Kein Wunder, dass Ben auf Zofias "Es tut mir leid" nichts erwidert. Vielleicht hat er später mal Verständnis für sie, aber im Moment kann er sich dafür auch nichts kaufen.
Und dass er bei Marias Stimme Tränen in die Augen kriegt, kann ich auch gut verstehen. Da muss ich beinahe mitweinen.
Ich hoffe, Semir bleibt bei Ben, was auch immer sich oben so abspielt. Maria gelingt zwar vorläufig die Flucht (auf Augen hat sie´s abgesehen, was?), aber Hilfspolizist Lucky ist schon im Einsatz. Da braucht Semir nicht mehr eingreifen. Ich bin sicher, dass Lucky die Verbrecherin, die Herrchen so weh getan hat, stellt. Und ich hoffe ebenfalls auf einen saftigen Biss.
Jetzt kommt gleich der Notarzt und dann wird´s medizinisch. Yippie, ich freue mich schon drauf. Ich finde die Krimigeschichte immer sehr spannend, aber auf den Krankenhaus-Teil stehe ich halt auch total. Perfekte Mischung.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
"Warum sollte er Kevin über sein Geschäft stellen?" - Genau da liegt das Problem. Wenn Erik sich sowas noch fragen muss. Anis sagt ihm sogar, dass es sich hier um eine "private Sache" zwischen ihm und Kevin handelt, dass er Kevin also ans Bein pinkeln oder ihn wieder unter seinen Willen zwingen will. Und das juckt Erik überhaupt nicht. Lieber lässt er Kevin über die Klinge springen, als dass er an Anis Geld abzweigt. Dabei geht sein Laden nicht schlecht. Es ist nicht so, dass er deswegen Pleite gehen würde. Er würde halt nur weniger verdienen. Das nennt man nicht gerade Mit-dem-Rücken-zur-Wand-stehen.
Jetzt wissen auch Semir und Ben von den "Geschäftsbeziehungen" zwischen Kevin und Anis. Wäre vielleicht doch besser gewesen, Kevin hätte ihnen das im Vorfeld freiwillig erzählt. Jetzt ist es doch rausgekommen und die Art und Weise wie, macht die Sache nicht besser. Ben und Semir müssen ja vermuten, dass Kevin noch mehr Geheimnisse dieser Art hat und dass man nie alles über Kevin weiß, weil der freiwillig selten was erzählt. Das macht Vertrauen in der Tat schwierig.
Aber was das jetzt alles mit Benny zu tun hat, das habe ich noch nicht kapiert.
Auf das Gespräch zwischen Kevin und Ben und Semir bin ich allerdings sehr gespannt. -
Oje, der LKA-Mann ist ja ein richtiger Sympathieträger. Wie er da in seinem Anzug mit der Australienkrawatte, inklusive Känguru drauf, mit den Händen in den Hosentaschen und auf den Füßen wippend, Susanne bedroht..... Nett!
Gut beschrieben, übrigens.
Wahrscheinlich liegt´s an seinem Namen. Wenn man Leppelmann heißt, ist das schon ein schweres Schicksal. Sicher wurde er schon in der Schule mit diesem lächerlichen Namen gemobbt und hat seitdem immer darunter gelitten. Deshalb ist er jetzt so ein Ekelpaket geworden.
Frau Krüger weist den zwar in die Schranken, bzw. weist sie ihm den Weg zur Tür, aber ich glaube, mit dem werden wir noch Ärger haben. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie der Ayda befragt hätte.
Bin gespannt, ob die Parfum-Spur irgendwo hinführt.
Aber am Ende des Kapitels wird´s wieder dramatisch. Julia ruft aus dem Krankenhaus an und Semir saust los wie ein Zäpfchen. Was ist mit Ben? Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnn............... -
Mann, das war spannend! Beinahe hätte die Durchgeknallte doch noch Bens Auge bekommen.
Es gibt heutzutage ja hochentwickelte Glasaugen und auch durchaus modische Augenklappen, aber ich muss Mrs. Murphy zustimmen, mit zwei Augen ist mir Ben auch lieber. Obwohl ich mich auch einäugig nicht von ihm abgewendet hätte.
Aber das muss ja ein Bild gewesen sein. Wie die nackte Verrückte auf ihrem ebenfalls nackten Opfer sitzt, da schon ein mittleres Gemetzel angerichtet hat, alles voller Blut ist und sie versucht, ihm ein Auge auszustechen. Horror, pur!
Maria hätte ich übrigens noch woanders hingetreten, nicht nur auf den Arm mit dem Schaber. Ich weiß, als Polizist darf man das nicht, aber außer Jenny war ja kein Zeuge dabei und im Eifer des Kampfes passiert schon die ein oder andere Verletzung. Da hätte Maria mal selbst kosten können, wie es ist, das Opfer zu sein.
Aber das Wichtigste ist jetzt, dass Ben gerettet ist. Na ja, so einigermaßen. Ich hoffe, er schwebt nicht in Lebensgefahr und Maria hat nichts Irreparables angerichtet.
Rührend, wie Ben sich dafür entschuldigt, dass er das Kopfkissen eingesaut hat. Gut, dass er nicht aspiriert hat. Das wäre noch der Höhepunkt gewesen.
Jetzt bin ich gespannt, ob Sarah und Lucky gleich um die Ecke biegen.
Sehr spannendes Kapitel! -
Die Durchsuchung geht vonstatten und ist für Kevin genauso unangenehm, wie es für jeden von uns wäre.
Den Gedanken von Bienert finde ich süß, dass Kevin bestimmt hinterher noch zugibt, was versteckt zu haben, sollten seine Männer und er ein Versteck übersehen. Ja, klar, Bienert, bestimmt, das tut er.
Und dann wird man tatsächlich fündig. Ein Pillendöschen erscheint in der Sofaritze. Doch es enthält nur Smarties.
Smarties? Rosa und mit angerauhter Oberfläche? Da hat Anis wohl von den Roten die Farbe abgeleckt und die dann in das Döschen getan.
Aber klar, Anis tut das, weil er´s kann. Das ist wohl die Botschaft an Kevin. Das nächste Mal kann er auch was ganz anderes verstecken.
Lustig fand ich aber, dass Kevin erst mal selber überlegen muss, ob ihm das Döschen nicht doch gehört.
Schließlich klärt er Bienert über die Verhältnisse auf und man kommt gemeinsam zu der Überlegung, dass wohl der Polizist Schlappner (passender Name, wenn es stimmt) auf Anis´ Lohnliste stehen könnte.
Dieser Schlappner kriegt jetzt mal einen Abend Urlaub und Kevin und Bienert wollen Dienst im Charmin machen. Mal sehen, ob das dann immer noch so drogenfrei ist. Das ist jetzt wohl Kevins Antwort auf Anis` Drohung. -
Ist das ihre Intuition, die Sarah direkt zu dem Haus geführt hat, wo Ben gerade Höllenqualen aushalten muss? Ihr siebter Sinn? Eine höhere Fügung? Oder doch nur Zufall?
Egal, was es ist, ich denke, Ben wird schnelle medizinische Hilfe dringend brauchen und drum bin ich erst mal froh, dass Sarah als Ersthelfer in der Nähe ist. Vielleicht kriegt es Ben ja auch gar nicht mehr mit, wer ihm da Erste Hilfe leistet.
Ja, und vielleicht spielt ja auch Lucky noch eine Rolle bei der Sache. So ein saftiger Biss in die fiese Hexe.... das stelle ich mir sehr befriedigend vor. Nimm dich nicht zurück, Lucky! Die Frau hat Herrchen sehr weh getan!
Zofia ist jetzt sehr zugänglich, wo sie ihre Tochter in Sicherheit weiß. Als sie von dem Tank erzählt hat, ist es mir auch mal kalt den Rücken runter gelaufen. Gut, dass Ben noch nicht darin schwimmt und sich langsam auflöst.
Aber nach dem Schrei zu urteilen, würde der sich vielleicht wünschen, er hätte es schon hinter sich.
Hoffentlich gibt es jetzt keine Komplikationen mehr und Semir kann die Hexe sofort ausschalten und Ben retten.
Susanne, ein einziges Mal wünsche ich mir jetzt keine Komplikationen. Höchstens später im Krankenhaus wieder....
Sehr spannend! -
Für Ayda ist es natürlich besonders schön, jetzt wieder mit der kleinen Schwester und der Mutter vereint bei den Großeltern zu sein. Nur, sind sie da sicher?
Als Semir zurückkommt, liegt Gabriela schon auf der Lauer. Gut, dass sie nur seine Ankunft beobachtet und nicht schon die Abfahrt gesehen hat. Trotzdem habe ich da kein gutes Gefühl.
Wen wird sich Gabriela wohl als erstes vornehmen wollen? Andrea oder Ben?
Hartmut hat inzwischen versucht herauszufinden, wer in den Akten der Staatsanwaltschaft herumspioniert hat. Er konnte den Verdächtigenkreis wohl eingrenzen. Zudem hat er den Verdacht, dass auf den Servern ein Trojaner herumschwirrt.
Ich hoffe doch, die sind gut gesichert. Aber wenn Hartmut den Verdacht hat, steckt da sicher was dahinter.
Und mit wem streitet die Chefin gerade rum? Da gibt es bestimmt gleich keine guten Nachrichten. -
Okay, den Beliebtheitspokal der Kollegen gewinnt Jussi nicht. Trotzdem glaube ich jetzt nicht mehr, dass der was mit den Morden zu tun hat. Bzw. dass er der Täter ist.
Diese Rachegeschichte wegen dem Tod seiner Kollegin..... hmhh... ich glaube, das ist ein Ablenkungsmanöver. Damit hatte doch Thore nichts zu tun, oder? Und gerade ist die neueste Theorie ja, dass mit den Morden nur Thore geschadet werden soll. Warum auch immer.
Nein, ich habe mich jetzt auf Korhonen versteift und ich hätte gerne noch gehört, was Thore über den sagen wollte, bevor es zu der Störung kam.
Wie - und jetzt war Niilo am Telefon und hat berichtet, dass er die Fabrikhalle gefunden hat? Der war doch gerade noch bei Semir und Mikael. Nein, die beiden hätten Niilo sicher nicht alleine gehen lassen, wenn der eine neue Spur gehabt hätte.
Aber Niilo hat Semir und Mikael gar nicht erwähnt. Da stimmt doch irgendwas nicht. Grübel.....
Bin sehr gespannt, was Thore und Ben in dieser Halle erwartet.
Spannend! -
Den ersten Absatz des Kapitels fand ich sehr schön. Semir glaubt Kevin, Ben will Kevin helfen und auch das vertraute Verhältnis von Ben und Semir war hier wieder gut beschrieben.
Eine offene Rechnung zwischen Anis und Kevin? Joah, könnte sein. Würde mich jetzt nicht allzu sehr verwundern. Kevin ist ja eine Wundertüte an Geheimnissen aller Art.
Der Besuch bei Kevins Vater bringt wenig. An die Vatergefühle muss Semir da wirklich nicht appelieren. Die sind bei Erik wohl kaum vorhanden. Da ist man auch nicht allzu erstaunt, dass es in dessen Bude keine Familienfotos gibt.
Eriks Ausreden sind auch mehr als lahm. Sein Handy hat er zu besagtem Zeitpunkt im Büro gelassen. Ja, sicher, ein Typ wie Erik geht bestimmt regelmäßig ohne Handy aus dem Haus.
Hat der Besuch bei Kevins Vater jetzt was gebracht? -
Ich hoffe, ich kann hier so einigermaßen den Anschluss halten. Sollte ich aber Quatsch schreiben, dann sieh es mir bitte nach, Harukaflower. Ich finde das mit den Namen auch immer ein bisschen schwierig - ich glaube, ich sollte mir mal eine Liste machen.
Also, Jussi war´s wahrscheinlich nicht, der das Heftchen im Auto hinterlassen hat. Ich bin jetzt felsenfest davon überzeugt, es war sein zwielichtiger Partner. Jussi will ja auch dringend mit Thore reden - nur nicht gleich.
Das gefällt mir nicht. Ich bin dafür, dass man Wichtiges immer sofort bespricht. Später kommt man vielleicht nicht mehr dazu. Unfälle passieren so schnell. Oder man wird "überredet", doch lieber nichts zu besprechen.
Mikael holt sich inzwischen Hilfe bei seiner Nachfolgerin. Die kennt er aber gut, wenn Mikael in ihrer Wohnung "weiß, wo er alles findet". Auch, dass die sich ohne Zögern die Infos illegal beschafft, spricht dafür. Für jeden macht die das sicherlich nicht.
Aber auch hier muss ich meckern. Irgendwie gefällt mir das nicht, dass das hinter Bens Rücken geschieht. Und dass Semir quasi noch zum Mittäter gemacht wird. Aber ich glaube, Semir hält vor Ben nichts geheim.
Bin mal gespannt, ob es bald das nächste Opfer gibt. Eine Leiche, bei der diverse Gliedmaßen fehlen. Uh.... Grusel..... -
Jetzt war ich so froh, dass der große Boss Gabriela in ihrer Heimat erreicht hat und die gar nicht mehr in Deutschland ist, jetzt will die zurückkommen und Rache nehmen.
Ich glaube, es wird nicht allzu schwierig sein, Andrea bei ihren Eltern aufzuspüren und Ben zu finden, ist sicher auch nicht schwer.
Ben ist inzwischen wach, isst und trinkt und kann auch endlich mit Semir reden. Wie schön! Allerdings braucht Ben doch noch Schonung, Semir! Ich hätte ihn jetzt nicht gleich mit der Nachricht überfallen, dass er schon als tot gegolten hat und ich hätte ihm auch keine Vorwürfe gemacht, dass er Semir sowas nie wieder antun darf.
Aber gut, das ist sicher Semirs angekratzten Nerven geschuldet. Der hat viel mitgemacht, in der letzten Zeit.
Aber dass Ben an der Sache noch gut zu knabbern hat, zeigt sich gleich danach. Das braucht sicher noch viel Zeit, um das zu verarbeiten.
Und was mir noch Sorge macht ist, dass Ben glaubt, Schwester Anna von irgendwo her zu kennen. Die ist ja sehr nett, aber irgendwie ist das doch sehr mysteriös. Ich hoffe, von dieser Seite droht keine Gefahr.
Viele Emotionen in dem Kapitel. I like. -
Jenny hat mit Zofia leichtes Spiel. Die ergibt sich sofort und ist sogar froh, dass die Polizei da ist.
Semir hat mit dem Riesenbaby schon mehr Probleme. Der ist äußerst wehrhaft und Semir fährt erstmal einige Runden Wilde Maus.
Jenny muss eingreifen, aber das macht sie ziemlich riskant. Sie bringt das Riesenbaby zu Fall, was natürlich auch Semir in die nächste Ecke befördert. Zum Glück verletzt der sich dabei nicht allzu sehr, denn als nächstes braucht Jenny selber Hilfe. Dem Riesen ist sie natürlich auch nicht gewachsen. Und bevor noch ein Unglück geschieht, holt Semir den Schürhaken und macht Schluss mit dem ungleichen Kampf.
Jetzt hoffe ich mal, Maria hat das Geräusch der zerbrechenden Möbelstücke wirklich nur für den Krach der Spielkonsole gehalten. Eigentlich unwahrscheinlich. Aber vielleicht ist die so drin, in ihrem Gewaltrausch, dass sie auf Anderes gar nicht achtet.
Zofia wird jetzt sicher den Weg zu Ben zeigen, aber ich habe Angst, was Semir und Jenny da erwartet.
Tolles Action-Kapitel, sehr gute Kampfszenen. Wäre was für Silli gewesen.
Im nächsten Kapitel kriegt Ben hoffentlich endlich Hilfe und kommt ins Krankenhaus. Freu, freu..... -
"Wieder mal wurde ihm seine Offenheit zum Bumerang." Lustiger Satz! Kevin findet also tatsächlich, dass er offen ist? Oder meint er, die wenigen Male, wo er offen ist, wird ihm das zum Bumerang?
Wie auch immer, es ist ganz schön entwürdigend, wie die Kollegen sein Büro und seinen Spind durchsuchen, und da hält sich Kevin ganz tapfer. Es ist eher Ben, der wütend wird. Was auch verständlich ist.
Kevin wird klar, dass Anis hinter der ganzen Sache steckt und er möchte, dass Semir und Ben beweisen, dass sein Vater gelogen hat. Ihm geht auch auf, dass es nicht so sicher ist, dass in seiner Wohnung nichts gefunden wird, auch wenn da nichts mehr von ihm selber liegt. In eine Wohnung kommt Anis leichter rein, als in ein Polizeirevier.
Ben und Semir werden sich bestimmt auch bemühen, Eriks Lüge auffliegen zu lassen. Aber ob das so einfach ist? Die im Club sind schließlich alle bei Kevins Vater angestellt und wahrscheinlich schon instruiert, was sie sagen sollen. Da wird wohl keiner zugeben, doch, doch.... der Chef war da.
Bin gespannt, wie´s weitergeht. -
Ich freue mich auch total, dass Ben endlich wach geworden ist und sogar ein paar Worte mit Semir sprechen konnte.
Getrunken hat er auch schon was, wobei Schwester Anna Angst hatte, dass "wir" uns verschlucken. Diese Formulierung finde ich immer ulkig. Keine Angst, Schwester Anna, sie müssen nicht husten, wenn Ben sich verschluckt.
Am meisten hat mich überzeugt, dass Ben auf dem Weg der Besserung ist, dass er gleich bemerkt hat, dass die nette Schwester "wunderschöne, ausdrucksstarke, braune Augen" hat.
Da ist der Herr Jäger kaum wach und fast schon wieder auf der Pirsch.
Aber schön, dass er sich als allererstes nach Ayda und Andrea erkundigt.
Ich frage mich auch, was auf einmal mit Schwester Anna los war, als sie das Bild auf Semirs Handy gesehen hat. Sehr mysteriös!
Semir, bitte sei in nächster Zeit viel bei Ben. Irgendwie mache ich mir Sorgen, obwohl es mit dem ja aufwärts geht.
Schönes Kapitel. -
Oh-oh.... Maria hat schon ihr nächstes Opfer im Sinn. Ben ist überflüssig, wenn sie seinen Samen hat.
Und den holt sie sich jetzt, direkt aus der Produktionsstätte. Mit der dicksten und stumpfesten Nadel, die sie finden kann. Und danach will sie noch Bens Augen, für ihre Sammlung.
Susanne! Ich habe gesagt, NICHT DIE AUGEN!!!!
Aber Semir und Jenny sind schon in der Nähe und schalten jetzt hoffentlich gleichzeitig Zofia und das Riesenbaby aus. Wobei Zofia hoffentlich keinen Widerstand leisten wird. Bei dem Konsolenspieler habe ich da schon etwas mehr Angst.
Aber wenn Semir den wirklich überwältigen kann, dann hat er vielleicht ein Druckmittel gegen Maria in der Hand. Denn die familiären Bande scheinen bei der Horror-Sippe schon zu funktionieren. Aber vielleicht opfert Maria ihren Bruder auch. Ich bin da nicht so sicher.
Jedenfalls würde ich jetzt gerne sofort weiterlesen. Es ist sooooooo spannend! -
Seine Gedanken in diesem Kapitel waren aber nicht so überzeugend.
-
Vielleicht hätte er ja ein bisschen am Ball bleiben können. Sich ein bisschen mehr um sie bemühen können.
Als erste Reaktion schickt man schnell mal jemanden weg. Aber wie es jetzt scheint, hat Jenny doch noch Gefühle für Kevin. Er dagegen wirkt, als hätte er total mit ihr abgeschlossen. Ob seine Liebe ihr gegenüber so groß war? -
Da macht es sich Kevin aber sehr leicht. "Er war Jenny keine Rechenschaft mehr schuldig" und "sie hätte ihn ja nicht getröstet." Lustig! Denkt Kevin nur an sich selbst? Hauptsache, er wird getröstet? Jenny hat ihr Baby verloren, das sie ja einige Zeit in sich getragen hat und woran Kevins Südamerikareise auch nicht ganz unschuldig war. Da habe ich schon ein bisschen Verständnis dafür, dass sie nicht ihre ganze Energie zusammengekratzt hat, um KEVIN zu trösten.
Vielleicht hätte er sich auch mal Gedanken darüber machen sollen, wer sie tröstet.
Aber gut, seine Trösterin in England sei ihm ja gegönnt. Aber dass er Jenny dann absichtlich die Fotos präsentiert, nur um klar zu stellen, ich kann wieder machen, was ich will und du hast kein Recht eifersüchtig zu sein, das finde ich fies. Das hätte er stecken lassen können.
Aber die Bestrafung folgt auf dem Fuß. Kevin kriegt im Anschluß gleich einen von seinem Vater reingewürgt und von Bienert auch, wie ich finde.
Sein Besuch im Club wurde nämlich von der Drogenfahndung beobachtet und jetzt wollen die den Grund dafür wissen, dass Kevin im Hinterzimmer verschwunden ist. Und den gibt Kevin ihnen auch. Das ist der Club seines Vaters und da hat er doch das Recht mit dem dort ein Privatgespräch zu führen.
Allerdings streitet Erik ab, mit Kevin gesprochen zu haben. So ein Mistkerl! Wieder reitet er seinen Sohn rein. Jetzt wäre der auch für mich endgültig gestorben.
Doch dass Erik ein Fiesling ist, auf den Kevin nicht zählen kann, wissen wir ja. Aber ich dachte Bienert wäre sein Freund und ihm wohlgesonnen. Dass der jetzt plötzlich dem Vater mehr glaubt als Kevin und einen Durchsuchungsbefehl beantragen will, finde ich enttäuschend. Ich kenne mich ja auch nicht soo gut aus, aber würde ein Staatsanwalt so einen Durchsuchungsbefehl überhaupt anordnen? Ein Polizist hat seinen Vater in dessen Nachtclub besucht. So what? Wo sind denn da die Gründe für die Durchsuchung der Wohnung? Ich weiß nicht, ob sich ein Staatsanwalt auf ein "es könnte ja sein, dass dort Drogen gekauft wurden" einlassen würde. Schließlich ist Kevin kein Junkie, sondern Polizist, der aktuell nichts auf dem Kerbholz hat. Es gibt keine Indizien für einen Drogenmissbrauch.
Allerdings zwingt ihn die Chefin, die Durchsuchung "freiwillig" zuzulassen. Na, ich hoffe mal, da wird wirklich nichts gefunden. Hoffentlich hatte Kevin nicht inzwischen schon Besuch, der etwas hinterlassen hat. -
Ich verstehe auch nicht, warum Kevin Jenny so sorglos das Handy gegeben hat. Er weiß doch, was für Bilder da drauf sind und dass das Jenny verletzen muss. Ich denke, dass er gar nicht mehr an die Annie-Bilder gedacht hat, da das für ihn wohl Spaßbilder waren, Freundschaftsbilder. Das hoffe ich zumindest. Möchte mir eine weitere Beziehung zwischen Kevin und Annie nicht unbedingt vorstellen.
Oder er hat Jenny das Handy gegeben, weil er die Fotos gar nicht als schlimm empfindet. Er kann sich wahrscheinlich gar nicht ausmalen, wie weh Jenny die Bilder tun. Männer! Typisch!
Tja, ich schätze mal, wenn er wieder reinkommt, wird er sich wundern, warum die Raumtemperatur um einige Grad gesunken ist.
Den Ben-Teil fand ich auch sehr schön. -
Wieder einmal ist Hartmut der Retter in allerhöchster Not. Der Mann muss unheimlich nervenstark sein. Ich könnte mich da gar nicht auf meine Arbeit konzentrieren, wenn da zeitgleich die Folterbilder eines Freundes über den Bildschirm flimmern. Ich wäre da total in Panik. Aber Hartmut bleibt ruhig und hat die Kamera nach kurzer Zeit so ungefähr geortet.
Semir findet den Ort dann auch schnell. Noch schneller als die Antenne verrät Marias sportlicher Flitzer in einer Auffahrt das Versteck.
So, jetzt heißt es schnell, aber effektiv zuschlagen. Ich glaube kaum, dass Semir auf die Verstärkung wartet, aber Maria könnte Ben tatsächlich etwas endgültiges antun, wenn sie frühzeitig merkt, dass sie aufgeflogen ist.
Ben, halte durch! Die Rettung ist nahe. Und Susanne, du weißt, weder Bens Genitalien noch sein Auge dürfen geopfert werden
Sehr spannend! Bin schon ganz gierig auf das nächste Kapitel.