Beiträge von Trauerkloß

    Danke, dass du mir das nicht verübelst, Eye. ;)
    Aber ob ich einer der wenigen war, die mit Alex nicht viel anfangen konnten, weiß ich nicht. Ich kenne schon einige, die ihn nicht mochten. Und umsonst hat man sich von ihm wohl auch nicht getrennt. Wenn er ein Sympathieträger gewesen wäre, hätte man ihn wohl eher behalten.
    Ob die Folgen damals besser waren, will ich gar nicht beurteilen, weil ich wegen Alex nicht mehr geguckt habe. Kann schon sein. Es wäre mal schön, wenn die Storys UND der Partner stimmen würden.

    Ben und Semir statten also der Mordkommision einen Besuch ab. Na, wenn das mal nicht Torben und Sebastian waren. Diese unfreundlichen Kollegen auf der Treppe. Schade, mit denen hätte ich mir auch ein Gespräch gewünscht. Aber irgendwann kommen die sicher auch noch dran.
    Frege jedenfalls gibt sich hilfsbereit. Ben und Semir dürfen Plotzens Schreibtisch durchsuchen und werden auf der Suche nach den Tabletten fündig. Die sehen auch gleich verdächtig aus und werden sich wohl NICHT als Tabletten GEGEN hohen Blutdruck herausstellen. Fragt sich nur, ob Plotz das nicht gesehen hat, dass der Blister hinten nicht bedruckt ist. Aber gut, man greift ja auch mal achtlos zu Tabletten, die man regelmäßig nimmt. Da guckt man sich sicher nicht jedes Mal vorher die Packung und alles an.
    Und Saskia hat die Mordkommision verlassen, weil sie einfach mal Neues wollte. Ja, klar...... :rolleyes:

    Das ist ja ein Held, dieser Schulze! :S Hängt den halben Tag auf dem Parkplatz rum, nur um Semir was anzuhängen. Hat der nichts anderes zu tun?
    Überhaupt... was will er Semir denn anhängen? Dass der zwanzig Minuten vor Dienstschluss Ben besucht? Semir könnte ja auch den Zeugen Jäger noch was fragen müssen. Rein dienstlich.
    Und wie er dann sofort den Rückwärtsgang einlegt, als Kim richtigstellt, wer hier das Sagen hat. Das ist doch echt ein Eumel, der Typ!
    Es freut mich, dass es Gabriela schlecht geht (natürlich nur in der Geschichte, in echt freue ich mich nie, wenn es jemandem schlechtgeht), aber ich mache mir Sorgen um Semir. Der muss auch operiert werden und der Doc hat noch einen bestimmten "Verdacht". Das hört sich nicht gut an.
    Von Ben müssen wir ja gar nicht reden. Der kämpft im OP sowieso wohl gerade um sein Leben..... ;(

    Semir stellt sofort die Verbindung von der Klinik zu Hartmut her, als er erfährt, dass Ben isoliert ist.
    Und dann will er Ben nicht mehr alleine lassen. Das würde ich auch nicht, denn Ben wirkt ja wirklich so, als würde er bald sterben. ;( Das stelle ich mir schrecklich vor, wenn man so am Rande des Todes steht und dann auch noch isoliert ist und alleine liegen gelassen wird. ;(
    Hoffentlich hält Ben, mit Semir an seiner Seite, noch ein bisschen durch. Denn ich glaube, Hartmut hat was entdeckt. Jedenfalls hat er dem Laborarzt des Krankenhauses etwas "Interessantes" mitzuteilen. Hoffentlich kann das helfen, Ben zu retten.
    Bei den Eiterexperimenten, über die Hartmut gelesen hat, wird einem wirklich schlecht. Diese ganze Familie muss einen gehörigen Dachschaden haben. Anders lässt sich nicht erklären, wie man, angeblich im Namen der Wissenschaft, sein Gewissen so ausschalten kann. Weder Maria noch ihr Großvater hatten auch nur den kleinsten Funken Mitgefühl für ihre Versuchskaninchen. Da kann was im Oberstübchen nicht stimmen!
    Und ich hoffe sehr, dass Maria sich irrt und NICHT schwanger geworden ist. Diese Linie darf einfach nicht fortgeführt werden, auch wenn noch so viele von Bens guten Genen dabei sind.
    Sehr spannend, susan! :thumbup:

    Normalerweise kann ich Leute gar nicht leiden, die essen und trinken können, was und so viel sie wollen, ohne zuzunehmen. X( Aber naja, bei Ben mache ich mal eine Ausnahme. :love:
    Das ist eine gute Idee, bei der Mordkommision weiter zu ermitteln. Schließlich arbeiten da viele komische Menschen, wie Saskia und die Herren, die so gerne Scheinexekutionen durchführen. Gerade die würde ich doch gerne mal näher kennenlernen.
    Kevin hat von seinen Freunden wieder versichtert bekommen, dass man ihm glaubt. Das muss ihm doch wie Öl runtergehen und ihm endlich mal Sicherheit geben.
    Und Hotte? Muss man sich Sorgen machen? Hat er wirklich nur eine Erkältung? :/

    Also ich habe das jetzt auch so verstanden, dass Saskia lesbisch ist. Warum sollte sie sonst nette, junge Damen anschmachten?
    Aber auch sonst blicke ich bei der Dame überhaupt nicht durch. Was wollte sie mit ihrem Besuch bei Kevin jetzt wieder bezwecken? Wegen der Information, was den Tod von Plotz betrifft, ist sie wohl kaum gekommen. Das war ein Vorwand, das hätte sie auch anders erfahren können.
    Irgendwie wollte sie Kevin wohl provozieren, verunsichern, bedrohen? Oder wollte sie doch eine Zusammenarbeit?
    Allerdings scheint die vor Angst ja jetzt wirklich nicht gerade zerfressen zu sein. Seltsam.... :/
    Bin sehr gespannt, was da dahintersteckt. :thumbup:

    Oh ja, das war ja sehr dramatisch. Ein ungewöhnlicher Kampf! Semir schießt die Verbrecherin nicht einfach kampfunfähig und fertig... Nein, zuerst schafft er einen Kunstschuss in ihre Messerhand, wovon sich Gabriela aber ich aufhalten lässt. Im Gegenteil, nun greift sie Semir an und schafft es, ihn mit ihrer Waffe noch zu verwunden, bevor seine nächste Kugel in ihren Arm eindringt und er sie mit einem Schlag entgültig schlafen schickt.
    Ja, dieser ungewöhnliche Fight hat mir auch sehr gefallen. :thumbup: Obwohl ich Gabriela ja gleich beim ersten Mal woanders hingeschossen hätte. (Aber bitte nicht falsch verstehen, nur in der FanFiction. In der Realität habe ich Achtung vor jedem Leben. Ich glaube, das muss man jetzt dazu schreiben.)
    Zwei Dinge sind nun wichtig. Erstens, dass man Ben und Semir schnell und gut versorgt. Wobei ich mir wieder sehr, sehr große Sorgen um Ben mache. Beeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnn...... ;(
    Und dass Gabriela nicht unterschätzt wird. Sobald die nämlich wieder bei Bewusstsein ist, stellt die wieder was an. So viel ist klar. ;(
    Klasse Kapitel! :thumbup:

    @Autobahnpolizist1996: Das Latinum hast du also auch. Schön, dass wir das jetzt auch wissen. Ich persönlich habe in dritten Klasse Grundschule bei Frau Hemberger mal einen Sternchenstempel ins Heft bekommen, weil ich die beste Hausaufgabe der Klasse hatte. Da bin ich heute auch noch sehr stolz drauf. Aber das nur am Rande....
    Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht so schlimm ist, wenn man mal eine Runde mit Cobra oder dem FanClub aussetzt. Natürlich ist es schade, wenn Cobra so einen Herzblut-Fan wie dich verliert, aber es bringt einfach nichts, Woche für Woche zu gucken und darüber dann negativ zu schreiben, wenn man schon im Vorraus weiß, dass man sich nur ärgern wird, weil es einem nicht gefällt. Das ist auch für einen selbst destruktiv.
    Ich habe während der Vinzenz Kiefer-Zeit ausgesetzt und war nur noch im FF-Bereich aktiv. Ich habe dann auch nicht negativ geschrieben oder eine Absetzung von Kiefer oder gar der ganzen Serie gefordert, weil ich gemerkt habe, anderen gefällt´s. Ich habe ihnen das dann gegönnt und mich anders orientiert. Wie gesagt, die Auswahl ist ja groß.
    Vielleicht ändert Cobra ja in absehbarer Zeit das Konzept auch wieder oder es gibt wieder einen Partnerwechsel, das geht ja manchmal schneller als man denkt. Und vielleicht gefällt dir die Serie dann wieder und du kommst zurück.
    Wenn du susans FanFictions so gerne magst, kannst du uns ja auch gerne in diesem Bereich so lange unterstützen. Ich denke, wer so gebildet ist wie du, liest auch viel und hängt nicht nur vor der Glotze. Bei Campino z.B. gibt es auch Hotte und Dieter noch, und Frau Engelhardt. Dort findet Cobra noch so statt wie du es magst. Also, du bist herzlich eingeladen.
    Ansonsten wünsche ich dir alles Gute.

    @Autobahnpolizist1996: Puh, da braucht man ja ganz schön lange, bis man durch deinen Beitrag durch ist. Und wie tief du gegraben hast, um belastendes Material gegen mich zu finden. Da habe ich ja Glück, dass die Beiträge von damals schon gelöscht sind. :rolleyes:
    Ich gebe zu, in dieser Zeit war ich noch ein bisschen härter drauf, aber ich habe dazugelernt und deshalb sehe ich auch für dich noch Hoffnung, Autobahnpolizist. ;)
    Du meinst, damals wäre der Disput ergebnislos verlaufen, weil ich nicht in der Lage war, auf die andere Streitperson einzugehen. Weil Jully damals so gut auf andere eingegangen ist, meinst du wohl. Hüstel!
    Ich war damals von meiner Meinung überzeugt, habe die verteidigt und bin dazu gestanden. Hätte ich mich Jullys Meinung unterwerfen sollen, nur damit ein Disput gelöst wird?
    Aber jetzt zurück zur Gegenwart. Der Grund, warum ich mich nicht so oft zu Wort melde ist, dass ich inzwischen gelernt habe, andere Meinungen mehr zu akzeptieren. Was die Folgen angeht, sowieso. Den einen gefallen gewisse Folgen, den anderen eben nicht. Dazu kann man sich austauschen, man muss aber niemandem seine Meinung aufzwingen. Drum darf jeder, der den "König von Ahjada" gut findet, das auch tun. Und zwar ohne, dass man gleich einer gewissen Klientel zugeordnet wird. Und man darf sich auch nur in zwei Sätzen dazu äußern, wenn man das möchte. Ich denke nicht, dass in den FanClub-Regeln die Länge von Beiträgen vorgeschrieben ist und wenn jemand nur schreiben möchte "Ich fand das gut.", dann wirst du das akzeptieren müssen.
    Ich weiß, du tust das jetzt wieder als Unterstellung ab, aber du willst anderen schon gerne vorgeben, wie sie sich zu verhalten haben. Ob man jetzt Likes geben darf oder nicht, wann man auf deine Beiträge antworten soll ("erst mal sacken lassen").
    Glaube mir, ich weiß schon selbst, wann ich jemandem antworte und über meine Likes entscheide ich ebenfalls selbst. Übrigens könnte ich dir in diesem Zusammenhang vorwerfen, dass du mit deinen Komplimenten gegenüber Eye, Campino und Susan, diese Personen nur für dich einnehmen willst, das tue ich aber nicht. ;)
    Dass du dich gut ausdrücken kannst, haben inzwischen bestimmt schon alle gemerkt. Bei Begriffen wie "konnotativ völlig wertfreies Wort" erstarre auch ich in Ehrfurcht, das will dir auch keiner nehmen. Aber du solltest nicht denken, dass die, die keinen so schlauen Worte benutzen, nicht trotzdem zwischen den Zeilen lesen können. Und wenn du ehrlich zu dir selber bist, benutzt du das Wort "Klientel" nicht wertfrei.
    Du hast doch hier Personen, mit denen du diskutieren kannst, warum kannst du die, die nicht diskutieren wollen, nicht einfach in Ruhe lassen?
    Ich kann durchaus einige deiner Argumente, was die Folgen betrifft, verstehen und ich merke an deiner Leidenschaft, wie wichtig dir das ist. Das ist schön, wenn man so für etwas brennen kann. Aber man muss andere dafür nicht angreifen.

