Ich hab´s doch gesagt. Das Alptraum-Pärchen ist wieder zusammen. Ich weiß nicht, ob das so gut ist, wenn zwei so labile Persönlichkeiten sich zusammen tun. Ich würde beiden eher einen Partner wünschen, der gefestigter ist.
Und ob das so gut war, dass Annie ihre Therapie abgebrochen hat, lassen wir sowieso mal außen vor.
Ob Jenny das Kind jetzt verloren hat oder abtreiben ließ, das hätte mich als Erzeuger dann aber schon mal interessiert. Und da hätte Kevin doch ganz einfach Ben oder Semir fragen können.
Ich finde es, ehrlich gesagt, auch ein bisschen mies, dass er Jenny eine Abtreibung zutraut, während er Annie sofort von sämtlicher Verantwortung freispricht. Und er selbst hat ja auch nichts damit zu tun, dass es dieses Kind jetzt nicht mehr gibt.
Nur Jenny.... also, die hat vielleicht abgetrieben.
Na, das wird ja eine tolle Zusammenarbeit zwischen Jenny und Kevin - das sehe ich schon.
Seine Rachegedanken hat Kevin auch immer noch und Annie schürt die auch noch, indem sie ihm mal nebenbei ein paar neue Ansätze liefert. Na, klasse.
Gerade kann ich wieder Annie, und auch Kevin nicht so gut leiden.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Ben macht das wirklich nicht sehr geschickt. Nora ist nicht doof und merkt gleich, dass er ihr was verheimlichen will. Aber irgendwie kriegt er noch so die Kurve.
Thore säuft sich inzwischen einen an. Er kapiert die Botschaften des Killers nicht. Das quält ihn und er ertränkt diesen unschönen Tag mal lieber im Alkohol.
Jussi hat Recht. Thore sollte an seiner Trinkfestigkeit arbeiten. Ein Finne, der nichts verträgt? Wo gibt´s denn sowas? Das ist ja direkt eine Schande!
Als Thore genug intus hat, fängt er auch an, auf seinen Vater zu schimpfen. Ich denke nicht, dass es gut wäre, wenn Thore zu dessen Geburtstag geht. Wenn man so einen Groll gegen jemanden hegt, ist es ja reine Schauspielerei, wenn man dort dann auf Happy Familiy machen würde. -
Ach Mensch! Das Kapitel fing so gut an. Cornwall Lands End.... sofort hatte ich schöne Bilder im Kopf.... Und dann kam der Name "Annie".
Ach nee, Kevin! Muss das sein? Annie bedeutet Probleme. Irgendwie glaube ich nicht, dass sich Kevin und Annie gegenseitig gut tun.
Annie hat es jetzt geschafft und ist clean, sie ist bei ihrer Familie irgendwie zur Ruhe gekommen. Und jetzt kommt Kevin wieder. Kevin bedeutet übrigens auch Probleme. Jetzt ist es wieder zusammen, das Alptraum-Pärchen.
Übrigens hätte ich wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen, wenn mir mein totgeglaubter Ex-Freund plötzlich von hinten die Augen zuhält, während ich an einem einsamen Stand sitze. -
Mann, Ben! Jetzt hast du gerade die Nacht überstanden, jetzt mach keinen Mist!
Ben kriegt natürlich ein Einzelzimmer und der Professor nächtigt selbstverständlich in der Klinik, um jeden Moment eingreifen zu können. Ja, es hat schon Vorteile, wenn man Jäger heißt und nicht unbedingt arm ist. Wobei der Prof das natürlich nur macht, weil er mit Konrad so gut befreundet ist.
Konrad ist aber wirklich überraschend zärtlich zu seinem Sohn und benimmt sich, man höre und staune, wie ein richtiger, liebender Vater. Schade, dass Ben diese Behandlung nur zuteil wird, wenn er nicht bei Bewusstsein ist.
Aber vielleicht hat er ja doch etwas davon mitgekriegt, von dem, was sein Vater so erzählt hat. Und wenn es nur der tröstende Klang der vertrauten Stimme war.
Aber wie gesagt, jetzt scheint eine bedrohliche Situation eingetreten zu sein. Beeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnn....... -
Einer der Dorfbewohner findet Bens Wagen, erkennt ihn und benachrichtigt Sarah. Die macht sich schließlich selbst auf den Weg dorthin, als Ben nicht nach Hause kommt.
Als zuerst der Schlüssel steckt und sie dann auch noch Bens Waffe und sein Handy findet, ist klar, dass Ben irgendwas passiert sein muss. Jetzt wird wohl auch gleich Semir aus seinem Feierabend gerufen.
Ben erwacht inzwischen in einem Krankenbett und hat ein Krankenhaushemd an - so weit noch nicht beunruhigend. Ben kennt das.
Allerdings kommt ihm nach einer Weile doch so einiges komisch vor. Sein Krankenzimmer ist so merkwürdig kahl und hat auch keine Fenster. Es gibt keine Glocke, mit der man nach der Schwester klingeln kann, und einen Grund dafür, warum er fixiert ist, kann er auch nicht erkennen.
Langsam erinnert er sich wieder daran, was geschehen ist. Die Frau, die angeblich Hilfe brauchte, der Stich an seinem Hals....Und er zieht schon früh Parallelen zu dem Fall, an dem sie gerade arbeiten.
Irgendwann drückt seine Blase so sehr, dass er es wagt und anfängt zu rufen. Warum nur habe ich das Gefühl, dass ihn seine Gefängniswärterin jetzt nicht einfach aufstehen und zur Toilette gehen lässt? -
Ja, die Facebook-Hater..... ein trauriges Thema. Ich frage mich oft, was das für Menschen sind, denen es etwas gibt, andere regelmäßig im Internet nieder zu machen. Teilweise mit den primitivsten Ausdrücken. So viel Hass.... Scheint ja für manche echt ein liebgewonnenes Hobby geworden zu sein.
Wenn man sich die Profile anguckt, dann passen viele von denen in ein Muster. Aber manche halt auch nicht. Und bei denen fragt man sich dann, warum die so was machen. Wo es doch gerade eh nicht so sicher auf der Welt ist und genug Bekloppte rumrennen, die ihren Hass ausleben.
Ich denke, dass Ayda das Drama vielleicht besser verarbeitet als Semir. Semirs Reaktion zu den Facebook-Beiträgen macht mir schon ein bisschen Sorge.
Und normalerweise vertraue ich ja Frau Engelhardts Weisheit. Aber Jenny und Kevin wieder zusammen zu stecken....
Ob die, bei all dem, was sie zu verarbeiten haben, sich dann überhaupt noch auf ihren Job konzentrieren können? -
In diesem Kapitel hat mich so einiges überrascht. Am meisten, dass Kevin Verständnis für Semirs Verdacht hat.
Dass auch Andrea Kevin das Kidnapping der Tochter zugetraut hätte, war das Zweite. Ich kapiere das auch nicht. Vielleicht, vielleicht... mal angenommen, Kevin wäre in einer verzweifelten Situation, total in die Enge getrieben und wüsste sich gar nicht mehr anders zu helfen.... vielleicht, aber auch nur vielleicht, würde er dann auf die Idee kommen, Semir mit Ayda unter Druck zu setzen. Aber einfach so? Grundlos? Was hätte das denn zum gegenwärtigen Zeitpunkt sein sollen, dass Kevin so eine Wahnsinnstat begehen lässt?
Dass Andrea Kevin am nächsten Tag dann so zulächelt, naja.... irgendwie kommt mir das dann nicht ganz aufrichtig vor.
Und schließlich verwundert auch, wie scheinbar souverän Kevin mit der Pressemeute umgeht. Einige von denen sind aber auch echt skrupellos. Da könnte einem schlecht werden. Bei allem Verständnis dafür, dass die ihre Zeitungen und Fernsehnachrichten vollkriegen müssen, und auch im Wissen darin, dass da der Konkurenzkampf riesig ist, sein Gewissen sollte man aber auch als Reporter nicht ablegen.
Irgendwie glaubt Kevin auch keiner so richtig, dass ihn das nicht trifft und dass er auch die Geschehnisse in der Schule so gut weggesteckt hat.
Dass die Chefin ihn jetzt in Urlaub schickt, finde ich ebenfalls nicht gut. Ich denke, es wäre besser für Kevin, er hätte jetzt seinen Alltag, wie die anderen auch. Warum wird Semir nicht in Urlaub geschickt? Der hätte das nach den Belastungen des gestrigen Tages doch bestimmt auch nötig.
Aber Kevin scheint eine Idee zu haben, wo er seinen Urlaub verbringen kann. Da bin ich ja mal gespannt. -
Oh nein! Die Verrückte hat Ben schon. Ich dachte, die späht ihn jetzt erst aus und legt sich dann einen Plan zurecht.
Aber die hatte schon einen und hat sofort zugeschlagen, als es so einsam auf dieser Landstraße war.
Ach, Ben, hättest du nur eine Streife gerufen. Aber sein Pflichtbewusstsein ist ihm zum Verhängnis geworden, und dann spielt die Verrückte auch noch den sterbenden Schwan. Damit überrumpelt sie Ben dann endgültig.
Jetzt wird Ben wohl in diesem Keller, im Krankenbett wieder aufwachen, wo sein Vorgänger auch schon drin lag. Und ich will mir gar nicht vorstellen, was die Verrückte dann mit ihm macht. Sie sucht ja den perfekten Mann und niemand ist perfekt. Obwohl Ben diesem Ideal ja zugegebenermaßen schon ziemlich nahe kommt , wird sie wohl trotzdem Dinge finden, mit denen sie nicht zufrieden ist. Mehr will ich mir erst mal nicht ausmalen.....
Noch eine Sache am Rande. Ich möchte, dass diese Angelegenheit mit den Rattenresten im Müll dieses China-Restaurants bitte lückenlos aufgeklärt wird. -
Mir hat die Folge diesmal sehr gut gefallen. Ich fand´s spannend und es gab die richtige Mischung aus ernsten und lustigen Szenen. Besonders der Humor hat gut funktioniert. Die Schrankmann-Darth Vader/Todesstern-Vergleiche, Frau Krüger, die sich wundert, dass sie wie eine Prostituierte aussieht, der Spruch "Sehe ich aus wie ein Portugiese?".... also, ich hatte diesmal meinen Spaß. Viel besser als z.B. der läppische Eis-Witz von letzter Woche.
Ich fand´s auch gut, dass diesmal Gefühle im Spiel waren, die man ernst nehmen konnte. Nicht so wie letzte Woche, wo die Liebe doch angeblich so atemlos war und sich mir leider nicht erschlossen hat.
Die Keulenszene fand ich auch sehr gut. So werden Verbrecher auch nicht oft gestoppt.
Für mich war das diesmal eine runde Sache. So will ich das. Bitte mehr davon.
Nur was Jenny angeht, muss ich mich leider @Max anschließen. Wenn ich ein Mann wäre, hätte ich wohl auch mehr Interesse an einer lässigen Surferbraut als an Zicken-Jenny. -
Konrad, reg dich nicht so auf! Denk an dein Herz!
Aber Konrad leg wieder mit derselben alten Leier los. Warum ist Ben Polizist geworden? Bringt doch nichts, da verdient man doch nichts.... Nur, ob Konrad in einer Welt leben wollte, wo es keine Polizisten gibt... das sei mal dahingestellt.
Ich wette, er ruft dort auch gerne an, wenn ihn einer beleidigt, bedroht oder gar einen Kratzer in seine Luxuskarosse fährt.
Den Chirurgen, der Ben operiert hat, kennt er dann auch. Kein Wunder, habe ich zuerst gedacht, ist ja auch ein Professor. In solchen Kreisen kennt man sich. Da hat man sich bestimmt mal auf einer Dinnerparty kennengelernt.
Gut, bei Konrad und dem Prof war es anders. Die kennen sich schon seit der Jugend. Dann haben sie sich bestimmt auf einem Elite-Internat kennen gelernt.
Ja, Bens Leben steht auf der Kippe. Sein Zustand ist kritisch und wohl leider auch nicht stabil. Im Notfall muss die eine Niere halt raus. Er hat ja noch eine zweite und mit der kann er auch leben. Aber besser wäre es schon, man könnte beide erhalten.
Bin sehr gespannt, wie Ben die Nacht so übersteht. -
Ach du Schreck! Eine Verrückte! Die einen Kellerraum in ein Krankenzimmer verwandelt hat, gutaussehende Männer kidnappt, weil sie den perfekten Typen sucht, und sie dann mit irgendwelchen Rezepturen quält und werweißnoch was tut.
Und ihr nächstes Opfer hat sie auch schon entdeckt. In der Zeitung. Waren da nicht Ben und Semir abgebildet? Und sah der arme Verblichene Ben nicht ganz arg ähnlich? Lauf, Ben, lauf!!!!!!
Eine ausländische Sklavin scheint sich die Dame auch zu halten. Mit was erpresst sie die denn? Warum bleibt die bei ihr und flieht nicht? Und was für ein Video will die Verrückte machen?
Oh Mann, das hört sich alles gar nicht gut an. (Aber ich liebe so Psychopathen-Geschichten. )
Ben und Semir ahnen noch nichts Böses und fahren nach einem leichten Imbiss zurück zur PASt. Dort erfahren sie, dass sie den Fall los sind.
Finde Bens Essgewohnheiten und das Verdauen im Büro der Chefin ja sehr lustig. Aber ich hatte plötzlich so Hunger auf McDingsbums. Ich war da schon ewig nicht mehr, aber jetzt hätte ich auch gerne eine Tüte voll Fritiertes. Ich glaube, ich muss jetzt Abendessen machen.
Freue mich aber schon auf das nächste Kapitel. -
Ich glaube, es ist ganz natürlich, dass bei Semir im Augenblick die Erleichterung und das Glück darüber, dass seine Tochter noch lebt, überwiegt. Ich denke, da muss er sich keine Vorwürfe machen, dass er das Unglück der anderen Eltern gerade ausblendet.
Ob ich Achmed jetzt auf so ein Heldenpodest setzen würde, weiß ich nicht. Schön, dass er seine eigene Familie verteidigt, und schön, dass er Ayda gerettet hat, aber auf der anderen Seite stehen halt ganz viele Taten, auf die er nicht stolz sein konnte. Und letztendlich waren seine Taten mit ein Auslöser dafür, dass dieser Amoklauf überhaupt stattgefunden hat. Deshalb finde ich das mit dem Tattoo ein bisschen übertrieben.
Jetzt könnte wieder Friede, Freude, Eierkuchen zwischen Kevin und Semir herrschen, da macht Hotte einen Fehler, der Kevin wissen lässt, dass Semir ihn im Verdacht hatte, Ayda gekidnapped zu haben. Mann, Hotte!!!!
Dass Kevin jetzt schlimm enttäuscht ist und verärgert, ist absolut verständlich. Leider ist er kein Typ, der jetzt zu Semir geht, ihm ein paar Sachen an den Kopf donnert und seiner Verbitterung Luft macht. Und er ist auch kein Typ, der Verständnis dafür hat, dass Semir in seiner Angst und Panik auf diese absolut dumme Idee gekommen ist.
Kevin ist der Typ, der seine Vorurteile, dass ihn eh keiner akzeptiert oder ihm vertraut jetzt wieder bestätigt sieht und der seinen Groll tief in seinem Herzen mit sich trägt, damit er dort gut wachsen und gedeihen kann. Na, super. -
susan: Das weiß ich noch, dass sich Thores Mutter erhängt hat. Ich vergesse ja viel , aber daran kann ich mich noch erinnern. Nur, ob Thores Mutter wirklich Depressionen hatte, würde mich interessieren. Thores Vater behauptet das zwar, aber Thore streitet das ab. Will Thore das nur nicht wahrhaben? Oder gibt es vielleicht einen anderen Grund für den Freitod der Mutter?
-
Thore und Niilo kommen bei dem Fall gerade nicht weiter. Deshalb machen sie für heute Schluss und Thore geht zum Trainieren ins Fitness-Studio. Dort begegnet er seinem ehemaligen Partner.
Na, die haben ja ein Verhältnis zueinander! Hart aber herzlich, oder wie? Erst gibt´s was auf die Nuss und dann ist wieder Haaregewuschel angesagt.
Thores Jugend will ich mir gar nicht vorstellen. Mit einer möglicherweise depressiven Mutter und einem prügelnden Vater.... na, dankeschön. Obwohl Thore das mit den Depressionen abstreitet, hat sich seine Mutter dann aber doch irgendwann umgebracht. Wüsste gerne, wie das nun wirklich war.
Dieser Jussi zeigt ein gewisses Verständnis für den Killer und hätte wahrscheinlich nichts dagegen, wenn der sich auch noch den Mörder seiner damaligen Kollegin vornehmen würde, die er geliebt hat. Krasse Einstellung für einen Polizisten. -
Super! Gleich noch ein nicht so geheimes Kapitel hinterher.
Jetzt geht es also zur Obduktion. Tim ist interessiert am Aufschneiden toter Männer und würde glatt mitkommen. Auch Mia würde sich noch anschließen. Nee, Kinder. Lieber nicht! Der Papa ist ja von seinem Ausflug auch nicht so begeistert.
Der nimmt gleich die Transpulmin-Salbe mit und macht vor Ort auch ausgiebig Gebrauch davon. Ich würde mir die ja auch noch gleich in die Augen schmieren.... naja, vielleicht nicht die, aber irgend so eine Fettcreme, damit man auch nicht mehr so klar sieht.
Denn der Tote ist wahrlich kein schöner Anblick. Ob man sein Bild wirklich an die Öffentlichkeit geben kann, mit der einen leeren Augenhöhle?
Auch im Schritt sieht´s nicht gut aus. Warum ist denn da alles braun und eingeschrumpelt? So lange ist der Knabe doch noch gar nicht tot.
Zu Lebzeiten sah der noch besser aus. Und die Ähnlichkeiten zu Ben sind wirklich verblüffend. Sogar Größe und Gewicht könnten so ungefähr hinkommen.
Der Typ hat viel gespritzt bekommen, was er nicht wirklich vertragen hat. Gestorben ist er schließlich im Fluss, aber sehr mysteriös, was davor mit ihm passiert ist.
Da bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht.
Ach, und wann jemand gestorben ist, kann man auch am Zustand des Augapfels erkennen? Interessant.
Und der Tote hat ja wohl auch eine eher ungewöhnliche Augen-OP gehabt. Wie gesagt, alles sehr unheimlich. -
Meine Güte! War das ein beklemmendes Kapitel!
Semir musste ja wirklich damit rechnen, jeden Moment auf die Leiche seiner Tochter zu stoßen. Und dann findet er auch noch ein totes Mädchen, das Ayda sehr ähnlich sieht. Was da in Semirs Innerem losgewesen sein muss, kann man wohl kaum beschreiben.
Schließlich wird Ayda aber lebend entdeckt. Und es stellt sich heraus, dass ausgerechnet Achmed ihr das Leben gerettet hat.
Ich kann mich auch nur Susannes Feed anschließen, was für ein Horror für die Eltern, die ihr Kind nicht mehr lebend in Empfang nehmen können. Für die das Leben seit diesem Tag nie mehr so sein wird wie bisher. Die lange brauchen werden, um über dieses Ereignis hinweg zu kommen. Wenn sie es überhaupt schaffen....
Und das alles haben ein paar dumme Jungs angerichtet, die sich ungerecht behandelt fühlten und denen keine andere Lösung ihrer Probleme eingefallen ist.
Ich hoffe auch, dass Tobias und Marvin den Rest ihres Lebens unter dieser Tat leiden. Ich kann mir eh nicht vorstellen, wie man mit einer solchen Schuld weiterleben kann.
Auch für Kevin und die anderen Schüler und Lehrer, die dabei waren, war das eine ungeheure psychische Belastung, die wohl bei den meisten in Therapien aufgearbeitet werden muss.
Ich hatte beim Lesen einen richtigen Kloß im Bauch. Sehr eindrucksvoll geschrieben. -
Vielleicht ist es wirklich besser, Semir schläft noch ein bisschen. Es hat ja wenig Zweck, ihn mit der Nachricht zu überfallen, dass Ben noch lebt, wenn er unter Beruhigungs- und Schlafmitteln steht. Dann ist er im Moment eh nur ein Zombie.
Es ist besser, man sagt ihm das am Morgen, wenn er einigermaßen ausgeruht ist. Dann kann er Ben wohl besser beistehen.
Der ist im Moment eh noch im OP und hätte nichts von Semirs Anwesenheit. Trotzdem schön, dass Susanne und Kim da sind und jemand auf den Ausgang der Operation wartet. Konrad ist zwar unterwegs, aber noch nicht eingetroffen.
Jetzt hoffen wir mal, dass bald ein lebender und einigermaßen stabiler Ben auf die Intensiv-Station gefahren wird.
Und noch ein Wörtchen zu der Krankenschwester Rosi Stürmer. Blöde Kuh!! -
Sarah hat einen begehbaren Kleiderschrank? Jetzt bin ich aber neidisch. Das will ich auch!
Da hat Tim doch glatt Sarahs Entspannungsmittel für den.... ähh.....Rücken gefunden. Und den "An"-Knopf hat er auch gleich entdeckt.
Da hat Sarah gut reagiert. Aber die Vorstellung, dass Tim mit dem brummenden Teil durch´s Wohnzimmer läuft, während gerade Konrad zu Besuch ist, ist wirklich göttlich. Ich glaube, in der Situation wäre Sarah nicht ganz so souverän gewesen.
Ben darf schließlich Teile der Geschenkverpackung öffnen und dann haben er und Sarah richtig Spaß. Das glaube ich, dass Ben anschließend selig schlummert.
Zwei schöne Geheimkapitel. Die haben mir gefallen. -
Uih - da kriege ich ja ganz rote Ohren, so früh am Morgen.
Sehr.... ähh.... anregend geschrieben. An Bens und Sarahs Stelle hätte ich aus Umweltschutzgründen zwischenzeitlich mal die Dusche ausgemacht, aber naja.... im Eifer des Gefechts.... da lassen wir diese Wasserverschwendung mal durchgehen.
Wenn´s nach Sarah geht, gibt es vorerst mal kein drittes Kind, Ben hätte anscheinend nichts gegen noch weitere Nachkommen. Aber die Hauptarbeit liegt ja dann wieder bei Sarah, deshalb kann ich sie schon verstehen.
Ben kümmert sich zwar auch, hat aber seinen Job und seinen Zweitwohnsitz im Krankenhaus. Hildegard wird auch nicht jünger.... und ob die noch drei Kinder plus Hund nehmen könnte, ist auch die Frage.
Also, Sarah handelt schon vernünftig.
Und jetzt darf Ben gleich eine Geschenkpackung auspacken. Na, da bin ich aber wieder gespannt. Bin bereit für einen zweiten Satz heiße Öhrchen. -