Beiträge von Trauerkloß

    Das haben Ben und Semir elegant gelöst. Keine großen Explosionen, kein Schlachtfeld, Unbeteiligte wurden ebenfalls nicht geschädigt....
    Ich würde sagen, das kann man unter "Erfolg" verbuchen. Da kann auch die Chefin nicht meckern.
    Da kommt der Frege doch ganz kläglich und kleinlaut aus dem Laster gekrabbelt. :P
    Ja, das war ein aufregendes Kapitel, in bester Cobra-Manier. :thumbup:
    Und du hast Recht, susan. Ben und Semir... die waren schon was Besonderes. Auch mein allerliebstes Ermittler-Duo. :love:

    Ja, diese Schwester.... ein Vorbild an Verständnis und Einfühlungsvermögen..... NICHT! X/
    Sie hat die Einstellung, dass sie nur für die körperlichen Belange ihrer Patienten zuständig ist. Der Rest ist ihr egal.
    Ich glaube, das macht nun nicht gerade eine gute Krankenschwester aus. :thumbdown:
    Erschrocken bin ich auch darüber, dass Ben Maria und Semir schon auf eine Stufe stellt. Als hätte nicht Elias Maria unterstützt, sondern als wäre Semir ihr Gehilfe gewesen.
    Mann, Ben! Da läuft ja was ordentlich falsch in deinem Kopf. :(
    Und dann der Höhepunkt, als die Krankenhauspsychologin eintrifft. =O Ach du meine Güte, was ist denn jetzt schon wieder los?
    Warum reagiert Ben, als ob es ihm ans Leben ginge? An der Vermummung kann es doch nicht liegen. Sämtliche Ärzte und Pflegekräfte kommen so verkleidet zu ihm.
    Und die Dame hat sich doch vorgestellt und sonst noch gar nichts anderes gemacht. Warum geht Ben da ab wie eine Rakete? :/
    Bin auf die Fortsetzung sehr gespannt. :thumbup:
    Ich hatte so große Hoffnungen in die Psychologin gesetzt. 8|

    Hat Julia wirklich einen Fahrfehler gemacht? Oder war doch was am Auto manipuliert? :/
    Ben scheint ja auch einen Verdacht in diese Richtung zu haben.
    Wenigstens geht es dem Baby gut. Ich hatte da ja schon schlimmste Befürchtungen.
    Und ein Schädelbruch ohne Blutungen oder steigenden Hirndruck.... das ist doch auch ganz gut zu überstehen, oder?
    Aber natürlich kann sich das jederzeit noch ändern, was wir jetzt mal nicht hoffen wollen.
    Irgendwie hatte ich das schon im Gefühl, dass es unangenehm wird, wenn Bens Vater und sein Schwager eintreffen. Ist es nicht immer so? Ben wird von den beiden doch immer für irgendwas verantwortlich gemacht. Und sei es das schlechte Wetter. Ben ist in den Augen der beiden doch immer schuld.
    Sicher argwöhnt Peter jetzt schon wieder, dass Ben in den Unfall irgendwie verwickelt war. :S

    Ich würde sagen, Ben ist fast über den Berg, oder? Und auch Sarah hat die Nacht überlebt und sich minimal stabilisiert.
    Sie war ja vorher auch eine gesunde, junge Frau mit intaktem Immunsystem, darum glaube ich fest daran, dass die Orchideenmedizin auch sie retten wird.
    Trotzdem macht mir das Kopfzerbrechen, dass Ben quasi eine Liveübertragung davon kriegt, wenn es bei ihr doch noch mal zu einer Krise kommen sollte. Das wäre schon heftig, wenn wirklich "Jäger, Sarah" auf seinem Monitor aufleuchten würde. =O
    Und Bens Geisteszustand gibt natürlich auch Anlass zur Sorge. Wann kommt denn endlich die Psychologin? Es ist dringend!!!
    Der arme Semir! Das muss sehr schwer für ihn sein, dass Ben gerade so viel Misstrauen gegen ihn hegt. Klar, ist das mit dessen psychischer Ausnahmesitutation zu erklären, aber vom Gefühl her muss es doch sehr verletzend für Semir sein. Er hat Ben ja auch keinen wirklichen Anlass gegeben zu glauben, dass er ihm was Böses antun will. Und jetzt hat Ben schon Angst, Semir tut seinen eigenen Kindern was an. =O
    Ist das jetzt ein Problem, dass die Magensonde rauskommt? Ben wird das Medikament doch hoffentlich jetzt auch schlucken, wo er merkt, dass es ihm so guttut. Oder?
    Ja, und der kluge Chefarzt..... der Ahnungslose! Wenn der wüsste, dass er ohne diesen Hokuspokus jetzt wahrscheinlich schon zwei tote Patienten hätte. Aber lassen wir ihn lieber mal in seinem Glauben an seine Schulmedizin. :rolleyes:

