Gelber Engel: Die Tür zu Semirs Gefängnis öffnete sich. Er lag auf dem Bett und hatte die Augen geschlossen. Er wurde kurz wach und sah zwei Mädchen vor sich stehen. „Mensch Semir? Was machst du denn hier?“ Semir sah sie an. „Er hat Fieber, Laura. Sehr hohes Fieber. Gott wieso halten sie ihn hier fest?“ Ein Mann trat in den Raum. „Und was ist? Seid ihr schon fertig?“ Lisa drehte sich um. „Der Mann ist ja fast im Koma. Er hat hohes Fieber.“ Rocky, der Mann zuckte mit den Schultern. „Egal. Er kann morgen gehen. Seine Kollegen verhalten sich still. Okay. Du Laura kümmerst dich um ihn. Lisa du gehst auf den Strich zurück. Los beweg dich.“ Laura stand auf und ging. Sie wusste dass ihre Schwester verliebt in Semir war und ihm lieber helfen wollte, und sie wusste das Rocky die beiden nicht auseinander halten konnte. Lisa sah ihn an. „Ich brauche einen Lappen und kaltes Wasser.“ Rocky nickte. „Hol es aus der Küche.“ Lisa holte es und legte Semir den kalten Lappen auf die Stirn. Hoffentlich verrät Semir nicht, das sie nicht Laura war. Sie wusste ja nicht, das Semir derzeit gar nichts raus bekam. Aber sie wusste das Laura Tom anrufen wird und ihm sagen wird wo Semir war. „Hol Wasser für ihn. Er muss trinken.“ befahl sie Rocky, der es auch tat. Semir bewegte sich und sah sie an. „Scht. Sag nichts hörst du.“ Semir nickte. Lisa legte ihm die Hand auf die Stirn. „Mann du glühst ja richtig.“ Rocky kam zurück und stellte zwei Flaschen Wasser auf den Boden. Lisa sah ihn an. „Okay, du kannst gehen. Ich werde mich um ihn kümmern.“ Rocky grunzte und verließ den Raum. Er schloss wieder ab. „Semir, was tust du denn hier?“ fragte Lisa. Semir versuchte etwas zu sagen, doch wie schon zuvor kam nichts heraus. „Keine Angst. Laura wird Tom benachrichtigen, wo du bist. Er holt dich hier raus. Komm trink was.“ Semir spürte die Flasche am Mund und trank gierig.
PAST: Tom saß in seinem Büro als das Handy klingelte. „Tom, ich bin es Laura. Sag mal suchst du Semir?“ „Ja, Weißt du wo er ist?“ „Ja Komm zu mir. Ich bin auf dem Strich. Hol mich ab und ich erzähle dir alles.“ „Bin gleich bei dir.“ Tom rannte zur Chefin. „Ich erfahre gleich wo Semir steckt. Halten Sie das SEK bereit.“ Anna sah ihn erstaunt an und nickte. Sie hatte aufgehört Fragen zu stellen. Wenn Tom sagte er braucht das SEK dann war es so. Sie telefonierte während Tom die PAST verließ. Er fuhr direkt zum Straßenstrich. Laura stand dort und wartete auf ihn. Als er vor ihr hielt stieg sie ein. „Fahr los.“ Tom gab Gas. „Wo ist Semir?“ fragte er. „Er ist im Keller vom Gelben Engel. Ihm geht es gar nicht gut. Er hat hohes Fieber. Lisa kümmert sich um ihn.“ Tom nickte. „Dann steckt dieser Graf dahinter. Wenn er raus bekommt, das du und Lisa mir helfen, ihn zu holen, dann seid ihr die nächsten.“ Laura nickte. „Ja aber der Typ der Semir bewacht ist geistig wohl was zurück geblieben. Der hat nicht mal gemerkt, dass Lisa bei ihm ist und nicht ich, wie er es wollte. Hoffe nur das Semir es nicht verrät.“ Tom sah sie an. „Das kann er im Augenblick gar nicht. Er hat sich nen Virus eingefangen und bekommt keinen Ton raus.“ Laura sah ihn an. „Deshalb war er beim letzten Mal so ruhig.“ Tom nickte. Er griff zum Funkgerät und orderte das SEK zum Gelben Engel. „Wenn wir euren Chef hochnehmen, dann seid ihr Arbeitslos.“ meinte er zu Laura. Sie nickte. „Lisa und ich wollten eh aussteigen.“ sagte sie und sah ihn an. „Du sagtest, dass du und Semir uns dabei helfen könnt.“ Tom nickte. „Ja das meinten wir auch so. Aber erst einmal muss ich Semir da raus holen.“ Laura sah ihn an. „Du gefällst mir Tom Kranich.“ lachte sie leise.