Campino, ich hoffe, du hast für Jenny nicht deinen eigenen, privaten "Ausstieg" geplant.
Aber irgendwie glaube ich nicht, dass die zwei Maskierten etwas mit den nachgestellten Morden zu tun haben. Ich denke, dass das eher ein Einzeltäter ist. Wenn man nämlich tatsächliche Tatorte so genau immitiert und auch vor einem Mord an einem unschuldigen Kind nicht zurückschreckt, dann ist man wohl nicht ganz richtig im Kopf. Solche Mörder sind dann eher Einzeltäter.
Es sei denn, es sind zwei gleich verrückte Brüder oder Männer, die sich in einer Psychiatrie kennen gelernt und die gleiche Leidenschaft entdeckt haben.
Die Besucher von Jenny könnten eher von Anis geschickt sein.
Aber dass Jenny nichts erzählt hat von den Nachrichten auf ihrem Handy. Und dass auch Kevin nicht wirklich auf den ihm bekannt vorkommenden BMW reagiert. Sie müssten doch jetzt sensibilisiert sein und auf alles achten.
Aber gut... mildernde Umstände für das, was sie früher am Tag erlebt haben.
Sehr gut beschieben, die emotionalen Reaktionen der Polizisten auf die Leichenfunde.
Und was Kevin in der Gerichtsmedizin empfunden haben muss, als er das tote Mädchen auf dem Tisch gesehen hat, will ich mir lieber gar nicht vorstellen.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Noch nicht mal in Ruhe im Sterben liegen kann man. Da heißt es "Plastikwechsel" und wieder wird der arme Ben gepiesackt und gequält. Man tut ja schon alles, um ihn zu retten. Aber irgendwie scheint nichts zu helfen.
Aber.... Bonrath hat das Orchideen-Medikament inzwischen vom Flughafen abgeholt. Seine Erinnerung an Hotte war sehr ans Herz gehend. Ja, ich glaube, genau das hätte Hotte gesagt. Ich habe ihn fast sprechen gehört.
Ja, ich kann die Ärzte verstehen, dass keiner Ben diese unbekannte Substanz spritzen will. Die Wirkung ist nicht abzusehen und da will sich hinterher keiner vor Gericht verantworten müssen.
Aber ich bin sicher, Sarah wird es heimlich tun. Sie wird nicht einfach zusehen, wie Ben stirbt, ohne nicht diese letzte Möglichkeit genutzt zu haben.
Und Maria... ich fürchte mal, sie schätzt die Situation im Frauenknast völlig falsch ein. Da ist sie nichts Besseres. Und sie wird auch ihre Schuhe nicht behalten. Die Tätowierte wird schon so ihre Methoden haben. Bald gibt es Saures, Maria! Ich freue mich schon drauf.
Aber erst mal muss Ben gerettet werden! Ja? Bitte! -
Meine Güte! Da stockt einem echt der Atem und die Haare stellen sich auf!
Das war spannend und sehr beklemmend, wie Semir und Ben durch das Haus gehen und nach dem Kind suchen. Anscheinend werden sie dann auch fündig.
Sehr gut geschrieben, dieses Hin und Her zwischen Ben und Semir auf der einen Seite der Telefonleitung und Kevin und Jenny auf der anderen. Letztere kriegen so was wie ein Gruselhörspiel geboten, wie der Leser am Ende auch.
Das war wirklich schaurig. Da hast du dich mal wieder selbst übertroffen, Campino. Atmosphärisch bedrückender geht es nicht.
Ich habe jetzt Angst vor dem nächsten Kapitel. -
Semir erzählt Ben, was mit ihm passiert ist und erklärt, so gut er kann, auch den medizinischen Teil.
Ben ist schon wieder ganz munter, dafür, dass er dem Tod gerade mal wieder im letzten Moment von der Schippe gesprungen ist. Aber ich fürchte, bei seiner letzten Frage wird Semir ihn enttäuschen müssen. Die Kilic wird wohl leider inzwischen nicht verstorben sein. Ich denke, die ist zäh.
Und so wird sie wohl auch weiterhin eine Bedrohung für Ben und Semirs Familie sein.
Schönes Kapitel, wieder. -
In meinen Augen eine Top-Folge. Vielleicht die beste der laufenden Staffel. Sehr berührende Geschichte um die drei Adoptivbrüder. Dabei auch spannend und mit überraschenden Wendungen.
