Beiträge von Trauerkloß

Boah.... ist Wanke kaltblütig. Da wird so ein Junkie von der Straße geholt und während der glaubt, das große Los gezogen zu haben, schickt Wanke ihn stattdessen eiskalt in den Tod. Dem ist jedes Mittel recht und er schreckt vor nichts zurück.
    Allerdings hat er bei seiner Unschuldsnummer nicht eingerechnet, dass Natascha überlebt haben könnte. Ich denke auch, wenn das zu Wanke durchsickert, ist Natascha in höchster Gefahr.
    Ist die "Abfallsack-Methode" eigentlich schon in die Pflegelehrbücher aufgenommen? ^^ Ich wette, die Schwesternschülerinnen lernen noch, wie man mit dem unpraktischen Waschbeckendings umgehen muss.
    Aber Ben scheint Sarahs Waschaktion zu gefallen. Besonders so um die Körpermitte rum. =O Er ist ja noch in einer Zwischenwelt, noch nicht ganz da.... er könnte das falsch verstehen. :/
    Wie? Und das Geheimkapitel kriegen wir jetzt erst heute Abend? Mensch Susanne, ich bin doch jetzt schon ganz wuschig. :D

Ben hat keinen Hunger... nun ja, aber wenigstens ist er weckbar, kann sich bewegen, reden und auch ein paar Zusammenhänge erfassen. Ich denke nicht, dass er durch die Verletzungen in unmittelbarer Lebensgefahr schwebt. Aber irgendwas tun, wenn die Gangster ernst machen, kann er natürlich auch nicht.
    Schön, dass Andrea und Ayda ihn zu sich in die Ecke gezogen haben und er nicht weiter so abseits liegt. Wenn es kalt wird, rutscht man sowieso besser zusammen.
    Ich denke, in der Nacht werden die drei auch Ruhe haben... nur, was kommt am nächsten Tag? ;(
    Ich fand auch, dass du die Situation von Ben, Andrea und Ayda gut beschrieben hast und auch die Gespräche sehr authentisch wirkten. Man kann sich deshalb gut in die Szenen hinein versetzen. Alles fühlt sich richtig an und..... es ist sehr spannend. :thumbup:
    Bin schon ganz gierig auf das nächste Kapitel.

Puh... das war wieder ein sehr intensives Kapitel - da muss man erst mal durchatmen.
    Ben hat ja recht damit, dass Kevin sein Gedächtnis verloren hat. Nur, dass er zusätzlich noch von so einem Dreckskerl gesteuert wird, darauf sind er und Semir noch nicht gekommen. Vielleicht kommen sie aber noch auf diesen Trichter, wenn sie noch mal darüber nachdenken, warum Kevin meinen könnte, dass Ben Janines Mörder ist. :/
    Hoffentlich hat Ben auch darin recht, dass Kevin Jenny nichts tun würde, wenn er ihr mal wirklich gegenüber steht. Immerhin hat er Jenny geliebt. Das ist ja noch mal eine Stufe mehr als Freundschaft.
    Obwohl auch Freundschaft sehr viel wert ist, wenn man bedenkt, dass Ben Kevin immer noch verteidigt, obwohl ihn der fast umgebracht hätte. Aber Ben hört halt auch auf sein Bauchgefühl. Und das sagt ihm, dass Kevin nicht einfach aus reiner Bosheit so agiert, sondern dass es einen Grund dafür gibt.
    Ja, mit der Fahndung ist man in einer Zwickmühle. Wenn man nach Kevin fahndet, könnte der bei einer Festnahme verletzt oder getötet werden. Fahndet man nicht, findet man Jenny vielleicht irgendwann nur noch tot wieder. Keine schöne Situation!
    Ja, und der arme Timo.... ich drücke ihm auch ganz fest die Daumen. Und er ist doch jung und war vorher gesund.... er muss das einfach schaffen!
    Tolles Kapitel mit vielen glaubwürdigen Emotionen. Hat mir super gefallen. :thumbup:

Ja, Patrick macht das schon sehr gut. Nachdem er Kevin jetzt wirklich dazu gebracht hat, Ben umzubringen, denn Kevin glaubt ja, dass er das getan hat, fängt Patrick jetzt seine Zweifel auf, indem er fragt, was er denn davon hätte zu lügen.
    Gleichzeitig droht er, dass Kevin gehen kann und gucken, wie er alleine klarkommt, und dann baut er noch Semir als Racheengel auf, der jetzt sowieso nur noch hinter Kevin her sein wird.
    Kevin ist jetzt wohl wieder so eingenordet, dass er zwar weiter zweifeln, aber auf gar keinen Fall von Patrick weggehen wird. Wo soll er auch hingehen? Er hat doch keinen, der ihm sonst weiterhelfen kann. Und wo jetzt auch noch Semir hinter ihm her ist....
    Ja, das hat Patrick geschickt eingefädelt. Kevin wird nicht gehen, der ist praktisch von ihm abhängig.
    Und wenn doch, hat Patrick ja immer noch seine Waffe.....
    Der Typ ist echt ein Teufel. ;(

Wanke war vorsichtig, aber er wird schon virtuelle Spuren hinterlassen haben, da bin ich ziemlich sicher. Und Hartmut wird die finden, auch wenn es etwas länger dauert.
    Semir löst Sarah ab und die kann nun endlich zu den Kindern und Lucky fahren. Tim und Mia-Sophie vermissen ihre Eltern anscheinend nicht sooo sehr - an Sarahs Stellle hätte ich jetzt ein bisschen Angst, dass die bald zu Hildegard Mama sagen. =O
    Und der Papa....naja, der wird wenigstens vom Hund vermisst. ^^
    Sowieso fand ich die Szene mit den beiden Hunden zum brüllen komisch. Die Vorstellung, wie Lucky die Leckerbissen verweigert, während der andere Hund im Hintergrund alle Kunststückchen auffährt, die er jemals gelernt hat.... Ich sehe den da dauernd hinten Männchen machen, und Rollen, und auf zwei Beinen rumhüpfen.... :D:D
    Und Sarah schafft es mit dem T-Shirt-Trick ja dann doch noch, Lucky zum fressen zu bewegen. Gut. :thumbup:
    Der arme Jerry dagegen hat dann doch ein Schädel-Hirn-Trauma. ;( Aber wenn er frisst, ist das ja schon ein gutes Zeichen.
    Gute Zeichen gibt es auch von Natascha und Ben. Natascha hat ihre Mutter und deren potentiellen neuen Schwiegersohn am Bett sitzen ;) und Ben darf endlich wieder aufwachen.
    Ich hoffe nur, dass Sarahs Optimismus gerechtfertigt ist und sie Ben wirklich während der Aufwachphase ruhig halten kann. In meiner Horrorvorstellung sehe ich schon wieder die blutgefüllten Schläuche durch die Gegend fliegen. =O
    Elisa dagegen kriegt, was sie verdient und das ist jetzt halt auch noch der Noro-Virus. :thumbup: Aber ich spotte mal lieber nicht zu laut, weil der bei uns nämlich gerade auch umgeht und ich Angst habe, dass ich ähnlich enden könnte. :/
    Wenigstens kriege ich dann keine "Kohortenisolierung", sondern darf alleine in meinem Bettchen leiden. Und dass es zu Delirium auch ein Adjektiv, nämlich "delirant" gibt, habe ich auch noch nicht gewusst. Da habe ich wieder einiges gelernt. :thumbup:
    Ja, das war ein sehr gehaltvolles Kapitel, wie man an meinem Feed sieht. :D

Ich denke auch, dass es da einen korrupten Beamten gibt, der den Gangstern zuarbeitet. Aber Mann, so viel Geld könnte man mir da gar nicht zahlen, dass ich da noch mit meinem Gewissen klar käme. X( Es sind schließlich keine Kleinigkeiten an denen sich der Betreffende beteiligt, sondern schwerste Straftaten, bei denen es um Menschenleben geht.
    Und ich hoffe, Semir zweifelt jetzt nicht mehr, sondern fandet mit Hochdruck. Denn wir wissen ja, dass die Gangster Ben, Andrea und Ayda auf keinen Fall mehr freiwillig gehen lassen werden.
    Nur gibt es leider anscheinend überhaupt keine Spur, bei der man ansetzen könnte. ;( Kommissar Zufall könnte man jetzt gut gebrauchen. Irgendein Zeuge, der was gesehen hat. Der beim Pilzesuchen im Wald vielleicht komische Beobachtungen an dieser halbverfallenen Ruine gemacht hat. :/
    Semirs Lage hast du gut beschrieben, Mikel. Er könnte verzweifeln, aber das darf er jetzt nicht, sonst sind Ben, Andrea und Ayda verloren.

Semir geht mit den zwei Streifenpolizisten in Wankes Haus. Aber der hat nicht den Fehler gemacht, noch mal dorthin zurück zu kehren. Nur die benebelte Frau des Hauses öffnet.
    Aber das Haus wird jetzt durchsucht und Hartmut übernimmt den Computer. Wenn es darauf was zu finden gibt, dann findet Hartmut es.
    Semir bringt unterdessen den armen Jerry zum Tierarzt. Ich wusste gar nicht, dass die Uniklinik auch eine veterinär-medizinische Abteilung hat. Also, Jerry kommt auch ins Krankenhaus. ^^
    Dort ist Natascha einigermaßen stabil und auch an Bens Zustand hat sich nichts geändert.
    Also geht Semir mal schlafen. Ich bewundere das immer, wie er in entscheidenden Situationen einfach pennen gehen kann. :D Klar, er muss auf Ergebnisse der Fahnung nach Wanke warten und kann nicht alles alleine nach dem Saubermann-Verbrecher absuchen, aber ich glaube, ich wäre nach den Ereignissen so auf Adrenalin, dass ich gar nicht schlafen könnte.
    Aber gut, ich bin ja auch kein Held und solche Situationen nicht gewohnt. ^^
    Mal sehen, ob sich schon was ergeben hat, wenn Semir wieder aufwacht. Und mal gucken, ob Ben auch bald mal wieder aufwachen darf.

Der arme Ben! Wenn er wenigstens was wüsste, was er verraten könnte. Aber er weiß ja gar nichts, und die Kampftussi und ihre Kumpanen meinen, er wäre nur stur.
    Ein Kunde aus Osteuropa? Was wollten sie dem denn verkaufen? Um was geht es da?
    Die Szene, als Andrea Ayda versucht zu beruhigen und ihr kindgerecht zu erklären, was mit Ben los ist, hat mir besonders gut gefallen. Sehr einfühlsam geschrieben. :thumbup:
    Aber Andrea ist auch nicht blöd. Sie weiß, dass Ben durchaus lebensgefährlich verletzt sein kann. Und dass die Tatsache, dass sie die Entführer ohne Maske gesehen hat, auch nicht unbedingt positiv zu bewerten ist. ;(

Ein klägliches Winseln aus der Garage? 8o Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, Jerry lebt! Guter Junge! Ja, so ein Feiner! :thumbup:
    Natascha lebt auch. Semir hat toll gekämpft, um sie den kalten Fluten wieder zu entreißen.
    Aber Mann, war ich froh, als die Neuankömmlinge auf dem Pier, sich als Polizisten herausgestellt haben. Einen Moment lang hatte ich Angst, dass Wanke zurück gekommen ist. Weil Semir ja praktisch nichts gesehen hat, nur Scheinwerfer und dann den Lichtkegel einer Taschenlampe. Da hätte auch was Böses kommen können. Da wurde bei mir doch ziemlich Adrenalin ausgeschüttet.
    Uih... der Sani wurde von Armors Pfeil ja ganz schön erwischt. Und Natascha fand den jetzt ja auch nicht so unsympathisch....Nachtigall, ick hör dir trapsen. ^^ Ich bin sicher, Natascha wird wieder gesund und ist auch bald nicht mehr Single. Und vielleicht hat sie auch bald ein Haustier....
    Aber was ist mit Wanke? Was hat der jetzt vor? Wird er bald gefasst werden?
    Es bleibt spannend. :thumbup: Und dann müssen wir dringend auch mal wieder zu Ben ins Krankenhaus.

Oh nein, Jerry...... ;(;(;(
    Susanne, das kannst du nicht machen! Töte, wen du willst, aber keine Tiere! Das packe ich nicht! Das macht mich immer ganz fertig. ;(
    Kann man Jerry nicht noch helfen, indem man ihn ganz schnell zum Tierarzt bringt? Komm, er hat doch Natascha retten wollen, und sich dabei gegen sein eigenes fieses Herrchen gestellt.
    Nebenbei, Natascha geht jetzt gerade im Rhein unter und Semir versucht, sie zu retten.
    Aber wer kümmert sich um Jerry? ;(
    Hoffentlich findet Semir Natascha gleich. Ich weiß nicht, wie lange sie die Luft anhalten kann. :/
    Der gewissenlose Politiker ist geflohen. Tja, aber mit der Karriere ist es vorbei - das steht mal fest.
    Und Ben ist weiterhin stabil, sogar Sarah glaubt wieder, dass er es schafft. :thumbup:
    Aber was ist jetzt mit Natascha? Und vor allem..... mit Jerry? ;(

Wie kann man nur so leichtsinnig wie Natascha sein? Das war ja praktisch ein Sprung ins Unglück mit Ansage. :(
    Und der arme Jerry konnte auch nicht eingreifen. Die Vorstellung, wie der da interessiert vor der Scheibe sitzt und Natascha beobachtet, ist zwar irgendwie lustig, aber wahrscheinlich hat das sein Herrchen erst auf den Besuch im Haus aufmerksam gemacht. :(
    Um diese Jahreszeit soll ein Bad im Rhein ja nicht so gemütlich sein. Und schon gar nicht mit ein paar Backsteinen an den Füßen. =O
    Aber Natascha hat auch unverschämtes Glück, dass Semir schon wieder bewundernswert beobachtet, kombiniert und sich dann auch noch richtig entschieden hat. Nämlich dafür, dem Auto zu folgen.
    Tja, Herr Staatssekretär Wanke, so einfach wird das nicht werden, Natascha los zu werden.
    Ben ist weiter dabei, sich langsam zu erholen. 8o
    Und bei der Eröffnung des Shoppingcenters hat auch noch Roxy gespielt? :D
    Schönes Kapitel. :thumbup:

Schade, dass Ben nichts mehr im Magen hat. Sonst hätte er die Verbrecher mal richtig vollko..... können, als die ihn so hauen. X(
    Ben ist ja, trotz Kopfverletzung, noch ganz schön widerspenstig bei der fiesen Gabriela. Dass die ihre Maske runterzieht, besiegelt aber wohl Bens Schicksal. Ich schätze, es ist nicht geplant, ihn später noch gehen zu lassen. :(
    Wenn die ihn weiter so schlagen, geht er sowieso nicht mehr. ;(
    Die Gangsterbraut denkt also, Schneider und sie wären verpfiffen worden. Dabei hat doch nur die überhöhte Geschwindigkeit dazu geführt, dass Ben und Semir aufmerksam wurden. Oh Mann, so banal hat es mal angefangen, und jetzt...... ;(

Einfälle hat sie ja, die Natascha. "Ich bin von der Autobahnpolizei und muss mal kurz ihre Maschine beschlagnahmen." :D
    Aber ich finde auch sehr riskant und nicht unbedingt klug, was sie macht.
    Das mit dem armen Schäferhund, der eigentlich nur eine Alarmanlage ist, hat mich gerührt. Ich hoffe, für den findet man am Ende der Geschichte einen guten Platz. Trotzdem hätte ich mich im Leben nicht zu dem rein getraut. Der hätte Natascha genauso gut in Geschnetzeltes verwandeln können. X/
    Ich hoffe, Jerry hilft Natascha auch, wenn sie bei ihrer Schnüffelei erwischt wird. :/
    Wenigstens wird Natascha schon gesucht. Erst von Andrea und den Mädchen, und jetzt wohl bald von Semir. Und die Chefin weiß auch Bescheid.
    Hey.... Ben geht es besser - das ist doch schön. Zumindest hat er sich stabilisiert und es besteht gerade keine akute Lebensgefahr. Weiter so, Ben! Tschaka, du schaffst es. :thumbup:

Für mich war es nicht die beste Folge der Staffel, dazu hat mir das Nostalgie-Feeling gefehlt, denn ich habe die Frank Stolte-Folgen nie gesehen. Aber es war ein solider Abschluss.
    Und aus dem, was ich gesehen habe, kann man sich schon vorstellen, dass Semir und Frank damals auch ein ganz gutes Team waren.
    Die Story war einigermaßen schlüssig und die Action war auch ganz gut. Sehr gefallen hat mir auch der Humor. Gut dosiert und wirklich witzig. Besonders der Dieter Bohlen-Doppelgänger. Warum setzt man für diese Gastrollen nicht immer Doppelgänger der Stars und Sternchen ein? Das ist viel lustiger, als wenn die Heinis da selbst rumhüpfen und ihre zwei Zeilen sprechen. Ich wette, wenn Bohlen da selbst aufgetreten wäre, hätte es eher Kritik gegeben als Lacher.
    Pauls Gesichtsausdruck in dieser Szene war göttlich. :D
    Bei den ernsten Szenen möchte ich dagegen Semir hervorheben. Da hat er mir diesmal richtig gut gefallen. Er wurde ja viel gescholten in den letzten Wochen, was ich auch verstehen kann. Semir ist nun mal eine moralische Instanz, und da will man nicht sehen, wie er Lächerliches macht oder sich wie Rumpelstilzchen aufführt. Ein bisschen Blödsinn ja, aber sonst muss Semir untadelig bleiben.
    Ach, der Handy-Spruch hat mir noch besonders gefallen. Gab es wirklich mal eine Zeit in der es keine Handys gab? Wie hat die Hälfte der Menschheit da überlebt? ^^
    Ein bisschen Nostalgie und Erinnerungen kamen dann doch auch bei mir noch auf. Bei der Staudamm-Szene. Aber gut, das waren Erinnerungen an Ben und das gehört nicht hierher. Seufz......
    Aber wie gesagt, eine gute Folge und ich bin traurig, dass die Staffel nun zu Ende ist. Ich könnte weitergucken.

Während es um Timo gar nicht gut steht, kommt auch noch Schwandt und macht Semir und Ben zur Minna. Allerdings muss man ihm wohl zugute halten, dass er sich auch um Timo sorgt.
    Ben kriegt einen seiner üblichen Ausbrüche, Semir versucht zu deeskalieren, aber im Grunde ist es Gregor, der die Situation bereinigt. Mit sehr deutlichen, aber nicht agressiven Worten gibt er seinem Chef was zum nachdenken und versucht Ben und Semir ein bisschen zu trösten. Ich mag Gregor. :thumbup:
    Allerdings helfen Worte jetzt nicht, Timos Leben zu retten. Ich hoffe, die Ärzte machen auch einen guten Job. :/
    Starkes Kapitel. Bens und Semirs Charaktere wurden wieder wunderbar getroffen. Irgendwie mag ich es ja, wenn Ben explodiert und Dummschwätzern an den Kragen geht. Aber ich mag auch, wie Semir ihn dann zurückhält. Tolle Szene. :thumbup:
    Und ich fand es auch gut, dass man Schwandt ebenfalls die Besorgnis angemerkt hat. Denn wenn der nur cholerisch rumgebrüllt hätte, hätte ich das zu eindimesional gefunden. Gut gemacht. :thumbup:

Oh, super, es geht schon weiter. Danke, Mikel, dass du uns über Bens Schicksal nicht so lange im Unklaren lässt. :thumbup:
    Also, Ben lebt. Und jetzt wissen wir auch, was ihm zugestoßen ist. Er wollte noch Hilfe herbei telefonieren, aber da war´s schon zu spät.
    Dass er noch denken kann, ist ja schon mal gut. Und bewegen kann er sich auch. Aber das Mindeste was er hat, ist eine starke Gehirnerschütterung. Hoffentlich nichts Schlimmeres. :/
    Und dann kann er die Entführer belauschen. Ach du Schreck, was für ein Schicksal haben die Fieslinge denn für ihn, Andrea und Ayda geplant? Aus seiner Reaktion schließe ich jetzt mal, kein Gutes. =O
    Die Situation war wieder toll detailliert beschrieben, Bens Empfindungen hast du super rübergebracht. :thumbup:
    Bin schon sooooo gespannt auf das nächste Kapitel.

Das ist schon lustig, dass dieses supertolle Gerät, das Ben nun vielleicht das Leben rettet, dieses High-Tech-Maschinchen, das den rasanten Fortschritt der Medizin symbolisiert, für Notfälle eine Handkurbel dran hat. :D Aber wir haben ja schon erlebt, wie schnell man so eine Kurbel brauchen kann.
    Jedenfalls geht´s Ben gleich viel besser, nachdem er mit diesem Gerät verbunden wurde, und auch noch eine Blutkonserve gekriegt hat. Semir fällt die positive Veränderung sofort auf. Na, Gott sei Dank.
    Der Kardiologe ist, während er Ben behandelt hat, gleich auch mal in den Genuss einer dieser Stromschläge gekommen. Na, vielleicht gibt das ja ein bisschen zusätzliche Energie, auch für den Arzt. :D
    Die Schläuche wurden gut festgenäht, also hoffe ich mal, dass da nichts rausrutscht und Ben verblutet.
    Sehr interessante Schilderung, wie Ben mit dieser ECMO verbunden wurde und wie die gleich eine Besserung bewirkt. :thumbup:
    Natascha ist inzwischen mit Andrea und den Mädchen unterwegs. Wer dieses neue Einkaufszentrum eröffnet hat, können wir uns ja denken. Aber was hat Natascha jetzt vor? =O Ich hoffe, sie macht keine Dummheiten.