Ja, das war ein tolles Action-Kapitel. Evel Knievel wäre stolz auf Semir gewesen, bei diesem Sprung auf den Transporter. Wenn Semir mal keine Lust mehr auf seinen Polizei-Job hat, wüsste ich eine Zweit-Karriere für ihn.
Und der Schuss auf Carsten bei voller Fahrt war zwar sehr riskant, aber zum Glück hat der das Steuer nicht verzogen. So konnte Semir das Fahrzeug dann abbremsen, ohne dass es noch zu einem Unfall gekommen ist.
Okay, die Gangster sind entweder tot oder verhaftet, jetzt gilt es die Scherben zusammen zu sammeln und die Wunden zu lecken. Ich hoffe, das gelingt irgendwie.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Na, endlich hat´s sie es gerafft, diese verrückte Furie! Ben weiß nichts, Semir auch nicht, die ganze Polizei nicht! Alles, was geschehen ist, waren nur dumme Zufälle.
Diese Erkenntnis macht diese Hexe aber auch nicht friedlicher. Statt mal in sich zu gehen und über ihre Verhaltensweisen nachzudenken, lässt sie ihre Wut weiter an Ben aus.
Und irgendwie sieht es gerade nicht so aus, als würde sie ihre Tret-Orgie bald stoppen. Greift noch jemand ein, bevor Ben tot ist? Oder kommt sie noch zur Vernunft? Oder geht ihr schlicht und einfach die Puste aus?
Ich hoffe es sehr. Denn bei Ben ist sicher jetzt schon viel kaputt, und sie soll ihn bitte nicht zu Brei schlagen, ja? -
Oje - vielleicht hat dieser Attentäter Natascha nur ganz wenig WC-Ente spritzen können? Vielleicht ist ihr noch zu helfen? Stefans mutiger Einsatz kann doch nicht umsonst gewesen sein!
Das ist auch ein Guter - der kämpft wie ein Mädchen, mit einem Tritt zwischen die Beine, weil er es halt nicht gewohnt ist, sich zu prügeln. So einen würde ich immer nehmen. Wenn es einer gewohnt ist, sich zu prügeln und er ist kein Polizist oder Profikampfsportler..... dann lieber Finger weg!
Wanke hat die ganze Aufregung genutzt, um abzuhauen. Aber damit macht er sich doch verdächtig. Damit ist doch sein ganzer schöner Plan Essig.
Ben möchte alleine sein und wirft Sarah und Semir raus. Als die nicht gleich gehen, regt er sich so auf, dass er gleich wieder einen Stromschlag bekommt. Ich verstehe das auch, dass Ben jetzt mal alleine sein will. Der muss das erst mal verkraften und ein bisschen Zeit bekommen, um nachzudenken. Ich hoffe nur, dass da was Produktives dabei rauskommt und er nicht in Depressionen versinkt.
Sarah könnte ihn jetzt für undankbar halten, weil sie ihm ja nur helfen will. Aber sowas denkt sie nicht. Im Gegenteil - sie meint, sie hätte einen Fehler gemacht. Was ja aber auch nicht stimmt.
Ach Mann, hoffentlich pendelt sich das wieder ein. Und jetzt heißt es erstmal Daumen drücken für Natascha. -
Da sind sie wieder. Die fiese Hexe, ihr anscheinend etwas zurückgebliebener Bruder und der Schrank.
Diese Gabriela ist ja wirklich eklig. Erst diese zynischen Reden von wegen Luxushotel, dann bläst sie Ben den Qualm von ihrem Stinkestäbchen ins Gesicht und dann sticht sie ihm auch noch, ohne mit der Wimper zu zucken, ein Messer ins Bein.
Und das alles vor den Augen eines kleinen Mädchens. Ich hoffe, dieses Weib kriegt später eine ganz schlimme Strafe. Dass sie, auf der Flucht, in einen Riesenschredder fällt oder so was ähnliches.
Aber Bens Fluchtgedanken sind wohl erst mal beendet. Wenn er überhaupt jemals eine Chance auf Flucht gehabt hätte. Was in seinem Zustand eh schon sehr zweifelhaft war. Aber jetzt...mit der Oberschenkelverletzung.....
Ich hatte übrigens weniger Angst, dass Gabriela den Knochen treffen könnte, sondern eher, dass diese Furie die Ateria femoralis kappt. (Huhu...susan! ) Aber ich glaube, das ist nicht passiert. Sonst hätte es gespritzt, oder?
Ja, Mann...das macht die Situation jetzt auch nicht einfacher. Ich hoffe, Andrea kann gleich Erste Hilfe leisten. -
Da hat Ben relativ schonungslos die Wahrheit vorgesetzt bekommen. Und er darf sich noch nicht mal aufregen, sonst kriegt er jedes Mal einen Stromstoß. Und dabei hält ihm keiner mehr die Hand. Noch nicht mal Semir.
Ja, im Moment sieht es wirklich ziemlich hoffnungslos aus. Es hat irgendwie auch keiner ein Wort der Aufmunterung für ihn übrig. Irgendwas, an dem er sich festhalten kann, was ihn den Mut nicht ganz aufgeben lässt.
Natascha soll inzwischen mit Toilettenreiniger gemeuchelt werden. Ey, das ist aber auch fies!
Zum Glück kommt der BuFDi noch kurz vorbei. Stefan heißt der? Netter Name! Jetzt hoffe ich aber, dass der auch noch rechtzeitig gekommen ist. Bevor der Killer den Stempel der Spritze herunterdrücken konnte. (Heißt das Stempel? Ich nenn´s halt mal so.)
Bei Natascha geht´s jetzt um´s nackte Überleben, Ben verliert gerade so ein bisschen den Lebensmut. Beides dramatisch und ich freue mich schon auf´s Weiterlesen. -
Ja, da fängt es schon an mit den bitteren Wahrheiten für Ben. Er erfährt, dass er auf diese Maschine angewiesen ist. Dass sein Herz im Moment so schwach ist, dass er ohne diese Unterstützung sterben würde.
Das macht ihn nicht gerade froh. Und Sarahs Worte lassen jetzt auch nicht darauf schließen, dass sie Haus und Hof auf seine Genesung setzen würde.
Wenn er jetzt noch erfährt, dass er einen Herzschrittmacher in der Brust hat......
Aber ich muss Ben jetzt mal kurz verlassen, denn ....an Nataschas Bett steht ein Killer!
Hoffentlich kommt jetzt schnell ein Arzt rein, der etwas an Natascha machen muss und den Bettenschieber des Zimmers verweist. Lass Natascha bloß nicht sterben, susan! Ich habe mir doch schon ihre Hochzeit mit dem BuFDi ausgemalt.
Vernagelt einem die Spielsucht eigentlich so das Gehirn? Dieser Anwalt müsste sich doch eigentlich ein bisschen Gedanken darüber machen, was die Botschaft "Das Kindchen lebt" wohl bedeuten könnte.
Leider hat Hartmut auf dem Computer von Wanke nichts gefunden. Und der Politiker windet sich schon wieder aus der Sache heraus, denn auch seinen Wagen hat er nicht selbst gefahren. Der wurde von einem Junkie geklaut, der dann leider unter Drogen und Alkohol in den Rhein gefahren ist. Das hat die Untersuchung des "Leichenbluts" ergeben. Uuhhh....Leichenblut....da läuft´s mir doch kalt den Rücken runter.
Also...könnte jetzt bitte jemand als erstes Natascha retten? -
Puh.....Kevin lebt. Ich muss zugeben, diesmal war ich zu pesimistisch. Ich hätte gar nicht mit so einem glücklichen Ausgang gerechnet. Also... glücklich jetzt für Campino-Verhältnisse.
Lustig, dass es ausgerechnet Carsten ist, der Kevin das Leben rettet. Als der den umgenieteten Patrick sieht, kriegt er Panik und schießt blindlinks in den Raum. Als dann auch noch zurückgeballert wird, rennt er weg wie ein Hase.
Vielleicht sollte Carsten seine Berufswahl überdenken - ich finde, zum Gangster hat er nicht so richtig das Talent.
Aber ich gehe davon aus, dass Semir den einkassieren wird und dann hat er einige Jahre Zeit, im Gefängnis darüber nachzudenken, was für Umschulungsmöglichkeiten es gibt.
Das nächste Kapitel wird wohl ein Silli-Kapitel. So mit Semir auf dem Motorrad, hinter dem Gangster her. Das könnte ein bisschen action-lastig werden.
Aber zurück in den Keller. Nachdem Ben dort aufgetaucht ist, kapiert nun auch Kevin, dass sein Freund Glück hatte und noch unter den Lebenden weilt.
Tja, die große Frage ist, wie es jetzt weitergehen wird. Ob man alles wieder in den Griff kriegt. Da ist ja ganz viel Vertrauen kaputt gegangen. Zwischen Jenny und Kevin. Zwischen Ben und Kevin. Das braucht wohl Zeit, um diese ganzen Scherben wieder zu kitten. Ich hoffe nur, Kevin stellt sich diesem Prozess und haut nicht wieder ab.
Dass Kevin in den Knast wandert, glaube ich nicht. Das kriegen seine Freunde schon irgendwie gedeichselt, dass man das Geschehen etwas kreativ auslegt.
Aber das ist wahrscheinlich noch das Leichteste. -
Also ich hoffe ja auch, dass Ben und Semir noch im letzten Moment aufgetaucht sind und Kevin die Waffe aus der Hand geschossen haben oder sowas....
Allerdings hat Kevin gerade Patrick erschossen und zwar nicht in Notwehr. Wie würde seine Zukunft aussehen? Er würde wohl im Knast landen. Oder zumindest in einer psychiatrischen Einrichtung. Und dann im Knast.
Also irgendwie muss ich zumindest in Erwägung ziehen, dass Kevin sich wirklich in den Kopf geschossen hat.
Aber Campino.... es ist doch kurz vor Weihnachten! Das kannst du doch nicht machen!!!!!
Während dieses Dramas im Keller habe ich die ganze Zeit gehofft, dass Ben auf´s Stichwort auftaucht und beweist, dass Kevin ihn nicht getötet hat. Aber das war nur Wunschdenken.
Das war toll geschrieben, Campino. Mal wieder eisenhart, ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich rechne jetzt mit dem Schlimmsten, habe aber doch noch eine kleine 5%-Hoffnung, dass Ben und Semir doch noch rechtzeitig gekommen sind und Patricks Tod jetzt irgendwie unter den Teppich kehren.
Das kann man doch machen, Campino. Das hat der verdient. Und Kevin hat eine Chance verdient. Bitte, Campino, bitte! (Schluchz.... ) -
Arme Ayda... da ist ihr Kitzelspiel nach hinten losgegangen.
Ben erzählt Andrea, was er weiß. Was ja nicht viel ist. Und dann kommen die Entführer wieder.
Ich habe Angst davor, was diese Gabriela diesmal mit Ben machen wird. Oder mit Andrea.... oder gar mit Ayda?
Dieser Hexe traue ich alles zu. Auch, sich an einem Kind zu vergreifen. -
Puh - das ist ja noch mal gut gegangen. Wenn Natascha geahnt hätte, wer da mit ihr im Zimmer liegt, wäre sie wohl schreiend aus der Tür gelaufen. Oder sie hätte Wanke mit seinem Kopfkissen verprügelt - das kann auch sein. Bei Natascha weiß man nie.
Jedenfalls hat Wanke jetzt ein Einzelzimmer und wird bewacht. Allerdings plant der Mistkerl schon wieder was. Das macht mir Kopfzerbrechen. Natürlich ist der Typ kein Profikiller und sollte eigentlich gegen seine Bewachung keine Chance haben. Aber der Kerl ist intelligent und skrupellos - das ist auch eine sehr gefährliche Mischung.
Als Semir zu Ben zurückkommt, ist der orientiert und ruhiger als vorher und kann deshalb extubiert werden. Ich freue mich, dass er jetzt wieder sprechen kann.
Danke für die Erklärung des BuFDi. Dass die so heißen, habe ich nicht gewusst. Wieder was gelernt.
Aber Wanke..... Oh-oh....der Mann macht mir Bauchschmerzen. -
Nein, Wanke simuliert doch nicht. Der hat das Antibiotikum wirklich nicht vertragen.
Leider kann ihm rasch geholfen werden und er muss weder intubiert, noch coniotomiert werden.
Und dann bringen die ihn ausgerechnet in Nataschas Zimmer. Die ahnt noch nichts von ihrem Glück, hat nur was Verquollenes im Nebenbett liegen sehen. Während Wanke genau gesehen hat, wer da seine Bettnachbarin ist.
Der ist zwar erst mal schockiert, wähnt er die junge Frau doch am Grunde des Rheins und im Reich der Toten, aber ich bin sicher, der erholt sich gleich von seinem Schrecken und holt zum zweiten Anschlag auf Nataschas Leben aus.
Wahrscheinlich versucht er es dann so aussehen zu lassen, als wäre Natascha plötzlich eines natürlichen Todes gestorben, damit man ihm wieder nichts beweisen kann.
Übrigens hat mir der Satz, dass Wanke wahrscheinlich deswegen Politiker geworden ist, weil er die Tatsachen so gut verdrehen kann, sehr gut gefallen.
Zum Glück schläft Ben jetzt, damit Semir mal wieder nach dem Saubermann gucken kann. Und was er dann in der Notaufnahme erfährt, lässt ihm die wenigen, kurzen Haare zu Berge stehen.
Ich hoffe, Semir kommt noch rechtzeitig, um die Kronzeugin gegen Wanke zu retten. Sie und der Rettungssanitäter sind so ein schönes Paar. Das kann doch der Tod nicht auseinander reißen.
Sehr spannend! -
Ich hätte jetzt auch gedacht, dass Wanke das Medikament nicht vertragen hat. Was ich ihm aus tiefstem Herzen gönnen würde. Oder der Typ schauspielert.....
Natascha ist schon wieder ganz munter. Für was steht denn die Abkürzung BuFDI ?
Bei Ben sieht´s nicht so gut aus. Der steht kurz vor einer Panik, als Semir bei ihm eintrifft. Und das kann ich gut nachvollziehen. So fixiert dazuliegen, mit einem Schlauch in der Luftröhre.
Aber es bringt ja nichts, ihn wieder abzuschießen. Eine längere Beatmungsdauer verbessert die Lage ja auch nicht unbedingt.
Und Semir gelingt es dann auch tatsächlich seinen Freund so weit zu beruhigen, dass der ein bisschen schlafen kann. Das hat Sarah nicht geschafft. An ihrer Stelle würde ich mir mal darüber Gedanken machen.
Aber nach diesen erotischen Träumen ist es vielleicht auch verständlich, dass Ben beim Gedanken an sie nicht zur Ruhe kommen kann.
Ach, dieses Kapitel hat mir wieder besonders gut gefallen. Die Ben-leidet-im-Krankenhaus-Kapitel sind halt einfach die besten. Schmelz...... -
Ach so, der Herr Staranwalt hat diesen Schneider nur aus lauter Großzügigkeit und Barmherzigkeit vertreten.
Ja nee, is klar...
Semirs Wut und seine Ohnmacht kann man gut verstehen, wenn man einem so gutherzigen Menschen und dessen grinsenden Mandanten gegenüber steht.
Jetzt ist Semir total am Ende. Wenn man wenigstens eine Spur hätte, irgendetwas, wo man ansetzen kann.... ich glaube, dann würde es Semir schon besser gehen - dann könnte er etwas tun. Aber so wird die Verzweiflung immer größer. -
Als ich das vorletzte Kapitel gelesen habe, hatte ich auch schon den Verdacht, dass Kevin schauspielert. Vor allem auch wegen Patricks Gedanken. Der war sich ja plötzlich so unsicher wie noch nie, ob sein Plan aufgeht oder ob Kevin doch noch Lunte gerochen hat.
Ich dachte, die Erinnerung wäre von alleine wieder gekommen, aber Kevin hat das Fotoalbum gefunden. Mit dessen Hilfe erkennt er, dass er eigentlich mit Ben und Semir befreundet ist und dass die beiden nie und nimmer was mit dem Tod von Janine zu tun haben.
Als Patrick ihm jetzt Jenny präsentiert, erkennt er auch sie wieder. Und er richtet die Waffe gegen Patrick....
So weit so gut....aber das wird´s jetzt wohl nicht gewesen sein. Wird Kevin sich jetzt dafür rächen, dass Patrick ihn dazu gebracht hat, Ben zu "töten". Ist Carsten vielleicht doch schon im Haus oder kommt gleich und greift ein?
Werden Semir und Ben rechtzeitig eintreffen, um noch was machen zu können?
Wer den Keller lebend und wer nur noch im Leichensack verlässt, ist völlig offen. Und auch, wie die Überlebenden danach ihr Leben fortsetzen können.
Jetzt kann alles passieren und Campinos Hang zum Drama macht mich sehr nervös.
Sehr spannend und beide Kapitel hervorragend geschrieben. -
Natascha hat es schon mal geschafft, ihr Bad im Rhein folgenlos zu überstehen. Ich hoffe, Ben zieht da nach.
Der darf jetzt auch aufwachen, aber Sarah hat verständlicherweise Angst davor, wie er das alles aufnimmt, was inzwischen mit ihm geschehen ist. Vor allem das Schrittmacher-Defi-Dings in seiner Brust. Und was noch alles kommen könnte, wenn er Pech hat.
Wanke ist schon mit einem Bein wieder in der Freiheit. Da ist wohl wieder so ein ängstlicher, zaudernder Richter am Werk, der Täterschutz über Opferschutz stellt.
Eigentlich finde ich es ja gut, dass Jerry ihm noch einen mitgeben konnte, bevor Wanke ihn außer Gefecht gesetzt hat, aber dass die Wunde jetzt ausgerechnet in der Uni-Klinik behandelt werden soll, ist schon ein Hammer.
Zum Glück macht sich Semir gleich auf den Weg ins Krankenhaus. Der soll nur ja besonders auf Natascha aufpassen. Die ist für Wanke jetzt am gefährlichsten. Wenn der eine Gelegenheit kriegt, das Mädchen auszuschalten, dann wird er die mit Sicherheit ergreifen.
Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. -
Man hat sich schon geeinigt, dass man Schwandt einen Tipp gibt, nach wem er fahnden lassen muss, da kommt Andreas Anruf dazwischen.
Und sie deckt nicht nur auf, dass der tote Becker mit der Sache zu tun hat, sondern hat auch eine Hamburger Adresse von Helfershelfer Carsten parat.
Jaaa, jetzt fallen die Puzzlesteinchen langsam an ihren Platz und Semir und Ben haben die Chance beim großen Finale mitzumischen.
Ich hoffe, auch Kevins Erinnerung kommt da noch rechtzeitig an. Der Showdown wird auf jeden Fall dramatisch. Vielleicht überrascht uns Campino ja und es gibt ein Happy End. Ich weiß, ich sollte mich nicht solchen ungerechtfertigten Illusionen hingeben...., aber ich habe Angst. -
Nein, am ausgestreckten Arm verhungert, ist Ben nicht. Auch Sarah hat da so einige Ideen. Erstmal wird Staatseigentum zweckentfremdet. Und dann geht es ans Eingemachte.
Sarahs ersten Satz fand ich zum schreien. Aber klar, welcher Mann hört so was nicht gerne.
Ich hoffe, Sarah und Ben halten sich in Punkto Lautstärke ein bisschen mehr zurück, seit die Kinder da sind. Nicht, dass die denken, Mama und Papa wird im Schlafzimmer Schlimmes angetan.
Also ich hätte da jetzt noch ein bisschen weiter lesen können, mir hat das sehr gefallen. Und ich weiß jetzt auch, was die Beziehung von Ben und Sarah zusammenhält, auch wenn es, mit Bens häufigen Krankenhausaufenthalten, auch noch so schwierig ist. Ihre Liebe und die Kinder sind es..... was habt ihr denn gedacht? (Und vielleicht noch was anderes....)
Das waren tolle Geheimkapitel. Die haben mir so richtig Spaß gemacht. -
Hui! Wenn ich rauchen würde, bräuchte ich jetzt dringend die Zigarette danach.
Muss jetzt erst mal wieder runterkommen. Eins ist klar, was immer Ben an Medikamenten noch bekommt, ich will dasselbe.
Träumt er jetzt oder erinnert er sich an ein reales Ereignis? Also, wenn letzteres zutrifft, ist Ben der ideale Liebhaber. Uih, der Mann zieht ja alle Register. Ich hätte sofort mit Sarah getauscht.
Nachdem Sarah jetzt.....ähh....nachdem es ihr jetzt gut geht , revanchiert sie sich da jetzt? Ich meine, gibt es noch eine Fortsetzung, bei der Ben auf seine Kosten kommt?
Nicht, dass ich sowas unbedingt lesen will....lechz..... aber ich hätte auch nichts gegen noch ein Geheimkapitel.
Also mach, Susanne....schreib!!!! Schnell!!! Bitte!!! -
Dass Semir keine große Lust hat, in sein leeres Haus zurück zu kehren, ist nachvollziehbar. Schließlich lässt er sich aber doch überreden, ein paar Stunden zuhause zu schlafen. Und prompt hat er einen ganz schrecklichen Alptraum.
Die Atmosphäre im Haus hast du ganz toll beschrieben, Mikel. Sehr bedrückend, und als Semir nach draußen guckt und den Blutfleck auf der Terrasse im fahlen Mondlicht betrachtet, da hatte ich echt einen Anflug von Gänsehaut.
Auch Andrea, Ben und Ayda müssen die Nacht überstehen. Süß, wie Ayda sich nah an Ben gekuschelt hat - das lässt mein Herz schmelzen.
Andrea versucht mit Ben zu sprechen, aber der antwortet nicht. Auch wenn er wach wäre, was sollte er sagen? Was diese Leute von ihm wissen wollen und warum sie ihn so zusammen geschlagen haben, weiß er doch selber nicht.
Und als der neue Tag anbricht, kommt diese Gabriela zurück. Hoffentlich ist die nicht wieder in Verprügel-Laune.
Schön langes und sehr starkes Kapitel. Hat mich total gepackt. -
Patrick ist sich bewusst, dass sein Spiel immer gefährlicher wird und deshalb will er es "abkürzen".
Er weiß, dass er Kevin jetzt noch in der Hand hat, weil der überhaupt nirgends anders hin kann, aber er weiß auch, dass bei Kevin jetzt jederzeit wieder echte Erinnerungen hochkommen können.
Aber jetzt will er Kevin die wahre Mörderin Janines präsentieren? Wie soll das denn gehen? Gerade war es doch noch Ben, der Janine getötet hat. Geht er jetzt zu Kevin und sagt "Upsi, ich habe mich getäuscht, der war´s doch nicht. Stattdessen habe ich jetzt zufällig die wahre Mörderin im Keller sitzen. Und das schon seit einiger Zeit."
Ich schätze mal, das würde Kevin so nicht schlucken. Bin sehr gespannt, wie Patrick das Kevin verkaufen will.
Und ich hoffe auch, dass Ben und Semir dem ganzen noch irgendwie auf die Spur kommen. Denn alleine wird Kevin wohl keine Chance gegen Patrick und Carsten haben. Auch wenn er sich im allerletzten Moment doch noch erinnert.....