Mir haben auch die Rückblenden gut gefallen, die haben mit zur dichten Atmosphäre beigetragen. Die Nebendarsteller fand ich durch die Bank überzeugend, besonders der Tom-Darsteller, wie immer er heißt.
Natürlich hat mir Semir ein bisschen gefehlt, aber das hat die starke Story wettgemacht. Und auch Paul hat mich überzeugt.
Wegen Jenny.... ich war nie ein Fan von ihr. Am Anfang hat sie mir noch besser gefallen, als in den späteren Folgen. Ich will jetzt hier nicht jubeln, da ich weiß, dass einige über den Ausstieg von Kathrin Hess traurig sind. Aber ich werde ihn verkraften.
Wenn ich Punkte vergeben würde, wäre die Folge eine starke 9. -
Wäre ich Jenny, würde ich mich jetzt ganz schnell jemandem anvertrauen. Und zwar Semir und Ben. Sie weiß doch, dass sie den beiden vertrauen kann und dass die für Kevin auch nur das Beste wollen. Jedenfalls würde ich diesen unbekannten Botschaftenschreiber nicht als harmlosen Freak abtun. Der scheint mir gefährlich.
Und Kevin hat seine Fälle gelöscht, weil er noch kein Foto bekommen hat? Von anderen Ermittlern weiß man doch auch noch nicht, ob sie ein Foto bekommen haben. Deren Fälle werden doch auch untersucht.
Wenn man abwartet, bis ein Foto kommt, ist es doch fast schon zu spät.
Da enttäuscht mich Kevin jetzt wieder. Das ist wieder Versteckspielen und Verheimlichen. Das ist doof!
Aber der erste Absatz hat mir sehr gut gefallen. Wie Kevin Jenny begrüßt hat. Da lag ganz viel Gefühl und Seelenleben von Kevin drin. -
Puh... auch Ben scheint Glück gehabt zu haben. Jedenfalls kann er nach der OP gleich extubiert werden, er erkennt alle und kann sogar schon wieder reden, als er Semir und Andrea an seinem Bett sitzen sieht.
Und gerade, dass Semir da sitzen kann, hat mich besonders gefreut. Der hat sich wahrscheinlich wieder gegen alle Ärzte und Andrea durchgesetzt und ist dann halt zum Bett seines besten Freundes gerollt, wenn es auf den eigenen Beinen noch nicht geht.
Mir hat dieses Kapitel auch sehr gut gefallen.
Aber jetzt, wo wir wissen, dass unsere Helden beide überlebt haben, möchte ich gerne wissen, wie es Gabriela geht. Ich hoffe, sehr schlecht. Ich hoffe, es gibt Komplikationen bei ihr. Möglichst heftige! -
Laufen statt Drogen - das war die richtige Entscheidung, Kevin!
Allerdings bin ich ein bisschen sauer, dass er diese Pillen überhaupt noch bei sich zu Hause hat. Das wäre ja, als wenn ich eine Diät machen würde und hätte noch Marzipanpralinen im Küchenschrank. Das kann nicht gutgehen.
Also schmeiß die Dinger weg, Kevin! Je eher, desto besser!
Klar nimmt ihn dieser Fall wieder schwer mit, was man ja an dem schlimmen Traum sehen kann. Aber Drogen haben noch nichts besser gemacht. Er soll sich mit Ben und Semir mit aller Macht hinter die Ermittlungen klemmen - nur das kann helfen. -
Außer dass Saskias Chefin sehr nett zu sein scheint und keine Probleme hatte, Saskia von der Mordkommision abzuwerben, haben Semir und Ben nicht viel rausgefunden.
Ich möchte jetzt endlich wissen, welchen Fall Kevin damals bearbeitet hat Mann, meine Neugier wird hier gar nicht befriedigt. Kevin hält immer noch damit hinterm Berg.
Und sein Verschweigen scheint ansteckend zu sein. Jetzt ist Jenny auch schon infiziert und verschweigt die Nachricht, die sie bekommen hat. Würde hier nur jemand Zwietracht sähen wollen, hätte ich die Nachricht vielleicht auch einfach gelöscht. Aber sie kann natürlich auch durchaus was mit den aktuellen Fällen zu tun haben und dann ist das Löschen und Verheimlichen halt blöd. -
Semir wird wieder gesund - das ist doch schon mal eine gute Nachricht.
Jetzt will ich dasselbe nur noch über Ben lesen. Und über Gabriela..... nicht!
Ja, Semir hat wieder mal sein Leben auf´s Spiel gesetzt, um Ben zu retten. Aber umgekehrt, würde Ben das Gleiche tun.
