PAST: Als die beiden ankamen wartete bereits der Obduktionsbericht auf die beiden. Tom nahm sich die Akte und sah hinein. „Okay, Todesursache ist Genickbruch. An den Händen befinden sich Waldboden. Ebenso an den Schuhen. Sie scheint also durch den Wald gelaufen zu sein. Wir sollten uns da mal umsehen. Vielleicht finden wir dort Hinweise.“ Semir nickte nur. „Ach ja und um Laura und Lisa sollen wir uns auch kümmern. Die beiden haben Angst vor diesem Axel Graf. Den nehmen wir uns vor.“ Semir nickte. Er nahm sich einen Zettel und schrieb. „Wir sollten von Petra die Adresse von diesem Graf holen und dann hinfahren. Der scheint ein ziemlich schräger Vogel zu sein. Außerdem sollten wir uns mit der Sitte in Verbindung setzen.“ Er gab Tom den Zettel rüber. „ja, machen wir. Das heißt ich muss ja reden. Du kannst es nicht. Obwohl, es ist schön wenn du so ruhig bist.“ Tom lachte und Semir warf ihm den Kugelschreiber an den Kopf. Petra kam herein. „Hier habt ihr die Daten von dem Mädchen. Sie hieß May Jac Phnom, geboren in Thailand, eingereist am 22.11.2000. Seit dem 15. Dezember als Prostituierte registriert. Sie wurde nur 24 Jahre alt.“ Tom nickte. Er gab Petra die Anweisung die Adresse von Axel Graf herauszusuchen und ihn mit der Sitte in Verbindung zu setzen. „Kranich, Kripo Autobahn. Bitte verbinden Sie mich mit Frank Naubrück.“ Nur kurz danach meldete sich der Mann. „Was kann ich für die Autobahnkollegen tun?“ fragte Naubrück. „Es geht um den Tod des Kollegen Tony Remmler.“ „Was wissen Sie davon?“ „Wir haben eine Tote Prostituierte gefunden. Sie hieß May Jac Phnom.“ „Maja? Sie ist tot. Mein Gott. Welche Erkenntnisse haben Sie?“ Wir wissen von sehr guten Quellen, das sie die Freundin von Tony Remmler war, der ebenfalls ermordet wurde und zwar von einem gewissen Axel Graf“ „Axel Graf? Sind Sie sicher?“ „Nach den Auskünften ja. Wir würden es sehr gern sehen, wenn wir den Fall gemeinsam lösen könnten.“ „Herr Kranich, in allen Ehren. Ich denke die Fälle haben nichts mit einander zu tun. Wir haben den Mörder von Tony Remmler bereits gefasst. Es war einer der Obdachlosen, die ihn versucht hatten auszurauben. Ein Schuss löste sich und traf Tony. Ein Schicksalsschlag mehr nicht. Diese Maja war uns zwar bekannt, aber sie war sicher nicht seine Freundin.“ „Verstehen Sie den Zusammenhang nicht? Ist es nicht auffällig, das gleich zwei Menschen die sich kannten umgebracht wurden?“ „Das ist Ihre Ansicht. Wir haben hier weiß Gott genug mit den Huren und Nutten, den Ausreißerinnen zu tun. Wir können der Autobahnpolizei nicht helfen. Einen schönen Tag noch, Herr Kranich.“ „Herr Naubrück, Sie können sicher sein, das mein Kollege Gerkhan und ich den Fall lösen werden, auch ohne Ihre Hilfe. Aber danach würde ich mich gern mal mit Ihnen unterhalten.“ „Gern Herr Kranich. Auf Wiederhören.“ Tom legte auf und sah Semir an. Der Gesichtsausdruck von Semir sagte ohne Worte auch alles. Er hatte das Gespräch mitgehört und war entsprechend wütend. Petra kam herein und gab den beiden die Adresse von Axel Graf.
Zum Gelben Engel Nachtclub in der Kölner Innenstadt:
Axel Graf saß an der Bar und sah den Mädchen bei der Probe zu. „Mann beweg dich mal mehr Patrizia. Da schläft man ja bei ein. Du sollst die Männer heiß machen, nicht einschläfern. Das Handy klingelte. „Ja, was denn?“ ranzte Axel rein. „Ich bin’s Frank. Pass auf, einige Kollegen von der Autobahn haben dich auf den Kicker. Die Namen sind Gerkhan und Kranich. Es geht um Maja. Die habe sie gefunden. Sie ist tot.“ „Tot? Verdammte Idioten.“ „Was hast du damit zu tun?“ „Ich wollte der Kleinen nur einen Denkzettel verpassen und hab sie jagen lassen. Drei meiner Männer sollten es ihr mal so richtig besorgen. Wenn du weißt was ich meine.“ „Axel. Du bist ein Idiot. Die haben die Kleine kaltgemacht. Die beiden Kollegen sind ziemlich hartnäckig. In den Akten gibt es keinen Fall, den die nicht gelöst haben. Wenn sie dich kriegen, dann kriegen die mich auch.“ „Ich kümmere mich um die Beiden. Was weißt du noch von ihnen?“ „Die zwei sind dicke Freunde. Dieser Gerkhan ist der erste Türke bei der deutschen Polizei. Ungefähr 167 cm groß, typischer Türke. Kranich ist 190 cm, dunkle Haare grüne Augen. Beide sind sportlich. Gerkhan fährt einen silbernen BMW mit dem Kennzeichen NE-DR 8231, Kranich einen blauen Mercedes CLK mit dem Kennzeichen NE-LK 3470. Sind meist zusammen unterwegs.“ „Alles Klar. Ach und Frank. Wir sollten künftig keine Gespräche mehr per Telefon führen. Es könnte sein, das die beiden mich abhören lassen.“ Das Gespräch war beendet. Ein Mann trat neben Axel. „Hol mir die drei Idioten rein.“ sagte er zu ihm. Der Mann nickte und ging raus. Nur fünf Minuten später standen drei Männer vor ihm. „Ihr solltet ihr Angst machen und richtig ran nehmen nicht umbringen.“ „Hey Axel. Die Kleine ist gestürzt. Den Hang runter. Ist blöd aufgekommen aber es ist nicht zu ändern.“ Axel stand auf und gab dem Mann eine Ohrfeige. „Hättet ihr nicht wenigstens die Leiche verschwinden lassen können. Ich hab jetzt die Autobahnbullen am Hals.“ „Ach warum denn?“ „Sie ist an der Autobahn gefunden worden. Die schlimmsten von dem Verein sind an dem Fall dran.“ Rocky drehte sich zu Axel. „Kranich und Gerkhan?“ Axel sah ihn an. „Ja genau die beiden. Woher kennst du die?“ „Hab noch ne offene Rechnung mit diesem Gerkhan offen. Der hat mich mal gejagt und dafür gesorgt dass ich den Lappen für drei Monate abgeben musste. Das ist ein ganz harter Hund. Der härtere von beiden.“ Axel dachte nach. „Wenn wir einen von denen in die Finger kriegen, wäre der andere gezwungen still zu halten.“ Rocky sah ihn an. „Dann sollten wir uns Gerkhan schnappen.“ Axel sah ihn an. „Warum gerade den?“ „Nur ein Gefühl. Ich glaube dieser Kranich ist der vernünftigere und wird nicht ermitteln, wenn wir ihn haben. Gerkhan ist ein Sturkopf. Der hört nicht auf, selbst wenn wir seinen Freund hätten.“ „Gut dann krall ihn dir. Aber keine unnötige Gewalt, verstanden?“ Rocky nickte. „Ach und nimm diesmal Männer, die nicht gleich töten.“ Rocky nickte.