Beiträge von susan

    Als er in der Klinik ankam,ging er zuerst besorgt zu
    Andrea.Sie lag in einem gemütlichen Zweibettzimmer mit einer netten
    Mitpatientin,die die gleichen Probleme hatte.Inzwischen hatte sich alles wieder
    beruhigt und Andrea schickte Semir,nachdem er ihren Schrank eingeräumt
    hatte,zurück zu Ben.Sie verstand,dass er vorher keine Ruhe hatte und schalt
    sich selber,wegen ihrer schwachen Nerven.



    Semir ging eilig zur Intensivstation.Davor sassen schon
    Konrad,Bens Vater,und seine Schwester Julia.“Hallo Semir,wir sollen noch kurz
    warten-es wird gerade irgendein Eingriff bei Ben gemacht“,sagte Konrad
    sorgenvoll.Nun erzählte Semir erst genau,wie die Rettungsaktion abgelaufen
    war,mit dem Erfolg,dass sich die beiden noch mehr Sorgen machten



    Nach einiger Zeit wurden sie durch die Rufanlage
    angesprochen:“Die Angehörigen von Herrn Jäger können hereinkommen.“Semir zeigte
    den beiden anderen,wie sie in der Schleuse ihre Hände desinfizieren mussten.Als
    sie gemeinsam an Bens Bett traten,sah es
    schon nicht mehr ganz so schlimm aus,da die Decke bis zur Brust hochgezogen war
    und er leicht auf der Seite lag.



    Nach kurzer Zeit kam ein Arzt.Er stellte sich vor“Ich bin
    Dr. Fleming und behandle Herrn Jäger hier auf der Intensivstation.Wer sind
    sie?“Konrad stellte sie alle vor.Zu Semir gewandt,sagte er:“Das ist der beste
    Freund meines Sohnes,auch er darf Auskunft über den Gesundheitszustand
    bekommen.“Dr.Fleming nickte.“Ich werde ihnen nun erläutern,welche Verletzungen
    Herr Jäger bei seinem Unfall erlitten hat und wie wir sie behandeln:Bei seinem
    Sturz vom Pferd vermuten wir,dass er ein sogenanntes Überrolltrauma erlitten
    hat,also das Pferd wohl auf ihn gefallen ist.Er hat dabei eine
    Symphysensprengung erlitten,das heisst,dass das Schambein vorne
    auseinandergebrochen ist.Das ganze Becken wird dadurch instabil und scharfe
    Knochensplitter haben den Darm und die Blase verletzt.Gott sei Dank wurden
    keine grossen Blutgefässe beschädigt,sonst wäre er sehr schnell verblutet.Dabei
    ist Darminhalt in die Bauchhöhle ausgetreten und hat,da dieser ja hoch mit Keimen
    belastet ist,zu einer schweren Peritonitis,das ist eine
    Bauchfellentzündung,geführt.



    Wir mussten eine Sigmaresektion vornehmen,das heisst,einen
    Teil des Dickdarms entfernen-das beeinträchtigt später aber überhaupt nicht.Die
    Harnblase konnten wir übernähen,der Urin wird jetzt eine Zeit über ein
    Schläuchlein,einen sogenanntenPufi,über die Bauchdecke abgeleitet.Auch das heilt normalerweise gut aus.Die
    Beckenfraktur haben wir von innen mit mehreren Platten und Schrauben
    fixiert,genauso wie die offene Oberschenkelfraktur.Inwieweit das folgenlos
    ausheilt,müssen wir abwarten.Das grosse Problem ist diese-wie wir
    sagen-Vierquadrantenperitonitis,weil der komplette Bauchraum betroffen ist.Wir
    haben alles gespült und vier sogenannte Easyflowdrainagen eingelegt,die
    Wundsekret nach aussen ableiten.Nachdem es keinen Sinn macht,den Bauch zu
    verschliessen,haben wir uns für eine sogenannte offene Bauchbehandlung
    entschieden.Es kommt durch die massive Eiterung nämlich zu einer Schwellung des
    Darms und das Wundgebiet muss jeden Tag komplett im OP gesäubert werden.Das
    bedeutet für Herrn Jäger,dass wir nur das Bauchfell locker verschlossen
    haben,den Rest aber offen gelassen und nur mit Folie abgeklebt.Es sieht zwar
    furchtbar aus,Herr Jäger bekommt davon aber nichts mit.Er wird nämlich
    solange,bis der Bauch wieder zu ist,weiter sediert und beatmet.



