Beiträge von Trauerkloß

    Olala.....da ging´s ja zur Sache, im letzten Teil des Kapitels. :thumbup:
    Das glaube ich auch, dass Ben sich lieber an Anna wieder aufwärmt, als unter der Dusche.
    Was mir aber noch besser gefallen hat, war Bens Nach Hause-kommen. Anna ist noch nicht im Bett, sondern hat anscheinend, auf dem Sofa schlafend, auf ihn gewartet. Sie merkt sofort, dass er völlig am Ende ist. Und Ben hat in ihr einen richtigen Retttungsanker.
    Ich glaube auch, so lange er Anna hat, kann die Welt für ihn nicht so richtig untergehen.
    Das war sehr gut geschrieben, Mikel. Das habe ich gefühlt. Das empfand ich auch nicht als schwülstig - das war einfach schön. :love:

    Boah.... die Vorstellung, wie Elias Ben und den Psychologen jeweils mit einer Hand erwürgt.... gleichzeitig.... =O
    Der ist ja wie der unglaubliche Hulk!
    Ich hätte mir ja irgendwas Schweres gegriffen und hätte es Elias an den Kopf gedonnert. Aber da hätte der sich wohl auch nur wie ein Hund geschüttelt und hätte dann weitergemacht. Außerdem, gibt es überhaupt so was Schweres im Krankenzimmer?
    Jetzt wollte der Herr Schneider nur helfen und befindet sich nun selbst in Lebensgefahr.
    Wenigstens ist Semir auf dem Weg und er beeilt sich jetzt wohl auch, wo er weiß, dass noch ein ominöser dritter Mann Bens Zimmernummer wissen wollte. Da klingeln bei ihm wohl gerade Alarmglocken.
    Ich hoffe, Semir kommt noch rechtzeitig. Und wenn Semir Ben das Leben rettet, dann merkt der vielleicht auch, dass Semir doch nicht "umgedreht" ist und zu Marias Teufelsverein gehört. Dann erübrigt sich die Arbeit des Psychologen vielleicht. Hängt natürlich davon ab, ob Ben noch bei Bewusstsein ist, wenn Semir das Zimmer betritt. ;(
    Lauf, Semir, lauf!!!!!

    Korrupte Bullen - wie eklig! X( Obwohl man bei Kramer eher noch denken könnte, dass der mit irgendwas unter Druck gesetzt wird. Aber die beiden Streifenpolizisten kriegen bestimmt Geld dafür, dass sie einen Kollegen verraten. Unterste Schublade! ||
    Und Semir drückt Ben weg, wo der ihn dringend braucht. Ich verstehe ja, dass Semir gerade was anderes zu tun hat, und dass Andrea bestimmt auch nicht besonders erfreut sein würde, wenn Semir jetzt pflichtschuldig ans Telefon eilen würde, aber Semir kann sich doch auch vorstellen, dass Ben ihn an so einem Abend nur stören würde, wenn es wirklich notwendig ist.
    Oh-oh.... da sind dunkle Wolken über Ben aufgezogen. Ganz dunkle Wolken! ;(

    Ach du lieber Gott! Elias hatte ich doch glatt vergessen. =O Steht der jetzt im Schrank oder lauert der im Badezimmer? ;( Was erlebt der nette Psychologe, wenn er Bens Zimmer betritt?
    Oje, ich muss mich erstmal sammeln. Also, die Dame, die Ben geholfen hat, tat mir ja anfangs auch ein bisschen leid, aber wie sie dann reagiert hat.... X/ Entweder man hilft anderen in Notlagen, dann muss man auch riskieren, dass es unangenehm werden könnte, oder man lässt es gleich bleiben. Aber die muss sich jetzt nicht wie Mutter Theresa aufspielen, das ist sie nämlich nicht. Mutter Theresa wäre jetzt nicht keifend und drohend im Krankenhaus rumgelaufen.
    Also, ich wäre in ihrer Situation auch erschrocken, aber dann hätte ich mir erstmal die Hände desinfiziert (es hängen ja überall diese Spender rum) und dann hätte ich mich erst mal ruhig erkundigt, was da auf mich zukommen könnte.
    Soo engen Kontakt hatte die Dame ja nun auch nicht mit Ben, wenn sie ihn nur am Ellbogen gepackt hatte.
    Sarah lebt also noch, puh. Und ihr geht es inzwischen auch etwas besser - das ist doch eine gute Nachricht.
    Und da der Psychologe jetzt auch so viel freie Termine für Ben hat, könnte alles auf einem guten Weg sein.
    Wenn da halt Elias nicht wäre.... ;(
    Susanne, lass uns bitte nicht so lange warten. Ich MUSS wissen, wie es weitergeht. :thumbup:

