Beiträge von Trauerkloß

Wenigstens Hartmut denkt noch klar und ist sich sicher, dass Kevin niemals Semirs Kinder in seine Rache hineinziehen würde. Und zu einem Stück weit, kann er dann auch Semir und Ben davon überzeugen.
    Aydas Handy wurde nicht normal ausgeschaltet. Entweder ist es defekt oder runtergefallen.... oder jemand hat es kaputt gemacht. ;(
    Zwar ist die Amok-Lage nicht an Aydas Schule, sondern an einem anderen Gymnasium, trotzdem werden Ayda und Kevin wohl dort sein. Warum auch immer und wie immer das zugegangen sein mag.
    Ich denke, bei Kevin zu Hause werden Ben und Semir niemanden antreffen.
    Bin sehr gespannt, wie das weitergeht und was sich bei Ayda und Kevin ereignet hat.

Ben! ICH würde dich vermissen, wenn du nicht mehr da wärst! Schrecklich vermissen! Und die susan auch! Und Darcie, und Mikel, und Mrs. Murphy..... und so viele andere......wir alle würden dich vermissen. ;( Also, denk nicht so einen Quatsch!
    Oh, Ben pinkelt blutrot? Da scheint wohl die Niere einiges abbekommen zu haben. Er muss wirklich dringend in ein Krankenhaus. Aber wie die Rettung erfolgen soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. :(
    Eigentlich haben ja nur Andrea und Ayda eine Chance. Wenn es am Morgen nicht schon zu spät ist.
    Ben.....ich weiß nicht.....langsam schwindet auch bei mir die Hoffnung. ;(

Oh nein, jetzt standen die Zeichen doch gerade so ein bisschen auf Besserung. Aber wahrscheinlich war das nur Wunschdenken, weil Ben mal einige Zeit keinen Stromschlag bekommen hat.
    Jetzt bekommt er aber doch wieder einen und das nur, weil ihn die Schwester geweckt hat, um ihm das Telefon zu bringen. Und dabei ist doch Sarah in der Leitung - eigentlich ein erfreulicher Umstand.
    Aber peng - da ist es wieder passiert! Ben vergeht erst mal die Lust aufs Telefonieren und Semir treibt´s auch fast die Tränen in die Augen, als er sieht, was sein bester Freund wieder so durchmachen muss. :(
    Und die Schläuche von dieser anderen Maschine können sich an der Gefäßwand festsaugen und das ist dann auch lebensgefährlich? =O Meine Güte! Überall lauern Gefahren. ;(
    Wenn Sarah jetzt später noch mal anruft, könnte man Ben das dann schonend mitteilen? Und bloß nicht wecken! :/
    Oh Mann, das gibt noch was! Nur gut, dass Semir bei ihm ist. :love:

Schwierige Situation! Und ich kann Andrea verstehen, dass sie Ben nicht im Stich lassen will. Sie würde sich wohl ihr Leben lang Vorwürfe machen, wenn sie und Ayda hätten fliehen können, während man Ben dann getötet hätte.
    Allerdings muss irgendwas geschehen! Man kann doch nicht drauf warten, bis die Gangster kommen und alle drei erledigen. Damit ist niemandem geholfen. Und ich finde, es wurde schon viel zu viel Zeit verplempert.
    Andrea will also nicht alleine mit Ayda fliehen. Drum will man die Gangster überwältigen, um mit Ben durch die Tür abhauen zu können. Na, da bin ich mal gespannt, wie das gehen soll.
    Durchs Fenster klettern kann Ben nicht, dafür aber ein paar Bösewichter umhauen? :/ Oder soll Andrea das übernehmen?
    Ich weiß nicht, was ich von Plan B halten soll. Und Semir ist immer noch meilenweit von einem Ermittlungserfolg entfernt. :(

Ich bin auch erst mal ein bisschen beruhigt. Ben ist jetzt nicht mehr alleine und kann sich seine Ängste mal von der Seele reden. Semir hört zu und ist auch gleich bereit zu helfen. Da kommt aber schon die Schwester und richtet Sarahs Nachricht aus. Also, um die Kinder braucht sich Ben schon mal keine Sorgen mehr zu machen.
    Dann heilt auch die Bauchwunde gut und die Drainage kann schon bald raus.
    Und.... Ben hat tatsächlich keinen Stromschlag mehr gekriegt. Obwohl er Semir ja diese, für ihn aufwühlenden Dinge erzählt hat, obwohl er ein Zäpfchen kriegen und sich ins Bett erleichtern musste :( ....und die Schwester auch noch etwas ruppig zu ihm war ("Seien sie nicht kindisch"). Das wären für mich schon mal drei gute Gründe gewesen, Kammerflimmern zu kriegen.
    Aber nichts ist passiert. Ich hoffe, dass das wirklich ein Zeichen der Besserung ist. Also zumindest körperlich, denn seelisch ist das schon alles sehr belastend für Ben. :(

Mir scheint, Semir und Ben sind von den letzten Ereignissen noch traumatisiert. Das kann doch nicht deren Ernst sein, dass sie glauben, Kevin hätte Ayda entführt, um von ihnen zu verlangen, den dritten Schuldigen an Janines Tod zu finden.
    Seit wann handelt Kevin denn so? Kevin ist Einzelkämpfer. Der würde im "Normalfall" dieser Suche alleine nachgehen und Ben und Semir gar nichts davon sagen. So kennen wir Kevin doch.
    Kevin würde auch nie im Leben, Kinder entführen, um seine Ziele durchzusetzen. Und schon gar nicht Semirs.
    Also, das passt hinten und vorne nicht und ich bin richtig ein bisschen sauer auf die Herren Gerkhan und Jäger, dass sie sich so einen Unsinn vorstellen. X(

Semirs Alptraum wird wahr. Er kriegt keine Verbindung mit Ayda und Kevin geht auch nicht an sein Handy.
    Dass er jetzt sofort nach Hause muss und nachsehen, ob seine Tochter dort ist, kann ich nachvollziehen.
    Ben macht sich noch keine Sorgen. Wenigstens traut er Kevin in dieser Hinsicht noch.
    Aber beide denken im Moment gar nicht daran, dass auch andere unvorhergesehene Dinge passieren können. Unfälle z.B. oder ..... Amokläufe...... =O
    Ich nehme jetzt mal an, dass dieser Amoklauf gerade an Aydas Schule passiert und Kevin da genau hineingestolpert ist. ;( Ich denke, ab jetzt wird´s wieder dramatisch. Bei mir kribbelt´s schon. Und das ist kein angenehmes Kribbeln. :(

Sadismus liegt bei diesen Leuten wohl irgendwie in der Familie. Nicht nur Gabriela misshandelt gerne, ihr dicker Bruder kann sich da auch kaum zurückhalten.
    Ich verstehe nicht, wie Ben da noch weiter warten kann, mit seinen Fluchtplänen. Das nächste Mal, wenn die Verbrecher in die Scheune kommen, bringen sie vielleicht kein Essen mehr. Sondern etwas anderes.... den Tod. =O
    Es kann schon zu spät zur Flucht sein, wenn die nächstes Mal wiederkommen.
    Überhaupt... was hat Ben denn da im Sinn? Will er mit fliehen? Will er die Gangster überwältigen? Ich kann mir weder das eine noch das andere vorstellen.
    Aber wenn er wirklich einen Plan hat, der ein Fünkchen Hoffnung birgt, dann setzt er ihn hoffentlich bald um. Sehr bald! ;(

Kevin kommt vom Gefängnis, ist sauer auf Jerry und stellt sich eine Menge Was-wäre-gewesen-wenn.....-Fragen. Aber erstens bringt das nichts, sich vorzustellen, wie die Vergangenheit anders hätte verlaufen können, weil sie ja die Vergangenheit ist und damit nicht mehr zu ändern, und zweitens müsste Kevin sich dann auch ganz viele dieser Fragen in Bezug auf sich selbst stellen.
    Irgendwann kriegt er dann mit, dass Ben und Semir gerade mit einem großen Crash auf der Autobahn zu tun haben und er meldet sich. Ausgerechnet jetzt hat Semir das Problem, dass er sich nicht um seine Tochter kümmern kann, die von der Schule abgeholt werden müsste.
    Nach langem Zögern und schließlich angestupst von Ben, vertraut Semir Kevin diese Aufgabe an.
    Das hätte das Vertrauen in Kevin wieder ein wenig festigen können. Und ich bin sicher, Kevin hat nur die besten Absichten mit Ayda. Was also passiert gleich, dass es ein solchen Missverständnis gibt und Semir denkt, Kevin hätte seine Tochter entführt? :(
    Irgendwie nimmt das Unglück gleich seinen Lauf. So ein Mist! ;(

Nein, Semirs Ankunft ist nicht doppelt, Darcie. Klar, im letzten Kapitel kam er schon nach Bens Torturen bei dem an, aber jetzt wird noch erzählt, was Semir getan hat, bevor er bei Ben eingetroffen ist. So schließt sich irgendwie der Kreis.
    Ich hoffe, dein Schlafmangel von letzter Nacht hängt nicht auch mit einem Magen/Darm-Virus zusammen. =O
    Mia-Sophie und Tim jedenfalls scheinen jetzt das Schlimmste überstanden zu haben. Aber Sarah hat eine heftige Nacht hinter sich. Die scheint wirklich total fertig zu sein. So erkläre auch ich mir die emotionslose Reaktion auf Bens Myokard-Biopsie. 8|
    Natascha ist auf dem Weg zurück in ein "normales" Leben. Der Kloreiniger scheint keine bleibenden Schäden hinterlassen zu haben, sie will Erzieherin werden und Semir will mal schnell ein Vorpraktium in Lillys Kindergarten vermitteln und die Oma von Stefan hat zufällig eine freie Einliegerwohnung in ihrem Häuschen. Ach, ich liebe das, wenn sich manchmal alles so gut trifft. :D Ich hoffe, Stefans Oma hat auch nichts gegen Schäferhunde.
    So, aber jetzt ist Semir wieder als Händchenhalter gefragt. Auf das nächste Kapitel freue ich mich auch schon. Ich hoffe, das wird ein schönes Ben-Semir-Freundschaftskapitel. :love:

War nur ein Witz, Mikel. Mir war schon klar, dass es sich bei dem Herrn in deiner Story wohl nicht um den Mercedes-Typ handelt.
    Wegen mir hättest du den Namen nicht ändern müssen. Gibt doch wahrscheinlich mehr als einen Norbert Haug auf der Welt. ;)

Norbert Haug? Ist das nicht dieser Mercedes-Motorsport-Chef? Den kenn ich doch von der Formel Eins. Hat der mit dieser Firma ein zweites Standbein?
    Jedenfalls finde ich es keine gute Idee, einen Ex-Knacki zum Alarmanlagen-Spezialisten auszubilden. Das ist ja, als würde man eine Katze zum Aufseher über eine Horde Mäuse machen. Als würde man mir den Schlüssel zu einer Schokoladenfabrik anvertrauen. Wie gesagt, keine gute Idee!
    Jetzt wissen wir wohl, was Schneider machen soll und warum der auf keinen Fall noch mal in die Hände der Polizei fallen soll.
    Puh.... Andrea lebt. Ben hat nur geträumt. Da ist mir aber ein großer Stein vom Herzen gefallen. Nur.....wie geht´s jetzt weiter? :/

Meine Güte! Das ist ja eine größere Sache, dieser Transport ins Katheterlabor. Ich glaube, eine Expedition zum Nordpol ist ein Dreck dagegen. Okay, das war jetzt vielleicht etwas übertrieben. ;) Aber trotzdem erfordert diese Fahrt einen enormen Aufwand.
    Unterwegs liegt Bens Leistenregion seitlich bloß. Warum nur kann ich mir das in diesen Tagen so gut vorstellen? :D
    Susanne, ich glaube, du hast dich da auch, bewusst oder unbewusst, inspirieren lassen. :thumbup:
    Leider wird der Patient, neben diesen ganzen Geräten und Maschinen, zur Nebensache. Und der Oberhäuptling wünscht absolute Stille, weshalb Ben auch niemand was erklärt.
    Da muss der ja Panik kriegen. Und da der interne Defi während des Eingriffs aus ist, muss als das Herz wieder rumflimmert, der externe Defibrillator ran. Autschn!
    Und auch in dieser Situation, wo Ben Schmerzen hat und die Tränen laufen, redet keiner mit ihm. Herzlose Bande! X(
    Zum Glück ist Semir zurückgekommen und wird sich jetzt um Ben kümmern. Und ich bin mir auch sicher, jetzt wird er erst mal nicht wieder weggeschickt.
    Tolles Kapitel, Susanne. Sehr informativ, und spannend wie eine Actionszene. Ich habe jedenfalls atemlos von Anfang bis zum Ende gelesen. :thumbup:

Tobias radelt durch die angenehm warme Frühlingsluft? Das ist schon mal ein fieser Satz, Campino. Ich werde an den denken, wenn ich mich heute wieder bei Minusgraden und eisigem Wind auf mein Rädchen schwinge. :(
    Aber egal.... Ja, es ist ungewöhnlich, dass anscheinend jetzt schon drei Jungs in diese Amokpläne verwickelt sind. Von zweien, die das durchgezogen haben, hat man ja schon gehört. Aber jetzt sind´s schon drei. Dabei wird natürlich auch das Risiko größer, dass einem vorher doch noch der Popo auf Grundeis geht und er sich eventuell seinen Eltern anvertraut, bevor das Schlimmste passiert. Wenn da nicht der Trailer gewesen wäre, hätte ich ja jetzt noch Hoffnung.
    Was baut der Jens denn da Schönes? Mit Plänen aus dem Darknet... na, das wird ja was Hübsches sein. ||
    Und auf Kevin bin ich jetzt richtig sauer. Der will tatsächlich den dritten Mann auch noch töten, weil er nur so mit der Erinnerung an Janine leben kann? Ja, Kevin.... Janine wäre dann ganz stolz auf dich. Und ich hoffe, du lebst dann ganz friedlich mit der Erinnerung an sie. Wenn du dann wahrscheinlich im Knast sitzt.
    Irgendwie ist das Misstrauen von Ben und Semir anscheinend doch gerechtfertigt. Man darf Kevin nicht trauen.
    Oder will Kevin die Nummer 3 eventuell nur fassen und ins Gefängnis bringen? Schwer vorstellbar, wenn man bedenkt, was er mit Patrick gemacht hat. :/

Da sind wohl alle Resozialisierungsversuche im Jugendknast gescheitert. Und auch die Tatsache, dass er dort eine Ausbildung machen konnte, hat Schneider nicht wieder auf den rechten Weg gebracht. Im Gegenteil, er hat sich sehr undankbar dafür gezeigt.
    Ja, für Semirs Schwiegereltern ist die Lage auch denkbar schwer. Die machen sich um ihre Tochter und ihre Enkelin genauso Sorgen wie Semir, dürfen es sich aber vor Lilly nicht anmerken lassen.
    Semir ist froh, dass er jetzt was tun kann und dass ihn die Chefin losschickt. Das hilft ihm.
    Und dann der Hammer! Die Gangster erschießen Andrea, vor den Augen ihrer Tochter. =O=O=O
    Mikel, das hast du jetzt nicht gemacht, oder? Das war irgendein Fiebertraum von Ben. Er scheint zu halluzinieren.
    Das darf einfach nicht passiert sein! Bitte nicht......... ;(;(;(

Timo hat es nicht geschafft. ;( Das erweitert die Gräben zwischen Jenny, Ben und Semir auf der einen Seite, und Kevin auf der anderen Seite, wohl noch. :(
    Ob das mit Jenny noch mal was wird, kann ich mir gerade nicht vorstellen, aber bei Ben und Semir.... da muss Kevin dran arbeiten. Er muss reden, er muss Gräben überwinden! Er kann jetzt nicht darauf warten, dass die Initiative von den anderen Beiden ausgeht. Er ist am Zug. Jetzt arbeitet er wieder in der PASt, also muss er sich auch bemühen, dass die Arbeitsatmosphäre erträglich ist.
    Aber Kevin schweigt wohl wieder. Kevin hat ja auch seinen Stolz, und außerdem hat er eh immer nur Unglück und es kann ihn sowieso keiner leiden..... || Und was das Tattoo bedeutet, will ich gar nicht erst wissen.
    Ach, manchmal macht mich Kevin schon sehr müde..... :(

Ben malt sich seine Zukunft ja in den rosigsten Farben aus. :( Und auch Sarah stellt sich ein Leben als Alleinerziehende vor. Wobei Ben nicht gestorben sein muss, aber Sarah meint, dass er, wenn sein Zustand so bleibt, wohl keine allzu große Hilfe mehr sein wird.
    Jetzt kommt die Weißkittel-Armee vorbei und Ben wird eine Herzmuskelbiopsie nahegelegt. Und weder Sarah ist da, die ihn beraten kann, noch Semir, der das Händchen halten kann. Ben muss durch diese Sache ganz alleine durch. :(
    Und auch wenn eine Biopsie sonst, glaube ich, keine große Sache ist, so wird das durch Bens Situation mit dieser Maschine und dem Schrittmacher wohl ziemlich verkompliziert.
    Aber die Stromstöße werden doch wohl ausgeschaltet, so lange man mit der Zange Gewebe vom Herzmuskel nimmt? Wir wollen doch nicht, dass Ben im entscheidenden Moment zuckt. =O Ach Mensch, der Arme..... ;(
    Und was die Erziehung von Hunden mit Stromhalsbändern betrifft.... Ich finde das nur okay, wenn Herrchen oder Frauchen dann auch eins umkriegen und auch gleich für jeden Fehler ordentlich bestraft werden. X(

Wie fies! Das Verbrecher-Trio schickt Semir das Foto und suggeriert, dass Ben schon tot ist. Diese Schweine! X(
    Aber leider könnte dieser Schwindel schon bald Realität werden, wenn Ben nicht bald ärztliche Hilfe bekommt. ;(
    Andrea denkt über eine Flucht nach, aber sie weiß, dass Ben nicht mitkommen könnte und sie will ihn nicht alleine zurücklassen. Das ist verständlich und ehrt sie. Allerdings muss sie auch an ihre Tochter denken, und gar nichts tun, ist auch keine Lösung.
    Semir jedenfalls scheint nicht unbedingt auf einer heißen Spur zu sein. Dem kann nur Kommissar Zufall helfen. :/