Beiträge von Trauerkloß

Ja, man kann Bens düstere Gedanken an die Zukunft verstehen. Wenn sein Zustand so bleiben sollte, könnte er ja fast gar nichts mehr machen. Nicht nur seine Kinder nicht tragen, auch kein Auto mehr fahren oder auch nur was mit einem Messer schneiden. Wenn er wieder so einen Stromschlag bekommt, müsste man ja Angst haben, er schneidet sich dabei den Finger ab.
    Aber nachdem nun die kleinen, fiesen, ekligen Erreger entdeckt sind, gibt es wieder Hoffnung. Die Therapie klingt jetzt auch nicht so angenehm ( Spritze TIEF in den Gesäßmuskel.... aua =O ) und auch das Medikament selbst tut weh und löst jedes Mal Grippe-Symptome aus. Aber kein Wunder, dass Ben trotzdem ganz wild darauf ist, möglichst bald damit anzufangen. Ich glaube, nichts ist schlimmer, als sein augenblicklicher Zustand.
    Bei Elisa fällt mir jetzt langsam gar nichts mehr ein, außer dass man kotzen könnte. Jetzt freut sie sich auch noch, weil sie denkt, dass Ben gestorben ist und Sarah jetzt damit den ultimativen Leidensweg vor sich hat. Wie kann so missgünstig, so innerlich verkommen sein, sich über den Tod von jemanden zu freuen, der mit diesem FanFiction-Krieg überhaupt nichts zu tun hatte? Da ist man echt fassungslos. Aber irgendwie treiben Neid und Missgunst manchmal sehr hässliche Blüten.

So, damit wäre das Geiseldrama jetzt erst mal vorbei und niemand wird mehr zu Schaden kommen. Wenn nicht Marvin noch mal wach wird und an eine Waffe rankommt oder jemand gleich zum Ausgang rennt und die Türen aufreißt.
    Letztendlich war dann Jens doch mutiger als Tobias. Er hat sich entschlossen selbst gerichtet, während Tobias damit doch Schwierigkeiten hat. Andere zu erschießen ist halt doch einfacher als sich selbst.
    Und jetzt kommt das große Geheule. Ehrlich gesagt, hält sich mein Mitleid da in Grenzen. Sicher war Tobias vorher ein Opfer, aber jetzt ist er ein Verbrecher. Und es nutzt auch nichts mehr zu heulen, wenn man seine Waffe weggenommen kriegt und plötzlich nicht mehr der große Zampano, der Herrscher über Leben und Tod ist.
    Es hätte ja vielleicht auch einen anderen Weg gegeben. Er hätte mit seinen Eltern sprechen können, er hätte sich Hilfe und Beratung holen können und ein Schulwechsel wäre wohl auch nicht das Schlechteste gewesen.
    Ich hoffe, die Sprengfallen werden jetzt entschärft und dann beantwortest du uns endlich die Frage aller Fragen, Campino.
    WO IST AYDA :?:

Ich habe alle Trailer brav angeguckt, Harukaflower. Aber mich zu einem Anime-Fan zu machen... ich glaube, das wird schwer. Ich gucke lieber Realfilme, weil Anime-Figuren für mich halt doch nur eine begrenzte Ausdrucksweise haben, so gut sie auch gezeichnet sein mögen.
    Ich stimmte Thore zu, dass das bestimmt eine Kunstform ist, aber ich stimme auch Ben zu.... "das ist nichts für mich." ^^
    Richtige Schauspieler haben halt doch mehr Möglichkeiten mit ihrem Gesicht Gefühlsregungen zu zeigen. Naja, zumindest die meisten.
    Der Realfilm-Trailer macht mich jetzt aber auch nicht wirklich so an. Deine Geschichte dagegen schon. Das kann ich mir schon gut vorstellen, dass so ein paar durchgeknallte Psychos auch Figuren aus Büchern, Animes oder Filmen als Vorbild für ihre Taten nutzen.
    Ben ist also Teamleiter geworden, hat es aber schwer. Na, das wundert mich nicht. Diese Finnen sind doch anscheinend so ziemlich alle dickköpfig, machen ihr eigenes Ding und neigen zu Alleingängen. ^^
    Aber diese Geschichte im Gefängnis ist ja echt ein Hammer. Gleich 15 Tote auf einen Streich. Nicht schlecht! Ja, da könnte was Schlechtes im Esssen gewesen sein. Gift zum Beispiel.
    Und der Killer ist anscheinend noch im Gefängnis, wenn die Botschaft auf dem Tisch so frisch ist. Ein Verurteilter wird es wohl nicht sein, denn der Täter kämpft in seiner Vorstellung ja wohl für das Gute. Also darf er selbst ja auch keinen Dreck am Stecken haben. Einer der Wärter vielleicht....
    Und Thore hat ganz schön heftig reagiert, als ihm klargeworden ist, dass der Killer ihn kennt. Das war mir aber schon nach dem ersten Kapitel klar.
    Bin gespannt, wie´s weitergeht. Scheint eine spannende Story zu werden. :thumbup:

Ben scheint wieder bewusstlos geworden zu sein. Wie gut, dass da nur was von Dunkelheit stand und nichts von einem Tunnel, einem hellem Licht und Harfenklängen. =O
    Wo bleibt der Arzt? Wir brauchen einen Zugang, Volumen und viel Schmerzmittel für den armen Ben!
    Ist der Retttungshubschrauber schon gestartet?
    Ja, jetzt könnte Ben Semir brauchen, aber der hat ihn zu früh aufgegeben. Aber ich muss sagen, Kim Krüger ist auch ein ganz guter Ersatz. Sie versucht mit vollem Einsatz ihrem Mitarbeiter Mut zuzusprechen und ihn zum Durchhalten zu bewegen. Das gibt ein Pluspünktchen. :thumbup:
    Schön geschrieben, Mikel. :thumbup:

Dank Semir ist Ben gut aufgewacht und nicht gleich wieder in Panik geraten. :thumbup:
    Allerdings war ich nach den Erklärungen des Stationsarztes doch ein bisschen baff. Das kann man wohl sagen, dass der die ganzen Geschehnisse schön verpackt hat. Er hat die quasi mit Buttercreme gefüllt und dick in Zuckerguss gewälzt, damit Ben das besser schluckt. Und dann kam noch ein rosa Schleifchen drum.
    Was ist denn schon groß passiert? Wir mussten ihnen ein paar Rippen brechen, aber das heilt ja wieder. Die Thoraxdrainage hätten sie ja eh gebraucht und "was das Gute an der Sache ist" sie haben jetzt einen negativen HIV-Test.
    Jippie - na, da kommt doch Freude auf! Dafür hat sich das alles doch gelohnt! Dafür lässt man sich doch mal gerne eine Schere in die Lunge rammen. :S
    Ehrlich gesagt, ich käme mir da ein bisschen verschaukelt vor. Ich glaube, ich könnte es besser annehmen, wenn man sagen würde, dem jungen Kollegen ist da ein Missgeschick passiert. Dafür konnte er eigentlich nichts, aber wir möchten uns trotzdem dafür entschuldigen und sagen, dass es uns leid tut.
    Aber sowas kommt wohl selten aus dem Mund eines Arztes. Sei es, weil sie Angst haben, verklagt zu werden oder weil sie nicht zugeben wollen, dass auch sie Fehler machen. Aber wie gesagt, hier war es eine unglückliche Verkettung der Umstände und man hätte schon ein bisschen anders mit Ben reden können.
    Das wirklich Gute ist für mich jetzt nicht, dass Ben nun einen negativen HIV-Test hat, sondern dass morgen die Ergebnisse der Herzbiopsie kommen. Ich hoffe, dass die neue Erkenntnisse und Behandlungsmöglichkeiten bringen. Dafür drücke ich jetzt schon mal die Daumen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jens sich selbst erschossen hat. Dem ist klar geworden, dass es hier keine Lösung mehr für ihn gibt. Auch wenn er aufgibt und rauskommt, geht es für ihn nicht mehr mit Mama und Papa nach Hause ins heimische Kinderzimmer.
    Das normale Leben ist vorbei. Jugendknast oder eine psychiatrische Einrichtung warten auf ihn. Außerdem sein Gewissen und die Bilder in seinen Träumen von dem was er gesehen hat und an was er beteiltigt war.
    Ich weiß nicht, was er sich von dieser Aktion erhofft hat, aber ihm dürfte aufgegangen sein, dass sie ihm nichts gebracht hat, sondern im Gegenteil, sein Leben nur noch mehr zerstört hat.
    Ja, da waren´s nur noch zwei. Bin gespannt, wie Tobias und Marvin reagieren werden.

Ja, eeeendlich! Ich hoffe, dass das Konsequenzen nach sich zieht, denn ich bin ganz sicher im Polizeihandbuch steht in Kapitel 1, auf Seite 1, als erster Satz "Wenn du an einen Tatort kommst, überzeuge dich davon, dass die Leichen auch wirklich tot sind!"
    Wäre der Hund nicht gewesen, hätten die Leuchten von der Spusi noch so lange gewartet, bis Ben wirklich tot ist. X(
    Jetzt nichts wie ins Krankenhaus mit ihm. Und vielleicht kann jemand Semir Bescheid sagen, dass er die Vorbereitungen für die Beerdigung abblasen kann.

Ich kann Ben ein bisschen verstehen, Anime ist auch nicht wirklich mein Ding. Aber wenn er sich eine ganze Staffel reinziehen kann, werde ich mir zumindest demnächst mal diesen Trailer ansehen, damit ich auch weiß, von was die Rede ist. Und wer weiß, vielleicht komme ich ja dann auf den Geschmack...... Na, wahrscheinlich eher nicht. :P
    Da sind mir deine FanFictions schon lieber. Ich find´s auch gut, dass wir einige Charaktere schon kennen, hoffe aber vor allem, dass auch Semir mal vorbeischaut.
    Aber jetzt bin ich zuerst mal gespannt, ob der anonyme Briefeschreiber weiter nur Botschaften schickt oder ob der auch bald anders in Aktion tritt.
    Übrigens, als Thore die Nudelsuppe mit Stäbchen gegessen hat, habe ich die Schlabber- und Schlürfgeräusche bis in mein Wohnzimmer gehört. :D

Achmed hat´s wohl hinter sich. ;(
    Ich muss sagen, ich verstehe auch nicht so richtig, warum Kevin Marvin nicht gleich unschädlich gemacht hat. Nach den Schüssen auf den letzten Jungen, würde ich da nicht mehr zögern.
    Tobias wäre dann auch schnell überrumpelt und von Jens käme wohl sowieso keine Gegenwehr mehr. Ich denke, der hat die ganze Situation unterschätzt.
    Aber gut, wenn Kevin die Jungs jetzt sofort abknallen würde, wäre die Story ja bald zu Ende - und das wollen wir ja auch nicht. ^^
    Susanne, ich kann dir da nur zustimmen. Oft sind auch die Eltern das Problem. Die, die ihren Kindern in erster Linie Benehmen und Anstand beibringen sollten, Mitgefühl, Toleranz und der Dinge mehr, die jaulen sofort auf, wenn die Lehrer etwas gegen den armen Sprössling vorbringen. Von dieser Seite kriegen die Lehrer tatsächlich selten Unterstützung.
    Einmal habe ich in dem Kapitel ja kurz gestutzt, Campino. Da hatte ich doch glatt gelesen, dass sich Kevin den Mund mit Wasser aus der Schultoilette ausgespült hat. =O<X Aber zum Glück hieß es dann doch "....mit Wasser AUF der Schultoilette." Was so ein kleines Wörtchen für einen Unterschied machen kann. ^^

Irgendwie hat Sarah Ben schon aufgegeben. Sie wartet nur noch darauf, dass ihre Ahnung, dass Ben tot ist, bestätigt wird.
    Also, sag mal!!!! =O Schön, dass Sarah sich wenigstens noch nicht ausgemalt hat, welchen Sarg sie kauft, wie der Blumenschmuck aussieht und was sie in die Todesanzeige schreibt.
    Als Anita ihr sagt, dass Ben doch noch lebt, ist sie aber schon erleichtert. Das beruhigt mich wieder. Und auch, dass sie erfahren will, was alles passiert ist und sich nicht mit der Information zufrieden gibt, dass Ben noch unter den Lebenden weilt.
    Dass sie Ben aber erst am nächsten Tag besuchen will, irritiert mich dann wieder. Ich glaube, mich hätte nichts davon abgehalten, sofort ins Krankenhaus zu fahren. Irgendwo hätte sie die Kinder doch untergebracht. Und wenn es nur für ein halbes Stündchen gewesen wäre.
    Zum Glück ist Semir bei Ben und hält dort die Stellung. So dass der jemand Vertrautes um sich hat, wenn er nach diesem Drama wieder aufwacht.
    Ach und sieht mal an, die Schwester Anita begnügt sich nicht mehr nur mit Toffifee. Die macht eindeutige Anspielungen in Richtung Lindt-Schokolade. Na sowas.... ;)
    Ich freue mich schon auf das Kapitel, wenn Ben aufwacht. Das wird bestimmt wieder sehr gefühlvoll zwischen Ben und Semir. :love:

Andrea wird Semir später wahrscheinlich dafür an den Hals gehen, dass er sie nicht sofort benachrichtigt hat. Aber er hat auch Recht, je länger sie nichts davon weiß, desto länger erspart er ihr dieselbe bodenlose Angst, die er jetzt empfindet.
    Ein bisschen kann ich die Lehrerin verstehen. Wenn man heutzutage kein ganz starker Charakter ist, nutzen gewisse Schüler das sofort aus. Ich denke, dass so mancher Lehrer, der mit großem Enthusiasmus seinen Beruf erlernt hat, inzwischen resigniert hat und auf dem Boden der Tatsachen gelandet ist. Ein guter Lehrer zu sein, der engagiert ist und sich trotzdem bei den Schülern durchsetzen kann, ist wohl sehr schwer. Ich wollte kein Lehrer sein.
    Inzwischen erfahren Ben und Semir, dass es eventuell noch einen dritten Amokläufer geben könnte. Oder zumindest, wo Jens und Tobias die Waffen herhaben könnten.
    Gibt es DEN typischen Amokläufer überhaupt? Ich weiß nicht. Ich glaube, die sind so schwer einzuschätzen, weil halt keiner kapiert, wie man derart austicken kann. Wie soll man jemanden verstehen, der mit allem abgeschlossen hat? Und wie soll man an den rankommen?
    Ich weiß nicht, ob die Eltern da noch was ausrichten können? Von der "gewissen Empathie", die den Jungs unterstellt wird, ist ja wohl nichts übrig geblieben. Und ob es noch hilft, an ihre "gute Erziehung" zu appelieren? Lächerlich.
    Also, ich würde eine Hauruck-Aktion zumindest in Erwägung ziehen, denn es werden auf jeden Fall weitere Kinder sterben, wenn man einfach so abwartet.

Skandal!!!!!
    Dann hat sich also wirklich niemand davon überzeugt, dass Ben tatsächlich tot ist. Der Wedekind ist ein kleiner Wichtigtuer, aber der eigentlich Schuldige ist doch dieser tolle Forensiker. Verlässt man sich denn wirklich auf die Aussage eines Zeugen? Vergewissert man sich nicht selbst davon, dass die angeblichen Leichen auch wirklich tot sind? Ist das nicht das Erste, was man tut?
    Wenn es den klugen Tassilo nicht gäbe, würde Ben vielleicht noch im Kühlfach der Gerichtsmedizin landen. Ob sich Dr. Pfeifle wenigstens vor der Obduktion noch mal davon überzeugen würde, dass der Kunde auch wirklich keinen Puls mehr hat?
    Mann, ich hoffe, der Typ wird jetzt wirklich ganz schnell in den Ruhestand entlassen. Anscheinend ist das schon überfällig. X(

Puh.... das war ja wieder Krimi pur. Ich muss erst mal durchatmen.
    Semir kommt sich wie in einem einzigen Alptraum vor, und das kann ich gut verstehen.
    Der Assistenzarzt hat also mit der Schere die Lunge verletzt, das Herz ist zum Glück heil geblieben. Dem Assi war danach auch schwindlig. Oooooohhhhhhhhh....... Hoffentlich wegen der Verantwortung seinem Patienten gegenüber und nicht wegen seinem kleinen Aua. X(
    Mann, als die mit der Baumschere, oder zumindest einem Ding, das so ähnlich aussieht, Bens Rippen geknackt haben.... <X
    Und hinterher keine Verdrahtung? Das heilt auch so? Also, ich hätte lieber eine Verdrahtung. Das ist doch Ben! Der schreit doch bei jeder Komplikation "Hier". Also, ich würde da doppelt und dreifach verdrahten.
    Wenigstens konnten die Blutungen gestoppt werden, die improvisierte OP hat nicht allzu lange gedauert und Ben darf auch schon gleich wieder wachwerden.
    War das schrecklich, als er gesagt hat, er will nicht sterben. ;(
    Ich finde es auch richtig, dass Semir jetzt bei Ben bleibt und nicht Sarah anruft. Er sollte ihr lieber nicht schildern, was wieder vorgefallen ist und was er gesehen hat.
    Einen kostenlosen Aids-Test kriegt Ben jetzt auch noch. Aber hey, Susanne..... ich hoffe, du lässt dir da keine schreckliche Überraschung einfallen. Dir traue ich mittlerweile alles zu. ;)
    Sehr spannendes Kapitel. Love it. :thumbup:

So kaltblütig wie Tobias schießt, glaube ich auch nicht, dass der noch große Unterschiede macht. Junge oder Mädchen, von dieser Schule oder einer anderen, unschuldig oder nicht..... bei dem sitzt der Abzugsfinger sehr locker. Wie bei seinen Ballerspielen. Der hat seine Hemmungen abgelegt und die Grenze zwischen Fiktion und Realität irgendwie überschritten.
    Dieser Achmed war mit seiner Vorgeschichte jetzt auch nicht unbedingt als Beschützer der Unschuldigen und als Moralapostel geeignet. Das habe ich dem auch nicht abgenommen. Zu Hause beschützt er seine kleinen Brüder und draußen erpresst er Kinder oder versorgt sie mit Drogen.... a-ha. :S
    Gut, Kevin hat jetzt erfahren, dass die Türen vermint sind....das wissen die draußen aber schon. Und mit seinen Deeskalationsversuchen kommt er irgendwie auch nicht weiter.
    Wir können nur hoffen, dass Ayda ein gutes Versteck hat und da auch drinbleibt, und nicht versucht zu fliehen. ;(
    Semirs Gefühlswelt konnte ich am besten nachvollziehen. Die Angst lähmt ihn quasi. Er kann die nicht wegschieben und sich auf die "Arbeit" konzentrieren. Er ist total hilflos und kann eigentlich nichts tun. Eine schreckliche Situation für ihn. Das muss ihn innerlich sehr zerreißen. ;(
    Sehr gut beschrieben. :thumbup:

Ich habe ebenfalls eine Stinkwut auf diesen Herrn Wedekind. Dem Ersthelfer mit viel Erfahrung. X(
    Ein Armleuchter ist der! Seit wann kann man feststellen, ob jemand tot ist, wenn man ihn noch nicht mal anfasst? Wie hat der Puls und Atmung denn kontrolliert? Telepathisch?
    Susanne hat Recht. Wenn man in deine Geschichte reinspringen könnte, würde ich dem Typen auch den Frack vollhauen. :cursing:
    Du hast Bens Verzweiflung super beschrieben. Ich hätte heulen können. ;(:thumbup:

Elisa verspritzt weiter ihr Gift. Vielleicht hätte man sie mal an die ECMO-Maschine hängen können. Eventuell hätte die ihr das Gift aus dem Körper gezogen. Aber danach hätte ihr Herz das wahrscheinlich nur mit doppelter Kraft weiter produziert.
    Jetzt soll bei Ben also die Thoraxdrainage gelegt werden und der Assistenzarzt muss immer wieder dazu aufgefordert werden, dem Patienten etwas zu erklären. So ganz verinnerlicht hat der das noch nicht. Bzw. sieht er den Sinn immer noch nicht ein.
    Als der Schnitt gemacht ist, darf jeder mal in Ben rumfingern - schreckliche Vorstellung! Und dann wird mit der Schere gearbeitet. Hätte man das nicht voraussehen können, dass Ben auf den Schmerz und die Aufregung hin, wieder einen Stromschlag kriegt? Leider werkelt da gerade der Assi in ihm rum.
    Dass der ebenfalls einen Stromschlag kriegt und sich noch an der Schere piekt, gönne ich ihm ja fast. Aber leider hat er wohl auch Ben die Schere irgendwo reingejagt, oder? Oder wo kommt das ganze Blut schon wieder her? ;(
    Susanne, ich bewundere dich! Je öfter man denkt, es kann nicht mehr schlimmer kommen und je lauter die Damen hier um Gnade für Ben bitten, desto mehr legst du auf. Und noch ein Schippchen, und noch ein Schippchen.....
    Sauber! :thumbup:

Erstmal, Ben lebt! Puh! Das ist das Allerwichtigste! :thumbup:
    Aber dann kapiere ich nichts mehr. Ben liegt da jetzt nicht wirklich am Tatort rum und keiner hat sich davon überzeugt, ob die "Leichen" noch leben, oder? Das gibt´s doch nicht!
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es sich bei keiner der zwei Leichen um Ben handelt. Wenn ich mir auch nicht erklären konnte, wie Ben da weggekommen ist.
    Aber das kann doch jetzt nicht wahr sein, wie susan meint, dass Ben denen genau vor der Nase liegt und keiner merkt, dass er noch lebt. =O Das wäre ja ein unglaublicher Skandal, eine noch nie dagewesene Unfähigkeit der Beamten. X(
    Und Semir und Kim planen im Kopf vielleicht schon langsam die Begräbnisfeierlichkeiten und tun nichts, während Ben da um sein Leben kämpft.
    Ben, lass Laura bitte alleine gehen! Bleib auf der anderen Seite vom Lichtbogen! ;(

Ich freue mich auch, dass Ben und Semir endlich ebenfalls ins Geschehen eingreifen können. :thumbup: Wenn auch erst mal mit gebremstem Schaum. Aber ich denke, Semir wird die Füße nicht lange still halten können. Der wird da rein wollen, zu seiner Ayda. ;(
    Fragt sich nur wie? Vielleicht über´s Dach? Oder gibt es irgendwelche geheimen Kellergänge? Vielleicht noch aus der Zeit des zweiten Weltkrieges? Überleg mal, Campino! Gibt es das vielleicht? ;)
    Inzwischen kennen die Polizisten die Identitäten von zweien der Geiselnehmer. Dass es noch einen Dritten gibt, wissen sie allerdings nicht. Hoffentlich wird das nicht noch zu einem Problem. :S

Uih, Darcie.... du bist aber heute hart. 8)
    Für mich hatte das heutige Kapitel zumindest einen gewissen Unterhaltungswert. Auch wenn ich eher ein bisschen darüber schmunzeln musste. ^^
    Cobra 11 fan, was ich noch wichtiger als die Rechtschreibung finde, ist eine gewisse Logik. Frau Krüger hatte leider sehr wenig Informationen für Ben und Semir. Zwei Tote in einer Bank und weiter? Wie sind die zu Tode gekommen? War da ein Banküberfall? Weiß die Chefin denn gar nichts?
    Und natürlich müssen Semir und Ben zum Tatort fahren, wenn sie ermitteln wollen. Das hat jetzt mit einem Aleingang nichts zu tun. Was sollen sie denn sonst machen? Im Büro Däumchen drehen?
    Ich finde FFs schreiben auch nicht so einfach. Da gehört schon ein gewisses Talent dazu, da hat Darcie schon recht. Und ICH habe das nicht, das gebe ich offen zu.
    Aber wenn du dich ausprobieren willst, lese ich hier mit. Ich finde, Schreiben ist ein Hobby, das man auf jeden Fall unterstützen sollte. Und wie susan schon geschrieben hat, kann dir die Beschäftigung mit der Sprache im Leben auch nur nützlich sein.