Beiträge von Trauerkloß

Ich hoffe auch, dass das ein Alptraum ist, aber die Hoffnung ist nur klein. =O Nachdem Gabriela am Vortag schon in den Büschen gelauert hat und bereit war, Ben zu kidnappen, will sie das jetzt wohl wahrmachen.
    Meint sie, sie kriegt ihn betäubt und im Rollstuhl, unbemerkt aus dem Krankenhaus raus?
    Wie lange hat Ben eigentlich geschlafen? Ich hoffe, so ungefähr drei Stunden und Semir ist schon unterwegs zu ihm.
    Ich habe das Gefühl, jetzt wird´s dramatisch. ;(

Bastian und Torben sind zu feige, um Gewalt anzuwenden? Also, ich finde, dass sie bei Kevin schon ganz schön viel Gewalt angewendet haben. Das war doch etwas mehr, als nur ein Foto mit einem Pfeil drauf zu verschicken.
    Auf jeden Fall würde ich Ben und Semir mal zu den beiden fiesen Polizisten schicken. Nur damit die sich mal ein Bild machen können und die beiden schwarzen Schafe merken, dass sie jemand im Auge hat.
    Ja, das mit Hotte.... da mache ich mir auch Sorgen. Es ist halt immer schwierig diese Übergänge zu erkennen. Was ist noch normal und passiert jedem mal und was ist schon beginnende Demenz oder Alzheimer. :/
    Ich hoffe, Campino, du hast für Hotte kein tragisches Schicksal geplant. ;(

Wer hat sich denn die Farben für die Isolierungsschutzmaßnahmen ausgedacht? Gelb, grün und lila? =O Da kriegt man ja Augenkrebs. Geht´s den Patienten nicht schon schlecht genug?
    Ben jedenfalls geht es ziemlich schlecht. Und jetzt haben die im Labor auch noch ein Bakterium in seinem Blut gefunden, das keiner bisher kennt.
    Semir ist inzwischen bei Hartmut eingetroffen und der hat wahrlich nichts Positives zu berichten. Nicht nur, dass Maria doch von Ben schwanger geworden sein könnte, sondern auch noch, dass die Pille danach nicht greift. =O
    Und als Höhepunkt hat Einstein auch noch diese Noma-Bakterien gefunden, die die Kinder in armen Ländern so entstellen.
    Können Erwachsene diese Krankheit eigentlich auch kriegen? Das wird doch nicht das unbekannte Bakterium sein, das sie bei Ben gefunden haben? =O
    Susanne, wenn du Ben das halbe Gesicht wegfressen lässt, bin ich aber bitterböse mit dir. X(

Tolle Folge. Ich war ehrlich überrascht, wie gut die inszeniert war. Großes Lob für Franco Tozza. Meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
    Die Folge war unterhaltsam, einfallsreich, mal ernst mal lustig, aber nie albern.
    Ich mochte die Anspielungen auf andere Horrorfilme wie Helloween oder Shining, ich fand die Schießerei auf dem Friedhof klasse (mal was anderes, mögliche Opfer haben es dann nicht so weit), die Dialoge waren gut ("Geh du in den Keller, ich geh nach oben") und Hartmut war die Krönung. :D
    Ich habe rein gar nichts zu meckern. Super Folge. :thumbup:

Uih - so einfach geht das also? Ein Mr. Spock-Griff am Hals und schwupp ist die Tablette drin. Und Maria hat das gar nicht gemerkt. :thumbup:
    Ich finde die Aktion auch heftig, aber man muss bedenken, dass Maria keine normale Frau ist, die Mutter werden will. Die hat kein Anrecht auf dieses Kind, weil sie den Vater gewaltsam gezwungen hat, seinen Samen abzugeben. Also, so irgendwie.
    Außerdem hat sie verletzt, gefoltert und gemordet - so eine verrückte Mama will man auch keinem Baby zumuten. Das Kind käme sowieso in eine Pflegefamilie.
    Aber Semirs Aktion war ja eh wahrscheinlich überflüssig und dient jetzt nur zur Beruhigung aller.
    Viel mehr beunruhigt mich, was Hartmut für schlechte Neuigkeiten hat. ;( Das gefällt mir nicht.

Der Bastian und der Torben sind ja wohl nicht ganz sauber. Eine Scheinexekution als Scherz? Das ist in einigen Ländern eine Foltermethode und eigentlich mit das Schlimmste, was man jemandem antun kann.
    Mich erschreckt das auch, dass die beiden immer noch Polizisten sind. So einen wollte ich nicht vorbei geschickt bekommen, wenn ich mal in Not bin. Nicht, dass die noch andere "Scherze" auf Lager haben.
    Dass Kevin die beiden hinterher grün und blau geschlagen hat, gefällt mir zwar auch nicht, aber in dieser Situation ist das wohl zu verstehen.
    Ben und Semir hatten einen Logenplatz bei dem Gespräch zwischen Kevin und Jenny. Und auch wenn sie nichts hören konnten, den Ernst des Gesprächs haben sie erfasst.

