Danke, Darcie.
In meiner Fantasie war das jetzt ein kleines, halb verfallenes Kirchlein, wo man ohne Probleme einen gutaussehenden Helden in einer Gruft verschwinden lassen kann.
Jetzt bin ich ein bisschen beruhigt.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Ich hätte nicht alleine in meiner Wohnung geschlafen, nachdem im Keller ein Ziegenbock sein grausiges Ende fand. Auch nicht, wenn ein Streifenwagen zur Bewachung vor der Tür gestanden hätte. Da hätte ich lieber Semirs Sofa vorgezogen. Bibber....
Aber gut.... Ben ist ja auch ein Held. Der lässt sich aus seiner Wohnung nicht vertreiben. Gut geschlafen hat er aber trotzdem nicht.
Und am nächsten Morgen fällt ihm die Blondine auf der Parkbank gegenüber wieder auf. Und diesmal stellt er Gabriel zur Rede. Uuhhh....war das vielleicht eine unheimliche Begegnung der dritten Art! Schüttel!
Gabriel starrt ihn nur an, sonst nichts. Er reagiert nicht, er redet nicht.... und dann steht er einfach auf und geht. Und Ben hinterher.
Was ist das jetzt für eine Kirche? Gibt es da auch einen Pfarrer? Ist die gut besucht? Von anderen Gläubigen? Oder nur von Engeln?
Ich habe Angst. Ich fürchte, Ben rennt direkt, ohne über Los zu gehen, in sein Unglück.
Weiter Campino! Bitte schnell weiter! (Bettel, bettel) -
Puh.... es war also weder Carina noch der Nachbar, die da geschlachtet wurden. Es war ein armer, unschuldiger Ziegenbock.
So, Gabriel, jetzt bin ich richtig sauer! Tiere sind tabu, du Mistkerl! Du bist doch nicht ganz dicht!
Aber das war ein deutliches Zeichen für Ben. Und der ist ja auch ziemlich erschrocken. Ohne Semir hat er sich gar nicht mehr in den Keller getraut.
Ich wäre dafür, dass Ben erst mal nicht mehr zu Hause schläft.
Und ich wäre dafür, dass du ganz schnell weiterschreibst, Campino. Es ist nämlich sehr spannend.
Und das Kapitel war wieder klasse geschrieben. Der erste Absatz hat mir stimmungsmäßig wieder sehr gefallen. Und der Spruch des Gerichtsmediziners, dass Ben und Semir die Bibel wohl auch nur von außen kennen, hat mich, trotz allem Grusels, zum Grinsen gebracht.
Semir ist jetzt wieder auf Spur. Er wusste schon vor dem Ziegenmord, dass ihr Fall noch nicht abgeschlossen ist.
Also Campino, bitte bald das nächste Kapitel. Aber besten heute noch. -
Sarah holt die Kinder und Lucky bei Hildegard ab. Das ist echt eine Idylle bei der Frau! Ob die mich auch mal betreuen würde? Da kriegt man richtig Lust mit den Hunden in ihrem Garten zu spielen und hinterher mit ihr Kekse zu backen.
Jetzt hat sie doch bestimmt wieder ein bisschen Zeit. Gib mir Bescheid, susan, falls da Interesse besteht.
Hildegard hat die Kinder auch so ins Herz geschlossen, ich glaube, die freut sich jedes Mal, wenn Ben wieder verletzt ist und wochenlang ins Krankenhaus muss, weil sie dann Tim und Mia wieder kriegt. Nein, das war nur ein Scherz!
Ben kathetert sich inzwischen zum ersten Mal selbst. Er hat seine Blase auch gleich ertastet. Also, ich ertaste die nicht! Ich hoffe, das liegt daran, dass sie noch nicht voll genug ist, und nicht daran, dass ich zu dick bin.
Bei Ben flutscht das aber ganz gut, das muss man sagen. Wobei es sicher hilft, dass er nichts spürt. Ich denke, wenn man spürt, wie dieser Katheter in einen gleitet, ist die Hemmschwelle, sich das Ding rein zu schieben, eventuell ein bisschen höher. Aber gut, ich habe ja auch keinen Penis, ich weiß gar nicht, worüber ich da rede.
Ich hätte auch gedacht, dass Ben sich vor der Schwester ein bisschen mehr geniert, aber anscheinend war er so konzentriert, dass er die Scham vollkommen vergessen hat.
Also, das lief doch schon mal gut. In jeder Beziehung. Und Ben ist jetzt schon ein bisschen selbstständiger geworden. -
Blutbefleckte Kleidung? Aber gut, der Buchhalter hat ja auch vor dem Schuss schon geblutet. Der wurde ja auch gehauen. Oder das ist Fake-Blut, dass Ben und der Buchhalter bei ihrer Aktion um die Gangster zu narren, benutzt haben.
Hoffentlich.....
Wie auch immer, Bens neues Leben tut ihm nicht gut. Egal, ob er jetzt wirklich Gangster geworden ist oder undercover arbeitet. An seiner Stelle würde ich über eine Veränderung nachdenken.
Frau Krügers Verhalten war schon auffällig und dass sie sich jetzt den Vormittag frei genommen hat, auch. Semirs Wut läuft erst mal ins Leere.
Sehr gut beschrieben, die Szenen. I like. -
Für mich war Ben der mit Abstand Coolste.
Aber ich mag auch Paul. -
Auch von mir Schönen Urlaub, Mrs. Murphy!
-
Oh schade, Campino, dein letzter Beitrag ist ganz zerstückelt bei mir angekommen. Den konnte ich leider nicht lesen.
Aber Spaß beiseite, wenn es dir irgendwann gelingt, die Cobra-Verantwortlichen zu überzeugen, dass deine Geschichten unbedingt in Buch-Form herausgebracht werden müssen, dann möchte ich bitte schon mal von jedem Buch ein Exemplar vorbestellen.
-
Ich muss mir abgewöhnen, diese Kapitel bei dem Verzehren meines Mittagsbrotes zu essen. Es könnte sonst nämlich mal sein, dass mir ein Bissen im Hals steckenbleibt und ich einen elenden Erstickungstod sterbe.
Ich denke nämlich auch, dass das was da so getropft hat, Blut ist. Und wenn Ben schreit..... Hoffentlich ist es nicht Carina.
Kann der böse Engel sich, in der Zeit in der Ben geduscht hat, Carina irgendwie geschnappt haben? Nee, oder? Lass es bitte Hans sein, der da ins Gras beißen musste. Wüsste zwar nicht, womit der arme Kerl das verdient hätte..... aber lieber er, als Carina, sorry.
Ja, und ist Gabriel jetzt weg oder lauert der noch irgendwo?
Ich denke auch, du kannst uns jetzt auf keinen Fall über`s Wochenende auf dem Trockenen sitzen lassen, Campino. Das geht nicht! Ich will mich ja auch irgendwann wieder entspannen können.
Sehr gut geschrieben. Dieses Gewitter, das schon in Jennys Situation so gut gepasst hat, hat hier die Atmosphäre natürlich perfekt untermalt. Der pechschwarze Himmel, der unheilverkündende Donner...... grusel!
Das war mal wieder ein Kapitel - dafür hätte ich bezahlt. Super! -
Nun wurde Ben auch ärztlich untersucht, und der Arzt scheint Ben auch sympathisch zu sein. Sonst hätte er solche Fragen, wie über sein zukünftiges Sexleben bestimmt nicht gestellt. Auch das muss er vielleicht neu lernen und es könnte anders sein als vorher.
Der Arzt macht Ben klar, was das Ziel ist. Alles was darüber hinausgeht ist toll für Ben, aber das Ziel der Reha ist erst mal Ben wieder ein Leben zu ermöglichen, das akzeptabel ist und das er selbstständig meistern kann. Möglicherweise auch im Rollstuhl. Da ist der Arzt ganz offen und realistisch und er macht Ben keine falschen Hoffnungen. Auch wenn der dann erst mal schlucken muss.
Dass diese Nervenfasern so ringförmig in Hautsegmenten angeordnet sind, habe ich jetzt auch nicht gewusst. Ich habe mir vorgestellt, die ziehen sich einfach so längs durch den Körper.
Also es bleibt dabei, Geduld ist die oberste Tugend in der Reha. Aber ich denke, es könnte Ben wirklich helfen, dass er jetzt Leidensgenossen um sich rum hat und nicht nur gesunde Menschen, die körperlich alles besser können als er. Und ich bin sicher, er wird seine ganze Energie in die Wiederherstellung seines Körpers stecken.
Wieder ein sehr interessantes Kapitel. Dank susan lernen wir alle unseren Körper und seine Funktionen besser kennen. -
Jennys Traum zerreißt einem fast das Herz. Ja, so hätte es sein können.
Wenigstens im Traum ist Jenny glücklich, und mit Kevin und dem Baby zusammen.
Aber das Erwachen ist dafür natürlich umso härter. Es ist alles nicht wahr. Das Baby ist tot und Kevin wahrscheinlich auch. Jenny ist alleine. Und sie wird noch sehr lange trauern. Um den Menschen, den sie geliebt hat, um das Kind, das ein Teil von ihr war, um ihre Zukunft, die doch so glücklich sein sollte.
Es ist soooooo traurig....
Toll geschrieben. Auch mit dem Unwetter, das losbricht. Die richtige Stimmung! Aber es wäre ja auch ein Hohn, wenn die Sonne fröhlich vom Himmel strahlen würde. -
Das habe ich mir gedacht, dass der Anwalt nicht selbst aktiv werden wird. Das ist ein kleiner Bürokrat, den würde Ben sogar gelähmt überwältigen und verhaften.
Der heuert lieber einen seiner sauberen Ex-Klienten an. Und so sollen Ben, Semir und auch Hartmut leider bedauerlichen
Unfällen zum Opfer fallen.
Da er weder Ben noch Semir zu Hause antrifft, ist Hartmut sein erstes Zielobjekt. An dessen schönen, alten Schlitten werden die Bremsen manipuliert. Oh Mann, ich hoffe, Hartmut kommt auch dann noch eine geniale Idee, wenn er sein Auto nich mehr anhalten kann.
Erschreckend, wie nahe der Killer schon an Semirs Kindern dran war. Aber anscheinend haben die Familien nichts zu befürchten. Es sei denn natürlich, es passiert ein häuslicher Unfall. Wie eine explodierende Gasheizung oder so. Oh nein, das will ich mir gar nicht vorstellen!
Ben hat in der Reha inzwischen Sarah und Semir nach Hause geschickt und sein Zustand wird von der Schwester begutachtet. Die entfernt erst mal den Blasenkatheter. Ab jetzt soll sich Ben einmal kathetern. Schluck! Okay, das ist neu! Dabei war es Ben schon peinlich, als die Schwester den alten Katheter entfernt hat. Jetzt soll er sich unter ihrer Anleitung den nächsten selbst reinpfriemeln. Alter Falter! Die Reha fängt schon mal hart an.
Und ich dachte, da Ben untenrum gelähmt ist, ist er einfach inkontinent und würde sozusagen "laufenlassen". Das hat mich überrascht, dass sich der Urin dann in der Blase sammelt und die einfach irgendwann platzen würde.
Es ist gut, dass wir jetzt in der Reha sind. Ich habe das Gefühl, wir lernen noch viel Neues. Zum Beispiel auch, dass Ben jetzt lernen muss, seinen Darm zu erziehen, so dass er zu einem bestimmten Zeitpunkt ähh.....Kaka machen kann.
Na, ob das weniger peinlich wird, als das einmal kathetern? Ich glaube, da kommt noch was auf Ben zu.
Total interessantes Kapitel. Hier werden wir wieder schlauer. -
Ach Semir, warum hast du denn nicht geguckt, was weiterhin passiert ist? Klar, der Schock.... aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Semir was Wichtiges verpasst hat, indem er nur rumgesessen ist, bis die Leiche, die Gangster und Ben verschwunden waren.
Vielleicht gab es auch überhaupt keine Leiche?
Also, ich halte es mit Andrea. "Das kann einfach nicht sein!"
Genau, das kann es nicht! Irgendwas stimmt da nicht. Da ist was faul im Staate Dänemark. Das stinkt bis zum Himmel!
Ben tut so etwas nicht. Unter keinen Umständen...... Schnief..... -
Oh Mann, da bleibt mir doch fast mein Mittagsbrot im Halse stecken, bei all der Traurigkeit und Verzweiflung.
Ben fegt erst mal Kevins Bild vom Schrank. Er ist nicht wirklich sauer auf Kevin, nur auf die Entscheidung, die Kevin getroffen hat und die nun so viel Leid verursacht hat.
Ich hoffe nur, Annie macht jetzt was aus ihrem Leben und zeigt, dass sie all die Opfer wert war.
Ben hebt das Foto auch gleich wieder auf und stellt es wieder neben die Hoffnungskerze. Eine schöne Idee, diese Hoffnungskerze, auch wenn sie bisher nicht viel geholfen hat.
Ben hat Recht. Gute Freunde sind wichtig und können viel helfen, aber sie können halt einen Lebenspartner nicht aufwiegen. Ben, Semir, Andrea und die anderen Kollegen werden Jenny unterstützen so gut es geht, aber sie können halt Kevin und das Baby, eine eigene Familie, nicht ersetzen.
Semir schlägt vor, dass Ben mal ein bisschen Urlaub machen soll. Mit Carina ganz weit weg fahren. Wohl am besten in eine Einöde, wo man seine Ruhe hat und vollkommen abgeschnitten von der Welt ist. Wo man sich erholen kann und wo einen ein durchgedrehter Engel ungestört aufschlitzen kann. Semir, bist du des Wahnsinns? Schick Ben nicht weg!
Gut, Semir ahnt nicht, was sich da zusammenbraut, er meint es nur gut, aber ich hoffe, Ben geht auf dieses Angebot nicht ein.
Tolles, sehr emotionales Kapitel, Campino. Wie gesagt, mir hat mein Mittagessen nicht mehr geschmeckt, so ergriffen war ich. Wieder mal Note 1. -
So wird`s sein, silli. Danke!
-
@Darcie: Den Begriff "Sanka" kenne ich auch. Allerdings sagt man bei uns auch eher "Krankenwagen".
-
Ach du Sch....! Jenny hat das Baby tatsächlich verloren. Ich bin geschockt!
Das ist soo tragisch, weil Jenny damit nicht nur das Kind, sondern auch diese Verbindung zu Kevin verliert.
Nach einer Fehlgeburt tröstet man sich ja oft mit dem Gedanken, "wir versuchen es noch mal". Das wird es in diesem Fall nicht geben. Wenigstens nicht mit DEM Vater. Das ist unwiederbringlich verloren gegangen. Jenny wird nie wissen, wie Kevins Kind ausgesehen hätte.
Es sei denn natürlich, dass Kevin doch noch lebt, woran ich mich im Moment mit aller Kraft klammere.
Aber im Moment muss man davon ausgehen, dass auch diese letzte Verbindung mit Kevin gekappt ist. Und man mag sich gar nicht vorstellen, wie am Boden zerstört Jenny sein muss.
Dieses Baby hätte ihr, bei aller Trauer, wieder neuen Lebensmut gegeben - da bin ich sicher.
Jetzt versucht Andrea Jenny beizustehen und Semir muss Ben wieder aufrichten. Nicht, dass es Semir wirklicht gut geht, aber Ben scheint noch mehr angeschlagen. Wäre das nicht passiert, wenn sie Jenny nicht nachgefahren wären?
Doch, es wäre passiert, früher oder später. In Kolumbien sowieso.
Aber das ist alles hier nur einfach furchtbar traurig. Ich muss jetzt weinen...... -
Es ist soweit, Ben wird in die Reha-Klinik verlegt. Grundsätzlich ist er positiv gestimmt, aber man muss schon ein bisschen aufpassen. Ein kleiner Witz von Semir über den Job und schon ist Ben nicht mehr so gut gelaunt.
Auch die Überlegung, während der Fahrt, dass es erst zwei Wochen her ist, dass man frohgemut in die andere Richtung gefahren ist, lässt die Stimmung ein bisschen sinken. Wie viel ist seitdem passiert. Das ganze Leben hat sich verändert.
In der Klinik angekommen, bekommt Ben ein schönes Zimmer mit Balkon. Doch was seine Blicke anzieht, ist der Rollstuhl, der in einer Ecke steht.
Also, Bens Zweckoptimismus ist schon ein bisschen brüchig und wird wohl ziemlich strapaziert werden, wenn es nicht gleich so läuft, wie er sich das vorstellt. Wenn die Fortschritte nicht so schnell kommen, wie er sich das wünscht.
Aber ich denke, das ist normal. Seine Zukunft ist nun mal unsicher und das ist bestimmt sehr belastend.
Aber er hat mit Sarah und Semir ja zwei starke Persönlichkeiten an seiner Seite, die ihn immer wieder aufrichten und ihm weiterhin Mut machen werden.
Und ich finde es gut, dass "Papa" Semir da gleich alles im Griff hat und ein wachsames Auge darauf hält, dass es Ben an nichts fehlt.
Nur leider werden die Bösen Ben auch in der Reha finden. -
Pardauz! Nee, oder? Ben hat den diebischen Buchhalter jetzt nicht erschossen.
Es muss einen Grund gehabt haben, dass er unbedingt seine eigene Pistole nehmen wollte und nicht die Gangsterwaffe. Vielleicht war seine nur mit Platzpatronen geladen. Und der Buchhalter war irgendwie eingeweiht und spielt jetzt toter Mann.
Ich weiß, das klingt komisch, aber irgendeine Erklärung MUSS es geben! Ben ist kein Killler!
Nein.....schnief.....das ist er nicht! Ganz bestimmt nicht!
Hat jemand noch eine andere Erklärung? Dann bitte dringend bei mir melden. -
Die Zeichen stehen auf Abschied. Erst der Abschied von der Intensiv-Station, dann bald der aus dem Krankenhaus. Am Montag geht´s zur Reha.
Semir sieht sich dort schon als Bens persönlicher 24-Stunden-Bodyguard. Ben ahnt das. Er hat natürlich gemerkt, dass ihn Semir und Sarah keine Minute alleine lassen wollen. Und so sieht er sich jetzt zu einem Vortrag genötigt.
Er entschuldigt sich noch mal bei seiner Frau und seinem besten Freund, sagt ihnen, dass ihn sein schlechtes Gewissen drückt und dass er ganz ganz sicher und zu 100 Prozent so einen Blödsinn nicht noch mal machen wird. Weil er nämlich leben will, bereit ist zu kämpfen und auch durchaus wieder optimistisch in die Zukunft sieht.
Anscheinend war Ben überzeugend, denn Sarah und Semir glauben ihm. Er darf alleine in die Reha, ohne seine Bewacher.
Ben spürt übrigens schon bis unters Knie, wenn Sarah ihn berührt. Hoffentlich geht das in der Reha nicht so schnell weiter mit den Fortschritten, sonst ist die Geschichte ja bald zu Ende.
Ach nee, da sind ja noch die Scheichs und der unter Druck gesetzte Anwalt....