    Leider hat diese massive Eiterung zu einer Sepsis-einer
    Blutvergiftung-geführt.Das ist die eigentliche Komplikation an der Sache.Die
    meisten Patienten,die auf Intensivstationen versterben,haben eine Sepsis als
    Ursache.Der Körper kann dabei Flüssigkeit nicht mehr in der Zelle halten,da eine spezielle Zellmembran durch die
    Entzündung undicht wird.Die Patienten verdursten also sozusagen innerlich.Dadurch
    kann der Körper keinen Blutdruck mehr selbstständig aufrechterhalten und das
    führt unbehandelt zum Tod.Herr Jäger bekommt daher massiv Infusionen,er hat
    z.B. heute schon über zehn Liter erhalten und sein Kreislauf wird mit
    sogenannten Katecholaminen,in seinem Fall Noradrenalin,gestützt.Auch erhält er
    hochdosiert mehrere Antibiotika gegen die Entzündung intravenös.“



    Konrad sah den Arzt unsicher an.“Und wie stehen seine
    Chancen,all das zu überleben?“Der Arzt dachte nach.“Ich würde sagen
    50/50.“Julia brach in Tränen aus.Der Doktor verabschiedete sich.







    .

    Semir wartete nun schon
    vier Stunden.Nach einer Stunde Wartezeit in der Notaufnahme,hatte ihn
    eine Schwester in den Bereich vor den OPs umgeleitet.Plötzlich stand Andrea vor
    ihm und nahm ihn in den Arm.“Ich habe es nach deinem Anruf zuhause nicht mehr
    ausgehalten.Ayda ist bei meinen Eltern und ich mache mir genausoviele Sorgen um
    Ben,wie du.Er gehört doch eigentlich auch zu unserer Familie“,meinte Andrea.“Weisst
    du schon was Neues?“Semir verneinte.“Vielleicht sollten wir Konrad und Julia
    informieren,immerhin sind sie rechtlich ja seine Angehörigen?“meinte
    Andrea.Semir nickte-daran hatte er noch gar nicht gedacht.



    Gleich griff er zu seinem Handy,um sich von Susanne die
    Nummern geben zu lassen.Diese fragte auch ganz besorgt nach Ben.“Ich weiss noch
    nichts Neues,sage euch aber sofort Bescheid,wenn er aus dem OP kommt“,teilte
    ihr Semir mit.Nach kurzer Zeit hatte Semir Konrad und Julia informiert.



    Dann öffnete sich die Tür der OP-Abteilung.Ein Arzt und eine
    Schwester fuhren mit Ben,der immer noch beatmet war,an Andrea und Semir
    vorbei.“Wir bringen ihn auf die Intensivstation“,teilten sie ihnen mit“Sie
    können mitkommen und davor warten-wir holen sie dann herein,sobald er versorgt
    ist.“Andrea und Semir folgten dem Bett.Bei einem kurzen Blick auf seinen
    Partner wurde Semir fast wieder übel-er sah so krank aus.Etwa eine
    Viertelstunde später holte die Schwester,die sie vorher schon informiert
    hatte,Andrea und Semir herein.Zögernd trat Semir an Bens Bett.



    Er lag tiefschlafend auf dem Rücken.Ein dünnes Laken war bis
    zur Hüfte über ihn gebreitet.Überall waren Schläuche und Kabel.Semir konnte
    aber nicht anders,als fasziniert auf Bens Bauch zu starren.Unter einer
    durchsichtigen Plastikfolie konnte man Haut,Fettgewebe und Muskulatur
    erkennen,die auseinanderklafften.Solche Anblicke war Semir eigentlich nur von
    den Obduktionen,denen er beruflich beiwohnen musste,gewöhnt.



    Plötzlich hörte er hinter sich einen dumpfen Schlag-Andrea
    war umgefallen.Sofort sprangen Semir und mehrere Schwestern und Ärzte zu ihr
    und kümmerten sich um sie.Als sie wieder bei sich war,fasste sie sich plötzlich
    auf den Bauch-„Ich glaube ich habe Wehen“,stöhnte sie.Sofort wurde sie auf
    einer Trage in die Gynäkologie gebracht.Semir blieb an ihrer Seite.Nachdem der
    Wehenschreiber ihre Vermutung bestätigt hatte,hängte man ihr sofort eine
    Infusion mit wehenhemmenden Medikamenten an und verordnete ihr strenge
    Bettruhe.Semir informierte noch seine Schwiegereltern,dass Ayda wohl länger bei
    ihnen bleiben würde und fuhr dann erst mal nach Hause,um einige Sachen für
    Andrea zu holen.In der PAST gab er nur kurz Bescheid,dass Ben die Operation
    überstanden hatte und machte sich dann wieder auf den Weg ins Krankenhaus.







    .

