Das muss wirklich eine zutiefst verstörende Erfahrung für Jenny sein, da in diesem Keller. Sie wird gefangen gehalten, muss um ihr Leben fürchten, wird fast vergewaltigt und muss sich jetzt noch den Kopf darüber zerbrechen, ob sie wirklich Kevins Stimme gehört hat und ob er vielleicht doch noch lebt.
Sie hat nur Informationsbruchstücke und muss versuchen, sich die Realität zusammen zu reimen. Sie kommt zu dem Schluss, dass das wohl tatsächlich Kevin gewesen sein muss, den sie gehört hat. Aber welche Beweggründe hat er, um anscheindend mit dem miesen Patrick zusammen zu arbeiten. Und kann es sein, was der Fiesling angedeutet hat? Ist Kevin wirklich böse auf sie, weil sie das gemeinsame Kind verloren hat und will er jetzt Rache?
Von Kevins Gedächtnisverlust weiß Jenny ja nichts und es stimmt mich ein bisschen traurig, dass sie wirklich meint, Kevin könnte ihr was antun. Wenn Kevin bei klarem Verstand wäre, würde er das niemals tun. Das muss sie doch wissen!
Drum hätte ich jetzt eher gedacht, sie setzt ihre Hoffnungen auf Kevin. Aber gut, so ist sie wenigstens vorgewarnt und fällt nicht aus allen Wolken, wenn Kevin irgendwann zu ihr kommt.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Mir hat die Folge wieder gut gefallen. Gute Geschichte, tolle Action, talentierte Schauspieler. Vor allem die "Nachtreporterin" hat mich wieder überzeugt. Ich mag die einfach und außerdem kamen da auch wieder Erinnerungen an Ben hoch. Seufz.....
Jenny war mal wieder leicht zu übertölpeln und Finn möchte ich am liebsten immer einen Riegel Kinderschokolade in die Hand drücken und ihn nach draußen zum spielen schicken, so jung wie der aussieht, aber Paul fand ich wieder richtig gut. So nett und einfühlsam wie der war, hätte ich auch wieder angefangen zu sprechen, isch schwör!
Ja, der Scharfschütze hat relativ wenig getroffen, aber was soll´s.... So ist Cobra halt, das kennen wir doch.
Der Humor war diesmal sparsam dosiert, aber dort, wo Humor war, war´s auch lustig. Der Abschluss-Scherz hat gefehlt, aber ich habe ihn gar nicht mal so vermisst.
Also für mich war´s auch dieses Mal gute Unterhaltung. -
Ich mag so große Zeitsprünge eigentlich nicht und habe auch noch gar nicht mit dem Ende der Story gerechnet, aber ich muss zugeben, dass du das gut gemacht hast, Anne.
Eben nicht so in einem Satz "Nach einem halben Jahr war Ben wieder mit Semir im Einsatz", sondern du hast das sorgfältig und ausführlich erzählt, was Ben und Semir seit dem verhängnisvollen Tag damals durchlebt haben. Und das war ja nicht ohne. Mit den epileptischen Anfällen und der noch folgenden OP. Und auch den seelischen Auswirkungen, die mit Konrads Handeln und seinem Tod zu tun haben.
So bin ich auch zufrieden und wie du schreibst, gäbe es ja tatsächlich noch einige Handlungsstränge, wo man mit einer neuen Story anknüpfen könnte, z.B. Bens Festhalten an seinen Tabletten. Das würde ich gerne lesen.
Das letzte Kapitel war wieder eine schöne Mischung aus Lustigem und Emotionalem. Bens Imitation der Chefin konnte ich mir bildlich vorstellen und das gefühlvolle Gespräch mit Semir hat mein Herzchen erwärmt.
Das war eine sehr schöne, spannende, sensible und packende Geschichte und ich wäre wieder dabei, wenn es irgendwann eine Fortsetzung gäbe. Ehrlich gesagt bin ich schon ein bisschen traurig, dass diese hier jetzt zu Ende ist. -
Ja, Eye, das mit Alex und mir.... das wird irgendwie nichts. Nicht mehr in diesem Leben.
Aber ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deiner neuen Story, und wenn mal wieder was mit Ben kommt, bin ich auf jeden Fall wieder dabei. -
Der Türsteher würde sich am liebsten gleich nach Mallorca absetzen, aber der Chef befiehlt, dass er erst noch hinter sich aufräumen soll. Und so sind als erstes Pen und die Schreiberelite dran.
Gut, dass die alte Frau bei der Polizei anruft, aber ich finde auch, soo sehr muss sich Frau Krüger mit ihren Beamten jetzt nicht beeilen. Immer mit der Ruhe! Macht auch nichts, wenn die beiden Grazien ein bisschen mit dem Messer angekratzt werden.
Aber Ben geht´s mittlerweile richtig schlecht. Kann man denn da gar nichts machen? Die Ärzte müssen ihm doch helfen können!
Die Alarme gehen los und Ben verliert das Bewusstsein...... Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen...... -
Zuerst musste ich ja lachen. Semir betrachtet die Massenkarambolage und das Chaos auf der Autobahn und hofft, dass wenigstens die Tatsache, dass sein BMW heil geblieben ist, die Chefin ein bisschen milde stimmt.
Aber dann ist mir das Lachen vergangen. Es hat Tote gegeben bei diesem Unfall. Unter anderem ein Kind und seine Mutter, und jetzt bin ich richtig wütend auf den Audi-Typen.
Ich hoffe, die Chefin bricht ihm im Verhör den ein oder anderen Finger. Oder das Nasenbein. Ich persönlich hätte schon ein bisschen Angst, wenn mich Frau Krüger persönlich verhören wollte.
Ja, und wo ist die Tussi hin verschwunden? Hoffentlich findet Ben die noch.
Sehr spannend, was da wohl dahinter steckt. -
Ja, das war haarscharf. Dieser Patrick ist wirklich ein Dreckskerl! Ein kranker Sadist!
Ich habe wirklich Angst um Jenny, dass ihr sowas nochmal passiert. Denn aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Patrick kann in ein paar Stunden vielleicht schon wieder die Lust überkommen und dann wird er vielleicht nicht gestört.
Ich hoffe, er ist jetzt erst mal damit beschäftigt, Kevin auf Semir und Ben zu hetzen. Häh? Habe ich das gerade wirklich geschrieben? Aber ich möchte nur, dass er weg von Jenny ist.
In einer anderen Geschichte hätte ich ja die Hoffnung, dass Kevin sich irgendwann richtig erinnert und Patrick dann überrascht und überlistet. Aber dies hier ist doch eine Campino-Geschichte....... -
Okay, das war also die Auflösung. Jenny hat Elena gespielt (wobei sie anscheinend auch ihre Stimme hervorragend verstellt hat), die Spritze war ausgetauscht und Andrea war ebenfalls eingeweiht. Am besten hat mir übrigens das Morse-Blinzeln gefallen. Das war klasse.
Gut, dass Hartmut Bens Gegenüber war und das sofort kapiert hat. Ich hätte Ben wahrscheinlich gefragt, ob er was im Auge hat und ob ich ihm irgendwie helfen kann.
Ja, so hat sich eigentlich alles gut aufgelöst und ich kann Hartwig verstehen, dass er bei seiner Festnahme keinen Widerstand mehr geleistet hat. Bei dieser Scharade wäre ich auch total perplex gewesen.
Mir hat deine Geschichte gut gefallen, Eye. Hier und da hätte es ein bisschen mehr an Ausschmückung und Emotionen sein können, aber unterhaltsam und spannend war diese Story auf jeden Fall. Gut gemacht! -
Dieser Hartwig hat ja Vorstellungen! Wenn man jeden Bankräuber einfach unbehelligt ziehen lassen würde, dann würde ich morgen auch mal mein Glück versuchen.
Ben unternimmt einen Versuch, ihn zu überwältigen, aber irgendwie ist Hartwig stärker oder geschickter. Und so kann er Ben schließlich doch zwingen, Andrea diese Spritze zu setzen.
Aber irgendwie muss Ben auf diese Situation vorbereitet gewesen sein. Kann er gewusst haben, WIE Hartwig Andrea töten will? Kann er die Spritze heimlich ausgetauscht haben? Denn ich weiß, dass er Andrea nie was antun würde!
Bin wirklich sehr gespannt auf das letzte Kapitel.
Ich finde, hier hat Semir jetzt auch Emotionen gezeigt und auch dieses Zählen, dieser Countdown von Hartwig, um Ben zum Handeln zu zwingen, fand ich ein gutes Element, um die Spannung zu steigern. -
Als ich heute Abend bei strömendem Regen und ekliger Kälte mit dem Fahrrad nach Hause gefahren bin, dachte ich auch, ich kriege die "Grippe des Todes". Da ist eine heiße Dusche als Gegenmaßnahme doch ganz gut.
Das wäre doch super, wenn Timo Patrick in der Verbrecherkartei finden würde. Dann wäre man dem schon mal auf der Spur.
Inzwischen rätseln Semir und Ben, was Kevins Beweggründe sein könnten, sie in diesen Kühlraum einzusperren. Denn dass Kevin daran beteiligt war, daran haben die Beiden kaum noch einen Zweifel.
Semir meint, dass Kevin vielleicht wieder die Seiten gewechselt haben könnte, weil er sauer darüber ist, dass niemand mehr in Kolumbien nach ihm gesucht hat. Ben schmettert diesen Einfall gleich ab. "Niemals" würde Kevin das tun. Das ist sehr süß von Ben, dass er sich da so sicher ist.
Allerdings weiß er ja nicht, dass Kevin eher unfreiwillig die Seiten gewechselt hat. -
Ah, Trick 17. Ben muss es also doch gelungen sein, mit den Kollegen irgendwie Kontakt aufzunehmen. Und die haben ihm eine "Elena" vorbereitet, die er entführen darf. Deshalb guckt er die Frau auf der Trage auch nur mit einem flüchtigen Blick an. Nicht, dass Hartwig durch die präparierte Brille noch erkennt, dass es sich dabei nicht um seine Schwester handelt. (Oder kutschiert Ben am Ende eine Leiche herum? )
Ich denke, auch Andrea ist eigeweiht, wenn es sich dabei überhaupt um Andrea handelt. Wo ein Austauschtrick ein Mal klappt, klappt er vielleicht auch ein zweites Mal.
Bin aber wirklich gespannt, wie das weitergeht. Semir dürfte dann ja der einzige Ahnungslose sein. Oder?
Mal sehen, wie sich das alles auflöst. -
Kevin kommen Zweifel an Patricks Geschichten. Das passt gefühlsmäßig nicht.
Aber Patrick legt nach. Jemand bei der Polizei will angeblich die ehemalige Clique auslöschen. Und diese Personen waren auch bei dem Überfall auf Kevin und Janine dabei. Haben Janine quasi ermordet.
Jetzt schwebt nicht nur Jenny in Lebensgefahr, sondern Kevin wird auch noch auf Ben und Semir gehetzt. Hoffentlich kommen dann Erinnerungen wieder, wenn er seinen Freunden tatsächlich mal gegenüber steht. Aber der Trailer hat da ja wenig Anlass zur Hoffnung gegeben.
Das war auch sehr gruselig, wie Patrick hinter Kevin steht und Kevin total ahnungslos ist, wie viel Hass sich da in seinem Rücken aufhält. Dass ihn sein "Freund" gerne auch erschießen würde, sich aber noch im Zaum hält, damit die Rache noch größer wird.
Super geschrieben. -
Meine Güte, Mikel! Da hast du ja was angerichtet, auf der Autobahn! Massenkarambolage!
Ich hoffe, auch die Insassen des Opel Astra leben noch, die zwischen Bus und Leitplanke gequetscht sind.
Danach gibt´s noch Semirs Verfolgungsjagd zu Fuß, hinter dem flüchtenden Audi-Fahrer her. Der bildet sich ein, er könnte Semir entkommen. Hah! Lächerlich!
Der hat schneller die Stahl-Acht um, als er gucken kann. So, jetzt bin ich mal gespannt, was der im Verhör zu erzählen hat. Wenn er denn den Mund aufmacht.
Richtig tolles Action-Kapitel. -
Hartmut hat herausgefunden, dass Vogt Zugang zu einem Ferienhaus hat. Aber Vogt hat das ja auch mitgekriegt. Also, wenn er Semir wirklich dort gefangen hält, ist er jetzt jedenfalls gewarnt.
Dass er sich das Auto hat stehlen lassen, hat Ben auch nichts genutzt. Jetzt muss er auf Vogts Anweisung hin, selbst eins stehlen und dann ganz schnell flüchten, denn die Kollegen sind blitzschnell hinter ihm her. Die waren, in dem Fall, aber wirklich flott.
Vogt hilft ihm aber, die Streifenhörnchen abzuschütteln. Das Auto hat nämlich einen Nebelknopf. Wem hat Ben die Karre denn geklaut? James Bond?
Aber jedenfalls ist die Verfolgungsjagd sehr unterhaltsam, u.a geht es durch ein Einkaufszentrum. Und Ben gelingt es tatsächlich, alle Verfolger loszuwerden.
Aber Vogt hat weiterhin Semir in seiner Gewalt. Und ich habe keine Ahnung, wie Ben aus dieser Klemme rauskommen soll. -
Na, dann will ich das mal glauben, dass das so funktioniert. Aus welchem Material war noch mal das Schloss?
Aber ich war in Physik nie eine Leuchte, deshalb 1:0 für Herr MacGyver.
Aber am Schluss wäre es fast noch mal schief gegangen, als plötzlich die Lampe ihren Geist aufgegeben hat und Ben kurz davor war, wieder in Panik auszubrechen. Zum Glück konnte er sich doch noch mal zusammenreißen.
So und jetzt raus aus der Kühlung .... und sucht Kevin! Bevor da was ganz Schreckliches passiert.
Lustige Idee mit der MacGyver-Lösung. Das ist also deine Strategie, Campino. Immer wenn du nicht weiter weißt, fragst du dich, was hätte MacGyver an meiner Stelle getan. -
Semir kommt im Krankenhaus wieder zu sich. Sehr schön die Szene, als Andrea ihn umarmt und ihr vertrauter Geruch ihn alles andere vergessen lässt.
Und auch, dass die Tränen, die Semir wegen Ben vergossen hat, ihm wahrscheinlich das Augenlicht gerettet haben, ist eine wunderschöne Idee. Schmelz...
Semir erfährt, dass Ben nach einer langen OP auf der Intensiv-Station liegt, aber Genaueres wird ihm nicht mitgeteilt. Kein Wunder, dass Semir dann irgendwann nachts mal nachgucken geht. Vorher hat er sich noch selbstständig die Augenbinde entfernt.
Ich frage mich, wo Semir rausgekommen wäre, wenn er mit seiner noch verminderten Sehkraft alleine nach Ben gesucht hätte. Zum Glück hilft ihm eine junge Schwester, die dem "Helden" seinen Wunsch einfach nicht verwehren kann. Und so landet Semir doch noch bei seinem Freund.
Die Intensiv-Schwester klang ja nun nicht sehr optimistisch, aber gegen Morgen wird Ben doch kurz wach. Leider hat ihn wohl eher der Alptraum wachwerden lassen, in dem sein Vater auf ihn schießt. Aber beruhige dich, Ben! So war´s doch gar nicht!
Wenn Ben überlebt, wird er Konrads Tod verkraften müssen. Wenigstens ist Winkler, der Mistkerl, gefasst. Aber trotzdem will bei mir keine Freude aufkommen. Hier ist einfach alles noch so unsicher und traurig.
Ich muss weiter für Ben die Daumen drücken.
Schönes, emotionales Kapitel. -
A-ha, auf der Intensiv-Station geht es Ben also doch nicht mehr so gut.
Es fängt damit an, dass sich die Erkältung mit Halsweh und Husten wieder bemerkbar macht und die anschließende Schmerzmittelgabe den Kreislauf wackeln lässt.
Also muss Ben wieder Kreislaufmedikamente und Infusionen kriegen. Das hilft aber alles nicht so gut und die vielen Infusionen beeinträchtigen auch die Atmung. Außerdem scheidet Ben nicht aus!!!
Eine Nachblutung kann erst mal ausgeschlossen werden. Der Hb-Wert ist so einigermaßen okay und die Drainagen fördern auch nichts.
Die Ärzte meinen, dass das eine beginnende Sepsis sein könnte, die durch die Darmbakterien im Bauch ausgelöst wurde. Aber so ganz sicher scheinen sie mir nicht zu sein. Hat Ben eigentlich Fieber?
Ja, da hat sich der Optimismus mal ganz schnell in Besorgnis verwandelt. Und Ben fühlt sich so schlecht, dass er eigentlich nichts gegen einen schnellen, schmerzlosen Tod hätte. Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen........
Ja, so gefällt mir das. -
So nah liegen Glück und Leid vor den OP-Türen beieinander. Der besorgte Ehemann wird plötzlich zum überglücklichen Vater, und auch Sarah und Semir haben Grund zur Freude.
Ben hat die OP überstanden und ist noch nicht mal nachbeatmet. Als Sarah ihn anspricht, macht er sogar schon kurz die Augen auf und lächelt.
Da fällt Sarah natürlich ein Stein vom Herzen. Semirs Trost vorher, fand ich übrigens ganz witzig. "Sarah, du trägst keine riesige Schuld." (Eine Große schon, aber keine RIESIGE. ) Ich weiß nicht, ob ich mich da getröstet gefühlt hätte, aber bei Sarah hat das schon gepasst.
Im Arztzimmer gerät der arme Semir dann noch in einen medizinischen Vortrag über Gefäße. Er versteht wahrscheinlich nur Rektum pudern, aber egal.... Sarah und die Ärzte haben ihren Spaß. Semir ist es wohl ziemlich egal, welche Arterie da abgedrückt wurde, Hauptsache das blutende Teil WURDE abgedrückt.
Auf das Dankesgeschenk von Ben wird Sarah, denke ich, nicht bestehen. Stattdessen ist wohl ein netter Grabschmuck für den armen Felix angesagt.
Aber jetzt will ich ganz schnell ins Krankenzimmer zu Ben. Wir müssen uns doch um ihn kümmern!
Und sag jetzt nicht, Susanne, dass da nicht noch ein paar Komplikationen kommen. Die MÜSSEN sein! -
An Carsten erinnert sich Kevin mal so gar nicht. Aber gut, das mit den Einbrüchen, das stimmt.... da war mal was.... kann schon sein, dass Carsten da dabei war.
Leider passen Kevins winzige Flashbacks immer mit dem zusammen, was Kevin ihm da erzählt.
Und was nicht passt, wird passend gemacht. Jerry? Ja, der könnte helfen. Wenn er nicht leider schon tot wäre. Auch diese Hoffnung wird Kevin genommen.
Aber ich weiß gar nicht, ob ich Kevin wünschen soll, dass er sich erinnert. Patrick passt ja auf wie ein Schießhund und hält immer seine Waffe bereit, falls Erinnerungen zurückkommen sollten, die nicht ganz so erwünscht sind.
Was für eine gemeine Situation!
Und was macht unser angehendes Gefriergut inzwischen?
Bin sehr gespannt, wie´s weitergeht. Spannend ausgedacht. -
Na also, geht doch. Mir hat diese Folge gut gefallen. Habe fast nichts zu bemängeln. Ich fand das Thema gut, auch gut umgesetzt und die Handlung spannend.
Die Gast-Schauspieler fand ich durchweg überzeugend und als der Professor von oben kam, war das für mich eine echte Überraschung. Vielleicht bin ich naiv, aber ich dachte wirklich, er ist der Kopf dieser Sekte.
Der Humor war okay und besonders hat mir diesmal Paul gefallen. Einfach weil er so unaufgeregt und natürlich agiert hat. Er hat so übertriebenes Mienenspiel wie es mir z.B. bei Jenny wieder aufgefallen ist, nicht nötig. Jennys Zickengehabe geht mir manchmal ganz schön auf den Senkel.
Aber sonst..... gute, unterhaltsame Folge.