Beiträge von Trauerkloß

    Anis ist schon ein Herzchen! X( Kevin direkt fertig zu machen, ist ihm wohl zu langweilig. Erst krebst er sich an Jerry ran und erpresst den, und dann schickt er Jenny den Handymitschnitt.
    Jetzt steht Jenny selber vor der Entscheidung, sagt sie Kevin, was sie erfahren hat und bringt damit seine Welt völlig zum Einsturz, oder verschweigt sie ihm, was sie jetzt weiß.
    Boah, Campino, da hast du dir ja wieder was Feines ausgedacht. ||
    Für Jerry wäre das natürlich die einfachste Lösung. Einfach mit Kevin die Boxschule irgendwo aufziehen, wo Anis sie nicht finden kann. Das Geheimnis auch noch länger vor Kevin zu verschweigen, scheint für ihn ja auch kein Problem zu sein. Das hat er ja jetzt schon lange Zeit geschafft. Er hat nur Skrupel, dass Kevin unglücklich wird, wenn er seinen Job und seine Freunde im Stich lässt. Denn machen wir uns nichts vor, das wäre nur wieder ein Weglaufen. Das hat Kevin zwar gut drauf, hat ihn aber noch nie glücklich und zufrieden gemacht.
    Mann, was für ein Durcheinander! Und ich weiß auch keine Lösung. ;(

    Der arme Ben... das ist ja echt ein Empfang nach seinem Urlaub. X/
    Von der schlecht gelaunten Chefin kriegt er gleich eine Zurechtweisung, Semir brütet mit seinen Eheproblemen vor sich hin und zudem ist in nächster Zeit nur Nachtdienst angesagt.
    Da ist die Erholung und der Chillfaktor doch sofort wieder verpufft.
    Vielleicht steigt die Laune ja wieder, wenn man auf diesen Rastplätzen was ermitteln kann. Und vielleicht macht Semir ja doch den Mund auf und redet mit Ben über seine Probleme. Vielleicht hat Ben einen guten Rat. Der schwebt ja im Moment mit seiner Anna im siebten Himmel.
    Vielleicht hat er für Semir ein paar Tipps, was kleine Aufmerksamkeiten, Zuhören und Verständnis der Partnerin gegenüber betrifft. :/

    Gut, dass Hartmut gekommen ist. So gibt es wenigstens einen Menschen, dem Ben noch vertraut. Nachdem er sich von Semir und Sarah ja so verraten fühlt.
    Das wird bestimmt hart für die beiden, wenn sie merken, dass Ben sie so ablehnt. Da stehen sie schon fast mit einem Bein im Knast, wegen dieser illegalen Medikamentengabe, und dann ist Ben noch so undankbar.
    Aber er kann ja nichts dazu. Er ist gerade nicht zurechnungsfähig und in der Lage, klar zu denken. :(
    Das Allerwichtigste ist jetzt sowieso nur, dass das Medikament anschlägt und Ben wieder gesund macht, dann kommt alles andere automatisch in Ordnung.
    Mit Maria hätte ich ja fast schon wieder Mitleid gekriegt - habe ja so ein weiches Herz. Und die Dame ist jetzt wirklich schwer gebeutelt. Aber nein, sie verdient kein Mitleid! Sie hat mit ihren Opfern auch kein Mitleid gehabt. So!

    Ja, Vertrauen muss man Stück für Stück aufbauen. Da sagt Semir was und damit hat er recht. Vertrauen lässt sich nicht auf Knopfdruck einschalten, bei allem guten Willen nicht.
    Und diesen Entstehungsprozess, der das Vertrauen aufbauen könnte, den torpediert Kevin ja selber immer wieder.
    Eigentlich wäre ich jetzt mal wieder ziemlich sauer auf Kevin, wenn ich nicht wüsste, dass er irgendwann erfährt, dass Jerry ihn verraten hat. Und da tut er mir jetzt schon leid. ;(
    Wie Ben sich im Urlaub entspannen will, mit diesem offenen Kevin-Konflikt im Gepäck und dem ungelösten Fall, ist mir auch ein Rätsel. Ich könnte das jedenfalls nicht.
    Ja, und dann die Sache mit Hotte.... ;( Ich hoffe, der Chirurg hat einen guten Tag und Hotte kann wieder gesund werden und sich zurückkämpfen.
    Aber dies ist ja eine Campino-Geschichte. Und Campino ist eine Drama-Queen, da machen wir uns mal nichts vor. ;) Also, ich rechne mal mit allem, in dieser Story.

    Oh-oh.... Semir macht alles falsch.
    Erstaunlich, wie einfühlsam und verständnisvoll er z. B. Ben gegenüber ist, aber wie wenig er auf die Probleme seiner Frau eingehen kann.
    Da setzt er irgendwie absolute Loyalität vorraus und dass zu Hause alles wie am Schnürchen läuft. Andrea hat zu funktionieren - fertig!
    Vielleicht hat ihn das jetzt unvorbereitet getroffen und sein Temperament ist auch noch mit ihm durchgegangen, aber eigentlich wäre es doch so einfach gewesen, die Wogen wieder zu glätten. Ein bisschen Verständnis zeigen, ein bisschen auf Andreas Probleme eingehen, ein bisschen Interesse aufbringen, auch mal wieder was mit ihr unternehmen.
    Das wäre doch schon alles gewesen. Da verlangt Andrea doch nichts Unmögliches.
    Stattdessen dreht das Männlein durch und stürzt seine Ehe in eine schwere Krise. So was Blödes! X(

    Ich weiß auch nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll. Kevin verschweigt wieder etwas, verlangt aber von den anderen, dass sie ihm bedingungslos vertrauen sollen. Wie soll das gehen? Besonders, nachdem was Kevin sich bisher schon alles geleistet hat. Eigentlich ist ja er in der Bringschuld. Er muss zeigen, dass man ihm wieder vertrauen kann. Er muss mit offenen Karten spielen und beweisen, dass er teamfähig ist.
    Aber anscheinend kann er das nicht. Das Geheimnis, das er jetzt wieder verbirgt, ist wohl zu schwerwiegend, als dass er es Ben, Semir und Jenny einfach so erzählen könnte.
    Semirs Drohung "dann bist du die längste Zeit bei uns gewesen" hat mich sehr erschreckt und ich habe Angst, dass am Ende alles in einem einzigen Fiasko endet. Dabei liebe ich doch die Happy-Ends so. ;(
    Und Jenny tut mir richtig leid.

    Was für ein Paukenschlag! Ich kann´s kaum glauben. Ausgerechnet Jerry hat Kevin verraten. Damit ihm seine Spielschulden erlassen werden. Wie armselig!
    Und wieder einmal wurde Kevin von jemandem hintergangen, dem er vertraut hat. Neben Kalle ist Jerry wohl der Mensch, dem Kevin am meisten vertraut hat. Und ausrechnet von so jemandem dann den Dolchstoß zu bekommen, im wahrsten Sinne des Wortes, das ist schon hammerhart.
    Irgendwie habe ich Jerry seinen Aufprall auf der Tischplatte gegönnt. Und es ist gut, dass er jetzt noch etwas länger im Knast einsitzt. Und auch wenn er es bereut, so was kann man einfach nicht mehr gutmachen.
    Wenn er rauskommt, würde ich an seiner Stelle, mein Bündel packen und ganz schnell das Land verlassen. Kevin nie mehr unter die Augen treten und hoffen, dass Anis den Mund hält.
    Es ist mir sowieso ein Rätsel, dass er so lange für Kevin den großen Ratgeber spielen konnte, mit diesem Verrat im Gepäck.

    Hallo Mikel,
    auch ich freue mich, dass es jetzt weitergeht, mit deinen tollen Geschichten.
    Ein Jahr ist inzwischen also vergangen und Gabriela hat es noch nicht geschafft, sich irgendwie an Ben zu rächen. Das ist ja schon mal gut. Ich hoffe, die Dame wird auch weiterhin sicher verwahrt.
    Aber bei Semir und Andrea stehen die Zeichen auf Sturm. Das verschüchtert mich. ;( Semir und seine Familie sind für mich immer der Fels in der Brandung. Andrea und Semir sind das Vorzeige-Ehepaar, das immer zusammenhält. Wo kein Blatt Papier dazwischen passt.
    Wenn die beiden Probleme haben, fühle ich mich immer verunsichert wie ein Scheidungskind. :(
    Ich hoffe, das gibt kein größeres Drama, und Mama und Papa raufen sich bald wieder zusammen. ;)
    Ach ja, und Ben kommt aus dem Urlaub zurück. Passend zum Start der Geschichte. Super! :thumbup:

    Ja, was verschweigt Kevin? Hat er in dem Fall der getöteten Frau wirklich alles getan, um den Mörder zu ermitteln? Oder hat er jemanden gedeckt? Fast kommt es einem so vor. Aber das will ich nicht glauben.
    Und ist der Täter jetzt, der Mann der Getöteten? Der Rache nehmen will, an den Polizisten, die seiner Meinung nach zu wenig getan haben, um dem Mord an seiner Frau aufzuklären?
    Aber warum schlägt der dann erst jetzt zu? Seit damals ist ja doch einige Zeit vergangen?
    Sehr verzwickt, das Ganze. Aber auch sehr spannend. :thumbup:

    Oh je! Nein, Ben! Sarah und Semir haben dich natürlich nicht verraten! =O
    Ben versteht in seinem Fieberwahn nicht, warum seine Frau und sein bester Freund ihn jetzt auch noch quälen, indem sie Sachen in ihn reinstecken. Er kapiert nicht, dass sie ihm das Leben retten wollen und dass die Magensonde notwendig ist.
    Jetzt fühlt er sich ganz verlassen und mutterseelenallein auf der Welt. ;(
    Ich glaube, ich muss nach Köln fahren!
    Wie gut, dass Sarah und Semir das Pflegepersonal auf ihrer Seite haben und dass Chefärzte am Wochenende Anderes vorhaben, als Visiten zu machen. So gewinnt man Zeit und das Medikament kann wirken. Wenn es denn wirkt. :/
    Und wenn es Ben nicht vergiftet. :(
    Aber ich denke auch, dass Ben, wenn er bei sich wäre, sich für das Risiko entscheiden würde und nicht dafür, einfach so dahin zu schiechen.
    Aber dass er sich jetzt so verlassen und verraten fühlt, finde ich ganz ganz schlimm. ;(;(;(

    Ja, ich hatte mir den Verlauf dieses Treffens auch irgendwie anders vorgestellt. Da hätte ich ja nicht solche Angst um Ben zu haben brauchen. :D
    Aber Torben und Bastian sind einfach zwei Luschen, die eigentlich nur feige Aktionen durchführen können. So aus dem Hinterhalt. Außerdem scheinen sie auch nicht die Schlausten zu sein, so schnell wie sie Ben auf den Leim gegangen sind.
    Ob dieses Treffen jetzt Sinn gemacht hat oder nicht, sei mal dahingestellt, aber ich persönlich bin befriedigt, dass Ben diese beiden Halbprimaten mal ein bisschen in Aufregung versetzt hat. Ob die jetzt noch ruhig schlafen, wo sie wissen, dass Kevin nicht allein ist und sie seinem Kollegen praktisch alle ihre Schandtaten gestanden haben?
    Aber ich hoffe sehr, dass Kevin vor dem Mord am dritten Ex-Kollegen noch nicht wusste, worauf der Fall hinausläuft. Wenn das Kind nur deshalb gestorben wäre, weil Kevin geschwiegen hat, wäre das natürlich tragisch.

    Ach ja, der Traum, bei dem Jenny erschossen wird. =O
    Aber das ist Kevin auch erst wieder eingefallen, als Kalle ihm von dem Brief erzählt hat, oder?
    Wäre Kevin, ohne den Brief, zum Bezahlen in die Tankstelle gegangen? :/
    "Er wusste nicht, mit wem er es zu tun hatte".
    Okay, da ist Kevin den anderen also keinen Schritt vorraus und verschweigt etwas. Das beruhigt mich.
    Obwohl... warum beruhigt mich das, wenn alle im Dunkeln tappen? ;( Aber es ist halt schön, dass Kevin nicht schon wieder Geheimnisse vor seinen Freunden hat.

    Ich hoffe, Semir unternimmt jetzt was und setzt sich auf die Spur von Torben und Bastian. Er kann sich ja wohl denken, wohin Ben entfleucht ist.
    Kevin hat das besagte Bild jetzt auch bekommen, mit dem Unterschied, dass es jetzt sein Kopf ist, den ein Kringel ziert.
    Und plötzlich wird Kevin unruhig - na sowas! Warum macht ihm das erst jetzt Angst? Das ist doch die logische Folge, dass er der nächste auf der Liste ist.
    Ich hoffe, er legt die Karten gegenüber Jenny jetzt offen auf den Tisch.
    Mal eine andere Frage. Tanken Polizeiautos an öffentlichen Tankstellen? Ich frage nur, weil ich das noch nie gesehen habe. Ist mir jetzt gerade aufgefallen. 8|

    Oh-Oh.... Ben setzt zum Alleingang an. Da wäre es vielleicht doch besser gewesen, Semir wäre auf seinen Partner eingegangen.
    Was hat Ben nur vor? :/ Ob es jetzt noch Sinn macht, dass Carina die Koffer packt?
    Dieser Bastian hat wenigstens ein bisschen Gewissensbisse und vor allem Angst vor Entdeckung, aber Torben ist kalt wie eine Hundschnauze.
    Aber ich habe vergessen, das sind ja die "Guten". :S Welch ein Hohn!
    Mann, die können Kevin aber nun wirklich gar nicht leiden. Seltsam, wie man so einen Hass aufbaut!
    Jetzt wird es wohl wieder spannend. Aber bittte, Campino, tu Ben nichts! ;(
    Ich habe ein bisschen Angst, dass er die beiden "Guten" unterschätzt.

    @'BlackWhiteRose: Die Gaffer-Idee finde ich auch sehr gut.

    Robert: Na, da sind wir bei Folgen wie "Scheißtag" und "Babyalarm" halt komplett anderer Meinung. Das ist okay.
    Dass ein Herr Keller und ein Herr Steinke aber bei RTL die Tür eingetreten hätten, bevor sie so eine Rolle gespielt hätten, hast du sicher nur ironisch gemeint.
    Denn beide Schauspieler können sicher die Realität und das Benehmen in einer Action-Serie auseinander halten.
    Und wenn man sich die Filmographien von beiden anguckt, haben die bestimmt auch nicht alle ihre Rollen aus reiner Überzeugung und für die Kunst gespielt. ;) Schauspieler müssen ja schließlich auch leben und Geld verdienen.

    Rare: Ich habe mit den Wandlungen innerhalb einer Staffel nicht so große Probleme. Ich bin da eher flexibel und nicht so auf eine Richtung eingefahren.
    Und wie ich schon öfter geschrieben habe, finde ich reine Comedyfolgen wie "Scheißtag" und Babyalarm" okay. Dann wird halt mal gelacht, statt einen todernsten Fall geguckt. Das finde ich nicht so schlimm.
    Was ich schlimmer finde ist, gepflegte Langeweile. Fälle, wo man die Story schon zu kennen meint, und die dann nach Schema F, ohne Überraschungen, abgearbeitet werden.
    Ich fand z.B. das Helloween-Experiment gut, das Cowboyding eher weniger. Aber ich habe mich bei beidem nicht gelangweilt.
    Ich habe mich eher darüber gewundert, dass die Folge "Freier Fall" bei vielen so gut angekommen ist. Da hatte ich so das Gefühl, dass ich die Geschichte in verschiedenen Variationen schon hundert Mal gesehen habe.
    "Jenseits von Eden" und "Der König von Ahjada" sind, glaube ich, die beiden Folgen, die ich bisher noch nicht gesehen habe. Die muss ich noch nachholen. Ich bin donnerstags, zur Cobra-Zeit, nur in Ausnahmefällen zu Hause und habe deshalb bisher noch nicht alle Folgen gesehen. Darüber kann ich jetzt leider nichts sagen.
    Aber mit "Überleben", "Blut und Wasser", "Freier Fall" usw. hat es doch eigentlich auch ein paar Folgen gegeben, die dem "eingefleischten Cobra-Fan" gefallen haben müssten. Deshalb finde ich die Situation gerade nicht so tragisch, wie manche sie beschreiben. Wobei ich natürlich schon kapiert habe, dass ihr diese ganzen Experimente halt nicht wollt.
    Aber irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass den Machern Cobra am Herzen liegt und dass sie versuchen, neue Wege zu gehen. Wenn sie genug von der Serie hätten, würden sie doch einfach mit 08/15-Büchern weitermachen und abwarten, bis auch der letzte Zuschauer nicht mehr mag.
    Und RTL steht so lange 100%ig hinter seinem Zugpferd, wie es noch genug Quote bringt. Und dann ist ganz schnell Schluss.

    Hallo Eye,

    zu Punkt 1: Ich sag ja, entweder man bleibt seinem Konzept treu, wie meinetwegen beim Letzten Bullen, und macht nach wenigen Staffeln Schluss. Oder man macht es wie bei Cobra, geht mit der Zeit und verändert sich.
    Ich finde beides okay.
    Du schreibst selbst, Cobra gibt es noch, "weil es noch genug Leute gucken". Das ist der Punkt.
    Gewisse Gags und Kostümierungen gefallen mir auch, aber dann muss man sich halt entscheiden, ob man weiter gucken und das schlucken will, oder nicht.
    Das mit dem Wechsel von lockeren und ernsten Folgen ist für mich okay. Ich finde auch "Scheißtag" keine schlechte Folge. Ich kann verstehen, wenn man wie du da Kontinuität drin haben will und die Helden immer Vorbilder sein sollen.
    Wie gesagt, ist es für mich auch okay, wenn sich die "Helden" mal über sich selbst lustig machen und eben nicht die Superbullen sind.
    Nur eine Vermischung von Ernst und Klamauk z.B in einer dramatischen Folge mag ich nicht.

    Zu Punkt 2: Ich denke nicht, dass man alles am Reißbrett genau planen und vorhersehen kann. Manchmal muss man Dinge einfach ausprobieren und sie dann ändern, wenn sie einem nicht gefallen.
    Im Gegensatz zu dir, finde ich nicht, dass der Fall nur Nebensache ist. Für mich ist der Fall die Hauptsache. Ich verstehe aber, wenn du schreibst, dass dir der Fall nicht so wichtig ist, wenn das Drumherum stimmt. Aber ist es dann nicht mehr eine Familienserie als ein Krimi?

    Zu Punkt 3: Ich mochte Hotte und Dieter auch lieber, als Finn, Dana und Jenny.
    Aber wie gesagt, der "Nachwuchs" ist wohl einem jüngeren Publikum geschuldet. Ein junges Mädchen kann vielleicht Finn anschmachten, für die Jungs sind Dana und Jenny im Angebot. Und bei letzterer hat das ja wohl auch gut funktioniert, wie ich schon mitbekommen habe. ;)

    Zu Punkt 4: Natürlich zählt für RTL Geld und Erfolg. So naiv sind wir wohl beide nicht, dass wir denken, die Verantwortlichen bei dem Sender sind Cobra-Fans. Natürlich wollen die nur Quote. Die wollen keinen Grimme-Preis gewinnen.

    Und letztendlich muss jeder für sich daraus die Konsequenzen ziehen. Will ich noch gucken oder nicht.
    Aber man muss nicht die Absetzung verlangen, nur weil es einem persönlich nicht mehr gefällt.

    Ich denke nicht, dass die Cobra-Macher auf alles und jeden scheißen. Es ist wohl eher so, dass die nicht nur die "eingefleischten" Fans bedienen können. Die müssen ständig gucken, dass sie neue Zuschauer dazu bekommen.
    Die jungen Zuschauer sind ja auch ein starker Markt und denen sind wahrscheinlich dannn die "lustigen Verkleidungen" geschuldet.
    Campino, ich kenne, "Der letzte Bulle" nicht wirklich, habe aber gegoogelt, dass es die Serie fünf Staffeln lang gab.
    Das ist dann wohl die Zeitspanne, die eine Serie überleben kann, wenn man an seinem Konzept festhält und sich nicht verändert. Dann muss man sich wohl entscheiden. Bleibt man bei der ursprünglichen Idee, macht dann aber nach vier oder fünf Jahren Schluss, weil die Story zu Ende erzählt ist, oder verändert man sich, um auch nach über 20 Jahren noch zu existieren. Das liegt in der Hand der Verantwortlichen.
    Ich gucke keine Netflix oder Amazon-Serien, kann da also nicht wirklich über die neue Krimikultur mitreden, aber bei den "alten" Krimiserien, die man in der Vergangenheit im Fernsehen gesehen hat, war es doch auch eher so, dass abgeschlossene Fälle gezeigt wurden und sich nicht unbedingt ein roter Faden durch die Serie gezogen hat.
    Bei den neuen Serien muss dann halt sehen, wie lange die sich halten können.
    Mir persönlich kommt es auch eher auf einen spannenden Fall an und nicht unbedingt so sehr auf das Privatleben der Ermittler. Klar, ab und zu kann da auch mal was folgenübergreifendes kommen, aber ich muss nicht in jeder Folge auf dem laufenden bleiben, wie es z.B. Susannes Kind gerade geht. Ich denke, dafür ist einfach auch die Zeit nicht da.
    Was die Nebendarsteller angeht, denke ich nicht, dass es eine Kostenfrage ist, dass die nicht immer dabei sind. Bei allem Respekt, aber so große Stars sind die ja nun nicht und wohl deshalb auch nicht so teuer. Besonders wenn man diese Gagen dann mit den Stunts vergleicht. Dafür wird wohl ein vielfaches an Geld ausgegeben.
    Wenn du noch eine Folge sehen willst, wo der Täter nicht aus Habgier gehandelt hat, Campino, guck dir die letzte Folge an. Die fand ich auch richtig gut. Und ich würde gerne deine Meinung dazu hören. Mal ganz unvoreingenommen.
    Rare: Man darf nicht immer nur von seinem eigenen Geschmack ausgehen. Nicht für alle waren die Alex-Folgen das Nonplusultra oder die Zeit seit 2013. Nicht alle konnten Jenny leiden und haben sich eine Beziehung von ihr mit Paul gewünscht. Die Geschmäcker sind so verschieden, wie das Publikum auseinander geht. Und ich glaube nicht, dass RTL alles tut, um die Serie an die Wand zu fahren. Warum sollten sie auch? Was hätten sie davon?

    Habe auch gedacht, dass man die beiden Bösewichte vielleicht noch mit nassen Klamotten hätte erwischen können, wenn Kevin nur den Mund aufgemacht hätte. Wäre dann gespannt auf die Erklärung der beiden gewesen.
    Es ist nicht viel passiert? 8| Ist das sein Ernst? Und Jenny meint das auch? 8|8|
    Das passt irgendwie nicht zu Kevin, dass er den beiden gegenüber so resigniert und passiv ist.
    Sehr gut, dass Semir und Ben sich noch mal Kevins alte Fälle vorgenommen haben. Ob Kevin das nun krumm nimmt oder nicht, ist mir völlig egal. Das ist halt die logische Konsequenz, wenn man schon wieder Dinge vor seinen Freunden verheimlicht. Und schließlich müssen Semir und Ben ja auch in diesem Fall ermitteln.
    Und guck mal an, sie finden auch gleich was. Ein alter Fall, an dem alle Ermordeten, einschließlich Kevin beteiligt waren. Und bei dem der Mörder immer noch nicht gefasst ist.
    Na, wenn das nicht eine heiße Spur ist!