    Irgendwie kann ich mir Bohm nur mit Pflaster auf der Nase vorstellen.Tolle Idee,den wieder auftauchen zu lassen."Schattenmann" ist auch eine meiner Lieblingsfolgen.Nun geht er diesmal auf Semir los und nicht wie das letzte Mal auf Ben-na prima.Den Schachzug mit der Chefin finde ich wohlüberlegt,da kann Bohm wohl nichts gegen.Er ist vielleicht manchmal unsympathisch,aber doch linientreu.Auch ich gönne nach diesem Stresstag Semir eine kleine Auszeit,allerdings würde mich der Inhalt der Überraschung schon brennend interessieren-ich hoffe es ist nicht nur eine Wärmflasche.Bitte bald weiter.
    LG susan ;)

    Oh,das tut mir leid,wenn ich jetzt mit Fachausdrücken um mich geworfen habe,die nur Insider verstehen können.Danke Darcie,du hast mich jetzt gerettet.Und falls ihr Fragen habt-nicht genieren-ich beantworte sie gern.Wenn man täglich nur Fachchinesisch spricht,fällt einem manchmal gar nicht auf,wie fremd sich das für alle anderen anhört.
    Und ja-zur Musikfrage:Wenn der Operateur es möchte,wird Musik gehört.Falls der Patient wach ist,darf er das Programm aussuchen,sonst bestimmt völlig autoritär der Operateur.Da kannst du Glück oder Pech haben,wenn du nichts zu sagen hast.Bei uns läuft jetzt manchmal Tom Beck-und ratet mal,wer die CD mitgebracht hat. :D susan

    Jens sah den Notarztwagen im Wald verschwinden.Er rief
    sofort den Anwalt an.Der versprach,etwas zu unternehmen.“Wir hätten ihn doch
    gleich erledigen sollen,“fluchte er.Allerdings hatte er die Rechnung ohne
    Veronika gemacht.Als kurze Zeit später ein silberner BMW in den Hof
    fuhr,gefolgt von zwei Polizeiwagen,schwante Jens Übles.Semir trat auf ihn zu
    und sagte:“Sie sind verhaftet wegen
    Drogenhandels und Beteiligung an mehreren Morden,“und übergab ihn an die
    Uniformierten.Auch Pavel wurde festgesetzt.Veronika,die regelmässige
    Drogenkundin war und auf dem Hof ,wie Mia ,die Augen offen gehalten hatte,hatte
    Semir von den Lieferungen via Lkw und Jens´Dealertätigkeit erzählt.



    Nach dem Schock von Bens Verletzung wollte sie keine
    Mitschuld an weiteren Todesfällen tragen.Lieber nahm sie eine Bestrafung für
    sich in Kauf.Semir versprach ihr als Kronzeugin eine milde Strafe.Er rief noch
    die Chefin an,die versprach,Jens und Pavel sofort zu verhören,um an die
    Hintermänner zu kommen.



    Semir informierte noch kurz Andrea von den Entwicklungen und
    fuhr dann in die Uniklinik.



    Als er dort ankam,fragte er an der Information nach Ben.“Er
    ist im Moment noch in der Notaufnahme,“teilte ihm der Pförtner mit.“Sie müssen
    da lang“und zeigte ihm die Richtung.Im Gang der Ambulanz sah sich Semir suchend
    um.Gerade wurde Ben,immer noch beatmet und schlafend aus dem CT
    herausgefahren.Semir sprang auf und trat an sein Bett.“Bitte warten sie draussen,ein
    Arzt wird später mit ihnen sprechen,“sagte die Pflegekraft,die das Bett schob.“
    Der Polizist nickte und ging in den Wartebereich.



    Inzwischen war bei Ben weitere Diagnostik angelaufen.Nach
    der Übergabe des Notarztes wurde zunächst Labor und ein Ultraschall des
    Bauchraums gemacht.“Massiv freie
    Flüssigkeit“, dokumentierte der Untersuchende.Nach dem CT,das die Diagnosen des
    Notarztes bestätigt hatte,wurde Ben in den OP gebracht.Als das Ärzteteam das
    Bauchfell eröffnete,spritzte ihnen der Eiter entgegen.“Das wird ein Spass
    werden“,meinte der Viszeralchirurg und liess sich Queen in den CD-Player
    einlegen.

    Auch ich fand die Krankenhausszene zwar witzig,aber unrealistisch.Allerdings hat die Drohung des Arztes ja genügt,also hat er Psychodruck ausgeübt und das ist nicht verboten.Fixieren darf man schon,wenn Gefahr im Verzug ist,also Eigen-oder Fremdgefährdung besteht,das muss aber unverzüglich mit dem Vormundschaftsgericht geklärt werden,die jeden Fall einzeln prüfen.In Bens Fall-keine Chance-er müsste auf eigene Verantwortung entlassen werden.
    Dass Kim sich auf dem Präsentierteller anbietet-da musste Arany ja einfach auf sie schiessen.Hätten da nicht Hotte und Bonrath fahren können?Gott sei Dank nur ein Streifschuss.
    Dass Semir dann auch noch so in die Falle tappt-nicht sein bester Tag heute.Die alte Dame tut mir auch leid,hoffentlich überlebt sie das.

