Beiträge von Trauerkloß

    Ragnarök...komischer Name für ein Kölner Hotel. Kurz dachte ich mal, ich wäre jetzt in einer Geschichte von Harukaflower oder auf einer Seite vom IKEA-Katalog... das Polsterbett Ragnarök.... aber natürlich hat der Name eine andere Bedeutung. Man kann ja googeln.
    Kevin sagt dieses Hotel auch was und man vermutet direkt, dass Kevin dazu ebenfalls eine Geschichte aus seiner Jugend hat. Jenny hat den Verdacht, dass Kevin da mal ein Mädchen abgeschleppt hat, ich frage mich, ob er dieses "V" auch mal selbst ausprobiert hat. Bei Kevin weiß man ja nie.
    Ich mag, wie Darcie, diese atmosphärischen Beschreibungen auch besonders gerne. Die bedrohlichen Wolkentürme habe ich gleich vor mir gesehen. :thumbup:
    Und dass Bienert mal jemand ist, der eine gute Meinung von Kevin hat und ihn gerne bei sich hätte, hat mir auch gefallen. Das kommt ja nun auch nicht so oft vor.

    Der Opa hat also auch schon "geforscht". Dass die Familie irgendwann nach Brasilien ausgewandert ist, lässt mich jetzt doch wieder glauben, dass der Großvater ein Nazi-Arzt gewesen sein könnte. Sind die nicht damals alle nach Südamerika geflohen?
    Ja, und diese katholische Einstellung, dass Sex schmutzig ist und dass man das nur in der Ehe macht, liebe ich ja besonders. Pornos kauft man nicht und schaut man sich auch nicht an. Man manipuliert dann lieber in der Praxis an Schwächeren rum (oder Gefangenen), und wenn man sich hinterher dann wieder feste schrubbt und ordentlich betet, war das ja auch gar nicht so schlimm. X(
    Wollen wir mal hoffen, dass Ben das richtige Medikament kriegt, das seine edelsten Teile NICHT einschrumpeln lässt. Denn, Susanne.... ich glaube, ich spreche im Namen vieler..... das wollen wir nicht!
    Maria und Elias sind also Geschwister, und die frühere Kinderfrau wohnt auch mit ihnen zusammen. Und dann ist da noch die kleine Eva. Wohl das Kind von Zofia und das Druckmittel, damit die nicht zur Polizei geht.
    Semir, bist du schon auf dem Weg ins Schuhgeschäft? Bitte, pronto.... ;(

    Oje, jetzt wissen wir also, was Ben wieder durchgemacht hat. =O
    Semir, bitte beeile dich wirklich! Und bestelle im Krankenhaus schon mal eine ganze Batterie von Antibiotika auf Bens Namen vor. Die wird er dringend brauchen. Hoffentlich nicht erst nach einer Not-OP. ;( Da kriegt man direkt Ekelherpes, wenn diese Verrückte diese ganzen dreckigen Instrumente benutzt. <X
    Ist diese Frau seltsam! Ich dachte, sie will ein perfektes Baby von diesem perfekten Mann. Ich bezweifle langsam, dass Ben überhaupt noch mal ein Baby zeugen wird. Ob perfekt oder nicht. So wie sie die dafür notwenigen Teile behandelt. =O
    Und dann nennt sie ihn "mein Meerschweinchen"? Versuchskaninchen würde wohl besser passen.
    Semir, mein Ernst, bitte spüre über die Schuhe diese Frau auf. Da kriege ja sogar ich Mitleid mit Ben und will, dass er von seinen Qualen erlöst wird.
    Das will ich doch, oder? :/ Ja, ich glaube schon. Ach, ich bin so hin- und hergerissen. ;)
    Das war auf jeden Fall wieder ein schauerliches Geheimkapitel, bei dem es einem eiskalt über den Rücken gelaufen ist. :thumbup:

    Ja, man bräuchte jetzt einige kleine Semirs, die man an den verschiedenen Stellen verteilen könnte, wo er überall gebraucht wird.
    Auf jeden Fall ist jetzt Papa Semir gefragt. Er muss auf jeden Fall bei Ayda bleiben, solange Andrea ihre Aussage macht.
    Und dann muss UNBEDINGT die Psychologin überprüft werden. Mit der stimmt doch was nicht! Gut, dIe Psychologin ist nicht Gabriela, wie ich zuerst dachte, aber dann vielleicht ihre Mutter, ihre ältere Schwester, ihre Schwippschwägerin oder so... =O Auf jeden Fall hat die was mit Gabriela zu tun und setzt Ayda unter Druck. Das ist ganz klar.
    Ich denke, auch bei der ungeschicktesten Psychologin ist ein Kind hinterher nicht so verängstigt. Hoffentlich lassen sie diese Frau nicht noch mal zu Ayda.
    Die Szene, als Semir zu seiner Familie zurückkehrt, hat mir sehr gut gefallen. Sehr feinfühlig geschrieben. :thumbup:

    Auch Anis hat nicht gestanden. Aber das war wohl auch nicht die Intention der Befragung. Eher wollte man ihm wohl zeigen, dass man ihn im Auge hat.
    Aber Anis scheint sich sehr sicher zu fühlen. Er ist ja auch ein rechtschaffener Bürger, der sogar eine soziale Ader hat und auch mal Leute einstellt, die aus "schwierigen Verhältnissen" kommen. So wie Benny.
    Das macht er natürlich aus reiner Nächstenliebe. X/ Auch gegen Polizisten hat er nichts. Die kriegen Freibier, und Anis versucht zu helfen, wo er kann. <X
    Ich hoffe, bei ihrem nächsten Besuch bei dem "Saubermann" haben Semir und Ben mehr gegen ihn in der Hand.

    Hartmut, der High Heel-Kenner! ^^ Erstaunlich, dass Einstein nur durch ein paar Abdrücke am Straßenrand genau herausgefunden hat, welches Manolo-Modell die Entführerin getragen hat. Respekt!
    Okay, jetzt haben wir die Adresse dieses Edelschuhladens und ich denke, solche hochpreisigen Treter zahlt man nicht unbedingt bar. Wollen wir mal hoffen, dass die Verrückte auch wirklich dort ihre Schuhe gekauft hat und sie nicht im Internet bestellt hat. Oder Second Hand. Second Foot, sozusagen.

    Für einen Moment hatte ich tatsächlich die Hoffnung, dass Ben mit seinem Fluchtplan Erfolg haben könnte. Aber dann... als sich beim Abdrücken der Waffe nichts getan hat..... ;(;(;(
    Elias ist verständlicherweise ein bisschen sauer darüber, dass Ben auf ihn geschossen hätte und haut ihn dafür erstmal. ;(
    Danach wird Ben wieder gesäubert und dann noch ein bisschen zwischen den Beinen gequält. ;( Geheimkapitel, Geheimkapitel.... 8o
    Danach gibt ihm die Durchgeknallte noch höchstpersönlich die Augentropfen und bildet sich ein, dass Bens Augen sich blau verfärben. :S Und morgen möchte sie dann ein perfektes Baby mit Ben machen. So wie der Opa sich das immer erträumt hat.
    Oje, ich hoffe, der Opa war kein alter Nazi. Aber dazu ist Ben doch eigentlich nicht blond genug, oder?
    Ich schätze mal nicht, dass die Verrückte mit Ben "in die Kiste springen will". Die hat da bestimmt andere Methoden, wie man eine Schwangerschaft herbeiführen kann.
    Oje, abends kann Ben schon nicht mehr pinkeln und blutigen Schleim erbricht er auch. Ich habe dieselben Befürchtungen wie Zofia. Lange hält Ben nicht mehr durch. ;(

    Tja, das war nix. Benny ist auch nicht erst seit gestern Verbrecher und lässt sich nicht umpusten, nur weil Kevin ihn ein bisschen hart anfasst. Da muss Kevin seine Verhörmethoden wohl noch ein wenig verfeinern.
    Und ewig Bad Boy sein, immer wieder die gleichen Fehler machen und gar nichts dazu lernen ist auch langweilig. Da zweifelt man dann auch ein bisschen an der Intelligenz des Protagonisten.

    Das ist ja super, wie Gabriela vom LKA und besonders vom BKA geschützt wird. Man könnte meinen, in deren Geschäften hängen verschiedene Polizisten mit drin.
    Gleichzeitig werden die Opfer überhaupt nicht geschützt. Weder Ben auf der Intensiv-Station, noch Andrea und Ayda kriegen eine Bewachung. Seine Familie muss Semir schon selbst beschützen, und dass Ben auf der Intensiv-Station sicher ist, ist ja wohl ein Witz. Ein weißes Kittelchen um und auf ein Knöpfchen gedrückt, und schon ist ein möglicher Attentäter drin.
    Ermitteln dürfen Semir und Co auch nicht mehr. Nun ja, zumindest nicht mehr offiziell. Inoffiziell arbeitet die halbe Autobahnpolizei jetzt an dem Fall. ^^ Das wäre ja noch schöner, wenn Ben fast massakriert wird und seine Freunde und Kollegen hielten die Füße still. Besonders, da ja niemand anderes Ehrgeiz zu haben scheint, dieser Verbrecherin das Handwerk zu legen. X( So geht´s ja nicht! Gerechtigkeit für Ben!!!

    Das glaube ich, dass die Angst lähmt und fast verrückt macht. Dabei ist es für Sarah sicher noch schlimmer als für Semir. Semir kann wenigstens etwas tun und ermitteln, Sarah dagegen kann nur warten und darf sich auch, wegen der Kinder nicht hängen lassen. :(
    Zofia tut zwar ihr Möglichstes für Ben, aber sie macht sich keine großen Illusionen darüber, dass auch er "zu Tode gequält wird". ;( Deshalb versucht sie, erst gar keine Bindung zu Ben aufkommen zu lassen.
    Ben ist also wohl das dritte Opfer. Nummer Zwei war der Mann aus dem Rhein, Nummer Eins wurde im Säurebad aufgelöst. Dabei fällt mir eine Folge aus der ersten Staffel von "Breaking bad" ein. Würg! <X Aber ich schätze mal, hier wurde ein geeigneteres Behältnis gewählt. ^^
    Also, von Zofia kann Ben wohl keine Hilfe erwarten. Aber wenigstens Hartmut hat "einen kleinen Ansatz" gefunden. Ich hoffe sehr, dass der kleine Ansatz zu einer guten Spur führt.
    Spannend! :thumbup:

    Mich verwundert Semirs Reaktion ebenfalls. Denn wenn Kevin irgendwann mal etwas "vertrauensförderndes" tut, dann können wir weiterreden.
    Und hätte er Ben gegenüber zugegeben, dass er diesen Anis von früher kennt, hätte Ben ihn auch nicht vor der Chefin darauf angesprochen. Ich kann durchaus verstehen, dass Ben langsam die Geduld verliert. Mir geht´s ja nicht anders.
    Ich denke, Kevin hätte Ben gegenüber auch die Karten auf den Tisch legen und zugeben können, dass er sich früher von dem Gangster hat bestechen lassen. Das war schließlich eine andere Zeit, Kevin hing noch an den Drogen und ich denke doch, dass Ben das zwar nicht gefallen hätte, aber dass er schon Verständnis dafür gehabt hätte.
    Ich glaube, dass er dann auch versucht hätte, Kevin vor der Chefin zu decken. An dieser Konfrontation jetzt, ist Kevin selbst schuld. Und seine Lügereien führen immer nur noch zu weiteren Lügereien.
    Und was hat es genutzt? Ben hat den Namen des Verbrechers auch so heraus gefunden. Kevins Lüge war also völlig umsonst.

    Uih-jui....jetzt haben wir unser Geheimkapitel. Und was für eins! =O=O=O

    "Wofür man das wohl braucht?" =O Was hat diese Maria gemacht? Sich einen Satz altertümlicher Instrumente bei Ebay ersteigert und leider war da keine Gebrauchsanweisung dabei?
    Unglücklicherweise findet sie bei Ben doch Möglichkeiten, jedes davon auszuprobieren. Aua-Aua-Aua!!! ;(
    Das ist schon sehr heftig, was sie mit ihm macht. Ich sehe schon wieder, dass Ben hinterher, zu der medizinischen Betreuung auch wieder eine psychologische Therapie braucht. ;(
    Allein schon der Anblick von Marias Hängeti..... muss dringend aufgearbeitet werden. Wenn er nicht vorher davon erblindet. =O
    Und was besonders eklig ist, ist dass Maria die Instrumente nach dem letzten Delinquenten nicht gereinigt hat. Da hängen noch Gewebefetzen vom Vorgänger dran.....iiieeeehhhhhh!!!! <X
    Maria ist, was Männer betrifft, auch noch unbespielt und wundert sich, dass sie keines ihrer Versuchskaninchen auf Touren bringen konnte. Komisch, dass da keiner funktioniert hat! Waren wohl alle impotent. :S
    Armer Ben! Jetzt hoffe ich doch, dass Semir sich beeilt. Aber das Geheimkapitel war klasse, und wenn Semir halt doch noch Zeit braucht, würde ich auch noch eins nehmen. :whistling:

    Das kann ich Semir nachfühlen, dass man da bei jedem ungewöhnlichen Gepiepe an den Geräten hochschreckt und denkt, was passiert gerade mit Ben. Dabei gibt es auch harmloses Gepiepe.
    Konrad ist ja mal wieder voller Optimismus. Er hofft, dass Julia einen Flug kriegt, "wenn sie Ben noch mal lebend sehen möchte". :S Wie immer, glaubt Konrad an Ben. Nicht!
    Wobei ich schon zugeben muss, dass seine Sorge beeindruckend ist. Hätte gar nicht gedacht, dass der alte Knochen doch so an Ben hängt.
    Dass Semir sich jetzt von Frau Krüger abholen lässt und nicht noch mal zu Ben reingeht, finde ich nur mittelgut. Klar muss er auch für seine Familie da sein und natürlich haben die auch Schreckliches mitgemacht, aber die körperlichen Verletzungen halten sich da in Grenzen und Ben kann halt jeden Moment sterben. :/
    Der Satz "Es ist wie eine Lotterie.... und sein Leben ist der Preis." hat mich schon sehr beeindruckt. ;(

    "So wenig Worte, so finnisch" :D Ja, du hast Recht. Soo traurig bin ich dann nicht, keinen Trailer zu bekommen, wenn in dieser Serie kaum gesprochen wird. Ich mag Dialoge. Ich glaube an verbale Kommunikation. ;)
    Mein erster Eindruck von diesem Jussi ist.... ich mag ihn auch nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass er dieses Büchlein im Auto platziert hat. Das wäre dann doch zu offensichtlich. Oder doch nicht? Grübel.... :huh:
    Jedenfalls fand ich dieses Flüstern und diese Heimlichtuerei zwischen Jussi und Thore sehr kindisch, und Thores Reaktion auf Bens Frage auch nicht sehr erwachsen.
    Ach Mann, der arme Ben hat´s nicht so leicht mit seinen finnischen Kollegen. Ob er mit denen nun befreundet ist oder nicht.
    Das Brandopfer hat jetzt vermutlich einen Namen und das nächste Opfer wird einem Zerstückelungstod bei lebendigem Leib ins Auge sehen. Nett..... <X Ich glaube nicht, dass der "nur" einen Arm und ein Bein verlieren wird. Bisher hat der Killer noch keinen leben lassen.
    Na, das wird wohl eine appetitliche Fortsetzung geben. ;) Aber die Geschichte ist sehr spannend. :thumbup:

    Kevins Vater ekelt mich an. Setzt Kinder in die Welt und versucht, sie dann loszuwerden. Noch dazu gibt er nach Janines Tod, Kevin die Schuld daran.
    Also, von mir aus kann der erpresst werden, bis der letzte Euro aus ihm rausgequetscht ist. Und ich hoffe, Kevin geht auch weiterhin nicht ans Telefon, wenn die Nummer seines "Vaters" auftaucht. X(
    Dieser Anis...irgendwie erinnert mich der an irgendwen. Gibt es für den ein Vorbild?

    Zum Glück haben Ben und Semir voreinander keine Geheimnisse, und Ben erzählt Semir sofort, dass er glaubt, dass Kevin wieder was verheimlicht. So muss das sein. Das macht erstens eine Freundschaft aus und zweitens könnte das auch im Job noch wichtig werden.
    Semirs Verständnis für Kevin in allen Ehren, aber ich glaube, da steht er noch sehr unter dem Eindruck, dass er ihn vor kurzem falsch verdächtigt hat. Da spricht noch zu sehr das schlechte Gewissen.
    Oder mein Geduldsfaden fängt langsam an zu reißen. Denn Kevin verschweigt nicht nur, der lügt auch offen, wenn er darauf angesprochen wird. Und das fördert nicht gerade das Vertrauen zu ihm. Ich sehe da Kevin in der Bringschuld und nicht die anderen.
    Mein Gott, dann muss er Ben und Semir halt beichten, dass er früher so manche Razzia verpfiffen hat. Zu seinen Fehlern sollte man auch stehen. Und ich bin sicher, das ist Ben und Semir lieber, als wenn sie dauernd raten müssen, ob Kevin jetzt wieder lügt oder mal die Wahrheit sagt.

    Gestern konnte ich endlich mal wieder eine Cobra-Folge direkt sehen und ich hatte mich auch drauf gefreut, aber leider wurde ich ein bisschen enttäuscht.
    Inhaltlich hat die Folge vielleicht an Sleepers erinnert, in der Ausführung aber leider gar nicht. Ich fand die ganze Handlung sehr durchsichtig und vorhersehbar, besonders das mit der Staatsanwältin. Der war von Anfang an quasi auf die Stirn geschrieben "Ich bin auch eins dieser ehemaligen Heimkinder." Vielleicht hätte man das etwas weniger offensichtlich spielen können, damit es einen wirklichen Überraschungseffekt gibt.
    Darüber hätte ich aber noch hinweg sehen können, wenn ich auch nur das kleinste bisschen Sympathie mit den Betrofffenen empfunden hätte. Leider fand ich die Gastdarsteller in ihren Rollen aber durch die Bank weg unsympathisch. Allen voran diese Lena.
    In Sleepers sind die Betroffenen ja auch zum Teil abgerutscht und haben kriminelle Dinge getan, trotzdem hat man die gemocht. Man war auf ihrer Seite. Die haben emotional und verletzlich gespielt. Das hat mir alles gestern gefehlt. Das war blutleer und hat mich nicht berührt.
    Die Nebenhandlung mit Semir, Paul und Dana war auch sehr skuril. Und so war mein Highlight gestern Semirs Spruch "Bleib liegen, sonst kriegst du Phimose".
    Aber darüber konnte wahrscheinlich wieder nur ich lachen. ;)

    Bah, den Namen Anis mag ich nicht. Da gibt´s noch einen anderen Anis, den ich auch nicht leiden kann. <X Und der in dieser Geschichte scheint nicht besser zu sein.
    Es ging tatsächlich nur um drei Waffen. Gut, dazu hätte man jetzt wirklich keinen LKW gebraucht. Nicht mal einen Smart - dafür hätte ein Fahrrad gereicht. Wenn man nicht so viel Aufsehens gemacht hätte, wäre man vielleicht auch nicht erwischt worden. ^^
    So, jetzt ist Kevin ins Visier seiner früheren "Bekanntschaften" geraten. Gut, dass keiner seiner Kollegen was davon weiß. :S Obwohl... der Grund für Kevins Schweigen scheint jetzt klar zu sein. Früher hat Kevin solche kleinen Gefallen, im Tausch gegen ein bisschen Rauschgift, wohl nicht abgelehnt. Dass er darauf nicht stolz ist und das Semir und Ben nicht erzählen will, kann ich sogar verstehen.

    Nachdem Ben nun Semirs Stimme hört und sich sicher ist, dass sein Freund an seinem Bett sitzt, kann er sich endlich entspannen und loslassen. Ja, so kann er sich jetzt ein bisschen erholen, ohne dauernd Angst zu haben, dass Gabriela an seinem Bett auftaucht, deren Akzent er ja dauernd zu hören meint.
    Irgendwann hat Schwester Anna leider Feierabend. Zum Glück bedeutet das aber auch, dass Schwester Natascha ebenfalls Feierabend hat und jetzt nach Hause geht. :thumbup:
    Doch Schwester Anna geht noch gar nicht. Nachdem sie die Übergabe an ihren Kollegen rücksichtsvollerweise vor der Tür gemacht hat, geht sie nach Dienstschluss noch zu Semir, bringt ihm einen Kaffee und betätigt sich seelsorgerisch.
    Denn sie merkt, dass auch Semir Unterstützung braucht. Der ist auch total am Ende. Schließlich ist da nicht nur die Angst um Ben, sondern auch die Nachwirkungen der Angst um seine Familie und diese angebliche Todesnachricht, die er zu verkraften hatte. Ich denke, das reicht, dass einem die Nerven am Boden schleifen.
    Sehr emotional geschrieben, Mikel. So mag ich das. :thumbup:

    Ach du Schreck! Während Elias mit seinem neuen Auto spielen geht, kriegt Ben seine Behandlung. Sein eines Auge soll wohl auch blau werden. :S Was soll denn daran so schön sein? Ich finde das eher irritierend, wenn jemand zwei verschiedenfarbige Augen hat.
    Zofia führt diese absonderliche Behandlung dann auch nicht weiter. Aber es fragt sich, warum Bens Vorgänger das Auge dann schließlich entfernt wurde. Vielleicht weil es nicht geklappt hat? Weil das Auge nicht blau wurde? So, wie es wohl auch bei Ben nicht blau werden wird? ;(
    Was die Verrückte bei Ben untenrum gemacht hat, muss ganz, ganz dringend in ein Geheimkapitel. Natürlich nur, weil wir diese Informationen für den Fortgang der Geschichte brauchen. Nicht aus anderen, fiesen Gründen. :whistling:
    Ich denke auch, Zofia schützt irgendjemanden, in dem sie dieses Spiel mitspielt. Einen Ehemann, einen Bruder, ein Kind?
    Und Ben klammert sich ganz fest an den Gedanken, dass Semir ihn schon rausholen wird, bevor es zum Schlimmsten kommt. Das ist sein Mantra, an dem er sich festhält.
    Und Semir steht gerade im Moment auch schon neben der Verrückten. Er müsste eigentlich nur noch die Handschellen zücken. Das Problem ist, er weiß es nicht. ;(
    Sehr spannend, Susanne. Und sehr gruselig. :thumbup:

    So, es ist soweit - Kevin geht mir mal wieder auf den Keks. Ich hasse diese Geheimnistuerei. Er spürt, dass zwischen ihm und Ben und Semir das alte Misstrauen wieder da ist? Na, dann macht er es mit seiner Lügerei auch bestimmt nicht besser. Und genau das ist es doch. Schwindeln nenne ich das nicht, er lügt Ben direkt ins Gesicht. Auch nach mehrmaligem Nachfragen hat er keine Ahnung, wen dieser Benny gemeint haben könnte. Aber sobald er in seinem Büro ist und einmal in den Computer geguckt hat.... schwupp, da weiß er es. Na, dann kann er ja jetzt zu Ben stiefeln und es ihm sagen. Was er aber natürlich nicht machen wird.....
    Jenny dagegen ist offen und sagt Kevin, was sie in dem Moment empfunden hat, als der Gangster ihn im Schwitzkasten hatte. Das findet Kevin dann auch gut, das will er wissen. Nur er selber hält wieder mit allem hinterm Berg. Arghhh.....manchmal könnte ich ihn schütteln!!! X(