    Ich dachte die ganze Zeit, das wären keine echten Polzisten, die da so unerwartet gekommen sind. Ich habe jeden Moment damit gerechnet, dass Ben doch noch eins auf den Schädel bekommt.
    Erst als Ben dann den Krankenwagen rufen durfte und die Spurensicherung auch da war, war ich beruhigt.
    Was kann denn jetzt noch passieren, auf dem Polizeirevier Köln Nord? Was kann da auf Ben zukommen, dass er sich gewünscht hätte, er hätte Semir doch angerufen? ?(
    Jedenfalls bin ich sehr gespannt und dieses Kapitel war ein sehr spannend geschriebenes Kapitel. :thumbup:

    Innendienst + Schreibtisch aufräumen, die Höchststrafe für Ben. Da ist Frau Krüger aber gnadenlos.
    Semirs Aufgeregtheit vor dem Date mit Andrea fand ich auch sehr süß. Hoffentlich ist das Wetter nicht wirklich ein schlechtes Omen. Ich hoffe auch, dass Semir und Andrea einiges ausräumen können.
    Wenigstens kriegt Ben dann Hartmut dazu, dass der sich irgendwann Julias Wagen noch mal anguckt, bevor er dann im Krankenhaus mal wieder auf seinen Schwachkopf-Schwager trifft. Was hat Julia nur jemals an dem gefunden? :/ Der muss andere Qualitäten haben, als Intelligenz und gesunden Menschenverstand.
    Fängt der im Krankenhaus den nächsten Angriff auf Ben an! Unglaublich! X(
    Und was bedeutet dieser komische Anruf dann noch? Wer ist Memphis? Und ist es wirklich okay, wenn der Bens Nummer weitergegeben hat? Hoffentlich ist das keine Falle. ;(
    Es geht spannend weiter. :thumbup:

    Ben, ein Laie was das Deuten von Krankenhausmonitoren betrifft? Mitnichten!!! Wenn die Schwestern wüssten, wie oft sich Ben im Krankenhaus aufhält und diese Monitoren an seinem Bett blinken und piepsen!
    Dass Ben alleine aufsteht und sich auf den Weg zu Sarah macht, wenn ihm keiner Auskunft über sie gibt, war ja vorraus zu sehen. Dickköpfchen bringt ja immer solchen Aktionen. ;)
    Aber auch wenn er vielleicht mit seinen Wackelpuddingknien nicht weit kommt und auch wenn er auf seinem Weg noch ein paar andere, unschuldige Patienten ansteckt, bin ich jetzt gerade doch froh, dass er nicht in seinem Zimmer geblieben ist.
    Sonst hätte Elias jetzt leichtes Spiel. =O
    Um Bens geistige Gesundheit mache ich mir auch immer mehr Sorgen. Jetzt ist auch Jenny noch in den Club der Teufelsanbeter eingetreten. :S Wie gut, dass Hartmut der Einzige ist, der noch nicht "umgedreht" ist. Ich hoffe, Hartmut kommt bald wieder zu Besuch.
    Ja, wie geht´s jetzt weiter? Kommt Ben bei Sarah an? Wie geht´s der überhaupt? Ich hoffe, sie lebt noch. ;(
    Und Elias.... wartet der in Bens Zimmer auf dessen Rückkehr? Wie weit wird der gehen, um den Auftrag seiner Schwester auszuführen? ;(
    Ich bin auch dafür, dass du bald weiterschreibst, Susanne.
    Ja, das mit dem Pflegenotstand gehört so schnell wie möglich geändert. Aber wer glaubt da schon an wirkliche Verbesserungen? :/ Man kann nur hoffen, die Politiker belehren uns bald eines besseren. Für das Wohl der Pflegekräfte UND der Patienten.

    Das nennt man wohl bittersüß, dieses letzte "Zusammentreffen" von Kevin und Jenny.
    Jenny tut mir so leid. Sie macht das Schlimmste durch, das man sich vorstellen kann. Erst verliert sie ihr Baby und dann den Menschen, der ihr im Leben am meisten bedeutet. Man mag sich gar nicht vorstellen, wie groß ihr Schmerz ist. ;(
    Hoffentlich haben Kevins Worte dazu beigetragen, dass sie damit besser umgehen kann.
    Letztendlich hat er dann noch eingesehen, dass seine Rachegedanken und -Pläne ihm nichts gebracht haben. Eigentlich hat er sich nur sein ganzes Leben damit verpfuscht. Diese Erkenntnis tut schon weh. Man hätte ihm wenigstens ein Happy End gewünscht und einige glückliche Jahre an Jennys Seite. Mit Kindern....... ;(
    Jetzt muss Jenny alleine weitermachen. Aber ich hoffe, sie schafft das, mit der Erinnerung an Kevin in ihrem Herzen. Ich hoffe, er kann ihr Kraft geben und sie denkt immer dran, was er ihr gesagt hat. Auch wenn es noch viele dunkle Täler geben wird.
    Sehr schönes Bonus-Kapitel. :thumbup: Wieder sehr gefühlvoll und wahrhaftig geschrieben. Mit tollen Bildern... "Die Sonne ist vom Himmel gefallen", das verbrannte Kartenhaus....
    Ach, Campino! Du hinterlässt hier im FF-Bereich sooo eine groooße Lücke.

    Eigentlich hat es Ben ja beneidenswert. Er darf mitten am Tag schlafen, wird dann vom Essensduft geweckt, seine Liebste ist da und hat schon auf der sonnenbeschienenen Dachterrasse gedeckt.... Hach, bis dahin würde ich glatt mit ihm tauschen.
    Aber dazu kommt dann leider seine Schwester auf der Intensiv-Station - das wünscht sich ja keiner. Auch wenn man bei Julia vorsichtig optimistisch sein kann und es auch dem Baby gut geht, ist man ja doch in andauernder Sorge.
    Und was hinter dem allen steckt und noch auf ihn zukommen wird, das weiß Ben ja noch gar nicht. =O

    ;(;(;(
    Jetzt ist es doch passiert. Kevin ist tot. ;(
    Ich habe mir die ganze Zeit noch einzureden versucht, dass Jerry Annie nur erzählen will, dass Kevin im Koma liegt, aber ihre Reaktion zeigt, dass er eine Todesnachricht überbracht hat.
    Also, hat Janine doch gewonnen und ihn auf ihre Seite gezogen. :(
    Irgendwie bin ich gerade wie vor den Kopf geschlagen und kann es noch gar nicht richtig glauben. Ich will ja doch immer glauben, dass am Ende alles gut wird.
    Kevin war so lange ein Teil dieser Geschichten, dass er genauso akzeptiert war wie Ben und Semir. Und so tut der Abschied von dieser Figur auch genauso weh.
    Und noch mehr tut weh, dass das wirklich deine letzte Geschichte gewesen sein soll, Campino. Deine Storys werden hier sehr fehlen, denn sie hatten eine besondere Qualität. :thumbup:
    Ich hoffe sehr, dass du doch irgendwann wieder was für uns schreibst, wenn du deine anderen Projekte verwirklicht hast.
    Für das Bonus-Kapitel stehe ich hoffentlich in Reihe 1. Das möchte ich sehr gerne noch lesen.
    Ansonsten danke ich DIR für die tollen, spannenden, mitreißenden, emotionalen, actiongeladenen, intelligenten und mit viel Feingefühl geschriebenen Geschichten.
    Und wie gesagt... ich hoffe, ich lese doch irgendwann nochmal eine Ben und Semir-Geschichte von dir. Du kannst dir ja dann wieder einen neuen Protagonisten erfinden. Vielleicht hatte Kevin ja noch einen bislang verschollen Halbbruder. ;)
    Ich würde mich freuen.

    Och nö.... das darf jetzt nicht das Ende sein! ;(
    Von der toten Janine bin ich jetzt auch enttäuscht. Als liebende Schwester darf sie doch nicht "Komm!" sagen, sondern "Geh zurück, Kevin! Du hast noch ein schönes Leben vor dir!"
    So ist das doch immer in Filmen.
    Und ich weiß auch nicht, warum sich Kevin immer so als einsamer Wolf fühlt. Er hat doch genügend Menschen, die ihn lieben und unterstützen - das hat man doch jetzt wieder gesehen. Jenny, Ben, Semir, die ganze PASt-Familie, Annie, Juan...
    Das reicht doch mal für´s Erste. Juan hat sogar für ihn gemordet!
    Also, ich bin jetzt dafür, dass Jenny ihn doch noch mal zurückrufen kann. Dass ihre Liebe stärker auf Kevin wirkt, als Janines Todesverlockungen.
    Klar, da warten auch noch seine Mutter auf ihn und das Baby... ;( Aber man weiß ja gar nicht, was nach dem Tod geschieht. Vielleicht sind das jetzt nur chemische Prozesse, die sich in Kevins Gehirn abspielen und die ihm solche Trugbilder vorgaukeln. Vielleicht ist mit dem Tod ja wirklich Schluss und man sieht seine Angehörigen NICHT wieder.
    Also, wenn er jetzt noch mal zurückgeht, hat er Jenny sicher, und seine Freunde auch. Ich finde, das ist ein gutes Argument.
    Auf jeden Fall hatte ich während des ganzen Kapitels Gänsehaut und erhöhten Herzschlag. Sehr, sehr gut geschrieben, Campino! Sehr eindrücklich! :thumbup:

    Campino, wir müssen reden! So geht das nicht!
    Der Reihe nach. Juan hat bei Anis also ganze Arbeit geleistet. Meine Betroffenheit hält sich in Grenzen. Und Torben kann von mir aus auch weiter im Gefängnis schmoren - juckt mich nicht die Bohne.
    Aber dass Ben aufhören will..... =O Ich glaube, Ben braucht dringend ein Snickers. Er ist einfach nicht er selbst, wenn er hungrig ist. ;(
    Sein Vater hat bestimmt einen Job für ihn. Aber das kann er doch nicht wirklich wollen! X(
    Und dann hat Kevin einen Herzstillstand. =O Ist es jetzt soweit? Nein, ich kann es nicht glauben. Die Ärzte holen ihn zurück! Sie MÜSSEN ihn zurückholen! Sonst heule ich! X(;(
    Trotz all dieser Wendungen, die mir nicht gefallen, muss ich leider zugeben, ein sehr gut geschriebenes und mitreißendes Kapitel. :thumbup:

    Ben hat jetzt einen Privatpfleger und Aufpasser, dass er das Haus nicht verlässt. :D Ein bisschen lustig ist das schon. Ich ahne, wer in der Beziehung von Ben und Anna die Hosen an hat.
    Aber nach Annas Anruf aus dem Krankenhaus ist Ben "ein wenig beruhigter". Was heißt das? Geht es Julia besser? Oder ist Ben einfach nur froh, dass sie noch am Leben ist?
    Bin gespannt, wie es weitergeht.

    Von Kevin gibt es keine Neuigkeiten. Sein Zustand ist weiterhin kritisch. :(
    Dafür scheint Hotte seine OP wirklich gut überstanden zu haben. Was mich freut. Aber irgendwie nicht beruhigt. :/
    Bei Campino könnte ich mir vorstellen, dass Kevin am Schluss doch überlebt und es bei Hotte noch irgendwelche Komplikationen gibt, die ihm dann das Leben kosten. Bei Campino muss man alles einkalkulieren und mit allem rechnen. ;)
    Juan macht mal lieber einen Abgang, bevor er die Polizei oder die Leute von Anis auf dem Pelz hat. Verständlich!
    Und Jenny findet Janines Tagebuch. Auch Janine hat oft unter Kevins Schweigsamkeit und seiner Gewaltbereitschaft gelitten. Auch wenn sie wusste, dass sie in ihrem Bruder immer einen verlässlichen Beschützer hatte.
    Aber in ihren Notizen macht es den Eindruck, als wäre sie die Reifere gewesen. Und sie hätte wahrscheinlich wirklich eine schöne Zukunft gehabt, wenn sie die Möglichkeit dazu gehabt hätte.
    Aber zu der Party zu Kevins 18. Geburtstag hatte Jerry ja eine Überraschung versprochen. Ja, das klingt jetzt ein bisschen bitter in meinen Ohren. Die Überraschung gab es wirklich und die war gar nicht schön.

    Ach du Schreck... jetzt bin aber geplättet! =O
    Jetzt haben wir die Bestätigung, dass Julias Unfall eben kein Unfall war. Aber da steckt nicht Gabriela dahinter, wie ich angenommen habe, sondern ein albanischer Familienclan, der noch eine Rechnung mit Ben offen hat.
    Noch aus dessen LKA-Zeit - wie soll man denn darauf kommen? Da hat sich der Alte aber ganz schön Zeit mit seinen Racheplänen gelassen. Aber gut... der saß ja auch im Knast... da kann man vielleicht tatsächlich nicht so handeln wie man gerne möchte. ;)
    Allerdings kann man seine Rachegedanken gut weiterpflegen und ausbauen. ;( Der Alte sieht Ben ja nicht mehr als Polizist, der nur seine Arbeit gemacht hat, sondern eher als Person, die für alles Schlimme auf Erden verantwortlich ist. Nicht nur am Tod des Sohnes ist Ben schuld, sondern auch am Selbstmord der Ehefrau, am Lungenkrebs des Alten und vermutlich auch noch am schlechten Wetter. :S
    Jetzt hat Ben ein ganz dickes Problem. Denn nicht nur ihn selbst soll es treffen, er soll vor seinem Tod erstmal noch schön leiden. Damit sind wohl alle in Gefahr, die ein engeres Verhältnis zu Ben haben.
    Und Ben hat noch keine Ahnung, woher die Gefahr droht.
    Oje, da wünsche ich mir doch noch eher Gabriela zurück - da weiß man, worauf man sich einstellen muss.
    Aber vielleicht kommt die ja auch noch.... ;(

    Die Psychologin hat zwei verschiedenfarbige Augen. =O Da ist das Rätsel ja gelöst, warum Ben so ausflippt. Der hat aber auch ein Pech. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so etwas hat und Ben begegnen in kurzer Zeit schon zwei Personen, die das haben. Obwohl.... David Bowie hatte auch zwei verschiedenfarbige Augen, oder? Da kannte ich ja doch jemanden, der das hatte. Naja, so mehr oder weniger kannte ich den. ;)
    Aber Hartmut ist süß. Der nimmt wieder alles in die Hand. Rückt die Welt der Psychologin wieder zurecht, macht ihr noch ein Kompliment :D , schafft es, dass Ben das Medikament auch ohne Magensonde einnimmt und hat auch noch einen Plan B, was die psychologische Betreuung betrifft, in der Hinterhand. :thumbup:
    Ja, Elias mag vielleicht eine gute Prognose haben, aber nur ohne den Einfluss seiner Schwester. Das hätten sich seine Betreuer vielleicht auch denken können. Jedenfalls können die JVA-Beamtin und der Betreuer jetzt mal über ihre Sorglosigkeit nachdenken, während sie ihre schweren Kehlkopfverletzungen auskurieren. Selber Schuld, hätte ich fast gesagt. X(
    Aber der arme Ben schwebt ab sofort wieder in höchster Lebensgefahr. =O
    Und was ist eigentlich mit Sarah? Warum hat man ihre EKG-Kurven auf dem Monitor nicht mehr gesehen? ;( Das ist ja wieder eine Frechheit, dass niemand Ben Auskunft gibt oder auf seine Panik eingeht. X(
    Uih, das war wieder ein pickepacke-volles Kapitel. :thumbup:

    Puh... war´s das jetzt für Anis? Ist er tot?
    Da scheint er Juan ein bisschen unterschätzt zu haben. Und ich hatte, ehrlich gesagt, auch vergessen, dass Juan ja nicht nur der nette Südamerikaner von nebenan ist, sondern auch ein grausamer Verbrecherboss.
    Bei diesen Fotos ist mir das dann aber doch wieder eingefallen. =O
    Ja, und irgendwie scheint Juan einen Narren an Kevin gefressen zu haben und jetzt hat er ihn wohl gerächt, wie es aussieht.
    Sehr, sehr spannendes Kapitel! :thumbup:

    Ich bin froh, dass Anna noch mal umgedreht ist und Konrad und seinem Schwachkopf von Schwiegersohn die Meinung gesagt hat. :thumbup:
    Anna hält Peter auch für einen Vollpfosten. Das spricht für ihren gesunden Menschenverstand.
    Peter Kreuzer-Jäger.... da frage ich mich doch mal, wer hinter dem Familienvermögen her war und sogar den Namen der Baufirma angenommen hat. Noch tiefer kann man dem Patriarchen ja nicht in den Hintern kriechen. :S
    Ob der wirklich was für Julia empfindet oder ob sie nur auf diesen Kerl reingefallen ist?
    Gut, dass Ben jetzt zur Ruhe gekommen ist und etwas schläft. Ich hoffe, von seiner Schwester und dem Baby kommen bald gute Nachrichten.

    Tut mir leid, aber Peter ist ein Schwachkopf und Konrad ein total mieser Vater.
    Was für einen Grund hat ihm Ben jemals gegeben, zu glauben, sein Sohn würde ihn anlügen. Im Gegenteil, gerade weil Ben ihm seine Meinung offen ins Gesicht sagt, haben die beiden doch diese Probleme miteinander.
    Und wie wäre es denn, wenn Konrad sich selbst ins Auto gesetzt hätte und zu Ben gefahren wäre, als ihm seine Tochter mitgeteilt hat, dass der total verzweifelt wäre und Hilfe bräuchte. Da lasse ich als Vater doch alles liegen und fahr los. Dann hätte sich Julia auch nicht ins Auto setzen müssen.
    Und bei Peter, dem Schwachkopf, hätte ich keine Hemmungen gehabt, nur weil der mein Schwager ist. Gegen den hätte ich mich gewehrt.
    Ich hoffe, Anna verteidigt Ben jetzt wenigstens und sagt den beiden anklagenden Herren ein paar passende Worte. X(
    Aber jetzt zum eigentlichen Problem. Julia wurde wohl in eine Falle gelockt. Ihr Wagen war manipuliert und mit Bens Stimme als Köder wurde sie dazu animiert, das Auto auch zu fahren.
    Aber Julia kennt Bens Stimme wie fast keiner. Wie konnte sie getäuscht werden? Sehr rätselhaft. :/