    Das ist jetzt gemein, dass man nicht weiß, ob Kevin wach war oder nicht. Denn wenn er wach gewesen wäre, wäre das doch schon mal ein gutes Zeichen gewesen, oder?
    Aber ich glaube jetzt einfach auch, dass Jenny das nicht geträumt hat. Auch wenn sie verständlicherweise gerade ziemlich durch den Wind ist, denke ich nicht, dass sie Realität und Einbildung nicht mehr auseinanderhalten kann.
    Also, freue ich mich jetzt mal, dass Kevin ein "Lebenszeichen" von sich gegeben hat. 8o
    Ich finde es auch schön, dass Jenny so viel bei ihm ist und besonders rührend fand ich es, als sie ihren Kopf auf Kevins Brust gelegt hat, um seinen Herzschlag hören zu können. Ich denke auch, dass einen das mehr überzeugt und tröstet, als die Anzeige einer Maschine.

    Frege hat ja schon vorher keinerlei Rücksicht auf andere Menschen genommen, auch wenn er gerade nicht in einer psychischen Ausnahmesituation war. Deshalb ist sein Verhalten jetzt, wohl eher normal für ihn.
    Ich habe mich auch gefragt, wie das gehen soll, dass Ben ebenfalls auf den Autotransporter kommt, wo er doch alleine im Auto sitzt. Aber Semir schafft Platz, so dass Ben einfach mit dem Auto hochkommen kann. :thumbup:
    Fies ist natürlich, dass Frege auf die Landstraße gefahren ist. Weiß er nicht, dass Ben und Semir von der Autobahnpolizei sind? Jetzt haben wir wieder nicht die Autobahn gesehen! X(;)
    Leider klappt Semirs Plan nicht ganz so wie gedacht und er bekommt die übliche Oberarm-Schussverletzung ab.
    Ja, was jetzt? Frege ist nun jedenfalls gewarnt und wird jede weitere Aktion mit Kugeln aus seiner Waffe beantworten.
    Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.
    Dieses Kapitel war wieder sehr anschaulich geschrieben und hat richtig Spaß gemacht. :thumbup:

    Ben ist so unvernünftig! Wie ein kleines, bockiges Kind!
    Wird Zeit, dass Anna bald kommt, ihm die Ohren langzieht und ihm eine klare Ansage macht. X(
    Wahrscheinlich kippt Ben, nach dem Besuch bei Julia wieder um, einfach weil er jetzt liegen sollte und keine langen Spaziergänge durch weitläufige Krankenhausflure machen sollte.
    Aber natürlich kann ich verstehen, dass er wissen will, wie es seiner Schwester geht. Hoffentlich gibt es da keine neue Hiobsbotschaft. :/
    Und hoffentlich ist Semir auch bald wieder zur Stelle.

    Der arme Semir! Dass Ben ihm sowas zutraut! :(
    Am liebsten würde man Ben schütteln und ihm rechts und links eine scheuern, damit er mal wieder klar im Kopf wird.
    Das Fieber ist doch jetzt gar nicht mehr so hoch. Aber wie verwirrt Ben immer noch ist, merkt man daran, dass er einmal nur sich selbst die Schuld an Sarahs Zustand gibt, dann aber doch wieder Semir der Schuldige ist.
    Wenigstens war das mit der Handy-Botschaft an Sarah eine gute Idee. Und als Ben ihr etwas singt, hatte ich schon fast Pipi in den Augen. ;(
    Sarah scheint sich daran auch wirklich festzuhalten. Hoffentlich schafft sich das auch weiterhin, denn ich bin fest davon überzeugt, dass die Orchideen-Medizin auch ihr helfen würde. Wenn sie lange genug durchhält. Alles was wir brauchen, ist Zeit.
    Aber so ganz überzeugt, dass wir die noch haben, bin ich nicht. Wenn da schon der Hauch des Todes durchs Zimmer weht... ;(

    Na, da waren Juans Ohren wohl nicht groß genug, als dass er die Anschlagspläne von Anis auf Kevin richig mitbekommen hätte.
    Was hat er jetzt vor? Will er Kevin rächen? Mit Hilfe von diesem Ivan?
    Danach wäre dann wirklich ein guter Zeitpunkt, wieder nach Kolumbien zu verschwinden. Allerdings würde ich Santos auch nicht trauen, besonders wenn der als so nachtragend bekannt ist. Da könnte das Wetter dort noch so schön sein - wenn man tot ist, nützt einem das ja auch nichts mehr.

    Wie verachtenswert Frege doch ist! Den Mörder seiner Geliebten konnte er nicht kriegen. Er hat es nicht mal versucht. Weil er da ja befangen war...huch! Auch nachdem die Kollegen den Fall in den Sand gesetzt haben, schaltet er sich nicht ein.
    Lieber bringt er zwei Jahre später die Verantwortlichen um und macht auch vor einem unschuldigen Kind nicht halt.
    Er hat Verbindungen zu Anis, lässt Torben über die Klinge springen und wenn Ben oder Semir ins Gras beißen, ist ihm das auch egal.
    Und alles, weil er ja seine Monika so geliebt hat. Pustekuchen! :thumbdown:
    Das war kein edler und gerechter Rachefeldzug, wie er sich das vielleicht einbildet, Frege ist einfach ein kranker Mörder.
    Und jetzt flieht er mit einem Autotransporter. Darunter macht er es nicht, oder?
    So, ich behaupte jetzt mal, das nächste Kapitel wird ein wenig actionlastig. ^^ Freue mich drauf und hoffe, dass Frege gestellt wird und seine gerechte Strafe kriegt.

    Das war ein sehr dramatisches Kapitel. Sehr mitreißend geschrieben, Mikel. :thumbup:
    An Semirs Stelle hätte ich die Gaffer Gaffer sein lassen und wäre lieber Ben hinterher gerannt, um ihn zu stoppen. Dem ein oder anderen Handy-Filmer hätte es bestimmt nicht geschadet, so ein Trümmerteil an den Kopf zu bekommen. Vielleicht hätte das mal einen kleinen Denkanstoß gegeben. X(
    Der Erleichterung, dass Julia gar nicht mehr im Auto saß, folgt dann gleich die Ernüchterung, dass sie schwer verletzt ist.
    Das wäre wirklich eine Tragik, wenn sie ihr Baby verlieren würde. Und vielleicht sogar ihr Leben.... ;(
    Der arme Ben! Ich hoffe, Semir und Anna können ihm in der nächsten Zeit gut beistehen.

    Also der Frege war´s. Er ist überführt und hat quasi schon gestanden.
    Ich frage mich nur, warum der den Mörder seiner Monika nicht selbst gejagt hat, wenn er das so viel besser kann als die damaligen Ermittler.
    Was bringt ihm das jetzt, wenn er die Polizisten ermordet? Wird seine Geliebte davon wieder lebendig?
    Also, so ganz scheint es in Freges Oberstübchen auch nicht zu stimmen. Aber gut, dass haben Mehrfachmörder wohl so an sich, dass sie geistig nicht so ganz beisammen sind.
    Wenigstens droht von seiner Seite jetzt keine Gefahr mehr für Kevin.
    Da wäre nur noch Anis. Ich hoffe, der gibt sich damit zufrieden, was er bisher angerichtet hat. :/
    Wahrscheinlich wartet der ab. Ein auf ewig im Koma liegender oder geistig behinderter Kevin wäre sicher kein Problem für ihn. Nur, wenn Kevin wieder gesund wird und aussagen könnte, könnte ihn das erneut auf den Plan rufen. ;(

    Was nach dem Tod geschieht, wissen wir alle nicht. Ob man dann wirklich seine verstorbenen Lieben wiedersieht. Zumindest für mich ist das fraglich und deshalb würde ich dafür plädieren, dass Kevin noch ein bisschen in dieser Welt bleibt.
    Ob Kevins Vater für dieses Unterfangen hilfreich wäre, wage ich zu bezweifeln. Wenn der an Kevins Bett sitzen würde, wäre Kevin vielleicht noch eher bereit, den Abgang zu machen. Also, bitte haltet den Kerl noch ein bisschen von Kevins Krankenbett fern!
    Da verbreitet Kalle doch ganz andere Vibes, nämlich Sorge und echtes Mitgefühl und Interesse.
    Auch wenn der Anlass so traurig ist, finde ich es gut, dass Kalle und Jenny mal ein bisschen eingehender miteinander gesprochen haben.
    Von Kevins Mutter weiß man also gar nicht, ob sie noch lebt. Das wäre ja ein weiterer interessanter Fakt, den man in Kevins Geschichte einbauen könnte.... seine Mutter kommt zurück.
    So sicher, dass die tot ist, bin ich nämlich nicht. Von Christiane F. hätte ja auch kaum einer gedacht, dass sie diesen Drogensumpf überlebt. Und meines Wissens ist die auch noch am Leben.
    Also, wie man es auch dreht und wendet, für Kevins Ableben ist es einfach noch zu früh :!:

    Und das Feed zum zweiten Kapitel:
    Oh Mann, Sarah, halt noch ein bisschen durch! Das Medikament braucht seine Zeit. ;(
    Aber vielleicht hat sie Semirs Worte doch gehört und strengt sich nochmal ein bisschen an, um ihren Mann und ihre Kinder nicht alleine zu lassen.
    Sarahs Mutter hat Recht, was den Priester betrifft. Wenn ich schwer krank wäre und ein Geistlicher würde plötzlich an meinem Bett auftauchen, würde mich das auch nicht gerade motivieren. ;(
    Ben ist wirklich... ein bisschen durchgedreht. Als würde Semir ihm Gift verabreichen. :S Seine Alpträume kann ich verstehen - die hätte jeder an seiner Stelle. Aber wenn er aufwacht, kommt er mir fast wahnsinnig vor. ;( Das Fieber ist doch inzwischen unter 39°. Ben, bitte werde wieder normal! ;(
    Und zu Maria.... deren Alpträume beginnen jedes Mal erst, wenn sie wach wird. Und das gönne ich ihr so richtig! X(:evil:

    Oh, gleich zwei Kapitel. Ich habe eins verpasst. =O
    Also, erstmal das Feed zum ersten Kapitel.
    So einen Freund wie Hartmut wünsche ich mir auch. Egal, was man für ein Problem hat, Hartmut fällt immer was ein und Hartmut kann fast immer helfen. Sogar wenn man ein Ei ausbrüten und ein Küken retten müsste, könnte man sich getrost an Hartmut wenden. ^^
    Ben geht es besser, yippie! Das Medikament scheint also tatsächlich zu wirken. Und endlich, endlich... bekommt es auch Sarah. Jetzt habe ich auch für sie wieder Hoffnung.
    Was mir im Moment die größten Sorgen macht, ist Bens Geisteszustand. Denn er spricht ja doch relativ klar mit dem Pfleger, aber dann lässt er so Sachen raus wie "Semir ist mit dem Teufel im Bunde". =O:S Ob sich sowas wirklich nur auf das Fieber schieben lässt? :/ Das kommt einem schon fast wie ein Gehirnschaden vor. Wenn er wenigstens sagen würde, "Semir hat sich gegen mich veschworen" oder so etwas.... aber gleich an einen Teufel zu glauben... gruselig....
    Ben ist doch sonst ein aufgeklärter Mensch, der nicht an solchen Humbug glaubt.
    Schön, dass die Kinder sich über den Besuch der Oma freuen und anscheinend gar nicht so mitkriegen, dass es Mama und Papa gar nicht gut geht. Aber längere Aufenthalte bei der Kinderfrau sind sie ja von Anfang an gewohnt.
    Und toll, dass die Oma, trotz aller Sorgen um die Tochter, die kleinen Mitbringsel für die Enkel nicht vergessen hat. Die müssen einfach sein. ^^
    Nur der treue Lucky... der spürt wieder, dass was nicht stimmt. :(

    Der Termin beim Psychologen scheint ja doch nicht so schlimm gewesen zu sein. Und wenn das Groß-Ausgehen dessen Idee war, dann hat der Mann ja ein paar ganz brauchbare Tipps auf Lager. Jedenfalls scheint es bei Semir wieder zu laufen.
    Leider kommt dann noch dieser Einsatz kurz vor Feierabend. Und wenn Susanne gewusst hätte, was Ben am Unfallort vorfindet, hätte sie wohl doch eher die Nachtschicht hingeschickt. :(
    Ist das wirklich Julias Auto? War sie auch drin? Vielleicht hat sich Peter den Wagen ausgeliehen, um den würde sich Ben wohl nicht so große Sorgen machen. Aber wenn wirklich Julia drin war, dann ist es hoffentlich nicht so schlimm. Ben hat schon genug durchgemacht. ;(
    Auch wenn sein Appetit gerade wieder sehr gesund ist. ;)

    Ist nicht wahr - es war tatsächlich Anis! =O
    Obwohl der ja auf unserer Tatverdächtigenliste stand, hätte ich jetzt doch eher auf jemand anderen getippt.
    Jetzt haben wir also Gewissheit. Das ist jetzt irgendwie fies, dass wir so einen Wissensvorsprung vor Semir und Ben haben. Und wir können ihnen nichts verraten. :(
    Aber wenigstens haben die beiden jetzt selbst eine Spur. Eine Putzfrau kann einen Hinweis geben, von wem die ermordete Frau Keller mal Besuch hatte. Sehr vertrauten Besuch.
    Und bei der Beschreibung dieses Herrn scheint es bei Ben und Semir zu klingeln. Bin sehr gespannt, wer das war.
    Wieder ein tolles Kapitel und ich geiere schon gierig dem nächsten entgegen. :thumbup:

    Gab es tatsächlich mal sowas wie Harmonie zwischen Ben und Peter? Die beiden sind von der Art her ja sehr verschieden.
    Na, zumindest herrscht, den Frauen zuliebe, jetzt Waffenstillstand und es wird sich um guten Willen bemüht.
    Aber ob das für die Ewigkeit hält und Peter was gelernt hat? :/
    Für mich ist der wie Konrad. Es wird immer um Geld gehen. Geld ist das Wichtigste. :thumbdown:

    Inzwischen bin ich fest davon überzeugt, dass die Orchideen-Medizin anschlägt. Auch wenn Ben noch hohes Fieber hat und ohne die anderen Medikamente vielleicht sterben würde, denke ich doch, dass wer die Kraft hat, fast aus dem Bett zu springen und sich mit Semir einen Ringkampf zu liefern, irgendwie auf dem Weg der Besserung ist.
    Zumindest macht mir Bens psychischer Zustand gerade mehr Sorgen, als sein physischer.
    Durch Bens Äußerungen kriegt auch Semir einen Einblick in dessen Gedankenwelt und hat wieder ein bisschen Mitleid mit dem "Blödmann". Er weiß jetzt, was Ben durchlebt, wenn er ihn festhält und dass diese Agressionen nicht gegen ihn selbst gerichtet sind, sondern er quasi nur Stellvertreter für Maria und Elias ist.
    Die Ärzte und das Pflegepersonal spielen inzwischen dieses Affenspiel. Ich sehe nichts, ich höre nichts, ich sage nichts.
    Aber das ist genau richtig. Die unkonventionelle Behandlung ist Bens Chance am Leben zu bleiben.
    Und ich hoffe, Sarah kriegt davon auch bald was ab.
    Intensives Kapitel. :thumbup: Habe wieder sehr mit Ben und Semir mitgelitten.

    Tja, irgendwann wird man von seinen Schandtaten halt doch wieder eingeholt. Vor allem dann, wenn sie lange vergraben waren und nicht gesühnt wurden.
    Und dabei hatte der Tag für Jerry doch so gut angefangen.
    Auch wenn ich weiß, dass der Schock und seine Sorge um Kevin echt sind, finde ich, hat er sich die Ohrfeige und die Vorwürfe von Jenny doch verdient.
    Und dann kommt auch noch der gute Anis vorbei. Wie passend, mit einem Strauß Friedhofsblümchen. X( Der soll sich bloß nicht so sicher sein, dass Kevin nicht mehr aufwacht. Er wünscht sich das vielleicht, aber die Helden in der Geschichte und wir Leser hier alle wünschen uns, dass er wieder aufwacht. Und das hat viel mehr Kraft. Hoffentlich... :/
    Wusste Anis, dass Jerry ausgerechnet jetzt im Krankenhaus auftaucht? Oder war das ein Zufall? So wie ich Anis kenne, wohl eher nicht.
    Hat der jetzt seine Rache? Gibt er sich damit zufrieden? Hatte er vielleicht doch was mit dem Anschlag zu tun?
    Fragen über Fragen....
    Das war wieder ein sehr mitreißendes Kapitel. Nicht nur Actionkapitel können einen atemlos machen. Wenn es so emotional zugeht, liest man ebenfalls mit klopfendem Herzen. :thumbup: