Beiträge von Trauerkloß

Ich wage jetzt mal die These, dass es Cobra schon gar nicht mehr geben würde, hätte man die ganzen Richtungswechsel, Experimente und den Austausch so mancher Darsteller nicht gemacht.
    Cobra gibt es seit über zwanzig Jahren und wenn es immer gleich geblieben wäre, Explosion am Anfang, Verfolgungsjagd auf der Autobahn, irgendwelche Autoschieber, Drogendealer oder Waffenhändler, irgendwann ein Faustkampf, noch mal Verfolgungsjagd und zum Abschluss noch mal eine Explosion, dann wären wir schon vor Langeweile gestorben.
    Ich zumindest. Dann würde ich schon lange nicht mehr gucken und dann würden wir auch nicht mehr darüber diskutieren. Dann gäbe es nämlich nichts zu diskutieren.
    Nicht jeder Richtungswechsel war toll und nicht jedes Experiment gelungen, aber ich denke, nur so konnte Cobra sich so lange halten. Welche andere Serie gibt es denn noch, die schon so lange auf dem Markt ist und immer noch seine Zuschauer findet? Sicher, steigen einige immer mal wieder aus, aber andere kommen auch dazu.
    Ich finde es gut, dass in der Serie immer Bewegung ist.

Oh-oh.... Gabriela ist anscheinend ziemlich sauer. =O
    Man könnte meinen, allein mit ihrer Wut sprengt sie demnächst die Gefängnismauern. Da kann sich Ben warm anziehen, wenn der wirklich ein Ausbruch gelingen sollte. Da habe ich jetzt schon Angst. ;(
    Dabei hat Ben doch gerade sein Glück gefunden. Mit Anna passt er supergut zusammen. Auch und gerade sexuell.
    Das letzte Geheimkapitel wieder.... meine Herren....was ich dabei empfunden habe, darf ich hier gar nicht schreiben. ;)
    Ich fiebere auch schon der Fortsetzung entgegen, denn diese Story hatte alles, was ich an FFs so liebe. Eine gute, logische Handlung, viel Spannung, Dramatik und Action, tolle Dialoge und auch ganz, ganz viel Gefühl. Die Freundschaft zwischen Ben und Semir ist bei dir auch besonders schön beschrieben. I like. :thumbup:
    Ich hoffe, es geht bald weiter. Denn auf deine Geschichten, Mikel, möchte ich nicht allzu lange verzichten müssen.
    Sehr gut gemacht! :thumbup:

Puh... nach diesem Kapitel standen mir auch fast die Schweißtropfen auf der Stirn. Das war ja ein Kampf!
    Bewundernswert, wie zielstrebig Sarah anfängt, alles für die Magensonde vorzubereiten. Allerdings hätte sie sich den Eingriff wohl auch nicht so schwierig vorgestellt.
    Ben kapiert halt nicht wirklich, dass sie und Semir ihm nur helfen wollen. Und ganz ehrlich, bei dem Satz "Semir und ich legen dir jetzt eine Magensonde", hätte ich auch um Hilfe gerufen. =O Obwohl sich Semir ja gar nicht so dumm anstellt.
    Ganz kann Sarah dann aber wohl doch nicht ausblenden, dass es sich hier nicht um Patient XY handelt, sondern um ihren Ben. Dass ihr dann doch die Tränen kommen, kann ich gut verstehen. ;(
    Jetzt hat Ben also die erste Dosis Orchideenpulver in sich. Aber damit ist es nicht getan. Vier Mal täglich? =O
    Okay, der Pfleger Andy unterstützt diese Aktion. Aber der muss ja auch mal nach Hause und dann kommen andere Pflegekräfte. Der ein oder andere Arzt wird auch mal vorbeischauen. Wenn die die Magensonde sehen, können sie doch ganz schnell eins und eins zusammenzählen. Was dann? Ist dann Schluss mit dem Dschungelmedizin-Experiment?
    Gut, dass Harmut das Pulver auch untersucht, aber seien wir mal ehrlich, ob das jetzt schädlich ist oder nicht, ist sowieso schon egal. Es ist eh Bens letzte Chance.
    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Herzzerreißendes Kapitel! :thumbup:

Bin mal gespannt, ob Kevin wirklich loslassen kann, was den Verräter betrifft. Diese Rache am Mord an seiner Schwester war ja lange sein Lebensinhalt, deshalb kann er sich wohl auch nur so schwer davon lösen.
    Aber ich finde, Jenny hat Recht. Er hat jetzt so viel mehr, wofür sein Leben sich lohnt. Vor ihm könnte echt eine glückliche Zukunft liegen, wenn er den Absprung schafft.
    Aber jetzt steht schon wieder einer von Anis`Handlangern vor der Tür. So schnell wird Kevin seine Vergangenheit wohl doch nicht los. :(
    Fand diese Szenen zwischen Kevin und Jenny sehr schön geschrieben. :love:

Tolle Folge. Sehr spannend, stellenweise sogar dramatisch. :thumbup:
    Mal ein neues Thema, das noch nicht so ausgelutscht ist. Marek Harloff sehe ich sowieso immer gerne und als serienmordender Weltuntergangsfreak fand ich ihn auch wieder richtig gut.
    Bei den Szenen mit "Knockin´on heavens door"-Musikuntermalung hatte ich fast Gänsehaut. :thumbup:
    Das einzige, was mich gestört hat war, dass dieser Karohemd-Typ Frau Krüger so einfach aus dem Auto retten konnte, obwohl sie doch so furchtbar eingeklemmt war. 8| Aber gut, das ist halt Cobra.
    Ansonsten... nichts zu meckern. Von mir aus könnte die Staffel noch weitergehen. Aber ich habe sowieso noch ein bis zwei Folgen nachzugucken. Da freue ich mich drauf.

So, jetzt habe ich noch das zweite Geheimkapitel gelesen.
    Moment, ich muss mal schnell die Heizung runterdrehen, mir ist plötzlich so heiß - ich weiß gar nicht warum.
    Puh... da geht´s ja ganz schön zur Sache.
    Ich habe das Kapitel gleich zwei Mal gelesen. Beim zweiten Mal habe ich statt dem Namen "Anna" einfach "Sabrina" eingesetzt. Und gleich hat es mir noch besser gefallen. :whistling:
    Ja, was kann man da für ein Fazit ziehen? Ich würde mal sagen, langweilig war es nicht. Nö, ganz und gar nicht. :thumbup:

Ben ist ein gestandener Mann. Ein Polizist, der nicht so einfach zu verschrecken ist. Er hat in seiner beruflichen Laufbahn bestimmt auch schon öfter mal Drohungen und Racheschwüre gehört. Dass er jetzt so ungute Gefühle hat, was die Kilic betrifft, fast schon Angst vor der Frau, versetzt mich beinahe in Panik.
    Denn ich glaube, er schätzt sie richtig ein. Die hat jetzt ein Ziel. Und das ist bestimmt nicht, die nächsten zehn Jahre im Knast abzusitzen. ;(

Ach, es ist nur Semir... puh. 8)
    Der Kilic gelingt es nicht zu türmen (jedenfalls noch nicht :/ ) und sie kriegt den Prozess gemacht. Was? Nur zehn Jahre kriegt sie aufgebrummt? =O
    Ich hasse ihren Rechtsanwalt, der alles verdreht und mit sämtlichen Tricks arbeitet. Hoffentlich rächt sich das später auch bei ihm mal. X(
    Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte endet. Deutet sich am Schluss schon an, dass das Kapitel Gabriela noch nicht beendet ist? Ich bin nämlich sicher, dass die weiter auf Rache aus ist. Entweder lässt sie ihre Verbindungen vom Knast aus spielen oder sie kann irgendwie flüchten.
    Jedenfalls werden Ben und die Familie Gerkhan wohl auch weiterhin keine ruhige Kugel schieben können. Da gehe ich jede Wette ein.

Ach so, Manolo Blahniks waren das. Ja, dann müssen die ja nicht passen. Die stellen sich die meisten Frauen ja eh nur ins Regal und weiden sich an dem Anblick. :D
    Da hätte Maria ihre Luxustreter mal lieber freiwillig abgegeben. Es hat sie schwer erwischt und im Krankenhaus wird sie ihre Gebärmutter los. Das nennt man dann wohl Karma.
    Aber ich hoffe, sie kann gerettet werden. So einen schnellen Abgang gönne ich ihr nicht. X(
    Sarah dagegen will Ben retten und ihm das unbekannte Medikament geben. Obwohl sie nicht weiß, wie es wirkt und der Chefarzt die Gabe streng untersagt hat. Aber auch wenn der die Polizei rufen sollte, ich denke, das ist Sarah egal. Es ist die letzte Möglichkeit, Bens Leben zu retten. Und wenn es sowieso weiter bergab und dem Ende zugeht, was hat sie dann zu verlieren?
    Oh Mann, ich fange schon mal an zu beten, dass Sarahs Plan gelingt und das Orchideenzeug Ben retten kann. ;(

Die Idee, hier mal Themen für neue Folgen zusammen zu tragen, finde ich generell gut. Das ist auch viel produktiver als immer nur nach der Absetzung zu schreien. So nach dem Motto "Nicht immer nur schimpfen, erst mal besser machen". :thumbup:
    Ich finde ein paar Ansätze auch ganz gut, allerdings muss man das dann auch wirklich spannend und erfindungsreich umsetzen, damit nicht nur 08/15-Folgen draus werden.
    Leider bin ich ziemlich fantasielos und kann da wenig dazu beitragen, aber ich bin sicher, dass einige hier im FanClub vor Einfällen nur so sprühen.
    Wie gesagt, diese Rubrik hier zu eröffnen finde ich super, Robert. :thumbup:

Puh... das ging ja gerade noch mal gut. Anscheinend haben Kevins Wiederbelebungsmaßnahmen doch gereicht, um Jenny wieder zu Bewusstsein zu bringen.
    Sehr berührt war ich, dass Jennys letzter Gedanke, als sie dachte, dass sie sterben müsste, bei ihrem Kind war, mit dem sie dann wieder vereint sein würde. ;(
    Semir und Ben haben Torben und Bastian doch tatsächlich entkommen lassen. Und dafür haben sie Jennys Leben auf´s Spiel gesetzt. X(
    Wenigstens ist der Opa auch noch über den Zaun gekommen. :D Man muss sich nur zu helfen wissen.
    Okay, aber Torbens und Bastians Karriere bei der Mordkommision ist damit wohl beendet. Fragt sich nur, ob die beiden jetzt untertauchen oder weitere fiese Schandtaten planen.
    Bin sehr gespannt. :thumbup:

Aaaahhhh... love is in the air..... <3
    Obwohl ich ja schon ein bisschen eifersüchtig auf Anna bin. Wie Ben sie anstrahlt und sie küsst.... das ist für mich nicht so einfach zu verkraften. Aber Anna ist ja nett - ich hege jetzt auch keine Giftmischergedanken. Werde mich schon noch dran gewöhnen. ;)
    Aber wer kommt jetzt zur Tür rein? =O
    Klar, es kann jemand Harmloses sein, wenn die Geschichte bald zu Ende ist. Es kann aber auch die Kilic sein, die ihre Bewacher ausgetrickst und überwältigt hat, und die Story endet mit einem ganz fiesen Cliffhanger. =O
    Ob so oder so, ich brauche dringend eine Fortsetzung dieser tollen Geschichte. :thumbup:

Ich bin auch ziemlich empört über Ben und Semir. Dass Kevin Unterstützung hätte brauchen können, bei der Rettung und Bergung von Jenny und auch jetzt bei der Reanimation, das ist doch klar. Kevin ist doch nicht Superman, der das mal eben mit links macht.
    Es hätte auch gereicht, wenn einer der beiden hinter den bösen Buben her rennt. Was immer Torben und Bastian mit ihrer komischen Aktion bezweckt haben, jetzt wären sie fast zu Mördern geworden. Oder werden es vielleicht noch, wenn Jenny es nicht schafft. ;(
    Wehe, Ben und Semir kommen ohne die beiden zurück! X(
    Kevins Kampf um Jennys und sein Leben fand ich auch sehr stark beschrieben. Besonders auch den Moment, an dem er kurz vorm Aufgeben war. Sehr spannend und sehr dramatisch. :thumbup:
    Habe gerade eben beschlossen, dass du nach dieser Story NICHT aufhören darfst, Campino! Das geht einfach nicht!

So lange Ben und die Kilic im selben Krankenhaus sind, bin ich nicht entspannt! :(
    Der letzte Abschnitt kam mir vor, wie die Ruhe vor dem Sturm. Gabriela hat schließlich noch einen anderen Arm! =O
    Ich weiß, die wird jetzt bewacht.... aber Semir ist nicht da und Ben schläft ein..... ;( Das ist keine gute Situation. Mir macht das Angst!
    Hoffentlich kommt Semir bald wieder. ;(

Ich dachte, als Weihnachtsgeschenk für uns kriegt Maria jetzt den Frack voll - das hätte mich auch gefreut. Aber was die Schuhfetischistin jetzt mit ihr macht.... =O Meine Güte! Jetzt tut Maria mir fast doch ein bisschen leid, obwohl sie es eigentlich verdient hat zu spüren, wie es ist, wenn man mal nicht der Täter, sondern das Opfer ist.
    Die Abtreibungspille spielt jetzt wohl jedenfalls keine Rolle mehr. :/ Ihre Schwangerschaft kann Maria vergessen.
    Schnell weg von diesem Schauplatz der Grausamkeit und zu Ben.
    Ich hoffe auch, das "große Problem" von dem Sarahs Kollegin berichtet ist, dass das Medikament niemand geben will. Nicht, dass wir noch ein anderes großes Problem haben. Probleme haben wir gerade genug. :(
    Auch für Sarah wird das ein Gewissenkonflikt sein, aber was bleibt ihr für eine Wahl? Bevor Ben stirbt, wird sie diese letzte Chance wohl wahrnehmen.
    Sehr spannend, die Geschichte! Daumen hoch! :thumbup:

Ja, nichts wie rein, ins Wasser! =O
    Was? Torben und Sebastian waren die beiden Vermummten? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Was soll das denn?
    Die beiden könnten doch ebenso gut auf der Todesliste stehen und das nächste Foto erhalten. Haben die damit nicht erst mal genug zu tun?
    Oder stecken die beiden tatsächlich hinter den Morden? Nein, das kann ich nicht glauben. Dazu sind die einfach zu simpel gestrickt. Die sind zwar doof, aber nicht wirklich irre.
    Also, ich gebe zu, ich blicke im Moment nicht durch.
    Aber Kevin hätte doch gleich Ben und Semir als Verstärkung rufen können. "Was ist, wenn ich mich irre?" Ja, dann hätten die beiden dir wahrscheinlich den Kopf abgerissen, Kevin! :S
    Aber das nächste Kapitel wird wahrscheinlich sehr spannend. Ich freue mich drauf. :thumbup: Ich hoffe, Jenny kann noch gerettet werden.