Beiträge von susan

    Gerade hat Lucas auch bei mir wieder einen Sympathiebonus. Allerdings hätte er schon früher mit offenen Karten spielen können, dann wären Semir und Ben vielleicht nicht so in Gefahr geraten. Aber was mir gefällt-auch wenn Ben persönliche Probleme hat-jetzt wenn es darauf ankommt sind er und Semir wieder das perfekte Team, das sich blind vertraut und sich gegenseitig unterstützt.
    Unter Einsatz seines Lebens und sogar verletzt gelingt es Semir den CIA-Mann zu befreien und jetzt machen sich die drei auf den Weg in den Wald. Doch wenn Lucas da im Krieg in einer Spezialeinheit war, weiß er sich dort zu helfen und ich hoffe sehr es gelingt unseren Helden zu entkommen, damit Semir´s Schusswunde versorgt werden kann. Aber ich denke, danach wird Lucas Rede und Antwort stehen müssen-ich bin gespannt ob er dann ehrlich ist-immerhin hat ihm Semir das Leben gerettet!
    Und du hast das so gut beschrieben-ich war mitten drin!

    Auch wenn man Anja zuvor erklärt hat, dass sie nur das Baby identifizieren soll-sie ist sich völlig sicher auch ohne Muttermal und möchte am liebsten das Kind an sich reißen. Nur gut dass die Mitarbeiterin des Jugendamts so-hm-standfest ist, denn es wäre sicher für Leon nicht gut, jetzt schon wieder aus einer gerade wieder gewonnenen Stabilität heraus gerissen zu werden. Außerdem kann seine wirkliche Mama ihn auch nicht mehr stillen und die Umstellung auf die Flasche wird eine Weile in Anspruch nehmen. Ich fände es auch für eine gute Lösung für alle Beteiligten, wenn Leon noch so lange bei seiner aktuellen Pflegemutter bleiben könnte, bis geklärt ist, wie es für ihn weiter geht.
    Aber es macht mir Sorgen, dass Alex wegen Anja ein komisches Gefühl hat. Hoffentlich hat die mit der ganzen Sache nichts zu tun und steckt mit André unter einer Decke!

    Dieser doofe Kommissar Kramer-ich hasse diesen schmierigen Typen! Aber wenn nicht tatsächlich ein Haftbefehl für Ben bestehen würde und die Sache mit dem Mordverdacht stimmt, dann hätte der sich sicher nicht zu Anna getraut. Wenigstens unterstützt ihr Rechtsanwalt sie, aber ich kann auch nur sagen-Gott sei Dank-Semir ist zurück und anscheinend auch wieder klar im Kopf!
    Jetzt müssen alle zusammen helfen, damit Ben möglichst bald gefunden wird, denn Gabriela schreckt vor nichts zurück. ;( Und dass sich Ben´s alte Feinde gegen ihn auch noch verbündet haben, weiß bislang außer uns auch noch niemand.

    Huhu-auch ich melde mich endlich wieder und gelobe Besserung! Aber keine Ahnung wie wir das alle früher geschafft haben so häufig zu posten-ich krieg das aktuell auch nicht mehr hin-weder bei meiner Story noch bei den Feeds, aber es liegt absolut nicht am Desinteresse, sondern am Zeitmangel. Ich hoffe der wird wieder besser wenn mein Mann operiert ist und ich Zuhause und im Garten nicht alles alleine stemmen muss.
    Aber nun zum Feed: Hartmut hat in Nullkommanix heraus gefunden um welchen Gebäudeplan es sich handelt und was die Firma so macht. Bei chemischen Waffen läuft es mir kalt den Rücken runter und ich hoffe sehr, dass keiner unserer Helden damit in Kontakt kommt.
    Semir´s Bauchgefühl ist ja auch oft zu trauen und vermutlich macht es großen Sinn, wenn fürs Labor ein Durchsuchungsbeschluss beantragt wird. Ob unsere Helden das allerdings noch persönlich machen können steht nach dem Überschlag in den Sternen-ich befürchte erstens, dass die den Purzelbaum schon nicht unbeschadet überlebt haben und zweitens, dass ihre Verfolger ihnen nicht sehr wohl gesonnen sind! ;(

    Auch Hartmut wollte kurz bei Sarah und Ben vorbei schauen, aber der Stationsarzt bekam das mit und fuhr Andy, der gerade den rothaarigen Besucher durch schleusen wollte, an, woraufhin Hartmut sofort die Flucht ergriff. „Was fällt dir ein meine Anordnung zu unterlaufen? Ich habe vorher schon gesehen dass du die Schwiegereltern unseres Patienten herein gelassen hast, aber weil das nur kurz war, habe ich nichts gesagt, aber jetzt ich werde das dem Chefarzt melden, wenn er von der Tagung zurückkommt. Hier macht doch jeder was er will und ärztliche Anordnungen werden einfach nicht beachtet! Ich habe mir schließlich etwas dabei gedacht“, polterte er und jetzt konnte Andy, der den selbstverliebten Typen eh nicht leiden konnte, nicht an sich halten. „Der Besuch galt nicht Herrn Jäger, sondern Sarah-soll die nicht erfahren wie es ihren Kindern geht? Ich denke das ist ihrer und auch Ben´s Heilung nur förderlich, wenn sie wissen wie es ihren Kleinen geht und sie Fotos anschauen können!“, setzte er dagegen, aber der Schnösel drehte sich nur auf dem Absatz um und ließ den jungen Pfleger stehen. „A…“, murmelte der gerade so laut, dass es der Arzt vielleicht doch noch hören konnte, aber dann ging in einem anderen Zimmer ein Herzalarm los und bei der folgenden Reanimation arbeitete man trotz der Animositäten perfekt zusammen und der Patient konnte stabilisiert werden.


    Sarah hatte inzwischen Ben die nächste Dosis des Medikaments verabreicht und diesmal sah er ihr wach zu, was sie machte. „Ich liebe dich-aber nimm dich vor Semir in acht, der will uns beide umbringen-Maria hat ihn umgedreht!“, flüsterte er und dann fielen ihm schon wieder erschöpft die Augen zu. „Ben-das stimmt doch gar nicht!“, versuchte sie zu ihm durch zu dringen, aber obwohl er Schmerzen hatte, drehte er sich aufstöhnend von ihr weg.
    Sarah hatte am Monitor schon gesehen, dass ihre Kollegen um das Leben eines anderen Patienten kämpften und kroch nun still wieder in ihr Bett. Wie gerne hätte sie jetzt Ben davon zu überzeugen versucht, dass er sich da was einredete und er sollte auch dringend frisch gemacht werden, denn er klebte nur so vor Schweiß, aber sie wusste wohl, dass Andy sobald es ihm möglich war zu ihnen kommen würde- und so war es auch. „Und-erfolgreich oder nicht?“, fragte sie leise, aber über Andy´s Gesicht zog ein Lächeln. „Erfolgreich-und wenn unser Doc auch der letzte A...ffe ist und das Besuchsverbot für Ben durchzieht-seinen Job versteht er!“, erwiderte er und obwohl er selber von der Anstrengung der Herzdruckmassage noch ganz schön verschwitzt war, wusch er dennoch Ben kühl herunter, gab ihm Schmerzmittel aus dem Perfusor und schaltete das Noradrenalin endgültig aus. „Das Fieber ist gesunken Ben, darum musst du auch so schwitzen-ich übrigens auch unter diesem ekligen Kittel, aber sieh mal-es geht aufwärts, dein Kreislauf hat sich stabilisiert und ich bin ganz zuversichtlich, dass du wieder ganz gesund wirst!“, redete er seinem Patienten zu und erneuerte auch noch die ebenfalls klatschnassen Verbände und wechselte den Kanister der Vakuumpumpe, die gerade mit einem akustischen Signal angezeigt hatte, dass sie voll war. Er gab Ben zu trinken, schnallte ihm dann noch für ein Stündchen, bevor er in seinen verdienten Feierabend ging. die Atemmaske drauf und eigentlich war Sarah jetzt froh, dass sie dadurch nicht mit Ben sprechen musste, denn irgendwie drehten sich dessen ganze Gedankengänge um Semir und sie wusste nicht wie sie ihm klar machen sollte, dass er da völlig falsch lag mit seiner Meinung.


    So verflogen die nächsten beiden Tage und es ging zwar nur in kleinen Schritten aufwärts, aber immerhin. Sarah hatte von ihren Eltern, die mit Semir in Kontakt standen, weiteres Orchideenextrakt bekommen und bald würde Ben auch wieder das Pulver schlucken können.
    Ihr selber ging es eigentlich viel zu gut für die Intensivstation, aber sie und ihre Kollegen verhielten sich still und bei der täglichen Untersuchung durch den Stationsarzt klagte sie immer über Schwindelattacken und Schmerzen in der Schulter, obwohl das einfach nur gelogen war-aber sie wollte Ben nicht alleine lassen, denn so viel war klar-er würde durchdrehen, wenn sie nicht mehr in seinem Zimmer lag.


    Der Psychologe kam jeden Tag und versuchte mit seinem jungen Patienten zu reden und den dazu zu bringen, sich seinen Ängsten vor Semir und Maria zu stellen und zu erkennen, dass seine Gefühle mit der Realität nichts gemein hatten, aber der mauerte, drehte sich weg und ließ den Psychologen beinahe selber zweifeln, dass er das hinkriegen würde.



    Bei Maria, die inzwischen den Blutverlust ziemlich überwunden hatte, wurde wie geplant eine Röntgenuntersuchung des Arms gemacht. Man fuhr sie im Rollstuhl in die Röntgenabteilung, zwei schwer bewaffnete Justizbeamte begleiteten sie, aber in den Röntgenraum selber durften die wegen der Strahlenbelastung nicht hinein-es gab aber zwei Ausgänge und die wurden intensiv bewacht. Man wickelte Maria´s verletzten Unterarm aus der Schiene, kontrollierte die Wundheilung, zog die Fäden und irgendwie fiel es niemandem auf, dass es Maria gelang die spitze Einmalschere vom Fadenzug mit einem Taschenspielertrick an sich zu nehmen und in der neuen Schiene zu verstecken. Ein triumphierendes Lächeln flog über ihr Gesicht und als sie später verlangte ihren Anwalt sprechen zu dürfen und der den Auftrag bekam, in zwei Tagen die Beisetzung zu organisieren und ihre Teilnahme mit dem Richter ab zu sprechen, war das nach wenigen Stunden genehmigt.


    Semir war zwar noch im Innendienst, aber er ging dort wieder seiner Arbeit nach und telefonierte täglich sowohl mit Sarah´s Eltern, als auch mit dem Psychologen.
    Als ihm Frau Krüger den Ort und den Termin der Beisetzung von Elias mitteilte, sagte er „Chefin-ich muss dahin und aufpassen, dass es Maria Gregor nicht gelingt zu fliehen. Diese Frau ist so abgrundtief böse-wenn sie es schafft irgendwie ab zu hauen, dann schwebt Ben erneut in höchster Gefahr, dabei scheint es ihm zumindest körperlich schon viel besser zu gehen, wie meine Informanten berichten“, erklärte er und die Dienststellenleiterin seufzte auf und zuckte mit den Schultern. „Tun sie was sie nicht lassen können, aber passen sie auch auf sich auf-ich habe leider gerade zu diesem Zeitpunkt einen Termin im Innenministerium, sonst hätte ich sie begleitet, aber vertrauen sie unseren Kollegen von der Justiz-die sind auch Profis und werden wachsam sein und außerdem werden da eh nur wenige Menschen beiwohnen“, erklärte sie ihm, aber Semir tastete instinktiv nach seiner Waffe, die würde bei ihm sein und der vertraute er mehr als jedem Beamtenkollegen.

