Die Mutter von Thore und Nora hat sich also erhängt. Wie schrecklich! Und dazu noch so ein Vater... Da haben die Geschwister also schon einiges durchgemacht. Vielleicht hat sich die Mutter auch WEGEN dem Vater erhängt.
Und Ben und Nora sind jetzt also zusammen. Na gut, sollen sie doch. Ich bin ja zum Glück nicht eifersüchtig.
Niilo geht es besser und er wacht auf. Als Thore sagt, er hätte fünf Tage geschlafen, habe ich auch erst mal gestutzt. Kam mir jetzt gar nicht so lange vor.
Semir forscht inzwischen diesem Jussila nach. Noch scheint der unschuldig wie der junge Morgen zu sein. Aber ich bin sicher, da findet sich bald etwas, das dieses Bild zerstört.
Vielleicht arbeitet Semir ja später auch noch ein bisschen mit Ben zusammen, Susanne. Das vermisse ich nämlich auch.
Aber die Geschichte ist ja noch nicht zu Ende geschrieben. Und wenn wir ganz treudoof und bettelnd gucken, dann kann Harukaflower da vielleicht noch was dran machen.
Ich gucke übrigens gerade wie ein Seehund-Baby. Zwinker-Zwinker....
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Was heißt hier "dein Wunsch ist mir Befehl", Susanne? Das WAR ein Befehl.
Aber jetzt geht es ja endlich weiter, mit dem blutigen Drama im Keller. Erst mal war ich enttäuscht, als Sarah nur einen "schwer verletzten Menschen" vor sich liegen sieht.
Aber dann sagt sie Ben doch, dass sie ihn liebt. Und er sagt ihr, dass er sie auch liebt. Aaaahhhhh......
Sarah hat Angst, Ben zu verlieren, Ben hat Angst zu sterben - da sind mögliche Seitensprünge, gekränkte Eitelkeiten usw. egal. Jetzt geht es um das Essenzielle.
Natascha ist erstaunt, dass Mr. Sexy ihr nicht alleine gehört, aber sie ist froh, dass Sarah da ist, die anscheinend medizinische Kenntnisse hat, und sie hilft. Was man von den zwei Mobber-Grazien in der Ecke nicht behaupten kann. Die würden Ben verbluten lassen und nicht mal versuchen, sein Leben zu retten.
Bin gespannt, ob im Koffer, außer der Taschenlampe und sauberen Klamotten, noch etwas ist, das helfen kann. So MacGywer-mäßig.
Sehr, sehr spannend. Bitte bald das nächste Kapitel. Ich kann nicht abwarten..... -
Och, Susanne, du bist gemein! Wir warten hier doch alle drauf, Neues von Ben zu erfahren. Wir machen uns doch Sorgen um ihn! Wenigstens am Ende hätte ein kleines Sätzchen kommen können.
Aber gut, Semir und Hartmut kommen der Sache langsam auf den Grund. Bei Ben zuhause, lesen auch sie auf Sarahs Laptop, was die Neu-Autorin angestellt hat.
Und sie kommen auch dem zweiten Hacker auf die Spur. Dem Maulwurf, der beim Innenministerium von NRW arbeitet. Der wird jetzt langsam eingekreist.
Aber dann wird Bens Porsche entdeckt und jetzt kommen wir den Kellergeiseln doch schon näher. Hoffentlich findet Semir das Versteck schnell, denn wir wissen, dass Ben nicht viel Zeit bleibt.
Es bleibt spannend und dramatisch. Schnell das nächste Kapitel, bitte! -
Also, seit diesem Kapitel schweben ein paar fette Fragezeichen durch mein Hirn.
Was ist mit Thore? Warum wollte Ben, dass der auf keinen Fall die Erhängte sieht? Mit einem Strick hat Thore wohl schlechte Erfahrungen gemacht.
Welche Druckstellen sieht man an seinem Hals? Wer ist Thores Schwester? Was hat die damit zu tun? Und Ben ist in die verliebt, habe ich das richtig verstanden?
Bei all diesen Fragen, gibt es aber endlich eine heiße Spur. Pekka Jussila (Jussi?) hatte die Nummer 4 und hat nur ein paar Monate mit Kimmo und Niilo gespielt. Na, wenn das nicht passt. Greift euch den Typen, Jungs! -
Bei dieser Folge fand ich das Thema gut (immer toll, wenn es so ein bisschen an der Realität angesiedelt ist), es war spannend inszeniert und den Anfangsstunt mit dem Flugzeug fand ich sensationell. Sehr spektakuläre Bilder.
Allerdings hat meine Freude etwas getrübt, und das war Jenny. Also, ich habe Semir schmerzlich vermisst. Einfach weil ich finde, dass Jenny eine ganze Folge als Hauptdarstellerin einfach nicht tragen kann.
Erdogan Atalay IST für mich Semir. Bei Kathrin Hess bin ich mir die ganze Zeit bewusst, dass sie eine Schauspielerin ist, die Jenny Dorn SPIELT. Bei ihr verliere ich mich nie in der Geschichte. Ich will nicht böse klingen, aber mir spielt sie zu affektiert.
Dazu Finn, den ich auch nicht in allen Szenen so überzeugend fand..... Semir, bitte komm wieder!!!
Außerdem hat mir der Humor gefehlt. Klar, in dramatischen Szenen will ich auch keine ulkigen Sprüche, aber da wo Platz gewesen wäre, am Anfang und am Ende, hätte man sich was Lustiges einfallen lassen können. Das mit dem Benzinkanister war einfach nur doof und das Geplänkel am Ende auch. Kann man da nicht ein paar geschliffenere Dialoge einbauen?
Das einzige Mal, wo ich leicht schmunzeln konnte, war bei dem Spruch "Agenten pinkeln nicht!". Aber das ist mir zu wenig.
Deshalb, alles in allem für mich eine ganz gute Folge, aus der man eine Spitzenfolge hätte machen können. -
Ich glaube, Thore kam aus Kopenhagen, oder? Trotzdem war er schnell da.
Ich höre aber jetzt dauernd U-20-Nationalmannschaft. Was ist denn mit der U-18? Um die ging es doch die ganze Zeit. Oder liege ich jetzt falsch? Vielleicht hat in der damals noch ein Jussi gespielt. Denn Jussi ist doch ein Vorname und kein Spitzname.
Aber verdammt - hätte Niilo nicht noch einen Nachnamen rausquetschen können?
Den Dialog im Krankenhaus zwischen Semir und Ben fand ich sehr schön. Du schreibst immer sehr lebensechte und glaubwürdige Dialoge. Nicht irgendwie unnatürlich oder so. Wie normale Menschen halt reden. So wie ich auch rede. Das gefällt mir. -
Da hat sich Ben seinen Angriff auf den Gorilla wohl anders vorgestellt. Hätte sich der Typ bei seinem Treppensturz denn nicht das Genick brechen können?
Fast hat Ben den Kerl dann schon überwältigt, aber Verdammt! .... keine Handschellen dabei.
Und dann lassen seine Kräfte nach und der Schrank hat leichtes Spiel. Aber statt Ben jetzt einfach zu überwältigen, zieht der Kerl ein Messer! Pfui! Das ist unfair!
Und er schlitzt Ben regelrecht auf? Susanne! Was machst du wieder?
Hoffentlich hat die Schreiberelite etwas in ihrem Koffer, mit dem Sarah arbeiten kann. Haarklammern.... zum Abklemmen der Gefäße und so. Also, so würden MacGyver und ich das machen. Weiß allerdings nicht, ob das funktioniert.
Und das mit der Aspirin-Problematik..... Oh Mann, für Ben sieht es gerade ganz finster aus. Wenigstens sind die Halsschmerzen jetzt sein geringstes Problem.
Bitte schnell weiter, Susanne. Sehr dramatisch. -
Nach seiner Reaktion zu urteilen, war Herr Kalcyak nicht auf Besuch vorbereitet. Wenigstens nicht auf diesen Besuch.
Aber der Geldtransport-Überfaller war´s auch nicht, Ben und Semir! Der Patrick war´s!
Oder hat der Geiselnehmer und Polizisten-Verletzer etwa was mit Patrick zu tun? Ich glaub´s irgendwie nicht.
Aber sicher ist sicher.... also, hinterher! -
Der Mörder hätte sein Ziel wohl erreicht, wenn Ben nicht gekommen wäre. Der arme Niilo! Hoffentlich überlebt er nicht nur, sondern die Ärzte kriegen auch sein Knie wieder hin.
Immerhin kann er Ben noch sagen, dass der Angreifer Jussi hieß. Ben wird wohl auch zuerst nach einem Jussi in der ehemaligen U-18-Mannschaft suchen. Hoffentlich gab es da nur einen, denn ich denke, Jussi ist im Finnischen nicht so selten.
Jetzt will auch Thore nach Deutschland kommen. Herzlichen Glückwunsch! Das riecht nach weiteren Problemen. Der Polizist mit dem Trauma, der Weirdo, dem die Meinung seiner Chefin egal ist und der schon am Telefon so positiv klang. -
Nee, so richtig nett sind Pen und die Autorenelite immer noch nicht. Obwohl man zusammen in dem Schlamassel steckt, teilen die ihre Kleidung nicht. Und diese Elisa freut sich auch noch, als sich herausstellt, dass Natascha in Sarahs Mann verknallt ist und da anscheinend was läuft. Scheint überhaupt `ne Männerhasserin zu sein, diese Elisa.
Für Sarah bricht eine Welt zusammen, als Natascha weitere Details zu "ihrem" Ben Käfer liefert. Tja, jetzt wird Ben eines Seitensprungs verdächtigt. Lustig, dass er von Sarah dasselbe vermutet.
Und dann kommt Mr. Sexy auch noch persönlich, bzw. er wird gebracht. Ja, das haben wir ja alle vorrausgesehen, dass Ben nicht in Bestform ist und vorraussichtlich ebenfalls im Keller landen wird. Und sanft scheinen ihn die Verbrecher auch nicht behandelt zu haben. Hoffentlich kümmert sich Schwester Sarah noch um ihn. Jetzt, wo er sie doch anscheinend betrogen hat.
Semir versucht inzwischen alles, um Ben aufzuspüren. Auch Hartmut wird ins Boot geholt. Aber die heiße Spur ist erst mal nicht dabei. In Chorweiler sind Ben und Sarah nicht, und der weiße BMW war doch der Wagen von Felix, oder? Dessen Wohnadresse bringt auch erst mal nichts. Hoffentlich findet Hartmut im Computer des Clubs eine Adresse, wo man ein Damenkränzchen plus männlichem Gast mal kurzfristig unterbringen könnte.
Susanne, toll ausgedacht, diese ganzen Verwicklungen und Missverständnisse. -
Ja, jetzt heult se. Da hat Natascha sich wohl verrechnet, dass sie Ben und Semir einfach so in die Spielrunde einschmuggeln kann. Jetzt hat sie sich selbst in die Bredouille gebracht und wird das neueste Mitglied im Damen-Keller-Club.
Da kann sie sich Sarah mal vorstellen und von ihrem Mr. Sexy schwärmen.
Aber vielleicht kriegt das Damenkränzchen auch bald das erste männliche Mitglied, Mr.Sexy persönlich nämlich. Wenn Ben jetzt gleich im Fieberwahn ebenfalls da rumstolpert, ist das nicht so unwahrscheinlich.
Semir ist im Club abgeblitzt. Eigentlich sollte er nur auf die Straße gesetzt werden, aber Semir hat noch ein bisschen Ramba-Zamba gemacht, bevor er gegangen ist. Das war wohl auch nicht so geschickt, jetzt sind die sauer dort. Aber im Grunde ist das egal, denn aufgeflogen sind Semir und Ben ja schon früher.
Bin mal gespannt, was mit dem Damen-Quartett geplant ist. Sollen die alle abgemurkst werden? Gerade jetzt, wo sie so viel Material für neue Geschichten hätten? -
Hallo Campino,
bei mir hat dein Trailer wieder sehr gut gewirkt. Ohne die Musik sogar besser als mit der Musik. Als die Musik lief, dachte ich dauernd, jetzt kommt gleich noch Jack Sparrow mit seiner Black Pearl um die Ecke gesegelt. Aber natürlich passt die Musik auch auf dramatische Krimi-Szenen.
Aber wie gesagt, ist mein Kopfkino schon ohne die Musik, nur beim Lesen, heftig angesprungen. Wie befürchtet, verändert Patrick die Vergangenheit ein bisschen und ich schätze mal, er präsentiert Kevin Ben und Semir als Mörder seiner Schwester. Deshalb dürfte es wohl auch zum Kampf mit Ben gekommen sein.
Und wird Kevin Jenny am Ende erschießen? Oder erreicht die Kugel vielleicht doch einen anderen, weil sich Kevin doch noch rechtzeitig an seine Liebe zu Jenny erinnert?
Man merkt schon, es wird wieder alles sehr dramatisch und vor dem Ende habe ich ein bisschen Angst. Denn Campino leidet ja unter einer stark ausgeprägten Happy-End-Phobie.
Obwohl ja so ein bisschen was preisgegeben wird, mag ich diese Trailer. Weil ich jetzt noch viel gespannter auf die Fortsetzung bin, als vorher schon. -
Jetzt wissen wir, wie Kevin überlebt hat und was danach mit ihm geschah. Er kann sich nur an Bruchstücke aus seiner Vergangenheit erinnern. Das mit Janine weiß er noch, allerdings anscheinend nicht, dass Patrick auch einer der Verbrecher war.
Kevin versucht verzweifelt, wieder mehr Bausteine aus seinem Leben zusammen zu kriegen, aber die Kopfschmerzen hindern ihn daran, wenn er zu sehr nachgrübelt.
Und hier sieht Patrick ganz neue Möglichkeiten. Jemand, der sich nicht mehr an seine Vergangenheit erinnern kann, kann man gut beeinflussen. Ihm eine ganz neue Vergangenheit basteln und ihn super lenken. Das wird die ultimative Rache. Das ist doch viel besser als ein schneller Kopfschuss. -
Der Mörder ist also doch einer aus der ehemaligen U-18-Mannschaft, und jetzt kriegt Niilo Besuch von ihm.
Der Knabe geht auch gleich zum Angriff über und Niilo hat ihm nicht viel entgegen zu setzen. Erstmal will der Kerl Niilo wohl ein paar Sehnen oder sowas im Bein durchschneiden. Das ist wohl genauso symbolisch, wie er Kimmo die Finger abgeschnitten hat. Und dann wird er ihn wohl töten.
Ich hoffe, Ben ist schon in der Nähe. Der wollte Niilo doch zur Besprechung dazuholen, oder? Beeil dich, Ben!
Sehr spannend! -
Konrad hat also doch versucht, Ben zu helfen. Alles andere hätte mich auch gewundert.
Allerdings hat er das bitter bezahlt. Jetzt ist er sehr schwer verletzt und ich bin nicht sicher, ob er das überlebt.
Winkler knallt seinen Lebensretter zum Dank ab.
Um zu seinem Vater zu kommen, sprengt Ben die Kabelbinder, mit denen er gefesselt ist. Bin gerade unschlüssig, ob das möglich ist, aber egal. Denn Winklers jugendlicher Helfer kommt hinzu und reagiert völlig hysterisch. Obwohl Ben wie festgenagelt ist und nichts tut, schießt der Knabe auf ihn.
Ich schätze jetzt mal, das war nur ein Streifschuss und nicht lebensgefährlich, aber es bläst Ben trotzdem erst mal die Lichter aus.
Bin gespannt, was passiert ist, wenn er wieder zu sich kommt. Lebt dann sein Vater noch? Lebt der, der auf ihn geschossen hat, noch? Was wird Winkler weiter tun, nachdem jetzt nicht alles nach Plan verlaufen ist? -
Patrick erhofft sich einen Erfolg bei seiner Suche, indem er Annie oder Juan aufzuspüren gedenkt, und auf wen stößt er in dem alten Punkernest? Auf das Objekt seiner Begierde persönlich. Das ist wohl sein Glückstag.
Kevin hat tatsächlich eine Amnesie und weiß anscheinend nicht mehr, was passiert ist. So ganz scheint er sein Gedächtnis allerdings nicht verloren zu haben, da er immerhin zurück nach Deutschland und in die alte Bleibe gefunden hat, und auch Patrick erkennt.
Da kann man nur hoffen, dass auch die restliche Erinnerung zurückkommt und Kevin sich auch an Jenny, Ben und Semir erinnert.
Ich denke, dass Patrick jetzt seine Pläne ändert und Kevin nicht mehr sofort töten will. Es gibt ja auch noch andere Arten sich zu rächen und einen Menschen komplett zu zerstören.
Mir schwant nichts Gutes. -
Auch mir hat die Folge gut gefallen. Am besten fand ich die Szene mit Semir und Paul im Auto. Als Paul zu weinen anfängt, aus Angst um seinen Vater. Das war sehr überzeugend gespielt und auch Semirs Tröstungsversuche sind mir ans Herz gegangen.
Mag das auch, wie Paul immer "mein Vadder" sagt. Das wirkt irgendwie stimmig.
Valentina hat Recht, auch ich habe es so erlebt, dass sich Demenzkranke sehr gut an Dinge erinnern können, die lange in der Vergangenheit liegen. Nur was gestern passiert ist, das ist meistens nicht mehr auf dem Schirm.
Den Kampf mit Nierenschale und Defibrilator fand ich auch unrealistisch, aber so lieben wir Cobra doch. Unrealistisch bis zum Geht-nicht-mehr. Für mich kein Minuspunkt.
Finn stehe ich auch erst mal skeptisch gegenüber. Wenn der Jennys neuer Partner wird, wird das wohl das Kindergarten-Team. Ich hätte für Jenny gerne jemand älteres. Aber wahrscheinlich ist das auch nur Gewöhnungssache und wir schließen Finn in unser Herz. Vielleicht.
Ich hätte ja damit gerechnet, dass Pauls Vater am Ende nicht durchkommt und weiß bis jetzt auch nicht, ob es so nicht besser gewesen wäre. Aber so haben wir diese Hintergrundgeschichte für Paul auch weiterhin zur Verfügung und vielleicht ist das auch weiterhin Thema.
Gute Folge. -
Semir kann es noch nicht ganz glauben, dass Ben über den Berg ist, aber am nächsten Tag ist Ben auch richtig wach und es kommt zur Aussprache.
Semir sagt Ben, dass er diesen Schuss so unendlich bereut und Ben sagt Semir, dass er sich keine Vorwürfe machen muss. Dass er damit gerechnet hat, dass Semir schießen würde und das in Kauf genommen hat, um seinen Freund zu retten.
Nun ja, wäre ich Ben gewesen, hätte ich vielleicht noch so ein bisschen gehofft, dass Semir es einfach nicht über`s Herz bringt, abzudrücken. Aber gut, wie gesagt, Ben versteht Semirs Handlungsweise und hat ihn trotzdem nach wie vor lieb.
Das ist das einzige, was zählt.
So steht auch einer weiteren Partnerschaft nichts im Wege, wenn Ben sich mal erholt hat.
Schön geschrieben. -
In diesem Keller weiß nun jeder, wer wer ist und es wird klar, dass man jetzt besser zusammenhält, als gegeneinander zu schießen. Dass aus ihren Geschichten blutiger Ernst wird oder sie praktisch mitten in ihren eigenen Krimis landen, damit hätte wohl keine gerechnet.
Ben macht sich inzwischen Vorwürfe, dass er Sarah alles so detailgenau erzählt hat. Aber wem, wenn nicht der eigenen Ehefrau sollte man sowas denn erzählen? Man muss den Stress der Arbeit ja auch irgendwo loswerden können.
Und auch dass Sarah seine Erzählungen wiederverwendet hat, finde ich jetzt nicht so verwerflich. Wer konnte denn ahnen, dass der Maulwurf sich auf diese Schreiberseite verirrt und die richtigen Zusammenhänge herstellt. Das war ja wohl ein riesengroßer Zufall. Mit sowas konnte man nicht rechnen. Das ist halt alles extrem unglücklich gelaufen.
Aber jetzt will Ben endlich Semir einweihen und sich mit ihm zum Kartenspielen treffen. Leider kommt Natascha dazwischen. Die Dame ist wohl auffällig geworden und wird vom Türsteher gerade im Kofferraum abtransportiert. Ben nimmt die Verfolgung auf. Leider ist auch sein Handy-Akku gerade leer. Sapperlot, das gibt`s doch nicht!
Aber gut, mildernde Umstände für Ben. Der ist durch seine Krankheit, das Fieber und seinen Tablettenkonsum wahrscheinlich so durch den Wind, dass man das schon mal vergessen kann.
Aber was nun? -
Hey, Paul soll Ben nicht so anmachen! Ich mag Paul, aber wenn die Zwei sich streiten, ist ja wohl klar, auf wessen Seite ich stehe.
Niilo hat lange gebraucht, um zu verinnerlichen, dass sein Freund Kimmo wirklich tot ist. "Vielleicht bin ich nur für Basketball gut." - A-ha, ein typischer Finnen-Depri-Satz.
Schön, dass Semir immer noch in Bens Gesicht lesen kann, bevor der den Mund aufmacht. Das gefällt mir.
Aber Bens Satz, dass Niilo nicht "ohne Anweisung selbst tätig wird" muss ich jetzt auch mal stark bezweifeln. Inzwischen kenne ich diese finnischen Polizisten ein bisschen, Mikael mal ganz vorne weg - das sind alles Sturköpfe. Und so schnell wird Ben gar nicht gucken können, wie Niilo im Alleingang hinter irgendwelchen Gangstern her ist.
Bin wirklich mal gespannt, ob das organisierte Verbrechen hinter diesem Mord steckt oder doch ein einsamer Rächer. Doch was für ein Motiv könnte so jemand haben? Hat Kimmo ihn aus der U-18-Mannschaft verdrängt? Aber sowas kommt im Sport doch immer wieder vor.
Mal sehen, was da noch rauskommt. Interessanter Fall.