Ben und Semir versuchen in zwei Kliniken herauszufinden, wer der Tote aus dem Fluss war. Leider gelingt das nicht, aber Ben kann sich wenigstens zwischenzeitlich mal den Mund ausspülen. Danke, Susanne.
Für den nächsten Tag ist die Obduktion des Mannes angesetzt. Ich kann Ben verstehen, dass er sich auf diesen Termin nicht gerade freut. Und da könnte es dort auch nach Rosenblüten duften, der Anblick allein würde mir schon den Rest geben.
Aber ich bin sehr gespannt, woran der Mann gestorben ist und was zwischen seinen Beinen passiert ist.
Wenn man das Opfer nicht identifizieren kann, will man ein Bild an die Öffentlichkeit geben? Ist der im Gesicht denn noch so präsentabel, dass ihn jemand erkennen könnte?
Jedenfalls machen Ben und Semir für heute Schluss und fahren heim zu ihren Familien. Wie Mia-Sophie und Tim sich entwickeln, fand ich schon süß. Dass Tim auf einmal mehr auf Sarah herauskommt und Mia ihrem Papa nachstrebt. Na, mit der werden sie wahrscheinlich mal Spaß haben, wenn sie in die Pubertät kommt.
Schön geschrieben. Hat großen Spaß gemacht, zu lesen.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Da haben Semir und Ben, nach dem Nachwuchsrennfahrer, gerade mal Zeit für einen Imbiss, schon kommt der nächste Fall vorbei geschwommen.
Hah! Ben, der Held, schmeißt sich auch sofort in die Fluten und versucht dem Krankenhaushemdträger das Leben zu retten. Dazu ist es aber leider schon zu spät.
Weder im Gesicht, noch zwischen den Beinen sieht der neue Kunde besonders hübsch aus. Ich frage mich auch, was da passiert ist. War das schon so, bevor der Mann im Wasser gelandet ist oder hatte der unterwegs doch eine Begegnung mit einer Schiffsschraube?
An Bens Stelle wäre ich auch mal kurz nach Hause gegangen. Auch um die Zähne zu putzen, nach der Kotzerei.
Wenn die Leiche Ben nur in Statur und Haarfarbe ähnlich sieht, geht´s ja noch. Auch wenn ich verstehen kann, dass Semir da ein Schauer überläuft. Aber hoffentlich sieht Ben dem Opfer nicht auch im Aussehen ähnlich, wenn man mal ermittelt hat, wie das zu Lebzeiten aussah. -
Wieso ist es aussichtslos an Semir ran zu kommen? Ja, der hatte auch einen Zusammenbruch. Aber dem wird es gleich viel besser gehen, wenn er erfährt, dass Ben doch noch lebt.
Das ist ja doof, dass Semir, Frau Krüger und Ben alle in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert wurden. Das hättest du aber auch besser organisieren können, Mikel! Alle in dasselbe - dann wär´s jetzt nicht so kompliziert.
Semir, Andrea und Ayda müssen jetzt ganz schnell erfahren, dass Ben doch noch unter den Lebenden weilt.
Schön, wie Kim und Susanne sich unter den Umständen näher kommen. Und noch rührender fand ich, dass Susanne vor lauter Trauer nicht zu Hause sitzen konnte, sondern nach draußen musste. Sehr nachvollziehbar.
Mikel, bitte erlöse uns und Semir jetzt endlich und lasse ihn wissen, dass sein bester Freund noch lebt. -
Ich freue mich auch sehr, dass es schon weitergeht. Und ich bin auch sehr gespannt, was passieren wird.
Erblehre.....das klingt ja.... äähh....spannend. Aber ich bin sicher, es wird sehr viel aufregender als es sich anhört.
Ich hoffe nicht, dass bei Ben diesmal eine Erbkrankheit zum Ausbruch kommt. Weiß man eigentlich, woran seine Mutter gestorben ist? Wurde das jemals thematisiert? Uih... da komme ich jetzt ins Grübeln.
Oder geht es bei der Erblehre doch eher um den Mini-Schumi, der da mit Papas Auto unterwegs war? Mit dem Kissen unterm A..... .
Bin mal gespannt, was es mit dieser Familie auf sich hat. Eigentlich mag ich Seat Leon Cupra-Fahrer ja. Habe mir sagen lassen, einige dieser Exemplare wären sehr sexy und würden sehr gut aussehen. Aber der in der Geschichte war doch noch ein bisschen arg jung. Kann es wohl gar nicht abwarten, in Papas Fußstapfen zu treten.
Puh... bin ganz kribbelig, wo die Reise in dieser Story wohl hingeht. -
Ja, das kann sein.
-
Es gibt noch eine Folge, wo Ben auf einem Parkdeck niedergeschossen wird. Wo die Kugel dann im Handy steckenbleibt. Ich weiß nur nicht mehr wie die heißt. Mit den Namen der Folgen habe ich es nicht so.
-
Diese Folge war nicht so meine. Nach einem guten Beginn wurde es dann doch etwas viel. Den ehemaligen Käfigkämpfer, der seine Schuldner umbringt, wenn sie nicht zahlen, hätte ich ja noch genommen. Auch den Typen in der Bank mit den Blüten.... Aber der durchgeknallte Jerry.... das war dann doch ein bisschen viel.
Irgendwie wurde es immer wirrer und surrealer. Dabei habe ich einige Szenen noch gemocht, wie z.B. die Erschießung des Milchtrinkers. Andere jedoch gingen ein bisschen über meinen Horizont. Was man sich dabei gedacht hat, diese Schießerei mit diesem Duran Duran-Song zu unterlegen, erschließt sich mir nicht ganz. Ich glaube, das wäre selbst Herrn Tarantino seltsam vorgekommen.
Mir hat die Folge von letzter Woche besser gefallen.
Ich gucke jetzt noch "Das Ende der Welt" - da geht´s wenigstens realistischer zu. -
Puh... da hätte Semir am Ende fast noch eine Dummheit gemacht, obwohl Kevin die Situation innerhalb der Schule schon bereinigt hatte. Zum Glück tauchen Kevin und die Schüler rechtzeitig am Schultor auf.
Auf Tobias Aussage, was die Sprengfallen betrifft, hätte ich mich jetzt auch nicht verlassen. Zum Glück stimmt Hartmut da mit ihm überein. Endlich kann Semir in die Schule und Ayda suchen.
Jetzt bin ich aber seeeeehr gespannt, wo sie ist. Hat sie sich wirklich die ganze Zeit versteckt? Oder ist sie am Ende gar nicht in der Schule?
Und geht es mit der Geschichte jetzt noch weiter? Der "Fall" ist ja eigentlich gelöst, aber irgendwie hat man das Gefühl, da muss noch was kommen. Bin gespannt. -
Uihjui... da ist Kim ja mal richtig ausgeflippt. Pfeifle hat noch versucht zu fliehen, aber ich glaube, die Krüger hatte die längeren Beine.
Und deshalb entlädt sich Kims heiliger Zorn über den Forensiker. Der kann von Glück sagen, sagen er von ihr nicht noch geschlagen wurde. Tätlich angegangen hat sie ihn ja.
Und es ist nicht nur die Sorge um Ben, die sie da getrieben hat, sondern auch die Erinnerung an den Tod ihres Partners.
Das ist dann auch ein bisschen zu viel für die eisenharte Kim und sie klappt danach zusammen. Sie ist eben doch auch ein Mensch.
Der Zeuge hat noch Glück gehabt, dass der schon auf dem Heimweg war. Kim hätte mit dem Umkippen bestimmt noch gewartet, bis sie den auch noch zusammengefaltet hätte.
Ja, das war ein sehr intensives Kapitel. Aber jetzt muss unbedingt Semir erfahren, dass Ben noch lebt. -
Mit Ben ist nix passiert. Dass er Semir nicht vom Flughafen abgeholt hat, lag an einer Mischung aus Schusseligkeit und ....ähh....naja....Schusseligkeit.
Aber Semir ist nicht böse. Die Wiedersehensfreude überwiegt. Wie er Ben da in seine Arme gezogen hat.... ahh... das hat mein kleines Herzchen wieder berührt. Sehr schön.
Ansonsten fällt es mir irgendwie schwer, Ben als Vorgesetzen von jemandem zu sehen. Das geht wohl auch Thore so. Zumindest scheint Ben bei dem ein kleines Autoritätsproblem zu haben.
Semir kommt jetzt erst mal bei Thore unter und wir dürfen uns mit Semir mal in dessen Wohnung genauer umschauen. Was für einen Ausrutscher hat sich Thore eigentlich bei seiner alten Einheit geleistet? Haben wir das schon erfahren? -
Da ist es tatsächlich wieder gelungen, in einem letzen Kapitel, Ben wieder gesund zu machen, alles aufzudröseln und zu einem Ende zu führen, mit dem man zufrieden sein kann.
Semir ist wirklich ein Heiliger - fährt er diese Elisa noch nach Hause. Wenn er wüsste, dass die sich Ben lieber tot wünschen würde, wäre er wohl nicht so nett zu ihr gewesen.
Ob Elisa was gelernt hat? In der Story macht es ja nicht so den Eindruck. "Der Neid fraß sie fast auf" - das hört sich ja fast so an, als könnte es hier noch eine Fortsetzung geben. Zumal Elisa ja auch auf diesem FF-Portal ordenlich eins auf den Deckel bekommen hat. Ihre Freundschaft mit der anderen Tussi hat auf jeden Fall nicht überlebt. Aber das ist auch kein Wunder. Wenn man sich zusammentut, um was Böses zu machen, ist das sicher keine gute Grundlage für eine Freundschaft.
Ben jedenfalls geht es zunehmend besser. Erst wird er die ECMO los, dann darf er auf die Normalstation und schließlich nach Hause. Und in all dieser Zeit hat der Defi kein einziges Mal ausgelöst.
Und schließlich kommt auch der Tag, wo er den Schrittmacher-Defi los wird. Jetzt ist er wieder unser Ben - ganz ohne medizinische Hilfsmittel. Und er darf auch wieder ganz normal arbeiten.
Für ihn gab es also ein Happy-End. Ebenso wie für Natascha, die wieder einen normalen Lebensweg mit ihrem Sani vor sich hat, und für Jerry, der jetzt eine besseren Platz gefunden hat, als bei seinem kriminellen Ex-Herrchen.
Nur für Felix gibt es kein Happy-End. Der ist immer noch tot. Das ist das Bittere bei der Geschichte. Dass er eigentlich nur helfen wollte, in diese Story hineingezogen wurde und schließlich sein Leben dabei verloren hat.
Im Großen und Ganzen geht man aber doch wieder mit einem guten Gefühl aus deiner Geschichte, susan. Ben ist wieder einsatzfähig- das ist das Wichtigste.
Mir hat die Story wieder sehr gut gefallen, auch wenn man mal längere Zeit auf das nächste Kapitel warten musste. Aber ich weiß ja, dass du wegen deinem Rücken und anderer Thematiken nicht mehr so viel schreiben kannst.
Trotzdem hoffe ich, dass es bald weitergeht mit einer neuen Geschichte. Denn ich bin doch ohne deine Storys kaum lebensfähig. Also, wann geht´s weiter?
Vielen Dank für diese Geschichte. Die hatte wieder alles, was mich mitleiden und mitfiebern ließ. -
Mir hat die Folge gefallen. War mal was anderes, Paul und Semir im Urlaub agieren zu sehen. Nach so vielen Episoden, die oft dem gleichen Schema folgen, bin ich für jeden Ausreißer dankbar.
Klar, muss es nicht immer so leichte Unterhaltung sein wie diesmal, aber ich mag die Abwechslung von ernsthaften, dramatischen Folgen und dann wieder leichteren.
Ich fand das alles stimmig. Die Story, die Bilder, die Action, der Humor und vor allem die Musik. War gute Unterhaltung und ich freue mich auf die nächste Folge, wenn es dann vielleicht auch wieder in eine andere Richtung geht.
Und außerdem... beleidigt nicht immer "Babyalarm"! Ich liebe "Babyalarm"! -
Gut, dass Semir Ben gefüttert hat und der nicht selbst die Gabel in der Hand hatte, als er den Stromschlag bekommen hat. Sonst müsste man jetzt wohl die Decke neu streichen.
Aber eigentlich ist das gar nicht lustig und Ben ist verständlicherweise gleich wieder down. Da kommt Schwester Anita und erklärt sehr anschaulich, was gerade in Bens Körper los ist. Ja, das geht auch verständlich und ohne Fachchinesisch. Aber es klingt natürlich schlauer und studierter, wenn die Ärzte auf Latein loslegen.
Anita macht Ben schon Mut, allerdings sagt sie ihm lieber nicht, dass es keine Garantie gibt, dass die Rhythmusstörungen wieder ganz verschwinden. Und ob es ein Trost wäre, dass er jedes Mal bewusstlos wird, wenn er die ECMO mal los ist und einen Schlag bekommt..... ich weiß nicht.
Wie - jetzt kommt nur noch ein Kapitel? Wir sind doch noch mitten in der Geschichte! Wie willst du denn jetzt noch den ganzen Rest in ein Kapitel quetschen?
Ich will nicht, dass schon so bald vorbei ist. Nein, das will ich nicht! -
Na, Mario wird auf alle Fälle schweigen - da braucht sich Gabriela keine Sorgen zu machen. Der wird nie wieder reden.
Aber ich mache mir ein bisschen Sorgen um Dr. Pfeifles Gesundheit. An dessen Stelle wäre ich jetzt ganz ruhig und unsichtbar, und würde am Waldrand nicht noch das tobende Rumpelstilzchen geben. Man weiß ja, dass Kim in ihrer Wut auch ganz schön schrecklich sein kann.
Allerdings scheint sie gerade ein wenig kraftlos zu sein. Kein Wunder, wenn man bedenkt, in welchem Zustand Ben ist und wie die ganze Sache abgelaufen ist. Aber wehe, Pfeifle, wenn Kim wieder sie selbst ist! Wehe!!! -
Ja, auch in mir kam so ein kleiner Funke von Mitleid auf, als Gabriela ihren Bruder gefunden hat. Der letzte, der ihr aus ihrer Familie noch übrig geblieben ist. Nachdem alle anderen Familienmitglieder gefoltert und ermordet wurden.
Aber dann ist mir doch wieder eingefallen, wie Gabriela sich kurz vorher noch genüsslich ausgemalt hat, wie sie Ben zu Tode foltern wird, und dann war das Mitleid doch irgendwie wie weggeblasen.
Außerdem hat sie auch Schneider erschossen. Der zeitweise sogar ihr Liebhaber war. Also sogar unter den Ganoven geht man sich gegenseitig heimtückisch ans Leder. Gabriela ist total verkorkst.
Jetzt hat sie wohl niemanden mehr und ihre Pläne für den schönen Ruhestand im Ausland müsste sie alleine verfolgen. Aber ich fürchte, daraus wird erst mal nichts. Das Weib will jetzt Rache. Und dabei steht noch nicht mal Ben im Fokus, der Luca tatsächlich unglücklich erwischt hat, sondern Gabriela geht davon aus, dass Andrea die Schuldige war.
Ich hoffe, Andrea wird jetzt gut bewacht. -
Ja, gut.... das mit den potentiellen Noro-Viren, die noch in Sarahs Umgebung herumschwirren, lass ich mal als Entschuldigung gelten, dass sie Ben noch nicht besucht hat. Da sollte man vielleicht wirklich vorsichtig sein.
Und nachmittags will sie es ja dann wirklich wahr machen und ins Krankenhaus fahren.
Wenn sie Ben nicht küssen will, und Semir das auch nicht für sie übernehmen möchte.... also, ich hätte da vielleicht ein wenig Zeit und würde mich selbstlos für diese Aufgabe anbieten. Jetzt nicht zu meinem Vergnügen, aber der Mann muss doch mal wieder geküsst werden! Das ist doch auch gut für die Genesung.
Später gibt es dann die erste Injektion mit dem entsprechenden Medikament. Da hat der Arzt nicht zu viel versprochen, das tut wirklich weh und auch die angekündigten Grippe-Symptome setzen bald ein. Hoffen wir mal, dass dann auch die Vorhersage mit der völligen Heilung eintrifft.
Die Stelle, die mir am besten gefallen hat, war, als Semir Sarah anruft und ihr die hoffnungsvolle Nachricht überbringt. Und wie Sarahs Welt sofort von düstergrau auf rosa umspringt und sie die Vöglein wieder hört und die warmen Sonnenstrahlen spürt. Ja, so eine Nachricht kann von einem Moment auf den anderen alles verändern. Das war schön beschrieben. -
Jaaa, Semir ist da! Da freue ich mich.
Leider holt Ben ihn nicht vom Flughafen ab und Semir hat Glück, dass er zufällig Mikael trifft. Der nimmt ihn mit.
Unterwegs unterhalten sich die Beiden über Niilo und Thore. Niilo ist ja so ein bisschen der Einzelgänger, so wie Mikael, und auch Thore hat "eine dunkle Aura", wie Semir findet.
Mir kommt es so vor, als wäre so ziemlich jeder finnische Polizist ein Einzelgänger, reserviert, nicht unbedingt ein Teamplayer und hätte irgendeine Leiche im Schrank. Bis vielleicht auf Veikko. Der kam mir immer ein bisschen aufgeschlossener vor als die restlichen Problemfinnen.
Jetzt bin ich aber sehr gespannt, was Ben für einen Grund hatte, Semir nicht abzuholen und ihm nicht einmal Bescheid zu sagen. Das ist sehr unhöflich. Da ist ein Hühnchen-Gerupfe fällig. -
Echt? Krümel gab es in den Originalbüchern gar nicht? Na, der war aber auf jeden Fall eine Bereicherung in der Serie.
Und stimmt, Maja und Willi gab´s da ja auch noch.
Kann dir nur zustimmen, die erschlankten, neuen Majas, Heidis usw. haben überhaupt keinen Charme mehr. Jeder, der die alten Folgen kennt, würde seine Kinder die gucken lassen und nicht die neuen Versionen. -
Ich habe ebenfalls große Hochachtung vor den beiden Sanitätern, die den schimpfenden Forensiker so lange links liegen lassen, bis Ben versorgt ist. Dann allerdings kriegt Pfeifle, die Pfeife, ein paar Takte gesagt. Und die wären bei mir noch ein bisschen anders ausgefallen.
Der hat es gerade nötig zu beleidigen, wo er weder die Sanitäter zu Ben gelassen hat, noch sich selbst vom Tod des angeblich Toten überzeugt hat. Ich kann mich ja irren, aber ich denke doch, dass zuerst mal eindeutig der Tod des Opfers festzustellen ist, bevor man irgendwas anderes macht. Aber der Herr Pfeifle hat sich da wohl auf das Wort des "Experten" Wedekind verlassen. Anscheinend stellen jetzt die Zeugen solchen Sachen fest.
Ich hoffe auch, dass das ein Nachspiel haben wird. Und außerdem würde ich dem Pfeifle am liebsten eins auf die Nuss geben, so wütend bin ich auf den.
Na, jetzt hat Ben zumindest bis zum Eintreffen des Helis überlebt. Jetzt schaffen wir auch noch den Rest, ja? -
Es war wohl tatsächlich dieser neue Wärter, der jetzt verschwunden ist, der die Gefangenen vergiftet hat. Es gibt in der Akte kein Foto von ihm und auch die Aufnahmen der Überwachungskameras wurden gelöscht.
Nun gut, aber immerhin hat der Kerl zwei Monate dort gearbeitet, da müssten die Kollegen doch eine sehr gute Beschreibung hinkriegen, aus der man ein exzellentes Phantombild machen kann. Außerdem haben sie auch bestimmt viele kleine Informationen über den Typen. Über seine Art, wie er sich bewegt.... was weiß ich.
Was steht denn außerdem in seiner Akte, über das, was er vorher gemacht hat? Ich weiß es ja nicht, aber wird ein zukünftiger Gefängniswärter nicht überprüft, bevor er eingestellt wird?
In der Akte findet sich zumindest ein neuer Hinweis auf eine weitere Anime-Serie und das dazugehörige Manga. Uuhhh.... die künftigen Opfer werden wohl in Flammen aufgehen - die Vorstellung finde ich jetzt nicht so schön. Schluck....
Aber hey.... ich war früher auch Anime-Fan..... jetzt gehen mir die Augen auf. Heidi, Pinocchio und Wickie habe ich auch gesehen. Und Nils Holgerson habe ich geliebt. Vor allem den kleinen Hamster Krümel.