnte man noch bis sieben schlafen.

Sonntag 09.09.2018

Frühstück um Acht und dann hieß es, das Haus räumen und aufräumen, Schlüssel zählen. Und dann das Wichtigste. Den nächsten Termin für das kommende Jahr und auch schon für 2020 einen Zeitraum aussuchen, denn das Haus ist sehr begehrt und schon fast ausgebucht.

Und nicht nur das Fantreffen war eine Premiere für das neue Team, sondern es gab auch wieder eine alte Tradition, die in diesem Jahr aufgenommen wurde. Das Resümee des Fantreffens fand bei Mac Donalds in Hürth statt. Gegen 16 Uhr war dann auch für mich das Fantreffen zu ende.

**********************************************************************************

Nun ist es noch Zeit „Danke“ zu sagen:

Danke an Elke Schubert und Action Concept für die tolle Unterstützung. Danke an „Katze“ für die Betreuung im Kino und für das Beantworten der Fragen von den Fans.

Danke an Marco und Marcel, die diesmal den Löwenanteil des Fantreffens geplant haben. Auch ihr habt einen verdammt guten Job gemacht und dank euch, war es für mich ein sehr angenehmes ruhiges Fantreffen.

Danke auch an Andy, der nach einem anstrengenden Dienst und langen Bahnfahrt noch die Kraft hatte, eine kurze Ansprache zu halten. Nächstes Jahr üben wir dann noch die Pünktlichkeit und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir das auch hinbekommen. :D

Danke an Matze und dem Küchenteam Susan, Darcie, Sonja, Nadja und all den anderen fleißigen Helfern für die tolle Unterstützung.

**********************************************************************************

Und noch eine kleine Empfehlung. Im „Gaumenschmaus“ das nur wenige Hausnummern vom Schullandheim entfernt ist, kann man Schnitzel, die nicht aus Formfleisch bestehen, zu angenehmen Preisen essen.