Beiträge von Trauerkloß

    Annas Zwiespalt zwischen ihrem Moral-Kodex als Ärztin und dem Hass auf den Verbrecher kann man gut verstehen. Ich hätte ihr jedenfalls keinen Vorwurf gemacht, wenn sie heimlich ein bisschen Dreck in die Schusswunde geschaufelt hätte. :evil:

    Aber sowas macht Anna nicht - sie bleibt ehrenhaft.

    Langsam merken auch Gabrielas Untergebene, was für einen ausgewachsenen Vogel ihre Chefin unterm Pony hat. Ich würde nicht für so jemanden arbeiten wollen, Verbrecher oder nicht. Letztlich wird die zu einer Gefahr für alle.

    Und wenn die wütend ist, kann sie sich eh nicht mehr bremsen. Das zeigt sich auch jetzt wieder, wo ihre Wut auf Brauer, Semir und die misslungene Entführung wieder ein Ventil braucht. Diesmal will sie Russisch Roulette mit Ben spielen.

    Beim ersten Abdrücken stehen seine Chancen ja nicht soo schlecht. Fragt sich nur, wie oft sie das spielen will. =O

    Ich hoffe für Ben, dass nicht noch eine Schusswunde dazu kommt. Irgendwie fürchte ich, dass auch seine Leidensfähigkeit mal ein Ende hat. ;(

    So, das Geheimkapitel habe ich mir jetzt auch noch gegönnt.

    Habe jetzt die Heizung ein bisschen runtergedreht, denn mir wurde doch ein wenig heiß während des Lesens. ;)

    Es ist immer gut, wenn man den Slip passend zum BH trägt, denn man weiß nie, was noch so kommt am Tag.

    Aber wahrscheinlich hätte sich Ben auch von einem lila Slip mit rosa Punkten und grünen Streifen nicht abhalten lassen. :D

    Ben und Sarah harmonieren sehr gut miteinander. Nicht nur so im Alltag.

    Danke für das leidenschaftliche Kapitel. Hat mir gefallen. :thumbup:

    Okay, jetzt wissen wir, wie der Pferdehändler und der Tierarzt ihre Geschäfte gemacht haben. Aus alt mach neu, aus langsam macht schnell, aus normalen Pferd wird ein erstklassiger Rassehengst.

    Natürlich nur zeitlich begrenzt. Und die Mittel, die dazu eingesetzt wurden, sind mehr als skrupellos. Möge dem fiesen Tierarzt der Arm endlich ganz abfaulen, da in Rumänien. X(

    Ben fragt bei Sarah ganz lieb an, ob er den kleinen Welpen haben darf. ;) Aber er hat ihn ja schon reserviert und Ben wäre bestimmt auch ganz, ganz traurig, wenn sie Nein sagen würde.

    Da bleibt Sarah ja kaum was anderes übrig, als es zu erlauben. Aber sie selber ist auch mit ganzem Herzen dabei. Das ist wichtig, denn die Arbeit wird tatsächlich sie haben.

    Aber schön, dass Lucky jetzt seinen Nachwuchs.... ähh... den neuen Hund mit erziehen darf. Darauf freue ich mich schon.

    Mit "Equide" habe ich auch ein neues Wort gelernt und bin wieder ein bisschen schlauer geworden. :thumbup: Und bei dem Fohlenfilet dachte ich erst, das wäre ein Witz von Hartmuts Freund. Aber dann habe ich das gegoogelt.... Oh Mann, es gibt Leute, die scheuen nicht davor zurück, Babypferd zu essen. Möge es ihnen im Hals stecken bleiben. X/

    Der Arzt will den kleinen, kranken Joseph loswerden. Ob seine Unfähigkeit am Alkoholgenuss liegt oder er einfach kein guter Mediziner ist, sei mal dahingestellt, jedenfalls wird das Kind entlassen, obwohl es noch nicht richtig genesen ist.

    Die Krankenschwester, die ein Auge auf Jake geworfen hat, gibt aber den Tipp, den Jungen gut im Auge zu behalten.

    Da ist Amor mit seinen Pfeilen unterwegs, denn auch Jake findet die junge Frau sympathisch. Allerdings funkt da die doofe Stationsschwester dazwischen, die zwar die Schoki einbehält, Jake sonst aber verjagt. Und der denkt jetzt, die Frau seiner Träume ist schon vergeben. :(

    Ben und Semir gehts inzwischen fast schon wieder gut. Ben arbeitet sogar schon daran, den Haustierbestand der Jägers zu vergrößern.

    Da bin ich mal gespannt, was Sarah dazu sagt.

    Inzwischen sind zum Glück mal die Ponys gut versorgt und sehen einer schönen Zukunft entgegen. :thumbup:

    Für die Zukunft des Tierarztes sehe ich eher schwarz. So schwarz, wie seine Finger bald sein werden. Die scheinen nämlich langsam abzusterben. Als Tierarzt müsste man eigentlich wissen, was die Uhr schlägt, aber so lange man sich mit Drogen schön abschießen kann... was kümmert einen da ein paar Finger. Oder ein

    Arm. Oder sein Leben. Da hält sich mein Mitleid auch in engen Grenzen.

    Aber Lucky ist schon ein Schlingel. Apropos weiße Schwanzspitze..... :D

    Ich denke auch, dass Kevin sich um Felix gekümmert hätte, wenn er gewusst hätte, dass es da noch einen kleinen Bruder gibt.

    Kevin hat sich ja immer nach Familie gesehnt und war immer sehr loyal zu den Menschen, die ihm am Herzen lagen.

    Sich mal mit Peters Senior in Verbindung zu setzen, halte ich auch für eine gute Idee. Wahrscheinlich könnte der Licht ins Dunkel bringen.

    Ben und Semir befragen dann Chloe in der Apotheke und die ist so überrumpelt, dass sie angibt, das Rauschgift im Laden gefunden zu haben. So, jetzt kommt Papa Kruske aber in Erklärungsnot. Wie er der Polizei verklickern will, dass man in seiner Apotheke einfach mal so über Rauschgift stolpern kann, darauf bin ich schon sehr gespannt. Ich glaube, das gibt auch Ärger mit den "Geschäftspartnern". Wenn die nur Felix nicht schnappen. =O

    Spannende und berührende Geschichte. :thumbup:

    Ja, das ist wohl ausgleichende Gerechtigkeit, dass der "behaarte Affe" ^^ jetzt selber so leiden muss.

    Ich hoffe, Anna tut nur das Nötigste, um dafür zu sorgen, dass der Kerl nicht stirbt, aber schnell gesunden soll er natürlich auch nicht. Ich verlasse mich da auf dich, Anna.

    Die Keiferei von Gabriela vorher, macht jetzt auch Sinn. Die hat Semir nicht frei Haus geliefert bekommen. Na sowas aber auch!

    Wer ist der Glatzkopf eigentlich? Der macht mir schon ein bisschen Angst. Das Äußere sowieso, aber alle, die Gabriela aus der Heimat kennt, haben sich ja bisher nicht als so nett erwiesen. :rolleyes:

    Apropos nett.... wenigstens Elena ist hilfsbereit und tut alles, um Anna zu unterstützen. Sie sorgt sogar dafür, dass Anna isst. Das ist sehr wichtig. Anna muss bei Kräften bleiben. An ihr hängt viel.

    Jetzt muss sie sich ja auch noch medizinisch um die Gangstertruppe kümmern.

    Irgendwie ist das eine Frauenpower-Geschichte fällt mir gerade auf. Gabriela, auf negative Art, und Anna und Elena auf positive, stehen hier im Mittelpunkt und beherrschen die Story. Zumindest im Moment sind die Männer nur Beiwerk. ;)

    Uih... das ging ja jetzt schnell, mit der Entlassung von Ben und Semir aus dem Krankenhaus. Ich habe so das Gefühl, auch die Reha wird nicht lange dauern und bald sind die Freunde auf dem Weg nach Rumänien.

    Und dort werden sie wohl auch Jake kennenlernen. Denn der ist ja anscheinend schon auf unsere Bösewichte gestoßen. Ja, das passt zu denen, dass sie die Tiere, die sie jagen, noch nicht mal schnell töten, so dass die noch leiden müssen. X(

    Ich denke mal, Ben und Semir werden in Jake eine Hilfe haben. Kann ja nicht schaden, wenn man alleine in einem fremden Land unterwegs ist. Und die liegen sicher auf einer Wellenlänge.

    Bin sehr gespannt, wie sich das alles zusammenfügt.

    Die Wiedersehensszene mit Lucky hat mir noch gut gefallen. Das glaube ich, dass der Ben jetzt erstmal nicht mehr von der Seite weichen wird. <3

    Ja, wenn man den Tieren manchmal erklären könnte, wo das Problem liegt und was passiert. Wie oft habe ich das schon gedacht!:|

    So wie ich Semir kenne, wird der nicht lange im Krankenhaus bleiben.

    Ich finde es richtig gut, dass Turbo und Tacho jetzt ins Geschehen eingreifen. So ein bisschen Chaos und frische Denkanstöße können gar nicht schaden.

    Dienst nach Vorschrift wurde jetzt lange genug gemacht und hat nicht zu so wahnsinnig viel geführt. Eventuell sollte man jetzt mal unorthodoxe Methoden à la Turbo und Tacho ausprobieren.

    Das bringt auf jeden Fall frischen Wind und Semir kann eh jede Hilfe gebrauchen. Auch wenn Frau Krüger da wenig erfreut scheint. ;)

    Ach und guck an, auch der Gegner hat bei seiner Aktion Federn lassen müssen. Ein Toter und Remzi (hoffentlich) schwer verletzt.

    Na, das gönne ich ihm doch mal richtig. :thumbup:

    Das geht ja rasant mit Bens und Semirs Genesung voran.

    Gut, dass sich die beiden so ergänzen. Der eine ist gut zu Fuß, der andere übernimmt die Dinge, wo man feinmotorisch mit den Händen arbeiten muss. :D

    Jake, ein neuer Charakter, ist eindeutig ein Guter. Das sieht man schon daran, wie er mit seinem Pferd umgeht.

    Und dann lässt er noch seinen Job sausen, um der Familie in der Heimat zu helfen.

    Was für ein Job war das denn? In einer Pferde-Show? Bei den Winnetou-Festspielen?

    Jedenfalls ist Jake jetzt wieder zu Hause, um der Schwester bei ihrem schwer erkrankten Kind zu helfen. Was der kleine Josef wohl hat?

    Und wie Ben und Semir wohl bald damit zu tun haben?

    Fragen über Fragen. Bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht. :thumbup:

    Puh... da war ich am Ende aber jetzt auch geflasht. Die Suche von Felix nach seiner Schwester ist vergebens. :( Und auch einen potenziellen Bruder, von dem Felix gar nichts wusste, wird er nie kennenlernen. Das ist jetzt aber traurig. :(

    Aber vielleicht spüren Ben und Semir Felix gegenüber ja sowas wie eine Verantwortung und vielleicht können sie ihm irgendwie helfen. Falls sie ihn mal kriegen.

    Die beiden Verfolgungsjagden fand ich auch sehr spannend. Aus den beiden Jägern von Felix sind ja schnell Gejagte geworden. Leider konnten sie Semir entkommen.

    Das Bild wie Semir in die Apfelkisten gekracht ist, habe ich förmlich vor mir gesehen. :thumbup:Da gab es wohl Apfelkompott auf dem Marktplatz. Aber gut, dass da schon der Abbau im Gange war und keine Menschen zu Schaden kamen.

    Hätte Ben Felix erwischt, wüsste der jetzt wohl schon, dass er nicht weitersuchen muss. So geht die Geschichte weiter und ich bin schon sehr gespannt, wie.

    Heute Thema in der Hobbythek "Wie stelle ich eine Infusion selber her."

    Jean Pütz: "Ich hab da mal was vorbereitet...." :D

    Das war echt klasse. Das hätte ich nicht gedacht, dass man so einfach eine Infusion selber machen kann. Das habe ich auch noch nirgendwo gelesen. Wahrscheinlich aus gutem Grund. Aber trotzdem, im Notfall kann das Leben retten. Wenn dann auch jemand da ist, der die Infusion richtig legen kann. Und Anna kann das ja. :thumbup:

    Gut, dass Elena ihr jetzt so hilft.

    Aus Gabriela werde ich nicht schlau. Da bringt sie Ben fast um, dann soll er aber doch nicht sterben. Weil Semir dabei unbedingt zugucken muss, damit sie ihre ultimative Rache hat.

    Ich frage mich, ob sie Ben tatsächlich immer noch so hasst. Vielleicht ist da jetzt doch ein Funke Anerkennung und Respekt für ihn und sie will deshalb nicht, dass er stirbt. Vielleicht ist dieser Rachedurst nur noch Fassade?

    Ich weiß, das ist eine sehr gewagte These von mir. ;)

    Aber zum Glück ist Semir den Gangstern nicht in die Hände gefallen.

    Das war ja eine Überraschung, dass er ausgerechnet von Turbo und Tacho gerettet wurde. Lustiger Einfall von dir und ein schönes Wiedersehen. :thumbup:

    Bin gespannt, wie es weitergeht. Unterstützen die beiden Chaoten jetzt Semir bei seiner Suche nach Ben?

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Erleichterung riesengroß sein muss, wenn solche Schmerzen endlich nachlassen.

    Und ich könnte mir die Angst vor dem nächsten Anfall genauso vorstellen. =O

    Jedenfalls übersteht Felix diesen Anfall, auch mit Chloes Hilfe. Das Medikament kam zu spät, aber ihre Nähe war sicherlich hilfreich.

    Nachdem es ihm besser geht, ist Felix ehrlich zu Chloe und beichtet ihr seine wenig ruhmreiche Vergangenheit.

    Chloe kriegt das absolut in den falschen Hals und denkt nun, er wäre zu ihr nur freundlich, damit er irgendwann die Apotheke ihres Vaters ausräumen kann.

    Da fehlt es Chloe aber ordentlich an Selbstbewusstsein, während sie in Punkto Misstrauen zu viel hat. Aber das hängt wohl mit IHRER Vergangenheit zusammen. Wahrscheinlich hat sie da noch nicht so viel bedingungslose Liebe und Freundschaft erfahren.

    Leider schmeißt Chloe Felix nun raus, aber ich hoffe, er ruft sie wirklich später an und sie geht dann auch ran.

    Auch wenn Felix viele Probleme hat, glaube ich, dass es um Chloe schlimmer bestellt ist.

    Starkes Kapitel. Gewohnt glaubhaft geschrieben und nachfühlbar. :thumbup:

    Die Entführung Semirs in dessen Haus klappt nicht, also verlegen die Ganoven die Tat auf die Autobahn.

    Aber Semir ist ja nicht von gestern, bemerkt die Verfolger schnell und kann die Dienststelle alarmieren.

    Leider gehen die Gangster ziemlich robust vor. Warum schießen die denn? Oder riskieren, dass Semir bei dem Abflug von der Autobahn stirbt? Sollten sie ihn nicht lebend bei Gabriela abliefern?

    Wenn er jetzt bei dieser Aktion gestorben wäre, wäre die Kroatin sicher nicht allzu erfreut gewesen. Da hätte schnell einer der Bösen ebenfalls ins Gras beißen können, wenn Madame richtig wütend wird.

    Aber ich gehe davon aus, dass Semir den Unfall überlebt hat. Fragt sich nur, wie? Hoffentlich ist er nicht auch noch verletzt und wurde so von den Gangstern entführt. Denn dann sehe ich wirklich schwarz. Für ihn, für Ben und für Anna. :(

    Aber eine kleine Hoffnung habe ich auch noch. Dass die Kollegen rechtzeitig kommen oder dass Semir zu sich kommt und sich mit seiner Knarre zur Wehr setzt.

    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Sehr spannendes Kapitel. :thumbup:

    Nein, Mikel, der Arm ist noch dran, aber ich glaube, wir sind auf einem guten Weg. :evil: Denn der Arm wird nicht besser, so viel Antibiotika der Tierarzt auch schluckt. Das sieht gut aus. X(

    Aber Ben und Semir erholen sich langsam. Lucky darf sogar schon nach Hause (ich kann mir vorstellen, wie der sich gefreut hat, als er von Sarah abgeholt wurde :)) und auch die Ponys sind bald wieder ganz gesund.

    Gerade sieht es auch nicht nach Komplikationen aus. Wobei ich noch nicht so ganz weiß, ob ich das gut finden soll oder nicht. ;)

    Aber Ben und Semir auf Verbrecherjagd in Rumänien klingt natürlich auch verlockend.

    Als Semir über seine Freundschaft zu Ben nachgedacht hat, fand ich das auch sehr schön. Ja, ein Freund, auf den man sich immer verlassen kann, ist schon sehr, sehr wichtig.

    Deshalb habe ich die Ben-Zeit in der Serie auch immer so gerne gehabt. Weil da die Freundschaft so greifbar war.

    Zum Glück haben wir die Ben-Semir-Freundschaft in den Storys weiterhin. Unter anderem auch in deiner, susan. Toll geschrieben. Danke dafür. :*

    Mist! Die Schusswunde blutet wieder. :huh:

    Ich hoffe, Anna kann auch diesmal wieder helfen und die Blutung stoppen, so dass Ben sich wieder erholt.

    Gerade sieht es ja wohl nicht so gut aus. =O Ist sowieso ein Wunder, dass Ben noch lebt, nachdem was er alles schon durchgemacht hat.

    Aber Anna, bitte mach, dass das auch diesmal wieder gut ausgeht.

    Beeeennnnnn...........

    Ja, Semir ist wohl auf der richtigen Spur. Leider denke ich, dass das bald egal sein wird und dass Semir sowieso bei Ben und Anna landen wird. Und dass das deren Lage auch nicht verbessern wird. :( Aber wenigstens haben die Kollegen dann Hinweise, wie sie weiter ermitteln können.

    Anna ist total schockiert und aufgelöst. Zum Glück kann Ben sie einigermaßen beruhigen und ihr neuen Mut geben.

    Doch dann geht es Ben körperlich wieder sehr schlecht und jetzt muss Anna wieder für ihn da sein.

    Hoffentlich bleibt jetzt sein Herz nicht stehen oder sowas. Ich habe ein bisschen Angst. =O

    Wenn es schlecht läuft, ist Semir schneller da, als Anna sich vorstellen kann. Allerdings hiflt das dann wohl kaum, wenn auch er Gefangener ist. Bin sehr gespannt, wie der Überfall auf Semir ablaufen wird und ob der Plan der Gangster aufgeht.

    Wenigstens ist Anna für Remzi jetzt erstmal tabu, wie Gabriela sagt. Denn noch hat sie ja das Sagen. Die Betonung liegt allerdings auf "noch". Da kann sich das Blatt auch schnell mal wenden und die "Untergebenen" habe keine Lust mehr, sich von einer Frau herumkommandieren zu lassen. :| Wenn Remzi seine Triebe mal nicht mehr im Griff hat....

    Aber Gabriela hat ja noch ihre Verbindungen zum BKA. Das empört mich gerade extrem. Ich hoffe, auch hier werden die Verantwortlichen später zur Rechenschaft gezogen. :cursing:

    Da war ich mir aber sicher, dass Ben eingreifen und Anna verteidigen würde - egal, wie schlecht es ihm geht und wie schwach er ist. Auch wenn es das letzte gewesen wäre, was er in seinem Leben getan hätte - Anna hätte er nicht ohne Gegenwehr diesem Verbrecher überlassen.

    Und Remzi hat jetzt hoffentlich schlimme Schmerzen und verliert viel Blut. Und hoffentlich war das Skalpell auch noch verunreinigt und er kriegt eine Blutvergiftung. Ich habe schon wieder so meine Fantasien und die sind nicht nett. :cursing:

    Leider hat der Typ auch noch die letzten Medikamentenampullen zertreten und jetzt gibt es wohl gar keine Schmerzmittel mehr für Ben. :(

    Und jetzt ist wohl nicht mehr nur Gabriela rachsüchtig. =O

    Spannendes Kapitel! :thumbup:

    Im Moment sieht es ja bei allen gut aus. Semir, Ben und Lucky... alle scheinen auf dem Weg der Besserung zu sein. :thumbup:

    Auch der Tierarzt und der Pferdehändler fühlen sich, dank dem Schutz der Dorfgemeinschaft und ein paar Drogen, sauwohl. Wobei ich immer noch hoffe, dass dem Tierarzt bald der Arm erst abfault und dann abfällt. :evil:

    Das Highlight für mich in diesem Kapitel, war der Auftritt von Andrea. Irgendwie hatte ich befürchtet, dass sie eine Szene macht und von Bens Anwesenheit nicht so begeistert ist.

    Aber zu meiner Überraschung und Freude, hat sich jetzt auch bei Andrea der Schock über Semirs schwere Verletzung gelegt und der Groll gegen Ben ist verschwunden. :)

    Ja, jetzt könnte alles gut werden. Ben und Semir werden langsam wieder gesund.

    Aber wer jagt die Verbrecher in ihrem gemütlichen Nest in Rumänien? Die dürfen doch nicht davonkommen!!! ?(

    So richtig gut sehen Bens Wunden nicht aus, auch wenn Anna es geschafft hat, die Kugeln zu entfernen. Er bräuchte wohl dringend ein Antibiotikum.

    "Viel schlimmer kann es nicht mehr werden." ? Oh, Ben, ich glaube, da täuschst du dich gewaltig.

    Gabriela ist ja immer noch da. Und jetzt hat sie auch noch Anna in ihrer Gewalt. Was glaubst du, wie schlimm sie dich damit quälen kann, wenn sie Anna wehtut. =O

    Wenigstens gibt es für Ben mal einen Lichtblick, als er erfährt, dass Julia in Sicherheit und er in der Zwischenzeit Onkel geworden ist.

    Anna erzählt ihm auch ausführlich davon.

    Aber dann kündigt sich schon wieder Besuch an..... 8|=O