Beiträge von Trauerkloß

    Mit dieser Folge war ich rundum zufrieden. Die war von Anfang bis Ende spannend, teilweise sogar dramatisch. Die Story hat mich richtig mitgerissen und ich fand auch die Gastdarsteller sehr überzeugend.
    Das einzige was mich irritiert hat war, dass sich die Polizisten so leicht haben erschießen lassen, ohne nennenswerte Gegenwehr. Die Schüsse vorher hätten sie eventuell doch warnen können, etwas vorsichtiger zu sein. ;)
    Eine Prise Humor war auch vorhanden, als Semir Finn sehr eindrucksvoll schildert, was mit ihm passiert, wenn er Dana zu nahe kommt. :D Und dann gab es noch viele sehr gefühlvolle Szenen, die ich auch alle glaubhaft fand.
    Ich hoffe, dass es so weitergeht. Das war klasse. :thumbup:

    Ja, keine Spuren, kein Zeuge - das bedeutet Freispruch. Ich kann mir vorstellen, wie schwer Semir diese Aussage gefallen sein muss. Dafür muss es schon schwerwiegende Gründe geben. Ich hoffe, dass jetzt sowohl Andrea und die Kinder, als auch eventuell Ben außer Gefahr sind, wo dieser Schneider das Gericht jetzt als freies "Justizopfer" verlassen konnte.
    Dessen hämisches Grinsen hätte ich ihm am liebsten aus dem Gesicht gehauen. X(
    Was ich mich auch immer frage ist, wie diese Strafverteidiger mit ihrem Gewissen klarkommen. Klar, hat in Deutschland jeder das Recht auf einen, der ihn verteidigt. Und manchmal mag ja auch ein Unschuldiger dabei sein. Aber wie man dabei helfen kann, einen offensichtlichen Mörder, Vergewaltiger oder in dem Fall einen Unfallverursacher, der für den Tod einiger Menschen verantwortlich ist, möglichst ungestraft davonkommen zu lassen - das kapiere ich nicht. Wie kann man dann am nächsten Tag noch in den Spiegel gucken?
    Bin sehr gespannt, wie´s weitergeht, Mikel. :thumbup:

    Ach, Kevin, lass wenigstens die Pillen weg! Das wird ja immer schlimmer hier. ;(
    Auch wenn man keine konkreten Erinnerungen an die Personen auf den Fotos hat, hat man dann nicht wenigstens irgendein Gefühl, eine Tendenz, ob man die mochte oder nicht?
    Das war meine Hoffnung, aber als Kevin sich dann ausgerechnet an Semirs Faustschlag erinnert - da konnte ich auch die begraben. Nein, da hat mal wohl kein positives Gefühl, wenn man sich ausgerechnet an sowas erinnert. :(
    Und Patrick, die kleine Ratte, freut sich, dass sein Plan anscheinend so perfekt funktioniert und er gießt immer weiter Öl ins Feuer von Kevins Zweifeln und seiner Verzweiflung.
    Er will Kevin auch weiterleben lassen, wenn dem mal irgendwann später klar wird, dass er seine Freunde getötet hat. Wie fies ist das denn!
    Uih, da Ben jetzt der Erste auf Patricks Liste ist, würde ich doch sagen, Ben, lass dir noch ein bisschen Zeit in Köln. ;(
    Leider ist das sehr effektiv, was Patrick da macht und man kann auch verstehen, dass Kevin langsam da hingelenkt wird, wo´s richtig übel wird. Leider alles sehr schlüssig. :(

    Danke, @Valentina, für deine ausführliche Stellungnahme. Da hatte ich viel zu lesen. :thumbup: Sorry, dass ich nicht auf alles eingehe - es ist schon spät.
    Wahrscheinlich müsste ich deine "Fallbeispiele" mal mit eigenen Augen lesen, um das zu glauben. Aber da ich beruflich ja nicht auf FB-Seiten unterwegs bin, hast du da wahrscheinlich viel mehr Erfahrung.
    Trotzdem ist das Bettwäschen/Loveboat/Hand in Hand in den Sonnenuntergang segeln-Ding für mich eher eine Vorstellung aus Großmütterchens verstaubter Schatzkiste.
    Und nein, @Eye, da hat Valentina nichts überspitzt formuliert - das hat sie ja schon geschrieben.
    Hui, Bessenheit, Realitätsverlust, Stalking - das wird ja immer schlimmer. Na, da wollen wir für unsere Serienhelden mal hoffen, dass sie nicht Opfer von sowas werden. =O
    Ja, Valentina, ich habe inzwischen begriffen, dass du nicht die große Masse der Fans meinst, sondern nur so ganz vereinzelte Fanatiker. Wenn das aber nur bedauerliche Einzelschicksale sind, warum hängt man sich dann so dran auf? Dann müssten diese wenigen in der großen Masse der Normalen doch eigentlich ziemlich bedeutungslos sein.
    Und da ich dich anscheinend dauernd falsch verstehe, muss ich auch anmerken, dass du das mit der vernünftigen Diskussion wohl falsch verstanden hast. Ich meinte doch nicht, dass wir hier in einem Diskussionsforum nicht vernünftig diskutieren können. Das tun wir doch. Das war auf die FB-Fan-Seiten bezogen, wo man vielleicht nicht die beste Grundlage für eine Diskussion hat, wenn man schon von vorneherein dieses ganze Loveboat-Gedöns-Vorurteil im Kopf hat.

    A-ha! Bei der Bettwäsche ruderst du also schon zurück, @Valentina. ;) Beim "Loveboat" und "dem Hand in Hand in den Sonnenuntergang segeln" vielleicht auch? Ich meine, woher hast du sowas? Sind das frühere eigene Erfahrungen? Oder hat das mal jemand so auf der Cobra-FB-Seite geschrieben, wo du ja beruflich liest? Oder hat dir das die "fanatische" Kathrin anvertraut?
    Fans machen bestimmt vieles, aber das klingt mir doch sehr nach Klischee-Vorstellungen.

    Oh nein, nicht umdrehen! Ich flipp aus! Nicht zurück nach Köln, in Hamburg spielt die Musik!
    Das ist ja schrecklich. Jetzt dachte ich, Ben und Semir fahren endlich in den Norden zurück und spüren Kevin und Jenny auf..... da drehen die wieder um. X/
    Super, dass Timo den Richtigen gefunden hat, und durch Patricks kriminelle Vergangenheit sind Ben und Semir jetzt doch ein bisschen gewarnt, bei Kevin Vorsicht walten zu lassen. Obwohl ich das Gefühl habe, dass das bei Ben vergessen ist, wenn er zum ersten Mal wieder auf Kevin trifft. Gut, dass Semir da etwas distanzierter sein wird. Auch wegen des unschönen letzten Aufeinandertreffens. Faust auf Kiefer sozusagen.
    Hoffentlich stellen die Bösen in der Hansestadt inzwischen keinen Unsinn an, bis Ben und Semir da mal irgendwann eintrudeln. ;(

    Du enttäuschst mich keineswegs, Valentina. Ich finde es nur nicht besonders hilfreich, Fans von Schauspielern hinzustellen, als hätten sie nicht alle Tassen im Schrank. Ich glaube, auf dieser Grundlage ist dann auch keine vernünftige Diskussion möglich. Wahrscheinlich hast du das auch nur etwas überspitzt ausgedrückt und glaubst selbst gar nicht daran, dass alle Fans in der Bettwäsche ihrer Stars schlafen. :D Ich verstehe das. Für einen guten Witz verkaufe ich auch schon mal meine Großmutter und bin nicht mehr sachlich.
    Es mag Ausnahmen geben, bei sehr jungen Fans oder etwas minderbemittelten, dass man bei allem Bemühen nur doofe Sprüche erntet. Aber mit den allermeisten Fans kann man doch sachlich kommunizieren, wenn man selbst dabei höflich bleibt und nicht überheblich wird. Die meisten geben nämlich nicht ihr Gehirn ab, wenn sie plötzlich einen Schauspieler gut finden.
    Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass man nicht alles gut findet, was derjenige dann tut und auch nicht von jedem Film gegeistert ist, nur weil derjenige mitspielt. Das sind alles Vorurteile.
    Ich bin durch Tom Beck zur Cobra gekommen. Ich wurde sein Fan, aber auch Fan der Serie. Es stimmt also ebenfalls nicht, dass man nur Fan des Darstellers ist. Denn, oh guck, Tom Beck ist weg und ich guck immer noch Cobra. Und schreibe sogar hier über die Serie. :)

    Ich denke nicht, dass Kevin sich jetzt schon erinnert. Wahrscheinlich fruchten doch erst mal die Lügen von Patrick. Und damit wird es gefährlich für Ben und Semir. Auch weil die Beiden wohl nicht unbedingt mit Gefahr rechnen, wenn sie Kevin plötzlich gegenüber stehen.
    Irgendwie muss ich immer an Harry Potter denken, wenn Kevin solche Kopfschmerzen hat und ihm seine Narbe an der Stirn so wehtut. Das ist nicht zufällig eine blitzförmige Narbe, oder? ;)
    Ich denke, Kevin erinnert sich erst wieder, wenn er auf seine geliebte Jenny trifft. Dann kommen die guten Erinnerungen an sie zurück. Dann siegt die Liebe und es gibt ein Happy End. 8o
    Ach, Mist! Das ist ja eine Campino-Geschichte. =O

    Also, ich verstehe gar nicht, Valentina, dass die Daniel Roesner-Fans auf Facebook ausfallend werden, wo du ihnen ja nur unterstellst fanatisch zu sein, sich ins Land der Träume zu verabschieden und in kuscheliger Star-Bettwäsche auf dem Love Boat in den Sonnenuntergang zu segeln. :D
    Das hört doch jeder Fan gerne, dass er quasi nicht mehr alle Latten am Zaun hat. ;)
    Ich finde, hier sollte man sich auch ein bisschen mehr in Tolleranz üben. Wer Daniel Roesner zu 100 Prozent gut findet, hat auch das Recht dazu.
    Ich sehe in den aktuellen Folgen Licht und Schatten. Ich mag Paul, wenn er gefühlvoll agiert, ich mag ihn nicht, wenn er auf cool macht. Aber die Serie dann immer gleich absetzen zu wollen, finde ich auch übertrieben.
    Und zu den laut schreienden Tom Beck-Fans.... als ob die Alex-Fans nicht auch schreien würden. Vielleicht etwas leiser und subtiler, aber in jedem Beitrag, der Paul so zerreißt und total in den Boden stampft, höre ich auch ein kleines, jammerndes "Ich will Alex zurück!" ^^
    Ist ja auch okay, ich hätte auch am liebsten Ben wieder. Aber jetzt ist halt der Paul da.

    Diese Söldnertruppe wollte doch bestimmt Beweise am oder im Audi vernichten. Worum geht es da bloß? :huh:
    Hartmut hat echt Glück gehabt, dass er noch lebt und ich fand es schön, dass Semir sich nicht auf Frau Krügers Worte verlassen hat, dass es Hartmut so einigermaßen geht, sondern dass er sich gleich noch selbst mit einem Anruf bei Jenny versichert hat, dass das stimmt.
    Mein erster Gedanke, bei "Andreas" Anruf war auch, sie wurde entführt. Denn es wurde ja aufgelegt, bevor Semir etwas erwiedern oder fragen konnte.
    Und Ben geht auch nicht ans Telefon? Kann Zufall sein. Vielleicht ist er gerade unter der Dusche oder auf dem Klo. Oder mit Ayda in irgendeiner Achterbahn im Phantasialand. Aber..... irgendwie hört sich das alles nicht gut an. :(
    Sehr spannend. :thumbup:

    Also doch. Ben hat eine Herzmuskelentzündung, ausgelöst durch eine Streptokokkeninfektion.
    Es ist zwar gelungen, Ben einigermaßen zu stabilisieren und einen anständigen Blutdruck aufzubauen, so dass auch die Nieren wieder anspringen, aber Mann..... ist das schrecklich, wenn das Herz dauernd stolpert, er ständig Kammerflimmern kriegt und so einen Elekroschock kriegen muss. :(
    Er ist zwar inzwischen sediert und intubiert, aber trotzdem...... ;(
    Könnte ja auch mal sein, dass das nicht klappt, mit dem Elektroschock, oder? Dass das Herz nicht wieder in den Rhytmus kommt?
    Hoffentlich bricht der Arme auch nicht Sarahs persönlichen Rekord. =O
    Und ob man so einen implantierten Schrittmacher haben will, weiß ich auch nicht. Jetzt wird erst mal das Herz von innen angeguckt. Gut, dass du schläfst, Ben. ;(

    Da Timo nach der Kühlkammer immer noch so für seinen Job brennt, hat er sich wohl den richtigen Beruf ausgesucht. :thumbup: Allerdings hat Gregor schon ein bisschen Recht. Wer erst so kurz dabei ist, ist auch schnell wieder draußen. Deshalb ist schon ein wenig Vorsicht angesagt. Allerdings wird man Timo nicht gleich feuern, nur weil er ein bisschen mit dem Phantombildprogramm gespielt hat, oder?
    Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass Timo und Gregor fündig werden, damit man Patrick dann auf die Pelle rücken kann.

    Silli ist schuld, dass Ben schon wieder reanimiert werden musste. Ich bin ernsthaft böse mit dir, silli! X(
    Mann, das sieht wirklich nicht gut aus. Aber Sarah malt immer gleich so schwarz. Sie kann doch sagen "Semir, hoffentlich verlieren wir ihn nicht." oder "Semir, ich habe Angst, dass wir ihn verlieren.", aber "ich glaube, wir verlieren ihn"...... das finde ich nicht nett. :thumbdown: Gerade sie muss doch daran glauben, dass Ben es schafft. Wer sonst, wenn nicht sie? ;(
    Und Ben ist nicht nur der angenehmste und fröhlichste Kollege, den Semir jemals hatte, er ist auch der hübscheste und lustigste und erotischste, und der einzige, den ich gerne vernasch.....ähm..... lassen wir das. :whistling:
    Und der Ministeriumstyp hat den Mann mit den flammend roten Haaren zwar kurz gesehen, aber später wieder vergessen. Das ist gut! Ich schätze mal, Hartmut wird noch dein Verhängnis, du mieser Typ! X(

    Ja, mir kam das Kapitel mit dem Grillabend auch zu idyllisch vor. Da musste ein Knaller am Ende kommen. :huh:
    Und ich habe ebenfalls Lust auf´s Grillen bekommen, aber das ist ja jetzt leider erst mal vorbei. :(
    Ben war sehr gut beschrieben. Ich hätte ihn soo gerne die Disney-Lieder singen gehört... seufz. Aber typisch, erst denkt er drüber nach, wie es wäre, wenn er selbst Kinder hätte, aber sobald Andrea zum Essen ruft, ist das vergessen. :D
    Außerdem tut Ben doch alles, um nicht aufräumen zu müssen. Da kam Aydas Wunsch bestimmt sehr gelegen.
    Aber noch bevor es zu diesem Ausflug kommt, scheint was passiert zu sein. Beeeeeeeeeeeeeeeeeeen..... ich habe Angst. ;(

    Ich fand die Folge so mittelgut. Irgendwie hat mich die Story diesmal nicht richtig gefesselt. Ich fand das alles recht spannungsarm.
    Da fand ich die Wiederholungsfolge danach irgendwie packender.
    Aber Finn hat ganz gut gespielt. Ich bin ja nun bisher nicht unbedingt Finn-Fan gewesen und dachte, das wird bestimmt grausam, wenn er eine Episodenhauptrolle kriegt, aber ich muss sagen, er hat mich stellenweise positiv überrascht.
    Die Bodyfights haben mir auch gut gefallen. Zum Teil waren die sehr lustig und auch Semirs Nachahmung seines Gegners hat mich zum Lachen gebracht, bis dann die Zange kam. X/
    Überhaupt war der Humor ganz annehmbar. Das Blitzerfoto war lustig und ebenso der Schlussgag, als Semir Dana ein Praktikum als Floristin schmackhaft machen will ("Du magst doch Blumen.") :D
    Es gab Licht und Schatten - wenn nur alles ein bisschen dramatischer gewesen wäre.... Mein Fazit: Geht so. So la-la.

    Ben und Semir wissen nichts von Juans wahrem "Beruf" in Kolumbien, auch wenn Semir was ahnt.
    Schön, dass Ben die Lust am Süßen noch nicht vergangen ist, obwohl Jenny verschwunden ist und Kevin eventuell auf der Gegenseite agiert. X( Aber halt, Ben hat nur den zweitgrößten Eisbecher bestellt, also Abstriche macht er schon. Gut, dann lassen wir das mal so durchgehen. ^^
    Was weiß man jetzt Neues von Juan? Eigentlich nur, dass Kevin nicht mit dem Kopf voran von der Brücke gefallen ist. Juan will auch seine Kontakte nach Bogota nutzen, um eventuell Näheres zu erfahren. Alles schön und gut, aber ich würde vorschlagen, wir gehen jetzt einfach davon aus, dass Kevin noch lebt. Und das heißt, Ben und Semir fahren ganz schnell nach Hamburg zurück und ermitteln vor Ort. Wer weiß, was in der Zwischenzeit wieder passiert ist..... ;(

    Kopftieflage bei so schlimmer Atemnot..... also, ich hätte das nicht so gemacht. Und dann noch die vielen Infusionen dazu - der arme Ben säuft ja innerlich ab. Das Furosemid ist mir auch schon in den Sinn gekommen, damit Ben ein bisschen von dem ganzen Wasser los wird. Da stimme ich mit meinem Kollegen, dem Kardiologen überein.
    Aber warum ist das CK nicht mehr verwertbar? So ein kleiner Spritzer Parfum ist doch immer angenehm. ;)
    Aber ich sollte hier keine schlechten Scherze machen, die Lage ist sehr ernst. Ben hat wohl keinen Herzinfarkt, aber eine sehr schlechte Pumpleistung des Herzens und er "droht ins Linksherzversagen abzurutschen". =O Das hört sich sehr bedrohlich an und Sarahs "blankes Entsetzen" bestätigt das wohl. ;(
    Ben wird jetzt sofort auf die kardiologische Intensiv überstellt. Auch wenn er das überlebt, besteht wohl die große Gefahr, dass was am Herzen zurück bleibt, das ihn arbeitsunfähig machen könnte. Das muss unbedingt verhindert werden! Das wollen wir nicht, susan!
    Eine kleine Randnotiz: Die Sachen des Türstehers sind erstmal unbeschriftet in einer Ecke gelandet. Das ist schlecht. Denn der hat seinen Boss ja auch unter dessen Privatnummer angerufen, und damit könnte man leicht zurückverfolgen, wer der Oberbösewicht ist.
    Aber das ist mir gerade egal. Erst muss Ben sich jetzt mal stabilisieren. Beeeeeeeeeeeeeeeeeen....... ;(

    Der Audifahrer schweigt im Verhör. Den knackt auch Frau Krügers bekannt autoritäre Art nicht.
    Das ist aber auch ein ganz schönes Früchtchen, wie Susanne inzwischen rausgefunden hat. Pflegefamilien, Heimaufenthalte, Jugendknast.... der hat wohl schon ganz früh angefangen mit seiner kriminellen Karriere. Dem macht so schnell keiner Angst.
    Außerdem weiß man nicht, was der die letzten drei Jahre gemacht hat. Da ist er ein absolut unbeschriebenes Blatt - hat nicht mal eine Meldeadresse. Na, ich schätze mal, es war nichts Gutes, was der in der Zeit getrieben hat.
    Ben erstattet derweil Bericht, über die Katastrophe auf der Autobahn. Was der Herr Schneider angerichtet hat, nimmt Ben doch ziemlich mit. Und deshalb wird er gleich nach dem Berichtschreiben bei den Gerkhans zum Abendessen eingeladen. Damit man ein bisschen abgelenkt ist. Gute Idee!
    Ja, ich denke auch, dass solche besonders schweren Unfälle, wo dann vielleicht auch noch Kinder betroffen sind, den Polizisten und Rettungskräften schon nachgehen. Das hast du sehr gut und glaubwürdig beschrieben, Mikel. :thumbup:

    Der Türsteher hat seine Mordlust nicht überlebt. Hätte er sich früher im Krankenhaus behandeln lassen, hätte man ihm vielleicht noch helfen können, aber er wollte ja lieber weiter morden. Selber schuld!
    Bei Elisa musste ich ja lachen. Die kriegt ja wirklich alles ab, was es an Schmerzhaftem und Unangenehmem im Krankenhaus so gibt. Erst wird die Wunde gespreizt, autsch, dann kriegt sie eine Thoraxdrainage, aua, dann kommt sie als Vierte in ein Dreibettzimmer, kicher, und dann sind die Mitpatienten auch noch alle dement und inkontinent..... mmhmm..... da riecht es bestimmt auch lecker, in dem Zimmer. :D Du böse Susan, du! :thumbup:
    Ja, und Freundin Milena ist zwar ein bisschen doof, aber dann doch nicht so doof, dass sie ihrer "Freundin" noch die Klamotten hinterher tragen würde, nachdem die sie dem Mörder eiskalt geopfert hätte. Die Schreiberelite will nichts mehr mit Pen zu tun haben.
    Tja, Elisa hat ja jetzt Zeit, über einige Dinge nachzudenken. Aber wahrscheinlich sucht sie die Schuld nicht bei sich, sondern sieht sich eher als Opfer.
    Hartmut versucht inzwischen ins Ministerium zu kommen, aber erstens lässt man da nicht jeden Hinz und Kunz rein und zweitens ist Freitag. Da lassen die Mitarbeiter um Punkt Zwölf den Stift fallen.
    Ja, da kann ich Harmut verstehen. Ich wünsche mir das auch immer, mal so einen Job zu haben, wo ich mich Freitag zur Halbzeit schon verabschieden kann. Da kann ich auch nur von träumen.
    Mal sehen, was Einstein und die Chefin so ausbrüten, um doch noch an den betreffenden Computer zu kommen.
    Tolles Kapitel. Hatte zum Teil Lachtränen in den Augen. :thumbup:

    Ja, so ein bisschen Schadenfreude kann man da nicht unterdrücken, wenn man sieht, wie sich Elisa und Milena wieder verhalten haben, bevor sie selbst das Messer zu spüren kriegten. Die eine verrät, ohne mit der Wimper zu zucken, in welches Krankenhaus die Opfer gebracht wurden und die andere denkt auch nur daran, ihr eigenes Leben zu retten und lässt ihre angebliche Freundin eiskalt im Stich. Sauber! X( Aber diesmal werden die beiden Holden dafür bestraft.
    Und Milena hat echt Glück, dass der Türsteher von seiner eigenen Vorfreude und Mordlust ausgeknockt wird. Das hat sein Blut wohl etwas zu sehr in Wallung versetzt.
    Was Ben angeht, schließe ich mich Aldebaran an. Das klingt alles sehr klug, was sie schreibt und das hätte ich genau so geschrieben, wenn sie mir nicht zuvor gekommen wäre. :whistling: Nee, aber irgendwas stimmt mit Bens Herzen nicht, wenn der behandelnde Arzt den Kardiologen anruft. So viel habe ich auch verstanden. Und das macht mir Angst. Mit Herz-Sachen ist nicht zu spaßen. ;(
    Zum Glück war Ben gleich nach dem ersten Stromstoß wieder da und musste auch nicht intubiert werden, aber ich denke, die Lage ist ernst. Beeeeeeeeeeeeeeeeen...... ;(