Tom stand auf, als Markus reinkam. Er zog Tom aus dem Raum und stieß ihn zu Jochen. Dieser nahm das Klebeband vom Mund. "So, Kranich. Du wirst jetzt deiner Chefin genau erzählen, was hier abgeht. Sag ihr dass sie tun soll, was ich will, oder ihr seit tot. Verstanden?" Tom nickte. Jochen nahm sein Handy und wählte die Nummer, die er von Semir bekommen hatte. Anna Engelhardt meldete sich. "Chefin, ich bins, Tom." "Tom? Sind Sie und Semir in Ordnung?" fragte Anna. "Ich ja, wo Semir ist und wie es ihm geht weiß ich nicht. Chefin. Die beiden verlangen absolutes Stillhalten der Polizei. Sie machen keine Scherze. Wenn gestürmt wird, oder auch nur irgend ein Trick versucht wird, werden sie uns erschiessen." "Tom, ich schwöre, das wir nichts unternehmen. Können Sie mir einen der Männer geben?" Tom sah Jochen an, doch der schüttelte den Kopf. "Er will nicht." "Tom fragen Sie ihn nach Semir." Tom sah erneut zu Jochen, der das Gespräch auf Lautsprecher hatte. Er schüttelte den Kopf." Er sagt es mir nicht."
"ich werde keine Zusagen machen, wenn ich nciht weiß ob Sie und Semir unbeschadet sind." Jochen sah wütend zu Tom. Er griff das handy "Hören Sie mir genau zu, Wenn Sie nicht meine Forderungen erfüllen ,werde ich Gerkhan abknallen. Sie bekommen gleich ein Beweis, das er auch noch okay ist. Aber nur einen Fehler und Sie können ihn beerdigen lassen." Er ging raus. Tom wollte hinterher, aber Markus hielt ihn fest. Jochen ging zu Semir. Er zog ihn brutal hoch und hielt ihm das Handy ans Ohr. "Deine Chefin will wissen, ob du noch lebst. Ich habe ihr gesagt, das sie es hören kann." Er zog Semir das Klebeband vom Mund. Semir stand vor ihm. Dann schlug er zu. Semir schrie vor Schmerzen auf. Dann verklebte Jochen ihn wieder den Mund und stieß ihn zu Boden. "So. Sie haben ihn gehört. Also Erfüllen Sie unsere Forderungen!" Er wartete keine Antwort ab sondern beendete das Gespräch. Grinsend sah er auf Semir, der sich vor Schmerzen krümmte
...