    Da hat sich die Chefin leider geirrt, im Krankenhaus ist Ben mitnichten sicher. Wenigstens ist Semir jetzt da und kann hoffentlich das Allerschlimmste verhüten. =O
    Dabei fing das Kapitel so gut an. Wie Semir cool an dem wild gestitulierenden Schulze vorbeigefahren ist und sich gar nicht hat beeindrucken lassen, das war klasse. :thumbup:
    Aber jetzt geht es um Leben und Tod. ;( Hätte Basti eigentlich nicht erkennen müssen, dass Gabriela überhaupt keine Ärztin ist? Aber ich weiß es nicht, vielleicht laufen da öfter mal fremde Ärzte rum, die die Pfleger nicht kennen.
    Wichtig ist jetzt nur, dass Ben geholfen wird. Auch ich hoffe sehr, dass es noch nicht zu spät ist. ;(

    Sehr schönes Kapitel zwischen Ben und Carina. Ich habe so ein bisschen Angst, dass die beiden noch eine größere (tragische?) Rolle spielen könnten, wenn du ihr Miteinander so beschreibst. ;(
    Allerdings sehe ich im Moment auch überall Dramen vorraus, seit ich den Prolog gesehen habe. ;(
    Und ab dem Punkt, als ich gelesen habe, wie Carina Bens nackte Haut streichelt, habe ich mich eh nicht mehr richtig konzentrieren können. Hechel.....
    Dass es Ben schwerfällt, in den Urlaub zu fahren, solange ein für Kevin so wichtiger Fall noch nicht gelöst ist, kann ich verstehen. Aber wie Susan schon schreibt, noch sind die beiden nicht weg. ;(

