Beiträge von susan

    Chris hatte mal wieder Recht mit seiner Vermutung.Jetzt wissen wir auch,wie die Story zu ihrem Namen kam.Finde es sehr mutig von dir,so ein heikles Thema wie Sterbehilfe in einer FF aufzugreifen,wobei eigentlich ist es ja,wie Semir auch sagt,klarer Mord,vielleicht aus in Sabrinas Augen ehrenhaften Motiven,aber Mord bleibt Mord.Sich zum Herrscher über Leben und Tod aufzuspielen-pfui.
    Hoffentlich ist mit Semirs Bein doch nichts Schlimmeres.Wobei es Ben sicher gefallen würde-und vermutlich auch Andrea,wenn er noch eine Weile im Krankenhaus bliebe. :D

    Nach einer unruhigen Nacht-bin ich jetzt auch nicht viel weiter.Immmerhin erklärt Finn seine Motive,aber wenn das so wäre,hätten wir hier mit Faustrecht und Blutrache keine Zivilisation mehr.Auch hat Finn ja mit einem Schuss in den Rücken einen eiskalten Mord begangen und dann so weitergemacht-der Kerl gehört hinter Schloss und Riegel.Die arme Emily tut mir leid-schon wieder Geisel,obwohl sie nichts dazu kann.
    Schwach finde ich,dass Alex der SEK Leiter noch nichts von dem Anschlag wusste,obwohl gute Kollegen betroffen sind,bei uns funktioniert die Informationsübermittlung besser.
    Nun noch eine allgemeine Frage:Wie funktioniert das mit den Sternen,wer vergibt die,oder was zeichnet eine"Sternstory"aus.Die Zugriffe können es nicht sein,da habe ich aufgepasst.Könnte mich Unwissende jemand aufklären,bitte.
    Also bitte bald Auflösung Chris,der Schlafentzug zerrt an den Nerven. :D


    Hinter der Tür stirbt jetzt vermutlich die Frau von der vorher die Rede war? Das würde dann auch den Titel der Story erklären...

    Ich laß mich überraschen.

    Genau das habe ich mir auch gedacht.Wobei ich Schwester Sabrina da etwas unprofessionell finde,wenn man diesen Beruf ergreift,weiss man das nämlich vorher,so mit Tod und Wechselschicht und Einspringen,das sollten eigentlich nicht die Patienten ausbaden.Ich möchte jetzt nicht meine unfreundlichen Kollegen in Schutz nehmen,aber seid versichert,wenn ihr zu mir oder Krissi als Patienten kommt,kriegt ihr alle Vorzugsbehandlung :D .

    Hi Alex!
    Du hast ja alle Tips gleich umgesetzt.Flüssig zu lesen und total dichte Handlung.Auch die Stimmung kommt super rüber,Respekt.Bin schon sehr gespannt,wies weitergeht,gerade der Schluss macht wieder neugierig auf den nächsten Teil. :thumbup:

    Na ja,es sind einfach die Schachtelsätze.Wenn du einen lateinischen Satz übersetzt,hast du manchmal nur ein Verb auf einer Seite,obwohl das eigentlich das Wichtigste überhaupt ist.Da muss man manchmal suchen.Auch bei deiner Story-nicht bös gemeint-muss man langsam lesen,um den Zusammenhang zu erfassen,obwohl alles da ist.Deshalb dachte ich,dass du als angehender Abiturient aus diesem Topf schöpfst.Wie man sieht,kann man sich da täuschen,ging mir aber schon oft so.Ausserdem habe ich es in meiner ersten Geschichte ja genauso gemacht. ;)

    Also hat Semir sein Bauchgefühl doch nicht getrogen-absolute Mistsituation.Eine Geiselnahme und bloss,weil zwei Ermittler unprofessionell gehandelt haben.Da konnte auch Semir nichts mehr retten,aber Terroristen sind nun mal so-denen gilt das Leben eines Einzelnen oft nichts,solange"die Sache",wie auch immer sie aussieht,im Vordergrund steht.
    Zu deiner Schreibweise:Könnte es sein,dass du Latein sehr liebst-willkommen im Club. ;)