    Hallo summer!
    Da bin ich ja froh,dass es nicht nur mir so geht.Diese ganzen Profikriminaler auf dieser Seite werden mir langsam unheimlich.Ich glaube die Kripo täte gut daran,mal hier ihren Nachwuchs zu rekrutieren.Nun zur Story:Jetzt wissen wir ja,dass es die Beifahrerseite erwischt hat,also wird Ben wohl doch etwas schwerer verletzt sein,als Lara.Warum die Gangster die dann überhaupt mitnehmen,weiss ich auch nicht-aber vielleicht erfahren wir da noch was drüber.Dass Ben immer noch bewusstlos ist macht mir schon Sorgen,klingt nicht gut.Semir ist-Entschuldigung-in dem Moment schon eine Lusche.Da hat er ewig gebraucht,um zu merken,dass Ben weg ist und jetzt macht er nicht mal bei der Chefin Druck-Hallo-es geht hier um Drogen-erste Priorität.Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.LG susan 8o

    Der Notarzt kniete sich zu Ben“Wie heissen sie und wie alt
    sind sie?“,fragte er ihn.Der schlug die Augen auf und sagte schwach:“Ben Jäger
    und ich bin 31.““Stimmt das?“,wollte der Notarzt von Semir wissen und der
    nickte.“Herr Jäger,ich werde sie jetzt kurz untersuchen und dann dürfen sie
    schlafen.“



    Zunächst leuchtete er mit einer Lampe in Bens Augen,stellte
    noch ein paar Fragen und liess ihn den Kopf bewegen.Er tastete seine Arme und
    den Brustkorb ab,ohne dass Ben reagierte.Als er auf den Bauch drückte,stöhnte
    Ben schmerzvoll auf.“Abdomen bretthart gespannt,Verdacht auf stumpfes
    Bauchtrauma“,murmelte der Notarzt.Als er seitlich das Becken
    zusammendrückte,schrie Ben auf und klammerte sich an Semirs Hand
    fest.“Instabile Beckenfraktur Typ 2-3 und offene Oberschenkelfraktur
    rechts“,diagnostizierte der Arzt.Ein Sanitäter hatte Ben derweil die Stiefel
    ausgezogen,worauf der Notarzt noch die Empfindungen in den Beinen
    untersuchte,die soweit in Ordnung waren.Inzwischen hatte der Rettungsassistent
    das Shirt hochgeschoben und EKG –Elektroden auf Bens Brust befestigt.Ein
    automatisches Blutdruckmessgerät wurde um seinen Oberarm geschlungen und an
    seinem Finger ein Sauerstoffsensor angeklippt.Der Arzt setzte ihm eine Maske
    aufs Gesicht,durch die er mit Sauerstoff versorgt wurde.



    „Alles zum Intubieren herrichten“,bat der Notarzt seine
    Assistenten und legte als Nächstes einen Zugang in den Handrücken.Ein Polizist
    bekam eine Infusion zum Halten und der Sanitäter zog einige Medikamente
    auf.Ketanest,0,2 Fentanyl und Nimbex,wie üblich?,fragte der
    Rettungsassistent.Der Doktor nickte.Als alles bereit war,sagte der Notarzt zu
    Ben:“Sie werden jetzt gleich müde werden,keine Angst,wir passen auf sie auf“und
    sah zu dem Sanitäter,der daraufhin die Medikamente spritzte.Ben blickte die
    ganze Zeit Semir an,bis ihm die Augen zufielen.Der Notarzt positionierte sich
    hinter Bens Kopf,überstreckte diesen,öffnete mit einem Laryngoskop seinen Mund
    und führte den Tubus in die Luftröhre ein.Als dieser geblockt war,hörte der
    Doktor noch den Brustkorb ab,während der Sanitäter den Beatmungsbeutel betätigte,um die richtige Lage
    einzustellen.Dann schloss er ein tragbares Beatmungsgerät an.



    „Er bricht mit dem Druck ein!“alarmierte der
    Sanitäter.“Erstmal eine Ampulle Akrinor und Volumen,“ordnete der Notarzt an.Das
    rechte Bein kam noch in eine Vakuumschiene,dann betteten sie Ben vorsichtig auf
    die mitgebrachte Trage und deckten ihn zu.



    Bens Hand war ganz schlaff geworden,als er einschlief und
    Semir liefen jetzt vor lauter Mitleid die Tränen herunter.Der Arzt organisierte
    mit seinem Handy über die Leitstelle einen Intensivplatz in einem Haus mit
    guter Unfallchirurgie.“Wir kommen mit einem beatmeten,instabilen 31jährigen
    Mann mit schweren inneren Verletzungen und brauchen ein Notfall-CT und einen OP,“meldete
    er an.Sie waren inzwischen mit der Trage losgelaufen.Semir trug einen Koffer
    der Sanitäter,die mit ihrer kostbaren
    Fracht durch den Wald liefen.Bald waren sie am Rettungswagen.Ben wurde
    eingeladen und die Fahrt ging los.Semir hatte noch erfahren,dass es in die
    Uniklinik ging und lief jetzt langsam zu seinem Wagen.Veronika trat mit
    tränenüberströmtem Gesicht hinter ihn“.Es tut mir so leid,aber ich glaube,ich
    muss ihnen jetzt etwas erzählen“,sagte sie.Semir nickte.







    .

    Finde es auch dumm von Kim,jetzt so öffentlich aufzutreten.Erst ein Mordsbrimborium mit einer Schauspieleinlage und jetzt ist auf einmal alles vergessen.Ich denke auch-sie wird es vermutlich noch büssen.
    Dass Ben wieder eingreift,hoffe ich auch.Man konnte ja nicht genau erkennen,wem Gefahr droht-ihm oder Semir,bin da schon gespannt.Das Verhalten der Tochter finde ich auch nicht sehr klug-so eine unauffällige Überwachung tut ja nicht weh,ich befürchte,sie wird es noch bereuen.

    Das neue Jahr geht schon gut los,so mit Frühstück und Abendessen-dafür unterbreche ich doch gerne meine Diätpläne.Die Familie Richter ist ja doch nicht auseinandergebrochen,sein Schätzchen hat ja lange genug auf ihn gewartet.Hoffentlich hat Semirs Spürsinn doch funktioniert und er erkennt seinen momentan einzigen Verbindungsweg zu den Verbrechern.Und Ben wurde schon wieder verprügelt-man könnte ja bald meinen,es gefällt ihm,weil er´s immer so rausfordert.Obwohl-er hat schon Angst,wie du beschreibst,dann verhält er sich aber ziemlich blöd dafür.Das mit dem Schuss glaube ich auch,dass es nur eine Warnung war.Die Jagd hätten wir schon noch gerne erlebt und die Verbrecher haben doch schon soviel organisiert.

    Hallo ihr!
    Ich muss euch das jetzt schnell mitteilen.Also das Drogenthema dieser Story ist nicht frei erfunden.Heute im Frühdienst auf der Intensivstation hatten wir von einer Party zwei Betroffene.Der 17jährige hat alles ganz gut überstanden-crystal meth und Alkohol,aber ein 19jähriger wäre uns beinahe gestorben-also Finger weg von diesem Zeug-die Wirkungen sind schrecklich.Der Dummling hatte allerdings 31!!!-Wodka red bull getrunken-1.8 Promille und dazu crystal geraucht.Beinahe hätte er es mit dem Leben bezahlt. :(
    Als Dank für euer Interesse und als Entschädigung für die kurzen Kapitel dachte ich mir ich serviere in bester Elli-manier mal Abendessen. :)

    An der Stelle,wo das Zaumzeug lag,hielten sie an.Semir sah
    sich suchend um.“Veronika-fahr bitte mit meinem Auto zur Strasse zurück und
    weise die Hilfsmannschaft ein.Ich seh´mich derweil schon mal um“,bat er die
    junge Frau.Die nickte und tat wie geheissen.Semir begann den Wegrand
    abzugehen.Da-waren da nicht ein paar geknickte Äste?Semir ging der Spur
    nach.Zugleich begann er immer wieder Bens Namen zu rufen.



    Ben erwachte aus seinem Dämmerschlaf.Hatte er da nicht Semirs
    Stimme gehört? Er schloss wieder die Augen.Das konnte nicht sein,er hatte einen
    Fieberwahn,es war doch eh´ gleich vorbei .Da hörte er es wieder,zwar
    entfernt,aber eindeutig Semirs Stimme,die seinen Namen rief.Er versuchte zu
    antworten,brachte aber nur ein Krächzen heraus.Die Rufe kamen näher,Ben nahm
    alle Kraft zusammen und rief“Semir,hilf mir!“Semir lauschte.War da nicht
    etwas?Ben rief wieder,Semir ging in die Richtung und auf einmal sah er ihn.



    Er lag am Rande einer kleinen Schlucht im Gras,Semir rannte
    zu ihm,so schnell er konnte.Als er näherkam,erschrak er fürchterlich.Ben sah
    aus,als wäre er schon tot.Das Gesicht bleich,überall Schrammen mit getrocknetem
    Blut,die Haare klebten feucht an seinem Kopf.Am Stamm konnte er keine
    Verletzung von außen erkennen,aber der rechte Oberschenkel stand in einem
    merkwürdigen Winkel ab und Semir wurde beinahe schlecht-man konnte etwas
    Weisses durch die zerrissene,blutige Jeans ragen sehen-vermutlich der
    Oberschenkelknochen.Semir liess sich auf die Knie fallen.“Ben sag was!“Ben
    schlug die Augen auf und sah Semir mit trübem Blick an.“Es tut so weh und mir
    ist so kalt,“flüsterte er.Semir zog seine Jacke aus,deckte Ben damit zu und
    griff zu seinem Handy.“Chefin,ich hab ihn“,informierte er die Krüger,“ich bin
    im Wald,ganz in der Nähe eines Weges.Veronika steht zur Einweisung am
    Reitzentrum.Wir brauchen keinen Suchtrupp
    und Hunde mehr,aber sofort einen Notarzt-Ben ist schwer verletzt.““Schon
    unterwegs-ich koordiniere das“,antwortete Kim Krüger.



    Semir griff nach Bens Hand.“Was machst du denn für Sachen?“,sagte
    er.Die Hand war eiskalt,nun sah Semir auch,dass Ben tropfnass war.Ben war
    völlig erschöpft und konnte einfach nicht mehr sprechen.Semir kam es wie
    Stunden vor,in denen er sinnloses Zeug,wie:“Alles wird gut,ich bin ja bei
    dir“,etc .murmelte und Bens Hand hielt.Immer wieder kontrollierte er seinen
    Puls.Er war sehr schnell und flach,Semir traute sich aber nicht,Ben
    anzufassen,um ihm nicht noch mehr wehzutun.



    Plötzlich hörte er vom Weg her Stimmen.Er begann laut zu
    rufen und in wenigen Minuten standen ein Paar Polizisten,ein Notarzt und zwei Sanitäter vor ihm.Auch Veronika hielt
    sich im Hintergrund auf.







    .

    Veronika hatte auch zwei unruhige Nächte hinter sich.Was
    sollte sie nur tun?Irgendwie war ihr klar,dass etwas bezüglich Ben nicht in
    Ordnung war,aber sie war zu feige,etwas zu unternehmen.Nachdem sie pro forma in
    der Firma ihres Vaters zwar einen Schreibtischjob hatte,im Moment aber ihre
    Karriere als Westernreiterin im Vordergrund stand,beschloss sie,nicht ins
    Büro,sondern ausreiten zu gehen.So etwas klärt die Gedanken.



    Sie fuhr also zum Stall,sattelte eines ihrer Pferde und ritt
    in den Wald.Nach der durchregneten Nacht war ein wunderbarer,klarer Morgen
    angebrochen.Sie genoss den Ausritt.Plötzlich sah sie am Wegrand etwas
    glitzern.Als sie abstieg und hinging,bemerkte sie,dass es Jacks Kopfstück und
    Gebiss war.Also war keiner auf ihm heimgeritten.Sie sah sich suchend
    um,beschloss aber nun doch Hilfe zu holen.Sie kramte Semirs Telefonnummer heraus und zückte ihr Handy.



    Semir saß gerade am Schreibtisch und blickte trübselig auf
    Bens verwaisten Platz-das übliche Chaos aus Akten,Süssigkeitenpapierchen und
    Keksbröseln,als sein Handy klingelte.“Veronika Stäbe am Apparat.Sie waren bei
    mir im Krankenhaus,erinnern sie sich?,fragte sie.Semir bejahte.“Ich habe von
    Herrn Jäger ihre Nummer gekriegt“-und dann schilderte sie Semir den Ablauf des
    vorletzten Tages und ihren Fund.Semir sprang auf.“Kannst du zum Stall
    zurückreiten-ich komme sofort und dann zeigst du mir die Stelle“,sagte er
    aufgeregt.



    Semir raste ins Büro der Chefin.“Wir brauchen sofort einen
    Suchtrupp mit Hunden,Notarzt,alles was verfügbar ist.Ich weiss evtl.wo Ben
    steckt“,rief er.“Ich fahre schon voraus zum Westernzentrum“,rief er und saß
    auch schon im BMW.Mit Blaulicht sauste er über die Autobahn und war in
    kürzester Zeit am Stall.Dort erwartete ihn schon Veronika,die inzwischen ihr
    Pferd verräumt hatte.Sie stieg zu ihm ins Auto und wies ihm den Weg.







    .

    Ben erwachte aus einem unruhigen Schlummer.Die Sonne schien
    zwischen den Bäumen durch und jetzt war ihm auch wieder wärmer.Eigentlich fast
    zu warm.Als er hochfasste,fühlte er Schweissperlen auf seiner Stirn.“Auch noch
    Fieber-aber was spielt das für eine Rolle“,dachte er betrübt.Er versuchte
    nochmals sich nur ein kleines bisschen zu bewegen,aber der Schmerz holte ihn
    mit so einer Wucht ein,dass er aufstöhnend liegen blieb.Inzwischen hatte er
    Durst,grossen Durst.Um ihn herum nur Laub,Tannennadeln und langes Gras.Er begann
    zu rufen,in der Hoffnung irgendein
    Spaziergänger,Waldarbeiter,Pilzesammler,Jäger oder sonst irgendwer könnte ihn
    hören.Nichts.Verzweifelt schossen ihm wieder die Tränen in die Augen,Semir
    würde ihn sicher schon suchen.Sein Wagen stand ja im Stall auf dem Parkplatz-vielleicht
    hatte er doch eine kleine Chance auf Rettung.Er wusste,Semir und das ganze Team
    würden nichts unversucht lassen,um ihn zu finden.



    Er dachte an Ayda und sein zukünftiges Patenkind.In zwei
    Monaten sollte es soweit sein,dass er Patenonkel von Andreas und Semirs zweitem
    Kind werden würde.Er freute sich doch schon so.Seine kleine Zweit-eher
    Erstfamilie.Was seine Schwester Julia wohl gerade machte?Und sein Vater
    Konrad?,mit dem er zwar kein enges Verhältnis hatte,aber egal.Er driftete immer
    wieder in eine Traumwelt ab,dämmerte etwas vor sich hin,rief wieder und gab
    sich manchmal einfach seiner Verzweiflung und seinem Schmerz hin.



    Es wurde wieder Abend.Erst wurde es kälter,dann begann es
    auch noch zu regnen.Er hatte zwar immer noch Durst,aber so war das eigentlich
    nicht gemeint.Er wurde immer nässer und fror unbeschreiblich.Zugleich war ihm
    von innen raus furchtbar heiß.Jetzt wollte er nur noch,dass es endlich vorbei
    war.Plötzlich schreckte er hoch.Der Mond stand hoch am Himmel,so dass es fast hell
    war.Etwa zwei Meter von ihm entfernt zog eine Rotte Wildschweine vorbei,die ihn
    aus der Entfernung interessiert betrachtete.Normalerweise würde er jetzt auf
    dem nächsten Baum sitzen,bei den Story´s,die er von diesen Viechern schon
    gehört hatte,aber so überlegte er nur,ob die ihn wohl schon anfressen würden,wenn
    er noch lebte,oder erst hinterher.Sie gingen aber einfach weiter.Er ließ seinen
    angehaltenen Atem entweichen und fiel wieder in einen leichten Schlummer.







    .

    Also summer,das geht wohl gar nicht-von wegen Wochenende!Wenn ich keines habe,braucht sonst auch keiner eines.
    Dass Ben ins falsche Auto gesprungen ist,ist inzwischen sogar mir klar.Ich überlege gerade,was ich in so einer Situation wohl machen würde.So als Fahrer meine ich.Wahrscheinlich dasselbe wie Lara,erst mal aufs Gas und weg.Dann allerdings kämen auch bei mir die Gedanken.An einer einsamen Haltestelle würde ich erst mal nicht stehen bleiben,sondern weiter zur nächsten Polizeidienststelle-aber das hat sich jetzt wohl erledigt.Auf welcher Seite-Fahrer oder Beifahrer-ist der Geländewagen wohl in den BMW gekracht?Und wo steckt Semir?Doch wohl hoffentlich 100m hinter Laras Auto,denn sonst schauts auch für ihn übel aus.Fragen über Fragen und die werden erst nächstes Jahr beantwortet,was´n Scheiss.Bis hoffentlich bald susan :whistling:

    Oh je,warum muss Ben den Mund denn immer so voll nehmen.Jetzt hat er den Salat.Muss ich mir da Sorgen machen,nachdem er "zu Brei geschlagen" wurde?Ich kann mir vorstellen,welche Verletzungen von der Kette und der Eisenstange entstanden sind:1.-Moment ich habe ja heute frei.Also Elli,das hätte ich dir fast nicht zugetraut.
    Was ich schön fand war,dass Kim und Susanne auch die Nacht durchgemacht haben,um Ben zu finden.Da kommt das Team mal wieder so richtig zur Geltung-Alle für Einen-Einer für Alle.Jetzt wird es aber Zeit,dass die Polizei mal ihre Erkenntnisse nutzbringend anwendet.Hoffentlich erleben Ben und Manuel ihre Rettung-mir graut da ein bisschen.Freue mich auf eine Fortsetzung nächstes Jahr.LG susan :)

    Semir war zu seiner normalen Feierabendzeit nach Hause
    gefahren.Andrea und Ayda erwarteten ihn schon sehnsüchtig.Nach dem Abendbrot
    brachte er seine Tochter ins Bett und las ihr noch eine Geschichte von Pferden
    und Indianern vor.“Ich will mal wieder mit Onkel Ben reiten gehen,“bat
    sie.Semir nickte nur.Irgendwie war ihm nicht wohl.Er wusste nicht warum,aber
    gegen 21 Uhr rief er Ben an.Es ging nur die Mailbox ran.Andrea beruhigte
    ihn:“Ben ist sicher schon im Bett-die viele Reiterei und frische Luft ist doch
    anstrengend.“Seufzend setzte sich Semir noch eine Stunde vor den Fernseher,um
    dann schlafen zu gehen.Er schlief sehr unruhig.



    Währenddessen holten im Westernreitstall Jens und Peter
    Müller Ben´s Autoschlüssel aus dem Reiterstübchen.Sie fuhren den Mercedes nach
    Hause,in die Garage des Rechtsanwalts,damit niemand auf die Idee kam,hier nach
    dem Polizisten zu suchen.Veronika sah,wie Jens mit Ben´s Auto davonfuhr und
    hatte ein ganz schlechtes Gefühl.Mehrmals sah sie auf die Karte mit Semir´s
    Telefonnummer,brachte dann aber den Mut nicht auf,anzurufen.



    Am nächsten Morgen fuhr Semir pünktlich wie immer in die
    Past.Wer nicht da war,war Ben.Als er 15 Minuten nach Dienstbeginn immer noch
    nicht anwesend war,versuchte Semir nochmal sein Handy anzuwählen-nur die
    Mailbox ging ran.Er stürmte ins Büro der Chefin.“Frau Krüger,Ben ist nicht
    da.“Sie grinste:“Ist das so früh am Morgen für Herrn Jäger etwas
    Besonderes?“,fragte sie.“Ich versuche ihn schon seit gestern Abend zu
    erreichen,aber er geht nicht ans Telefon.Er wollte sich nachmittags noch am
    Westernstall umsehen,seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört-ich habe ein
    ganz schlechtes Gefühl“,sagte Semir.Kim nahm Semirs Bauchgefühl sehr ernst,denn
    er hatte eigentlich immer ein gutes Gespür für solche
    Situationen.“Susanne,bitte orten sie das Handy von Herrn Jäger“,befahl sie über
    die Sprechanlage.Semir lief zu Susanne´s Schreibtisch.Diese schüttelte nach
    einiger Zeit den Kopf.“Geht nicht,es ist nicht erreichbar“,sagte sie.“Also
    gut,Herr Gerkhan,nehmen sie Herrn Herzberger mit,fahren sie zu Herrn Jägers
    Wohnung-oder wohin sie sonst meinen –und suchen sie nach ihm.“Semir lief zu
    Hotte,der gerade sein zweites Frühstück
    einnahm.“Hotte,die Chefin hat gesagt,du sollst mit mir kommen,um Ben zu
    suchen“,sagte er.Hotte ließ sofort sein Brötchen sinken,nahm seine Jacke und
    Mütze und folgte Semir zum Wagen.“Was gibt es denn?“,fragte er.Semir erklärte
    ihm den Stand der Ermittlungen und startete dann den BMW.



    Zuerst fuhren sie zu Ben´s Wohnung.Der Wagen stand nicht wie
    sonst auf dem Parkplatz.Semir hatte Ben´s Ersatzwohnungsschlüssel an seinem
    Schlüsselbund,da dieser seinen immer mal wieder verschusselte und das die
    einfachste Lösung war.Er schloss die Wohnung auf.Leer,alles sah nach einem
    eiligen Frühstück aus,aber der Kaffeerest im Becher war schon
    eingetrocknet,also eher von gestern-konstatierte Semir.Er rannte die Treppe
    wieder herunter,so dass Hotte kaum nachkam.Als Nächstes fuhr er zum
    Westernstall.“Hotte lass die Mütze unten und die Uniformjacke aus und bleib´im
    Wagen-wir wollen Ben´s Tarnung nicht gefährden.Ich sehe mich erst mal so
    um“,befahl Semir nach der Ankunft.Er liess seinen Blick über den Parkplatz
    schweifen.Da das Lokal noch geschlossen hatte,waren nur wenige Autos zu
    sehen.Der Mercedes war nicht dabei.Semir lief um die Gebäude herum,kein
    Auto,kein Ben.Als ein Stallbursche auf ihn zukam fragte er:“Haben sie zufällig
    meinen Bekannten Herrn Jäger gesehen?Er nimmt hier Reitunterricht und ich
    wollte zusehen kommen.“Der Stallhelfer schüttelte den Kopf.“Er war gestern
    da,ist aber abends wieder
    weggefahren“,antwortete Pavel in gebrochenem Deutsch auf die Frage.Semir lief
    ratlos zum Wagen zurück.Wo konnte Ben nur stecken?Er hätte doch angerufen,wenn
    sich etwas Neues ergeben hätte.Ausserdem war ja auch das Auto weg.Entmutigt
    stieg Semir wieder ein und fuhr mit Hotte zur Past zurück.Die Chefin gab noch
    eine Fahndung nach Ben´s Wagen heraus,sonst fiel ihnen nichts weiter ein.







    .

    Hallo Elli!
    Na Gott sei Dank,Ben ist kein Grillfleisch.Soviel Energie hatte er gegen das Krankenhaus gar nicht entgegenzusetzen.Na ja,wenn man keine Luft kriegt und gerade noch so von der Schippe gesprungen ist,da ist man dann froh,wenn man versorgt wird (hier spricht die Krankenschwester).
    Bei Frau Krüger-das waren ECHTE BLUTKONSERVEN !Welche Verschwendung-gehe ab sofort nicht mehr Blut spenden-obwohl,so für Ben?,grübel.
    Hoffentlich findet Semir am Bahnhof noch seinen neuen Nachbarn und kann auch die Hintermänner festsetzen.Bitte Abendessen-habe heute nämlich keinen Nachtdienst mehr.LG susan :D

    Auch ich bin unbewusst aufs Gas getreten und habe mir gedacht-los Semir,fahr endlich los.Wenn ich jetzt meine Vorfeeder so verfolge-oh je,da wäre ich ja gar nicht draufgekommen,dass da evtl gar nicht Semir am Steuer sitzen könnte.Ja wie jetzt-erwarte dringend Auflösung meiner Gewissenskonflikte,was da gerade wohl abgeht.Als Ben seine Schritte beschleunigte,bin ich auf der Stelle gelaufen,so toll hast du das beschrieben-weiter so.Freue mich auf den nächsten Teil.LG susan :)