Beiträge von Trauerkloß

Was Andrea und Ayda passiert ist, wissen wir jetzt. Aber nicht, wie Ben in das ganze Schlamassel hinein geraten ist.
    Warum haben die Gangster Semirs Frau und seine Tochter nicht freigelassen? Er hat ihre Forderungen doch erfüllt. Für was werden sie jetzt noch gebraucht? Und was haben diese Fieslinge mit Ben gemacht? ;(
    Fragen über Fragen. Aber man merkt, dass Andrea und Ayda gefährliche Situtationen gewohnt sind. ^^ Ayda verhält sich erstaunlich ruhig für ein Kind, das entführt und bedroht wird. Und Andrea prägt sich Auffälligkeiten bei den Entführern ein und versucht zu erahnen, auf welchen Straßen es wo hingeht. :thumbup:
    Aber schließlich landen sie weit ab vom Schuss, auf einem verfallenen Einsiedlerhof mitten im Wald. Schreien hat keinen Sinn und Fluchtversuche enden wohl auch ziemlich schnell.
    Was ist jetzt mit Ben? Ben, immer schön weiteratmen! ;( Ich bin auch dafür, dass es bald weitergeht.

Ben wird nun vorbereitet, damit er an diese ECMO-Maschine angeschlossen werden kann. Sarah und Semir müssen dazu das Zimmer verlassen, weil es jetzt ziemlich voll wird. Ärzte, Techniker und Pfleger füllen den Raum und auch zwei Studenten dürfen ihre Nasen mit reinstecken. Ja, ich weiß, Lehrkrankenhaus und so. ||
    Semir sorgt inzwischen dafür, dass Sarah in der Cafeteria was Warmes isst und ihm erklärt, was nun bei Ben gemacht wird.
    Sarah schildert das ganz anschaulich, mit Hilfe von Auto- und Pferdebeispielen. Das war ein bisschen so wie Sendung mit der Maus für Medizin. ;) Aber so kapiert man das dann auch, und Sarah hat das bestimmt schon vielen Angehörigen so erklärt.
    Allerdings scheint diese Methode doch riskanter zu sein, als ich mir das gedacht habe. Nur, wo liegen die Risiken? Die Pumpen arbeiten heutzutage besser, man braucht keine hohen Heparindosen.... der Schlauch könnte rausrutschen und Ben verbluten. Aber ist das nicht bei der Nierendialyse genauso? Und wird der Schlauch nicht besonders gesichert? Vielleicht angenäht?
    Wenn man Sarahs Weinkrampf bedenkt, muss es da noch andere Risiken geben. Anscheinend belastet diese Methode den Körper auch stark und ist wohl auch nicht immer erfolgreich. ;(
    Ja, lasst uns zurück zu Ben gehen und nach ihm sehen. ;(
    Sehr interessantes Kapitel. :thumbup:

Ach Mann, ich wusste, warum ich mir solche Sorgen um Timo gemacht habe. ;(
    Ist das tragisch! Ich hoffe, es war wenigstens Patrick, der auf ihn geschossen hat, und nicht Kevin.
    Obwohl ja auch Kevin seine Waffe dabei hatte, was ich peinlicherweise mal wieder überlesen hatte, sorry.
    Jetzt wissen wir, wie das zwischen Patrick und Semir abgelaufen ist. Patrick hat Semir eigentlich nur von Kevin und Ben weggelockt.
    Ben ist immer noch geschockt, dass Kevin ihn fast umgebracht hätte, aber wenigstens ist er wieder auf den Beinen.
    Aber der arme Timo jetzt.... ;( Sein Schock, seine Angst, das ganze Drama war sehr gut beschrieben und ich habe jetzt noch ein flaues Gefühl im Magen.
    Ob er wohl überlebt? Bei Campino ist ja alles möglich. :/
    Ich zünde später mal ein Kerzchen an und drücke ihm ganz fest die Daumen.

Ja, Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeen....... ;( und Timooooooooooooooooooo........ ;(
    Ben überlebt sein Zusammentreffen mit Kevin, das wissen wir ja. Gerade ist es Timo, um den ich mir mehr Sorgen mache.
    Hoffentlich beißt der nicht ins Gras. Und hoffentlich lädt sich Kevin jetzt nicht doch noch ein Menschenleben auf´s Gewissen. Obwohl.... der hat ja seine Waffe nicht, oder?
    Wenigstens bei Ben ist er zurückgezuckt, obwohl es da fast schon zu spät war. Da sind dann doch wieder Zweifel hochgekommen und wenn Patrick nicht immer irgendwelche Lügen erzählen würde, würde Kevin mit der Zeit vielleicht doch wieder klarer im Kopf werden. Und wenn er die Scheiß-Drogen weglässt.
    Wie wird Patrick jetzt reagieren, wo Kevin doch wieder unsicher geworden ist und nicht ganz nach seinem Willen gehandelt hat? Oder halten die Beiden Ben für tot?
    Was ist eigentlich mit Patrick geschehen? Hat der Semir getroffen? Konnte Semir vielleicht ihm eine Kugel mitgeben? Entkommen Kevin und Patrick? Schießt Patrick vielleicht noch auf Timo?
    Fragen über Fragen. Und ich befürchte, dass wir auf die Antwort bis nächste Woche warten müssen, verdammt. :(
    Sehr spannend und ich will dringend wissen, was weiter passiert. :thumbup:

Bei Andrea würde ich auch gerne mal einziehen. Ein bisschen Urlaub machen. Mich bekochen lassen und den Wäscheservice in Anspruch nehmen. Im kuscheligen Bett liegen oder im schönen, herbstlichen Garten ein wenig Luft schnappen. Den Familienanschluss genießen.... Also, wenn Andrea das Gästezimmer irgendwann mal vermietet, möchte ich gerne benachrichtigt werden. ^^
    Ob Ben dagegen noch mal in den Genuss dieser Idylle kommt, ist fraglich. Obwohl der Defi-Schrittmacher seine Arbeit tut und obwohl Ben doch eine passende Antibiose hat, verschlechert sich sein Zustand zusehens. Lange geht das nicht mehr gut, daraus machen die Ärzte auch kein Geheimnis.
    Spenderherzen gibt es auch nicht wie Sand am Meer, und deshalb soll jetzt das ECMO-Verfahren helfen. Semir versteht mal wieder nicht, was das sein soll, aber ich schon. Ich kann ja schließlich googeln.
    ECMO ist sowas wie eine Blutwäsche. Blut wird aus Ben rausgepumpt, und dann vom Kohlendioxyd gereinigt und mit Sauerstoff angereichert, wieder zugeführt. Das entlastet das Herz, das dadurch nicht mehr so viel selbst arbeiten muss.
    Okay, dann macht das, Leute. Aber gebt bitte meinen Ben nicht auf. Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen......... ;(

Das hat mich jetzt erstaunt, dass Patrick nicht so tut, als wäre er Jenny, sondern die SMS offen als Jennys Entführer abschickt.
    Bin jetzt mehr als gespannt, was auf diesem Parkdeck geschehen wird. Patrick wird wohl Kevin auf Ben ansetzen. Aber agiert der wirklich so, wie Patrick sich das vorstellt?
    Ich hoffe, Semir passt wirklich gut auf. :/ Und wie ist das jetzt mit dessen Bauchgefühl? Ist das nur auf Timos Anwesenheit am Treffpunkt bezogen oder hat er bei dem Gedanken an die Gesamtsituation ein schlechtes Gefühl? :(
    Ja, dieser Simon..... an den kann ich mich in der Geschichte jetzt auch nicht so richtig erinnern. ^^ Aber hey, eine originelle Art, jemandem zum Geburtstag zu gratulieren. Da werd ich direkt neidisch. Das möchte ich auch mal. :thumbup:

Begeistert war ich von dieser Folge auch nicht. Schade, nach der so guten letzten Folge.
    Meine mangelnde Euphorie liegt hauptsächlich daran, dass ich die Story schon ein bisschen doof fand, dass Semir nicht dabei war und dass dafür Chaoten-Paul mit Zicken-Jenny rumgezogen ist.
    Bei der Story hat mich einfach gestört, dass diese angeblichen Weltverbesserer den Leuten die Augen öffnen wollen, sich so um die Umwelt sorgen und das System verändern möchten, aber keine Probleme damit haben, unbeteiligte Menschen dafür zu töten und einem Kleinkind seine Mutter zu nehmen. Komische Moralvorstellungen haben die. :S
    Dann war Semir nicht dabei. Schon mal schlecht. Ich brauche bei Cobra dieses männliche Buddy-Team. Wenn das nicht da ist, kriege ich schon gleich schlechte Laune.
    Als Ersatz kriege ich die tussige Jenny und Paul, der wieder Macho- und Angeber-Paul ist und nicht der sensible und einfühlsame Paul, den ich gerne hätte.
    Ich kann nur hoffen, dass diese Romanze zwischen den Beiden in der nächsten Folge wieder in Vergessenheit gerät. Bei mir kommt da keine Begeisterung auf.
    Der Handlungsstrang mit Hartmut, Susanne und ihrem Kind fand ich da schon besser und auch glaubwürdiger. Ich bin jetzt auch nicht unbedingt Susanne-Fan, aber in einigen Szenen hat sie mich schon überzeugt.
    Die Logikfehler wurden ja schon zur Genüge angesprochen, aber mir hat auch die Szene besonders gut gefallen, als der Bösewicht Susanne etwas zu trinken gibt und sie Minuten später dann erschießen will. Gut, es soll halt keiner durstig sterben, aber trotzdem... :rolleyes: Vielleicht wäre Susanne ja auch noch verdurstet, bevor der Gangster sie erschießen kann... das wollen wir ja nicht.
    Fazit: Hätte eine gute Folge werden können, wenn Semir dabei gewesen wäre und man die Geschichte ein kleines bisschen glaubwürdiger gemacht hätte.

Schön zu sehen, dass Patrick doch nicht alles unter Kontrolle hat. Erst Jennys plötzliches Auftauchen, und dann geht ihm auch noch Kevin an den Kragen.... das hatte Patrick sich so nicht gedacht. Ich hoffe, dass ihm am Ende sein ganzer mieser Plan um die Ohren fliegt. X(
    Ich stimme Susanne zu. Jennys Bewusstlosigkeit hat sie wohl gerade vor einer erneuten Vergewaltigung bewahrt. Hoffen wir nur, dass sie keine schlimme Kopfverletzung hat. ;(
    Und Kevin soll jetzt wenigstens keine Drogen mehr kriegen. Das ist Patrick zu riskant.
    Mir ist ein drogenfreier Kevin auch lieber. So besteht wenigstens noch die Hoffnung, dass sich sein Verstand und seine Intuition am Ende durchsetzen.

Keine Macht den Drogen, kann ich da nur sagen. Nach diesem Horrortrip wäre ich wohl für immer von den kleinen, bunten Pillen geheilt. Die würde ich nie mehr anfassen. Da bräuchte ich gar keinen Entzug.
    Ja, klarer wird Kevin jetzt wohl auch nicht sehen, wenn er wieder halbwegs bei Verstand ist. Er wird sich fragen, warum das Baby in seinem Drogenträumen eine so starke Rolle gespielt hat und wer die junge Frau war.
    Welche Gefühle er Jenny entgegenbringen wird, wenn er ihr dann mal real gegenüber tritt, lässt sich nicht sagen. Da war zwar das Gefühl der Vertrautheit und das Gefühl sie beschützen zu müssen, aber da war auch die Messerszene. :huh:
    Und Patrick wird weiterhin manipulieren. Ach, könnte der nicht versehentlich auf der Kellertreppe stürzen und sich den Hals brechen? Das fände ich eine prima Idee.
    Wieder sehr gut geschrieben, das Kapitel. Sehr plastisch und erschreckend. :thumbup:

Puh.... das war spannend. Hartmut - der Fahrstuhlreparierer. Der Mann ist zu fast allem zu gebrauchen. Wen sie den nicht hätten! :thumbup:
    So landet Ben irgendwann doch noch lebend im OP. Ich glaube, wenn sie ihm die Fahrstuhl-Story später irgendwann mal erzählen.... das glaubt der nicht.
    Ebenso wie die Tatsache, dass er jetzt einen Schrittmacher mit Defi in der Brust hat. ;( Das muss er wohl auch erst mal psychisch verarbeiten.
    Bevor das Ding implantiert werden kann, bekommt er noch mal Kammerflimmern und ein feiner Duft nach Röstaromen durchzieht den OP. =O Doch, es wird jetzt höchste Zeit, dass diese externen Schocks aufhören, Ben hat schon zwei große Brandwunden auf der Brust. ;(
    So, nun ist die OP zu Ende. Was jetzt? Ist Ben nachbeatmet oder darf er aufwachen? Da er diese Myokarditis ja immer noch hat und deswegen wohl auch weiterhin das Kammerflimmern, und da der Defi so eingestellt ist, dass er wohl erst auslöst, wenn Ben bewusstlos ist, lässt man ihn dann überhaupt aufwachen? :/
    Auf dem Weg der Besserung ist Ben ja noch nicht. Lediglich die Hilfsmittel, damit er überleben kann, wurden optimiert.
    Ich mache mir weiterhin große Sorgen. Beeeeeeeeeeeeeeeeeeen.........
    Aber ein tolles, sehr interessantes und spannendes Kapitel. :thumbup:

Schlimmer hätte es nicht laufen können. Jetzt ist der Verbrecher weg, und Andrea, Ayda und Ben auch.
    Diese Schweine haben einfach nicht ihr Wort gehalten. X(
    Das war aber auch schrecklich, mit Semir bei seinem Haus anzukommen. Der Schrecken hat sich immer weiter gesteigert. Erst Bens Porsche am Straßenrand, dann die Bluttröpfchen, die Schleifspur, die Blutlache, Bens Sachen daneben..... und dann ist das Haus leer. =O
    Das hast du toll beschrieben, Mikel. Ebenso Semirs Zustand, nachdem er das entdeckt hat. Der Arme steht ja richtig unter Schock.
    Ja, was jetzt? Wo ansetzen? Nun ist guter Rat teuer.
    Super Kapitel. :thumbup: Hat mich sehr berührt.
    Ach ja, und was ich noch sagen wollte.... Beeeeeeeeeeeeeeeen........ ;(

Ja, ja, ja ....Treffer, Ben! :thumbup: Er ist des Rätsels Lösung auf der Spur. Nur Patricks Rolle in diesem Spiel kann er nicht einschätzen. Da müssen er und Semir noch draufkommen, dass von dem miesen Typen alles gesteuert wird.
    Wohl auch bald sie selbst, wenn nun eventuell irgendwann eine SMS von "Jenny" eingeht.
    Die Kameras im Haus haben sie jedenfalls nicht entdeckt. Aber heutzutage sind diese Dinger auch so verdammt klein. :(

Ich würde mir sehr wünschen, dass Jenny und Paul zusammen kommen. Sie sollen auch gleich heiraten und Nachwuchs bekommen. Das alles am besten innerhalb einer Folge.
    Und dann geht Jenny ganz laaaaaaaaaange in die Babypause. ;)

Jetzt haben wir die Bestätigung, Semir wurde mit seiner Familie erpresst. Er kann aber mit der Chefin sprechen, denn die Aussicht von Frau Krüger den Arsch aufgerissen zu kriegen, lässt auch den strengen Justizbeamten erzittern und nachgeben. ^^
    Die Chefin wird jetzt nach Andrea und Ayda sehen, und ich hoffe sehr, dass sich die Beiden nur deshalb nicht melden, weil sie gefesselt sind, es ihnen ansonsten aber gut geht.
    Die Erpresser haben ihr Ziel ja erreicht und der Todesfahrer ist wieder frei. Zwar ist er zwischenzeitlich schon wieder zur Fahndung ausgeschrieben, aber der wird wohl abgetaucht sein.
    Auch Semir darf jetzt gehen und Frau Schrankmann hat was, über das sie nachdenken kann. Hatte der Verbrecher tatsächlich Hilfe aus ihrer Staatsanwaltschaft?
    Ich hoffe jetzt wirklich, Semir hat Grund zur Freude, wenn er nach Hause kommt. :/ Und wo steckt eigentlich Ben?
    Sehr spannend, das Ganze. :thumbup:

Den Faustschlag und den Tritt habe ich Patrick sowas von gegönnt. X( Leider hat der jetzt erst einen richtigen Hass auf Jenny und wird sich wohl bei der erstbesten Gelegenheit rächen. ;(
    Jenny konnte sich noch davon überzeugen, dass Kevin tatsächlich lebt, bevor Patrick sie ausgeknockt hat.
    Ja, wäre Kevin jetzt klar in der Birne gewesen, was wäre passiert? Hätte er sich an Jenny erinnert? Vielleicht hätte er ein positives Gefühl gehabt. Das wird er wohl nicht mehr haben, wenn Patrick ihn erstmal seiner Gehirnwäsche unterzogen hat und behauptet, dass auch Jenny an Janines Tod schuld ist.
    Aber auch wenn Kevin sich erinnert hätte, wäre das wohl nicht gut ausgegangen. Dann hätte Patrick wohl kurzen Prozess gemacht.
    Und über Semirs und Bens Schritte weiß er auch Bescheid, weil sein Haus nämlich kameraüberwacht ist. Jetzt will er mit einer SMS von Jennys Handy die Beiden wohl in die Falle locken.
    Oh Mann, das sieht aber gerade nirgends sehr hoffnungsvoll aus. ;(

Das ist echt nett von Hartmut, dass er sich an einem Freitagnachmittag in die Innenstadt kämpft, um nach Ben zu sehen. Er hätte es sich ja auch einfach machen und Semir anrufen können, wenn er eh schon befürchtet, dass man ihn gar nicht in Bens Zimmer lässt.
    Aber jetzt, zum Stromausfall und wo der Aufzug steckengeblieben ist, kommt der KTU-König natürlich genau richtig. Und er öffnet erstmal für den im Schacht rumturnenden Semir die Aufzugtüren. :thumbup:
    Semir muss jetzt nämlich blitzschnell ein Medikament besorgen. Witzig, dass es gar nicht die Geräte sind, die Bens Problem werden könnten. Das EKG kann man über den Defi ablesen und auch dessen Batterien halten wohl noch eine Weile. Es ist das Medikament, das ausgeht. Aber zum Glück ist Semir ja schon unterwegs.
    Bis er wiederkommt, hat Einstein vielleicht schon den Aufzug repariert. ;) Also, gerade bin ich vorsichtig optimistisch, wie wir Mediziner immer sagen. :D

Also nachts durch so ein fremdes Haus schleichen.... das wär nichts für mich. Ich kriege beim Lesen ja schon fast einen Herzkasper. Mein laut pochendes Herz hat Bens sicher noch übertönt.
    Ben hat mit einer weiteren Altlast zu kämpfen, dem Ziegenkopf und dem Gasangriff auf ihn. Ich muss aber sagen, auch ohne Ziegenkopf würde ich das Obergeschoss dem Keller vorziehen. Keller ist immer nicht so gut. ;(
    Aber mit der Grubenlampe vom Oppa auf dem Kopf, ist Ben jetzt gut gerüstet, den ersten Stock zu durchsuchen. ^^
    Hoffentlich ist das Haus wirklich leer und weder Semir noch Ben begegnen jemandem. Ich grusel mich so. Hätten die Beiden denn nicht zusammen bleiben können? ;(
    Toll geschrieben, sehr spannend. Ich freue mich auf die Fortsetzung. :thumbup:

Jetzt weiß ich, was der Unterschied zwischen einer Myo- und einer Endokarditis ist und was im Zweifelsfall vorzuziehen ist.
    Nee, eine eitrige Zerstörung der Herzklappen wollen wir nicht auch noch für Ben. ;(
    Gut, dass Ben tief schläft und nicht mitbekommt, wie er am Tubus vorbei, das Endoskop eingeführt kriegt. Und dann kommt auch noch die verhasste Magensonde hinterher. Also, bei mir ist die verhasst. Mir schiebt niemand was durch die Nase!!!
    Dann entscheidet der Oberarzt, dass tatsächlich ein Schrittmacher mit Defi implantiert wird. Ben mit Schrittmacher... das kann ich mir gar nicht vorstellen. Er wird nie wieder Achterbahn fahren können! =O Oder kommt das Ding hinterher wieder raus, wenn er keine Herzschäden hat?
    Auf dem Weg zum OP passiert dann der Supergau. Der Fahrstuhl bleibt stecken. =O=O=O Äähh.... den Defi hat man doch auch dabei, oder? Nicht nur Messinstrumente, Monitore und Perfusoren. :/ Aber in völliger Dunkelheit ist das natürlich auch blöd. Hat jemand ein Handy mit Taschenlampen-App einstecken?
    Du, susan, lass dich von Aldebarans Geschichte jetzt bitte nicht inspirieren. Wir brauchen Ben noch. ;(
    Sehr spannend! :thumbup: