Beiträge von Trauerkloß
-
-
Ach Mensch, Campino! Willst du mich total fertigmachen?
Aber wenigstens ist dem Lehrer keine tote Ayda aufgefallen. Können wir uns darauf verständigen?
-
Echt nicht? Mist! Habe mir das eingebildet.
Aber der Theater-AG-Lehrer hat sie nicht unter den Toten gesehen, oder? -
Na, das war ja wohl nicht so klug von diesem Achmed. Hätte er sich mal lieber eins von Kevin auf die Glocke geben lassen. Das wäre zwar mal kurz schmerzhaft gewesen, aber damit hätten die bösen Buben wahrscheinlich ihre Genugtuung gehabt und hätten sich dem nächsten auf ihrer "Liste" zugewandt. So steht der jugendliche Kleinkriminelle und Muckibudenbesucher auch weiterhin im Fokus der Mordbuben, wie Marvin ja schon kundgetan hat. Achmed hat seine "gerechte" Strafe ja noch nicht gekriegt.
Kevin erfährt unterdessen, dass einige Schüler, darunter wohl auch Ayda, geflohen sind und sich jetzt wahrscheinlich irgendwo im Schulhaus verstecken. Da Kevin sie nicht unter den Erschossenen gesehen hat, hoffe ich, dass sie unverletzt ist.
Und wenn sie jetzt irgendwo in einer Abstellkammer kauert, dann bitte, bleib wo du bist, Ayda und verhalte dich mucksmäuschenstill! -
Jetzt hatte ich einen Moment tatsächlich die Hoffnung, dass Ben um die Thoraxdrainage herumkommt, aber..... wieder nichts.
Das gibt sich nicht von alleine wieder, auch wenn die ECMO-Maschine dafür sorgt, dass Ben aktuell keine Atemnot mehr hat.
Tja, Ben, jetzt wird kein Schläfchen gemacht, jetzt wird wieder gebohrt und gepiekt, dank dem Assistenzarzt, der meint, dass er schon alles kann und Sonogeräte und sonstige Kinkerlitzchen bei ihm überflüssig sind.
Na, ich hoffe, er hat wenigstens was draus gelernt. Das hat beim Chef bestimmt keinen so guten Eindruck gemacht, auch wenn der relativ milde reagiert.
Ach, ich freue mich auf die Thoraxdrainage. Die ist meistens ziemlich gemein und schmerzhaft. Ups.... das habe ich jetzt nicht gesagt. Armer Ben........
Aber.....Händchenhalter Semir ist ja da. -
Die Trauer unter den Kollegen ist wieder toll beschrieben. Hätte beinahe mitgeheult. Und auch Kims Erinnerungen an Ben .... sehr emotional.
Allerdings hätte ich immer noch Hoffnung und würde noch nicht mit dem Trauern anfangen, bevor Bens Tod nicht eindeutig bestätigt ist.
Zum Glück fliegt Kim jetzt selbst zum Auffindeort der Leichen und wird dann gleich feststellen, dass Ben eben NICHT unter den Toten ist.
Also, das nehme ich jetzt mal an..... das hoffe ich........dafür bete ich...... -
Ehrlich gesagt, verstehe ich Semir nicht ganz. Wie kann er Bens Tod so hinnehmen, ohne die Leichen gesehen zu haben? Da muss man sich doch mit eigenen Augen davon überzeugen, sonst glaubt man sowas doch nicht. Man will es einfach nicht glauben!
Also ich glaube das nicht, so lange mir nicht jemand, der Ben gut kennt, bestätigt, dass er tot ist.
Und dann gibt Semir das, was er nur glaubt, aber nicht selbst gesehen hat, auch noch an Ayda weiter.
Gut, danach kommt Kim Krüger mit der Nachricht, dass Ben anhand eines Fotos und seiner Klamotten identifiziert worden wäre.... aber doch von jemandem, der ihn wahrscheinlich nicht kennt. Vielleicht auch nicht richtig hingekuckt hat.....
Ich fand die Emotionen auch wieder super beschrieben und ich verstehe auch, dass Semir sich jetzt um seine Familie kümmern will. Aber.... ich denke trotzdem, dass es besser wäre, Semir würde sich die Leichen selbst ansehen. Und Andrea und Ayda könnte er auch am besten trösten, wenn er ihnen sagen könnte, dass Ben gar nicht tot ist. -
Ich bezweifle, dass Kevin Tobias zur Aufgabe überreden kann, auch wenn der noch so intelligent ist. Im Gegenteil - gerade wenn der ein bisschen Grips im Kopf hat, weiß er, dass sich mit dieser Tat seine ganze Zukunft versaut hat. Ganz davon abgesehen, dass er die nächste Zeit im Jugendknast oder was noch wahrscheinlicher ist, in einer Einrichtung für psychisch Kranke verbringen wird, wird er sein Leben lang das Stigma des Amokläufers haben. Der kriegt doch weder jobmäßig, noch im privaten Bereich jemals wieder ein Bein auf den Boden. Und das Wichtigste: Wie rechtfertigt man diese Taten vor sich selbst? Er hat Unschuldige erschossen! Kleine Kinder, die ihm nichts getan haben.
Also ich glaube, dass gerade Tobias nicht lebend aus dieser Sache rauskommen wird.
Und der "Sportlehrer" Kevin hat da wohl das falsche Spezialgebiet angegeben. Er hätte besser sagen sollen, dass er ein As im Barrenturnen ist oder so.
Jetzt soll er sich mit noch so einem Mobber messen. An dieser Schule gibt es ja wirklich überdurchschnittlich viele fiese Schüler, die auch vor Gewalt nicht zurückschrecken. Man könnte meinen, das wäre die Rüttli-Schule.
Ich bin ja jetzt schon eine Weile aus der Schule raus, aber ich hoffe, dass das inzwischen nicht üblich ist, dass sich die Schüler gegenseitig so behandeln. -
Mrs. Murphy! Mach mir nicht immer so Angst!
-
Das war Mario, der sein Leben ausgehaucht hat.
-
Oh nein, was ist denn jetzt wieder los? Hier kommt man ja gar nicht mehr zum durchatmen.
Gerade war es doch nicht so schlimm, dass der Arroganzling die Arterie angestochen hat und der Oberarzt hat das auch wieder in Ordnung gebracht, da kriegt Ben schon wieder Atemprobleme.
Ich glaube jetzt nicht, dass der Oberarzt was falsch gemacht hat, wahrscheinlich liegt der ZVK schon richtig, das sind wohl eher noch die Folgen vom Arroganzling mit denen Ben jetzt zu kämpfen hat. Hat der die Nadel bis in die Lunge gejagt? Geht das überhaupt? Läuft da jetzt irgendwie Blut rein? Was ist los? Panik!
Vorher fand ich das zwar nett, dass der Oberarzt seinen Assistenzarzt in Schutz genommen hat, aber irgendwie hat das auch ein Gschmäckle von "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus." Denn das war ja nicht einfach ein Missgeschick. Das wäre ja zu verhindern gewesen, wenn der Typ nicht so wahnsinnig von sich überzeugt gewesen wäre.
Die Szene mit Sarah fand ich noch gut. Als sie denkt, Ben wäre gestorben und Tim sie trösten will und Lucky auch noch ankommt. Rührend.....
Außerdem war das mit Mia-Sophie sehr lebensnah, die am liebsten die Stifte futtert und das Papier sofort freudig zerfetzt.
Und auch den Beruf der Intensiv-Schwester hast du uns wieder näher gebracht, susan. Aus genau diesen Gründen könnte ich das nämlich nicht: Die vielen tragischen Fälle und das häufige Sterben. Ich würde bestimmt viel davon mit nach Hause nehmen. -
Wenigstens kam der Anruf von diesem Kosicke genau im richtigen Moment. Was hätte Kevin getan, wenn dieser Jens tatsächlich dem Mädchen in den Unterleib geschossen hätte?
Woher weiß das SEK eigentlich, wo es anrufen muss? Kevin kannte die Identität der Geiselnehmer doch vorher auch nicht.
Aber brav, wie Tobias dann gleich mal die Fragen am Telefon beantwortet. Da kann sich die Polizei doch schon mal ein Bild machen.
Ja, wo ist Ayda? Und wo sind Ben und Semir? Soll dem Mädchen jetzt immer noch in den Unterleib geschossen werden?
Spannende Fragen. -
Nein, Ben ist nicht unter den Toten! Nein, das glaube ich nicht!
Das sind Mario und dieser andere.... wie hieß der noch? Luca? Weiß der Geier, wie der da hinkommt, aber das sind die Beiden, hundertprozentig!
Ganz ruhig, Mrs. Murphy. Tief durchatmen! Noch ist nichts verloren. Unser Ben lässt sich doch nicht so einfach umbringen. -
Oje, wo ist die Nadel denn jetzt gelandet?
Dieser Arzt ist wirklich ein selten arroganter und überheblicher Knochen. Dass er ein Couchpotato ist und lieber vorm Fernseher Chips futtert als Sport zu teiben.... geschenkt. Dafür habe ich ja noch ein bisschen Verständnis.
Aber dass er nur mit den Patienten spricht, damit er vom Chef eine gute Bewertung kriegt und dass er sich das Lachen verkneifen muss, wenn das die Kollegen tun..... unglaublich.
Als er mit der Nadel das Gefäß nicht trifft, lässt er sich von der Schwester auch nicht helfen, obwohl Anita das wirklich anfangs sehr taktvoll und diskret tun will. Stattdessen kriegt sie einen doofen Spruch gedrückt. Wer von beiden denn wohl studiert hätte. So ein Arroganzling!
Und so ist die Katastrophe eigentlich schon vorprogrammiert.
Susanne, ich hoffe, der nächste Teil dauert jetzt nicht wieder eine Woche. Ich weiß nicht, ob ich das mit diesem Cliffhanger so lange aushalten könnte. -
Das Mitgefühl mit den Opfern nimmt tatsächlich ab, wenn man erfährt, was die sich geleistet haben. Gerade auch das Veröffentlichen dieses Liebesbriefes ist superlink und ekelhaft.
Aber man darf nicht vergessen, dass die Mobber halt auch noch nicht wirklich erwachsen sind und ihr Handeln vielleicht gar nicht so überschauen können. Als Jugendlicher findet man es halt cool, wenn man etwas tut, zu dem die Mitschüler dann Beifall klatschen. Auch wenn es auf Kosten von anderen geht.
Ob die Mobber als Erwachsene, mit etwas Abstand, ihr Handeln von damals dann immer noch so toll finden, ist wohl individuell verschieden. Aber ich könnte mir vorstellen, dass einige von denen sich später auch dafür schämen.
Und die, die Beifall geklatscht haben, diese passiven Sympathisanten, sind auch immer mitschuldig - das darf man nicht vergessen. Ohne Ermunterung und Applaus gäbe es auch solchen Aktionen nicht. -
Eigentlich habe ich ja Angst vor freundlichen, alten Männern, die Kindern Schokolade anbieten. Und da ich so misstrauisch bin, habe ich eine Weile noch gedacht, der nette Herr Hartner wäre vielleicht der fiese Vater von Gabriela und Andrea und Ayda hätten ausgerechnet den Wagen von dem angehalten. Meine Erleichterung war groß, als man dann tatsächlich auf der Polizeiwache angekommen ist. Puh....
Und die Wiedersehensfreude von Semir, als er seine Familie wieder in die Arme schließen konnte, die hat mich wirklich getoucht. Schön geschrieben.
Aber ich finde auch, jetzt schnell die Freudentränchen getrocknet und dann nichts wie zurück zu Ben!!!! -
Endlich hat auch mal ein Lehrer gewagt, den Mund aufzumachen. Und auch wenn der Herr nicht wie der Liebling der Schüler aussieht und modemäßig wohl auch nicht auf dem neusten Stand ist, hat er wenigstens so ein bisschen Mumm bewiesen. Wo sind denn die hippen Lehrer, die vielleicht noch ein bisschen Einfluss auf die Schüler haben? Die halten sich wohl lieber geschlossen. Deshalb bin ich diesem Lehrer sehr dankbar.
Anscheinend haben die Amok-Buben eine richtige Liste mit Namen, die sie abarbeiten wollen. Und da steht auch Paddy, der Superfußballer drauf. Aber Paddy ist echt ´ne hohle Fritte. Das ist genau die falsche Rede, die er da hält. Von wegen manche sind halt Gewinner und andere Verlierer.
Und deshalb kommt der nächste Schuss auch nicht überraschend. -
Joah.... okay, Darcie, das stimmt. Das hätte schon was! Damit könnte ich mich anfreunden.
Und man muss bei Semir die Leiden ja nicht sooo ausdehnen. Und man muss ihm ja auch nicht unbedingt eine Windel anziehen, damit silli nicht umfällt. -
Also in der Frage der Rollenverteilung muss ich silli Recht geben. Das ist schon in Ordnung so.
So schön mitleiden kann ich nur mit Ben. -
Puh.... das Legen der Arterie hat schon mal gut geklappt. Hoffentlich gilt für den ZVK bald das gleiche. Macht mir irgendwie Sorge, dass der nicht gleich im Anschluss gelegt wurde. Hast du dir da was Fieses für das nächste Kapitel aufgehoben, susan?
Ein bisschen kann ich den Arzt auch verstehen. Je mehr Zuschauer, desto nervöser. Aber das hat er ja nun wirklich gut hingekriegt.
Dieser Machtkampf zwischen der Pflege und manchen Ärzten beunruhigt mich aber ein bisschen. Wenn sich die Ärzte mit der Pflege gutstellen, arbeiten die den Ärzten zu. Und wenn nicht? Hoffentlich müssen das dann nicht die armen Patienten ausbaden.
Milena legt gegenüber dem Forenbetreiber ihre sehr spezielle Sicht der Dinge dar. Die andere Tussi war schuld. Wie war das, mit einer Krähe hackt der anderen kein Auge aus? Hier liegt der Fall wohl anders. Diese Freundschaft hatte ihr Fundament wohl nur in der Bosheit.
Und der arme Felix! An den habe ich schon gar nicht mehr gedacht.