Das ist schon bitter, dass Sarah gar nicht sagen kann, ob Ben erkältet ist. Gut, so richtig krank wurde er erst am Schluss, aber die Anfänge hätte sie schon mitbekommen können.
Ich mag Natascha inzwischen auch. Die hat sich wirklich toll verhalten und jetzt tröstet sie Sarah auch noch. Sie hat auch schnell eingesehen, dass sie sich Mr. Sexy abschminken kann. Und was soll´s.... die Angel ist schon längst neu ausgeworfen.
Leider hat der Türsteher ein sicheres Versteck gefunden und die Ministeriumsratte geht ihren Alltagsgeschäften nach, als wäre nix gewesen.
Ben kommt in der Klinik direkt in den OP. Hoffentlich kann man das große Gefäß gleich flicken oder abnähen, oder was auch immer. Und hoffentlich hat der ausgetretene Darminhalt noch keine Bauchfellentzündung ausgelöst. Und es wäre gut, wenn der Kreislauf während des Eingriffs auch mitmachen würde. Ich habe ein bisschen Sorge......
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Ben führt Semir in Seiferts supercoolen Schuppen. Ach, und Ben hat auch so eine kleine Modell-Vergangenheit? Na, wundern würde es mich nicht.
Und der Foto-Heini bringt Ben und Semir auch tatsächlich weiter. Hartwigs Alibi löst sich in Luft auf. Elena war nicht mit ihm zusammen.
Bei der haben sich die Augenprobleme inzwischen verschlechtert. Sie kann nur noch verschwommen sehen. Ihr Bruder bringt die verängstigte Frau ins Krankenhaus.
Aber dort bleibt er nicht bei ihr und steht ihr bei... nein, der Hass ist leider stärker als die Liebe und es ist wichtiger diesen Öztürk im Parkhaus zu erwischen.
Bin sehr gespannt, was da passieren wird, in diesem Parkhaus.
Gut geschrieben, Eye. Die Szene in der Modell-Agentur hat mir gefallen und besonders auch die Szene mit Elena. Ihre Angst und Panik kam gut rüber und war überaus nachvollziehbar. -
Ben ist bei den Gerkhans zum Essen eingeladen. Natürlich kommt er auch da zu spät. Aber Andrea hat schon eine gewisse Ben-Spanne einkalkuliert, man kennt ihn ja.
Ben erzählt ein bisschen von seinem Leben in Finnland. Scheint ihm dort gut zu gefallen. Ich will trotzdem, dass er wieder zurückkommt.
Mikael versteht sich inzwischen gut mit seinem Schwiegervater? Ach guck! Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Aber schön! Vor allem auch für Eva. So hieß Mikaels Frau doch, oder?
Jetzt möchte Ben noch ein bisschen im Fall des Selbstmords von Kimmos Frau ermitteln, bevor dann für übermorgen der Rückflug geplant ist. Da hoffe ich doch, dass da noch was dazwischenkommt, was den Rückflug verzögert.
An dem Freitod dieser Frau zweifelt sowieso jeder. -
Ben und Semir fischen weiterhin im Trüben. Doch dann kommt Timos Anruf und ändert alles.
Klar, eigentlich ist es nicht möglich, dass Timo gerade wirklich Kevin verfolgt. Semir will es auch nicht glauben, und doch... die Reakion von Ben und Semir zeigt eigentlich, dass sie Timo doch glauben.
Obwohl sie Timo erst kurz kennen, halten sie trotzdem schon große Stück auf ihn und ich glaube, beide wissen, dass Timo sich da nichts irgendwie zusammenfantasiert. Der konnte das Bild ja eingehend anschauen und das mit der Kopfwunde.... das ist ja auch nicht so unwahrscheinlich, wenn man aus großer Höhe in die Tiefe fällt.
Und Kevin hat schließlich auch schon bewiesen, dass er ein Stehauf-Männchen ist. Unkraut vergeht nicht und so...
Deshalb sind Ben und Semir jetzt auch sofort auf dem Weg zu Timo. Ich hoffe nur, der verschwindet jetzt nicht gleich spurlos. -
Semir und Ben überbringen den Vogts die Nachricht vom Tode ihres Bruders. Nichtsahnend, dass die schon genau Bescheid wissen, da ja der Komplize vor ihnen steht.
Semir hat aber gleich ein komisches Gefühl und stellt sich lieber unter einem anderen Namen vor.
Die Wohnung der Geschwister ist wenig einladend. Da würde ich etwas zu trinken auch ablehnen.
Aber man muss zugeben, Brüderchen und Schwesterchen sind perfekte Schauspieler. Bei der Todesnachricht werden sie blass und die Tränen fließen.... als würden sie vom Tod des Bruders gerade eben erst erfahren.
Nur als Herr Jäger und Herr Öztürk aufbrechen, da bröckelt ein wenig die Fassade und Semir fängt einen eiskalten Blick von dem Bruder auf. Jetzt ist sein Misstrauen erst recht geweckt, und er und Ben wollen die beiden Geschwister mal genauer unter die Lupe nehmen.
Bin echt froh, dass der Kerl Semirs richtigen Namen noch nicht kennt, sonst hätte ich jetzt echt Panik um Andrea. Aber leider fürchte ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er merkt, dass er mit Öztürk auf der falschen Fährte ist.
Bin gespannt, wie´s weitergeht. Habe an dem Kapitel eigentlich auch nichts zu meckern. -
Jaaaa, Dr. Burger hat es geschafft! Assistiert von OP-Schwester Semir ist es gelungen, dass Gefäß abzuklemmen. Sarah kann endlich ihre Hand aus dem Bauch ihres Mannes ziehen. Das glaube ich, dass sie schon fast kein Gefühl mehr darin hatte.
Der arme Ben hatte vorher schon fast aufgegeben und wollte gerade schlafen, wie Sarah ihm nahegelegt hatte, aber als dann der Notarzt kam, hieß es, Kommando zurück "Nicht schlafen, wach bleiben, kämpfen!" Die Sarah.... die weiß auch nie, was sie will.
Nach einer kurzen Untersuchung gab es dann aber doch wieder was zum Schlafen, nämlich Ketamin, damit Dr. Burger den Bauch auch schön weit spreizen konnte. Da reißt der dem armen Ben den Bauch noch weiter auf. Aber das musste wohl sein, um an das Gefäß heran zu kommen.
Jetzt steht die Hauptblutung erst mal und Ben kann aus dem Keller und zum Krankenwagen gebracht werden. Aber ich denke auch, dass der Kampf um sein Leben jetzt erst richtig beginnt.
Bin schon wieder ganz begierig auf die nächsten Kapitel.
Und gelernt habe ich auch wieder was. Nämlich, dass die Stadt das Gas mit Duftstoffen versieht. Ich dachte nämlich auch immer, dass das Gas eigentlich geruchlos wäre und man das gar nicht merken würde, wenn es austritt. Jetzt ist mir klar, warum man das doch riechen kann. -
Das ist ja ein Zufall. Timo fährt ausgerechnet in dem Bus, indem auch Kevin und Patrick fahren.
Und Timo erkennt Kevin von dem Foto, das Jenny bei sich stehen hat. Er weiß nur nicht, in welcher Beziehung die Beiden zueinander stehen. Er vermutet aber, dass Kevin der Freund oder Ex-Freund ist. Und dann kommt in ihm der Verdacht auf, dass Kevin etwas mit Jennys Verschwinden zu tun haben könnte und er verfolgt die zwei Männer, als sie den Bus verlassen.
Leider ist Timo beim Beobachten auch nicht unbeobachtet geblieben. Kevin und Patrick haben sein Interesse bemerkt. Die locken ihn jetzt bestimmt in eine Falle.
Ich hoffe, Timo kommt noch dazu, Semir und Ben zu benachrichtigen. Denn ich schätze mal, Timo könnte bald zusammen mit Jenny in dem Keller hocken. -
Nein, Ben hat nicht zu schreien aufgehört, weil er tot ist, sondern weil er bewusstlos ist. Hörst du, Anne? Er ist nur bewusstlos!!!!
Du würdest Ben doch nicht so töten, denn dann wäre Semir schuld an seinem Tod.
Aber Bens Schreie haben mir schon Schauer über den Rücken gejagt. Er muss wirklich schwer verletzt sein und große Schmerzen gehabt haben, bevor er BEWUSSTLOS wurde.
An Semirs Stelle hätte ich mir bei dem Dicken doch die Zeit genommen, mal kurz den Puls zu fühlen. Wäre schon gut zu wissen, ob von dem noch Gefahr ausgeht.
Und dann würde ich mit dem Handy jetzt ganz schnell Hilfe herbeiholen. Hoffentlich funktioniert das Ding noch.
Wirklich gut geschrieben, Anne. Sehr dramatisch und mitreißend. Und dazu noch der bewusstlose Ben, der jetzt ohne Bewusstsein, aber MIT Puls im Wagen liegt...... Bewusstlos, Anne......hörst du? -
Den Ulmer Koffer kenne ich ja, aber dass es im Keller schon explodieren kann, wenn ein Metallscharnier von dem Ding ein bisschen klemmt..... Also, das hätte ich nicht gedacht. Echt? Da gibt es einen Funken, wenn das ein bisschen schrammt?
An was ich alles nicht denke..... Also, ich würde in diesem Keller mit Sicherheit in die Luft fliegen. -
Mist! Der Türsteher ist schon wieder abgehauen. Da hat der Polizist aber gut aufgepasst. Tut mir jetzt nicht leid, dass der bewusstlos geschlagen wurde. So hat er für´s nächste Mal vielleicht was gelernt. Schließt man so einen Verbrecher, wenn er nicht gerade in Lebensgefahr schwebt, nicht mit einer Handschelle an der Trage an?
Den Grazien geht´s schon wieder so gut, dass sie Interviews geben können.
Und Dr. Burger bereitet sich auf seinen Abenteuer-Einsatz vor. Dem ist es zu langweilig, immer nur Omis mit Oberschenkelhalsbrüchen zu versorgen. Der will mal was erleben. Was, wovon er seinen Enkelkindern später noch erzählen kann.
Damit kann er dann auch wirklich protzen. Falls er überlebt...... Aber wir sind ja alle froh, dass er was unternimmt. Sonst könnten wir uns an dieser Stelle jetzt langsam von unserem Ben verabschieden.
Natascha und die Sanitäter ermöglichen mit ihrer Showeinlage , dass Dr. Burger sich auch tatsächlich einschleichen kann. Bis der Feuerwehrhäuptling was merkt, ist es schon zu spät.
Ich freue mich sehr auf das nächste Kapitel. Ich glaube, das wird wieder so ganz nach meinem Geschmack.
Eine Sache habe ich aber nicht so ganz verstanden. Warum getraut sich der Arzt nicht, den Ulmer Koffer mitzunehmen? -
Durch die Fernsehnachrichten weiß der Bankräuber jetzt, wo er nach den Menschen aus der Bank suchen muss. Das ist ja nicht so ideal.
Aber bei Susanne beißt er auf Granit. Die arbeitet ja nicht erst seit gestern in der PASt und gibt keine Namen raus.
Das ist natürlich schon ein hartes Schicksal, wenn die Schwester zu erblinden droht und Geld, das man nicht hat, das verhindern könnte. Aber ein Banküberfall ist da natürlich auch nicht die Lösung.
Tja, jetzt ist der Bruder tot und man hat die Polizei an den Hacken.
Bin gespannt, wie Hartwig und seine Schwester reagieren werden, wenn jetzt Semir und Ben vor der Tür stehen. Ich denke mal, die Schwester wird nicht vorspielen können, dass sie vom Tod des Bruders noch nichts gewusst hat. Die wurde ja gerade erst mit dieser Nachricht überfallen.
Dabei haben mir übrigens wieder ein bisschen die Emotionen gefehlt. Ich meine, die Frau hat gerade vom Tod ihres Bruders erfahren. Dafür war die relativ ungeschockt.
Aber die Geschichte ist sehr interessant und ich bin gespannt, wie´s weitergeht. -
@harukaflower: Stimmt, die mit dem Wunderland war ja Alice.
Aber falls es dich tröstet, ich gucke auch nur äußerst selten einen Disney-Zeichentrickfilm. Ich mag einfach Filme mit Menschen aus Fleisch und Blut lieber.Ich muss Paul und Semir zustimmen. Ich glaube auch nicht, dass Jussila im Gefängnis landet. Wenn man Leute tötet, einfach weil sie ein unsinniges Versprechen nicht gehalten und ihr Leben weiter gelebt haben, dann kommt man eher in eine medizinische Einrichtung. Niilo hätte er ja fast getötet, weil der EVENTUELL weiter Basketball gespielt HÄTTE, wenn er sich nicht verletzt HÄTTE.
Bleibt der zweifelhafte Selbstmord von Kimmos Verlobter. Ich glaube nicht, dass die den Freitod gewählt hat. Und Jussila hat da wohl auch nicht nachgeholfen. Also, was ist da geschehen? Wer mischt da noch mit? -
Du bist kein erbärmlicher Fan, Valentina. ICH bin ein erbärmlicher Fan. Ich habe die Folge "Notwehr" noch nicht mal gesehen und hätte gar nicht erkannt, dass es sich um Szenen daraus handelt.
Ich finde allerdings nicht, dass Männer mehr Fingerspitzengefühl bei den Details haben, als Frauen in den FFs. Ich kenne genau EINEN Mann, der das extrem gut macht, die anderen waren nicht besser als die Frauen. Das finde ich dann doch sehr individuell von der Person abhängig.
Und gerade bei Eye könnte das noch besser sein, mit den detaillierten Schilderungen. Ein Satz wie "....stieß er Semir zu Boden und brachte dessen Waffe an sich." ist mir persönlich zu knapp gehalten. Da will ich schon genauer wissen, WIE er Semirs Waffe an sich gebracht hat.
Bei den Emotionen fehlt´s mir auch ein bisschen. Andrea z.B. hat einen Menschen erschossen. Das macht sie ja nun nicht jeden Tag und ich denke, das wird ihr auch nachgehen. Aber in der Geschichte macht sie sich nur Sorgen um die Rache des zweiten Täters.
Und die Wortwahl ist auch nicht immer stimmig. "Lass den Scheiß", wurde er von seinem Kumpel angeheizt." Hier heizt der Kumpel ja nicht an, sonder beschwichtigt eher, versucht zu verhindern, dass der Typ schießt.
Aber genug kritisiert, so eine Story zu schreiben ist nicht so leicht - das weiß ich. Sonst wären wir ja alle Schriftsteller.
Und die Idee finde ich gut und bin gespannt, wie es weitergeht. Und da Ben dabei ist, bin ich natürlich auch dabei. -
Oooohh ja, Heidi mag ich. Und Sindbad auch.
Allerdings wurde ich früher auch mit den Pokemons gequält. "Chihiros Reise ins Wunderland" musste ich mir gezwungermaßen ansehen und einen Film mit irgendeiner Riesenmotte.
Also, so viel Erfahrung habe ich schon, um ganz genau zu wissen, dass ich mit Thore nicht zusammenziehen würde, Harukaflower. -
Puh.... also leider fand ich diese Folge auch nicht gut. Ich habe überlegt, gar nichts zu dieser Folge zu schreiben, weil ich finde, dass wenn man gar nichts Gutes zu sagen hat, man auch mal die Klappe halten kann. Aber was soll´s.... mein Mitteilungsbedürfnis hat mich besiegt.
Also hier meine Meinung. Die Idee zu dieser Folge mag mal gut gewesen sein, aber die Umsetzung fand ich katastrophal. Ich bin überhaupt nicht richtig reingekommen, zu keiner Minute hat mich die Story mitgerissen und die Glaubwürdigkeit war für mich bei Null.
Über eine fehlende Logik kann ich hinwegschauen, wenn ich dafür was Anderes kriege. Gute Schauspielleistungen, spektakuläre Stunts, charmante Szenen..... Aber irgendwie war alles Fehlanzeige.
Die Mobbinggeschichte mit Ayda.... ja, wenn es so einfach wäre, so eklige Mobberinnen loszuwerden. In der Realität hätten diese drei Weiber Ayda wohl in ihre Einzelteile zerlegt, nachdem sie die Anführer-Tussi geschlagen hat. Diese drei Mädchen waren auch dermaßen schlecht....
Irgendwann wurde Cobra 11 dann kurz von der Daniel Rösner-Wassersport-Show unterbrochen .... überflüssig und protzig. Wenn seine sportlichen Einlagen mal in eine Folge passen, dann bitte - aber nicht so gezwungen. Auch die Muskelshow danach fand ich doof. Gut, zugegeben, bei Tom Beck hat mich das nicht so gestört, aber der hat auch einen schöneren Körper. Ich finde, Daniel Rösner ist für seine ganzen Muckis ungefähr einen halben Meter zu klein. Aber das mag Geschmackssache sein.
Wie gesagt, die Stunts fand ich auch nicht so spektakulär. Aber zum Schluss habe ich doch noch eine Sache gefunden, die mir gefallen hat. Andreas Art, Semir und Paul zu wecken, fand ich auch witzig. Wenigstens was.
Ich hoffe wirklich, dass ich nächste Woche wieder loben kann, denn ich meckere wirklich ungern über meine Lieblingsserie.
Und vielleicht gucke ich diese Folge auch noch mal an. Vielleicht funktioniert das auch bei mir, dass man beim zweiten Ansehen gnädiger ist. -
Uih.... Nora ist ja eine ziemliche Respektsperson. Ben hat Angst vor ihr, wenn Thore was passiert. Thore geht doch lieber freiwillig ins Krankenhaus, bevor Ben petzt. Ben gesteht ihr auch ziemlich schnell am Telefon, was sich ereignet hat....
Ich dachte erst, diese Nora wäre ein ziemlicher Drachen. Aber am Telefon fand ich sie dann doch ganz nett.
Nur, dass sie Thore den Spielstein gegeben hat, ohne ihm zu sagen, dass es ihrer ist..... mhmm.... sicher gut gemeint, aber ein bisschen grenzwertig.
Und Ben hat sicher nicht daran gedacht, einfach einen neuen Stein zu kaufen, denn das wäre richtig link. Aber zum Glück hat er das Ding ja doch noch gefunden.
Dass Thore nur Anime-Filme OmU guckt, wäre für mich ein Grund wohnlich schleunigst das Weite zu suchen. Aber Ben fühlt sich verantwortlich für Thore und will noch ein bisschen auf ihn aufpassen. Ach, Ben hat halt ein gutes Herz. -
Das war wirklich genial - ich habe jetzt noch Lachtränen in den Augen.
Wie kommt man nur auf solche Ideen, Campino? Wirklich, Respekt.
Und es war alles so gut vorstellbar, das Zusammenspiel von Semir und Ben, und der arme Herr Schwandt.... also jetzt tut er mir fast leid.
Top-Kapitel. Note 1 mit Sternchen. -
Wenigstens ist Ben noch am Leben und kommt zwischenzeitlich mal kurz zu sich. Aber daran, dass er wirklich schwer verletzt ist und viel Blut verloren hat, gibt es keinen Zweifel.
Und dann passiert auch noch diese Sauerei mit Semir. Oh Mann! Blind zu sein, ist das Allerallerschrecklichste, was ich mir vorstellen kann. In dieser Situation wäre ich jetzt zu gar nichts mehr fähig. Und du hast Semirs Erschrecken und seine Panik auch gut beschrieben, Anne.
Aber Semir reißt sich zusammen. Der Gedanke an Andrea und die Kinder gibt ihm Kraft. Er will sich nicht einfach so in sein Schicksal fügen, jetzt bald mit Ben zusammen getötet zu werden.
Da haben ihn die Gangster wohl unterschätzt. Das zeigt auch die nachlässige Fesselung, aus der sich Semir schnell befreien kann.
Und jetzt fasst er dem bösen Buben ins Lenkrad. Zwar hat er Skrupel wegen Ben, für den ein Unfall das Todesurteil bedeuten könnte, aber hey..... die Beiden sind eh auf dem Weg zu ihrer eigenen Hinrichtung.
Jetzt kann man nur hoffen, dass die Helden überleben und die Bösewichte beim Überschlag vom Auto zerquetscht werden.
Sehr spannend geschrieben, und auch mit Gefühl. Sowas würde ich gerne ein Mal verfilmt sehen. Wenn Tom Beck mal zur Cobra zurückkommt, übergeben wir denen deine Geschichte, Anne. -
Wie wir uns schon gedacht haben, ist es ein riesen Problem, Ben aus dem Keller zu kriegen. Semir überlegt verzweifelt, wie man das schaffen könnte, aber Sarah hat eigentlich schon aufgegeben. Nun hat sie so lange dieses Gefäß abgedrückt und jetzt will sie Ben eigentlich nur noch beim Sterben beistehen. Schnief.....
Aber ich will auch lieber mit Semir rufen "Nicht einschlafen, Ben!" "Und auf keinem Fall dem Tunnel zum hellen Licht folgen!"
Es gibt doch immer noch ´ne winzige Chance und manchmal ein kleines Wunder. Und das Wunder ist fast schon auf dem Weg. Natascha hat es nämlich geschafft, den Notarzt zu überzeugen, dass er reingeht. Der will wahrscheinlich den tollen Hecht, der Erst- und Zweitfrau so gut unter einen Hut bekommt, mal kennenlernen. Nein, der denkt an seinen Eid, den er geleistet hat und der will ein Leben retten. Und er schätzt die Situation nicht so riskant ein wie der ängstliche Feuerwehr-Kommandant. Hartmut versucht nämlich auch, dringend Hilfe für Ben zu organisieren, scheitert aber an dem Oberfeuer-Häuptling.
Der Notarzt weiß auch, dass er sich heimlich irgendwie reinschleichen muss - das gibt mir wieder Hoffnung. Der ist nicht so naiv zu glauben, dass er einfach dort reinspazieren kann.
Ich drücke ihm jetzt ganz fest die Daumen.
Sehr schön emotional geschrieben, hatte fast schon wieder Tränen in den Augen.
Beeeeeeeeeen, halte durch! -
Kevin ist wieder mit seinen bunten Pillen vereint.
War das herzzereißend, als Kevin im Auto ein Baby weinen hört. Er erinnert sich an irgendwas mit einem Baby. Aber das ist immer verbunden mit dieser Traurigkeit.
Ein bisschen erinnert er sich auch an Jenny. Das finde ich eigentlich ein gutes Zeichen. Obwohl Patrick ja Einfluss auf seine Erinnerungen hat und Kevins Bild von Jenny auch steuern kann. Der kann ihm alles erzählen, was Jenny angeblich getan hat. Ist das doof, dass Kevin ausgerechnet diesem Kerl vertraut. Seinem größten Feind.
Und sollte er dem mal nicht mehr vertrauen, ist der jederzeit bereit, Kevin zu töten. Natürlich erst, nachdem der zugucken musste, wie Jenny qualvoll stirbt. Was für ein Mist!
Ich finde es aber riskant, Kevin in diesem Haus unterzubringen. Mit Jenny im Keller und den brisanten Unterlagen gleich nebenan. Da kann Patrick die Räumlichkeiten noch so gut abschließen. Als ob Kevin kein Schloss knacken könnte.
Und mein lieber Schwan! Da hat Patrick ja wirklich viel Zeit aufgewendet, um erst Kevin und dann Jenny zu beobachten. So ganz richtig ist der auch nicht, im Kopf.