"Du siehst nicht besonders gefährlich aus."
Ist das jetzt ein Kompliment oder eine Beleidigung für einen Polizisten? Aber in Bens aktuellem Zustand hatte ich mehr Angst, dass ihm die Omi was antut, als umgekehrt. Wenn die in der Wohnung über ihn hergefallen wäre..... Ob er sich da hätte wehren können?
Aber Respekt, was ihm die alte Dame alles über das Auto sagen konnte. Bei mir wäre es über ein klein/groß, hell/dunkel wohl nicht hinaus gegangen. Und Autokennzeichen gucke ich mir schon gar nicht an.
Auch der Hinweis mit der Nachbarin, die ihre Tür nicht zugezogen hat, wäre hilfreich gewesen. Aber dem hat Ben keine Bedeutung beigemessen.
Susanne hat auch erst mal keine Zeit für ihn und Semir holt er immer noch nicht mit ins Boot. Dabei bräuchte Ben, der sich nur mit Tabletten aufrecht hält, dringend Hilfe.
Zu Hause entdeckt er dann Sarahs Geschichten. Die kommen ihm sehr bekannt vor und das gefällt ihm gar nicht. Ja, hätte er sich mal früher für Sarahs Storys interessiert, dann hätte er das unterbinden können, dass sie seine ganzen Fälle recycelt.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Hah! Das war eindeutig ein Semir-Kapitel. Super, wie er den aalglatten Herrn Schwandt mal sauber abblitzen lässt. Einfach obercool, unser Semir. Ben hat wirklich gut daran getan, diesen Kerl seinem Partner zu überlassen und die Klappe zu halten.
Denn wie schon befürchtet, gibt es von dem keine Hilfe, sondern eine Ansage. Schlimmer noch, "ernste Konsequenzen" werden angekündigt. Das ist eine Drohung. Okay, der Typ ist bei mir untendurch.
Müssen Semir und Ben halt alleine nach Jenny suchen. Und Timo werden sie heimlich mit ins Boot holen.
Tolles Kapitel, Campino! Habe mich prächtig amüsiert. -
Jaaaa..... alles Hoffen und Bangen hat sich gelohnt, Ben hat sich ins Leben zurück gekämpft.
Lustig, dieser Arzt weiß seit zwei Tagen, dass sich bei Ben was verändert hat und er auf einem guten Weg ist. Semir hätte man zwei Tage Selbstzerfleischung und Verzweiflung ersparen können, wenn man ihn nur mal erreicht hätte. Wie oft haben die es denn probiert?
Naja, jetzt ist ja alles gut. Ben hat sich entschieden, dem weißen Licht keine Beachtung mehr zu schenken und lieber wieder zu Semir zurück zu kehren.
Als die Schwester Ben zu trinken gibt, habe ich auch gezuckt. Na, ob das so richtig ist? Aber Bens Empfindungen, Semirs Gefühle.... das war alles so genial beschrieben, dass dieser Schluck Wasser nicht so ins Gewicht fällt.
So, und jetzt freue ich mich erst mal und tanze eine Runde um den Küchentisch. -
Oh nein, wie konnte das alles so eskalieren?
Sarah und Felix werden von den Gangstern entdeckt, es kommt zum Kampf und Sarah reißt einem Entführer die Maske vom Kopf.
Sarah, du Nuss! Hast du denn nichts von Ben gelernt? Das ist reichlich doof, wenn man das Gesicht eines Verbrechers wieder erkennen kann. In den meisten Fällen hat der Verbrecher da was dagegen und lässt einen nicht mehr gehen!
Aber es kommt noch viel schlimmer. Der andere Gangster verliert seine Contenance und rammt Felix sein Messer direkt ins Herz. Felix ist sofort tot.
NEIN! Susanne, wie konntest du sowas tun? Der nette Felix..... Ich habe den gemocht!
Warum hast du, wenn es schon sein muss, nicht eine von den fiesen Weibern gekillt? Die wären mir egal gewesen. Aber doch nicht Felix!
Ich gehe jetzt eine Runde trauern. Das muss ich erst mal verkraften. -
Finde ich auch komisch, dass Jennys Kollegen so gelassen auf ihr Verschwinden reagieren. Dem Chef und diesem Gregor scheint (noch) nicht so viel an ihr zu liegen. Da geben wir den Fall mal an die Vermisstenstelle und die werden irgendwann auch bestimmt mal nach ihr suchen. Hää?
Semir hat gleich geschnallt, dass von da nicht viel Unterstützung zu erwarten ist und bevor sich Timo in die Nesseln setzt, stoppt er den mal. Aber sicher nicht, um jetzt die Hände in den Schoß zu legen.
Bin auch mal gespannt, was der Herr Schwandt jetzt von "den Herren" will. Legt er ihnen nahe, sich nicht einzumischen oder hat er doch was Interessantes zu sagen?
Dass Jenny keine Palette an Erinnerungen an ihre Kölner Zeit auf dem Schreibtisch stehen hat, kann ich verstehen. Das ist sicher nicht sehr hilfreich, wenn man Abstand will. Kommt vielleicht später noch, wenn sie Fuß gefasst und sich ein bisschen stabilisiert hat. Also, ich meine jetzt, wenn man sie wiederfindet und sie dann noch in lebendigem Zustand ist. -
Jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Ben lässt Sarahs Handy orten und kriegt so die Adresse in Chorweiler. Und da will er jetzt hin, obwohl er so krank ist. Na ja, noch ein paar Tabletten eingeworfen, dann geht das schon.
Übrigens, ich glaube, Ben hat auch noch Fieber, wenn er es tatsächlich in Erwägung zieht, dass Sarah einfach abgehauen ist und ihre Kinder im Stich gelassen hat. Ein Liebhaber ist eine Sache, aber Tim und Mia zu verlassen, das traut er Sarah hoffentlich nicht wirklich zu.
Dann ruft ausgerechnet Natascha an. Der große Boss hat Ben und Semir erst mal abgelehnt, aber sie kann die Beiden trotzdem heute Nacht bei einem großen Spiel einschleußen. Und außerdem benimmt sich der Türsteher auffällig. Natascha meint, der hat jemanden abgemurkst. Hoffentlich stimmt das nicht. Und wenn, waren´s nicht Sarah oder Felix.
Ben tut das einzig Richtige, er ruft Semir an. Aber dann sagt er ihm nicht, dass Sarah verschwunden ist. Er geniert sich.
Also, ich habe meine Zweifel, dass Ben in der Nacht bei dem Spiel aufkreuzen wird. Hoffentlich schließt sich Susanne mit Semir kurz und der sucht dann nach all den unvernünftigen Kranken, Hobbydetektiven und Internetmobbern.
Sehr spannend. Bitte schnell weiter. -
Ups - Ben und Niilo haben "vergessen" zu erwähnen, dass Niilo mit dem Mordopfer befreundet war. Aber Semir und Paul finden es raus.
Irgendwie gefällt mir das nicht, dass Ben Semir etwas verschweigt. Das hätte er früher nicht gemacht.
Dem Mitspieler von Kimmo ist an seinem Kamaraden vor dessen Tod auch nichts Besonderes aufgefallen. Allerdings erinnert er sich an einen Streit, mit einem anderen Finnen.
Ja, das könnte eine Spur sein. Vielleicht hilft das geplante Phantombild irgendwie weiter. -
Oh Mann, ich bin echt sauer auf Felix und vor allem auf Sarah. Die ist die Frau eines Polizisten - sie sollte es besser wissen!
Ich bin fast sicher, die Profi-Gangster sind unseren Hobby-Detektiven überlegen und es endet gar nicht gut. Dafür spricht ja auch, dass Hildegard am Abend Ben anruft. Sarah scheint nicht mehr aufgetaucht zu sein.
Und Felix, der Doofie.... hackt IP-Adressen und private Mails, und dann ist weder sein Handy aufgeladen, noch hat er ein Ladekabel für`s Auto.
Milena und Elisa können ja gerne mal einige Wochen in dem Bunker bei Dosenwurst verbringen - das ist mir schnuppe, aber Tim und Mia-Sophie werden ihre Mama vermissen.
Und ausgerechnet jetzt macht auch noch Ben schlappt. Bin ja immer noch am Überlegen, ob er wirklich nur eine Erkältung oder Grippe hat, oder ob das der Beginn zu was Ernstem ist. Dann, gell Darcie, ist es auch gar nicht so gut, wenn man einfach mal Aspirin nimmt, das ja auch bestimmte Nebenwirkungen hat. Das kann böse ins Auge gehen.
Bin sehr gespannt, wie`s weitergeht. -
Beeeeeeeeen....... Im Tunnel, nie dem hellen Licht folgen!!!!
Doch dieser Tunnel führt Ben geradewegs zu seiner verstorbenen Mutter. Und bei ihr ist es schön und friedlich, und Ben will bleiben.
Zum Glück zeigt ihm seine Mutter, was er zurück lässt, wenn er aufgibt. Vor allem Semir wäre ein gebrochener Mensch, wenn er seinen besten Freund tatsächlich beerdigen müsste. Der würde sein restliches Leben nicht mehr froh werden.
Ich hoffe, das überzeugt Ben, und er kriegt den Hintern hoch, kämpft jetzt mal und marschiert den Tunnel zurück!!!
Ob es so etwas nun wirklich gibt oder sich nur chemische Prozesse im Gehirn abspielen, lassen wir jetzt mal dahin gestellt - jedenfalls war das Kapitel sehr berührend und hat mein kleines, sentimentales Herzchen erreicht. -
Niilo hat das Mordopfer also gut gekannt und war sogar selbst auf dem Sprung, ein Basketballprofi zu werden, bevor ihm eine Knieverletzung dann die Karriere vermasselt hat.
Das ist hart, aber anscheinend hat Niilo ja etwas gefunden, was seinem Leben auch einen Sinn gibt.
Ben hat seine Musikkarriere ja auch erst mal aufgegeben oder zumindest auf Eis gelegt. Und er hat Recht. Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Und es passieren auch andere positive Dinge. In Bens Fall ist er auch Nina los geworden. Yippieeeeeeee...... Echt, Ben.... die war nichts für dich.
(Und vielleicht kommt Ben ja auch mal wieder zur Autobahnpolizei zurück, wenn es ihm in Finnland zu kalt wird.)
Jedenfalls ist Niilo an seinem Basketballfreund, kurz vor dessen Tod, nichts Besonderes aufgefallen. Und auch der Manager seines Vereins kann nicht mit einem hilfreichen Hinweis dienen.
Mal sehen, ob die Mitspieler was zu erzählen haben. Sonst tritt man da erst mal ziemlich auf der Stelle. -
Dass Patrick Jenny ohne Maskierung gegenüber tritt, macht mir auch die größten Sorgen. Wir wissen ja, der ist nicht so harmlos wie er aussieht. Im Gegenteil, der Typ ist reichlich skrupellos.
Jenny ist total verwirrt, als Patrick rauslässt, dass er eigentlich Kevin will und davon überzeugt ist, dass der noch lebt. Damit steigt wohl auch wieder Jennys Hoffnung.
Dass sie Juans Namen verrät, macht mir auch ein bisschen Bauchschmerzen. Gut, der Kerl ist ein Gangster, aber er hat schon sein Möglichstes für Kevin und Annie getan. Hoffentlich weiß der sich zu schützen.
Es hilft nichts - Ben und Semir müssen Jennys Spur finden und sie befreien. Und Jenny könnte schon mal anfangen, an ihrer Tuch-Fessel zu knabbern. -
Also ist Ben in Finnland gelandet, nachdem es in den Staaten mit der Musik nicht geklappt hat. Können wir hoffen, dass er damit auch seine nervige Freundin losgeworden ist?
Jetzt kommt er also nach Deutschland, um mit Semir und Paul den Basketballspieler-Mord aufzuklären. Und im Schlepptau hat er diesen Niilo, der sein neuer Partner ist. Irgendwie macht der einen etwas seltsamen Eindruck. Aber das muss ja nichst heißen. Finne halt, gell.
Ja, ich bin gespannt, was die beiden Teams rauskriegen. Es ist für mich ja schon schwer, wenn Semir Ben seinen "früheren Partner" nennt. Aber... ich versuche, tapfer zu sein.
Interessanter Fall. -
Als Sarah Milena und Elisa beobachtet, macht sie einen Rückzieher. Ihr wird klar, dass es nichts bringen wird, die Beiden jetzt zur Rede zu stellen.
Leider werden Pen und die Autorenelite dann entführt. Susanne, so einen Satz kannst du nicht bringen. Da kriegt man doch bei aller Dramatik mitten in der Entführung noch einen Lachflash.
Sarah will aber sofort helfen. So weit geht die Feindschaft dann doch nicht, dass ihr das Schicksal der beiden Mobberinnen egal wäre. Leider ist das Kennzeichen des Kidnappper-Wagens nicht zu erkennen, aber zum Glück kommt da Felix um die Ecke und die Verfolgung wird aufgenommen.
Habe ich "zum Glück" gesagt? Irgendwie wird mir auch ganz schön mulmig, besonders da Sarah noch ihr Handy verliert. Ich habe so das Gefühl, dass das noch eine Rolle spielen wird und Sarah ihr Smartphone dringend brauchen könnte. Hoffentlich rollen sie und Felix nicht direkt in ihr Unglück. Und ich hoffe auch, der talentierte Hacker hat wenigstens was zum Telefonieren dabei und Ben kann benachrichtigt werden.
Und gerade jetzt ist der Arme angeschlagen. Und stimmt, vielleicht ist das ja keine harmlose Erkältung, sondern der Anfang von was Schlimmerem.
Aber das ist jetzt alles Spekulation. Jedenfalls ist es sehr spannend und ich will dringend wissen, wie es weitergeht. -
Aaahhh.... Ben war schon da. Bei dem großen Braunhaarigen habe ich ja auch schon kurz gezuckt, aber dann hat der so viele Körbe geworfen, dass ich dachte, das ist auch ein Basketball-Nationalspieler. Ach, ich hätte es wissen müssen. Ben ist halt so genial.
Sieht aber so aus, als wäre er bei dir nicht in den USA beim Singen.
Das mit Mikael habe ich natürlich wieder nicht gecheckt. Gut, dass Susanne auch noch da ist. -
O-ha.... jetzt musste ich direkt mal das Barré-Syndrom googeln. Kann es sein, dass wir hier noch jemand mit medizinischen Kenntnissen haben?
Also, ich hätte nichts gegen das Barré-Syndrom, Susanne. Also... für Ben jetzt. -
Sehr gut - Ben, Semir und Timo verlassen das Seminar und fahren lieber zurück zu Jennys Wohnung, um nach dem Rechten zu sehen.
Die hat einen Schlüssel im Blumentopf versteckt. Warnt die Polizei nicht immer vor solchen "ganz sicheren Verstecken" von Schlüsseln?
Na egal, jedenfalls kommen die Helden so in ihre Wohnung, ohne die Tür aufbrechen zu müssen.
Von Jenny findet sich keine Spur. Die ist einfach verschwunden. Was jetzt? Wie machen Ben und Semir weiter?
Ich bin gerade ein bisschen ratlos. -
Aaaahhhh....ich wusste es, Paul ist Partner. Wann kommt Ben?
Semir fragt sich zwar, wie es Veikko wohl geht und ob er und Jenny noch zusammen sind, aber an Ben verschwendet er keinen Gedanken. Wo ist Ben? Ist der auch in deiner Geschichte in den Staaten?
Zum ersten Kapitel gibt es gleich einen Zeitsprung. Und Semir und Paul haben eine Leiche im Wald. Sieht nach einer Schlägerei aus, Paul? Verliert man dabei seine Finger? Nee, da bin ich dann auch eher für die Mafia-Theorie.
Das Opfer war ein berühmter Sportler und deshalb kommt eine Delegation aus Finnland. Ich denke aber, dass die Autobahnpolizei auch mit an dem Fall arbeiten darf. -
Ach du Schreck! Jetzt nimmt die Story aber tatsächlich rasant Fahrt auf.
Ben und Semir sind aufgeflogen. Tja - das ging schnell und hat den Maulwurf überhaupt keine Mühe gekostet. Zu allem Unglück liest der auch noch zufällig Sarahs Geschichten im Internet und ist so laufend über Bens Aktivitäten informiert.
Wie sagt man doch? Die Welt ist ein Dorf? Das Internet anscheinend auch. Sonst finde ich es ja immer gut, wenn jemand viel liest, aber in diesem Fall.....
Auf die beiden fiesen Mobberinnen ist er auch schon aufmerksam geworden und da er Angst hat, dass Sarah die Lust zu schreiben verliert und er dann keine Infos mehr kriegt, will er den beiden Tussis "das Handwerk legen".
Was bedeutet das denn jetzt? Ich hoffe, der will die nur einschüchtern und nicht gleich abmurksen.
Jetzt steht Sarah vor dem Haus von Elisa, von ihr unbemerkt steht da auch ein Lieferwagen, Milena muss gleich eintreffen und Felix ist auch noch auf dem Weg. Das kann irgendwie nur in einer Katastrophe enden.
Und was immer auch passiert, ich fürchte, nach Sarahs erneuter Verdrehung der Wahrheit und wenn rauskommt, dass sie Bens Erzählungen von seiner Undercover-Aktion im Internet veröffentlicht, wird sich ihre Ehekrise nicht gerade in Luft auflösen.
Jetzt bin ich aber ganz gespannt auf das nächste Kapitel. -
Gut, dass es Andrea gibt, die Semir wieder so halbwegs auf Spur bringt.
Allerdings kann sie ihn auch nicht davon abbringen, am nächsten Tag den Dienst zu quittieren. Und ich muss sagen, ich kann Semir da total verstehen. Auch wenn er es sich bestimmt nur einbildet, dass ihm die Kollegen die Schuld geben und ihm Vorwürfe machen, könnte ich auch nicht mehr in einer Umgebung arbeiten, wo alles an Ben erinnert.
Die "guten Nachrichten" der Chefin sind auch ein bisschen ein Hohn. Wirklich gute Nachrichten sind was anderes, Frau Krüger. Aber sie selbst wird ja auch nicht mit der Situation fertig.
Also ich würde sagen, Ben sollte Semir jetzt zumindest mal ein Zeichen geben, dass noch Leben in ihm steckt, wenn der ihn jetzt gleich besucht. Doch, da wäre ich schwer dafür!
Wieder toll geschrieben. Sehr emotional und sehr glaubwürdig. I like! -
Hallo Harukaflower,
ich freue mich, dass du wieder da bist, eine Geschichte im Gepäck hast und Ben mitspielen darf.
Ein bisschen habe ich die Befürchtung, dass Paul der Partner ist und Ben nur so ´ne Nebenrolle spielt. Ich bin ja immer persönlich beleidigt und fühle mich angegriffen, wenn Ben nicht der Partner ist. Klingt komisch, is aber so.
Trotzdem will ich versuchen, mich auf deine Story einzulassen. Auch weil mir das erste Kapitel schon mal gut gefallen hat.
Ich finde Fallanalyse nämlich gar nicht so langweilig wie Niilo. Ich gucke doch oft "Criminal Minds" und kenne ich mich daher sehr gut darin aus.
Spielt die Handlung wieder in Finnland?
Bin sehr gespannt, was du dir ausgedacht hast und wie deine Hauptcharaktere miteinander agieren.