    Immerhin-die Ärzte prophezeien Laura eine Überlebenschance, das sieht schon mal besser aus als noch vor ein paar Tagen! Allerdings ist es klar-niemand kann da eine zuverlässige Prognose geben, man muss einfach abwarten, aber sie war zuvor eine gesunde junge Frau, die Erste Hilfe hat sofort suffizient eingesetzt, jetzt kann man nur hoffen. Klar hat der Bäcker jetzt Angst vor der Zukunft und befürchtet, einen Pflegefall und zwei kleine Kinder nicht ordentlich betreuen zu können, aber ich würde einfach mal abwarten, step by step.
    Das ist bei berufstätigen Vätern von ganz kleinen Babys manchmal so, dass sie sich da noch nicht so richtig ran trauen, solange die noch sehr klein sind und gestillt werden-war bei meinem Mann auch so. Erst als die Kinder sprechen konnten und sagen was ihnen fehlt, anstatt los zu brüllen, war der nicht mehr überfordert.
    Nun wird Anja beauftragt die Sichtung des kleinen Findelkindes vor zu nehmen-ich musste schmunzeln über den klassisch schwäbischen Ausdruck-Ärschle. Wenn das adoptierte Kind dieses Muttermal aufweist, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit damit zu rechnen, dass es sich um Leon handelt-ich bin gespannt!

    Chamäleon-dieser Ausdruck von Mikel für Lucas passt perfekt! Der konstruiert aus dem Stegreif eine Story, die die vorhandenen Informationen unserer Helden perfekt in eine Geschichte einbinden, so dass er problemlos an die Ermittlungserfolge der Autobahnpolizei ran kommt und so Christian auf der Spur bleibt. Nun gut-eigentlich hat er das ja verdient, Ben´s Cousin, denn auch der wollte mit Betrug die große Kohle machen, aber wenn es Ben gewahr wird, dass sie seinen Cousin dadurch in Gefahr bringen und Lucas ja nicht der ist, der er vorgibt zu sein, werden ihn sicher erneute Schuldgefühle heimsuchen.
    Sein Onkel wenigstens verhält sich normal wie ein besorgter Vater-das würden wir uns für Ben immer wünschen, aber Konrad ist leider ein völlig anderer Typ.
    Ich finde es ja gut, dass Hartmut heraus gefunden hat, um welches Gebäude es sich handelt, aber mir wäre es lieber, Lucas würde das nicht erfahren-aber gut-so bleibt es spannend ;) .

    Da sag mal einer, dass psychologische Hilfe ineffektiv ist! Ben kann durch seine Erinnerung an schöne Stunden seine momentane Situation sogar ausblenden-fragt sich nur, ob das so gut für ihn ist. Gabriela nämlich ist wütend, als sie ihn anstatt in Panik, lächelnd sieht und befiehlt ihren Lakaien, dem Grinsen ein Ende zu bereiten, was auch augenblicklich gelingt. Allerdings hat Ben seinen Kampfesmut noch nicht verloren und versucht sich zu wehren und zu fliehen, was allerdings bereits im Ansatz vereitelt wird-aber einen Versuch wars wert! Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

    Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, nun auch von mir ein Feedback.
    Nach dem Titel und den Vorabbildern hatte ich ehrlich gesagt viel Schlimmeres erwartet! Paul sah zwar einfach albern aus als Zahnfee und um so ein Kostüm auszuhalten, muss man sich einfach betrinken ;) , aber Semir als Napoleon war einfach genial-wie auch die anderen Kostüme. Da hat sich wirklich wer große Gedanken gemacht und super in die Klamottenkiste gegriffen. Am meisten lachen musste ich über Hartmut´s Ritterkostüm, aus dem er sozusagen fast mit dem Dosenöffner befreit werden musste.
    Ich muss mich auch outen-ich mag den Fasching, wie wir hier in Bayern sagen und finde, dass man durchaus mal ein paar Tage aus dem Alltag ausbrechen darf und wer das nicht möchte, kann ja zuhause bleiben.
    Auch mir haben die Bilder von Köln im Karneval bei Nacht super gefallen und als Pferdeliebhaber fand ich die beiden Kaltblüter natürlich klasse.
    Die Story an sich war zwar mal was anderes-rächende Ehefrauen hatten wir noch nicht, aber die mega Spannung kam dennoch nicht auf-irgendwie hatte ich in dem Appartement etwas Spannenderes als einen Luxuslusttempel erwartet. Also war die Story an sich jetzt nicht so der Burner-sorry Boris.
    Negativ aufgestoßen ist mir auch, dass Semir, der ja nüchtern ist, den betrunkenen Paul ans Steuer des Karnevalwagens lässt, aber diese Folge wurde ja nicht gedreht, um sie ernst zu nehmen, sondern war eine klare Comedyfolge und eine pro Staffel kann ich durchaus verschmerzen. Was auch saß, waren die kleinen Gags zwischendurch, als z. B. die Betrunkenen aus dem überschlagenen Auto aussteigen und von Semir einen Rüffel kriegen-na da hätte er erst mal seinen Partner verwarnen müssen. Und da gab es viele-die plüschigen Handschellen der Krüger, Hartmut auf dem Klo, das Motiv des Wagens mit der Polizei als Schnecke-also so zwischendurch mag ich das. Außerdem habe ich dann schmunzelnd meine einzige Autogrammkarte von Boris angeschaut-da ist er im Karneval als Kardinal zu sehen-ich denke man muss die fünfte Jahreszeit einfach mögen, um so ein Buch zu schreiben und auch an der Folge Gefallen zu finden.
    Ich habe Paul den Betrunkenen durchaus abgekauft und fand die schauspielerische Leistung des ganzen Stammensembles ansprechend, auch wenn Semir natürlich mit der Menge an Nachrichten an Andrea und seine Eifersucht den Bogen schon überspannt hat.
    Jenny beim Verhör war einfach klasse und man hatte als Darstellerinnen der betrogenen Frauen ja gleich zwei Schauspielerinnen ausgewählt, die ich bislang nur aus Comedyserien kannte-passt also.
    Also Gesamtfazit-einmal pro Staffel kann man sowas schon anschauen, allerdings hebt sich die Folge natürlich völlig von den teils genialen letzten Folgen ab. Mal sehen wie es in drei Wochen weiter geht-ich schaue ja prinzipiell nicht vor.

    Oh Anna!
    Genau so ist es-jeder von uns hat eine Vergangenheit und Anna hat da völlig Sch...reagiert. Allerdings ist sie schwanger und kriegt von mir deswegen auch mildernde Umstände! Nur hilft diese Erkenntnis und ihre Liebe Ben leider nicht im Geringsten!
    Der Traum ist fast unheimlich, denn so ähnlich ist die Entführung ja abgelaufen. Ich finde auch, jetzt müssten die Profis ran, denn weder Basti noch Anna können ihrem Freund so richtig helfen-SEMIR!

    Es war also tatsächlich Lucas, der Ben niedergeschlagen hat und Christian war wohl zuvor auch in der Hütte. Für einen Profi ist es ein Leichtes das Versteck zu finden, aber da befindet sich nicht der Stick, sondern chemische Formeln und ein Gebäudeplan.
    Mal sehen wer zuerst raus bekommt, um welches Gebäude es sich handelt.
    Na wenigstens reagiert Ben normal, als er aufwacht und informiert Semir, der inzwischen von Ben´s Ausraster im Büro erfahren hat. Es scheint ihm auch halbwegs gut zu gehen und ich hoffe, er ist jetzt dann zuhause auch wieder ein wenig normaler!


    Die arme Jenny hat wieder eine Begegnung mit Kevin-was aber verständlich ist-wenn man jemanden Nahestehendes verliert, kann man da schon mal Halluzinationen kriegen oder wild träumen-ich spreche da aus Erfahrung! Aber sie sollte doch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen!

    Kein Thema-das geht uns anderen Schreiberlingen doch nicht anders, wichtig ist nur, dass die Geschichte irgendwann vollendet wird, die ist nämlich richtig gut und spannend! Aber wann das ist, ist nicht wichtig- zumindest meiner Meinung nach.

    Jetzt wissen wir, wie Laura Bährle damals von Köln nach Ravensburg gekommen ist, wo sie ja eigentlich ihr Glück gefunden hat.
    Ihr damaliger Chef war ihr wohl gesonnen und hat ihr zumindest eine kleine Zukunft angeboten-Laura hat die Chance ergriffen, nur ihr Ex war wohl damit nicht einverstanden, dieses A...... X(

    Hallo Robert!
    Mir geht es auch so-ich finde eine Idee besser als die andere und wenns nach mir ginge würden die alle verfilmt! Jetzt brauchen wir nur noch einen passenden Drehbuchautor ( niemanden der Geschichten schreibt, denn das ist was völlig anderes als ein Drehbuch) und dann gaaaanz viele Connections ;) .

    Also ich würde sagen-das wird ein Viererblock , denn das hat uns Thomas Katzmann beim Fantreffen ausdrücklich erklärt-aktuell hat RTL keine Pilotfilme mehr bestellt, die wollen nur die normale Folgenlänge, warum auch immer, sonst wäre "Most Wanted" auch ein Pilot geworden, das Material hätte locker gereicht.

    Der Betriebssanitäter gefällt mir!. Der stellt nicht nur sofort die richtige Diagnose und leitet eine adäquate Behandlung ein, sondern wirft auch Peter aus dem Büro-recht so!
    Immerhin scheint es in Konrad´s Kopf jetzt "Klick" gemacht zu haben und er glaubt nicht mehr ungeprüft alles, was sein Schwiegersohn ihm einbläst. Der ist machtbesessen und würde am liebsten sofort die Firma übernehmen, aber immerhin scheint es bei Konrad doch körperlich nicht so schlimm zu sein.
    Als Vater muss man doch auf sein Herz hören und tief in seinem Inneren weiß Konrad, dass Ben kein Mörder ist, auch wenn das die Kripobeamten behaupten. Traurig dass da erst Anna kommen musste, um ihm die Augen zu öffnen!

    Philipp Schneider ließ es keine Ruhe-er hatte sich gut erholt und hatte keinerlei Atemprobleme mehr. Die blauen Flecken um seinen Hals waren am Verblassen und er hatte sich einfach für einen Rollkragenpullover entschieden, damit seine Nachbarn und Patienten keine Fragen stellten. Nachdem er telefonisch keine Auskunft erhalten hatte, nur dass Ben noch im selben Zimmer auf der Intensivstation lag, beschloss er persönlich vorbei zu schauen-vor Ort würde er vielleicht eher etwas erfahren können. Er und auch seine Familie waren sehr froh, dass er keinerlei Krankheitssymptome aufwies, kein Fieber bekommen hatte und somit eine Ansteckung mit dem üblen Keim eher unwahrscheinlich war. Aber ihm war durchaus mulmig zumute-in welchem Zustand würde er Ben wohl vorfinden?


    Andy hatte voller Erleichterung bei der Übergabe vernommen, dass Ben nicht nur lebte, sondern sogar eine ganz leichte Aufwärtstendenz zu erkennen war. Als er zur Übergabe am Bett das Zimmer betrat, strahlte er regelrecht von innen heraus und seine gute Laune war richtig ansteckend. Auch wenn Ben noch krank und fiebrig war, nahm er doch immer mehr von seiner Umwelt wahr und die liebevolle Anwesenheit Sarah´s tat ihm unbeschreiblich gut. Nur wenn er an Semir dachte verfinsterte sich sein Gesicht-der sollte sich von ihnen fern halten, wer sonst hatte ihnen das Ganze hier eingebrockt? Immer wieder erschienen vor seinem inneren Auge Bilder, wie er ihm Böses wollte, ihn festhielt, ihm Gewalt antat und sich mit Maria, der Teufelin in Menschengestalt verbündete. Wie auch immer sie es geschafft hatte-er war zur Gegenseite gewechselt und vom besten Freund zum schlimmsten Feind geworden. Die Fieberphantasien vermischten sich mit realen Szenen und auch wenn Ben sich aktuell einigermaßen sicher fühlte-er musste wachsam bleiben und auf Sarah und sich aufpassen.


    Philipp Schneider hatte Glück dass Andy da war-jeder andere von der Pflege hätte vermutlich die Besuchsregelungen schärfer ausgelegt, weil er dadurch das Besuchsverbot für Ben ja unterlief, aber er ließ nach kurzer Überlegung den Psychologen herein. Im Notfall würde er behaupten, dass er angenommen habe, es handele sich um ein Konsil. „Und wie geht es ihnen?“, fragte er und ließ sich die Würgemale am Hals zeigen. „Wie sagt man immer so nett: Den Umständen entsprechend gut, ich werde ab morgen wieder arbeiten und heute hat es mir keine Ruhe gelassen-ich muss Ben einfach sehen und schauen, ob ich etwas für ihn tun kann“, erwiderte der Blonde. „Diesmal müssen sie sich allerdings umziehen, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, dass man sich ohne offene Wunde bei Ben oder Sarah anstecken kann, die beiden liegen jetzt zusammen in einem Zimmer“, erklärte Andy und Philipp Schneider machte das ohne Diskussionen und stand Minuten später vor dem Ehepaar.


    „Hallo ihr beiden!“, sagte er erfreut, denn auch ihm war nicht entgangen, dass Ben ein bisschen munterer wirkte. Nachdem er ja Mediziner und Psychologe war konnte Philipp den Zustand seines Patienten durchaus einschätzen, obwohl er schon noch schwer krank aussah. Ihm war aber auch dessen angespannter Blick mit dem abweisenden Gesichtsausdruck aufgefallen als er aus der Schleuse getreten war, der sich sofort entspannte als Ben ihn erkannte. Ihm schwante schon, wen er befürchtet hatte zu sehen und innerlich seufzte er auf. Ben hatte vermutlich alle negativen Erlebnisse der letzten Tage auf eine Person projeziert-Semir, das würde noch ein hartes Stück Arbeit bedeuten!


    Sarah, die gerade ein kleines Nickerchen gemacht hatte, auch sie war ja noch nicht fit, öffnete die Augen und lächelte den Psychologen an. Ein warmes Gefühl der Erleichterung durchflutete sie-er hatte ihnen schon einmal geholfen, als sie befürchtet hatte, Ben würde sie nie mehr berühren können und damals hatte sich dank der professionellen Hilfe des Blonden Alles zum Guten gewendet und ihr Eheleben war besser als je zuvor gewesen-nun bis jetzt eben Maria ins Spiel gekommen war. Konnte so eine Therapie ein zweites Mal funktionieren?
    Philipp Schneider trat an Ben´s Bett. „Hey das sieht ja schon mal nicht ganz schlecht aus. Kriegst du auch endlich wieder gut Luft?“, fragte er und Ben, der aktuell nur eine Nasenbrille zur Sauerstoffgabe trug, nickte. „Kannst du schon sprechen?“, fragte der Psychologe weiter und Ben krächzte: „Ein wenig.“ „Bist du einverstanden, wenn wir uns ein bisschen über die Ereignisse der letzten Tage unterhalten?“, fragte nun Philipp und Ben nickte. Allerdings fielen ihm fünf Minuten später einfach die Augen zu-länger hatte die Kraft nicht gereicht, aber als Philipp jetzt an Sarah´s Bett trat, war auch sie gleich in den kraftvollen mentalen Bann gezogen, den dieser Mann ausstrahlte. „Wir kriegen das gemeinsam hin, Sarah-er muss jetzt nur erst körperlich gesund werden, aber ich habe ein gutes Gefühl!“, bemerkte der Blonde und verabschiedete sich dann und als er gegangen war, fühlte Sarah sich gleich ein bisschen besser. Zuversicht-genau das war es, was sie alle brauchten.


    Der Anwalt war zu Maria gekommen und hatte ein Gespräch unter vier Augen mit ihr geführt-als Anwalt war ihm das möglich, er witterte bei seiner Klientin eine Menge Geld und Skrupel plagten ihn sowieso keine. „Ich habe wie telefonisch besprochen auf ihren Wunsch hin eine Grabstelle auf dem Melatenfriedhof besorgt und ein Beerdigungsinstitut beauftragt, sich um die sterblichen Überreste ihres Bruders zu kümmern. Sobald sie körperlich soweit fit sind, kann ich die Beerdigung organisieren. Sie wollten ja ausdrücklich keine Kremierung, also wird das relativ zeitnah geschehen müssen. Sobald sie grünes Licht geben, mache ich eine Eingabe beim Richter-er wird ihnen die Möglichkeit geben müssen, der Trauerfeier bei zu wohnen, sonst mache ich ihm die Hölle heiß-das ist nämlich ihr gutes Recht und mein Name ist bei Gericht bekannt, das bringe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch. Ich werde anklingen lassen, dass ich sonst einige Informationen an die Presse weiter gebe und niemand in Köln will eine Schlagzeile in der Bildzeitung lesen: „Geistig Behinderter von Polizist in Willkür erschossen-Schwester darf nicht zur Beerdigung!“
    Maria nickte und ein verschlagenes Lächeln spielte um ihre Mundwinkel. Ihre Kräfte kehrten langsam zurück und sie war heute schon ein wenig im Zimmer herum gegangen, natürlich schwer bewacht. Übermorgen sollte ein Kontrollröntgen des Arms gemacht werden, da würde sie innerhalb der Klinik transportiert werden und dann würde sie schon sehen, was sich ergab. „Ich denke in Kürze dürfte ich soweit fit sein, wenn sie in vier Tagen alles klar machen, ist das ein guter Termin“, beauftragte sie ihren Rechtsvertreter und als er draußen war, begann sie schon wieder Rachepläne zu schmieden und beschloss sich auch kränker zu stellen als sie war, dann konnte man sie noch nicht in die Krankenabteilung nach Ossendorf bringen. Dieser Gerkhan würde büßen-und Ben Jäger würde ebenfalls dran kommen, so wahr sie eine echte Mengele war!

    Auch ich war positiv überrascht von der Folge und habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich fand auch die beiden haben das super gespielt, wie sie plötzlich bemerken was für eine Art Paarseminar sie da besuchen. Ich hatte erwartet, dass ich mich fremdschämen müsste, aber dem war nicht so und ich fand es bemerkenswert, dass mir der Seminarleiter, den ich anfangs total strange und unsympathisch fand, zum Schluss ganz gut gefallen hat-so als Gutmensch, war auf jeden Fall super gespielt.


    Es waren überraschende Wendungen-ich hätte das angebliche Zahnarztpärchen jetzt nicht als Killerpaar identifiziert, da wurde ich auf eine falsche Fährte geführt, aber genau das mag ich, wenn ich nicht gleich zu Anfang bereits das Finale erahnen kann. Und diese Drohne war auch okay, um so erschreckender weil es sowas tatsächlich bereits gibt-ach ja sowas war auch in der vorletzten Einsteinstaffel mit Tom Beck ein Folgenthema.


    Daniel hat gestern sein Sunnyboyimage nochmals aufgepeppt und nachdem es anfangs etwas Zoff zwischen den beiden gab, waren sie zum Schluss wieder ein gutes Team-ich musste sogar schmunzeln, als Paul spaßeshalber nach Semir´s Hand gegriffen hat-aber die ganzen Reaktionen waren gut rüber gebracht und ich fand auch die Massageszene nicht peinlich.
    Das Waschmaschinenthema bietet sich geradezu an, um den Anschein zu erzeugen, Paul wohne mit Semir zusammen und ich glaube auf solche Kleinigkeiten achten die Headwriter dann doch nicht, dass die Maschine maximal 10 Jahre alt sein kann-was aber nur uns ganz eingefleischten Fans auffällt ;) . Ich finde es auch eine Belebung, dass man Paul seine Wohnung gekündigt hat-es bietet sehr viel mehr Reibungspunkte wenn die beiden auch privat räumlich verbandelt sind. Zum Surfer und Sunnyboy Paul passt der Camper auf jeden Fall. Außerdem kamen die beiden als Team total gut rüber und es war mir auch genügend Action geboten, wenn es auch beim Finale viele Tote gab, aber das ist eben auch Cobra. Weiter so-inzwischen ist mir nicht einmal mehr vor der Zahnfee bange, weil in dieser Staffel bisher der Humor wohl dosiert war!

    Ach du lieber Himmel! Nun es ist ja gut, wenn Anna Konrad die Meinung sagt, aber leider ist ihm- wie wir Leser wissen- damit in keinster Weise geholfen, denn er hat sich selber nichts angetan-das übernehmen andere.
    Auch Konrad hat keinen Tipp, wo man nach Ben noch suchen könnte, aber so nahe stehen sich die beiden sowieso nicht, dass er über die Gepflogenheiten seines erwachsenen Sohnes Bescheid wüsste.
    Die Mitteilungen der Kripobeamten geben ihm dann den Rest-ich hoffe ja er kriegt jetzt nicht auf der Stelle einen Herzinfarkt, die Symptome könnten stimmen. Auf jeden Fall muss er jetzt sofort in die Klinik!
    Aber all das hilft leider Ben nicht im Geringsten- SEMIR komm endlich und suche nach deinem Freund!