Nein, leider war das nicht Semir, der da über den Waldboden angetrabt kommt. Dazu ist dann doch noch nicht genug Zeit vergangen. Und das Eichhörnchen weiß schon, warum es abhaut.
Es ist der fiese Mario, der da angelaufen kommt. Und der ist ganz schön sauer, weil der niedergeschlagene Luca anscheinend nicht mehr unter den Lebenden weilt.
Dafür soll Ben jetzt büßen. Und danach auch Andrea und Ayda.
Aber Mario muss dann erst mal blöd rumlabern, während Ben den Mund hält und sich ganz auf die Waffe konzentriert, die Andrea zurückgelassen hat.
Damit hat Mario nicht gerechnet. Zwar kann auch er noch abdrücken, aber Ben trifft ihn tödlich. Jawoll!!!
Leider hat auch Ben wieder eine Kugel gefangen. Wo, ist nicht zu lokalisieren. Aber plötzlich wird es schwarz um ihn.
So lange er nur bewusstlos ist, geht´s ja noch. Nur wenn es ein schwarzer Tunnel mit einem hellen Licht am Ende ist, dann wird´s kritisch. Nur nicht dem hellen Licht folgen, Ben!
Hoffentlich sind Andrea und Ayda bald erfolgreich und können Hilfe holen. Für Ben wird´s langsam wirklich eng.
Spannend!
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Die Lehrer wurden geschult? Im Sich-unsichbar-machen? Natürlich erwartet niemand einen Angriff auf die Geiselnehmer, das wäre Selbstmord. Aber so ein bisschen beruhigend auf die Schüler einzuwirken, damit vielleicht keiner wegrennt und erschossen wird, das wäre eventuell machbar gewesen. So wie Kevin, die Schüler mal ermutigend anzulächeln, den Geiselnehmern Kooperationsbereitschaft oder Verständnis zu signalisieren, was weiß ich. So was hätte ich erwartet. Bei allem Schock und der Angst, die sie selber haben müssen, ist es jetzt halt ihr Job, ihre Schüler zu beschützen.
Ob Kevin in der Aula wirklich von größten Nutzen ist, wage ich immer noch zu bezweifeln. Informationen nach draußen wären schon wichtig, denn die Kollegen wissen ja praktisch nichts über die Lage in der Schule.
Wenn diese Geiselnahme länger dauert, wird der ein oder andere böse Bube schon mal pinkeln gehen müssen, und wenn man dabei diesen bösen Marvin schon mal hätte ausschalten können, dann Tobias durch einen gezielten Schuss außer Gefecht gesetzt hätte, dann hätte der ängstliche Jens sicher von alleine aufgegeben. Ist jetzt mal mein Ansatz.
Aber wenn die Lehrer so ein Totalausfall sind, ist es vielleicht doch gut, eine besonnene Instanz in der Aula zu haben. Wobei die Betonung auf "besonnen" liegt. Wenn Kevin übertreibt, fängt er sich ganz schnell eine Kugel und damit ist dann auch niemandem geholfen.
Er sollte auf jeden Fall nicht so die Klappe aufreißen wie dieser Kai. Wenn der überlebt, muss er wohl vom Handball zum Fußball wechseln.
Ach ja, und wo steckt Ayda? -
Meine Güte! Die drei bösen Buben haben unter den Schülern ja tatsächlich schon ein Blutbad angerichtet.
Mit was für einer Selbstverständlichkeit und Kälte die ihre Mitschüler erschießen... da wird es einem echt ganz anders.
Leider scheint kein einziger der Lehrer irgendwie in die Situation einzugreifen, sich vielleicht vor ihre Schüler zu stellen oder versuchen, mit den Tätern zu diskutieren. Das hat mir irgendwie ein bisschen gefehlt. Ich dachte lange Zeit, da wären überhaupt keine Lehrer in den Klassen, bis sie dann später doch in der Geschichte auftauchten.
An Kevins Stelle hätte ich auch keinen Unterschied zwischen einer Amoklage und einer Geiselnahme gemacht. Wenn ich die Chance gehabt hätte, einen oder mehrere der Mörder auszuschalten, dann hätte ich das auch gemacht.
Aber gut, Kevin hat in solchen Situationen sicher mehr Erfahrung als ich. Nur, ist das jetzt so schlau, sich auch noch selbst als Geisel nehmen zu lassen? Wäre es nicht geschickter gewesen, die Buben bei Klogängen oder so, abzufangen und zu eliminieren? Informationen an die Kollegen draußen weiter zu geben?
Und was ist das Ziel der Mörderbuben, wenn schon kein klassischer Amoklauf? -
Nicolas Schneider können wir von unserer Liste streichen. Der hat bekommen, was er verdient hat und ist bei dem Überfall auf diese Firma erschossen worden.
Anhand der Fingerabdrücke konnte Hartmut Gabriela identifizieren. Leider bringt das im Moment noch nicht so viel, denn die Dame lebt im Untergrund, hat keine Meldeadresse oder sonst was, wo man ansetzen könnte. Bin mal gespannt, in was für einer BKA-Sache die da mit dringhing. Um was es da ging.
Jedenfalls kann Semir jetzt immer noch nicht losstürmen und die Spur aufnehmen, und das macht ihn total fertig.
Währendessen haben Andrea und Ayda Ben zurückgelassen und wandern unter Vogelgezwitscher und Bienchengesumme über die schöne, gelbe Löwenzahnwiese, gewärmt von der Sonne.
Wie gemein! So eine Idylle, wo die Situation doch so dramatisch ist!
Dann gibt es Hoffnung - Motorengeräusche.... da ist irgendwo eine Straße in der Nähe. Die Rettung!
Aber dann....Schüsse aus dem Wald ..... von der Stelle, wo Ben zurückgeblieben ist.
Mann, Mikel! Von einem Extrem ins andere. Du machst aber auch was mit uns!
Ach ja, und was ich noch sagen wollte: Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen.......... -
Zum Glück kriegt Ben noch ein bisschen Zeit zum erholen, bevor er neu verkabelt wird. Ich denke, das ist auch dringend nötig.
Semir zögert erst, ob er Bens Hand wieder nehmen soll. Der Stromschlag ist ihm noch in guter Erinnerung.
Allerdings ist Ben sein Freund, der Unterstützung braucht , und außerdem verlässt sich Semir darauf, dass ihn das Alarmieren des Monitors rechtzeitig warnt.
Das Legen des Blasenkatheters ist zwar unangenehm und auch kurz schmerzhaft, allerdings wird das von Schwester Anita professionell gemacht und ist schnell erledigt.
Ob das Legen des ZVKs und der Arterie genauso vonstatten geht? Ich hoffe mal, der junge Arzt, der da üben darf, ist talentiert. Die späte Nachfrage, ob das rausgerissene Zeug komplett war, flößt mir ja schon mal nicht so viel Vertrauen ein.
Hoffentlich ist das nicht so ein Stümper. Lehrkrankenhaus schön und gut.... ist klar.... aber muss der arme Ben das ausgerechnet über sich ergehen lassen? Hat der nicht schon genug Folter?
Nun ja, mal abwarten. Vielleicht ist der junge Arzt ja auch ein Naturtalent.
Das war ein schön langes Krankenhaus-Kapitel, wie ich es liebe. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. -
-
Das finde ich ja witzig, Mikel, dass du gestern in susans Feeds geschrieben hast, für deinen Geschmack hätte Ben jetzt genug gelitten.
Und dann jagst du ihn hier den Abhang runter, zerkrümelst ihm auch noch die letzten heilen Knochen, lässt die Schusswunde wieder aufbrechen, fügst ihm große Fleischwunden zu, sein Blut kommt ihm schon aus dem Mund gelaufen... also soo viel Mitleid hast du mit dem armen Mann auch nicht. Wenn er es tatsächlich noch ins susans Krankenhaus schaffen sollte, dann soll sich dort schon mal aus jedem Fachbereich ein Arzt bereithalten. Es gibt wohl nur noch weniges, was an Bens Körper noch heil ist.
Und dabei ist er nur ein Drittel des Hangs heruntergefallen. Da haben wir ja noch zwei Drittel, für den Fall, dass Gabriela und Konsorten ihn finden. Nee, da wollen wir mal lieber nicht dran denken!
Jedenfalls gehen Andrea und Ayda jetzt alleine weiter. Was sollen sie auch tun? Sie haben keine andere Wahl. Aber für Andrea muss das schwer sein. Es könnte ein Abschied für immer von Ben gewesen sein.
Ich hoffe sie und Ayda treffen schnell auf Zivilisation und Menschen. -
Ja, es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man seine alte Schule mal wieder betritt. Auch ohne Amoklage ist das seltsam.
Aber Kevin hat gerade schon entdeckt, dass hier etwas Furchtbares passiert. Er ist auf das erste Opfer gestoßen.
Theorethisch könnte das auch Ayda sein. Aber wir hoffen es mal nicht.
Die Türen werden von den bösen Amok-Buben wohl gerade verschlossen und möglicherweise werden Sprengfallen daran befestigt.
Ich fände es gut, wenn Kevin jetzt zu seinem Handy greifen und die Kollegen verständigen würde. Aber wie wir wissen, hat er das ja nicht gemacht. Entweder er wollte den Dingen erst mal auf eigene Faust auf den Grund gehen oder er hat jetzt gleich am Anfang eine unerfreuliche Begegnung.
Ja, dass er sich in den Gebäude auskennt, ist ein Vorteil, ob ihm seine Waffe was bringt, bleibt abzuwarten.
Sehr spannend. -
Da kriegen Semir und der Pfleger jetzt auch mal zu schmecken, was Ben mehrmals am Tag durchstehen muss, einen ordentlichen Stromschlag.
Und dann beginnt der Kampf um Bens Leben. Der hat sich nicht nur den ZVK und die Arterie rausgerissen, sondern auch noch die Bauch-Drainage und den Blasenkatheter. Oh Mann, Ben.... das muss später alles wieder reingepfriemelt werden.
Erstmal sieht´s gar nicht gut aus, die ECMO arbeitet nicht. Der Kardiotechniker ist noch neu, der Intensiv-Arzt mit dieser Maschine unerfahren und die Pfleger warten auf das, was sie gesagt kriegen.
Wie gut, dass da Schwester Anita auf den Plan tritt und die Sache in die Hand nimmt. Sie schafft es, den Schlauch, der sich wohl an der Gefäßwand angesaugt hat, zu lösen und wieder auf die richtige Bahn zu bringen.
Die Maschine springt wieder an und Ben kommt wieder zu sich....puh. Da gibt´s dann aber am Ende eine Extra-Schachtel Toffifee für Schwester Anita zum Dank.
Ben ist jetzt auch wieder klar im Kopf und randaliert nicht mehr. Allerdings wird er jetzt vorsichtshalber doch an Händen und Füßen festgemacht. Nun muss er erst mal saubergemacht werden und dann werden sie die ganzen Schläuche wieder in ihn stecken. Gut, dass Semir da ist. Ich denke, ein Händchenhalter kann jetzt dringend gebraucht werden.
Das war ein spannendes Kapitel. Hat mir gut gefallen. -
Gute und schlechte Nachrichten.
Bei Semir geht´s endlich ein bisschen voran. Der Überfall auf dieses Bürogebäude scheint eine Spur zu sein, und vielleicht hat Hartmut tatsächlich die Fingerabdrücke von Gabriela und Konsorten.
Bei Ben dagegen..... der ist jetzt wohl endgültig kaputt. Bei dem Sturz den Hang runter hat sich was in seinen Rücken gebohrt und in der Flanke hat´s auch geknirscht. Jetzt wird er wohl nicht mehr aufstehen.
Was nun? Eigentlich müssten Andrea und Ayda jetzt alleine weiter und Hilfe holen. Aber so schwer verletzt.... da würde ich es jetzt nicht mehr über´s Herz bringen, Ben alleine zu lassen.
Der hätte da im Wald ja schon gegen ein wildgewordenes Eichhörnchen keine Chance mehr sich zu verteidigen....
Und Mrs. Murphys Kommentar macht mir jetzt auch nicht gerade mehr Mut. -
Das also ist des Rätsels Lösung. Die Theater-AG hat in der Amokschule geprobt.
Das fällt der Renate aber nicht gerade früh ein, dass auch Schüler der eigenen Schule sich nun in Gefahr befinden.
Und Semir bzw. die Eltern dieser Theater AG-Schüler wussten das nicht? Dann hätte Semir Ayda eigentlich an dieser anderen Schule abholen müssen? Oder war geplant, dass die Schüler vor Unterrichtsende wieder geschlossen zurück fahren?
Wie hat Kevin erfahren, wo Ayda ist? Und wusste er da schon, dass es an dieser anderen Schule eine Amoklage gibt?
Fragen über Fragen.
Jedenfalls haben wir jetzt Gewissheit, Ayda und Kevin stecken wirklich im dicksten Schlamassel. Sind in der Hand von drei durchgeknallten Schülern, die ihre Gewaltfantasien und Rachegelüste wahrmachen wollen.
Das ist nicht gut! Nein, das ist gar nicht gut! -
Ich verstehe, dass sich das Pflegepersonal natürlich schützen muss. Aber in einem solchen Fall, wo es um Leben und Tod geht, wo die Pfleger wissen, dass das Rausreißen der ECMO-Schläuche fast den sicheren Tod durch Verbluten bedeutet und wo die Pfleger doch auch wissen müssten, dass Ben weder HIV noch Hepatitis oder sowas hat, macht man da nicht mal eine Ausnahme und zieht das Kittelchen erst ein bisschen später an?
Nun ja, zum Glück ist ja Semir da und verhindert wohl, dass es zum Schlimmsten kommt.
Obwohl, dass Ben jetzt so abrupt erschlafft, ist sicher auch kein gutes Zeichen.
Obwohl Ben in der Villa aufgewachsen ist, von Haushälterinnen versorgt wurde und dann Internatschüler war, ist ja doch noch ein netter Mensch aus ihm geworden. Wenngleich ich das von Sarah bevorzugte Erziehungsmodell doch auch besser finde. In meiner Kindheit gab´s leider weder beim Bäcker noch im Lebensmittelgeschäft was Süßes geschenkt. Nur beim Metzger gab´s ein Stückele Wurst.
Aber egal..... jetzt interessiert mich nur eines......Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen............ -
Da kann ich mich Mikel nur anschließen. Eigentlich läuft alles gut. Die Kinder und Hildegard sind wieder gesund, Sarah hat sich wohl nicht angesteckt, bei Natascha sieht´s gut aus, ihr Stefan hat sich auch gleich in Schäferhund Jerry verliebt....wir sind eigentlich auf dem besten Weg zum Happy-End.
Wenn da nicht Ben wäre.... Und ich finde auch, da leidet man selber fast körperlich mit. Dieser Schrei des Schmerzes und der Verzweiflung...... Gänsehaut!
Ben hat ja schon viel mitgemacht in seinem Leben. Grausige Sachen, bei denen man jedes Mal dachte, jetzt ist keine Steigerung mehr möglich. Aber das jetzt..... Das finde ich mit Abstand das Allerschrecklichste, was er jemals erleiden musste.
Und ich will mir gar nicht vorstellen, was am Ende des Kapitels wieder passiert ist.
Trotzdem will ich es so schnell wie möglich lesen.
Sehr dramatisches Kapitel. -
Das hätte so ein schöner Waldspaziergang sein können. Du hast das so toll beschrieben, Mikel. Das sprießende Grün und die Knospen an den Bäumen....habe richtig Frühlingsgefühle gekriegt.
Aber für Ben ist es ein Kampf, sich Schritt für Schritt weiterzuquälen. Trotzdem schafft er ein beachtliches Stück.
Den Abhang traut er sich aber nicht mehr zu.
Nachdem was dann passiert und aus Andreas Schrei schließe ich aber, dass Ben den Hang doch irgendwie runtergekommen ist. Wahrscheinlich mit ein paar Saltos... Das ist nicht gut.
Außerdem hoffe ich, dass das Knacken, das Ben vorher gehört hat, wirklich nur die üblichen Geräusche des Waldes waren. -
Schön, dass Kalle praktisch wie eine "Mutter" ihr Junges verteidigt. Aber jetzt kommen wir mal wieder auf den Boden der Realität zurück.
Es besteht kein Grund, dass Ben und Semir sich jetzt innerlich zerfleischen für ihre Zweifel an Kevin.
Inzwischen ist ja einiges vorgefallen. Immerhin hat Kevin sich unter Patricks Einfluss ja wirklich kriminell verhalten. Ich erinnere mal daran, dass er Ben fast getötet hätte. Dazu kommt, dass Kevin mit seinen Drogeneskapaden und seine Racheplänen noch nie ein Unschuldslamm war, dass einfach nur von den Kollegen falsch verstanden wurde und eigentlich immer nur das Beste wollte.
Klar, gibt es mildernde Umstände für das was ihm passiert ist und wie er aufgewachsen ist, aber er hat auch viele Fehler gemacht.
Das einzige, was man Ben und Semir vorwerfen kann ist, dass sie in Erwägung ziehen, dass Kevin Ayda als Druckmittel benutzt. Das ist absurd. Aber da gibt es halt auch wieder mildernde Umstände für die Beiden, weil sie halt einfach Angst um Ayda haben und sich die Situation nicht erkären können.
So wie ich übrigens auch. Bin echt gespannt, was da passiert ist. -
Ben geht es weiterhin sehr schlecht. Er ist völlig kraftlos und das Kammerflimmern und die damit verbundenen Stromschläge kommen scheinbar willkürlich. Auch wenn er noch so ruhig bleibt und sich nicht anstrengt, ist er davor nicht gefeit.
Sein Pfleger ist auch nicht sonderlich am psychischen Zustand seines Patienten interessiert. Der macht nur seinen Job und da gehört Ansprache und ein gewisses Mitgefühl wohl nicht dazu.
Die Ärzte haben nur die Neuigkeit, dass es noch dauert mit den Biopsie-Ergebnissen, und dann hört Ben auch noch ein Gespräch mit an, nachdem er möglicherweise noch Monate auf der Intensiv-Station verbringen kann, um dann eventuell doch noch zu sterben, bevor er ein Spenderherz bekommt.
Dass man sich da die Decke über den Kopf zieht und einfach abtauchen will, ist verständlich.
Semir sucht inzwischen ein neues Zuhause für Jerry. Aber leider will den Schäferhund niemand. Andrea winkt ab und würde höchstens eine "Fußhupe" tolerieren, Hartmut weiß gar nicht, dass er "sich schon immer einen Hund gewünscht hat" und behauptet sogar das Gegenteil und auch Dieter mag nicht mit einem Schäferhund in See stechen.....verständlich.
Ja, so ein Tier kann man nicht mal einfach jemandem auf´s Auge drücken, da müssen alle Umstände passen. Auch wenn Semirs Versuche schon nicht schlecht waren.
Das war ein tolles Kapitel. Der erste Teil wieder informativ und auch traurig, der zweite eher amüsant...... hat mir gut gefallen. -
Okay, die Flucht ist geglückt. Aber ob Ben weit kommt?
Ein Auto hatten die beiden Verbrecher wohl nicht zufällig da stehen? Wohl nicht - sonst hätten Ben und Andrea das sicher genommen und alles wäre in Butter gewesen. Aber dann wird wohl Gabriela mit der einzigen Karre unterwegs sein.
Und vielleicht ist sie schon nicht mehr weit von der Hütte entfernt.
Mario ist auch nicht richtig ausgeschaltet. Der hat ja nur eine Kugel im Arm. Wenn der wieder zu sich kommt, wird er wohl auch einen Weg aus dem Schuppen finden und die Verfolgung aufnehmen. Nur wegen Luca mache ich mir im Moment keine Sorgen. Der scheint längerfristig auszufallen.
Ja, mal sehen, wie lange Ben durchhält. In unebenem Gelände.... mit seinen Verletzungen.... Bin nicht so sonderlich optimistisch. Andrea, verlier bloß die Waffe nicht! -
Irgendwie musste ich grinsen, als Ben und Andrea den Dicken ihrer Bretterattacke ausgesetzt haben. Doing...Doing...Doing...
Allerdings befürchte ich auch, dass dieser Nagel eine schlimmere oder gar tödliche Verletzung verursacht haben könnte. Und das wäre natürlich nicht so gut, wenn die Flucht nicht gelänge.
Andererseits, was haben Ben und Andrea zu verlieren? Sie sollen doch eh getötet werden. Und zwei Mal sterben geht sowieso nicht.
Leider hat der Dicke kein Handy einstecken, aber eine Pistole. Die muss jetzt nur noch geladen sein. Darauf hoffe ich mal.
Ich finde es gerade auch sehr spannend. -
Milena ist bestimmt bald Millionärin. Ihre Storys werden weggehen wie geschnitten Brot. Vor allem die Kriminalfälle mit dem sprechenden Pferd. Das mit der Erotik male ich mir mal lieber nicht aus.
Und Elisa will den anderen auf dem FF-Portal einbläuen, dass Krankenhauskapitel und emotionales Gewäsch nichts in FanFictions zu suchen haben? Na, ob sie damit Erfolg haben wird?
Die erste Hälfte des Kapitels war sehr lustig , die zweite leider weniger, denn da geht es um Ben.
Dem geht es leider noch nicht wesentlich besser. Da die Antibiose bis jetzt nicht wirkt, sind da wohl noch andere Bakterien im Körper als nur die aus dem Rachenabstrich.
War vielleicht doch ganz gut, dass die Myokard-Biopsie gemacht wurde. Vielleicht lüftet das Ergebnis hiervon das Geheimnis.
Wenigstens durfte Ben sich an einem Schnabelbecher mit Kaffee laben. Ein kleines positives Erlebnis für ihn. -
Auch von mir, Gute Besserung!