Na, da war´s das also doch schon. Schnörkellos, ohne Irrungen und Wirrungen sind die Helden diesmal ans Ziel gekommen. Gut, ein Fall kann auch mal leicht sein und es kann alles glatt laufen. Trotzdem hätten mir ein paar Überraschungen schon gefallen.
Da du mit Thore und Niilo zwei interessante neue Charaktere eingeführt hast, hätte die Story ruhig noch ein bisschen länger dauern können. Aber ich kann natürlich verstehen, dass du schnell fertig werden wolltest, wenn du nächsten Monat an diesem NaNoWriMo teilnehmen willst. Musste erstmal googeln, was das ist. Hört sich aber sehr interessant an und ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei.
Mit dem Titel und dem kleinen Vorgeschmack auf deine nächste Story hast du mir natürlich den Mund wieder schön wässrig gemacht. (Beeeeeeeeeeeeeeeeeen........ ) Und am liebsten würde ich schreiben, fange bald damit an, zu posten. Aber wenn es dir leichter fällt, vorzuschreiben, dann warte ich lieber, bis du mit der Story fertig bist und freue mich dann wieder auf eine neue, spannende Geschichte. Ich werde dich aber Mitte/Ende Dezember daran erinnern, was du versprochen hast, solltest du bis dahin noch nicht online gegangen sein.
Danke für diese Geschichte.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Ach so! So ist das geplant. Ich habe das gar nicht gecheckt, was für Hilfe sich Ben von den beiden Ex-Knackis erhofft.
Da die ja sicher nicht so wild darauf sind, ihm zu helfen. Aber sein Auto klauen sie bestimmt gerne.
Dass Ben in die Falle gelaufen ist, ist aber auch die Strafe dafür, dass er an Essen denken kann, während Semir irgendwo gefangen gehalten wird. Semir kriegt bestimmt auch nichts zu essen.
Hartwig erklärt dann, was er von Ben will. Hier haben mir Emotionen von Ben gefehlt. Als er erfährt, dass er Andrea töten soll, hätte er zumindest mal ein bisschen erschrecken können.
Das mit der Überwachung ist natürlich sehr spannend. Wobei, wenn Ben mit der Brille auf der Nase seinen Kollegen gegenüber tritt, werden die sich sicher über seine neue Sehhilfe wundern. Aber okay, vielleicht trifft er auch gar nicht mehr auf die Kollegen...
Elenas Tod würde ich Hartwig jetzt auch lieber mal verschweigen. Nicht, dass der wirklich auf der Stelle durchdreht. Und ich könnte mir vorstellen, dass er das tut, wenn er vom Tod seiner Schwester hört.
Ob Semir wirklich in dieser Hütte am Hafen versteckt ist?
Bin sehr gespannt, wie´s weitergeht. -
Ich bin irgendwie auch skeptisch, ob es das schon war. Das läuft alles so glatt. Grübel....
Dass dieser Steiner auf Bens Holzhammer-Methode reingefallen ist, den Aufenthaltsort des Sticks zu verkünden... Es hat ja nur noch gefehlt, dass Ben die Info über Megaphon durch die Sporthalle brüllt.
Aber gut, vielleicht hat dieser Steiner den Ball auch schon zu oft an den Kopf bekommen. Und wenn dieser Fantasie-Stick wirklich existiert hätte, dann hätte es der Spieler vermutlich auch tatsächlich wagen müssen, sich in dessen Besitz zu bringen.
Was mich noch schockiert hat ist, dass Thore seine Sammlung der Literaturklassiker dafür hergegeben hat. Wenn der Stick jetzt bei der Aktion zerstört worden wäre!!!! Also, ich würde so einen Stick nicht für einen Augenblick in Verbrecherhände gelangen lassen! -
Licht an, Licht aus..... Gut, dass Timo eingreift, bevor sich Ben und Semir gegenseitig an den Hals gehen.
Das hast du aber wirklich gut kombiniert, Campino. Wie sich Bens und Semirs Ängste da im Kühlraum in die Quere kommen.
Ich hätte jetzt auch nicht den Nerv, ruhig auf dem Boden zu sitzen und in dieser Situation Kindheitserlebnisse zum Besten zu geben, aber wahrscheinlich erzählt man so einschneidende Erlebnisse auch nur in Krisensituationen.
Trotzdem fände ich es gut, die Polizisten würden sich jetzt mal Gedanken machen, wie sie aus der Tiefkühltruhe wieder rauskommen, bevor ihre Gehirnwindungen eingefroren sind.
Übrigens ist das ja total hirnrissig von den Eltern, Timo die Schuld dafür zu geben, dass sich der eigene Sohn an dieser Fixer-Nadel gestochen hat. Ich denke, die haben damals nur im ersten Schock so reagiert und sehen das heute auch realistischer. Aber bei Timo ist das halt hängengeblieben und hat sich eingebrannt. -
Nein, das mag Ben gar nicht. Wenn er beim Frühstück gestört wird. Mit leerem Magen ermittelt es sich schlecht.
Allerdings ist ein zu voller Magen bei Verfolgungsfahrten nicht gut, wie wir gerade wieder miterleben.
Ich hoffe, Semir kann die beiden Herrschaften in dem schwarzen Audi stellen. Würde mich nämlich sehr interessieren, was die mit dem Gewehrkoffer vorhaben.
Und hoffentlich behält Ben seinen Mageninhalt wirklich bei sich. Das Gegenteil möchte ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls nicht im Wageninneren. -
Die Technik hat mir jetzt fast die ganze Woche einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber nun bin ich wieder da und darf auch wieder mitspielen.
Bens Hb-Wert ist erstaunlich gut, als er auf dem OP-Tisch liegt. Ich habe gedacht, dass er gleich alles an Blutkonserven kriegen muss, was vorrätig ist. Aber Sarah hat da anscheinend wirklich gut abgedrückt und eine Ausblutung verhindert.
Eigentlich könnte Ben doch mal einen Vorrat an Eigenblut im Krankenhaus lassen. Da er doch alle paar Monate verletzt ist, wäre das doch eine gute Idee. Wie lange kann man das Blut wohl aufheben?
Das große Gefäß ist von den Chirurgen schnell abgebunden, aber die kleinen Sickerblutungen erstaunen die Ärzte. Dazu wird Sarah befragt, die aber keine Auskunft darüber geben kann. Erst Semir weist auf Bens Aspirin-Einnahme hin.
Das betrübt Sarah natürlich wieder. Da hat sich Ben am Medizinschrank bedient, ohne sie vorher zu fragen.
Warum hat Sarah überhaupt Aspirin dort drin? Gibt es irgendetwas, wobei Aspirin doch einen Vorteil gegenüber anderen Schmerzmitteln hat? Ich meine, um die Blutverdünnung müssen sich doch weder Sarah noch Ben jetzt schon Gedanken machen. Und dann gibt es dafür bestimmt auch andere Medikamente.
Wie auch immer, das Geschichtenschreiben ist jedenfalls nicht schuld an der ganzen Misere. Das ist doch was Schönes. Nur sollte Sarah in nächster Zeit besser auf die eigene Fantasie zurückgreifen und nicht auf die Joberlebnisse ihres Mannes. Und die Kommentare fieser Mobberinnen sollte sie sich vielleicht nicht so zu Herzen nehmen. Sowas basiert eh nur auf Neid und eigener Unzufriedenheit.
Jetzt drücken wir erst mal Ben die Daumen, dass die Ärzte die Blutgerinnung in den Griff kriegen und Ben auch postoperativ stabil bleibt.
Ach, mein letzter Satz war gut. Ich finde, ich klinge schon selber wie eine Krankenschwester. -
Uihjui.....es hat begonnen. Hartwig hat Bens Kleidung verwanzt und Kameras in seiner Wohnung angebracht. Und jetzt lauert er hinterm Sofa, bis Ben nach Hause kommt.
Auch Semir wird in seiner Gefangenschaft überwacht und muss ich noch dumme Kommentare zu seinen Befreiungsversuchen anhören.
Und Andrea will nach Hause. Finde ich jetzt auch nicht so gut. Bleib doch noch ein bisschen im Krankenhaus, Andrea!
Zum Glück sind wenigstens die Kinder nicht da.
Oh Mann, das wird fies! Kann aber trotzdem kaum erwarten, wie´s weitergeht. -
Für meinen Geschmack musste ich zu lange warten, bis ich den Namen "Ben" gelesen habe. Das waren am Anfang viele lange Sätze, bei denen ich noch fürchten musste, dass ein anderer der Partner ist. Also beginne doch bitte deine nächste Geschichte mit "Ben räkelte sich im Bett." Danke!
Aber es ist ja alles gut. Ben IST der Partner und es kann losgehen mit dem neuen Abenteuer. Erst mal gibt es Krümel-Geplänkel im Auto, das durch einen ernsten Moment unterbrochen wird. Bens Erinnerung an Laura.
Aber dann gibt´s Frühstück und das muntert Ben wieder auf. Bis dann wohl der neue Fall auf den Rastplatz einbiegt.
Bin sehr gespannt auf deine neue Story, Mikel, und freue mich schon wie Bolle darauf. -
Ich habe ja schon fast damit gerechnet, dass Timo nicht auf Semir hört und schon mal alleine vorgeht. Wenigstens da war ich erleichert, dass der junge Polizist gewartet hat.
Aber was dann kam, war jetzt nicht viel besser. Ben und Semir laufen, mit Timo im Schlepptau, genau in die Falle.
Und schon als die Verriegelung der Tür zu hören war, habe ich gehofft, dass die Kühlung nicht mehr funktioniert. Vergebens....
Ben hat jetzt wenigstens Licht, damit die Platzangst nicht so übergroß wird, aber Semir hätte es wohl lieber dunkel, da ihn die Kacheloptik doch sehr an sein Gaskammer-Erlebnis erinnert.
Ja, wie geht´s jetzt weiter? Ich hoffe, die Polizisten haben ihre langen Unterhosen an und enden nicht als TK-Ware.
Die Atmosphäre hat mir übrigens auch Schauer über den Rücken gejagt. Das Dämmerlicht, die verrosteten Fleischerhaken.... ein Schlachthof ist sowieso nicht unbedingt ein Ort, an dem ich mich wohlfühlen würde. Allein die ganzen Todesängste der Tiere, die da noch aus der Vergangenheit durch die Lüfte wabern...... Grusel....
Aber toll beschrieben. Klasse Kapitel, sehr spannend. -
Jetzt heißt es Warten im Krankenhaus, bis Ben die OP hoffentlich überstanden hat.
Die beiden Grazien benehmen sich wieder so fies, wie man es von ihnen gewohnt ist. Aber Sarah, du kannst von den Beiden doch keine Nachfrage nach Ben verlangen oder ein bisschen Mitleid..... Die Beiden wurde gerade in den Arm gepiekst , damit müssen die erst mal fertig werden! Was ist denn da ein aufgeschlitzer Bauch dagegen?
Und gerade bei Elisa sollte Sarah nicht auf Einsicht hoffen. Ich denke, die ist ein Betonschädel, die für die eigenen Fehler immer Ausreden finden wird. Von Selbstzweifeln keine Spur. Es gibt so Menschen auch in echt. Die machen Mist, sehen das selber aber nicht. Deshalb wird da auch nie eine Entschuldigung kommen. Schade eigentlich. Denn ich finde, nur mit Einsicht und einer Entschuldigung gelingt auch ein richtiger Neuanfang. So bleibt da immer ein schlechtes Gefühl zurück.
Das ist gut, dass Hartmut sich ins Ministerium einschleichen will, um rauszukriegen, wer dort der Kriminelle ist. Aber er soll nur vorsichtig sein! Wir wissen ja, wie skrupellos der Bösewicht dort ist.
Da man auch die Rache des Türstehers befürchtet, passt Semir in der Klinik höchstpersönlich auf Ben und Sarah auf. Natascha wird bei Andrea untergebracht.
Ja, jetzt müssen wir weiter auf Ben warten. Ich befürchte, dass der nachbeatmet aus dem OP kommt und noch nicht außer Lebensgefahr sein wird. -
Ach du Schreck! Da macht Elena aber kurzen Prozess! Jetzt ist Hartwig Einzelkind.
Hartwig ist inzwischen klar geworden, wer die Zimmernachbarin seiner Schwester war. Aber statt jetzt sofort wieder in die Klinik zu fahren und Andrea zu töten, hat sich Hartwig einen seltsamen Plan ausgedacht.
Er will, dass Ben Andrea tötet, um Semir damit zu retten. Also, zumindest habe ich das so verstanden. Eigentlich straft er damit eher Ben als Andrea oder Semir, aber egal, denn Ben wird auf keinen Fall Andrea erschießen. Das ist so klar wie Kloßbrühe. Auch wenn ihm noch so viel an Semir liegt, er weiß, wie sehr Semir seine Frau liebt und lieber selber stirbt, als wenn ihr was passiert. Semir würde Ben für immer hassen.
Außerdem sind er und Semir Polizisten, die sich bewusst sind, in ihrem Beruf ein gewisses Risiko zu tragen. Andrea ist eine unschuldige Zivilistin und Ben würde sie niemals opfern.
Also, was will Hartwig? Dass Ben Semir erschießt? Ich dachte, seine Rache gilt in erster Linie Andrea.
Na, ich lass mich mal überraschen, wie es weitergeht. -
@harukaflower: Ups... Nummer Sieben?..... wie konnte mir das denn passieren? Naja, mit Zahlen habe ich es noch nie so gehabt.
Schade, dass es No.6 nicht als deutsche Übersetzung gibt. Mit BoyLove habe ich keine Probleme, allerdings sind Mangas, wie Animes einfach nicht mein Ding. Wobei ich das als Kunstform schon auch anerkenne, ist aber halt trotzdem nichts für mich. -
Ich fand die Folge auf jeden Fall besser als die von letzter Woche. Klar, die Story hatten wir schon ein paar Mal, aber es kam zum Glück keine Agenten-Tussi vor und keine unterirdisch agierenden Kinder, und ich fand die Handlung diesmal bodenständiger und nicht so abgehoben. Also, für Cobra-Verhältnisse jetzt.
Was ich nicht gut fand war, dass Paul plötzlich eine Freundin hat und die dann prompt zum Mittelpunkt des aktuellen Falles wird. Zufälle gibt´s aber auch. Hätte man die Dame am Ende der letzten Folge schon eingeführt, wäre es wenigstens ein kleines bisschen glaubwürdiger gewesen. So war das nichts.
Aber ich meine, dass Daniel Roesner diesmal gut gespielt hat. Ich habe ihm die Love-Story abgenommen und ich mag es viel lieber, wenn er ernst spielt, als wenn er ´ne Muskel- und Sportshow abzieht wie in der letzten Folge.
Was mir auch besser gefallen hat, war der Humor. Nicht die Plänkelei während der Schießerei und auch nicht die Schlussszene, und ich brauche es auch nicht, wenn sich Semir und Paul angrinsen, um zu signalisieren "Achtung, jetzt ist´s gerade lustig", aber ich mochte den Gag mit dem Fünf-Euro-Schein "Das sind zehn Mark" und auch Semirs Zuckerdosierung in dem winzigen Teegläschen. Von solchen Gags möchte ich gerne mehr.
Also mein Fazit ist: Keine Knaller-Folge, aber nach letzter Woche bin ich dankbar, dass mir die Folge wieder so einigermaßen gefallen hat. -
Ehrlich gesagt, dieses Kapitel habe ich nicht kapiert. Stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Hartwig war bei dem Banküberfall doch dabei, warum hat der Andrea denn nicht erkannt?
Hat der doch nicht, oder? Er grübelt doch nur darüber nach, warum ihm der Name "Susanne" so bekannt vorkommt.
Warum Andrea mit Fieber und ein bisschen Schwindel gleich ins Krankenhaus muss, verstehe ich auch nicht. Aber gut, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Der Arzt ist aber auch ein Bauer "Das ist ihre Bettnachbarin Elena. Sie ist heute erblindet." Das.... wo der Bruder danebensteht. Wenig feinfühlig!
Und auch Andrea hat die Sensibilität anscheinend nicht für sich gepachtet. "Das muss schrecklich sein, zu erblinden."
Och nein, Andrea. Das ist sicher ein großer Spaß. Und die frisch erblindete Elena hat sicher Bock, sich mit einer Wildfremden darüber gleich ein bisschen auszutauschen. -
Meine Güte! Semir hat Unmenschliches geleistet! Wie er blind in diesen Transporter reingekommen und halb versengt, mit Ben!!! auch wieder rausgekommen ist.... unglaublich! Ich habe eigentlich nicht mehr daran geglaubt, dass es für die Beiden noch eine Rettung gibt.
Jetzt musste das Auto auch noch zu brennen anfangen. Ich habe die ganze Zeit gedacht, wenn jetzt auch noch der Dicke wieder aufwacht, dann ist alles schiefgegangen, was schiefgehen konnte. Zum Glück hat der weitergepennt oder ist wirklich tot.
Die Flammen nur zu hören, aber nicht zu sehen, nicht zu wissen, wann sie einen erreichen..... das war sehr gut beschrieben.
Ja, Ben ist jetzt draußen, aber schwer verletzt, aufgespießt und anscheinend ohne Puls. Semir muss ihn wiederbeleben.
Obwohl er am Ende seiner Kräfte ist, schafft es Semir Ben zu reanimieren, bis die Rettung eintrifft. Ich hoffe, sein Einsatz hat sich gelohnt und dieser schwere Kampf war nicht umsonst.
Aber noch hat Ben kein Lebenszeichen von sich gegeben und Anne versucht hier wieder "mit allen Mitteln" uns Ben-Fans in die Panik zu treiben.
Das hast du bei mir auch echt geschafft, Anne! Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen.......
Sehr dramatisches Kapitel. Toll geschrieben. -
Thore hat ein ganzes Zimmer voller Bücher? War das ernst gemeint? Warum soll das unter ihm und Paul bleiben? Das ist doch toll. Ich liebe Männer, die auch mal ein Buch in die Hand nehmen. Wenn ich im Bus oder so einen Mann sehe, der ein Buch liest, statt ständig auf seinem Smartphone rumzutippen, dann ich finde ich das extrem sexy.
Wie auch immer.... dass man in der Basketballmannschaft größenmäßig nicht viele ausschließen kann, habe ich mir schon gedacht. Ist schließlich kein Sport für Zwerge. Und auch alle anderen, die irgendwas mit der Mannschaft zu tun haben, Trainer, Betreuer etc. könnten in Frage kommen.
Irgendwann stößt Ben zu dem Zweier-Ermittlungsteam. Thore lügt ihm vor, er hätte Paul vorher angerufen, bevor er zum Selbstmord-Nachstellen gefahren ist. Einerseits verhält sich Ben wirklich ein bisschen gluckenhaft, andererseits kennt er Thore am besten und ich frage mich, ob Paul da keinen Fehler macht, in dem er Thore bei dieser Lüge unterstützt.
Ja, Verdächtige hat man jetzt genug, wäre schön, wenn man noch ein Motiv finden würde.@harukaflower: Gibt es dieses Buch "Number 7" wirklich? Hast du das gelesen und kannst du es empfehlen? Ab und zu lese ich auch mal einen guten Sci-fi-Roman.
-
Mist! Die geschwätzige Nachbarin hat Semirs richtigen Nachnamen ausgeplaudert. Jetzt wird es richtig gefährlich für Andrea.
Also, diese Frau von Dingenskirchen hat eindeutig zu wenig zu tun. Aber bei mir könnte sie mit ihrem Weihnachtsgebäck ruhig mal vorbeikommen.
Das ist aber riskant von Hartwig, Semir im Auto zu lassen, nur mit einer Decke drüber geschmissen. Was, wenn Semir doch aufwacht? So ganz genau weiß Hartwig sicher nicht, wie lange das Betäubungsmittel wirkt.
Semir.... es wäre an der Zeit, jetzt mal aufzuwachen! Gerade ist die Gelegenheit günstig!
Elena ist wohl tatsächlich gerade dabei zu erblinden. Schrecklich!
Und Ben täte gut daran, die restliche Familie Gerkhan jetzt möglichst rasch in Sicherheit zu bringen.
Ich denke übrigens auch, dass Ayda ihren Vater "Papa" nennt und nicht beim Vornamen.
Aber.... wieder ein gutes Kapitel. -
Was ist denn das für ein komisches Parkhaus, wo das Licht ausgeht? Normalerweise brennt diese Neonbeleuchtung doch immer.
Aber gut, Hartwig hat sich bestimmt ausgrechnet dieses Parkhaus ausgesucht, weil er wusste, dass das da so ist.
Ich habe auch erst gar nicht kapiert, wieso Vogt Semir kidnappen konnte, wo er doch die ganze Zeit schießen musste. Aber das mit dem Tonband war natürlich raffiniert. Aber auch ein Anfängerfehler von Ben, darauf hereinzufallen. Denn ob der Sound der gleiche ist? Und normalerweise würden doch dann auch Projektile durch die Gegend pfeifen.
Aber wie auch immer.... Semir ist weg.
Das ist jetzt mal extrem ungünstig gelaufen. Ich hoffe, Ben wird schnell klar, wer seinen Partner hat. -
Na, das hätte Ben und Semir aber auch auffallen können, dass das mit dem Hocker nicht hinhaut.
War aber schon auch ein bisschen gruselig, wie Thore diesen angeblichen Selbstmord nachgestellt hat. Bei seinem Hintergrund.
Jetzt haben wir für dieses Verbrechen also schon wieder einen Basketballspieler im Verdacht. Langsam fange ich an, diese Sportart mit ganz anderen Augen zu sehen. Naja, da gibt´s ja auch diesen Dennis Rodman, der den nordkoreanischen Diktator seinen besten Freund nennt. Da muss man sich wohl über gar nichts mehr wundern.
Und Paul hat Recht. Natürlich trägt Thore keine Schuld am Tod seiner Mutter. Natürlich ist der Vater schuld. Aber die Mutter hätte lieber ihren Sohn genommen, hätte den Kerl verlassen und hätte sich Hilfe gesucht, als sich auf anderem Weg aus dem Staub zu machen. So ganz tolle Gefühle habe ich ihr gegenüber auch nicht. -
Patrick und Kevin sind also auf dem Weg zu Carsten. Patrick will den auch noch einbauen, in den Mummenschanz, den er Kevin vorspielt.
Carsten warnt, aber Patrick ist sich seiner Sache ziemlich sicher. Er glaubt, Kevin im Griff zu haben und ihn nach seinem Belieben steuern zu können. Und wenn sich Kevin doch an seine richtige Vergangenheit erinnert, dann wird er halt umgelegt.
Hoffentlich irrt Patrick sich und Kevin bereitet ihm irgendwann eine Überraschung.
Allerdings macht der Ganove das ganz geschickt. Er wirft Kevin immer nur Stichworte hin, wie "das was du früher gemacht hast", und Kevin liefert von alleine die Antwort "Brüche".
So festigt sich in Kevin natürlich die Annahme, dass Patrick ihn gut kennt und sie früher Freunde waren.
Kevin fährt jetzt voller Hoffnung zu Carsten, weil er meint, dass dort noch mehr Teile seiner Erinnerung zurückkommen könnten. Wie traurig!
Vielleicht vergeht mir aber auch gleich mein Mitleid, denn auf Polizisten ist er, meint er, nicht gut zu sprechen. Hoffentlich muss der arme Timo das nicht gleich ausbaden. Hoffentlich siegt die Menschlichkeit und das Gute in Kevin.
Ich fange schon mal an zu zittern......