Entwarnung! Semir musste mit den Schüssen nur die Gangster vor dem heiligen Zorn der LKW-Fahrer schützen. Es waren nur Warnschüsse.
Er und Ben werden von der Chefin gelobt und kriegen das Wochenende frei.
Semir nutzt die Zeit auch gut und verbringt sie mit seiner Familie, bzw. mit seinen Kindern.
Andrea gibt sich spröde. Sie will, dass jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht werden und sich wirklich was verändert. Sie hat einige Bedingungen auf der Liste, bevor sie wieder zurückkommen will.
Semir ist aber bereit, auf diese Bedingungen einzugehen. Er will sogar mit zur Eheberatung gehen und "keine unerwarteten Zwischenfälle werden mich davon abhalten können."
Oh-Oh... da wäre ich mir an Semirs Stelle nicht ganz so sicher. Ich hoffe, Andrea hat Verständnis, wenn diese unerwarteten Zwischenfälle dann doch eintreten.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Ja, so ist das, wenn man in einem Krankenhaus ist und rausguckt. Draußen geht das Leben unbeeindruckt weiter.
Draußen spazieren Leute vorbei, die ihr ganz normales Leben führen und keine Ahnung haben, welche Dramen sich da drinnen gerade abspielen. Und wie gerne würde man mit diesen Menschen tauschen. Auch einigermaßen sorgenfrei sein und einfach den schönen Tag genießen.
Ben ist wieder da. Und er findet auch gleich schöne Worte für Kevin. Ermutigende Worte, kämpferische Worte.
Ja, Kevin soll aufwachen und endlich mal sein Leben genießen. Und nicht mehr in der Vergangenheit leben.
Das finde ich auch.
Campino, eigentlich hätte Kevin an dieser Stelle die Augen aufmachen müssen. Wäre vielleicht ein bisschen kitschig gewesen, hätte mir aber nichts ausgemacht.
Naja, Hauptsache, Kevin macht überhaupt noch mal irgendwann die Augen auf. -
Also ich weiß nicht, ob die Orchideenmedizin nicht vielleicht doch hilft? Zumindest hat sich Bens Zustand in den letzten Stunden nicht verschlechtert. Abgesehen davon, dass er gerade Probleme mit der Wahrnehmung hat, geht es ihm doch viel besser als Sarah, oder?
Zumindest ist er nicht beatmet und so kreislaufinstabil, dass er bei jeder Lagerung gleich abschmiert. Und er hat die Kraft, Widerstand zu leisten. Er lässt nicht alles über sich ergehen, er versteckt sich unter dem Laken und wendet sich von Semir ab. Da steckt doch noch ein bisschen Energie dahinter. Sonst wäre ihm doch alles egal und er würde die anderen einfach machen lassen.
Also, auch wenn das Mittel vielleicht sehr, sehr langsam wirkt, ich finde, es hält den Verlauf der Krankheit auf. Und vielleicht sollte man Sarah auch was davon geben?
Im Moment mache ich mir tatsächlich mehr Sorgen um Sarah als um Ben. Und das ist schon sehr ungewöhnlich bei mir.
Aber bei Ben könnte eine neutrale, psychologische Betreuungsperson wirklich nicht schaden. -
Jennys Angst, dass Kevin gerade dann stirbt, wenn sie nicht da ist, kann ich gut nachvollziehen. Irgendwie bildet man sich ein, man könne auf jemanden aufpassen, so lange man da ist und alles geht den Bach runter, sobald man einen Fuß aus diesem Zimmer gesetzt hat.
Jenny hat zuhause dann auch eine sehr ungemütliche Nacht. Dieser Traum mit Jerry... fast könnte man denken, da meldet sich eine Erinnerung aus ihrem Unterbewusstsein zurück.... Aber Jerry sitzt ja im Knast und wäre auch kaum so skrupellos.
Wäre schön, wenn Jenny von dem richtigen Täter träumen würde. Aber anscheinend hat sie den ja wirklich nicht gesehen.
Aber eine gute Nachricht gibt es. Ben ist wieder da. Yippie! Die ben-lose Zeit hat sich ja fast wie Kaugummi gezogen. Wenigstens für mich. -
Seufz.... ich glaube, das wünschen wir uns alle, dass Kevin aufwacht.
Ich hoffe, er kämpft irgendwie, auch wenn er im Koma liegt. Klar, aufgeben und endlich mal Ruhe vor den ganzen Problemen haben, würde sich auch anbieten. Aber ich glaube, dazu ist Kevin nicht der Typ.
Der ist zwar immer wieder weggelaufen und hat chemische Fluchtmöglichkeiten aus seinem Leben gesucht, aber den letzten Schritt hat er halt doch nie gemacht. Etwas hat ihn doch immer im Leben gehalten.
Und ganz ehrlich, so schlimm ist sein Leben doch gerade auch nicht. Eine Frau, die ihn liebt, und ein paar gute Freunde - das ist doch schon mal was. Den Rest muss er halt irgendwie hinter sich lassen.
Also komm, Kevin, kämpfe!
Schön, dass Hottes OP gut verlaufen ist. Aber da traue ich dem Braten auch nicht ganz. Wenn Hotte aufwacht und ganz normal reagiert und spricht - dann bin ich beruhigt. -
Obwohl die Verbrecher in der Überzahl sind, machen Ben und Semir das sehr geschickt und überwältigen die Bande. Den Rest machen dann noch die unsanft geweckten Brummi-Fahrer.
Der Typ, der flüchten will, bezahlt das mit seinem Leben und eigentlich sollte jetzt alles in trockenen Tüchern sein.
Aber bei Semir sind nochmal Schüsse gefallen? Was ist da los?
Ich mache mir auch Sorgen! Schnell zurück, Ben, und guck nach dem Kollegen!
Actionreiches, gut geschriebenes Kapitel. -
Liebe Susanne,
auch hier noch mal alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.
Ich hoffe, Du verbringst einen wundervollen Tag mit Deiner Familie und Deinen Freunden, futterst viele leckere Sachen und kriegst einen riesigen Berg schöner Geschenke.
Drück dich, deine Sabrina
-
Hat Hartmut tatsächlich "dem Leser" erklärt, wie das mit den Handyfunkzellen so funktioniert? Das ist ja lustig. Haben die beiden jetzt auch schon bemerkt, dass sie ihre Fälle nicht unbeobachtet lösen?
Ja, ich glaube auch nicht, dass es Torben war. Oder der ist ein sehr guter Schauspieler. Für mich deutet immer mehr auf Frege hin - der ist tatsächlich ziemlich abgebrüht. Und sein Handy kann er wo auch immer gelassen haben. Der weiß ja, wie die Polizei arbeitet und wird sein Handy nicht mitnehmen, wenn er vorhat, auf jemanden zu schießen.
Oder es war halt doch der Mehrfachmörder.
Ach komm, Kevin! Wach mal auf! Dann sagst du einfach, wer´s war und wir brauchen uns hier nicht weiter den Kopf zu zerbrechen. -
Hah! Jetzt haben sie die fiesen Typen aber am Sa.... ääh... am Wickel.
Ich weiß auch nicht, was da abgeht, aber ich denke nicht, dass sich Bastian und Frege abgesprochen haben. Bei Bastian haben wohl die Skrupel gesiegt und er ist nicht mehr bereit, Torben zu decken.
Was Frege für ein Motiv hat, weiß ich nicht. Vielleicht doch das, dass er selbst der Schütze war und so gut von sich ablenken kann.
Torben wird auf jeden Fall gleich eine Überraschung erleben und die gönne ich ihm!
Das mit dem Schmauchspurentest interessiert mich auch. Aber was beweist der? Wer Schmauchspuren an den Händen hat, kann entweder auf dem Schießstand oder auf Kevin geschossen haben. Wer keine hat, war nicht auf dem Schießstand, kann beim Schuß auf Kevin aber Handschuhe getragen haben. Bringt uns das weiter?
Trägt man auf dem Schießstand eigentlich Handschuhe? -
Einmal ist Ben da und versteht, dass es Sarah schlecht geht, und dann denkt er wieder der Urologe wäre ein Angehöriger der "Teufelssekte".
Dass das Drainagenziehen unter Zwang und mit Fesselung geschehen ist, ist bestimmt nicht gut für Bens Psyche. Andererseits ist es tatsächlich ein großer Aufwand, ihn zu betäuben. Wer weiß, wie er aus einer Kurznarkose wieder rauskommt, da er ja eh schon so verwirrt ist.
Letztendlich ging der Eingriff ja wirklich schnell und war, was die Schmerzen angeht, auszuhalten.
Am Schluss war er wieder ein bisschen klarer und hat anscheinend auf die Ansage der Schwester reagiert. Hoffentlich ist er jetzt nicht in der Lage darüber nachzudenken, dass Semir ihm die Schuld an Sarahs Zustand gegeben hat.
Susan, hier hast du wieder viel aus deinem Alltag verarbeitet, oder? Z. B. dass man als Arzt oder Schwester gerne mal eine von verwirrten Patienten hingehauen kriegt. Oder auch, dass man unter diesen Isolationskitteln so schwitzt.
Du Arme! Da hast du mein Mitgefühl! -
Na, die Verfolger von Ben und Semir sind ja wohl die absoluten Profis. Zack, zack, nochmal zurück auf die Verbrecherschule und richtig Verfolgen und Beschatten üben!
Allerdings stellen sich Semir und Ben auch nicht allzu geschickt an, als sie ihre Verfolger überprüfen wollen. Ich bin sicher, dass hätte man auch etwas unauffälliger anstellen können.
Wenigstens landen die beiden so auf der richtigen Raststätte, an der später die LKW-Diebe zuschlagen.
Uih - die sind schwer bewaffnet. Und die Verstärkung braucht noch ein bisschen bis sie eintrifft.
Hoffentlich geht das gut. -
War es nun Torben, der auf Kevin geschossen hat, oder nicht? Ich kann es echt nicht einschätzen. Die Möglichkeit hätte er wohl dazu gehabt. Aber war er es auch wirklich?
Und Frege deckt mal wieder alles, was seine Männer tun. Der Typ ist so skrupellos! Vielleicht war er es ja, der auf Kevin geschossen hat. Das halte ich jetzt auch nicht mehr für ausgeschlossen. Denn wenn er seinen Männern ein Alibi gibt, hat er ja gleichzeitig auch selber eins. Könnte ein geschickter Schachzug sein. -
Aber mit Ungewissheit gehst du uns hier nicht aus der Geschichte, mein Freund!
-
Also doch Torben und nicht der Killer? Gut, wenn er den zaudernden Bastian diesmal zu Hause gelassen hat, könnte das vielleicht sein.
Aber wie will Semir den jetzt überführen? Es gibt ja überhaupt keine Beweise. Niemand außer Kevin hat gesehen, wer geschossen hat. Und wie wir wissen, ist ein Alibi für Torben ja gar kein Problem. Er hat ja einen hilfsbereiten Chef.
Bei Kevin sieht es nach wie vor ernst aus und Hotte steht jetzt kurz vor seiner OP.
Übrigens stirbt vielleicht keiner von beiden. Es gibt ja auch noch Schlimmeres als den Tod. Jahrelanges Wachkoma, irreversible Hirnschäden, lebenslange Pflegefälle.... Gell, Campino? -
Ich kann Semirs Frust verstehen. Er will Ben nur helfen, kriegt aber dessen ganzes Misstrauen und seine Abneigung zu spüren. Er musste Sarahs Mutter gerade sagen, dass ihre Tochter in Lebensgefahr schwebt und Ben will er das eigentlich auch schonend beibringen. Dass das dann doch nicht ganz so schonend geschieht, liegt an den Umständen.
Ob Ben das Gesagte auch verstanden hat und was für Auswirkungen das auf ihn haben wird, wissen gerade nur die Götter.
Dann kommt auch noch der Urologe und verursacht Ben Schmerzen, was dessen Vertrauen in sein Umfeld auch nicht gerade wachsen lassen dürfte.
Im Moment geht einfach alles in die Hose. Und die Kopftieflage bei Sarah lässt auch nicht gerade darauf schließen, dass sich ihr Zustand gebessert oder wenigstens stabilisiert hat.
Gerade ist einfach alles .
Wir brauchen jetzt einen Silberstreif am Horizont! Bitte!Aber danke für die Erwähnung von "Rosemaries Baby". Das ist ein toller Film. Den will ich auch mal wieder gucken.
-
Keine Entwarnung! Das Bangen geht weiter.
Aber kommt schon! Kevin ist jung, durchtrainiert und war vorher bei bester Gesundheit. Der schafft das schon!
Das darf nicht so enden wie bei Timo! Uih, da fällt mir ein, der war auch jung, durchtrainiert und vorher bei bester Gesundheit.
Der Schütze ist entkommen. Verdammt! Aber warte nur, am Ende kriegen sie dich, du Fiesling!
Ben kommt zurück. Juhuuuu! Wenigstens eine gute Nachricht. Da freut sich die kleine Sabrina.
Aber dass Hotte gleich im Anschluss an Kevin operiert wird, finde ich nicht gut. Das ist nicht gerade nervenschonend, Campino! Dann müssen wir um Kevin UND um Hotte bangen.
Und da unser Campino keine Friede-Freude-Eierkuchen-Happyends mag, habe ich da so meine Befürchtungen. Aber vielleicht wird ja doch alles gut. Ich will jedenfalls daran glauben.
Sehr spannend, sehr dramatisch, sehr emotional! -
Halleluja! Semir ist zur Vernunft gekommen.
Da bin ich aber sehr froh, und ich hatte fast ein Tränchen im Auge, als Semir sich bei Ben entschuldigt hat. Das hast du wirklich sehr schön geschrieben, Mikel.
Und auch das Gespräch mit Andrea scheint gut gelaufen zu sein. An Andreas Stelle würde ich auch nicht gleich wieder zurückkommen, aber ich glaube, Semir hat einiges eingesehen und die beiden sind auf einem guten Weg.
Ben verzeiht Semir sofort, aber im Inneren nagt halt schon noch das, was in den letzten Tagen passiert ist. Aber ich denke, die Erleichterung überwiegt.
Jetzt könnte alles chic sein, aber Ben entdeckt einen potentiellen Verfolger im Rückspiegel. GEFAHR!
Werden die Bösewichte gleich zuschlagen oder sind die erst mal nur auf Beobachtungsposten? -
Ahh, okay.
Dann ist meine Welt wieder in Ordnung.
-
Ich nehm´s zurück. Es war doch nicht so riskant, Kevin vor der Polizeistation niederzuschießen. Kein einziger Polizist nimmt die Verfolgung auf.
Gut, dass Semir, angesichts der schweren Verletzung seines Freundes, auf eine Verfolgung verzichtet, kann ich verstehen. Und ich finde das auch gut. Aber was ist mit den anderen Polizisten? Hatte da keiner Bock, ins Auto zu springen und den Schützen zu verfolgen? Kein einziger?
Kevin kennt den Täter, ist aber nicht in der Lage, den Namen zu nennen. Überhaupt sieht es bei ihm ernster als ernst aus.
Ey, Kevin, mach keinen Scheiß! So eine Verabschiedung geht nicht! Da im Krankenhaus sind fähige Ärzte. Die retten dich.
Gell, Campino?
Dramatik pur! -
Puh... da war viel drin, in diesem Kapitel.
Kevin ist also die Person, die im Prolog niedergeschossen wird. Nachdem er Jenny das Leben gerettet hat. Nachdem die ihm die Wahrheit über Jerry gesagt hat.
Mal der Reihe nach. Am Morgen nach der gemeinsam verbrachten Nacht hat sich für Kevin nichts geändert. Jenny, die sich nachts noch Dinge zurechtgelegt hat, die sie Kevin am nächsten Tag sagen will, steht dann auch im hellen Licht der Realität und sagt nichts.
Im Polizeirevier rät Semir Jenny, dass sie Kevin die Wahrheit sagen soll. Gut, ausgerechnet Kevin dürfte sich nicht beschweren, wenn ihm was verschwiegen wird , aber Semir hat Recht. Wenn Jenny es ihm nicht sagt, wird er es von Anis erfahren, was auch nicht besser ist.
Und gerade als Jenny die Wahrheit ausgesprochen hat, kommt dieser Todesschütze angefahren. Der hat aber auch Nerven, diesen Anschlag direkt vor der Polizeistation auszuführen.
Wer war das jetzt? Anis wird es nicht gewesen sein - der geht subtiler vor. Torben und Bastian sind zu feige für solch eine Tat. Also bleibt noch der Mörder im aktuellen Fall. Der wird es wohl gewesen sein. Und Kevin hat ihn erkannt. Hoffentlich kann er noch sagen, wer es war. Oder man kann den Typen nach einer Verfolgungsjagd stellen.
Jetzt drücke ich erst mal Kevin die Daumen, dass er im Krankenhaus gerettet werden kann. Denn so darf er nicht gehen!
Ach ja, und dann muss Ben benachrichtigt werden. Der muss sofort aus Amerika zurückkommen. Der kann ja jetzt seinen Urlaub nicht mehr geniesen. Wenigstens ein positiver Aspekt bei dem ganzen Drama.