Na, das war ja mal ein herzliches Wiedersehen.....not!
Christian und Ben können überhaupt nichts miteinander anfangen und wäre Ben nicht gerade so in seine Trauer und seine Probleme verstrickt, würde er gleich merken, dass der unerwartete Besucher was von ihm will.
Nur was? Klar, nach dem kleinen Abenteuer in den Staaten ist Polizeischutz schon mal nicht schlecht.
Aber ist das alles? Will Christian nur ein zwischenzeitliches Versteck mit einem Bewacher, der sich seiner Haut zu wehren weiß? Oder ist da mehr?
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Wie? Der Psychologe geht jetzt nach Hause? Aber wir hatten ihn doch gerade als Privat-Therapeut und Semir-Ersatz für Ben engagiert - wie kann der da nach Hause gehen?
Ein bisschen hat sich Bens Zustand stabilisiert, vor allem als er gehört hat, dass es Sarah besser geht, aber er wandelt immer noch am Rand der Intubation oder einer Koniotomie.
Eine Intubation würde seiner Stimme schaden? Oh nein! Bloß das nicht!
Und eine Koniotomie macht so hässliche Löcher in den Hals. Also müssen wir weiter hoffen, dass es auch mit der Atemmaske besser wird und so gesehen, ist es vielleicht doch ganz gut, dass Ben so abgeschossen wird.
Allerdings gibt es auch diesmal wieder keine Orchideen-Medizin und das macht mir doch Sorge.
Ach Mensch, was machen wir denn? Selten kam mir die Situation so zerfahren vor wie jetzt. Was auch daran liegt, dass Semir nicht helfen kann.
Armer Ben..... -
So, ich habe jetzt drei Mal gecheckt, Mikel. Ich glaube, ich bin hier richtig.
Warum nimmt Rashid das alles nur so persönlich? Ich meine, Ben ist ja nicht aus reiner Bosheit gegen Rashids Vater vorgegangen. Rashids Vater ist Verbrecher - Ben ist Polizist. Es ist Bens Aufgabe, gegen Verbrecher vorzugehen. Und das ist nicht ungefährlich - da werden Waffen und ähnliches verwendet. Das dürfte für Rashid doch keine Neuigkeit sein. Auch er wird für seine Verbrechen, auf die er anscheinend so stolz ist, von der Polizei gejagt werden. Das ist doch nichts Ungewöhnliches. Warum versteht der Kleine das nicht?
Remsi ruft den Bengel aber zur Ordnung und nordet ihn mal wieder ein. Denn über Rashids Vater gibt es noch einen Oberboss und der hat das Sagen.
Remsi wird jetzt den Partyraum vorbereiten. Warum nur habe ich das Gefühl, dass Ben nicht sehr viel Freude an dieser "Party" haben wird? -
Danke, Actionheld und vlada99
-
Wenn der grüne Punkt ein Kameralicht ist, dann haben Bens Entführer eine 1A-Vorstellung von seinem Panikanfall bekommen. Das wird diese rachsüchtige Bande sehr gefreut haben.
Also, bis zu dieser Jessica ist Ben gar nicht mehr gekommen, ich ahne aber, dass man seinen Helm da im Unterholz finden wird. Wenn seine Freunde mal irgendwann auf die Idee kommen werden, überhaupt nach ihm zu suchen.
Diese klaustrophobischen Zustände in dieser stockdunklen Bretterbude hast du sehr gut beschrieben, Mikel. Und das kleine Klöchen deutet ja darauf hin, dass sich Ben da auf einen längeren Aufenthalt einrichten kann. Ich beneide ihn nicht. -
Hallo Darcie,
sprich das bitte nicht an, mit dem runden Geburtstag - das ist ein heikles Thema.
Aber vielen Dank für deine Glückwünsche. Klar, susan hatte mir deine Grüße auch schon ausgerichtet.
Ich hoffe, du bist jetzt gut erholt und hast deinen Urlaub genossen.Liebe Grüße, Sabrina
-
Thank you very much, Captainfrog.
Nice song. And yes, I accept the Opel Mokka as your birthday gift. When will it be delivered to me?
-
Danke für eure lieben Grüße und Wünsche.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Sabrina
-
Aaaahhh.... eine Schwangerschaft! Okay, das erklärt, warum Anna so ausgeflippt ist. Nicht nur, dass die Hormone eventuell Achterbahn fahren, auch um ihre weitere Ausbildung macht sie sich Sorgen.
Aber ich gebe Anja Recht - irgendwie ist das alles schon hinzukriegen. Wenn nur der Freund nicht gerade einen ganzen Verbrecherclan auf dem Hals hätte!
Und was Annas Vater berifft... da bin ich auf ihrer Seite. Wenn der Ben nicht akzeptiert, weil er "nur" ein Polizist ist, dann muss er auch nicht wissen, was für einen reichen Vater Ben hat. Dann soll er sich von Anna und Ben fernhalten. Kann alleine zu Hause sitzen und seine Talerchen zählen. Und wenn er doch mal Sehnsucht nach einer Tochter hat.... naja, vielleicht kann er sich ja dann eine kaufen.
Jedenfalls hat Anja ihre Freundin wieder von der Palme runtergebracht und Anna versucht jetzt sogar, Ben telefonisch zu erreichen. Nur, jetzt ist es anscheinend zu spät.
Sie bekommt nur noch Bens SMS zu lesen. Hey, Ben ist ja ein richtiger kleiner Poet, "zerbreche ich in tausend Scherben" und so. Da können sich andere Kerle mal ein Beispiel nehmen, die sonst nur immer in Stichworten schreiben.
Aber leider habe ich auch gerade das Gefühl, dass Ben bald einen ganz schweren Fehler macht. -
Sooooo..... Anja stoppt Annas Hysterie und erdet sie mal wieder ein bisschen.
Dass Anna so ausgeflippt ist, zeigt ja auch, dass sie Ben wirklich liebt und dass er ihr viel bedeutet. Jetzt, nach den Worten der Freundin, kommt sie ein bisschen ins Nachdenken. Sie ist ja auch vorgeschädigt, durch ihren Ex-Freund. Dieser Doofi hat wohl echt ein Trauma bei Anna hinterlassen, so dass sie irgendwie schon damit rechnet, auch in einer neuen Beziehung wieder betrogen zu werden.
Und, um ehrlich zu sein, Ben war ja bisher auch kein Kind von Traurigkeit. Ich würde jetzt nicht soweit gehen, dass er auch alles flachgelegt hat, was nicht bei Drei auf dem Baum war, aber der war schon auch nicht so schwer zu erobern. Das ist halt auch so der Unsicherheitsfaktor bei soo gutaussehenden Männern. Man hat immer Angst, dass man den nicht alleine hat, denn die Konkurrenz ist groß.
Aber ich glaube schon, dass Ben in einer festen Beziehung treu ist und gerade auch bei Anna, die er so offensichtlich wirklich liebt.
Ob er jetzt noch mal eine Nachricht an Anna schicken wird, wo er befürchten muss, dass sie eh nicht reagiert, ist fraglich. Ich denke eher, jetzt geht´s weiter im Abwärtstunnel. Ob es so gut ist, wenn er diese Jessica wirklich findet? Was wartet da dann wieder auf ihn?
Oh Mann, die Sorgen werden wirklich nicht kleiner. -
Ben setzt gerade wirklich seine Beziehung auf´s Spiel. Wo er endlich mal eine hat, die ernster werden könnte, die in den Hafen der Ehe führen und wo es Nachwuchs geben könnte.
Carina ist eine Frau, die viel Verständnis hat, die aber auch nicht alles herunterschluckt. Und gerade als sie Ben an dem Punkt hat, wo er vielleicht reden würde, klingelt es an der Tür. Mist! Gerade zum falschen Zeitpunkt.
Und wer stört da das Krisengespräch? Der Cousin aus den USA. Konnte der nicht zu Konrad gehen? Ich habe doch gesagt, der soll lieber den behelligen!
Ben freut sich auch nicht so richtig. Ich habe so das Gefühl, auch ohne seine momentanen Probleme, könnte Ben vielleicht ganz gut ohne den Verwandten auskommen. So ganz eng scheint die Beziehung nicht zu sein.
Bin mal gespannt, was der jetzt so erzählt. Ob er von seinen Abenteuern mit Datensticks und Geldkoffern berichtet oder ob er nur mal so bei Ben unterkriechen will.
Wie dem auch sei, bald wird Ben dann wohl weiteren Besuch bekommen und zwielichtige Gestalten werden vor seiner Tür stehen. Als hätte er nicht gerade genug Probleme. -
Ich glaube, jeder wäre "fremdgefährdend", wenn ihm ein dicker Katheter durch die verletzte Harnröhre getrieben würde. Auch ohne dass man vorher im Folterkeller von Maria war.
Der Urologe hat den Schlag echt verdient und ich hoffe, Ben hat ihn richtig getroffen.
Gut dass der Psychologe gleich eingreift und das Regiment übernimmt.
Vorher wurde aus Ben noch eine halbe Mumie gemacht, damit die Oberschenkelarterie endlich aufhört zu bluten. Und demnächst muss dann auch noch das Hämatom ausgeräumt werden, das sich da gebildet hat. Auch nicht schön.
Schade, dass Ben Semir nicht an sich ranlässt - der hat ihm in ähnlichen Situationen immer so gut beigestanden. Aber nun muss halt Philipp diesen Part übernehmen.
Wenigstens ist irgendeiner da, der helfen kann. -
Anna bereut schon, dass sie Ben rausgeschmissen hat. Und es stellen sich auch Zweifel ein, ob diese Frau wirklich die Wahrheit gesagt hat. Eigentlich hat sie in Bens Augen und in seinem Schmerz etwas anderes gelesen.
Ich hoffe, dass ihre Freundin schnell zu ihr kommt und ihr helfen kann, dieses Chaos wieder etwas zu ordnen, denn Anna geht es gerade richtig bescheiden.
Aber das ist nichts dagegen, wie es Ben geht. Der ist so am Ende, dass er schon mit Selbstmordgedanken spielt. Ben, mach bloß keinen Scheiß!
Ja, Ben hat jetzt alles verloren und ist von all den Menschen, die ihm etwas bedeutet haben, isoliert. Das haben diese Verbrecher fein hingekriegt.
Ich hoffe, jetzt kommt bald von irgendwo ein Fünkchen Hoffnung her, denn ich bin auch schon ganz verzweifelt.
Tränendrücker-Kapitel. -
Was ist denn das für eine Zukunft, die Lucas sich erwünscht? Will er aussteigen oder in der Organisation aufsteigen? Jedenfalls scheint er schon ein Profi in seinem Job zu sein. Wie immer da auch die Berufsbezeichnung ist.
Sonst wäre er für den Misserfolg bei der Sache mit dem Stick wohl schon liquidiert worden, wenn seine Auftraggeber nicht doch noch das Vertrauen in ihn hätten, dass er das wieder gutmachen kann. Anscheinend ist man bei dieser Organisation nicht zimperlich und räumt unfähige Mitarbeiter schnell mal aus dem Weg.
Jetzt folgt Lucas dem betrügerischen Ben-Cousin also nach Köln und jetzt wissen wir auch, wie die beiden Handlungsstränge zusammenkommen. Als hätte Ben nicht gerade schon genug Negatives am Hals.
Sollen die Ben da rauslassen. Soll sich doch Konrad damit rumschlagen.
Bin mal gespannt, wann und wie dieser Physiker bei Ben aufschlägt.
Freue mich schon auf das nächste Kapitel. -
Was muss das für eine Erleichterung für Ben sein, als er das Beruhigungsmittel bekommt und die Angst zu ersticken, nachlässt.
Bei der Schwellung im Hals ist jetzt erst mal Abwarten die Parole. Und die beiden Geier.... äähh.... Assistenzärzte, die sich schon so auf ihre erste Koniotomie gefreut haben, müssen erst mal noch auf ihr Fresschen warten. Und ich hoffe, sie bekommen diese Erfahrung gar nicht! Zumindest nicht bei Ben. Klar, müssen die das lernen. Aber bitte bei einem anderen Patienten.
Auch der Psychologe muss dieses Attentat jetzt erst mal verarbeiten. Kann der sich eigentlich selbst therapieren? Vielleicht verarbeitet der das ja auch, indem er Ben therapiert.
Aber.... ein neues Problem! Ben kriegt jetzt seine Orchideenmedizin nicht. Hartmut hat alles probiert, aber keine Chance.
Braucht Ben die noch oder ist er bereits soweit über den Berg, dass er auch ohne sie auskommt? Oder verschlechtert sich sein Zustand jetzt wieder?
Sehr spannend und das Medizinische wieder sehr interessant, susan. -
Ich glaube, das große Stichtwort ist "ungerecht". Es ist nun mal ungerecht, wenn ein so junger Mensch gewaltsam aus dem Leben gerissen wird. Es ist ungerecht, was Kevin passiert ist. Was für eine Kindheit er hatte, was seiner Schwester geschehen ist. Dass er immer kämpfen musste, gegen die Außenwelt und gegen seine eigenen Dämonen.
Dass er immer wieder gekämpft hat und es trotzdem am Ende nicht geschafft hat.
Ich glaube, das ist es, was Ben so mitnimmt.
Zumindest ist es das, was MICH so mitnimmt.
Und irgendwie finde ich es dann auch verständlich, dass Ben deshalb jede Menge Wut im Bauch hat. Er braucht einfach Zeit. Kevin ist schließlich nicht, nach langer schwerer Krankheit, mit 80 im Bett gestorben. Damit könnte man wohl besser zurechtkommen. Und sein Tod ist auch noch nicht lange her.
Ben erkennt ja auch schon selbst, dass er seinen Schmerz an den anderen auslässt. Selbsterkenntnis ist ja schon der erste Schritt zur Besserung.
Nur bitte keine übereilten Entschlüsse, Ben! Aufhören ist keine Option!
Sehr schönes Kapitel, Campino! Genau nach meinem Geschmack. Aber ganz genau. -
Ach du Schreck! Damit hätte ich jetzt ja überhaupt nicht gerechnet.
Dass auch noch Anna, Bens Fels in der Brandung, wegbricht. Mikel, wie konntest du ihm sowas antun?
Und wieso glaubt Anna das alles?
Ich gebe ja zu, die Fotos dieses Kindes können einem schon den Boden unter den Füßen wegziehen. Aber dafür gibt es bestimmt eine Erklärung. Das ist nicht Bens Kind, oder?
Und dass das mit dem Kettchen eine Falle ist, riecht man ja zwei Meter gegen den Wind.
Was allerdings diese Jessica bewegt, bei Bens Untergang mitzumachen, das ist die große Frage.
Rache? Geld? Oder wird sie unter Druck gesetzt?
Ach Menno, ich hatte doch alle Hoffnungen auf Anna gesetzt. Dass sie Ben wenigstens moralisch unterstützt. Dass sie die ist, die immer an ihn glaubt. Dass sie sich nicht in die Reihen derer begibt, die plötzlich alle ganz enttäuscht von Ben sind.
Und dann wird sie am Schluss auch noch gewalttätig und haut Ben.
Was jetzt? Welch ein Drama! Also, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
Mikel, was machst du? -
Na, eeeeeeendlich!
Ben und der Psychologe kriegen nun Hilfe. Ein Wunder, dass die nicht inzwischen erstickt sind, so lange, wie die aushalten mussten.
War auch ziemlich knapp. Dem Herrn Schneider geht´s zum Glück schon etwas besser, bei Ben weiß man noch nicht so recht. Der kommt erstmal schnell auf die Intensiv. Bisher ist er der Koniotomie noch entronnen, ich hoffe, das bleibt auch so.
Der arme Semir ist auch ziemlich fertig. Kein Wunder, er musste einen Menschen erschießen, dann die Angst um Ben und schließlich denkt der immer noch, sein bester Freund will ihm ans Leder, wo der ihm doch gerade das Leben gerettet hat.
Elias ist tot. Jetzt hat Maria auch noch den eigenen Bruder auf dem Gewissen. Das wird sie natürlich anders sehen.
Ach, Susanne, das ist schön, dass wir uns jetzt endlich mal wieder den zarten Desinfektionsmittelduft des Krankenhauses um die Nase wehen lassen können. Welcome back! -
Hhmmhh....sechs Wochen seit der Beerdigung.... das ist ja jetzt nicht sooo viel Zeit, um Kevins Tod zu verarbeiten. Allerdings benimmt sich Ben schon wirklich mit aller Konsequenz aggro. Gegen alles und gegen jeden.
Dahinter scheint sich tatsächlich ein grundlegendes Problem zu verstecken. Sowas wie eine Lebenskrise.
Ich würde ja jetzt einen Psychologen vorschlagen. Eine unbeteiligte Fachkraft, wo Ben mal reden kann. Aber da wird er ja bestimmt wieder nicht hingehen.
Tja, was jetzt? Auf die Dauer kann er sich jedenfalls nicht so benehmen. Das wird bald Konseqzenzen haben, beruflich und privat.
Tolles Kapitel! Klasse geschrieben. So viele tiefe Emotionen. I like! -
Nun ist es bald soweit. Ben darf noch einmal zu seiner Freundin und dann wollen ihn die Bösewichte sich schnappen. Hoffentlich tun sie Anna nicht auch noch was an.
Zu Konrad Jäger kann ich gerade gar nichts schreiben. Mir ist beim Lesen vor lauter Wut fast die Luft weg geblieben. Und wenn ich jetzt was schreiben würde, kämen da nur unflätigste Beschimpfungen und Flüche raus. Also lasse ich das mal lieber.
Aber ich hoffe, der heult nicht hinterher rum, wenn Ben verschwunden oder schwer verletzt ist, sonst.....