Also, ich tappe im Dunkeln. Warum meint Kevin, dass es sich hier um einen Scherz handelt? Komische Art von Scherz.
    Aber vielleicht findet die alte Laborratte ^^ ja doch noch was im Blut von Plotz, was den Herzinfarkt widerlegt. Denn dann war es mit Sicherheit kein Scherz.
    Saskia und Kevin führen sich im Büro der Chefin auf wie zwei Kindergartenkinder. Erst die Sticheleien, dann das Aufbauen voreinander.... Ich habe nur noch drauf gewartet, dass der eine dem anderen sein Schäufelchen über den Kopf zieht.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass sich Kevin vor der versammelten Mannschaft nicht offenbart. Ob er aber in einem Vieraugen-Gespräch mit Semir was rauslässt, weiß ich auch nicht. Oder ob er nur ein bisschen was erzählt und anderes wieder weglässt. Wir kennen ja Kevin. Der hat kein so großes Mitteilungsbedürfnis. ||

So wie Ben da im Park in der Sonne lümmelt und anschließend mit Anna flirtet und um sie balzt.... da habe ich dauernd Angst, dass plötzlich Gabriela durchs Gebüsch bricht und der jungen Liebe ein schnelles Ende bereitet. =O
    Bitte, Mikel, können die nicht reingehen und sich drinnen weiter anflöten. Das würde mich extrem beruhigen. So sitzen die beiden wie auf dem Präsentierteller. ;(
    Da hätte Anna die Möglichkeit, sich Ben zu schnappen, fast noch verhunzt. Sagt sie ihm doch, dass sie nichts mit einem Patienten anfängt. :S Wenn Ben sich jetzt zurückgezogen hätte, wäre die Heulerei hinterher aber groß gewesen.
    Zum Glück bleibt er hartnäckig, denn eine angehende Ärztin zur Freundin zu haben, kann in seinem Job nie verkehrt sein. ;) Und Anna ist ja auch lieb und süß und so steht einem Happy End und einer rosigen Zukunft nur eins im Weg: Gabriela. X/=O

Semir und Sarah setzen ihren Plan also in die Tat um. Mit Hilfe von Jenny, Susanne und auch Frau Krüger. Obwohl die nichts weiß, vertraut sie Semir so weit, dass sie ihm einen Besuchstermin bei Maria verschafft.
    Nur macht Maria ihnen einen Strich durch die Rechnung, sie trinkt den mitgebrachten Kaffee nicht. Semir hatte eh schon großes Glück, dass er den Kaffee mit reinnehmen durfte. Wenn ich da Wachpersonal wäre, hätte ich das nicht erlaubt. Da hätte ja auch was drin sein können, auf dem Boden des Bechers. Eine Feile zum Beispiel. ;) Oder halt ein Medikament.
    So, jetzt hat Semir noch die zweite Tablette. Aber wie will er Maria dazu bringen, dass die sie schluckt? Einen zweiten Termin wird er wohl nicht kriegen, also muss Maria das Ding jetzt schlucken. Aber wenn sie wegen ihrer angeblichen Schwangerschaft schon keinen Kaffee trinkt, wird sie wohl auch erst recht keine unbekannte Tablette einnehmen. Bin sehr gespannt, wie Semir jetzt weiter agiert.
    Inzwischen geht es im Krankenhaus anscheinend sowohl Ben als auch Sarah nicht so gut. :( Und Ben fällt plötzlich wieder ein, was er vergessen hat. Die zweite Spritze.
    Ob Semir ihn wohl beim nächsten Besuch beruhigen kann? :/
    Sehr spannend. :thumbup:

Ja, das mit Bonrath und Herzberger war göttlich. Ich habe auch sehr gelacht. Schon über den Diätplan seiner Frau, den Hotte mal eben zum Ausdrucken des Autopsie-Ergebnisses benutzt hat, weil der den ja nicht braucht. :D
    Und wie sich Dieter und Hotte klein und dünn machen wollen..... genial. :thumbup:
    Aber jetzt wieder zum Ernst des Lebens. Anscheinend will jemand die Truppe von damals auslöschen und nach Plotz ist jetzt diese Saskia dran. Und genau.... der Nächste könnte dann auch Kevin sein. Deshalb ist Kevin jetzt vielleicht doch ein bisschen interessierter an dem Fall.
    Erinnert mich ein bisschen an die Folge, wo Ben damals mit seinen ehemaligen LKA-Kollegen auf einer Todesliste war. Aber ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern, muss die Folge mal wieder gucken.
    Jedenfalls war das tolles Kapitel. Sehr gut geschrieben. :thumbup:

Ja, bisher hatten wir die Ruhe vor dem Sturm. Und die hätte wohl auch noch ein bisschen länger angehalten, hätte Gabriela Semir nicht in ihrer Lieblingsapotheke gesehen. Das ist aber auch wieder ein blöder Zufall, dass die beiden ausgerechnet zur selben Zeit dort aufschlagen. Aber so ist das Leben halt manchmal.
    Und Semir kann nicht ahnen, was er damit auslöst? =O Oje, das hört sich aber gar nicht gut an. Jetzt habe ich Angst.
    Beeeeeeeeennnnnnnnn! ;(

Uih, das war ja wieder ein schön unangenehmes Geheimkapitel. :thumbup:
    Fies ist, dass man bei so einem Eingriff auch noch die Augen geöffnet halten soll, wenn man nichts lieber will, als alles ausblenden, was um einen herum passiert.
    Wenigstens hat Ben Semir ganz nah vor Augen, als er der Aufforderung folgeleisten muss.
    Verwundert hat mich, dass Ben gegenpressen soll. Ich dachte eher, er sollte so locker wie möglich lassen. Aber anscheinend kann der Chirurg da besser beurteilen, wenn man presst.
    Das Urteil ist dann so halbgut. Oder halbschlecht, kommt drauf an, wie man´s sieht. Auf jeden Fall muss genäht werden. Das Setzen der Betäubung will ich mir lieber nicht zu ausführlich vorstellen. Aua! ;( Und auch dann ist es ja nicht so, dass Ben nichts mehr spürt. Er spürt vielleicht keine Schmerzen, aber Druck, das Einsetzen der Instrumente und das Durchziehen der Fäden sehr wohl. Und ich könnte mir vorstellen, dass das auch alles nicht angenehm ist.
    Dazu hört er auch was gesprochen wird und das Klappern der Instrumente, er riecht dieses Koagulieren..... Nee, das war keine schöne Erfahrung für Ben. ;( Gut, dass er das jetzt hinter sich hat und hoffentlich heilt das jetzt wirklich. Bei susan kann man sich da ja nie so sicher sein. Zum Glück. :whistling:
    Tolles Geheimkapitel. Ich habe sehr mitgelitten. :thumbup:

Ich bin jetzt auch hin und her gerissen, was Plotz betrifft. Zu Hause hat er ja nicht schlecht über Kevin gesprochen. Und warum sollte er seiner Frau gegenüber was vorspielen oder lügen?
    Vielleicht hat er doch gute Ansätze in Kevin erkannt und wollte ihn noch erziehen. Und auf Erziehung steht Kevin ja nicht so sehr. Vielleicht gab es da einige Missverständnisse zwischen ihm und Plotz. Obwohl.... in soo guter Erinnerung habe ich Plotz nicht. :/
    Bin mal wirklich gespannt, woran der gestorben ist.
    Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen. Erstens, das immer gut gelaunte Navi. Mein Navi ist in seinen Emotionen ja eher neutral. ^^ Und zweitens, dass die Wohnung der Plotzens sehr gut beschrieben war. Das war wieder sehr stimmig und genauso hätte ich mir das auch vorgestellt. :thumbup:

Dass diese Position auf dem Stuhl, die Ben nun einnehmen muss, keine guten Erinnerungen weckt, kann ich nachvollziehen. Das Ausgeliefertsein, die Schmerzen.... das erinnert ja sehr an Marias Folterkeller. Mit dem Unterschied, dass man Ben jetzt nur helfen will. Aber es ist ein Scheißgefühl und es tut sehr weh, somit macht das für Ben nicht wirklich einen Unterschied. :(
    Das Anspülen der Drainage und das Drehen des Katheters waren sicher notwendig, aber halt doch AUA. ;(
    Und das war erst der Urologe. Jetzt kommt noch der Chirurg. =O
    Wenigstens wurde bisher noch kein Eiter festgestellt. Das ist ja schon mal gut. Aber mal abwarten, was der Kollege noch so findet.
    Kribbelndes Geheimkapitel! I like :thumbup: und freue mich schon auf Teil 2.

Genauso wie bei Semir hat sich Andrea bestimmt auch bei den anderen diese Blicke nur eingebildet. Sie braucht sich nun wirklich keine Vorwürfe zu machen. Sie ist ja kein Dschungel-Rambo, der es so einfach mal mit ein paar Gangstern aufnehmen und nebenbei einen verletzten Polizisten und ihre Tochter aus dem Wald bringen kann.
    Sie hat genau das Richtige getan, indem sie Ayda gerettet und Hilfe geholt hat. Wäre sie bei Ben geblieben, wären sie eventuell alle drei gestorben.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass man da Probleme mit dem eigenen Gewissen kriegt, wenn man einen Freund verletzt zurücklassen muss, von dem man weiß, dass er immer noch in unmittelbarer Lebensgefahr schwebt.
    Aber Semir ist ja der Meinung, alles wird wieder gut. :/ Hoffentlich! Ich sag nur "Gabriela"...... ;(
    Schönes Kapitel! :thumbup:

Au ja, ein Geheimkapitel. Ich freue mich auch schon. 8o
    Das mit der Zwangs-Pille danach wird nicht funktionieren. Also, ich kann mir das jedenfalls nicht vorstellen, dass jemand vom Gesetz her dazu gezwungen werden kann, abzutreiben. Egal, auf welchem dubiosen Weg er schwanger geworden ist.
    Semir müsste Maria die Pille schon auf eigene Faust gewaltsam in den Rachen stopfen. Hmmhh... wenn ich es mir recht überlege, gar keine so schlechte Idee! X(
    Aber das wird Semir nicht tun wollen. Bei aller Liebe zu Ben, aber ob er mutwillig und eigenverantwortlich ein werdendes Leben beenden will? Ich denke eher nicht. Und das Baby kann doch auch nichts dafür. ;(
    Aber eigentlich gibt es doch gar kein Baby, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Wegen dem Prostatasekret-Dingens.
    Müsste das Sarah als Krankenschwester nicht wissen? Ich bin verwirrt.
    Aber das war wieder ein richtig tolles "Ben leidet sehr"-Kapitel. Ich liebe "Ben leidet sehr"-Kapitel. <3
    Und auch im Geheimkapitel wird er sicher richtig doll leiden. Von wegen Darmrohr und so. ;(
    Sehr gut, Susan. Weiter so! :thumbup:

Uih, Susanne, das klingt ja sup..... ähh, erschreckend klingt das. =O
    Leider habe ich nicht bedacht, dass morgen Feiertag ist. Da muss ich leider ausschlafen und mich erholen.
    Aber fahrt ihr ruhig schon mal vor, ich komme dann auf jeden Fall nach.
    Und @ Darcie: Ich bringe dann auch das Sofa mit, versprochen. ^^

WHAT? =O

Ich mache mir hier völlig umsonst Sorgen? Ich schlafe nachts schon nicht mehr und Maria kann so eigentlich gar nicht schwanger geworden sein?

Danke, Krypto, dass du hier Aufklärungsarbeit geleistet hast. :thumbup:

Puh! Auf Marias Reaktion freue ich mich schon, wenn sie erfährt, dass alles umsonst war. :thumbup:

Also hat sich Maria den Inhalt der Spritze schon im Kohlenkeller verabreicht. Na servus! :(
    Aber da kann sie ja auch nicht viel Zeit dazu gehabt haben, oder? Es wird schon alles wieder rausgeflossen sein, bevor einer von Bens Schwimmern sein Ziel erreicht hat, oder? Und vielleicht ist Maria auch gar nicht mehr so fruchtbar, oder? Wie alt ist die noch mal?
    Oh Mann, das darf einfach nicht sein, dass diese Hexe von Ben schwanger wird. ;(
    Ja, das mit der notariellen Verfügung ist gar keine so schlechte Idee von Semir. Bei Bens Glück! :( Bisher war ja wenigstens immer Sarah da. Aber vielleicht ist Bens Unglücksserie ansteckend. ;(
    Von Sarah bin ich in diesem Kapitel enttäuscht. Erst lässt sie Ben im Stich, nur weil ihr selbst so ein bisschen schwindelig ist. (Semir hätte sich nicht abwimmeln lassen!) Und dann verspricht sie Ben auch noch, dass er essen und trinken darf, wenn er die Spiegelung hinter sich hat. Und was ist? Es gibt nur Wasser und Suppe. Das ist doch nicht essen und trinken! =O Ich bin sicher, Ben stimmt mir da zu.
    Aber ich glaube, im Moment ist ihm das ziemlich egal. Dem Armen geht´s grad ganz mies und vielleicht sollten wir mal wieder den Plan fassen, alle nach Köln in die Uni-Klinik zu fahren. ;(