Beiträge von Trauerkloß

    Sehr gut, wie Anna diesem fiesen Kommissar gegenüber getreten ist. Toll, dass sie sich nicht hat einschüchtern lassen. Und mit dem Rechtsanwalt an ihrer Seite, musste dieser schmierige Kerl dann den Rückzug antreten.
    Allerdings hat Leon ihr bei dieser Gelegenheit auch gesagt, was Ben alles vorgeworfen wird. Das zieht Anna den Boden unter den Füßen weg. Aber zum Glück zweifelt sie nicht wieder an Ben, sondern sorgt sich nur. Sie scheint zu wissen, dass Ben so etwas niemals machen würde. Und das ist doch schon mal gut.

    Lucas ist kein Plappermäulchen, dafür spitzt er aber die Öhrchen umso besser.
    Hartmut hat herausgefunden, zu welcher Einrichtung der gefundene Gebäudeplan gehört. Mit Photo-Voltaik hat dieses Chemie-Forschungsunternehmen aber wenig zu tun und einen Christian Jäger haben die auch nicht auf der Gehaltsliste.
    Da fallen Ben ein paar dickere Linien auf dem Plan auf. Wenn man jetzt herausfindet, was in diesem speziellen Labor so getrieben wird, kommen wir der Antwort auf einige Fragen vielleicht näher. Bin schon sehr gespannt. :thumbup:

    Diese Fähigkeit hätte ich auch gerne. Mich so in eine schöne Erinnerung zurückzubeamen, dass ich alle Details noch einmal erlebe und dabei sogar die schlimmste Realität vergessen kann. Vielleicht könntest du mir die Telefonnummer von Bens Therapeuten mal zukommen lassen, Mikel.
    Allerdings provoziert Bens seeliges Lächeln Gabriela bis auf´s Blut und sie lässt ihn sich holen. =O
    Ben wagt unterwegs einen Befreiungsversuch, hat aber natürlich keine Chance.
    Na, hoffentlich kriegt der Mitarbeiter jetzt keinen Ärger, dass er bei Ben schon so effektiv "vorgearbeitet" hat. Gabriela will ja schließlich auch noch ihre Befriedigung.
    Armer Ben! ;(

    Ja, Lucas hat sich jetzt in unser Ermittler-Team eingewanzt. Er hat eine Ablenkungsgeschichte erfunden, so dass er unauffällig mitermitteln kann, Semir und Ben aber möglichst nicht erfahren, um was es wirklich geht.
    Aber was hat er den beiden jetzt erzählen wollen? Dass Christian total unschuldig ist und nur zufällig mit so einem Stick durch die Welt reist? Oder dass Christian vielleicht einen Deal mit den Asiaten machen wollte, der dann verunglückt ist?
    Bin mal echt gespannt, worum es sich bei den Daten auf dem Stick wirklich handelt. Um Photo-Voltaik wohl kaum.
    Hartmut hat den nächsten Anhaltspunkt schon herausgefunden. Leider kriegt das "Chamäleon" damit auch, was es will :(

    Schön, dass Ben als erstes Semir anruft, um dem die Sorge um seinen Partner zu nehmen. Das beweist ja, dass Ben nicht schmollt. Sonst hätte er nämlich nicht angerufen oder erst viel später.
    Oh, Überraschung! Ben findet die Klarsichthülle. Zwischen den Couchkissen. X/ Die ganze Bude ist auseinander genommen und ausgerechnet die Couch hat der Einbrecher vergessen zu durchsuchen. Na, mal sehen, ob Ben und Semir das nicht irgendwann doch noch mal spanisch vorkommt.
    Noch mehr interessiert es mich aber, ob Hartmut herausbekommt, welches Gebäude da abgebildet ist.
    Oh je, die arme Jenny! Sie hat ja wahnsinnig viel mitgemacht in der letzten Zeit. Kein Wunder, dass es ihr jetzt so schlecht geht. Aber diese Begegnung im Spiegel... =O Das muss sie sich ja eingebildet haben. Das Klopfen aber auch? :/
    Jedenfalls mache ich mir auf einmal viel mehr Sorgen um Jenny als um Ben. ;(

    Tja, Anna, jetzt bereust du, wie du Ben behandelt hast! :(
    Aber kann man denn nicht mal versuchen, Semir zu erreichen? Ich weiß nicht, ob Basti der Richtige ist, um als Hobbydetektiv was rauszufinden. Auch wenn es natürlich sehr ehrenwert ist, dass er das anbietet.
    Gut, dass Anna jetzt auch erkannt hat, dass das Leben immer weitergeht und dass man halt auch mit negativen Dingen irgendwie umgehen muss. Jeder Mensch macht Fehler, keiner ist ohne Vergangenheit. Obwohl ich ja immer noch bezweifle, ob Ben mit dieser Jessica wirklich ein gemeinsames Kind hat.

    Ben ist im vorherigen Kapitel ja schon von selbst wieder zu sich gekommen und findet den Nachhauseweg wohl alleine.
    Ob er vorher wohl nochmal sucht und die Klarsichthülle, die Lucas ihm netterweise ein wenig einfacher versteckt hat, noch findet? Und ob er sich dann wohl Gedanken darüber macht, warum er diese Papiere so einfach findet und der Typ, der ihn
    niedergeschlagen hat, das angeblich nicht gefunden hat, obwohl er doch die ganze Hütte auf den Kopf gestellt hat?
    Über den Grad von Lucas Kaltblütigkeit bin ich mir nicht sicher. Er hat Ben ja ganz "sorgsam" behandelt, war aber doch bereit, noch einmal nachzulegen, wenn Ben zu früh wieder zu sich gekommen wäre. Also, Lucas kann ich gar nicht einschätzen.
    Ja, bei Ben und Jenny zeigen sich die verschiedenen Reaktionen auf Verlust. Aber beide reden nicht darüber und das ist nicht gut. ;(

    Entwarnung bei Konrad. Kein Herzanfall, nur ein bisschen zu viel Aufregung.
    Peter, der intrigante Schleimer, ist auch gleich wieder zur Stelle, um Konrad noch ein bisschen mehr gegen Ben aufzuhetzen, aber diesmal hat er sich geschnitten. Dass Ben ein Mörder sein soll, lässt sich Konrad nun doch nicht einreden.
    Ich frage mich nur, was Julia an diesem Mann findet. Wie kann man mit so einem berechnenden, ekelhaften Typen zusammen sein? <X

    Schön zu sehen, dass es Ben tatsächlich besser geht. Und gut, dass ihn Philipp Schneider gleich besucht. Das ist dringend notwendig.
    In den fünf Minuten, wo Ben wach war, konnte der Psychologe das Thema Semir sicherlich noch nicht ansprechen, aber vielleicht beim nächsten Besuch? Eventuell schon morgen?
    Maria verfolgt indessen weiter ihre Rachepläne. Dafür hat sie ihren geldgierigen Winkeladvokaten angewiesen, sie zur Trauerfreier aus dem Knast zu holen. Dem wird das wohl leider auch gelingen, und dann steht anscheinend Semir zuerst auf ihrer Liste. ;(
    Der letzte Satz, so wahr sie Mengele hieß, oder so ähnlich, hat mir echt eine Gänsehaut über die Arme gejagt. =O

    Beeilen sie sich mal, Herr Vögele! Dass Konrad jetzt einem Herzinfarkt erliegt, wollen wir ja auch nicht. Sonst macht sich Anna am Ende noch Vorwürfe. Und Probleme haben wir gerade genug.
    Ich hoffe auch, dass Anna sich als nächstes zu Semir aufmacht und dem ebenfalls mal die Leviten liest. Auch wenn der sich mit Andrea eine Auszeit genommen hat, muss jetzt ganz dringend gehandelt werden. Denn Gabriela wird sicher bald Ben besuchen. ;(;(;(

    Campino: Ich hoffe, es gibt bei dir keine negativen Veränderungen, nur positive.

    Ich fand das Kapitel auch unheimlich spannend. Man war wieder mittendrin, statt nur dabei. Das hat schon mit der total stimmungsvollen Herbstbeschreibung angefangen. Und die Hütte hat man auch mit Ben zusammen durchsucht.
    Ja, der mit dem Handkantenschlag könnte Lucas gewesen sein - irgendwie passt das zu dem. Der hat bestimmt gelernt, wie man wohin schlagen muss, um dem Gegner spontan die Lichter auszublasen.
    Aber schön, dass während Bens Bewusstlosigkeit Semir, Hartmut und Jenny versucht haben, ihn zu erreichen. Man macht sich doch Sorgen um ihn, auch wenn er gerade so unleidlich ist. :thumbup:

    Eeeeeendlich! Endlich fängt mal jemand an, nach Ben zu suchen. Anna, Sebastian und sogar die Bandkollegen fangen jetzt mal, nach ewiger Zeit, an, sich Sorgen um Ben zu machen.
    Anna geht auch zu Konrad und sagt ihm mal die Meinung. Das ist gut und das hat Konrad absolut auch verdient. Allerdings meldet sich in meinem Hinterkopf auch so eine kleine Stimme, die fragt, wie es eigentlich mit Annas eigener Menschenkenntnis steht. Alles was sie Konrad vorwirft, hat sie ja auch selbst getan. Sie hat Ben nicht vertraut, hat ihm nicht geglaubt, hat sofort einem fremden Menschen eher geglaubt als ihm. Sie hat Ben noch nicht mal erklären lassen, was diese Bilder mit dem Kind eigentlich bedeuten. Also, anderen Menschen Vorwürfe machen ist einfach, aber sie sollte sich auch an die eigene Nase packen.
    Und ich hoffe, nach ihrem Besuch bei Konrad, geht sie als nächstes sofort zu Semir. Und dann läuft die Suche hoffentlich professionell an.
    Und sollten sie Ben finden, könnten sie sich alle schon mal ihre Entschuldigungen zurechtlegen! X(

    Dass Andrea von Semirs Aktion als Versuchskaninchen nicht gerade begeistert ist, kann ich nachvollziehen. Gut, dass das nicht in die Hose ging, sonst hätte er von Andrea noch zusätzlich die Ohren langgezogen bekommen.
    Semirs Alpträume waren gleichzeitig für mich schöne Erinnerungen, an Folgen und Storys, die ich liebe. :thumbup:
    Stimmt, wenn Ben jetzt gestorben wäre, wäre er in dem Bewusstsein gestorben, dass Semir sein Feind ist. Das wäre für Semir noch schwerer zu verkraften gewesen, als sowieso schon. Der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen. :(
    Wie gut, dass es bei Ben eine leichte Besserung zu verzeichnen gibt. Anscheinend schlägt die Orchideen-Medizin wieder an, hurra! 8o
    Das Fieber ist leicht gesunken, er hat sich ein bisschen stabilisiert, die Atemmaske kann auch mal runter.... nur auf Semirs Namen reagiert er weiterhin wie auf ein rotes Tuch. :huh:
    Aber Sarah hat Recht. Erstmal muss das Körperliche wieder in Ordnung kommen und dann kümmern wir uns um den Rest.
    Wenn Ben erst mal wieder physisch gesund ist, wird sich hoffentlich auch das in seinem Oberstübchen wieder klären.

    Jetzt lernen wir ein weiteres Mitglied aus Bens Familie kennen. Onkel Manfred ist ebenfalls reich und macht in Plastik.
    Ja, ich finde den ebenfalls netter als Konrad - da kann ich Bens Tauschwünsche auch verstehen.
    Ben spaziert mal schnell die 12 Stockwerke hoch in dessen Büro. Manchmal wünsche ich mir auch so ein bisschen Platzangst. Wenn ich regelmäßig die Treppen nehmen würde statt den Fahrstuhl, wäre ich viel fitter. Naja....
    Dass so eine saubere und sichere Energiegewinnung alle gerne hätten, kann ich auch glauben. Ob Christian wirklich so was erfunden hat?
    Manfred jedenfalls gibt Ben den Tipp mit der Blockhütte. Und Ben merkt weder seine Verfolger, noch ruft er Semir an. Da ist sicher eine gehörige Portion Trotz dabei. Semir hat ihn nicht mit auf Streife genommen, da wird er jetzt auch nicht informiert. Hoffentlich bereut Ben das nicht noch. ;(
    Vielleicht meinen die Verbrecher, dass sie Christian damit unter Druck setzen können, wenn sie Ben haben. Obwohl ich mir da nicht ganz so sicher bin. Bisher hat Christian noch nicht sehen lassen, dass ihm viel an Ben liegt.
    Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. :thumbup:

    Der arme Andy weiß gar nicht, dass eine Möglichkeit gefunden wurde, Ben das Orchideenmedikament doch zu verabreichen. Das ehrt ihn, dass er sich da solche Sorgen macht und auch privat gar nicht richtig abschalten kann.
    Aber wie Sarah schon annimmt, könnte es für das Medikament auch schon zu spät sein. ;(
    Ich kriege ja immer Pipi in die Augen, wenn jemand seinen schwerkranken Partner "gehenlassen" will. ;( Wenn man schon so weit ist und den Tod akzeptiert, damit der geliebte Mensch nicht mehr leiden muss.......schnief. ;(
    Aber vielleicht ist ja auch nur Sarah am Ende ihrer Kräfte und ich bin froh, dass ihre Kollegin so resolut ist und Ben noch nicht ganz aufgegeben hat.
    Es ist gut, dass Sarah nun schläft und Ben nicht weiter einredet, dass er gehen darf. Der soll nur weiterkämpfen. Ich glaube, es geht nur um Zeit. Er muss dem Medikament nur Zeit verschaffen, damit es wirken kann. Und dann wird er wieder gesund. Gell, Susanne? ;(
    Sehr emotionales Kapitel. :thumbup:

    Mir gefiel ja die Beschreibung von Hartmuts Schreibtisch besonders gut. Dieses Chaos! =O
    Aber gut, er hat ja anscheinend noch einen zweiten, freien Tisch, an dem er dann arbeiten kann. Und wenn der mal voll ist, gibt es ja bei IKEA auch noch weitere, preiswerte Tische zu kaufen. Mit dem angesammelten Pfandgeld von dem Leergut, kann er sich dann den nächsten kaufen. :D
    Dass die Akte von Lucas so einfach zugänglich ist, ist schon komisch, oder? Wenn das normalerweise nicht so ist. :/
    Ist das eine "Scheinakte", in der nur die Hälfte von dem steht, was Lucas wirklich so macht und gemacht hat?
    Ich wäre bei dem Mann vorsichtig.
    PS: Semirs Spruch von der "Stillen Treppe" fand ich auch lustig. :thumbup:

    Hoffentlich ist das bei Semir wirklich nur ein Erschöpfungsschlaf. :/ So ein bisschen ist man ja auch bei ihm noch in Alarmbereitschaft.
    Und was Ben angeht und Sarahs Zweifel, ob sie ihn mit der Medikamentengabe vielleicht gerade tötet, kann ich nur sagen, dass Ben sowieso nicht mehr lange zu leben hat, wenn es so, auf normalem Weg, weitergeht.
    Da halte ich es für den größeren Liebesbeweis, etwas zu riskieren, als zuzugucken, wie der geliebte Mensch sowieso stirbt und nicht einzugreifen.
    Ich glaube auch an die Orchideenmedizin und wenn Ben noch genügend Kräfte hat, um noch ein bisschen weiter auszuhalten, dann wird die auch wieder wirken. Da bin ich sicher. Das muss sie einfach! ;(
    Ach, ich könnte jetzt noch weiterlesen. So fünf, sechs, sieben Kapitelchen.

    Nachdem Semir das Medikament in sich hat, denkt er doch mal über die möglichen Folgen nach. Ein bisschen spät!
    Und auch Hartmut kriegt kalte Füße. Ob er damit fertigwerden könnte, einen völlig gesunden Mann, einen Freund, mit diesem Mittel getötet zu haben? :/
    Gut, dass die beiden so schnell entschieden haben und zur Tat geschritten sind, denn ich bin sicher, bei längerem Nachdenken hätten sie die Finger davon gelassen. Schließlich gibt es da ja auch noch Semirs Familie.....
    Aber anscheinend haben die beiden Glück gehabt und es gibt keine negativen Folgen.
    Jetzt muss das Medikament schnell zu Ben.
    Sarah erfährt jetzt, wie es um ihren Mann steht. Mich wundert ein bisschen, dass der Zusammenlegung tatsächlich entsprochen wurde, denn auch wenn Sarah schon viele Menschen sterben gesehen hat, den eigenen Mann leiden und sterben zu sehen, ist sicher nochmal was anderes.
    Allerdings wäre sie ja auch bei ihm und würde das miterleben, wenn sie gesund wäre.
    Jetzt heißt es Daumendrücken, dass Ben die Injektion über sich ergehen lässt und nicht wieder ausflippt. Obwohl er ja fast schon zu schwach dazu ist. Und dann muss die Dosis auch noch helfen. ;(
    Tolles Kapitel, auch mit diesem kleinen Einblick in die Pharmaindustrie und in die Medikamentenentwicklung. War wieder lehrreich. :thumbup:

    Lucas gibt sich so viel Mühe in eigener Sache zu ermitteln, aber damit blitzt er ganz schön ab. Ben scheint nicht an einer Zusammenarbeit interessiert und auch der Polizist im Verhörzimmer lässt ihn nicht mit dem Asiaten alleine. Guter Mann, übrigens! :thumbup:
    Ben hat allerdings auch gerade anders zu tun. Nach der Standpauke der Chefin, muss er jetzt das verwüstete Büro wieder aufräumen. Damit wird er eine Weile beschäftigt sein. Ich hoffe, er lässt sich dabei die Worte von Frau Engelhardt nochmal durch den Kopf gehen und die zieht nicht bald wirklich die Konsequenzen, die sie gerade angekündigt hat. Dann könnte es nämlich sein, dass Ben mal ein bisschen Urlaub bekommt. Und ob Carina das gerade freuen würde, steht auf einem anderen Blatt.
    Bin ja gespannt, wer Bens Panzer am Ende knacken kann oder ob er selber wieder auf die richtige Spur kommt.
    Jedenfalls ist die Story sehr zum mitfiebern. :thumbup: