Beiträge von Trauerkloß

    Puh....gruselig. Ich dachte auch, der Amoklauf wäre schon real.
    Und es ist wohl auch typisch, dass die Eltern nichts davon ahnen. In der Pubertät nabeln sich ja viele Jugendliche von ihren Eltern ab und erzählen ihnen nicht mehr alles. Und so denken die Eltern von Tobias wohl, ihr Sohn verhält sich ganz normal. Nichtahnend, was der da mit seinem Freund so austüffelt.
    Typisch ist auch, dass viele Verbrechen mit einer Schusswaffe von Sportschützen oder Jägern begangen werden. Oder halt deren Angehörigen. Ich bin gespannt, was bei Marvins Vater der Fall ist. Ich jedenfalls möchte weder mit Jägern noch mit Sportschützen was zu tun haben. Irgendwann verärgere ich die vielleicht und dann gehen die ihre Waffe holen. =O
    Allerdings kommt heutzutage ja noch hinzu, dass man sich so eine Waffe einfach im Darknet besorgt. Scheint ja auch nicht so wahnsinnig schwer zu sein.
    Und das mit den Computerspielen.... Da bin ich schon auch der Meinung, viele Jugendliche spielen diese Ballerspiele und natürlich tickt da nicht jeder aus. Die Spiele sind auf jeden Fall nicht der Grund, warum jemand durchdreht. Aber die Jugendlichen, die irgendwann Amok gelaufen sind, haben fast alle diese Ballerspiele gespielt. Ich glaube schon, dass die ihre Hemmungen auf Menschen zu schießen, am PC verloren haben und dass die sich da in eine Traumwelt reingesteigert haben, wo sie die Herrscher sind.
    Jedenfalls war das erste Kapitel schon wieder sehr gut geschrieben und ich ahne schon, da kommt wieder harte Kost auf uns zu. Da sind wieder gute Nerven gefragt.

    Momentan sind Bens Aussichten alles andere als rosig. :(
    Ich weiß auch nicht, ob es richtig war, dass Semir so schnell wieder gegangen ist, bzw. dass die Schwester ihn rauskomplimentiert hat. Wenn Ben sogar im Schlaf Stromschläge kriegt, wenn er ganz ruhig liegt und sich nicht aufregt, ist es ja fast egal, ob jetzt jemand bei ihm ist und vielleicht auch mal was Falsches sagt.
    Wobei Semir ja nichts Falsches gesagt hat. Ich hätte ja auch vermutet, dass es Ben vielleicht beruhigt, dass ihm niemand mehr nach dem Leben trachtet.
    Jetzt ist er wieder allein und kann sich ungestört seine Zukunft in den dunkelsten Farben ausmalen, die es gibt. Da wäre es doch besser gewesen, sein bester Freund wäre bei ihm geblieben, hätte mit ihm geredet, ihm versucht Mut zu machen und ihn einfach nur vom Grübeln abgehalten.
    Ich glaube nicht, dass Andrea Recht behält und Ben morgen nach Semir verlangt. Es sei denn, dass er Semir bittet, ihm seine Dienstwaffe vorbei zu bringen. ;(
    Oje, ich habe hier kein so gutes Gefühl. :(

    Irgendwie scheinen die Probleme nicht kleiner zu werden. Sorgen mache ich mir auch schon wieder. Hoffentlich zerstört diese Geschichte das Verhältnis von Kevin zu Semir und Ben nicht ganz. :huh:
    Wie kann es nur dazu kommen, dass Semir denkt, Kevin hätte seine Tochter entführt. Nie im Leben, würde Kevin sowas tun!
    Bin sehr gespannt, was hinter dieser Sache in der Schule steckt. Amoklage ..... allein das Wort macht schon Gänsehaut. ;(

    Dazu, seinem Leben eine Ende zu machen, hat´s wieder nicht gereicht bei Kevin. Er spielt wieder ein bisschen mit seinem Leben, aber letztendlich schafft er es nicht, vor einen LKW zu hopsen. Das zeigt, dass er noch Lebenswillen hat und ein Fünkchen Hoffnung, dass sich sein Leben doch noch mal irgendwann zum Guten wendet.
    Allerdings hat er mich mit dieser Aktion schon ein bisschen enttäuscht. Ich hätte auch gedacht, dass er doch ein wenig klüger geworden ist. Bis nach dem Besuch bei Jenny sah es auch so aus, aber dann macht er wieder so einen Scheiß.
    Ich bin schon der Meinung, dass jeder das Recht hat, seinem Leben selbst ein Ende zu setzen, wenn es nicht mehr geht. Aber...mach es oder lass es! Und vor allem, zieht niemand anderen mit rein. So einem Brummi-Fahrer das Leben zu versauen, finde ich auch sehr unfair.
    Außerdem belastet man seine Angehörigen und Freunde mit solchen Aktionen sehr. Das war wohl jetzt nicht der rechte Weg, um das Vertrauen von Ben und Semir zurück zu gewinnen. Die sehen jetzt nur, dass sie sich auf jemanden, der besoffen auf Mittelleitplanken herumturnt, wohl gar nicht mehr verlassen können. Schade!
    Ich weiß auch nicht, warum sich Kevin einbildet, dass seine Schwester will, dass er ihren Tod rächt. Wenn die ihn wirklich geliebt hat, dann würde sie sich wünschen, dass Kevin endlich mit ihrem Tod abschließt und ein glückliches Leben lebt. Das wünscht man sich doch für die, die man liebt, oder?
    Kevin macht in seinem Kopf aus ihr eine blutdürstende Rachegöttin und ich glaube, das wird ihr nicht gerecht.
    Ja, wie geht´s jetzt weiter? Ich würde mir ja wünschen, dass zwischen der jetzigen Story und der nächsten (die hoffentlich kommt) kein allzu großer Zeitsprung ist. Weil ich die Situation gerade sehr spannend finde. Und ich würde mir wünschen, dass diese Ausraster-Szene einmalig war und Kevin jetzt kämpft. Denn so ist das im Leben, es kommen immer wieder Katastrophen. Aber man muss dann wieder aufstehen und weitermachen - denn es hilft ja nichts. Sich jetzt wieder hängen zu lassen, fände ich schwach. Aber ich weiß, das Leben ist keine Wunschkonzert, und so liegt das natürlich bei dir, Campino.
    Jedenfalls hat mir auch diese Story wieder sehr gut gefallen. Ich brauche ja immer Emotionalität und Authenzität - und beides war wieder in großem Maße vorhanden. Ich habe mitgefühlt und Situationen und Dialoge auch wieder als wahrhaftig und glaubhaft empfunden. Das ist immer das Wichtigste für mich. :thumbup:
    Aber natürlich war die Geschichte auch logisch, spannend und actionreich - aber das weiß man ja eh von deinen Geschichten. Ich danke dir für diese Story und freue mich schon auf die Nächste. :thumbup:

    Ich wollte Semir die ganze Zeit zurufen, lass dir Zeit, Wanke schafft es eh nicht mehr bis zum Flughafen.
    Tja, da hätte Wanke wohl besser doch noch ein bisschen Cortison mehr in seine Adern laufen lassen sollen. Das war er schon intus hatte, hat nicht gereicht.
    Aber diese Verfolgungsfahrt und die Ausbrems-Action - das hatte schon was. Obwohl Wanke das Gaspedal wohl nur noch unbewusst durchgetreten hat, war die Situation für Semir nicht ungefährlich. Toll, wie er das gemeistert hat. Diese Szene hat mir sehr gut gefallen. Ebenso wie danach, der Kampf um Wankes Leben. Da wurde doch noch alles aufgeboten, um ihn zu retten. Vergebens.... aber diese Szenen waren super geschrieben. :thumbup:
    Die Daten sind auch gesichert, so dass man Wankes Taten und Verbrechen alle aufklären kann.
    Und jetzt fährt Semir zu Ben ins Krankenhaus. Ich hoffe mal, dort ist er mit seinem Tun ebenso erfolgreich wie bei der Verbrechensbekämpfung zuvor. Ich hoffe, er kann Ben ein bisschen Mut machen. :/
    Klasse Kapitel - hat mir sehr gut gefallen. :thumbup:

    Dass Ben genug Luft zum Erzählen und sogar zum Singen hat, beruhigt mich jetzt auch ein wenig. Zumindest die Lunge scheint nichts abgekriegt zu haben.
    Diese Szene, wie sich Ayda an ihn kuschelt, fand ich dann auch sehr schön und rührend. Die konnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
    Allerdings, was für einen Fluchtplan hegt Ben denn da? Das hört sich ja fast so an, als wollte er mitfliehen, so wie er da durch Essen, Trinken und Schlafen versucht, wieder zu Kräften zu kommen. Wie soll das denn gehen? Will er Ayda und Andrea hinterher kriechen?
    Hmmhhmm... aber vielleicht wäre das wirklich nicht so schlecht. Wenn Andrea und Ayda ihn irgendwo in der Nähe verstecken könnten, bevor sie dann alleine weiterfliehen. Denn wenn die Bekloppte die Flucht von zwei Dritteln ihrer Geiseln entdeckt, dann wollte ich auch nicht das verbliebene Drittel sein. ;(

    Gut, dass dieser Jüngling vor dem MInisterium Semirs Gedanken nicht lesen konnte. :D
    Nun ja, Semir ist ja doch noch an dem kleinen Wichtigtuer vorbei gekommen und ist jetzt auf dem Weg in Wankes Büro.
    Allerdings kommt Wanke vielleicht gar nicht mehr dazu, die Daten zu löschen oder zu klauen. Seine Hand fährt zum Hals und er fragt sich, was da los ist? :/ Ich schätze mal, mit Semirs Näherkommen hat das noch nichts zu tun. Vielleicht hätte sich Wanke doch nicht selbst aus dem Krankenhaus entlassen sollen? Das könnte sich jetzt rächen. Mein Mitleid würde sich dann allerdings in Grenzen halten.
    Für Ben habe ich allerdings ganz viel Mitleid übrig. Und ich wollte gestern auch echt nach Köln fahren, aber ..... es war so kalt. Brrr... Ben, ich komme ganz bestimmt, wenn es wieder ein bisschen milder wird. Halte noch aus!
    Ben ist ganz hilflos und schwach und hat auch schon wieder eine gewischt bekommen. ;( Aber wenigstens hat er gerade keine Selbstmordgedanken. Da hat er wohl aus den vorherigen Situationen gelernt. Es gibt immer noch Hoffnung, Ben. Egal, wie finster es gerade aussieht. :(

    Na gut, er "hat das Gefühl, als müsse er genauso reagieren wie damals", aber das tut er ja nicht. Er redet offen mit der Chefin, er redet mit Jenny.... er ist überhaupt noch da und hat sich auch noch nicht total mit Drogen abgeschossen.
    Klar hat er sich verändert. :!:
    Wenn er so reagieren würde wie damals, dann wäre er mir egal und könnte von mir aus gehen.

    Bei Jenny scheint von der Liebe echt nicht mehr viel übrig geblieben zu sein. Ich kann verstehen, dass sie nicht mehr mit Kevin zusammen sein kann, aber vielleicht hätte sie ihn doch zumindest mal zu einem Gespräch in die Wohnung lassen können, als ihm zwischen Tür und Angel zu sagen, dass es aus ist und das Baby tot. ;(
    Bitte, jetzt lass ihm wenigstens den Job, Campino. Was hat er denn sonst noch?
    In der PASt lief es doch gar nicht so schlecht. Die Chefin kann sich vorstellen, dass Kevin hier weiter arbeitet, Semir gibt auch positive Zeichen und würde doch wieder mit Kevin zusammen arbeiten, wenn Ben das will..... Nur Ben scheint plötzlich nicht mehr so sicher. :huh:
    Es hat auch wieder keiner auf mich gehört. Ich habe doch ein intensives Gespräch zwischen Semir, Ben und Kevin gefordert. Und nicht so ein "Wie geht´s dir? Mir geht´s gut, ich muss jetzt los." ||
    Ja, wie geht´s jetzt weiter? Irgendwie bin ich ein bisschen stolz auf Kevin, dass der das Gespräch sucht und offensiv agiert. Mit der Chefin, mit Jenny....jetzt vielleicht auch noch mit Ben und Semir?
    Also, Kevin hat sich auf jeden Fall verändert. Der alte Kevin wäre doch schon weggelaufen, im Drogensumpf untergegangen oder hätte sich endgültig das Hirn weggepustet.

    Ayda ist irgendwie gerade die Stärkste, da drin im Schuppen. Wie sie ihre Mutter dazu gebracht hat, wieder zu reagieren, war sehr gut.
    Langsam kriege ich auch Angst um Ben. Ein Arzt wäre jetzt mal gut. Kann nicht einer in der Nähe eine Jagdhütte haben, wo er sich nach einer langen Woche im OP gerne mal erholt. Und just gerade jetzt einen netten Spaziergang macht und auf einen alten, halb verfallenen Schuppen stößt..... Das wäre doch eine schöne Idee, ja? 8o
    Nein, ich fürchte, das wird wohl nicht passieren. :(
    Was will Ben jetzt sagen? Könnte sein, dass er versuchen wird, Andrea und Ayda zur Fluch zu überreden. :/
    Bens Qualen waren wirklich gut beschrieben. War beim Lesen selber ganz verkrampft. :thumbup:

    Semir weiß jetzt, wie Wanke aus der Klinik fliehen konnte und wie es von da aus weiterging. Ich hoffe, man trifft sich jetzt beim Innenministerium. Und zwar soll Semirs Faust auf Wankes Kinn treffen. Aber heftig, bitte! X(
    Ach du Schreck! Hildegard, der Fels in der Brandung, fällt mit Kotzeritis aus und hat auch noch die Kinder angesteckt. =O
    Sarah kann jetzt erst mal nicht mehr zu Ben gehen. Denn das wäre echt der Supergau, wenn der sich auch noch mit dem Noro-Virus anstecken würde.
    Ben versucht tapfer zu sein, aber man merkt, dass er ganz schön am Ende ist. Und jetzt ist er auch noch alleine. ;(
    Mädels, ich glaube, es hilft nichts. Wir müssen uns mal wieder auf den Weg nach Köln machen. Ben braucht uns!
    Ich hole den Schlitten raus und dann geht´s auch schon los.

    Hotte hat Recht. Kevin ist eigentlich nur in dieses Schlamassel geraten, weil er Annie helfen wollte. Er wollte nur Gutes und eine alte Freundin nicht im Stich lassen. (Ob die diese Hilfe verdient hat, lassen wir jetzt mal dahingestellt. X( )
    Aber Kevin redet. 8o Lang und ausführlich. Er ist offen und macht seine Probleme nicht mehr nur mit sich selber ab oder rennt davon. Das muss doch gewürdigt werden!
    Er muss sich jetzt mit Ben und Semir zusammensetzen und die drei müssen miteinander reden. Natürlich werden die sich nicht schon morgen wieder bedingungslos vertrauen - das braucht Zeit. Aber ich bin ganz, ganz, ganz sicher, dass Vertrauen in naher Zukunft wieder möglich sein wird.
    Semir wird merken, dass Kevin sich bemüht. Und das wird seine Meinung bezüglich einer weiteren Zusammenarbeit ändern - ich weiß es!
    Du musst das nur zulassen, Campino. :)

    Okay... zu der Bande gehören also die Hexe, ihr zurückgebliebener Bruder, der Schrank, der Raser Nicolas und der Chef, ein gewisser Christian. Und die planen einen Überfall auf irgendwas. Und Russen und Chinesen mischen da auch noch mit. Scheint ja eine größere Sache zu sein.
    Der zurückgebliebene Luca ist seit einem Überfall auf den Hof so beschränkt und dabei wurde wohl auch der Vater zu Tode gefoltert. Was da damals wohl passiert ist?
    Und irgendwie hat Mario Recht. Er selbst ist ein abgebrühter Killer. Der zieht seine Kanone und hat kein Problem damit, drei Menschen, darunter auch ein Kind, abzuknallen. Der ist gefühlskalt und ein Profi.
    Gabriela dagegen scheint ebenfalls einen Schaden zu haben, was die Gewaltorgie gegen Ben beweist. Die handelt nicht professionell.
    Ich weiß gerade nicht, wer gefährlicher ist. Mario oder Gabriela. Gabriela ist total unberechenbar, während Mario die Geiseln, ohne mit der Wimper zu zucken, töten wird, sollte Gabriela aus irgendeinem Grund nicht wiederkommen.
    Die Lage für Ben, Andrea und Ayda ist in keinem Fall hoffnungsvoll. ;(

    Die Situation ist so zerfahren. :( Ich bin sicher, Semir würde Kevin gerne wieder vertrauen, aber es ist für ihn einfach zu viel vorgefallen.
    Sogar Ben hat ja ein Vertrauensproblem mit Kevin. Kein Wunder, nach dem, was da passiert ist. Dabei ist es beinah rührend, wie sehr Ben Kevin verteidigt und für ihn kämpft. Dabei gerät er sogar mit Semir aneinander.
    Und ja, Kevin hat früher einiges falsch gemacht und mir war er früher auch viel zu agressiv. Aber er hat früher ja auch Schlimmes erlebt.
    Und dann war er doch auf einem guten Weg. Er hatte sich doch geändert und ist ein anderer geworden. Wenn das mit dem Sturz in den Fluss nicht passiert wäre (Verflucht seist du, Annie! X( ), dann hätte sich Kevin nie und nimmer so verhalten. Dann wäre er nicht mehr so auf Rache aus gewesen. Das war ein bedauerlicher Rückfall in die Vergangenheit. Aber Kevin ist doch jetzt nicht mehr so. Wäre er klaren Verstandes gewesen, dann wäre das alles doch nicht passiert.
    Ich finde, er verdient noch eine Chance zu beweisen, dass man ihm wieder vertrauen kann. Natürlich braucht das viel Zeit, aber ich glaube an Kevin. ;(

    Hoffentlich hat Ben sich ein bisschen gefangen, wenn er wieder aufwacht. Wenn der erste Schock mal verdaut ist, versucht man ja doch meist wieder, sich ein wenig Hoffnung zu machen, nach Strohhalmen zu greifen und die Situation einfach irgendwie zu überleben.
    Natürlich dürfte ihm das schwer fallen, bei dieser Schwäche, die er fühlt und den Schmerzen, mit der Angst vor den Stromschlägen und den Zukunftssorgen.... schluck.... ;( Aber vielleicht kann doch Semir noch mal nach ihm sehen. Bei dem lässt sich Ben vielleicht eher fallen als bei Sarah, vor der er doch der starke Ehemann sein will. Der Ernährer der Familie, der Beschützer....
    Sarah macht sich weiterhin Vorwürfe. Wegen Ben, wegen Felix.... Aber die ältere Kollegin hat Recht. Ben hat definitiv seine Erkältung verschleppt und hatte die Myokarditis wohl schon vor den Geschehnissen im Keller. Und Felix hat auch seine eigenen Entscheidungen getroffen. Natürlich ist das alles mehr als tragisch verlaufen, aber es lässt sich halt jetzt auch nicht mehr rückgängig machen.
    Hartmut hat eine Idee, wo Wanke seine Daten versteckt haben könnte. Ich hoffe mal, dass er richtig liegt. Sonst kommt man kaum weiter und für Hartmut könnte ein Misserfolg auch Konsequenzen haben.

    Ja, über Marios Beweggründe bin ich mir gerade auch nicht im Klaren. :/
    Aber Ayda konnte die Balkan-Hexe zum Glück stoppen. Auch wenn die wohl nicht aus Mitleid aufgehört hat zu treten, sondern deswegen, weil sie sich selber gerade ein wenig leid tat. Ihr Vater wurde, vor ihren Augen, zu Tode gefoltert.
    Und wenn man dann mal groß ist, wird man am besten selbst auch so ein gewalttätiges Monster. :S
    Dass Ben gerade der Mund voll Blut läuft, gefällt mir auch nicht so gut. ;(
    Und ein Foto von seinem misshandelten Partner, zusammen mit seiner kleinen Tochter, kriegt jetzt bald Semir serviert. Da wird die Freude aber nicht groß sein. :(

    Ach, ist das alles schrecklich! ;(
    Ich kann Jenny auch verstehen. Das mit Timo ist jetzt noch das negative Sahnehäubchen auf dem eh schon scheußlichen Pudding. Sie muss jetzt erst mal mit allem, was passiert ist, klarkommen. Sie braucht Zeit.
    Allerdings habe ich auch die Befürchtung, dass die Lovestory vorbei ist.
    Der Fehler war, dass Kevin überhaupt nach Kolumbien gefahren ist. Damit hat die ganze Tragödie angefangen. Nur wegen dieser doofen Annie! X( Ich kann sie nicht leiden, diese blöde Nuss!
    Jetzt steht Kevin vor den Scherben seines Lebens. Jenny hat er wohl verloren, Semir guckt ihn so mitleidlos an..... ;(
    Hoffentlich hält Ben wenigstens noch zu ihm.
    Kevin war ja schon oft am Boden. Aber jetzt tut er mir wirklich leid. Es gibt doch wirklich mildernde Umstände für das, was er getan hat. Er war doch gar nicht er selbst.
    Lasst ihn doch nicht alle fallen! Das ist doch schrecklich! Ich bin sooo traurig..... ;(

    Wanke ist schon mal auf Verdacht geflohen. Natascha hätte ja doch noch sterben können und der Attentäter hat Angst vor ihm und redet erst mal nicht, aber trotzdem hat sich Wanke mal lieber aus dem Staub gemacht. Die besten Nerven hat er also nicht.
    Mit welcher Souveränität er dann allerdings aus dem Krankenhaus spaziert ist, das nötigt einem schon Respekt ab. Mal hier huldvoll genickt, mal da ein anmaßender Blick.... der Arztkittel hat es ihm allerdings auch leicht gemacht. Kleider machen halt doch Leute.
    Jetzt verdankt Natascha dem Stefan also ihr Leben. Ach, ich höre schon den Hochzeitsmarsch..... :love:<3:love:
    Bei Ben höre ich allerdings andere Musik. Mehr so was düsteres, trauriges.... Finnische Trauermusik zur dunkelsten Zeit des Jahres oder sowas. ;(

    Wanke ist schon mal auf Verdacht geflohen. Natascha hätte ja doch noch sterben können und der Attentäter hat Angst vor ihm und redet erst mal nicht, aber trotzdem hat sich Wanke mal lieber aus dem Staub gemacht. Die besten Nerven hat er also nicht.
    Mit welcher Souveränität er dann allerdings aus dem Krankenhaus spaziert ist, das nötigt einem schon Respekt ab. Mal hier huldvoll genickt, mal da ein anmaßender Blick.... der Arztkittel hat es ihm allerdings auch leicht gemacht. Kleider machen halt doch Leute.
    Jetzt verdankt Natascha dem Stefan also ihr Leben. Ach, ich höre schon den Hochzeitsmarsch..... :love:<3:love:
    Bei Ben höre ich allerdings andere Musik. Mehr so was düsteres, trauriges.... Finnische Trauermusik zur dunkelsten Zeit des Jahres oder sowas. ;(

    Ich interpretiere das so, dass sich Jennys Ja und Kevins Nicken auf die Notwehrsituation bezieht. Aber du hast natürlich Recht, silli. Wenn man eine entweder-oder-Frage mit einem "Ja" beantwortet, sind sozusagen alle Möglichkeiten offen.
    Aber ich denke, Jenny will Kevin vor dem Gefängnis retten und Kevin sieht wohl auch nicht wirklich ein, warum er wegen Patrick in den Knast gehen soll.
    Wie er diese Erschießung mit sich selbst ausmacht, ist eine andere Frage.
    Am Anfang war man auch noch sehr reserviert. Weder Ben noch Jenny konnten und wollten Kevin trösten, aber dann kamen doch schon wieder schnell kleine Gesten. Wenn ich Ben wäre, würde ich Kevin jetzt auch nicht gleich um den Hals fallen, nachdem Kevin nur so kurz vorher seine Hände noch um Bens Hals hatte.
    Und Jenny hat ihren Kevin auch eine zeitlang nicht wiedererkannt.
    Kevin war auch in einer absoluten Ausnahmesituation und nicht er selbst. Patrick hat ihn ja quasi einer Gehirnwäsche unterzogen.
    Ich denke, man braucht jetzt einfach Zeit, um das alles aufzuarbeiten, um sich wieder anzunähern und wieder Vertrauen aufzubauen. Und ich hoffe, alle Beteiligten haben die Geduld dazu. Das zielt besonders auf Kevin. Ich hoffe, er rennt nicht wieder weg.
    Ich ziehe jetzt mal meine rosarote Brille auf und will, dass alles wieder gut wird!!!