Beiträge von Trauerkloß

    Endlich ist Semir bei Ben. Und der beruhigt sich dann auch gleich. Seinen Papa wollte er gar nicht am Bett sitzen haben, er wollte nur Semir. :love:
    Nun kannst du aber gesund werden, Ben. Oder dich wenigstens stabilisieren.
    Diese Schwester Natascha ärgert mich langsam ein bisschen. Dafür, dass ihr Akzent Ben so aufregt, kann sie ja nichts. Aber sie scheint auch sonst nicht die Einfühlsamste zu sein. Wenn es nach ihr gegangen wäre, wäre Semir nicht herein gekommen. Denn Angehörige und Besucher empfindet sie ja als lästig.
    Ist ihr noch nie in den Sinn gekommen, dass diese Angehörigen ihr ihre Arbeit auch erleichtern könnten? Sicher, gibt es da auch anstrengende Exemplare darunter. Aber generell könnte ich mir vorstellen, dass die Patienten viel ruhiger sind, wenn sie spüren, dass etwas Vertrautes da ist und sie mit dieser Apparatemedizin nicht alleine gelassen werden. Denn sicher ist es mehr als beängstigend, wenn es einem so schlecht geht und man jegliche Kontrolle über seinen Körper verloren hat. ;(

    Warum kommen die Waffenschieber denn mit einem LKW angedüst? Für Ware im Wert von 3000 Euro hätte wohl auch ein Smart gereicht. Schon komisch, das Ganze.
    Und Kevin schweigt mal wieder darüber, dass er Benny kennt. Und anscheinend auch den Gangster, der hinter Benny steht. Anders ist dessen Aussage, dass "Ihm" das nicht gefallen wird und Kevin das weiß, wohl kaum zu deuten.
    Da würde ich an Stelle der Kollegen doch gleich mal nachfragen.

    Ben bekommt die gewünschte Dusche. Oder besser, eine porentiefe Hochdruckreinigung. Auch wenn´s ein bisschen schmerzhaft war, so sauber war er bestimmt noch nie. :(
    Dann geht´s wieder ins Untersuchungs- und Behandlungszimmer. ;( Da Ben keine Lust hat, auf den Stuhl zu steigen, setzt es wieder eine Spritze. Und schon hat er keine Kontrolle mehr über seinen Körper.
    Uih... gerade wird´s mir ein bisschen anders. Was macht die Verrückte denn jetzt mit ihm? Kann es sein, dass das nächste Kapitel ein Geheimkapitel wird?
    Schade, dass die Spritze nicht auch seinen Verstand ausschaltet. So bekommt er alles mit, was an und mit ihm gemacht wird. Er ist jetzt schon in Panik. ;(
    Hartmut hat inzwischen allerlei über Bens Auto herausgefunden, sogar, dass die Einsatzlichter an waren. Okay, jetzt haben er und Semir ein ziemliches klares Bild von dem, was passiert ist. Aber das hilft auch nicht viel weiter.
    Die Entführerin hat Schuhgröße 43. Sicher nicht die Norm, aber inzwischen schon öfter in den Schuhläden zu kriegen. Ich denke, das wird auch nicht weiterhelfen.
    Und der Zeuge, der sich gemeldet und den Toten erkannt hat.... wenn der Rhein-Tote auch nur ein Zufallsopfer war und vorher keine Verbindung zu der Entführerin hatte, dann wird der Zeuge wohl auch nicht viel Brauchbares beitragen können.
    Im Moment sieht es leider nicht nach einer heißen Spur aus. :(
    Aber Ben möchte doch so dringend nach Hause....... ;(;(;(

    Dass die Sache bei Kevin und Jenny jetzt so ausgeht, hätte ich nicht gedacht. Ich bin davon ausgegangen, dass Jenny Kevin irgendwie rettet.
    Aber Jenny ist leider ein Totalausfall. Sie sieht nur zu, wie Kevin langsam erdrosselt wird und ist mit ihren Gedanken in der Vergangenheit.
    Kevin muss sich selber helfen und schafft das zum Glück auch. Sonst wäre er jetzt wahrscheinlich mausetot.
    Jenny verhaftet den Gangster dann mit einem flapsigen Spruch.
    Ehrlich, an Kevins Stelle wäre ich jetzt sauer und an Jennys Stelle etwas schuldbewusster. Jedenfalls spricht diese Situation nicht dafür, dass Frau Engelhardts neues Partnergespann eine gute Idee war.
    Und ersticken ist kein schöner Tod? Ja, Kevin, da siehst du mal, wie es Ben gegangen ist. Und der kam dem Tod ja noch ein Stückchen näher, als Kevin an seiner Kehle hing. Tja, Karma is a b.....

    Puh.... hat Thore aber ein schwaches Selbstbewusstsein. Ich kann ja verstehen, dass die Gefühle von damals wieder hochkommen, als er seinen ehemaligen Schulkamaraden trifft, der ihn damals gemobbt hat. Aber warum muss er dem denn gleich erzählen, dass er jetzt Baseball spielt und Angebote von Profiklubs hatte? Er muss sich vor dem Typen doch nicht rechtfertigen oder ihm was beweisen. Ich meine, er ist Polizist geworden - das zeigt doch schon, dass er kein Loser ist.
    Er steht mitten im Leben, hat einen anspruchsvollen Job, da muss er wirklich nicht mit seinen Sporterfolgen protzen. Damit macht er sich nur wieder klein.
    Bei dem Brand wurde einer der Jugendlichen getötet. Und der war wohl auch kein Zufallsopfer. Dass viele dieser Jugendlichen schon straffällig geworden sind, gibt dem ganzen Rachethema dann wieder einen Sinn. Ich glaube auch, dass so ein Notizbuch noch gefunden und gleichzeitig auch die nächste Tat angekündigt wird.
    Und die Polizisten können bisher nur hinterher rennen und sich die Folgen angucken. Eine Spur auf den Täter gibt es leider noch nicht.
    Gut geschrieben, Harukaflower. Sehr spannend. :thumbup:

    Konrad erleidet einen Rückfall und versucht wieder alles mit Geld zu regeln. :S Aber gut, wenn sein Geld mal gut angelegt wäre, dann hier. Allerdings kann man sich Gesundheit schlecht erkaufen und sein Freund springt auch nicht gleich auf und ruft "Ach, hättest du das doch gleich gesagt, Konrad. Mit ein paar zusätzlichen Tausendern können wir deinen Sohn natürlich sofort retten."
    So geht Konrad dann lieber mal zum Urologie-Professor, vielleicht hilft ihm da sein Geld weiter. ;)
    So ist der Weg für Semir frei, der dann stattdessen an Bens Bett darf. Theorethisch.... denn trotz Erlaubnis des Arztes lässt ihn die blonde Schwester nicht rein. Menno! ;(
    Und dann hat die auch noch einen slawischen Akzent und Ben kriegt das, wo immer er ist, mit und denkt, Gabriela will ihm wieder ans Leder. =O Wenn da nicht gleich wieder alle Maschinen alarmieren! ;(
    Ich bin auch dafür, dass Semir die Intensiv-Station stürmt und sich seinen Weg zu Ben freikämpft. Notfalls mit Waffengewalt. Da kenne ich nix. Ben braucht Semir jetzt. Ganz, ganz dringend.......

    Oh, das ist bitter! Kein Ausbremsen des SUV, keine heldenhafte Festnahme.... dabei hatte sich Semir noch so gefreut, als die Verfolgungsjagd losging. Aber der SUV-Fahrer war halt auch kein Dummie und hat seine Vorteile geschickt genutzt.
    Das war jetzt erst mal eine Pleite. Hoffentlich sind Jenny und Kevin letztlich doch erfolgreicher.
    Und eigentlich ist es ja gut, dass Hartmut auf solchen Raserfahrten schlecht wird. Wäre das anders, wäre er vielleicht "nur" ein ganz normaler Polizist geworden und nicht das Superhirn, das Ben und Semir jetzt immer auf die Sprünge hilft und mit seinen wertvollen Tipps und Aktionen die Lösung so mancher Fälle erst möglich macht. :thumbup:

    Das mit dem sich Aufplustern muss ich heute auch mal ausprobieren. Ich mache mich mal vor meiner Chefin ganz groß und gehe einen Schritt auf sie zu. Mal sehen, ob sie Angst kriegt. :D
    Angst hat aber Semir, und zwar um Ben. Uuhh....hat der schreckliche Träume! Gruselig!
    Und auch Sarah macht sich verständlicherweise die größten Sorgen.
    Das ist aber auch berechtigt, denn die komische Dame braucht Ben nur einen Blick auf ihre Augensammlung im Medizinschrank werfen zu lassen und Ben wird wieder ganz klein. Ich kann ihn aber verstehen, das Augenlicht zu verlieren ist wohl eines der schlimmsten Schicksale, die es gibt. Ob es ihn da tröstet, dass er das wahrscheinlich am Ende eh nicht überleben wird?
    Vorsichtshalber kriegt Ben dann was gespritzt, was ihn körperlich außer Gefecht setzt. Allerdings kriegt er ganz genau mit, wie er überall vermessen wird.
    Was ist denn nur das Ziel und die Absicht seiner Entführerin? ?( Ich hab ganz, ganz doll Mitleid mit Ben. ;(;(;(

    Ja, sehr spannend, dieser Kampf. Was jetzt? Jenny kann nicht abdrücken, kann aber auch nicht warten, bis der Verbrecher Kevin mit dem Stock erdrosselt hat. Ich hoffe, einer der Beiden hat noch eine Idee. :/
    Und Kevin kennt die Waffenschieber schon wieder? Welchen Gangster kennt Kevin eigentlich nicht? :S
    Ich hoffe, die Taschenmesser, die versucht haben, die LKW-Planen aufzuschneiden, sind in Zwischenzeit nicht unerkannt entkommen. Diese Formulierung war lustig. :D
    Und Ben, Semir und Hartmut sind ja auch noch hinter dem SUV her. Armer Hartmut! Ich wollte da nicht auf dem Rücksitz sitzen. <X
    Viel Stoff für das nächste Kapitel. Bin schon ganz gespannt. :thumbup:

    Uih... wir erleben hier die große Läuterung des Konrad J. Semir kriegt Auskunft wie ein Familienmitglied. Das wäre auch Bens Wunsch. =O Seit wann zählen bei Konrad denn Bens Wünsche? Irgendwas muss in der Zwischenzeit mit Konrad passiert sein. :huh: Aber, freuen wir uns darüber - das ist ja nur positiv.
    Weniger positiv ist dann, was der Professor erzählt. Bzw. ist das eine ziemliche Berg- und Talfahrt was der Gute da über Bens Zustand berichtet.
    Zuerst geht es Ben mal den Umständen entsprechend gut und er war in der Nacht relativ stabil. 8o Aber er ist noch nicht überm Berg. :( Allerdings atmet er an der Maschine mit und es gab auch keine Nachblutungen. 8o Auch die Chance, die Niere zu retten ist grundsätzlich sehr gut. 8o Aber.... Bens Zustand ist äußerst kritisch und es muss mit Komplikationen gerechnet werden. :(
    Vielleicht sollte der Doktor seine Worte mal vorher ordnen, man weiß ja gar nicht mehr, was man denken soll. Ich fürchte aber mal, das Fazit ist, Ben geht es doch nicht so gut. :(
    Wenigstens kümmert sich die fähigste Schwester um ihn. Ob das wohl Schwester Susanne ist? :D

    Gute Idee, Semir! Er schickt Sarah nach Hause und beschäftigt sie auch dort. Sie soll sich bei den Nachbarn ein bisschen umhören, ob die was gesehen haben. So muss sie nicht untätig daheim sitzen.
    Überhaupt hat mir der erste Absatz sehr gut gefallen. Sehr glaubhaft geschrieben. :thumbup:
    Semir berichtet dann Frau Krüger, und lässt Hartmut und Lucky als Helfer kommen. Warum fragt denn Frau Krüger, weshalb Semir glaubt, dass Ben was passiert ist? Denkt sie, Ben schmeißt öfter mal Waffe und Handy in den Straßengraben und geht dann spazieren? 8|
    Lucky nimmt dann die Spuren auf und sagt somit Semir, was hier vorgefallen ist. Ben wurde mit einem anderen Auto entführt und zumindest eine Frau war daran beteiligt. Wie gut, dass ich nicht so oft High Heels trage. Nicht, dass ich noch unter Verdacht geraten wäre. :D
    Am nächsten Tag wird Ben erst mal gefüttert und lernt dann seine Entführerin und ihren Bodyguard kennen. Ach du Schreck! Auch noch ein grenzdebiler Bodybuilder! Das wird ja immer schlimmer. :huh:
    Und dann kommt überhaupt der Hammer. Ben wird in einen Behandlungsraum mit Gyno-Stuhl geführt. =O=O=O
    Susanne, was hast du schon wieder vor? Ich schätze mal, da kommen wieder einige Geheimkapitel auf uns zu.
    Das wird wieder schrecklich, ich weiß es. ;( Ähm, wann kommt das nächste Kapitel? Morgen hoffentlich, oder? :whistling:

    Uih, super, es geht nahtlos weiter. Da freue ich mich aber. 8o
    Und diese Observation mit dem ganzen Team klingt schon mal richtig spannend. Mal gucken, ob die Waffenschieber ins Netz gehen.
    Jenny und Kevin arbeiten jetzt also tatsächlich wieder zusammen. Und sie spielen Heile Welt.
    Boah, das könnte ich nicht. Da ist noch so viel Unausgesprochenes, das zwischen ihnen steht. Wie halten die das nur aus? Und Kevin weiß immer noch nicht, was mit dem Baby passiert ist? =O Das, was in Hamburg passiert ist, wie Patrick ums Leben gekommen ist, das mit Timo.... das brodelt alles unter der Oberfläche, gerade mal von einer Lage Zuckerguss überdeckt. Na, wenn das mal gut geht.
    Auch gegenüber Semir hat Kevin nicht ausgesprochen, was er da mitgekriegt hat. Er wird irgendwann mal mit ihm darüber reden. Wenn es mal passt.... :/ Na, ich fürchte eher, das wird Thema, wenn mal wieder eine Krisensituation ist und Kevin mit Semir uneins ist. Dann knallt es. :huh:
    Wenigstens mit Ben ist das Verhältnis wieder einigermaßen normal. Der bemüht sich sogar wieder um Kevin, obwohl der ihn fast abgemurkst hätte. Mein lieber Ben ist halt großmütig und unkompliziert. :love:

    Komm, Ben, jetzt halte durch! Semir ist doch schon in der Nähe.
    Bin ja schon froh, dass Ben nur in die Schwärze eingetaucht ist und da nichts von einem Tunnel, einem weißen Licht und einer schönen Musik stand. ;(
    Aber dass der arme Konrad jetzt schon über zwei Stunden da sitzt und keine Information kriegt, ist schon heftig. Ich glaube, da würde ich durchdrehen.
    Ich hoffe sehr, dass Konrads Freund Peter bald gute Nachrichten bringt.
    Im Wartebereich der Intensivstation läuft Radiomusik? Na, mit "Nothing else matters" haben Semir und Konrad ja dann noch Glück. Ich stelle mir gerade vor, es ist Karneval und es läuft "Viva Colonia!" oder sowas. :S
    Oder das andere Extrem, "Time to say Goodbye". =O

    Ob der Anime-Killer jetzt wirklich zugeschlagen hat? In einem Jugendzentrum? Das mit dem Gefängnis habe ich ja noch verstanden, aber muss der Killer jetzt Jugendliche "bestrafen"?
    Mit Feuer.... das ist schon sehr fies und grausam. Dagegen haben die Knackis ja richtig "Glück" gehabt.
    Ben ist inzwischen hin und her gerissen, zwischen Finnland und Nora auf der einen Seite, und Deutschland und seinen Freunden auf der anderen. Irgendwie hat man schon das Gefühl, er würde gerne nach Hause kommen. Aber dann wird es wohl so sein, dass Nora sich nach der Heimat sehnt. Und nach ihrem Bruder.
    Es ist nicht so leicht, da eine gute Lösung zu finden.
    Irgendwie hat man das Gefühl, dass Thore Ben nicht so sehr vermissen würde. Der denkt ja jetzt schon dran, wieder in seine alte Abteilung zurück zu gehen. So ganz eng scheint die Partnerschaft zwischen Ben und Thore nicht zu sein. :/
    Ich hätte jetzt auch nichts dagegen, wenn Ben zurückgeht. Aber solange sich Ben und Semir dauernd besuchen, ist das auch okay. :thumbup:

    Ich war ebenfalls überrascht von dem plötzlichen ENDE - ich dachte, da kommt noch was. Naja, ich hoffe, die nächste Geschichte ist im Kopf schon fertig und startet bald.
    Jetzt ist also Jenny wieder da. Heimgekehrt in den Schoß der PASt-Familie. Sie fühlt sich auch schon gleich wieder heimisch und die Chefin hat eine gute und eine mittelgute Nachricht für sie. Die Gute ist, der Streifendienst ist vorbei. Jenny wird ab sofort als Kommissarin arbeiten. Die Mittelgute ist, das wird sie zusammen mit Kevin tun.
    Zunächst weiß Jenny selber nicht, was sie davon halten soll, aber zumindest ist sie vor Schreck nicht gleich vom Stuhl gefallen.
    Ich schätze, in der nächsten Geschichte kommt Kevin zurück (Annie bleibt hoffentlich in England) und dann werden wir sehen, wie Kevin die Neuigkeit aufnimmt. Ich sehe Annie und Jenny gar nicht so in Kokurrenz zueinander, denn die Nr. 1 bei Kevin ist doch sowieso immer Janine. Gegen die tote Schwester kommen doch beide nicht an. Kevin hat sogar ihr Bild auf dem Schreibtisch stehen und das Tattoo auf der Haut, damit er nur ja seine Rachepläne nicht vergisst. Irgendwie ein bisschen krank.
    "Bluttat" war wieder in gewohnter Campino-Qualität geschrieben. Ich könnte nicht behaupten, dass es eine schöne Geschichte war, aber ich glaube, das wäre auch eine Beleidigung für den Autor. ;) Die Story war eindrucksvoll, schockierend, nachdenklichmachend. Das Thema wird wohl immer aktuell sein, und in Zeiten des Cybermobbings umso mehr.
    Dass die Hauptcharaktere hier besonders authentisch sind, dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe wieder mit Spannung jedes neue Kapitel gelesen und war jederzeit gefesselt von der Handlung. Sehr gut geschrieben. Danke, Campino. :thumbup:

    Na, da scheinen sich ja alle einig zu sein, dass das eine gute Folge war. Mir hat sie auch gefallen. Die Story war zwar ein bisschen verschwurbelt, aber letztlich doch stimmig und spannend umgesetzt.
    Beeindruckt war ich davon, wie Paul und Jenny in der Tiefgarage mal eben eine kleine Armee auschalten, Jenny dabei noch auf ihren hochhackigen Schühchen, aber gut.... das ist halt Cobra.
    Genauso wie am Schluss, als Semir das Gebäude um die Ohren fliegt, er aber nur ein bisschen dreckig nach draußen stiefelt. Solche Schmunzelmomente machen Cobra dann halt auch aus. Dazu passt dann auch der Heiratsantrag. Wie anders hätte die Folge enden sollen? :D
    Die Action hat gestimmt, die Exlosionen waren wunderschön und ein Extra-Lob gibt es für mich für Manni. Der war mein Lieblingsgangster. Ey, so stellt man sich doch einen echten Verbrecher vor, oder? :thumbup:

    Puh... das war aber ein Gänsehaut-Traum, den Semir da hatte. Wie Ben sich da von ihm verabschiedet hat..... ;(
    Mikel, du darfst mich nicht immer emotional so aufwühlen! Ich war ganz fertig! X(
    Und nachdem Semir aufgewacht war, habe ich nur noch gehofft, dass ihn jemand so bald wie möglich erlöst und ihm sagt, dass Ben noch lebt.
    Das weiß er jetzt schließlich auch und lässt sich selbstverständlich von Frau Krüger abholen, um bei seinem lebensgefährlich verletzten Freund zu sein.
    Hoffentlich kommt er jetzt nicht mit seiner neuen Hoffnung dort an, nur um zu erfahren, dass Ben inzwischen verst.....
    Nein, ich kann es nicht aussprechen. Und es darf auch nicht sein! ;(

    Zofia, die kleine, zierliche Blondine ist also die Dienerin und die stabile Dunkelhaarige ist die Verrückte.
    Und die plant Tests mit Ben. TESTS? =O Was für Tests? Und was sind das für Rezepturen? Wohl keine für Lasagne oder so. :/ Oh, das hört sich nicht gut an. Ich bin besorgt.
    Das Rhein-Opfer konnte wohl fliehen, weil Zofia ihn zu nah an sich rangelassen hat. Anscheinend konnte er sie überwältigen. Oder sie hat ihn emotinal zu nah an sich rangelassen und hat ihm die Flucht aus Mitleid ermöglicht. Das wird aber wohl nicht noch mal passieren, wenn sie sich nicht selbst dem Zorn der Verrückten aussetzen will.
    Sarah hat inzwischen Semir zu Hilfe gerufen und der kommt auch sofort. Aber wird er irgendwelche Spuren finden? Irgendetwas das hilft, Ben zu finden? Möglichst noch vor morgen, bevor die "Tests" starten? Ich befürchte, das wird schwierig. ;(

    Man kann die Handlungen und Aussagen der Charaktere verschieden interpretieren und auslegen. Das beweist ja auch, dass die Personen in deiner Geschichte nicht platt und eindimensional sind. Nimm es als Kompliment, dass man darüber diskutieren kann und auch Lust dazu hat. :thumbup:

    So? Du musst Kevin in Schutz nehmen, Campino? Ihr Männer haltet doch immer zusammen. Ihr seid doch alle gleich! ;)
    Nun, ich finde, Kevin zerfleischt sich nicht gerade vor Schuldgefühlen, zumindest nicht im letzten Kapitel. Auch auf Annie macht er ja den Eindruck, als "schien ihm nicht schwer ums Herz zu sein".
    Dann hätte Jenny ihm vielleicht sagen sollen, was mit dem Kind passiert ist, aber er hat ja noch nicht mal danach gefragt. Sie nicht und auch Ben und Semir nicht. Wahrscheinlich weiß die halbe PASt, was geschehen ist, nur Kevin scheint das nicht allzu sehr zu interessieren.
    Auch der Satz "Wenn Abtreibung, dann war es Jennys Entscheidung" klingt in meinen Ohren nicht so verständnisvoll. Eher so wie "Wenn sie das gemacht hat, dann liegt das in ihrer Verantwortung. Ich habe damit nichts zu tun".
    Und so ist das ja nicht. Er hat mit sehr viel zu tun, was zuletzt in ihrem Leben passiert ist. Und deshalb war Jennys ablehnende Haltung an der Tür ja auch gut zu verstehen. Ich meine, man muss das ja erst mal verkraften, dass der totgeglaubte Freund wieder da ist, mit der Waffe auf einen zielt, einen anderen Menschen dann kaltblütig erschießt und an Timos Tod war Kevin ja auch nicht ganz unschuldig.
    Und alles lässt sich mit dem Gedächtnisverlust ja auch nicht entschuldigen. Z. B. die Tatsache nicht, dass er mit seinem Rachefeldzug immer noch nicht fertig ist.
    Und das mit der Abtreibung.... meint Kevin wirklich, Jenny hätte, nachdem sie die Nachricht bekommen hat, dass Kevin tot ist, nichts anderes zu tun gehabt, als auch das Kind zu töten. Das einzige Bindeglied zwischen ihr und dem Mann, den sie geliebt hat? Ganz davon abgesehen, dass ich Jenny eine Abtreibung sowieso nicht so ohne weiteres zutraue.