Beiträge von Trauerkloß

    Ben ist in seiner Heimat-Klinik angekommen und wird untersucht. Er pfeift wohl noch ein bisschen beim Einatmen, muss zum Glück aber nicht wieder einen Schlauch in den Hals bekommen.
    Bald verschafft sich der hinterher gefahrene Semir Zutritt zum Untersuchungsraum und auch Sarahs baldige Ankunft ist schon angekündigt. Eine Intensiv-Krankenschwester......uhhh.....die Ärzte schaudert`s. :D
    Zum Glück ist die Wirbelsäule ohne Befund - das ist ganz wichtig. Aber auch sonst ist Ben relativ gut beieinander. Was im Schulterbereich alles kaputt gegangen ist, muss erst das Röntgen und das MRT zeigen, aber das ist auf alle Fälle nicht gefährlich und wird wieder heilen.
    Inzwischen ist auch Sarah eingetroffen und erfährt dann von Semir, was der selbst erst kurz vorher erfahren hat, Ben ist gelaufen. Klar ist da die Freude groß. 8o
    Mindestens für eine Nacht muss Ben jetzt wieder auf die Intensiv-Station, damit da nicht doch noch was passiert mit dem geschwollenen Gewebe im Hals und einen Blasenkatheter muss er auch noch mal kriegen.
    Ich fand Sarahs "Nasse Unterhose"-Spruch so lustig. Das hat mich direkt an meine Kindheit erinnert und die ständigen Ermahnungen von Mutter und Oma "Du musst die nasse Bikini-Hose ausziehen, sonst gibt es eine Blasenentzündung!" :D
    Ja, Sarah ist ein bisschen im Mama-Modus. Und mit "Papa" Semir noch dazu, wird Ben jetzt engmaschig überwacht und es kann nichts mehr passieren. :thumbup:

    Es spricht. =O
    Bei der Szene mit Hotte und Bonrath, als Gabriel zugibt, dass er eine Schusswunde hat, dachte ich die ganze Zeit, jetzt gibt es gleich einen Knall, einen Nebel und der Engel ist verschwunden.
    Aber nein, der Herr Pohl (wie gewöhnlich) begleitet die Polizisten brav auf`s Revier, denn er hat eine andere Idee.
    Im Verhör mit Semir ist plötzlich Ben der Böse, der Junkie, der im Rausch rumballert, auf Leute, die ihm eigenlich nur helfen wollen. Schlaue, kleine Ratte! X(
    Gabriel entpuppt sich sogar als Plappermäulchen und spricht freimütig von seiner Arbeit mit Drogenkonsumenten. Und ich fürchte leider, dass das alles auch nachprüfbar und wahr ist. :(
    Nur bei einer Lüge ertappt Semir ihn. Er bestreitet Ben schon mal getroffen zu haben. Aber was nützt das? Gar nichts!
    Aber kann man Gabriel jetzt nicht mal beschatten? Kann man nicht jemanden dafür abstellen, der beobachtet, wie er Ben beobachtet? Ich glaube, das hätte Gabriel nicht so gerne, wenn ihm auf Schritt und Tritt jemand folgt. Dann würde er seine Selbstsicherheit und seine Geduld vielleicht doch verlieren. Man kann ja einen Engel nicht so einfach an seiner Arbeit hindern.
    Aber ich weiß natürlich wieder nicht, ob das rechtlich geht. :(
    Tolles Kapitel. :thumbup: Bin soooooo gespannt, wie es weitergeht.

    Es stimmt ja, wir lieben Gabriel dafür, dass er jetzt wieder vor Bens Haus sitzt und den quälen und in Angst versetzen will. :whistling:
    Trotzdem finde ich, dass die Ähnlichkeit zu Tobias, das was er in der Kirche gebrabbelt hat und die Tatsache, dass er immer vor Bens Haus hockt, schon Argumente sind, Gabriel mal nachdrücklich zu einem freundlichen Gespräch auf`s Polizeirevier zu bitten.
    Oder ihn mal, wenn es dunkel ist, in eine dunkle Ecke zu zerren, ihm eins auf die Nase zu hauen und dann nachzugucken, ob er eine Schusswunde hat. X(
    Aber im Ernst, was soll Hotte jetzt machen? Freiwillig wird Gabriel wohl seine Kutte nicht ausziehen. Und ich glaube nicht, dass er gleich Aua, Aua schreit, wenn Hotte ihn, aus Versehen, etwas hart am Arm anfasst.
    Also wird wohl gar nichts passieren. :(

    Dieser Computer-Defi ist echt eine tolle Sache. Dass der einem auch noch sagt, ob man den Schock auslösen soll oder nicht, habe ich nicht gewusst. Da kann man ja wirklich kaum was falsch machen.
    Bei Markus ist der Stromstoss zum Glück nicht notwendig und ich hoffe, der wird in der Uni-Klinik schnell wieder gesund.
    Dass bei Ben jetzt alles weh tut, ist nachvollziehbar. Der Physio hat auch gleich gesehen, dass an seinen Geräten komische Einstellungen vorgenommen wurden. Den Zusammenhang kann Ben dann später erklären. Erstmal braucht er nur genügend Sauerstoff. Zum Glück muss er aber nicht nochmal tracheotomiert werden. Das wäre auch nicht schön gewesen, ihm den Hals noch mal aufzureißen.
    Jetzt bin ich mal gespannt, was bei den Untersuchungen im Krankenhaus herauskommt.
    Ich finde ja, dem Attentäter könnte man die Kugel auch in einem ambulanten Eingriff herausholen. Ohne Betäubung! X( Semir könnte ihn dabei befragen. Ich glaube, der würde seinen Auftraggeber schnell nennen. :evil:

    Was ist, wenn der Typ jetzt keine Verletzung am linken Arm hat? Dann schaut man sich doch hoffentlich auch noch den rechten an, oder? Überhaupt, reicht der Tatverdacht nicht aus, um Gabriel einfach mal vorläufig festzunehmen, ihm eine Blutprobe abzunehmen und ihn mal ein bisschen zu befragen? Nicht zu verhören, aber zu befragen? Zu seinem Aussehen, warum er immer auf dieser Bank sitzt, ob er einen gewissen Tobias gekannt hat, der ihm ja in der Aufmachung ein bisschen ähnlich war... Dann muss der Knabe doch zumindest mal den Mund aufmachen.
    Ich verstehe, dass die Beweislage dünn ist, aber wenn die Blutspuren in Bens Wohnung passen, haben wir doch unseren Täter. Und die passen doch, immerhin hat Gabriel ja diese Schusswunde.
    Ich hätte übrigens nie gedacht, dass Gabriel wieder vor Bens Haus hockt. Ich dachte der ist jetzt verschwunden und kommt nur noch heimlich. Ich kapiere das nicht, der ist doch intelligent und spielt der Polizei nicht noch zu. Grübel.... was soll das? Was hat der vor? ?(
    Irgendwas stimmt nicht. Gabriel ist sich zu sicher. Bin sehr beunruhigt. :huh:

    Habe gerade noch mal nachgeguckt, die Schusswunde IST am linken Oberarm. Jetzt bin ich gespannt.

    Hotte hat Recht. Semir war regelrecht besessen, Ben zur Rede zu stellen.
    Aber so ist das halt, wenn man mit jemandem so eng verbunden und befreundet war. Da will man wissen und verstehen, was den Anderen geritten hat. Erst recht, wenn man glaubt, den Anderen bei einem Mord beobachtet zu haben.
    Ist doch klar, dass man dann wissen will, wie man sich so in jemandem täuschen konnte.
    Allerdings waren die Dinge in diesem Fall wohl nicht so, wie sie schienen. :(
    Frau Krüger sollte mal dringend ihre Vorgehensweise in Undercover-Aktionen überdenken. X( Während man nicht weiß, ob Ben durchkommt und auch Semir auf dem Weg ins Krankenhaus ist, benachrichtigt sie Familie Jäger.
    Ich habe ja jetzt nicht mit großer Verzweiflung bei Konrad gerechnet, aber so kalt wie der auf die Nachricht reagiert, dass sein Sohn in Lebensgefahr schwebt.... also da ist mir die Luft weggeblieben. Mir fallen jetzt ein paar schöne Bezeichnungen für Konrad ein, aber die darf ich alle hier nicht schreiben. X(
    Erst als Frau Krüger ein bisschen aufklärt, da hat er seinen Sohn dann wohl doch wieder ein wenig lieb. Heuchler!!! <X
    Aber ich hätte auch gerne gehört, was die Chefin da so erzählt hat. Hoffentlich erfahren wir das auch bald.
    Spannend! :thumbup:

    Wenn es in der PASt Duschen und Umkleideräume gibt, gibt es dann nicht irgendwo in einer Ecke auch ein altes Feldbett? Oder ein Besuchersofa oder so etwas? Das ist ja schrecklich, dass der arme Ben die ganze Nacht auf einem Stuhl schlafen musste. Da hätte ich dann noch den Fußboden vorgezogen. Oder doch Hottes Mühle.
    Eine Lösung für länger ist das jedenfalls nicht. Gut, dass die Chefin noch nicht da ist. Ob die das gut findet, dass einer ihrer Beamten in Fußball-Shirt und Boxershorts rumhüpft? :/ Allerdings zieht das Argument, dass Ben dann niemals mehr zu spät kommt. Vielleicht darf Ben doch in der PASt einziehen..... :D
    Jenny geht es jedenfalls deutlich besser und sie sieht wieder optimistischer in die Zukunft. Natürlich wird es noch lange dauern, bis sie Kevins Tod??? überwunden hat, aber sie ist auf einem guten Weg.
    Ja, wie geht`s jetzt weiter? Wie wollen Ben und Semir dem Pseudo-Engel auf die Spur kommen, damit Ben nicht bald einen fähigen Chiropraktiker braucht?
    Bin sehr gespannt. :thumbup:

    Uff... Semir hat es geschafft. Er hat nicht lange gefackelt und den Araber mit einer Kugel in die Schulter ausgeschaltet.
    Gut, dass er auch an seinem freien Tag seine Waffe dabei hatte. Aber das kennt man ja von Semir. Als er selbst in Reha war, in einer meiner Lieblingsfolgen "Babyalarm", hatte er ja auch seine Waffe dabei. :D
    So - Markus atmet, Ben atmet.... das ist erstmal das Wichtigste. Jetzt muss man sehen, inwieweit beide verletzt sind.
    Und der Attentäter.... wird er reden? Wird er seinen Auftraggeber nennen? Nicht, dass der einfach den nächsten Killer losschickt. =O
    Aber es kann schon sein, dass der plaudert. Das gibt immerhin Punkte bei der Staatsanwaltschaft und eventuell ein paar Jährchen Knast weniger.
    Mal sehen, ob jetzt alles rauskommt.
    Spannendes Kapitel, tolle Beschreibungen - hat mir gut gefallen. :thumbup:

    Ben kämpft verzweifelt um das Leben von Markus. Das muss wirklich eine schreckliche Situation sein. Man weiß, dass man es wahrscheinlich alleine nicht schafft, darf aber auch nicht unterbrechen, um sich Hilfe zu holen. Noch eine ganze Stunde lang, bis um 9 Uhr mal jemand kommt, kann Ben die Reanimation aber auf keinen Fall durchhalten.
    Er hat sowieso Glück, dass er so adrenalindurchflutet ist, dass er die Schmerzen in seinen Armen gerade gar nicht spürt. Aber trotzdem wird er immer schwächer.
    Und gerade jetzt wacht der Killer wieder auf und ist gar nicht gut gelaunt. =O
    Zum Glück ist Semir mit seinen Schokocroissants schon auf dem Weg und kommt auch am Schwimmbad vorbei. Nicht auszudenken, wenn er Ben jetzt erst noch suchen müsste. Aber so fällt sein Blick direkt auf das Schreckensszenario.
    Ja, jetzt lauf, Semir!
    Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig. Sonst muss er noch lange mit Dösbatteln Streife fahren. Vielleicht sogar für immer. ;(
    Sehr spannend, sehr dramatisch, toll geschrieben. :thumbup: Kann das nächste Kapitel kaum erwarten.

    Mist! Es war tatsächlich Markus, und nicht Semir. Und Markus will zwar helfen, unterschätzt den Killer aber total. Und der inszeniert gleich noch einen kleinen "Badeunfall".
    Wenigstens kann Ben sich in der Zwischenzeit von der Hantel auf seinem Hals befreien.
    Und jetzt muss er Markus helfen. Und siehe da, in der Not klappt es tatsächlich mit dem Gehen. Der Physio hatte Recht. Diese Blockade war nur in Bens Kopf.
    Ben schafft es auch, den Killer kampfunfähig zu machen. (Hoffentlich kann der in den nächsten Wochen im Knast nur Breichen und Süppchen zu sich nehmen. X( )
    Ich hoffe, Markus überlebt. Der hat so viel durchgemacht und so viel Negatives nach seinem Unfall erlebt.... der darf jetzt einfach nicht sterben! ;(
    Sehr spannendes und dramatisches Kapitel. Der Kampf von Ben und Markus gegen den Killer war toll beschrieben. Habe atemlos bis zum Ende gelesen. :thumbup:

    Ein Glück! Es kommt jemand..... Zuerst mal ist es mir egal, wer da kommt, Hauptsache der Killer wird in seinem Treiben gestört.
    Beim zweiten Nachdenken wäre es mir aber doch lieber, es wäre Semir, als z.B. Markus oder jemand anderes. Denn bei Semir glaube ich, dass er den sadistischen Bösewicht ausschalten kann, bei Markus bin ich mir da nicht so sicher. Und es wäre doch höchste Eisenbahn, dass diese Hantelstange mit den vielen Gewichten dran, von Bens Kehlkopf runter kommt.
    Denn noch ist Ben nicht schwer verletzt, ein paar gerissene Muskeln und Sehnen in den Armen vielleicht.... das kriegt man wieder hin. Aber langanhaltender Sauerstoffmangel im Gehirn.... das ist eine andere Sache. ;(
    Ja, susan, dass dir bei deiner eigenen Reha und der Arbeit im Kraftraum der Gedanke an Folter gekommen ist, liegt nahe. :D Bei mir braucht man diese Geräte aber eigentlich gar nicht zweckentfremden, um mich foltern. Da reichen die normalen Einstellungen schon. :rolleyes: Und die Langeweile in einer Muckibude.... und der Geruch.....
    Jedenfalls naht Hilfe. Aber ob die noch rechtzeitig kommt und auch wirklich eine Hilfe ist..... :/ Hoffen wir mal.
    Spannendes Kapitel. :thumbup: Würde jetzt glatt noch ein Kapitelchen weiterlesen.....

    Echt? Man muss gar nicht unbedingt beatmen? In den USA wird das schon gar nicht mehr nahe gelegt? Und bei uns vielleicht auch bald nicht mehr?
    Das habe ich nicht gewusst. Hier im FanClub, bei susan, hört man es wieder zuerst. :thumbup:
    Allerdings würde ich in Bens Fall niemals auf die Atemspende verzichten. :love:

    Yes, Treffer! Ben hat Gabriel tatsächlich mit einer seiner Kugeln erwischt. :thumbup: Aber leider war es nur ein Streifschuss am Arm. Und leider hat das Gabriel jetzt noch wütender gemacht. Der gibt erst mal den Tobsüchtigen. "Warum hilfst du mir nicht?" fragt er Gott. Ja, diese Frage haben auch schon viele gestellt.
    Aber dann sammelt er sich wieder und ist in Gedanken schon beim nächsten Versuch. =O Interessant ist auch, dass er denkt, dass Tobias wieder von seiner Wolke steigen und weiter gegen die Menschen kämpfen kann, wenn er Ben nur endlich seine Seele rausschneidet. Das würde ich ja gerne mal erleben. Ach nee, lieber doch nicht, denn dann wäre Ben ja...... ;(
    Ben wird inzwischen von Semir ausgebremst. Er mag jetzt nämlich nicht schlafen, sondern möchte lieber den blonden Pferdeschwanzträger jagen. Mit dem hat er nämlich noch ein Hühnchen zu rupfen und außerdem hat er Angst, solange der frei rumläuft. Das hat Semir ganz richtig erkannt.
    Aber erstmal gibt`s zur Stärkung mit Ayda und Lilli zusammen ein Stück Schokokuchen. "Wenn die Kinder essen, dann geht`s ihnen gut." :D Toller Satz, und so zutreffend zu dieser Szene. :thumbup:
    Ich wäre aber schwer dafür, dass Ben in der Dienststelle übernachtet und nicht doch noch alleine in Hottes Mühle. Die liegt bestimmt abgelegen. Hoffentlich entscheidet er sich nicht dafür. :/
    Der beste Trost, wenn das Wochenende rum ist, ist für mich immer, dass es dann wenigstens mit deiner Geschichte wieder weitergeht, Campino. :thumbup:

    Zum Glück konnte Ben reanimiert werden. Aber der Notarzt klang jetzt nicht so besonders hoffnungsfroh..... :/
    Ja, Semirs Gefühle waren sehr gut beschrieben. Dass der zusammenklappt ist verständlich, als ihm klar wird, dass er wenn es schief geht, mit dem Gefühl weiterleben muss, seinen besten Freund erschossen zu haben. Der ihm noch kurz vorher das Leben gerettet hat. Und zwar nur deshalb, weil er ihm nicht mehr vertraut hat. Was wohl ungerechtfertigt war. :(
    Jetzt möchte ich aber wissen, wie weit Frau Krüger da mit drinhängt. Ob die eingeweiht war. Denn dann bin ich ziemlich sauer auf sie. X( Denn wie kann man, wenn man jemanden auf eine Undercover-Mission schickt, dessen Partner und besten Freund außen vorlassen? Ist doch klar, dass der dann versucht heraus zu finden, was los ist.
    Frau Krüger sollte sich schon mal warm anziehen, wenn sie wirklich Bescheid wusste. X(
    Und wenn es ein Trost für Semir ist, sogar ich habe zwischenzeitlich mal an Ben gezweifelt. Schande über mich! ;(

    Es ist tatsächlich der Killer, der Ben vom Frühstück abgehalten hat. =O
    Aber der Typ ist komisch. Jetzt will er Ben erst noch ein bisschen foltern? In einer Reha-Einrichtung, die voller Menschen ist? Gut, es ist noch ein bisschen früh, aber es kann doch trotzdem jederzeit jemand auftauchen.
    Ben scheint den Knaben auch nicht richtig ernst zu nehmen, denn er guckt den nur an und analysiert, wo er den Kerl schon mal gesehen hat. Angst hat er noch nicht so richtig erkennen lassen. Aber es ist ja auch eine komische Situation, plötzlich an das Trainingsgerät gefesselt zu sein und der Geräte-Techniker vom Vortag steht einem gegenüber. Ben scheint noch gar nicht gecheckt zu haben, was der von ihm will.
    Der will dir ans Leben, Ben! =O Und dir vorher noch ein paar blaue Flecke verpassen, die nicht mehr die Zeit haben sollen, sich auszubilden, weil du dann schon tot bist. ;(
    Zum Glück ist Semirs Wochenende so verplant, dass er sich schon ganz früh auf den Weg macht, um Ben zu besuchen. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig. ;(

    Es war also Butangas, was Ben solche Halluzinationen beschert hat. Zum Glück findet Semir niemanden im Bad und der ganze Horror hat sich nur in Bens Kopf abgespielt.
    Nur ob Ben wirklich berührt wurde, lässt sich nicht klären. Kann durchaus sein, dass Gabriel zuschlagen wollte, als Ben bewusstlos wurde. Dass er nicht damit gerechnet hat, dass Ben schießen würde. Beinahe hätte er Bens Seele von der Wand kratzen können. Wobei er dann wahrscheinlich mit in die Luft geflogen wäre.
    Also entweder ist das für Gabriel anders gelaufen, als er sich das vorgestellt hat, oder er will wirklich erst noch ein bisschen mit Ben spielen. Dafür spricht ja auch, dass nach Bens Schüssen kein toter Engel rumlag. Wobei... wäre Ben beim Bewusstloswerden noch besonders zielsicher gewesen? Man weiß es nicht. :/
    Jedenfalls findet Semir eine Scherbe mit Blut dran. Da Ben unverletzt ist, muss das Blut wohl von dem Eindringling stammen. Was aber nur hilft, wenn Gabriel schon mal mit dem Gesetz in Konflikt gekommen ist und seine DNA registriert ist. Semir hat die Scherbe jedenfalls gleich mal nach dem Hundekackbeutelchen-Prinzip im Einmalhandschuh gesichert.
    Ben kommt jetzt freiwillig mit zu Semir, um sich auszuruhen. Aber länger bleiben will er dort nicht. Das kann ich verstehen. Man muss Andrea und die Kinder nicht auch noch der Gefahr aussetzen. Aber trotzdem muss Ben jetzt gut bewacht werden, denn Gabriel wird wiederkommen. ;(
    Und hoffentlich kommt auch das nächste Kapitel schon bald. :thumbup:

    Bens Genesung macht eigentlich gute Fortschritte. Im Rolli fährt er rum wie ein Weltmeister, im Wasser schwimmt er wie ein Seepferdchen, Stuhldrang und Blasenfunktion sind auch wieder unter Kontrolle.... ich glaube, man kann vorraussagen, dass Ben wieder ganz gesund werden wird.
    Er läuft auch schon wieder ein paar Schritte, aber da geht es ihm nicht schnell genug vorwärts. Der Physio vermutet da eher eine psychiologische Sperre und das kann ich mir schon vorstellen. Der Kopf spielt ja auch immer ein Rolle und entweder will Ben zu viel oder er hat unterbewusst vor etwas Angst.
    Der Sex ist es nicht. Nach dem Vortrag freut er sich wieder auf Sarah und weiß, dass er das Zusammensein mit ihr einfach locker und auf neuen Wegen angehen sollte.
    Gut auch, dass er die Schmerzmittel weglässt. Markus ist ihm ein warnendes Beispiel und mit seiner Vorgeschichte sollte er sich vielleicht wirklich nicht an die Drogen gewöhnen. Warum bieten die Ärzte die auch so großzügig an? Die wissen doch, dass sie damit jede Menge Suchtkranke fabrizieren. Damit sollte ein bisschen vorsichtiger umgegangen werden.
    In einer Nacht macht sich Ben sogar alleine auf in den Muckiraum.....und wird beim Frühstück dann vermisst. =O
    Ach du Schreck, was ist passiert? Ist Ben gestürzt? War der Killer schon da? Zum Glück ist Ben nicht alleine schwimmen gegangen (Wasserleiche =O ), drum habe ich noch Hoffnung.
    Schreib bitte schnell weiter, Susanne.
    Das Kapitel war toll. Picke-packe-voll. Es gab noch so viele schöne kleine Szenen, wie der Besuch von den Kindern und Lucky, der auch ans Herz ging. Man kann gar nicht alles aufzählen. Soo schön. :thumbup: