Beiträge von Trauerkloß

    Puh.... es ist noch mal glimpflich ausgegangen. Ich denke nicht, dass im Bad etwas ist. Wahrscheinlich waren auch die Stimmen von dort eine Halluzination, die durch das Gas ausgelöst wurde. Also.... das hoffe ich zumindest. :/
    Aber wenigstens hat Ben nicht den armen Nachbarn oder Semir durchlöchert. So gesehen war es sogar gut, dass er geschossen hat, sonst hätte ihn Semir nicht so schnell da rausholen können.
    Obwohl ich auch nicht glaube, dass er an dem Gas gestorben wäre. Denn was wäre dann aus seiner Seele geworden? Die wäre mit dem Rest von Ben in die Gerichtsmedizin gewandert und Gabriel wäre nie mehr dran gekommen. Also ich glaube, Gabriel spielt noch ein bisschen mit Ben. Der scheint Gefallen daran gefunden zu haben, Ben erst mal psychisch fertig zu machen, bevor er das Messer zum Ausweiden zückt. =O
    Ich hoffe, Ben besteht jetzt nicht mehr darauf, alleine in seiner Wohnung zu bleiben und Semir wird zu seinem persönlichen Leibwächter.
    Sooo spannend, die Geschichte. Wäre das hier ein Buch, würde ich es in einem Rutsch bis zum Ende lesen.
    Toll geschrieben. :thumbup:

    Ach du Schreck! =O Semir hätte zumindest mit in die Wohnung gehen sollen, um zu sehen, ob dort alles okay ist.
    Jetzt haben wir den Salat.
    Ich denke auch, dass das, was Ben gerochen hat und was ihn so benebelt gemacht hat, irgendein Gas war. Was jetzt Einbildung war und was real, kann ich auch nicht beurteilen. Ich denke, das mit Jenny war eingebildet. Gabriel weiß doch nicht, wie viel Ben an Jenny liegt, oder? Ich denke, da hätte der sich eher Carina geholt.
    Ist Gabriel wirklich da oder bildet sich Ben das Geflüster nur ein? Und wer hat Ben die Hand von hinten auf die Schulter gelegt? Dass Ben gerade seine Pistole leergeschossen hat, war das real? Hat er jemanden erschossen? Vielleicht jemand Unschuldigen? Den armen Hans? Oder ist Semir ihm doch noch nachgekommen? ;( Ich habe gerade ganz große Angst.
    Bitte, Campino, poste morgen das nächste Kapitel. Du kannst uns nicht in dieser Ungewissheit lassen!
    Ich konnte beim Lesen vom ersten bis zum letzten Satz mein eigenes Herz laut schlagen hören. Mega-spannend geschrieben. :thumbup:
    Mehr, mehr, mehr.....weiter, weiter, weiter......

    Das ist jetzt das Kontrastprogramm zu Mikels neustem Kapitel. Nach der Dramatik dort, kam der Lachflash über Semirs und Bens Schlagabtausch was das Schrotten von Autos betrifft, genau richtig. Das war wirklich sehr lustig geschrieben. :thumbup:
    Der zweite Teil der Besprechung war dann allerdings wieder ernster. Klar, möchte man nicht hören, dass der eigene Vater in krumme Geschäfte verwickelt ist und vielleicht den Sohn noch auf irgendeine Art opfert. Auch wenn man keine so enge Beziehung hat, Blut ist dicker als Wasser.
    Aber nicht nur, dass Konrad wohl fast pleite ist, er scheint auch noch andere Geheimnisse vor Ben zu haben. Ich schätze mal, in dem Gespräch, zu dem die Chefin Semir gerade geholt hat, wird es genau darum gehen.
    Tja, wie geht`s jetzt weiter? Wird Semir Ben anschließend einweihen? Fährt Ben wirklich alleine zu seinem Vater? Wie wird der dann reagieren?
    Bin gespannt, wie`s weitergeht.

    Ach, du Schreck! =O Und ich sag noch, Ben schießt sicher auf Erik. Aber gut, das konnte Semir nicht wissen. :(
    Was für eine Dramatik! Aber Ben muss jetzt wiederbelebt werden, oder? Ich meine, er kann doch nicht sterben!
    Erstmal weil ich das nicht verkrafte ;( und dann auch wegen Semir. Semir wird doch seines Lebens nicht mehr froh. Wie soll der mit der Tatsache weiterleben, dass er seinen besten Freund erschossen hat, während der ihm gerade das Leben gerettet hat? Das geht doch gar nicht! Bitte, das geht nicht! ;(
    Und Frau Krüger hat doch Bescheid gewusst, oder? Warum hat man denn so eine doofe Aktion überhaupt gestartet? Das war doch ein Undercover-Job, oder? Warum hat man Semir nicht eingeweiht?
    Das war wirklich ein Kloß im Hals-Kapitel. Sehr gut geschrieben. :thumbup: Ich bin ganz ferdisch! Hoffentlich kann der Notarzt noch was für Ben tun.
    Hoffentlich kommt Ben im nächsten Kapitel noch vor. Also, lebend meine ich jetzt. Bitte, nicht ohne Ben weiterschreiben! Ist das alles furchtbar....... ;(

    Ja, das ist das Problem mit der Bibel. Man kann sie verschieden übersetzen und jeder kann sie anders auslegen und daraus sein eigenes Süppchen kochen. Seine eigene Philosophie zusammenbasteln - wie`s grad passt, und sich dann trotzdem auf "Gott" berufen und behaupten im Recht zu sein. Und das betrifft nicht nur das Christentum.
    Der Pfarrer erklärt Ben und Semir also, dass Tobias` Sprüche aus einem alten Buch, das "Hierarchie der Engel" heißt, stammen. Er klärt die beiden Polizisten darüber auf, dass sie es jetzt mit Engeln zu tun haben, deren Ziel es ist, die Menschen auszurotten.
    Ich frage mich, wie so ein Übergang abläuft. Gerade war man noch selbst ein Mensch und jetzt ist man ein Engel und was ganz anderes? Gibt es da ein Ritual oder so? Oder kann man einfach sagen, ich bin jetzt kein Mensch mehr, ich bin ein Engel?
    Deshalb hatte Ben auch solche Schwierigkeiten in Tobias den Engel zu erkennen. Flügel hatte der zumindest keine.
    Busche erklärt Ben, dass er keine Angst haben muss, auf die Entfernung gekillt zu werden. Der Oberengel wird ihm ganz nahe kommen, denn er muss Ben ja die Seele rausschneiden. =O Kein Wunder, dass der nicht besonders beruhigt über diese Nachricht ist. "Geht so." :D
    Na, wenigstens hat der Pfarrer Ben und Semir aufgeklärt, denn den Wälzer selbst zu lesen und seine Schlüss daraus zu ziehen, hätte etwas dauern können. Jetzt weiß man wenigstens, was auf einen zukommt.
    Aufpassen, Ben! Aufpassen :!:
    Och Mann, jetzt kommt wieder das blöde Wochenende und wir müssen auf die Fortsetzung bis nächste Woche warten. :(

    Ben ist also das nächste Opfer. Aber er kriegt noch einen kleinen Aufschub.
    Das gefällt mir gar nicht, dass Hartmut jetzt erst mal abgetaucht ist. Klar, muss der sich jetzt auch mal selber schützen, aber wir brauchen den doch. :huh:
    Ben kann nun wieder bis zu den Fußknöcheln etwas spüren. Na also, es wird doch immer besser.
    Die Fast-Food-Diskussion war sehr witzig. War ja klar, dass Semir Sarah beipflichtet, den Döner aber verteidigt. :D Aber ich muss ihm Recht geben. Döner ist sehr gesund - da ist schließlich Salat drin. Und die Pizza würde ich auch in Schutz nehmen wollen. Ohne die kann ich nicht leben. ^^
    Die Szene mit Lucky hätte ich gerne gesehen. Das war bestimmt sehr rührend, wie der Hund sich gefreut hat, endlich sein geliebtes Herrchen mal wieder zu sehen. <3
    So, aber jetzt ist hier wahrscheinlich bald Schluss mit Spaß und Harmonie. Allzu lange wird der Attentäter wohl nicht mehr warten. =O Ben fährt zwar inzwischen im Rollstuhl, aber ob er dem Killer davonrollen kann, wage ich zu bezweifeln. :(
    Hoffentlich gerät der nette Markus nicht noch zwischen die Fronten.
    Oh-oh....ich befürchte (hoffe :evil: ), das wird wieder sehr dramatisch. ;(

    Semir versteht nicht recht, warum Ben so aufgewühlt ist. Der müsste Gabriel mal selbst erleben, dann wüsste er warum.
    Wegen der Sprachaufnahme wollen sich Semir und Ben an Hartmut wenden, doch der hat gerade Wichtigeres zu tun. :rolleyes: Die persönliche Bandansage an Ben und Semir war aber lustig. Als hätte Hartmut was geahnt. :D
    Schließlich treibt man den Onkel eines Kollegen auf, der Pfarrer ist.
    "Semir hob die Augenbrauen und machte eine lobende Geste in Form eines erstaunten Gesichts...." Aahh, klasse! Ich weiß genau, wie Semir in diesem Moment ausgesehen hat. :D
    Susan hatte Recht, die Sprache ist hebräisch und Gabriel betet die Schöpfungsgeschichte vor, mit dem persönlichen Schlusssatz, dass etwas "falsch" ist. Meint er das allgemein oder direkt auf Ben bezogen? =O
    Ja, meine Sorgen um Ben sind jetzt auch nicht gerade kleiner geworden. Vor allem, wenn man das Kapitel mit "Oh, mein Gott" beendet. ;(
    Bin auch gespannt, was dem Pfarrer jetzt noch so eingefallen ist.
    Campino... vor dem Wochenende kommt aber noch mindestens ein Kapitel, oder? Die Geschichte hat gerade extremen Suchtcharakter. :thumbup:

    Nein, Ben schießt sicher auf Eric. Aber Semir wird denken, Ben schießt auf ihn..... =O
    Oje, ich habe echt Angst vor dem nächsten Kapitel. Hoffentlich schießt Semir jetzt nicht auf Ben. =O Und am Ende kommt doch raus, dass Ben einen Undercover-Auftrag hatte. Das wäre ja ein Drama. ;(
    Semir ist auch ganz schön hart gegen Ben. Er behandelt ihn wirklich wie einen Verbrecher. Was ja auch Sinn macht. Schließlich hat Semir gesehen, wie Ben jemanden getötet hat. Oder er glaubt, es gesehen zu haben. :/
    Aber was er zu Ben sagt (Abschaum) und dass er vor ihm ausspuckt......meine Güte, Semir! :( Hat er nicht auch ein kleines bisschen Mitleid bei Bens Anblick? So wie ich?
    Ja, man merkt auch, dass Semir seine Worte selbst wehtun, aber aus Enttäuschung über Ben kann er wohl nicht anders. ;(
    Ach, es ist alles so furchtbar. Für das nächste Kapitel sollte ich mir wohl ein paar Kräuter-Lutschbonbons bereit legen. So zur Beruhigung.
    Und bitte......Ben darf nicht sterben! Sonst heule ich und höre nie wieder damit auf! ;(;(;(

    Paradoxerweise hat der Verlust des Kindes Jenny jetzt auch geholfen, Kevin los zu lassen. Und der Traum hat geholfen, den Verlust ein wenig zu verarbeiten. Die Vorstellung, dass Kevin jetzt vielleicht an einem anderen Ort mit seinem Kind zusammen ist, ist ja auch irgendwie schön.
    Ach Mensch, langsam fange ich auch an zu glauben, dass Kevin tot ist. ;(
    Semir versteht Jennys Gefühle, auch wenn sie selbst sie vielleicht noch gar nicht richtig versteht. Und er bestärkt sie darin, dass sie wieder nach vorne schauen muss und ihren Kummer nicht überhand nehmen lassen darf. Da hat er auch Recht. Es nutzt niemanden, auch Kevin und dem Kind nicht, wenn sie sich von ihrer Trauer kaputt machen lässt.
    Natürlich ist dieser neue Tag jetzt erst ein erster Schritt und und es werden noch viele Tage folgen, wo die Traurigkeit doch wieder im Vordergrund steht. Aber ich denke, Jenny ist auf einem guten Weg.
    Dieses Gespräch mit Semir fand ich sehr schön und einfühlsam. :thumbup:
    Ja, und dann kommt auch Ben und sorgt für Ablenkung. Der erzählt nämlich von seiner jüngsten Begegnung mit dem unheimlichen Pferdeschwanzträger. Er meint, der will ihm nur Angst machen. Wäre ja schön, wenn Gabriel in diesem Fall nicht ernst machen würde. Allerdings habe ich so ein wenig meine Zweifel daran. Vielleicht will der Ben nur erst noch ein bisschen leiden lassen, bevor er Tobias rächt. ;(

    Semir und Hartmut werden aus dem Krankenhaus entlassen und wollen nun herausfinden, wer Hartmut ans Leder wollte. Allerdings konzentrieren sie sich dabei wirklich nur auf Hartmut, und das ist ja ein Fehler, wie wir wissen. :(
    Mist auch, dass Andrea das mit dem komischen Kerl, der jetzt öfter mal zu Besuch kommt, vergisst zu erzählen.
    Ben wurde in der Nacht gleich noch mal abgeschossen (Unverschämtheit!) und schafft es am nächsten Tag dann endlich mal zu Semir durch zu kommen. Jetzt erfährt er, dass sowohl sein bester Freund als auch Hartmut noch unter den Lebenden weilen. Auf den Schreck bestellt er erst mal eine Curry-Wurst. :D
    Übrigens "Er hatte noch einen Kopf auf......." Ist das wieder Bayrisch für Anfänger oder sagt man das sonst noch irgendwo? Für mich war dieser Ausdruck wieder neu. ^^
    Ben macht dann brav seine Übungen und es zeigt sich tatsächlich schon wieder eine Besserung.
    Am Abend kriegt er dann Besuch und auch endlich sein neues Handy und seine Wurst. Ben ist wieder glücklich. :rolleyes:
    Ich hoffe, er kriegt später am Abend nicht noch mal Besuch und der bringt dann was ganz Anderes mit......
    Ich bin etwas beunruhigt....... ;(

    Puh... da hat Gabriel Ben wohl reinlegt, noch mehr verwirrt und dessen Unsicherheit noch gesteigert. Dafür spricht wohl, wie fluchtartig Ben die Kirche verlässt und kein Wort mehr zu Gabriel sagt.
    Dafür redet der umso mehr. Ja, der gute Gabriel hat ein ziemliches Rad ab und hält sich wohl schon fast selber für einen Gott. Nein, er ist ja noch besser als Gott. Er verbessert Gott ja. :S
    Dass der sich überhaupt getraut, in einer Kirche seine komischen Gebete zu sprechen, wo er schon so viele Schandtaten auf dem Gewissen hat. Ich hätte da ein bisschen Angst, dass mich der Blitz trifft. Aber Gabriel hat ja keinerlei Unrechtsbewusstsein, der denkt ja, er tut Gutes.
    Tja, das wird wohl nicht das letzte Aufeinandertreffen von Ben mit dem Pferdeschwanzträger gewesen sein. Bin gespannt, ob Ben rauskriegt, was das Gestammel auf seiner Aufnahme zu bedeuten hat.
    Und dann wird es irgendwann wieder dunkel und Ben ist alleine zu Hause...... ;(

    Bei der Observierung Bens ist Semir leider nicht unentdeckt geblieben. Bens neuer "bester Freund" Erik ist aufmerksam geworden. Kann ich verstehen, dass Semir das einen Stich ins Herz versetzt, als er sieht, wie gut sich Ben anscheinend mit dem anderen Gangster versteht. Aber offensichtlich lässt Semir es hier auch ein bisschen an Vorsicht mangeln.
    Als er Ben in eine alte Ziegelei verfolgt, hat er Erik an sich dranhängen.
    Dort stellt er Ben dann. Was mir Hoffnung gibt ist, dass Ben denkt, Semir denkt, er wäre ein Killer. Ben denkt dann offensichlich nicht so von sich. Also war der Mord an dem Buchhalter vielleicht tatsächlich nur getürkt.
    Das war auch herzzerreißend, wie Ben Semir anfleht, ihn in Ruhe zu lassen, einfach zu gehen, um ihrer Freundschaft willen. ;( Aber Semir ist zu verbohrt. Zu enttäuscht von Ben und zu überzeugt von dem, was er meint gesehen zu haben. Er WILL Ben festnehmen.
    Der sucht jetzt erst mal sein Heil in der Flucht. Da hat er wohl richtig spektuliert, dass ihm Semir dann doch nicht einfach in den Rücken schießt. Aber wie geht`s nun weiter? Ich sehe ein Drama kommen, denn Erik wird auch noch mitmischen. Im Moment habe ich Angst um Beide, um Ben UND um Semir.
    Sehr spannend. :thumbup:

    Semir meldet sich auch weiterhin nicht bei Ben und der wird immer unruhiger. Zur Ablenkung kriegt er Markus geschickt.
    Der erzählt ein bisschen aus seinem Leben und die Tatsache, dass er auch schon mal gelähmt war und wiederhergestellt wurde, sollte Ben Mut machen, dass das möglich ist. Allerdings was für ein Pech, dass sich dieser Markus dann nochmal an den Wirbeln verletzt hat.
    Markus hat auch ein Handy, dass sich Ben mal ausleiht, doch leider erreicht er Semir auch diesmal nicht.
    Zufällig kommt man auf den Unfall zu sprechen und Markus kennt nun leider auch die Automarke des Oldtimers, dessen Fahrer ja angeblich nicht überlebt hat.
    Ja, man hat es vorausgeahnt, jetzt denkt Ben Hartmut wäre tot und das nimmt ihn so mit, dass er mit Beruhigungsmitteln schlafen gelegt werden muss. Ähm... Susanne, "plötzlich abgestanden", wie ist die Übersetzung ins Hochdeutsche dafür? ^^
    Inzwischen ist der Killer wieder unterwegs. Zuerst ist er wieder bei den Gerkhans =O , dann bei Ben zu Hause. Dort kriegt er mit, dass der in einer Klinik ist und dass er Sarah und den Kindern morgen nur folgen muss, um an Opfer Nummer Zwei heran zu kommen. :(
    Gut, dass Lucky da ist und den Fiesling vertreibt. Aber Lucky wird morgen wieder bei Hildegard abgegeben und dann steht einem Mordanschlag auf Ben nichts mehr im Wege. =O
    Hoffentlich wird Semir morgen aus dem Krankenhaus entlassen und macht sich daran, Ben mal über alles aufzuklären. Und hoffentlich kommt er zeitlich gerade passend, um seinen Freund zu retten. ;(

    Nein, ich würde das Schlafzimmer auch noch nicht nach unten verlegen lassen. Wenn Ben das erfährt, gibt ihm das zu diesem frühen Zeitpunkt der Reha bestimmt keinen Auftrieb.
    Auch das Wiedersehen mit den Kindern, ist zwar schön, aber nicht ganz unbelastet. Als Sarah mal ein paar Minuten weg ist, wird Ben sich seiner Hilflosigkeit bewusst, als Tim mal ein bisschen den Rollstuhl untersucht und sich die Finger dabei einklemmt.
    Da muss Sarah dann beinahe drei weinende Menschen beruhigen, als sie wiederkommt. ;(
    Noch mehr aber als diesen erneuten Tiefschlag beunruhigt Ben, dass er von Semir nichts hört. Und dann scheint auch noch Hartmut verschwunden. Vielleicht sollte man Ben mal aufklären, bevor der was Falsches hört. :/
    Und schließlich macht sich der gedungene Killer auch schon an seinen zweiten Auftrag. Ist er jetzt hinter Ben oder hinter Semir her? =O Und keiner ahnt, dass der Anschlag auf Hartmut erst der Anfang war. :(
    Schönes Kapitel. Die Szene mit den Kindern hat mich sehr berührt. Da konnte man gut mitfühlen. :thumbup:

    Uih - da geht`s aber streng zu, in der Reha. Das ist ja wie früher in der Schule. Man hetzt von Stunde zu Stunde, und kriegt gesagt, was man zu tun hat. Bei Zuwiderhandlung gibt es Konsequenzen.
    Aber so muss es wohl laufen, damit so ein Reha-Betrieb funktioniert. Aber Ben weiß jetzt schon, so wie er mit dem Rollstuhl selbst mobil ist, wird es mit der Pünktlichkeit vorbei sein. Oh-Oh, Ben! Dann wird es aber Klassenbucheinträge hageln! =O
    Sogar zum Ausfüllen dieses Selbsteinschätzungsfragebogen bleibt nur ein Zeitfenster von 15 Minuten. Wenigstens das Kathetern bringt Ben darin noch unter. Und diesmal spürt er ein bisschen was dabei. Also, entweder hat er was falsch gemacht und es blutet bald aus der Harnröhre =O , oder das ist ein Grund zur Freude. 8o Ich tippe jetzt mal auf Letzteres.
    Dann geht`s zur Elektrotherapie, die zu Bens Freude keine Stromfolter, sondern ganz angenehm ist, und dann zur manuellen Therapie, die weniger angenehm ist. Oh ja, das kenne ich, mit den Faszien. Gell, susan, du weißt ja, ich schwöre auf den Faszienroller. Allerdings tut das schon weh, wenn man das mal länger nicht gemacht hat.
    Jedenfalls wird Ben bei diesen ganzen Therapien und dem straffen Zeitplan bestimmt nicht langweilig und abends ist man dann schön müde und kann schlafen. Also bleibt zum Grübeln wenig Zeit und das ist ja auch nicht das Schlechteste.
    Allerdings sieht Ben dann noch in den Nachrichten den Unfall, bei dem Semirs Wagen beteiligt war. Er macht sich Sorgen und will Semir anrufen. Darf er sein Handy in der Klinik nicht haben?
    Gut, dass da keine Namen genannt wurden, wer angeblich um`s Leben gekommen sein soll. Das hätte Ben einen Schock versetzen können. =O
    Tolles Kapitel, Susanne. Gerade lernen wir wieder so viel Neues. Bin ganz fasziniert. :thumbup:

    Uih....nach dem Crash mit den Autos ist für Ben die Schonzeit wohl vorbei. Semir macht ihn ordentlich rund.
    Ben hat immerhin den BMW UND den Fabia getötet. Semir ist in Trauer. Obwohl der Spruch mit dem vom Vater gekauften Führerschein schon ein Tiefschlag war, reagiert Ben verständnisvoll. Für Semir ist immerhin mit dem BMW fast ein Familienmitglied gestorben. :rolleyes:
    Dabei sollte er sich mehr Sorgen um das Ende des Fabias machen. Und wegen der Vorhänge und so. :D
    Und Andrea hat auch schon wieder den sechsten Sinn und ruft an. =O
    Die Vorstellung ist echt lustig, wie Semir versucht, Ausflüchte zu finden und Andrea hinzuhalten, während er gleichzeitig sieht, wie ihr Auto gerade ausbrennt. :D
    Dieses Kapitel war schon ein bisschen skurril. Ich mag das. Nicht schlecht! :thumbup:

    Na klar, wenn es gegen Ben geht, ist Bohm nicht weit. X/ Der führt sich auf wie immer. Arrogant, rechthaberisch, unverschämt. Wie er Semir und die Chefin angegangen ist.... ich habe ihn schon fast wieder mit einem Pflaster auf der Nase gesehen. Aber dafür ist ja Ben zuständig und der ist nicht da. Ich hoffe, er holt das später noch irgendwann nach. X(
    Leider bin ich jetzt auch ein bisschen auf Semir sauer. Bei allem Verständnis, was er zur Zeit mitmacht, aber jetzt empfindet er Hass auf Ben? =O
    Semir, du musst doch wissen, dass da was nicht stimmt. Dass Ben sich nicht einfach um 180 Grad gewendet hat und jetzt bei der gegnerischen Mannschaft mitspielt. Mir gefällt auch gar nicht, wie Semir immer in der Vergangenheitsform von Ben spricht. "Ben war mein Partner. Ben war mein Freund." ;( Semir, gib ihn bittte nicht auf! ;(
    Und die Chefin scheint wirklich nichts zu wissen. Sonst verdient sie den Oscar für besondere schauspielerische Leistungen, so wie sie gegenüber Semir aufgetreten ist.
    Mann, mann.... die Sorgen werden nicht kleiner. :(

    Puh..... erst mal Entwarnung! Semir ist es gelungen, Hartmut aus dem brennenden Auto zu retten und der konnte dann noch selber die Beine in die Hand nehmen und rennen.
    Wegen dem eingeatmeten Rauch landen dann beide im Krankenhaus, aber zunächst mal scheint es sie nicht schwer erwischt zu haben.
    Hartmuts schönes, altes Auto hat allerdings nicht überlebt ;( , und da Hartmut sicher ist, dass der Unfall kein Unfall war, sondern ein Anschlag auf ihn, wird er sicherheitshalber für die Öffentlichkeit auch gleich mal für tot erklärt.
    Mit den bösen Scheichs bringt das aber noch keiner in Verbindung.
    Ben lernt inzwischen bei diesem Vortrag seine Mitpatienten kennen und einer von denen stellt sich ihm schon vor. Tobias, der anscheinend nicht das erste Mal da ist. Vielleicht hat er wie Ben angefangen und kann jetzt immerhin schon auf Krücken gehen. Das wäre dann wohl schon motivierend für Ben, auch wenn man natürlich kein Fall mit dem anderen vergleichen kann.
    Aber Tobias scheint ganz nett zu sein. Der Spruch mit dem mitgebrachten Bett, das man anscheinend bei solchen Vorträgen immer ganz gut gebrauchen kann, war jedenfalls lustig. :D
    Mal gucken, wie es weitergeht. Und wen die Scheichs als nächstes auf der Liste haben, wo Hartmut ja ausgeschaltet scheint. ;(

    Semir verbringt mal wieder einen Nachmittag mit seiner Familie und das tut ihm gut. Allerdings muss er auch immer mal wieder an Ben denken. So wie auf der Wasserrutsche, als er sich unwillkürlich fragt, ob Ben das auch irgendwann wieder mit seinen Kindern machen kann. :/
    Am nächsten Morgen passiert es dann. Auf dem Weg zur Arbeit sieht Semir Hartmut vor sich fahren und er muss den schrecklichen "Unfall" mitansehen, der Hartmut widerfährt. =O
    Hoffentlich hat Semir Einstein noch rechtzeitig aus dem brennenden Auto rausgekriegt und hoffentlich ist der nicht zu schwer verletzt. Dieser gemeine Attentäter! Ein LKW.....drunter ging`s wohl nicht! X(
    Ben ahnt von dem allem noch nichts. Der hat seinen ersten Sport-Tag und lernt den Physio kennen. Der verschafft sich erst mal einen Überblick und hilft Ben dann sich aufzusetzen.
    Leider kann Ben wieder nicht lange sitzen, bis ihm schwindelig wird. Das ist unheimlich entmutigend für ihn, dass noch nicht mal das Sitzen klappt. ;(
    Aber der Physio macht ihm Mut und sagt ihm, dass das bei seinem Verletzungsbild normal ist und sich mit der Zeit geben wird. Und bis dahin wird der Oberkörper trainiert, damit man dann, wenn es soweit ist, im Rollstuhl gleich losrollern kann.
    Also, Ben, nicht aufgeben! Das wird schon.
    Aber was ist mit Hartmut? Ich hoffe, der hatte seinen Schutzengel auf dem Beifahrersitz hocken. ;(