Sehr schönes, gefühlvolles Kapitel. -
Solide ist das Wort, das mir zu dieser Folge als erstes einfällt. Keine Experimente, nichts, dass einen aus den Socken haut, aber gute, mittelspannende Unterhaltung.
Dana hat mir diesmal auch gut gefallen, allerdings mochte ich nicht, wie oft sie ihren Vater hintergangen und belogen hat, und dann auch noch vor ihm geflohen ist. Ich, an Semirs Stelle, wäre da schon ein bisschen nachtragend gewesen.
Aber Semir ist ja ein guter, liebender Vater und vor allem der zuletzt gerne gescholtene Erdogan Atalay hat mir am besten gefallen. Die Szene, als er denkt, Dana wäre in dem zerquetschten Auto.... die ist mir schon ans Herzchen gegangen.
10 Punkte für Erdogan. -
Der Konsul ist ein patenter Mann - mit dem kann man arbeiten. Im Nu hat er den unschuldigen Sohn der Nachbarin aus dem Knast befreit und die Medizin ist im Flieger auf dem Weg nach Deutschland.
Allerdings ist es nun auch högschde Eisenbahn, wie unser Bundes-Jogi immer sagt. Ben geht es immer schlechter und er wird sicher nicht mehr lange durchhalten.
Sarah sitzt jetzt auch an seinem Bett und Semir kriegt von ihr erst mal einen Einlauf. Vielleicht zu Recht. Semir wollte sicher nur das Beste, aber vielleicht hätte er Bens Zustand seiner Ehefrau doch nicht verschweigen dürfen. Aber ich will da nicht richten.
Ich will nur, dass das Medikament jetzt bald ankommt und Ben geholfen wird!!!! Hoffentlich getrauen die Ärzte sich auch, das Zeug zu verabreichen. Ben hat ja nichts mehr zu verlieren, die Ärzte dagegen schon.
Marias Schuhe wecken bei ihren Mitgefangenen Begehrlichkeiten. Ich weiß zwar nicht, wem, außer Maria, solche Riesentreter passen sollen, aber..... holt sie euch, Mädels!!! Und nur keine Rücksicht auf Verluste. -
Das habe ich mich schon zu Anfang des Kapitels gefragt. Was hat Kevin wohl damals für einen Fall gehabt?
Schade, dass er es uns nicht verraten hat. Wird wohl nichts "Normales" gewesen sein, wenn er nicht darüber reden will.
Hoffentlich wurde da niemand gehäutet, gevierteilt oder in siedendem Öl gekocht. Armer Kevin! Mir, an seiner Stelle, wäre ganz schön mulmig.
Aber wenn jemand diese alten Mordfälle nachstellt, dann schließe ich mal Torben und Bastian als Verdächtige aus. Ich glaube, die würden nicht auf so eine Idee kommen. Dazu sind sie irgendwie zu stumpf im Kopf. Die würden eher den direkten Weg gehen, wenn sie jemanden aus dem Weg räumen wollten.
Bin soo gespannt, wie´s weitergeht. -
Okay, das war jetzt überraschend. Mit Saskias Tod hätte ich nicht gerechnet. Damit können wir sie wohl als Schuldige am Tod von Plotz ausschließen.
Es sei denn natürlich, sie hatte doch was damit zu tun und wurde jetzt von Torben und Bastian ausgeschaltet, weil ihr Gewissen sie geplagt hat und sie reden wollte. Naja, vielleicht ist das auch ein bisschen weit hergeholt.
Ja, die nächsten auf der Liste könnten dann natürlich die beiden Unsympathen sein. Aber irgendwie glaube ich nicht daran.
Die sind so böse, die hängen da mit drin. Entweder alle beide oder zumindest einer. Vielleicht aber auch nicht.
Den Tod dieser beiden Strolche würde ich auf jeden Fall nicht beweinen.
Aber wie man merkt, checke ich gerade gar nichts. Bin echt gespannt, was da dahintersteckt.
Sehr spannend. -
Bin gespannt, was Maria in Ossendorf erlebt.
Dass der Pfleger Andy Sarah nicht sagt, dass es Ben so schlecht geht, erspart ihr sicher eine schlaflose Nacht. Aber hat sie nicht ein Recht zu erfahren, dass es Spitz auf Knopf steht? Das ist ein schmaler Grat, auf dem der Pfleger da wandelt. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.
Dass er Ben wiederum nichts von Sarahs Fieber erzählt, finde ich dagegen okay. Schließlich ist das nicht lebensgefährlich. Bisher jedenfalls nicht.
Der arme Sohn der Nachbarin! Will nur helfen und wandert mal gleich schnurstracks in den Knast. Hoffentlich muss er dort nicht länger bleiben. Ob die Gefängnisse in Sao Paulo so gemütlich sind?
Aber vor allem muss die Orchideen-Medizin ihren Flug erreichen! Hoffentlich stellen sich die brasilianischen Behörden nicht quer.
Das ist ja schrecklich, dass Patienten, die sowieso schon isoliert sind, auch von den Pflegekräften nur noch im Notfall aufgesucht werden. Wegen den umständlichen Umkleideprozeduren und den schweißtreibenden Schutzvorrichtungen.
Gut, dass Semir bei Ben ist. Sonst würde ich mich jetzt anziehen und sofort nach Köln fahren!!! -
Gut, dass dieser Schulze nicht mehr verantwortlich ist. Hätte der mal nicht den Parkplatz überwacht, sondern was Nützliches mit seiner Zeit angestellt, hätte er Gabrielas Anschlag vielleicht verhindern können. Aber nein, es war ja wichtiger, Semir irgendwie ans Bein zu pinkeln. Ich hoffe, Schulze verschwindet jetzt sang- und klanglos in der Versenkung.
Aber Basti mag ich. Den trifft Bens Schicksal nicht nur dienstlich, auch privat ist der geschockt.
Gibt´s denn schon Neuigkeiten aus dem OP? -
Mir geht´s wie Andrea, auch ich habe Verständnis für Kevins Reaktion. Bei den unglaublichen Anschuldigungen, die der eine da vom Stapel lässt, bleibt einem echt die Luft weg. Da findet man gar keine Schimpfwörter mehr, die auf diesen Knaben passen könnten.
Wieder top, Frau Engelhardts Reaktion. Sie glaubt nichts von dem, was die beiden Gesellen da abgelassen haben und den Schlag hat sie leider auch nicht gesehen.
Ja, wenn bei der Mordkommision früher schon so ein ähnlicher Fall behandelt wurde, dann hat sich wohl einer der Beteiligten da eine Anregung geholt, oder?
Mann, dieses Kapitel hat meinen Blutdruck wieder ganz schön nach oben getrieben. -
Darcie, das mit der Klientel enttäuscht mich jetzt ein bisschen von dir. Ich fand die Folge nämlich gut. Okay, zähle ich halt wieder zu den Dummies, die sich kaum fehlerfrei artikulieren können.
Klar, war das keine normale Cobra-Folge und ich verstehe auch, dass sich viele Fans ernsthafte, niveauvolle Geschichten wünschen. Ich mir auch. Jedenfalls überwiegend.
Aber auf der Comedy-Schiene und als Ausnahme hat "Scheißtag" gut funktioniert und ich habe öfter mal laut gelacht. Jedenfalls fand ich das besser als langweilige 08/15-Folgen, wo doch immer nur Standardmäßiges passiert.
Auf alle Fälle habe ich mich nicht gelangweilt. -
Ben läuft die Zeit davon. Das dauert halt, bis die Ärzte die Keime bebrütet und untersucht haben. Und wenn man dann kein Heilmittel dagegen hat, hilft das ja auch das nicht weiter.
Aber Kim weiß, wer eventuell eine Medizin gegen das fiese Fusobakterium hat und das bewahrheitet sich auch. Emanuela kann das Zeug aus ihrer Heimat beschaffen.
Ich hätte ja ein bisschen Angst, Ben das Pulver zu verabreichen, so ganz ohne Prüfung. Was, wenn der Heiler sich vergriffen und was anderes geschickt hat? Etwas, wovon man keinen ganzen Löffel nehmen darf.
Aber egal, ich denke, es ist sowieso Bens letzte Chance.
Ansonsten könnte ich noch mit einer Orchidee aushelfen. Aber ich glaube, das Modell auf meiner Fensterbank ist nicht so selten.
Dann hat Maria Ben also auch nicht absichtlich infiziert, sondern hätte nur die verdreckten Instrumente mal reinigen sollen?
Solche Schmutzfinken, also wirklich!
Ben, halte durch! Die Rettung ist schon auf dem Weg.
Sehr interessantes Kapitel. Habe wieder einiges gelernt. -
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Darcie!
Ich schließe mich susans Worten an und wünsche dir einen tollen Tag mit deiner Familie.
Geschenke sind ganz wichtig, und natürlich eine riesengroße Torte.