    Also doch, Finn wird Emily als Geisel nehmen. Das wird bestimmt ein hochdramatischer Show-down. Bin gespannt, ob Finn den überleben wird. Denn Ben wird bestimmt zum Äußersten gehen, um seine Freundin zu retten. Der Kampf auf dem Boot und der anschließende Abflug desselben, waren ganz toll geschrieben. Ich finde, dass ist so ein bisschen deine Spezialität. Kämpfe und Verfolgungsjagden sind bei dir immer sehr spannend und dramatisch. :thumbup:

    Ich kann mich dem nur voll und ganz anschliessen,prima Story Chris

    Tja,jetzt bin ich heute schon wieder die Erste,die ihren Senf dazugeben muss.
    Prima Kapitel,Elli,da gibts nichts zu kritteln.Wir wissen nun auch was Ben fehlt und seine Flirtversuche mit der Krankenschwester-so kennen und lieben wir ihn halt.Da fällt es ihr sicher leichter,die Kotze wegzuputzen.
    Nun die beiden Helden im Zweibettzimmer,das wird sicher lustig und noch viel lustiger dann die Zeit danach,wenn sie beide nicht laufen können.Ich habe da so einen vagen Verdacht,wer da die Leidtragende sein könnte... :D

    Hallo Alex!
    Auch ich finde es toll,dass du den Mut aufbringst,eine eigene Story zu veröffentlichen.Ich konnte der Handlung auch gut folgen und habe beim Lesen durchaus ein"Cobragefühl" gehabt,also die Personen und Orte vor mir gesehen.Mein Herz hast du mit der "Semmel"gewonnen-hurra wir Süddeutschen-die krümeln nämlich mehr als" Brötchen".Dein Hinweis auf Semirs Bauchgefühl weckt allerdings böse Vorahnungen bei mir-das ist doch meistens treffsicher und ich bin gespannt,ob er seine Schublade in deiner Story öffnen muss,also sich seinen Erinnerungen stellen.Bin gespannt wies weitergeht. :)

    Auch ich finde es skandalös,dass Leon in dieser bekannt gewalttätigen Familie bleiben musste.Mit dem Schluck aus dem Flachmann hat sein Vater wohl einen Fehler gemacht.Hoffen wir für Leon,dass er bei Felipes Familie leben darf.Das Pflegegeld ist für einen 17jährigen auch gar nicht so wenig.
    Nicht zu toppen war aber Bens Bemerkung,ob Semir "babyisch"spricht-einfach super.Ben ist jetzt sicher heilefroh,dass sein Freund ihm als Dolmetscher zur Seite steht.Und das mit dem Jungen-ohne rassistisch zu sein-typisch Türke. :D

    Wow,da bin ich jetzt richtig geplättet.Indirekt (oder auch direkt) wurde ja jetzt über meine Story gefeedet.Danke euch allen.
    Wenn medizinische Massnahmen oder Behandlungen zur Sprache kommen,muss jeder selbst entscheiden,was er lesen oder schreiben will.Natürlich hat jeder Zugriff via Internet auf reale Daten-die Frage ist nur,ob das für eine Fanfic nötig und richtig ist.Keine Ahnung,ich kann nur schreiben,was ich weiss und kenne.Nach einigen negativen privaten Mails habe ich seit einiger Zeit Abstand genommen,medizinische Themen gezielt zu kritisieren.Um damit leben zu können,habe ich mir immer den Begriff"Medizinfiction" eingeredet,es muss wie in der Serie eben nicht alles real sein.
    Keine Ahnung,wie ihr das empfindet.aber ich finde es traurig,dass man sich wegen solchen Kleinigkeiten so aufregen muss.Als ich zur Seite kam-was noch nicht lange her ist-dachte ich.Das ist ein Diskussionsforum,da kann man sich über manche Dinge unterhalten,ohne einer Meinung zu sein,und das fand ich eigentlich gut.Allerdings lernt man ja beim Lesen immer dazu und so bildet man sich indirekt ja auch weiter.
    Dass nicht jedem alles gefällt,finde ich eigentlich schön,denn es zeigt die Vielseitigkeit unserer menschlichen Intelligenz.Jeder der überhaupt irgendwas liest,hat anderen schon viel voraus.Also halten wir doch einfach den Ball tief und verstehen Kritik nicht als Mittel,jemand zu vernichten,sondern um einfach besser zu werden,oder Themen mal von einer anderen Seite zu beleuchten.
    Nun zum eigentlichen Feed:Bens wie auch Semirs Behandlung entspricht zwar wirklich nicht dem Standard-woher sollte man das als Laie aber auch wissen-was mir aber sehr gut gefallen hat,war die Andrea-Semir-Beziehung.Es war wie in einer Cobrafolge,konnte mich da gut reinversetzen,wie Andrea den sonst so smarten Semir auf seinen "Ehemann und Vater-Status"zurückholt.Auch deine positive Reaktion,Elli,dass Semirs Reaktion vielleicht nicht so ganz sein Stil war,fand ich prima.Jetzt hoffen (zumindest wir Ben-Fans)wir,dass Ben das ganze Schlamassel gut übersteht und Semir dann Andrea nicht zu sehr auf den Wecker fällt.Immerhin darf er ja bei konservativer Behandlung,also ohne Operation,das Bein ja jetzt 3 Monate nicht belasten.

    Kann ich bitte die Telefonnummer von Michel haben?Hätte da auch noch zwei lädierte Gitarren und ne Mandoline zu reparieren-und kochen könnte ich dafür auch ganz gut.Allerdings dürfte sich Michel für meine Instrumente mehr Zeit lassen.
    Ben mit zwei dreimonatigen Zwillingen-auch für mich schwer vorstellbar,wirklich gut,dass Semir da ist,gemeinsam haben sie da wohl am Ehesten eine Chance-und Julia liegt sicher irgendwo gefesselt und geknebelt-ich als Mutter hätte da keine ruhige Minute-auch wegen der Katze im Haus. ;(

    Auch ich kann nur loben-tolles Kapitel.Dass Ben den Unterschied zwischen Krämer und Semir nicht mehr erkennen kann,ist wirklich erschreckend.Der arme Ben denkt jetzt in seinem Drogenrausch,er sei schuld an Laras Tod.Mich würde auch interessieren,was sie jetzt mit Lara machen. :whistling:

    Schön,das Felipe so eine Mutter hat-tolle Idee mit dem Pflegekind.Warum aber Felipe in so kriminelle Kreise gerutscht ist,obwohl er so ein liebevolles Zuhause hat,ist nicht so einfach zu erklären.Die beiden Jungs werden mir immer sympathischer.
    Gott sei Dank lässt sich anscheinend wenigstens die Gitarre reparieren,Semir tut ja alles dafür.Und Felix hat mal wieder seinen Katzencharme ausgespielt,sogar Ben lässt sich erweichen.Das Kratzen an der Tür irritiert mich jetzt allerdings.Ben hat doch gar keine zugemacht-hat Felix jetzt seine Katzenfreunde zu Ben eingeladen,oder vergreift er sich jetzt neuerdings an Türen,oder ist das ein ganz anderes Kratzen-Einbrecher oder so?Vermute,Ben wird jetzt dann zur Waffe greifen und egal ob Katze oder sonstwas da zum Äussersten gehen. ;)

    Also da kann ich mich Semirs Aussage bezüglich der Schrankmännischen Hilfe nur anschliessen:Es ist doch schon schlimm genug.
    Die dummen Kommentare hätte sie sich sparen können-soll lieber was produktives machen,z.B. die Rettungsarbeiten nicht behindern.Mache mir nämlich grosse Sorgen um Ben-so ohne Bewusstsein,das klingt übel.Aber mit deinem letzten Satz,Elli,hast du voll meinen Geschmack getroffen-wunderschön,wie Semir über Bens geschwollenes Gesicht streicht-schmelz.

    Das ist ja eine wunderbare Neuigkeit,Krissy! Von der Jahreszeit her passt es auch wunderbar,Winterstimmung ist angesagt.Warum du allerdings warten willst,bis die Abstimmung vorbei ist,erschliesst sich mir nicht ganz-es geht doch nicht um laufende Stories.Na egal,aber fang doch dann bitte gleich am ersten Februar an zu posten,freue mich drauf.LG susan :)