    Eye: Wo fange ich an? Also, ich kann verstehen, dass du die Beiträge von Autobahnpolizist gut findest, ihr seid ja einer Meinung. Allerdings finde ich die nicht sehr sachlich. Er erwähnt jemanden, der die Folge "Der König von Ahjada" gut findet, erklärt dann aber gleich, warum man diese Folge gar nicht gut finden darf und kann. Anschließend wird diese Person der gewissen "Klientel" zugeordnet. Wobei er wohl die Dumpfbacken-Klientel meint und eher nicht die Intelligenzler-Klientel. Da sind wir uns doch einig?
    Warum kann er den Leuten nicht einfach ihre Meinung lassen? Jemand fand diese Folge gut und das ist durchaus legitim. Das ist halt die Sache mit den verschiedenen Geschmäckern. Es geht mir hier auch gar nicht um den Inhalt der Folgen, sondern darum, wie diskutiert wird.
    Dich habe ich tatsächlich immer als sehr höflich empfunden, Eye, auch bei der Beantwortung von Fragen nicht überheblich. Wiederum im Gegensatz zu dem Autobahnpolizisten. Man ist ja nicht gezwungen zu antworten, wenn man genervt ist, man kann ja auch ignorieren. Wenn man aber antwortet, sollte man es höflich tun. Es besteht tatsächlich kein Grund dazu, jemanden "in der Luft zu zerreißen", wie du schon richtig festgestellt hast. Auch, wenn man sich eventuell sehr überlegen fühlt.
    Ich verstehe, dass dir die Serie sehr am Herzen liegt und du immer mit Leidenschaft dabei warst, das finde ich auch gut, aber man sollte doch im Hinterkopf behalten, dass es hier um eine TV-Serie geht. Die sollte einem Spaß machen, ein bisschen vom Alltag ablenken, aber es ist keine Religion, keine Lebenseinstellung. Soo wichtig ist das nicht!
    Ich hatte auch schon Serien, die ich lange gut fand und die sich dann in eine Richtung entwickelt haben, mit der ich nichts mehr anfangen konnte. Dann habe ich halt aufgehört, die zu gucken. Ich verschwende doch nicht wertvolle Freizeit, in dem ich immer wieder etwas gucke, was mir schon lange nicht mehr gefällt. Der Markt der TV-Serien ist so groß, da findet man immer wieder was anderes. Ohne dass man sich aufregen muss. Wobei ich dir aber nicht nahelegen will, Cobra nicht mehr zu gucken. Wie käme ich dazu? Das würde ich nie wagen.
    Sich deswegen aber gleich die Absetzung der Serie zu wünschen, finde ich zu hoch gegriffen. Nimmt man sich da nicht selbst zu wichtig? Vielen anderen gefällt sie doch anscheinend noch. Man kann für sich selbst einen Abschluss finden, aber darunter müssen dann doch nicht gleich alle leiden. ;)
    Zu dem Punkt mit Susan, dass sie anscheinend mal irgendwo geschrieben hat, dass sie es gerecht findet, dass ein Verbrecher in die Luft geflogen ist und dass du darüber anscheinend entsetzt warst, da sie doch Krankenschwester ist und das menschliche Leben mehr schätzen müsste..... Eye, ich denke, das liegt wahrscheinlich daran, dass Susan die Realität von der Fiktion einer nicht sehr realistischen Fernsehserie unterscheiden kann.
    Ich und auch viele andere hier, finden die Stunts gut und mögen das, wenn Autos durch die Luft fliegen. Das bedeutet aber nicht, dass ich mir wünsche, dass das morgen direkt vor meiner Nase auf der Autobahn passiert. Manche finden vielleicht "Walking dead" gut, möchten aber dennoch nicht demnächst mal selbst mit einem Zombie kämpfen.
    Ich könnte noch einiges mehr auf deinen letzten Beitrag schreiben, aber ich muss jetzt mal Schluss machen. Du siehst, du steckst mich schon langsam an, mit deinen ellenlangen Beiträgen. :D
    Jedenfalls bin ich mir dir im reinen, solltest du den FanClub tatsächlich verlassen, was ich schade fände. Ich trage hier auch überhaupt keinem was nach. Wie gesagt, es ist nur eine Fernsehserie. Über das aktuelle politische Geschehen rege ich mich auf :cursing: , aber nicht über sowas.

    Irgendwie hat Juan das Herz am rechten Fleck. Warum ist der nur Verbrecher geworden? Muss irgendwas mit den Lebensumständen in Kolumbien zu tun gehabt haben. Der Armut oder so. Eigentlich hat der doch viel zu viel Skrupel, um ein echter Bösewicht zu sein.
    Allerdings erzählt er Kevin nichts Neues. Der kann sich denken, dass Anis sich gerne an ihm rächen würde. Aber es ist ganz gut, dass Juan ihn noch mal dran erinnert und ihm den Ernst der Lage nahebringt. So ist Kevin vielleicht noch wachsamer.
    Aber ob Anis was mit dem Plotz-Fall zu tun hat..... ich weiß nicht. :/

    Eye: Es ist okay, wenn du die Serie gerade grottenschlecht findest. Dagegen sage ich nichts, das ist deine Meinung.
    Ich sage auch nichts, wenn manche die Folgen schon im Vorfeld schrecklich finden, ohne sie überhaupt gesehen zu haben. Vielleicht haben manche hellseherische Fähigkeiten, wer weiß, auch das fällt bei mir unter Meinungsfreiheit.
    Was ich aber nicht mehr so gut finde ist, wenn andere Zuschauer, die die Serie gerade mögen und noch gerne gucken, herabgesetzt werden. Wenn sich andere erhaben fühlen und meinen, sie schweben intellektuell drei Meter über dem gewissen "Klientel".
    Vielleicht sollte man da von seinem hohen Ross mal runter kommen und gegenteilige Meinungen wieder gelten lassen.
    Auch ob jemand jetzt nur zwei Zeilen schreibt oder Abhandlungen epischen Ausmaßes ist jedem selbst überlassen.
    Wir respektieren hier einander doch, oder?

    Boah, was für ein abgrundtiefer Sumpf! Inzucht, Frankenstein-Experimente und abgrundtiefe Grausamkeit. Was war dieser Mengele nur für ein Mensch!
    Also auch Erwachsene können Noma kriegen, was aber in reichen Ländern gut heilbar ist, wenn es diese unbekannte Teil in dieser Suppe nicht gäbe. Habe ich das so einigermaßen richtig verstanden?
    Vielleicht sollte Hartmut seine Erkenntnisse mal mit Bens Ärzten teilen, oder? :/
    Susanne, ich weiß, ich habe es schon mal geschrieben, aber mach nichts Schlimmes mit Bens Gesicht, ja? Nichts irreparables, okay? ;(

    Ich hoffe auch, dass Semir schon vor der Tür steht, die Hand an der Klinke, und jeden Moment hereinkommt und Gabriela die Bettpfanne über den Kopf zieht.
    Ich dachte schon, dass Gabriela zuschlägt, aber ich habe eher damit gerechnet, dass sie Ben entführen und noch ein bisschen foltern will. Das macht sie doch so gerne. Aber jetzt hat sie sich doch für den kurzen Prozess entschieden. =O
    Hilfe!!!!! Beeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnn........... ;(

    Als ein Vertreter der oben etwas abfällig erwähnten Klientel, möchte ich zu bedenken geben, dass einige Mitglieder weder mit mathematischen Gleichungen an die Folgen rangehen, noch mit dem großen "Gütesiegel der TV-Serien"-Buch in der Hand.
    Einige wollen einfach gerne am Abend, nach der Arbeit noch ein bisschen unterhalten werden. Und manche finden Cobra 11 dafür passend. Das sollte erlaubt sein und akzeptiert werden. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
    Wenn jemandem andere Serien besser gefallen, finde ich das auch okay. Da frage ich mich auch gar nicht warum. Das ist halt einfach so.

    Auf Frau Plotz hätte ich auch zuerst getippt. Wäre nicht die erste Ehefrau, die versucht den nervigen Gatten unauffällig um die Ecke zu bringen. ;)
    Aber sie hat keinen zu niedrigen Blutdruck und damit auch die erforderlichen Medikamente nicht.
    Dann könnte es also wirklich sein, dass Plotz seine Medizin heimlich im Büro genommen und deponiert hat,und dass das jemandem aufgefallen ist. Der Feind in den eigenen Reihen?
    Dieses Geplänkel zwischen Ben und Semir am Anfang, wo es um das Erinnern der Impfung geht (Ben: Soll ich Impfstoffe klauen?) fand ich wieder sehr lustig. Und auch Semir hat Ben damit wohl eher aufgezogen.
    Leider bekommt Semir dann vom Arzt bestätigt, dass er alt ist und lieber mal die Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch nehmen soll. Da findet Semir das nicht mehr so witzig.
    Ich dafür umso mehr. Wieder sehr gut ausgedacht und geschrieben. :thumbup: