Da haben Thore und Jussila aber beide Glück gehabt, dass sie den "Unfall" so glimpflich überstanden haben. Ich hätte mit schweren Verletzungen gerechnet.
War´s das jetzt schon? Der Mörder verhaftet, Fall gelöst? Hoffentlich nicht. Ich würde mir wünschen, dass es noch weiter geht.
Jetzt will Thore erst mal das Andenken an seine Mutter wiederhaben. Ich hoffe, er findet den kleinen Spielstein da irgendwo in der Landschaft.
Und dann bin ich gespannt, was Jussila im Verhör erzählt. Aber wahrscheinlich wird der nichts Neues erzählen. Wie es in seinem kranken Kopf so zugeht, wissen wir ja schon.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Was immer "beuteln" auch bedeutet, ich würde Pen und die Schreiberelite jetzt auch am liebsten beuteln. Und zwar so, dass ihnen hören und sehen vergeht. Was für egoistische Weiber! Bäh!!! Ja, Charakter ist halt auch Glückssache.
Hartmut hingegen hat einen guten Charakter. Semir bietet ihm die Möglichkeit, sich und Natascha aus dem Gefahrenbereich zu bringen, aber ER bleibt. Und vorher hat er es auch noch geschafft, das Gas auszudrehen.
Für Semir ist es keine Frage, dass er jetzt reingeht und Ben und Sarah rausholt - trotz verletztem Bein.
Vorsichtig dringen er und Einstein in das Kellerverlies ein. Nicht, dass doch noch alles in die Luft fliegt. Und als Semir sieht, wo Sarah mit ihrer Hand ist, bleibt ihm verständlicherweise erst mal die Spucke weg.
Bin sehr gespannt, wie sie Ben jetzt rausbringen wollen. Ohne Trage ist das schlecht, denn Sarah darf das Gefäß ja nicht loslassen.
Übrigens, noch mal zur Logik einer FF. Mir ist das schon sehr wichtig, dass die Story glaubwürdig ist. Deshalb fand ich die Erklärungen über das Gas schon sehr gut. Ich habe noch nie in einem Haus mit Gasanschluss gewohnt, deshalb kenne ich mich da nicht so gut aus. Gut, wenn ich meinen würde, Gas zu riechen, würde ich jetzt auch kein Feuerzeug anmachen, aber ob ich da auch dran denken würde, kein Licht anzumachen, kein Telefon zu benutzen und noch nicht mal ´ne Taschenlampe anzuknipsen..... Dass ich wiederum so ´ne kleine LED-Funzel dann doch benutzen könnte, habe ich auch nicht gewusst. Also, für mich war das schon interessant und im Gegensatz zur Fernsehserie, will ich beim Lesen schon immer noch was dazulernen. Und da ist es toll, wenn das, was in den Geschichten steht, auch stimmt. Und bei susan kann ich mich halt immer darauf verlassen, DASS es stimmt, da die Storys halt sehr gut recherchiert sind. Also, ich schätze das. -
Huch - was hat Thore denn jetzt gemacht? Scheint so, als wäre ihm jetzt alles egal. Er macht mit dem Wagen den Abflug und ein Schuss fällt auch noch. Hoffentlich hat Jussila ihn nicht noch getroffen.
Jussilas Motiv habe ich jetzt immer noch nicht verstanden. Weil ihm im Basketball nicht der ganz große Wurf gelungen ist, darf jetzt keiner seiner ehemaligen Kamaraden mehr Spaß dran haben? Thore hat Recht. So ganz knusper ist Jussila nicht im Oberstübchen.
Auch dass er Thore das Messer in die Schulter bohrt, wo der gerade am Steuer eines Autos sitzt, das mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn jagt.... also ich hätte das nicht gemacht.
Ja, jetzt kann man nur abwarten, wo und wie die Beiden landen. Und in welchem Zustand sie dann sind.... -
Das mit der Brechstange hat also geklappt und Ben und Semir sind frei. Zusammen mit Paul nehmen sie die Verfolgung auf.
Ich wollte auch gerade rufen, dass Semir diesen Jussila doch unauffällig verfolgen soll, dann ergibt sich bestimmt eine Möglichkeit den irgendwann zu überwältigen, wenn er anhält. Aber gut, das hat sich ja erledigt.
Jetzt sieht es gerade nicht gut aus. Jussila wird bestimmt nicht weniger nervös sein, wenn er jetzt weiß, dass er auch noch verfolgt wird. Das Krankenhaus ist abgeriegelt, das wird er sich auch denken können. Was jetzt?
Dass Ben sich Sorgen macht, weil er doch auf Thore aufpassen sollte, kann ich nachvollziehen. Der wird schlechte Karten bei seiner Nora haben, wenn ihrem Brüderchen was passiert.
Bin sehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt. -
Nein, einen Fehlsprung kann sich Semir wirklich nicht leisten. Ganz davon abgesehen, dass er dabei hart auf dem Asphalt landen und sich schlimmste Verletzungen zuziehen würde, würde er wahrscheinlich noch von mehreren anderen Autos überrollt werden. Was dann von Semir übrigbleiben würde..... das stellen wir uns mal lieber nicht vor.
Aber Semir schafft den Absprung im genau richtigen Moment und kann Benno zur Aufgabe überreden. Leider hat der wirklich nichts mit Jennys Entführung zu tun. Der hat ´ne Tankstelle überfallen - deshalb ist der abgehauen.
Die Verfolgungsjagd ist bei den Hamburger Streifenhörnchen leider auch nicht unbemerkt geblieben, und jetzt gibt´s Ärger. Vor allem für Timo. Uih.... in dessen Haut wollte ich jetzt nicht stecken.
War sehr spannend, bis Semir endlich den richtigen Moment zum Absprung gefunden hatte. Habe ganz schön mitgezittert. -
Dong! Voll auf die Zwölf! Hartmut hat wenig Skrupel, den Türsteher mittels einer Eisenstange auszuschalten.
Jetzt zählt auch langsam jede Sekunde. Ben blutet wieder stärker und wenn die im Keller noch mehr Gas einatmen, braucht es wahrscheinlich die Explosion überhaupt nicht mehr.
Der leicht verletzte Semir (hoffentlich ist er nur leicht verletzt ) versucht schon in den Keller einzudringen und Hartmut macht sich daran, das Gas auszustellen. Die Feuerwehr braucht nämlich noch ein Weilchen. Bis die kommen, ist es zumindest für die Menschen im Keller zu spät.
Jetzt kann man nur hoffen, Hartmut schafft es und der Notarzt kommt ein bisschen schneller als die Kollegen in den roten Autos.
Sehr spannend. Will weiterlesen! -
Ich denke schon, dass es Ben ist, in dem Bauwagen. Und nicht der Doppelgänger. Semir wird Ben doch erkennen! Und Ben hat auf jeden Fall eine Kopfverletzung.
Für Semir muss die Situation wirklich verzweifelt sein, weil er an seinen Freund einfach nicht rankommt und ihm nicht helfen kann. Sehr gut beschrieben.
Jetzt müsste eigentlich das Team mal aktiv werden, wenn beide Helden außer Gefecht gesetzt sind. Aber Frau Krüger hat keine Ahnung vom Ben-Doppelgänger und denkt, dass ihr Untergebener tatsächlich nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Ja, es passt ja auch alles irgendwie.
Wirklich sehr spannend geschrieben, Anne. Freue mich schon auf die Fortsetzung.
Und die von der Adoptionsbehörde können sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Ich habe viel Platz für Ben, kann ihn gut versorgen und werde mich um alle seine Bedürfnisse kümmern.
Falls er überlebt. Wenn nicht, werde ich dich hassen! -
Paul reißt sich zusammen und verfolgt Jussila. Leider kann er Thore nicht aus dessen Gewalt befreien. Im Gegenteil, er verschafft dem Verbrecher noch ein Fluchtfahrzeug.
Aber gut, was soll er machen? Und mit seinen Schwindelattacken hat er sowieso keine Chance.
Semir und Ben sollten sich mit ihrer Brechstange jetzt mal ein bisschen beeilen.
Mir ist allerdings immer noch schleierhaft, wofür Jussila Thore benutzen will. Der wird auch mit Thore nicht auf die Intensiv-Station kommen. Dafür werden Paul und die anderen schon sorgen. -
Diesmal muss ich wegen der Story meckern. Aber diese "benachteiligte Berufsjugendliche geraten in Schwierigkeiten"-Geschichte habe ich jetzt einmal zu viel gesehen. Das fand ich irgendwie hausbacken und altmodisch. Da haben mich die Themen der vorherigen Folgen mehr begeistert.
Außerdem haben Kids, die vielleicht noch der Oma ihre letzten Scheine klauen, nicht unbedingt meine Sympathie. Und auch Lisa habe ich nicht gerade in mein Herz geschlossen.
Pauls Surfer-Geschichte fand ich zu schwülstig und den Humor wieder extrem unlustig. Ist es wirklich so schwer, ein paar witzige Pointen zu schreiben?
Wenigstens war Semir wieder dabei und den Anfangsstunt, als Paul auf die Motorhaube fällt, fand ich gut.
Sonst.... Mittelmaß. -
Oh Mann, jetzt hätte ich fast geheult. Das geht aber auch wirklich ans Herz, wie Sarah und Ben gerade miteinander sprechen. Und wie sie an ihre Kinder denken. Und wie Sarah überlegt, ob es nicht gnädiger wäre, das Gefäß in Bens Bauch loszulassen.....
Nein, Sarah! Tu das nicht! Die Rettung ist nahe..... hoffentlich.
Semir muss nur noch mit dem Türsteher fertig werden, der allerdings gerade sein Messer gezogen hat.
Ich denke auch, dass Hartmuts Anruf sehr dringend und hilfreich war, und er nicht nur mit Susanne über´s Wetter geplaudert hat. Allerdings könnte er das Handy jetzt wirklich weglegen und Semir ein bisschen helfen. Nicht dass er auch gleich in Semirs Bauch fassen und ein Gefäß abdrücken muss. Das mag silli nicht.
Aber toll, wie Semir und Hartmut das Versteck gefunden haben, anhand vom Blutspuren und heruntergebröckelten Steinchen an einer Mauer.
Susanne, du musst Sarah und Ben jetzt dringend retten, denn wenn Konrad das Sorgerecht für die Kinder kriegt.....
Nicht auszudenken!!!!!!
Klasse Kapitel. -
Pah.... das war für mich das Kapitel der Überraschungen.
Überraschung Nr.1: Thore verfolgt gar nicht Jussila, sondern einen Junkie. Und Überraschung Nr.2: Der wird dann eiskalt von Jussila erschossen.
Mit beidem hätte ich nicht gerechnet. Sehr gut, Harukaflower.
Während Ben fast ausflippt, bleibt Semir ruhig und findet zum Glück eine Brechstange. Hoffentlich lässt sich die Tür damit öffnen, bevor Ben ganz durchdreht.
Denn es wäre wichtig, sich um Paul zu kümmern und Jussila zu verfolgen, der jetzt Thore in seiner Gewalt hat.
Aber der glaubt doch nicht im Ernst, dass er mit Thore ins Krankenhaus spazieren und Niilo erschießen kann. Oder doch? -
susan: Habe es jetzt geschafft, den Film in der Mediathek anzugucken. Du hattest Recht. Er war sehr lustig und hat mir gut gefallen.
Ich glaube, ich werde den noch mal anschauen. -
Da war Jussila auf der Hut.
Jetzt sind Semir und Ben eingesperrt, Paul wurde niedergeschlagen und Thore ist alleine hinter dem Killer her.
So hat sich Semir das, bei seiner Einteilung der Gruppen, wohl nicht vorgestellt. Er wollte Thore doch eher außen vor lassen. Das ist schief gegangen.
Weiß jetzt gar nicht, ob ich mir wünschen soll, ob Jussila entkommt oder ob Thore ihn noch einholt. Ich kann Thores Kampfkünste so gar nicht einschätzen. Nicht, dass der am Ende noch zu Niilo ins Zimmer ziehen kann.
Aber wenn der Killer weg ist, hat man auch keine Spur mehr von ihm. Nochmal wird der sein Handy nicht einschalten.
Ben fühlt sich in der Dunkelheit eingesperrt, auch nicht so wohl. Wenigstens ist Semir bei ihm und ich hoffe, Paul ist auch bald wieder soweit, dass er die Beiden rauslassen kann.
Spannendes Kapitel. Und die Fortsetzung wird wohl nicht weniger spannend. -
Patrick ist dabei, alles zu zerstören, was Kevin in den letzten Jahren an Entwicklung geschafft hat. Er will ihn wieder zu dem drogensüchtigen, kriminellen Wrack machen, das der mal war. Und Kevin bittet ihn ja auch schon selbst um Drogen.
Wie traurig!
Das wird auch keiner aufhalten können, denn noch weiß ja keiner, dass Kevin lebt.
Ich habe großes Mitleid mit Kevin, der um seine Erinnerungen kämpft und gerade mit der Gegenwart überhaupt nicht klar kommt. Aber ich habe auch Angst davor, was für ein Mensch jetzt aus ihm wird. Einen Vorgeschmack haben wir ja schon bekommen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, wir hätten uns Kevins Rückkehr vielleicht doch nicht so unbedingt wünschen sollen.
Wir brauchen wohl sowas wie ein Wunder, wenn diese Geschichte gut ausgehen soll. Aber es ist eine Campino-Story.... da gibt es eher harte Realität, und nicht so viele Wunder. -
Jetzt muss sich auch Milena erst mal keine Sorgen mehr um ihre Wäsche machen, denn.... Tote tragen keine Slips. Im Jenseits braucht sie wohl ihre Unterhosen nicht mehr.
Und genau dahin soll die Kellertruppe jetzt, mittels einer Gasexplosion, geschickt werden.
Semir und Hartmut sind zwar schon in der Nähe, aber da gibt es viele Fabrikruinen und Ben hat nicht gerade VOR der geparkt, wo er sich jetzt befindet. Also wie sollen Hartmut und Semir die Richtige, in der Kürze der Zeit, finden?
Wenn sie zu lange brauchen, ist es die, die gerade in die Luft geflogen ist.
Der Türsteher hat die Gasleitung geöffnet und es zischt schon. Danach will er seinen versprochenen Urlaub auf Mallorca antreten. Nichtsahnend, dass das wohl eher ein Tauchurlaub ohne Sauerstoffflasche wird. Würde ihm recht geschehen!
Aber ich hoffe trotzdem noch, dass es dazu nicht kommen wird. Und dass der Türsteher (und sein Boss) demnächst vor Gericht steht, wo Sarah und ein wieder genesener Ben gegen ihn aussagen werden.
Ja, Susanne? Gell, so machen wir das doch?!? -
Ben ist wieder auf dem Damm und die Chefin setzt in ins Bild. Leider hat sie weder Bananen dabei , noch eine Curry-Wurst in der Handtasche, aber sie bringt Ben trotzdem was Schönes mit. Nämlich die Information, dass der Obergangster vor Gericht gestellt wird. Und alle seine Komplizen auch.
Bens Einsatz hat sich gelohnt. Aber Mann, er hat dafür auch eine Menge riskiert und fast wäre es ziemlich fies ausgegangen. Hoffentlich steckt er wirklich alles so gut weg, wie es scheint.
Semir hat seine Kündigung auch zurück gezogen und hat schon wieder ein Auto geschrottet. Das ist der beste Beweis, dass auch beim ihm anscheinend nichts hängen geblieben ist.
Und der Epilog war wunderschön. Bens Rückkehr zur Past und besonders sein Moment mit Semir. Aahhh....herzerwärmend. Wer hätte gedacht, dass es so ein schönes Happy-End gibt, nachdem die Geschichte so böse Wendungen genommen hat.
Das war eine tolle Story, Mikel. Mit ganz viel Spannung, Dramatik und viel, viel Gefühl. Tolle Dialoge, logisch war das Ganze auch.... also, ich würde sehr gerne mehr von dir lesen.
Danke für den klasse Lesestoff. -
Ja, Timo macht jetzt praktische Erfahrungen, für die er an der Polizeischule nicht vorbereitet wurde. Ich bezweifle, dass es da ein Fach "Umsteigen von Auto zu Auto bei 170 km/h" gab.
Aber mit seinen Schießkünsten hat mich Timo beeindruckt. Dass er die Waffe trifft, während Semir bei den Hinterreifen versagt.... Ja, ja... tiefergelegt, ich weiß. Aber vielleicht braucht Semir auch ´ne Brille.
Sehr spannend, die Autobahn-Action. Allerdings flieht dieser Benno vielleicht wegen einer anderen Sache. Oder wegen allgemeinem schlechtem Gewissen. Mit Jennys Entführung hat der doch gar nichts zu tun. Oder doch? -
Ich glaube nicht, dass Kimmos Frau Selbstmord begangen hat. Auch wenn sie keine anderen äußeren Verletzungen hat. Was ist denn mit dem toxikologischen Gutachten? Das dauert doch immer etwas länger. Vielleicht hat man ihr etwas verabreicht, das sie willenlos gemacht hat.
Aber ich finde, Thore sollte auch weiterhin zu der "Psychotante" gehen. Der macht mir mit seinen krassen Reaktionen ein bisschen Angst. Auch wenn die Finnen meist gut abgehärtet sind, solche Dauer-Kaltduschen sollte er doch in Zukunft lassen.
Und wie Ben und Mikael, hat auch Thore weiterhin Probleme mit seinem Vater. Immer diese Väter! Aber warum sollte der seinen Sohn über die Chefin überwachen lassen?
Nach langem Warten fängt Hartmut endlich ein Handy-Signal von Jussila auf. Hmhh....eine alte Fabrikhalle....irgendwo außerhalb.... Also, entweder ist das Jussilas Versteck oder..... eine Falle. Seid vorsichtig, Jungs! -
Wahnsinn! Wenn man sich das so vorstellt, wie Sarah vor Ben knie, mit einer Hand in seinem Bauch, wo sie, fast hinten an der Wirbelsäule, das glitschige, blutende Gefäß abdrückt.
Wie sie am Anfang seine Bauchwunde noch auseinander gezogen hat.... Wie sie mit einem "frischgebügelten Slip" von der Schreiberelite die Organe zur Seite geschoben hat. Die bügelt ihre Slips? Ist das ein weißer, kochfester Baumwoll-Schlüpper in Bauchtuchgröße?
Natascha wächst über sich hinaus und hilft Sarah auch weiterhin. Obwohl sie jetzt weiß, dass Ben verheiratet ist und sie inzwischen in einem ganz schönen Blutsee sitzen dürfte.
Ja, eine Haarklammer wäre schön gewesen.... so darf Sarah jetzt auf keinen Fall loslassen.
Und die Mobber-Weiber tragen das bei, was sie am besten können, blöde Sprüche nämlich. Ach ja, und ihren Liebestöter möchte die Schreiberelite bitte ersetzt haben.
Man kann nur hoffen, dass Semir bald kommt, Ben schnell im OP landet und dann auch rasch ein Antibiotikum bekommt. Sarahs Hände dürften, nach ihrem Aufenthalt im Keller, nicht allzu sauber sein. Aber da bei Ben die Darmkeime wohl schon im Bauch schwimmen dürften, ist das wahrscheinlich auch egal.
Sehr dramatisch, Susanne. Und super-spannend. -
Oh nein, Konrad ist tot. Nicht, dass ich den jemals gemocht hätte, aber der arme Ben.....
Jetzt ist er Vollwaise. Ach, ich möchte ihn adoptieren.
Ja, das ist wohl alles aus dem Ruder gelaufen und war so nicht geplant. Wie soll es jetzt weiter gehen? Was haben die Gangster mit Ben und Semir vor?
Es wundert mich ja, dass die Ben mitgenommen und nicht gleich vor Ort noch ebenfalls abgeknallt haben. Wobei ich dich auch nicht auf falsche Gedanken bringen will, Anne. Immer dran denken, nur ein lebender Ben ist ein guter Ben.
Bin gespannt, wie´s weitergeht und ob Susanne Recht hat. Sind Semir und Ben gerade wirklich wieder vereint?
Und kriegen sie bald Hilfe von ihren Kollegen?
Spannend.